Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 302 Antworten
und wurde 22.404 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 21
Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

10.04.2013 01:07
#181 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Meiner Meinung brauch man in der Oberliga als auch in Liga 2 (noch) keinen sportlichen Leiter als eigenständige Person.Ein Trainer mit entsprechender Erfahrung könnte dies durchaus in Doppelfunktion übernehmen, wie wir es mit Gentges ja auch schon hatten.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

10.04.2013 08:37
#182 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #180
Völlig deiner Meinung, allein schon um Stefan Krämer aus der Schusslinie zu nehmen.


Dafuer muesste er nur mit fundierteren Aussagen in der Presse erscheinen. Sorry in die Schusslinie begibt er sich dort oftmals selbst, da koennte ihm ein Pressesprecher eher helfen als ein Sportdirektor. Der haelt ihm nur auf sportlicher Ebene den Ruecken frei so lange alles laeuft.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

10.04.2013 08:39
#183 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Spätestens aus dem Streit mit Micha ist ja noch zu gut bekannt dass es SK mit der Wahrheit auch nicht immer so genau nimmt, denn damals sind seine wiedersprüchlichen Aussagen ja nie korrigiert oder klar gestellt worden. Bleibt zu hoffen das diesmal an den vermeintlichen Zusagen mehr dran ist, wobei unklar ist wer diese gemacht hat und ob derjenige diese denn überhaupt auch umsetzen kann. Aeppler muss ich hingegen wiedersprechen, denn SK sprach eindeutig von 2. Liga oder notfalls sogar DEL, da kann man wohl feststellen dass die Ricvhtung klar definiert war und keinesfalls offen blieb bei den Ausführungen.

Insgesamt dürfte das Dilemma aber seit langem bekannt sein. Wer professionell arbeitet muss angesichts doch auch eien Plan B haben angesichts der Tatsache dass bei einem nominellen Aufsteiger und heillos zerstrittenen Funktionären zumindest mindestens 3 Clubs mit aller Macht aufsteigen wolltenb und seit Saisonbeginn aufgerüstet haben. Wen es trifft war lange offen, aber das die Chancen eines rein Sportlichen Aufstieges nicht für alle gegeben sein wird war doch nun hinlänglich bekannt und davor durfte doch niemand an verantwortlicher Stelle die Augen verschliessen.

Ob es einen Auftsieg am grünen Tisch gibt wird sich kaum kurzfristig klären. Aber man muss sich bei allem Ärger doch wohl auch damit beschäftigen wie es weiter geht wenn alles erneut schief geht und eine Aufnahme in Liga 2 doch nicht funktioniert. Andernfalls stehen unsere Löwen ggf. erneut vor einem Scherbenhaufen und ein erneuter "Neuanfang" bei Null wird akum zu verkaufen sein.

Bei aller Liebe muss auch SK den Tatsachen ins Auge sehen. Sportlich ist man nicht qualifiziert. Nun kann man hoffen und alles Versuchen aber irgendwelche Ansprüche durchsetzten zu wollen und Versprechungen ein zu fordern, dürfte der Sachlage einfach nicht gerecht werden.


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 383

10.04.2013 10:06
#184 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

ist alles relativ einfach ...
Wir spielen nächste Saison Oberliga West.
Verstärken unseren Kader da wo wir Schwächen gesehen haben - das wäre nachhaltig ...
Wegen der Gegner mache ich mir keine Sorgen, irgendjemand wird wohl gegen uns antreten ...
Alles andere hätte einen Beigeschmack ...


Gruß
Olli.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

10.04.2013 10:41
#185 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Zitat von OlliClooney im Beitrag #184
ist alles relativ einfach ...
Wir spielen nächste Saison Oberliga West.
Verstärken unseren Kader da wo wir Schwächen gesehen haben - das wäre nachhaltig ...
Wegen der Gegner mache ich mir keine Sorgen, irgendjemand wird wohl gegen uns antreten ...
Alles andere hätte einen Beigeschmack ...


Und wer soll den qualitativ aufgerüsteten Kader dann bezahlen ?

Und wer soll sich dann wenn der Kader noch stärker ist, in 90 % der Spiele ein 20 : 0 anschauen ?

Noch 1 Jahr Oberliga würde uns locker 2 Jahre zurückwerfen.

Und dann hätte man wieder keine Garantie aufzusteigen, wenns nur 1 aus 39 ist.

Die Ligen werden so oder so umstrukturiert, davon gehe ich fest aus.

Letztendlich werden sich die Herren an einen Tisch setzen müssen, um Lösungen zu schaffen.

Durchweg Chaos kann in keinem Interesse sein, und wird dem deutschen Eishockey auch nicht helfen.

Auch die 2te Liga muss aufgestockt werden, damit man dort wieder 14 Teams hat.

