Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 6.386 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 424

19.03.2013 22:13
#1 Ticker / Liveradio Diskussion Zitat · antworten

Damit es die Verantwortlichen auch mitbekommen:
Oberflop: Das Web-Radio! Mann, Mann, das können ganz viele auch in der Obelriga ganz ganz viel besser!!! Mal den IT-Fred von der Werra abwerben?
Nein da tröstet auch Rüdis Leberkäsesemmel nicht, wenn sie mittendrin abbricht!
Mittelflop: Der "Live-Ticker". Emotionslos und wenig aussagekräftig. Obendrein teilweise Minuten hinter dem Spielgeschehen!
Top: Rüdis Semmel und "Ein Leben lang..." (was dann aber auch abbrach...)
Obertop: Der Sweep!
Over all Tops: Seppo, der den Verantwortlichen vormacht, wie ein Ticker geht.
Ansonsten bin ich natürlich top-zufrieden!
Darauf ein Franziskaner Weissbier!

WW


Oo=v=oO


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

19.03.2013 22:22
#2 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #1
Damit es die Verantwortlichen auch mitbekommen:
Oberflop: Das Web-Radio! Mann, Mann, das können ganz viele auch in der Obelriga ganz ganz viel besser!!! Mal den IT-Fred von der Werra abwerben?
Nein da tröstet auch Rüdis Leberkäsesemmel nicht, wenn sie mittendrin abbricht!
Mittelflop: Der "Live-Ticker". Emotionslos und wenig aussagekräftig. Obendrein teilweise Minuten hinter dem Spielgeschehen!
Top: Rüdis Semmel und "Ein Leben lang..." (was dann aber auch abbrach...)
Obertop: Der Sweep!
Over all Tops: Seppo, der den Verantwortlichen vormacht, wie ein Ticker geht.
Ansonsten bin ich natürlich top-zufrieden!
Darauf ein Franziskaner Weissbier!

WW



Die aus Südschweden haben sogar eine Bildübertragung fast problemlos geschafft!!!!
Darauf noch ein Veltins!
Und Seppo ist super und pfeilschnell!!


loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 103

19.03.2013 22:48
#3 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #1
Damit es die Verantwortlichen auch mitbekommen:
Oberflop: Das Web-Radio! Mann, Mann, das können ganz viele auch in der Obelriga ganz ganz viel besser!!! Mal den IT-Fred von der Werra abwerben?
Nein da tröstet auch Rüdis Leberkäsesemmel nicht, wenn sie mittendrin abbricht!
Mittelflop: Der "Live-Ticker". Emotionslos und wenig aussagekräftig. Obendrein teilweise Minuten hinter dem Spielgeschehen!
Top: Rüdis Semmel und "Ein Leben lang..." (was dann aber auch abbrach...)
Obertop: Der Sweep!
Over all Tops: Seppo, der den Verantwortlichen vormacht, wie ein Ticker geht.
Ansonsten bin ich natürlich top-zufrieden!
Darauf ein Franziskaner Weissbier!

WW



Liebe Löwen-Fans,

wie schon an anderer Stelle geschrieben möchten wir uns für die heute aufgetretenen technischen Probleme entschuldigen. Es waren nach derzeitiger Auswertung dermaßen viele Anfragen, dass unsere Server in die Knie gegangen sind. Da wir zuvor keine derart großen Schwierigkeiten hatten, konnten wir während des Spiels die Probleme nur ansatzweise lösen.

An dieser Stelle wollen wir aber auch ein Lob an alle unsere Homepage/Ticker/Radio/TV-Helfer aussprechen, die in dieser Saison alles geben, um Euch informiert zu halten. Als Sonderaktion hatten wir sogar Hans Zach heute als Ehrengast für das Radio gewonnen. Dies soll keine Entschuldigung für die auch für uns sehr nervigen technischen Probleme sein, sondern an dieser Stelle von offizieller Seite ein Lob an alle unsere "Redakteure", die sich hier in Bad Tölz grün und blau ärgern über den Serverausfall.

Wir werden natürlich an der Serverkapazität schrauben im Hinblick auf das Halbfinale und wie immer auch unsere redaktionelle Arbeit selbstkritisch betrachten.

Und jetzt feiert schön!

