Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 302 Antworten
und wurde 22.396 mal aufgerufen

Pressethread
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 21
ozhockey Offline

König der Löwen

09.04.2013 21:04
#121 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #114
Ich verstehe die Aufregung hier nicht.

Fakt ist doch: für eine Aufnahme in die Zweite Bundesliga kann sich bewerben wer will, solange er die finanziellen Mittel hat. Somit wird sich sowohl Kassel als auch wir bewerben. Nimmt uns die Liga dann auf (was ich für 99,9% wahrscheinlich halte) dann spielen wir nächstes Jahr in der Zweiten Bundesliga. Es geht hier also nicht um einen Aufstieg, sondern um eine Aufnahme.

KLar ist aber auch (und das war es schon die ganze Zeit), dass der LEV sich konsequent gegen abwanderungswillige Kandidaten wehren wird und die aus unserem freiwilligen Ausstieg resultierende Strafe ist das eigentlich spannende..

Im Übrigen verstehe ich den Spitznamen "Sonnengott" für Stefan Krämer nicht so ganz. Wenn euch der Sonnengott das Geld unterm Arsch wegzieht, wird das Gejammer hier noch größer sein..

Gooni,
wenn das so einfach ist, warum haben wir das letzte Saison nicht durchgezogen mit der 2. Buli?
Ach halt es gab ja Gespraeche und man hatte sich doch auch beworben oder sagen wir zumindest erkundigt...
Zu den Konsequenzen eines Aufstiegs am gruenen Tisch koennen wir jetzt eh nicht mehr sagen wie auch zu den Gespraechen zur 2. Liga - Da ist keiner von uns dabei.
Jedenfalls, gibt es selbst von SK bisher nur das Zugestaendnis ja er hat einige positive Rueckmeldungen bekommen. Demgegenueber stehen ziemlich unversoehnlich mit ganz kontraeren Vortsellungen die Verbaende mit Ihren Landes und Bundes Fuersten.
Ich habe SK in einem Post als Sonnenkoenig bezeichnet, weil mir genau diese Diskrepanz nicht zu dem von ihm verbreiteten Credo "wir steigen auf" passt. Das hat etwas von der Staat bin ich und ich mach mir die Regeln wie ich sie brauche. Nicht mehr nicht weniger.
Ich wuensche den Loewen (meiner Eishockeyheimat) alles gute und von mir aus auch eine Aufstieg am gruenen Tisch (obwohl ich ihn moralisch fuer verfehlt halte und das auch bei Kassel so sah und hinnehmen musste). Gleichfalls muss aber auch Kritik erlaubt sein, da selbst SK (huch auch die Abkuerzung passt auf Sonnenkoenig) offen sagt er weiss nicht wie das gehen soll.
Wenn er den Masterplan hat OK, schaut mir aber nicht so aus. Gegenbeweise nehme nicht nur ich gerne.

Fatality Offline

Oldie Löwe

09.04.2013 21:04
#122 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

@Skibbi:

Momentan?
Nach Ansicht LEV-NRW: Niemand, egal wie!
Nach Ansicht DEB: Der Meister, wenn Kündigung des Koop-Vertrages seitens d. ESBG zurückgenommen wird.

Wobei: Bewerben KANN sich im Grunde jeder, die Frage dabei ist nur, ob der Bewerber dann mögliche Konsequenzen zu fürchten haben könnte...

Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues

xxx1310 Offline

Oldie Löwe

09.04.2013 21:08
#123 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Was ist wenn aus der 2.liga noch Vereine wegbrechen?

Ich habe das Gefühl das wir alle keine Ahnung haben! Der eine sagt "jeder kann sich bewerben", "der andere sagt man kann nicht aufgenommen werden wie in der DEL" usw., usw.
Aber wie sollen wir auch Ahnung haben wenn die Funktionäre selber keine Ahnung haben.

Das wird ein Sommer voller schlafloser Nächte!