Jetzt ist es eine gute Möglichkeit auf den Zug aufzuspringen, wer weiss ob man diese Möglichkeit nächstes Jahr hat.

Oder glaubt hier allen ernstes wirklich jemand, das der Streit nicht beigelegt wird.

Sich die verantwortlichen nicht einigen werden.

Es nur noch wilde Ligen gibt.

Frankfurt, Kassel und Nauheim deren Jugend komplett vom Spielbetrieb ausgeschlossen wird.

Sorry das glaubt doch nicht wirklich irgendwer.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

10.04.2013 10:49
#186 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Zitat
Und wer soll den qualitativ aufgerüsteten Kader dann bezahlen ?


Die Sponsoren und wir Fans, weil wir unseren Verein lieben.

Zitat
Und wer soll sich dann wenn der Kader noch stärker ist, in 90 % der Spiele ein 20 : 0 anschauen ?


Wir Fans, weil wir den Verein lieben, dies Anfang der 90er so gehalten haben und es auch wieder so halten werden!
Weil wir diesen Verein und den Sport lieben.
Lieber ein 20-0 als gar kein Hockey.

Zitat
Noch 1 Jahr Oberliga würde uns locker 2 Jahre zurückwerfen.


Ein jahr ist ein Jahr, nicht zwei.

Zitat
Und dann hätte man wieder keine Garantie aufzusteigen, wenns nur 1 aus 39 ist.


20-0 Siege willst Du nicht, aber wenn es spannend wird, dann ist es auch nicht Recht, was willst Du denn dann?


Zitat
Die Ligen werden so oder so umstrukturiert, davon gehe ich fest aus.
Letztendlich werden sich die Herren an einen Tisch setzen müssen, um Lösungen zu schaffen.
Durchweg Chaos kann in keinem Interesse sein, und wird dem deutschen Eishockey auch nicht helfen.
Auch die 2te Liga muss aufgestockt werden, damit man dort wieder 14 Teams hat.
Jetzt ist es eine gute Möglichkeit auf den Zug aufzuspringen, wer weiss ob man diese Möglichkeit nächstes Jahr hat.



Darauf hoffe ich, aber wenn es nicht eintritt, dann: siehe oben


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 383

10.04.2013 10:51
#187 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

lieber ein 20:0 als ein 0:20 ...


Gruß
Olli.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

10.04.2013 10:52
#188 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Zitat von OlliClooney im Beitrag #184
ist alles relativ einfach ...
Wir spielen nächste Saison Oberliga West.
Verstärken unseren Kader da wo wir Schwächen gesehen haben - das wäre nachhaltig ...
Wegen der Gegner mache ich mir keine Sorgen, irgendjemand wird wohl gegen uns antreten ...
Alles andere hätte einen Beigeschmack ...


Tja, wenn es so einfach ist - warum machen wir uns dann Gedanken?

Vielleicht weil wir eine "nachhaltig" verstärkten Kader in der OLW (wenn überhaupt) nur dann finanzieren können, wenn Kassel und Nauheim ebenfalls in der OLW bleiben müssten (was ich für unwahrscheinlich halte).

Gegner werden wir natürlich haben - nur wenn es dumm läuft und Kassel und Nauheim nach oben gehen, dann bleibt einzig Duisburg, als ernstgemeinter Gegner übrig. Den diesjährigen Zuschauerschnitt wird man mit Herne, Grefrath, Unna und Co. nicht halten können. Womit wir wieder bei der Finanzierung des Kaders wären.

Und wenn wir den Kader den geschrumpften finanziellen Vorgaben anpassen würden, tja dann wird es in der nächsten Saison nicht einfacher aufzusteigen.

Ein Teufelskreis - dem ich gerne vorher entfliehen möchte - egal mit welchem Beigeschmack.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

10.04.2013 10:57
#189 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Lieber OFC die Zuschauerzahlen würden zurückgehen, das wären weniger Einnahmen.
Dann weiss keiner von uns, wozu die Sponsoren noch bereit wären.
War das ein Kraftakt diese Saison mit dem Hintergrund den Aufstieg zu schaffen,
oder ist man von Sponsorenseite bereit die finanziellen Mittel noch einmal für eine Oberligasaison bereit zu stellen.
Das sind alles Sachen wo wir nicht wissen.

Und da kannste mein Posting 10x zerpflücken, und mit Liebe und Blumen und schönen Parfum besprühen.

Mit Luft, Liebe und schönen Worten, kann man keinen Verein führen.
Und erst Recht nicht die Kosten decken.
Und der harte Kern an Fans, kann das alleine nicht stemmen.

Ahja und kurzes Edit :

Sollten Derbys wegfallen, sind das auch nochmal hohe Einnahmen die wegbrechen.