Euer Löwen-Team aus Bad Tölz


Dies ist der offizielle Forums-Account der Löwen Frankfurt.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter
http://www.loewen-frankfurt.de/


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

19.03.2013 23:04
#4 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #1

Zitat
Oberflop: Das Web-Radio! Mann, Mann, das können ganz viele auch in der Obelriga ganz ganz viel besser!!! Mal den IT-Fred von der Werra abwerben?


Dies ist ärgerlich, letztlich aber den technischen Bedingungen vor Ort geschuldet. So gastfreundlich die Tölzer waren, aber die Internetverbindung reichte angesichts der Zugriffszahlen einfach nicht. Da hilft dann auch nicht der IT-Verantwortliche der Huskies, wenn er kein UMTS-Mast ist.

[quote]Mittelflop: Der "Live-Ticker". Emotionslos und wenig aussagekräftig. Obendrein teilweise Minuten hinter dem Spielgeschehen!



Nächstes Mal einfach nicht so tief ins Glas schauen, dann klappt es auch mit dem Lesem und Verstehen von Prosa. Anders kann ich mir nicht erklären, wie die Beschreibung der Tore wenig aussagekräftig sein kann, Seppos PP Löwen, Strafe 28, Tor 21 aber als vorbidlich gelobt wird.

Zitat

Over all Tops: Seppo, der den Verantwortlichen vormacht, wie ein Ticker geht.



Seppo macht gar nichts vor, da er unter völlig anderen Voraussetzungen agiert und einfach nur 5 - 10 Zeichen in die Tasten kloppen und auf senden klicken muss.
Der Liveticker der Löwen ist wesentlich anspruchsvoller, was Design und Inhalt angeht und hat gar nicht den Anspruch ein Twitter-Klon zu sein, sondern übersichtlich die relevanten Informationen zu übermitteln.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Matchstrafe Offline

Baby Löwe


Beiträge: 36

19.03.2013 23:11
#5 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

professionelle Live Tickern ist echt anstrengend und es dauert eben immer ein bischen. Alles muss genau geschrieben und eingepflegt werden. Es ist ja immerhin eine Präsentation nach Außen ;-) Ich kam auch schon mal in den Genuß einen Live Ticker bei einem Floorball Spiel zu schreiben. Deshalb weiß ich das aus eigener Erfahrung.
Ein bischen Dankbarkeit, für das was viele hier leisten, wäre schon angebracht.....


Jungs, ihr müsst die Checks zu Ende fahren!!!


Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

19.03.2013 23:15
#6 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

aber die tippen mitm rechner,seppo aufm handy! ;)
ich denke wir sollten wie gesagt wurde für alles gegebene dankbar sein,egal ob ticker hier oder bei den löwen offiziell oder sonstwo(pointstreak,etc) is alles net selbstverständlich!
(denkt mal 10jahre zurück,mitm 14k modem wars spiel vorbei bevor du es lesen konntest ^^)


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

19.03.2013 23:19
#7 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Zitat von loewenfrankfurt im Beitrag #7

An dieser Stelle wollen wir aber auch ein Lob an alle unsere Homepage/Ticker/Radio/TV-Helfer aussprechen,
die in dieser Saison alles geben, um Euch informiert zu halten. Als Sonderaktion hatten wir sogar
Hans Zach heute als Ehrengast für das Radio gewonnen.


Ungeachtet der technischen Situation von Heute erstmal von mir ein Lob für Eure Arbeit.

Frage: wird der Stream von Euch aufgezeichnet und besteht so die Chance das "Interview" irgendwie
noch nachträglich online gestellt werden kann (z.b. als Audio auf dem LowenTV YouTube Channel)?
Fänd ich klasse


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

19.03.2013 23:21
#8 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Es geht gar nicht um Handy oder Rechner, sondern um die unterschiedlichen Zielsetzungen. Der Liveticker der Löwen soll übersichtlich und ansprechend gestaltet, in korrekter Rechtschreibung die wesentlichen Informationen an alle Zuschauer übermitteln, die sich zu Hause oder mobil über das Geschehen informieren wollem und ist kein Stenomitschnitt eines Livekommentars.