Fatality Offline

Oldie Löwe

09.04.2013 21:18
#124 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

DAS ist eine wirklich gute Frage. Der DEB gesteht ja der DEL durchaus zu, sich dann in Liga 2 bedienen zu dürfen. Momentan würde ich aber nicht wirklich viel Geld darauf setzen, dass er dieses auch der ESBG bei der OL zugestehen würde. Momentan sprechen wir ja von 2 Aufsteigern, um auf die gewünschte Sollstärke von 14 zu kommen. Das wären im "sportlichsten Fall" die Teufel und die Huskies als Finalisten. Sollte noch ein weitrer Club (oder gar 2) aus der ESBG in ihrem momentanen Zustand herausbrechen, wäre es durchaus logisch (und ich denke auch legitim), die Halbfinalisten zu fragen. Bei nur einem freien Platz dürfte es interessant werden, welcher der Halbfinalisten dann das Vorrecht hätte. Geht man nach der Setzliste für die Playoffs, wäre es erst Selb dann Frankfurt, aber das ist Spekulation.
Allerdings würde ich persönlich derzeit nur sehr wenig Geld darauf verwetten, dass die ESBG in dieser Organisationsstruktur in der kommenden Saison an den Start gehen wird. Genau dort werden wir noch ein langes Sommertheater haben. Der DEB will ja ein Konzept vorlegen, die ESBG putzt Klinken bei der DEL...das wird ein interessanter, wenn auch vielleicht sportlich sehr frustrierender Sommer.

Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

Kluge Worte:
Marquis de Vauvenargues

ozhockey Offline

König der Löwen

09.04.2013 21:19
#125 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Das macht nur den Druck auf die ESBG groesser... ist den Verbaenden IMHO egal oder eher gelegen.

Skibbi Offline

Oldie Löwe

09.04.2013 21:21
#126 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #122

Wobei: Bewerben KANN sich im Grunde jeder, die Frage dabei ist nur, ob der Bewerber dann mögliche Konsequenzen zu fürchten haben könnte...

Genau das meine ich.
Bewerben kann sich jeder. Was am Ende draus wird ist natürlich eine andere Geschichte.
Und mit der Hoffnung, dass vielleicht noch ein paar Verein wegbrechen wäre es ja fahrlässig sich jetzt nicht zu bewerben.

Da kann alaska von Naivität reden wie er will

Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB

alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

09.04.2013 21:24
#127 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Fakt ist, die 2. Bundesliga ist keine separate Liga in einem eigenen Gebilde, für die man sich bewerben kann, sondern sie unterliegt aktuell dem sportlichen Auf-und Abstieg und nicht Getreu dem Motto "Wer hat die meiste Kohle". Insofern ist es nur eine Floskel, wenn man sagt, bewerben "kann sich jeder", es gibt keine Berechtigung. Und anders als bei der DEL ist der DEB sogar Mehrheitsinhaber der ESBG, hält die meisten Gesellschafteranteile. Alleine diese Tatsache sollte klar machen, wo der große Unterschied zw. DEL und ESBG liegt.

Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.

Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....

xxx1310 Offline

Oldie Löwe

09.04.2013 21:25
#128 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Hilfe... Unsere Sportart wird von Idioten regiert

Wir lieben den Sport und blicken nicht dürch. Kein Wunder, dass immer mehr Fans und Sponsoren wegbleiben!

Skibbi Offline

Oldie Löwe

09.04.2013 21:28
#129 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Vielleicht sollten wir mal definieren was bewerben bedeutet.

Für mich bedeutet bewerben, dass man fristgerecht seine Unterlagen beim Verband einreicht. Dies ist ja zum 31.3. geschehen. Somit haben sich BN, KS, LF und Selb - in meinen Augen - schon beworben...

Und es ist auch völlig normal, dass man sich bei gegebener Situation für die höhere oder niedrigere Klasse bewirbt. Alles Andere wäre doch auch total unlogisch.

Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB

huskiemarc Offline

Baby Löwe

09.04.2013 21:29
#130 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Hallo an alle!
Ich heiße Marc und habe mich nun extra in eurem Forum angemeldet um Euch zu Schreiben das ich doch sehr hoffe, das wir uns in der nächsten Saison in Liga 2 wiedersehen.Wie(Aufstieg am grünen Tisch?) und in welcher zweiten Liga(DEL2 ?)auch immer.Für mich als Fan der Huskies sind die Spiele gegen Frankfurt das Nonplusultra und das absolute Salz in der Suppe.Mir würde echt was fehlen,auch meine Auswärtsfahrten nach Frankfurt.Also laßt den Kopf nicht hängen,denn ich bin der festen Überzeugung das es so weitreichende Strukturänderungen zur nä.Saison geben wird,das Frankfurt,Nauheim und Kassel in einer Liga Spielen.Habt einen schönen Abend und beste Grüsse,Marc