St.Mai
Beiträge:

10.04.2013 10:58
#190 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Um unseren Kader qualititativ aufzurüsten, brauchts net unbedingt Geld sondern nur etwas mehr Mut zum Risiko... Damit meine ich den Verzicht auf 5-6 bezahlte Vollprofis auf der Tribüne und ggf den Austausch von 1-2 Spielern die nicht überzeugt haben und sicherlich nicht gerade wenig verdient haben (Martens, Baumgartner etc). Aber klar ist schon, worums bei den Aufstiegswünschen geht. Sehe schon auch, dass es für die Entwicklung positiv wäre, wenn wir in Liga 2 starten könnten (die DEL fände ich hingegen keinesfalls positiv). Aber wir haben uns das "moralische Aufstiegsrecht" nicht erspielt und haben daher jetzt die Füße stillzuhalten und auf das Entgegenkommen der Verbandsherren zu hoffen. SK sollte sich mit öffentlichen Wasserstandsmeldungen meines Erachtens mal komplett zurückhalten.


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 383

10.04.2013 11:00
#191 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #185

Noch 1 Jahr Oberliga würde uns locker 2 Jahre zurückwerfen.

Und dann hätte man wieder keine Garantie aufzusteigen, wenns nur 1 aus 39 ist



vor 2 Jahren standen wir vor dem Aus ... da waren ein paar "ehemalige Zuschauer" (z.B. "Blacky" Schwarzer) die Eishockey in Frankfurt gerettet haben (Danke an das Regionalliga Team!!!)
Soweit wirft uns hoffentlich keiner zurück ...
Eine Garantie soll und darf es nicht geben - wo wäre denn da die Spannung?
Dann können wir gleich nächste Saison dioe Kader vergleichen, die Tore ausrechnen und das Ergebnis für die Statsitiken niederschreiben - da brauchen wir ja nicht mehr zu spielen, bzw. zuzuschauen ...

Ich finde es toll wenn uns Herne vielleicht ärgert weil Sie herzzerreißend versuchen unsere "Stars" ein Bein zu stellen - auch wenn es vielleicht am Ende 15:1 steht, nach einem 0:1 ...
Wir haben verloren ... nicht der LEV - ergo sind wir noch nicht mal sportlich für einen Aufstieg qualifiziert ...

Wollen wir Red Bull München sein? Hey - wir sind doch "richtige" Eishockeyfans und keine Retortenjungs ...
Wie Stolz wir waren mit den Frankfurter Jungs ... jetzt haben wir wieder Söldner - gut, bie meisten sprechen jetzt Deutsch ... aber lieben Frankfurt nur weil man hier sicher sein Geld bekommt und auch gefördert wird und weil es Spaß macht vor mehr Zuschauern zu spielen ...


Gruß
Olli.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

10.04.2013 11:12
#192 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Wenn wir als einiges Hessen Team zurück bleiben brauchen wir unseren Kader nicht verstärken, sondern nur behalten.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

10.04.2013 11:12
#193 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Jo klasse, wenn nix kommt meckert fast jeder das die Öffentlickeitsarbeit bescheiden ist, tut mans, sollen die Füße still gehalten werden.
Was ist denn passiert! Wir sind am Sonntag ausgeschieden, und spätestens am Montag kamen alle Presseheinis an und wollten zum ist und sein ein
Statement. Das hat man getan, nicht mehr und nicht weniger. Und mal ehrlich, jeder wollte doch an dem Tage X diese Wutrede hören, und hat gejubelt.
Gib den Pöbel das Gefühl gehört zu werden, und du hast sie im Sack! Ich bin mir sicher, das nun offizielles zu Spielern und allem Anderen nur noch bei
Vollzug oder scheitern gemeldet werden. Was wird passieren, die Masse an Beschwerden zur Informationspolitik wird dieses Forum überschwemmen.

Ich bin um jede Info und jeden Strohhalm dankbar, steh zu diesem Verein und diesem Sport, will aber mein Geld nicht als Sozialhilfe sehen, sondern damit
mein Entertainment bezahlen, und dieses sehe ich deffinitiv nicht in einer weiteren Oberliga-Saison! Ich zahle schon unnötig GEZ für Langeweile und einen Haufen Müll den ich nicht sehen will, und das gezwungener Maßen, dann mach ich das sicherlich nicht auch noch sehenden Auges freiwillig. Kein Eishockeyverein der Welt, würde mir freiwillig etwas geben, wenn´s mir schlecht geht, oder ich meine Ziele nicht erreiche, nicht mal einen cent, . Sorry, das ist naiv und traumtänzerei, wenn man wie die Lemminge hinter was herläuft egal was kommt!
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht, aber zu glauben, das wir einfach nochmal so eine Saison spielen, eine vergleichbare oder gar noch stärkere Mannschaft, und zugleich die Einnahmen identisch haben werden, ist ebenso naiv, wie an den Weihnachtsmann zu glauben.
Es ist einfach zu befürchten, das alles wieder mindestens eine Nummer kleiner wird. Daher egal wie raus aus der OL und rein in eine höhere Liga wo auch immer!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

10.04.2013 11:14
#194 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #186

Zitat
Und wer soll den qualitativ aufgerüsteten Kader dann bezahlen ?