Natürlich kann und sollte manches schneller gehen, aber dafür bedarf es technischer Änderungen, die kurzfristig nicht so einfach umzusetzen sind.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

19.03.2013 23:25
#9 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

ich weiß wie aufwendig das ist sowas aufzustellen ;)
aber ich glaube den wenigsten die HIER lesen brauchen unbedingt ne perfekte ummalte spielsituation,sondern fakten und ergebnisse,egal wie,hauptsache sofort! für die breite masse wieder was ganz anderes!
aber egal,hoffen wir das es besser wird und gut ist mit OT


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

19.03.2013 23:34
#10 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Wir sollten allen dankbar sein, die einen Beitrag leisten um unsere Löwen in die Welt zu tragen.
Ich bin davon überzeugt, das alle die hier mithelfen den Löwen im Herzen haben.

Ob es jetzt der Ticker, das Radio oder auch nur Seppo´s im Forum sind.
Jede Art die hilft auf unser Team aufmerksam zu machen ist gut und alle Beteiligten sollten froh sein über Feedback das dazu beiträgt diese Beiträge positiv zu entwickeln.

Der Urlöwe sagt danke für alles was es gibt und für alles was noch kommt an alle Löwen!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

20.03.2013 00:15
#11 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Zitat von Spawn im Beitrag #13
ich weiß wie aufwendig das ist sowas aufzustellen ;)
aber ich glaube den wenigsten die HIER lesen brauchen unbedingt ne perfekte ummalte spielsituation,sondern fakten und ergebnisse,egal wie,hauptsache sofort! für die breite masse wieder was ganz anderes!


Genau die soll aber vom Löwen-Liveticker bedient werden.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 995

20.03.2013 02:30
#12 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Top
+++le mannschaft... tre bien!!!

flop
que mal communication!
schon am freitag war das w-lan scheiße!
warum nicht den "Stick" nehmen oder 50 € für LTE?
Das der ticker und das Radio zusammenbricht, ist peinlich! Was haben die Löwen denn erwartet? 50 Höhrer???


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 995

20.03.2013 02:32
#13 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

selbst auf ARTE war ticker schneller...avec "stream"!


Seppo
Beiträge:

20.03.2013 07:07
#14 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

LTE funzt nicht in der Halle


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.072

20.03.2013 08:04
#15 RE:Ticker Diskussion Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #11
Es geht gar nicht um Handy oder Rechner, sondern um die unterschiedlichen Zielsetzungen. Der Liveticker der Löwen soll übersichtlich und ansprechend gestaltet, in korrekter Rechtschreibung die wesentlichen Informationen an alle Zuschauer übermitteln, die sich zu Hause oder mobil über das Geschehen informieren wollem und ist kein Stenomitschnitt eines Livekommentars.

Natürlich kann und sollte manches schneller gehen, aber dafür bedarf es technischer Änderungen, die kurzfristig nicht so einfach umzusetzen sind.



Sorry Snoil, wenn das das Argument ist warum der Loewen Ticker so lahm ist, dann ist das Ding einfach komplett falsch konzipiert.
Ein Ticker soll das Geschehen auf dem Eis darstellen und der den Ticker fuettert sollte, sich nicht mit Design oder Layout sondern nur mit Text abgeben. Und das kann nicht Minuten dauern, es sei denn der Pressesprecher muss jede Statusmeldung vorher abwinken?
Ups, falls es jemand auffaellt, ich spreche schon gar nicht mehr von live in dem Zusammenhang.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heute gegen den EVL mit Liveradio Trausnitz
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
183 10.02.2015 16:36
von Hayzy • Zugriffe: 10111
Liveradio aus Rosenheim
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
0 07.12.2014 17:08
von mike39 • Zugriffe: 237
Liveradio aus Landshut
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
6 28.09.2014 18:52
von Summer of 69 • Zugriffe: 429
Liveradio am Freitag?
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Iceman88
5 15.03.2013 19:07
von OFC • Zugriffe: 865
+++ Mitfiebern: VTB Direktbank präsentiert exklusiv den Löwen-Live-Ticker +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
4 15.11.2012 08:42
von Cornholio • Zugriffe: 757
+++ Alles neu: Mitfiebern im Live-Ticker und Einkleiden im Webshop +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
7 30.09.2012 13:59
von Seppo • Zugriffe: 704
Diskussions-Thread zum Trainings-Blog vom 16.2.11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
9 21.02.2011 13:39
von Lionsburger • Zugriffe: 863
News zum Regionalliga Live Ticker
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von marco1985
7 10.10.2010 19:21
von Iceman88 • Zugriffe: 1521
Live-Ticker
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
0 29.09.2010 22:11
von Messier • Zugriffe: 621
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software