Fatality Offline

Oldie Löwe

09.04.2013 21:31
#131 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

So pervers es klingen mag: Sollte der Vorschlag des DEB vernünftig klingen, wäre ich für meinen Teil gerne bereit, ihm eine Chance zu geben...und das, obwohl Harnos für mich derzeit noch ein Totengräber des deutschen Eishockeys ist, wenn man seine Handlungen (oder auch Nicht-Handlungen) der letzten Jahre betrachtet. Es wäre elementar wichtig, wenn dieses Konzept durchschaubar, logisch und vor allem fair auf allen Ebenen wäre. Dies ist etwas, was nur der DEB als starker Dachverband durchbringen könnte.

Ich will mich an sich derzeit nur auf das Finale gegen die Teufel konzentrieren müssen, aber man wird ja dazu gezwungen, sich auch all die anderen Dinge durch den Kopf gehen zu lassen.

Edit @ Skibbi:
Genau DAS hab ich mich auch schon gefragt. Die Bewerbungen wurden ja alle fristgerecht eingereicht, erst danach kam von Sorge die Androhung, falls sich jemand bewirbt, würden SOFORT alle aus ihren Wettbewerben entfernt, auch die Stammvereine mit ihren Mannschaften...naja, wir haben ja schon Spiele seitdem gesehen, der DEB hat auch Schiedsrichter entsand, war da doch wieder nur heiße Luft von Sorge abgelassen worden? Oder definiert er "Bewerbung" anders als wir?

Kluge Worte:
Marquis de Vauvenargues

xxx1310 Offline

Oldie Löwe

09.04.2013 21:34
#132 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Zitat von huskiemarc im Beitrag #130
Hallo an alle!
Ich heiße Marc und habe mich nun extra in eurem Forum angemeldet um Euch zu Schreiben das ich doch sehr hoffe, das wir uns in der nächsten Saison in Liga 2 wiedersehen.Wie(Aufstieg am grünen Tisch?) und in welcher zweiten Liga(DEL2 ?)auch immer.Für mich als Fan der Huskies sind die Spiele gegen Frankfurt das Nonplusultra und das absolute Salz in der Suppe.Mir würde echt was fehlen,auch meine Auswärtsfahrten nach Frankfurt.Also laßt den Kopf nicht hängen,denn ich bin der festen Überzeugung das es so weitreichende Strukturänderungen zur nä.Saison geben wird,das Frankfurt,Nauheim und Kassel in einer Liga Spielen.Habt einen schönen Abend und beste Grüsse,Marc

Danke! Das ist doch der feine Unterschied zwischen Huskies und den aus der Wetterau. Auch die Stimmung in Kassel unter den Zuschauern war um Klassen fairer/ respektvoller als in Nauheim! Klar gibt es Ausnahmen auf beiden Seiten, aber bei den Huskies deutlich weniger!

alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

09.04.2013 21:37
#133 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #132
Hallo an alle!

Danke! Das ist doch der feine Unterschied zwischen Huskies und den aus der Wetterau. Auch die Stimmung in Kassel unter den Zuschauern war um Klassen fairer/ respektvoller als in Nauheim! Klar gibt es Ausnahmen auf beiden Seiten, aber bei den Huskies deutlich weniger!

Ich empfehle einen Freundschaftsschal!

Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.

Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....

St.Mai
09.04.2013 21:37
#134 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

@xxx1310: Es ist wie bei uns auch... Es gibt solche und solche... sowohl in kassel, als auch in nauheim, als auch bei uns...

@Huskiemarc: Sicherlich nett gemeint, aber dir ist schon bewusst, dass sich für euch die selbe Problematik ergibt? Ihr spielt gerade um die goldene Ananas.. dabei kann man maximal das "moralische" Anrecht auf den Aufstieg erspielen.. Letztlich ein Titel ohne Mittel sozusagen! Insofern gibts die Derbys nächstes Jahr sowieso, die Frage ist nur in welcher Liga...

xxx1310 Offline

Oldie Löwe

09.04.2013 21:38
#135 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Zitat von alaska im Beitrag #133
Zitat von xxx1310 im Beitrag #132
Hallo an alle!

Ich empfehle einen Freundschaftsschal!

Und ich empfehle vielen - nicht allen - Nauheimern einen Benimmkurs!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 21