Die Sponsoren und wir Fans, weil wir unseren Verein lieben.

Zitat
Und wer soll sich dann wenn der Kader noch stärker ist, in 90 % der Spiele ein 20 : 0 anschauen ?


Wir Fans, weil wir den Verein lieben, dies Anfang der 90er so gehalten haben und es auch wieder so halten werden!
Weil wir diesen Verein und den Sport lieben.
Lieber ein 20-0 als gar kein Hockey.

Zitat
Noch 1 Jahr Oberliga würde uns locker 2 Jahre zurückwerfen.


Ein jahr ist ein Jahr, nicht zwei.

Zitat
Und dann hätte man wieder keine Garantie aufzusteigen, wenns nur 1 aus 39 ist.


20-0 Siege willst Du nicht, aber wenn es spannend wird, dann ist es auch nicht Recht, was willst Du denn dann?


Zitat
Die Ligen werden so oder so umstrukturiert, davon gehe ich fest aus.
Letztendlich werden sich die Herren an einen Tisch setzen müssen, um Lösungen zu schaffen.
Durchweg Chaos kann in keinem Interesse sein, und wird dem deutschen Eishockey auch nicht helfen.
Auch die 2te Liga muss aufgestockt werden, damit man dort wieder 14 Teams hat.
Jetzt ist es eine gute Möglichkeit auf den Zug aufzuspringen, wer weiss ob man diese Möglichkeit nächstes Jahr hat.



Darauf hoffe ich, aber wenn es nicht eintritt, dann: siehe oben





Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


St.Mai
Beiträge:

10.04.2013 11:24
#195 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #193
Jo klasse, wenn nix kommt meckert fast jeder das die Öffentlickeitsarbeit bescheiden ist, tut mans, sollen die Füße still gehalten werden.
Was ist denn passiert! Wir sind am Sonntag ausgeschieden, und spätestens am Montag kamen alle Presseheinis an und wollten zum ist und sein ein
Statement. Das hat man getan, nicht mehr und nicht weniger. Und mal ehrlich, jeder wollte doch an dem Tage X diese Wutrede hören, und hat gejubelt.
Gib den Pöbel das Gefühl gehört zu werden, und du hast sie im Sack! Ich bin mir sicher, das nun offizielles zu Spielern und allem Anderen nur noch bei
Vollzug oder scheitern gemeldet werden. Was wird passieren, die Masse an Beschwerden zur Informationspolitik wird dieses Forum überschwemmen.



Öffentlichkeitsarbeit kann sich auch dadurch auszeichnen, dass man nicht ständig Wünsche/Hoffnungen und Pläne nach aussen kommuniziert, ohne konkretes Wissen über die Zukunft zu haben. Wenn Herr Krämer etwas zu sagen hat, dann soll er dies gerne auch öffentlich tun. Derzeit hat er aber nichts zu sagen und äussert sich dennoch in jeder Zeitung.

Und mal ehrlich: Diese Wutrede fand ich damals schon scheiße und habe das auch hier im Forum deutich gemacht. Damit war ich auch nicht der einzige hier. Schon damals haben auch andere angeprangert, dass er mit dieser Aussage jeglichen sportlichen Wert der Playoffs genommen hat (sicherlich unter gütiger Mitarbeit der Verbandsfunktionäre) und vorallem, dass er sich (bzw. die Löwen-GmbH) damit völlig unnötig unter Druck gesetzt hat.


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 04.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
0 04.09.2016 22:11
von ozhockey • Zugriffe: 525
Presse vom 04.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 04.09.2015 18:58
von vince riendeau • Zugriffe: 900
Presse vom 09.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 09.04.2015 10:29
von pinguin • Zugriffe: 716
Presse vom 04.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Waui
22 04.04.2015 23:30
von Nachtfalke • Zugriffe: 2568
Presse vom 04.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
8 05.09.2014 18:24
von gooni • Zugriffe: 1451
Presse 09.04.14
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
4 09.04.2014 20:56
von kladigo • Zugriffe: 1707
Presse vom 04.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 05.03.2012 22:05
von markusp • Zugriffe: 648
Presse vom 04.09.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
0 04.09.2010 09:22
von Schneelöwe • Zugriffe: 645
Presse vom 04.09.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
1 04.09.2009 09:02
von kiwi • Zugriffe: 553
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software