Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 301 Antworten
und wurde 24.650 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Hen Fabula
Beiträge:

10.04.2013 18:41
#276 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Du halst dich scheinbar für die höchste moralische Instanz. Dabei spricht aus der Art, wie du dich äußerst , genau die Arroganz, die du anderen vorwirfst.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

10.04.2013 21:10
#277 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #250
Zitat von TwinLion im Beitrag #247
Ich habe gestern auf die neutrale und gut gemeinte Empfehlung von Alaska einige Post, nicht alle, nachgelesen. Da gibt es nicht nur negative Äusserungen, auch wenn das gerne, weil es in die eigene Welt passt, so dargestellt wird, sondern auch positve. Z.B. Von einem Kassler Fans, der Noe, der sehr sachlich argumentier hat. Und natürlich ist der bekannte Löwen Freund aus Duisburg nummer 7 auch aktiv am Gift spritzen.


Mein lieber TwinLion, hier nochmal der Link, ab Seite 20 gehts ums Thema. Und da zeigst du mir mal die ganzen positiven Beiträge, die du meinst. Und auch Der Noe, ein sehr beliebter Forenschreiber, hier, bei uns und auch dort, schreibt in seinem Schlußsatz nichts anderes wie das, was ich dazu schreibe.

Mein noch lieberer Ex-Ex, außer dem anklicken des DANKE Buttons auch nochmal persönlich Danke, denn du hast es exakt verstanden, was so als arrogant und störend empfunden wird.




Das geht aber noch zu steigern :-) Mein aller aller liebster alaska, ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, die Post aus dem ESBG Forum selektiv zusammen zufassen (siehe Anlage) die sich mit dem Löwen Frankfurt beschäftigen. Und ein paar Post zeigen Verständnis für den Wunsch der Löwen in die 2.Liga aufzusteigen. Und ich würde es begrüssen wenn die Löwen in der nächsten Saison, auch ohne sportliche Qualifikation, in der 2.Liga spielen. Dabei ist es mir komplett egal, was andere Vereine oder Fans darüber denken oder sagen. Den alle die einen Stein zum werfen aufheben, sollen bitte mal in ihrer eigenen Vergangenheit nachsehen ob da nicht auch die ein oder andere Leiche vergraben ist.

Oder vielleicht noch vergraben wird, dazu eine hypotetische Frage: Sollte die jetzige GmbH der Teufel insolvent werden, haben die Teufel dann das Recht in der nächsten Saison in der 2. Liga oder OL zu spielen? oder müssen sie wieder unten in der Hessenliga wie Kassel anfangen?


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ESBG Forum.pdf

MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.949

10.04.2013 21:25
#278 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Wie lion84 schon schrieb, kamen meines Erachtens nach die Aufstiegsdiskussionen erst auf, als über mögliche Zwangsabstiege momentaner Zweitligisten und eine Aufstockung eben dieser berichtet wurde. Mit Kaufbeuren, Riessersee, Hannover und jetzt Dresden haben vier Vereine ernshafte Probleme die Klasse zu halten.
Welche Klubs sollten, sofern einer oder mehrere der oben genannten runter müssten, denn aufsteigen? Es blieben die Oberligisten. Erst der Meister, dann der Vize, dann die Halbfinalisten.

Über eine Aufstockung der zweiten Liga wurde auch öffentlich gesprochen. Von 14 oder gar 16 Klubs war da die Rede. Das da dann zunächst alle drei hessischen Oberligisten als potenzielle Aufrücker genannt werden, ist aufgrund der vorhandenen Gegebenheiten nur legitim. Hier setze ich mal vorraus das Kassel und Nauheim ihre momentanen Probleme in den Griff bekommen. Wir haben ja auch noch diverse Hausaufgaben zu erledigen.

Was ich damit sagen möchte ist, dass wohl kein Löwen Fan einfach so auf die Schnapsidee kommt, einen Aufstieg zu fordern, der sportlich nicht geschafft wurde. Also ich zumindest nicht.
Die Aussagen mancher Funktionäre haben eben einfach nur die Hoffnung geweckt, dass es auch ohne sportlicher Qualifikation mit dem Aufstieg klappen könnte. Nicht mehr und nicht weniger. Das wird dem Verlierer der Finalserie nicht anders gehen, denn ich gehe fest davon aus, dass der Meister definitiv aufsteigt.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

10.04.2013 21:31
#279 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #278


Oder vielleicht noch vergraben wird, dazu eine hypotetische Frage: Sollte die jetzige GmbH der Teufel insolvent werden, haben die Teufel dann das Recht in der nächsten Saison in der 2. Liga oder OL zu spielen? oder müssen sie wieder unten in der Hessenliga wie Kassel anfangen?



Ich kopiere mal meine Aussage dazu aus dem ECN-Forum:

Zitat
es ist hier tatsächlich so, das der e.V. spielberechtigt in der OL ist und keiner beim LEV oder beim DEB offiziell die GmbH, deren GF usw. kennen. So musst du ja auch auf Briefpapier vom e.V. mit dem Verband kommunizieren, Briefpapier der GmbH ist nicht offiziell für den Verband. Der e.V. zahlt auch alle Verbandsbagaben, Schiedsrichter, usw. und bekommt im reinen INNENVERHÄLTNIS dafür Geld der GmbH, mit der ein Vertrag besteht. Theoretisch könnte der e.V. auch jedes Jahr den Partner wechseln und sagen "Dieses Jahr führt Metzger Müller den Spielbetrieb für uns durch, nächstes Jahr Bäcker Schmitz und dann Installateur Huber"-mit anderen Worten: Es ist alleine dem e.V. seine, von wem er was machen lässt.

In Liga 2 und in der DEL sind sehr wohl GmbH's s spielberechtigt, werden geprüft und erhalten die Lizenz, nicht der e.V. deshalb kann man dort auch im Falle einer Insolvenz nicht einfach mit ner neuen GmbH weitermachen.



Mit anderen Worten: Was mit Kurz' GmbH geschieht, hat NICHTS mit der Spielberechtigung zu tun, es gibt in der OL kein Lizenzierungsverfahren, es wird keine GmbH geprüft, einzig der e.V. ist hier von Interesse und so lange dieser alle Abgaben bezahlt hat und nicht der Verein in Turbulenzen gerät, ändert sich daran auch nichts.

Ich möchte noch kurz auf lion84 eingehen

Zitat
Zitat von lion84 im Beitrag #273
Hier wird uns ja gerne mal Arroganz vorgeworfen, weil wir gerne in die 2 Liga möchten. Ich glaube, das auch die ganze kritiker es auch so sehen, dass die Löwen grundsätzlich vom Zuschauerzuspruch und dem Umfeld mehr 2. Liga Niveau haben als ÖL-Niveau, oder?

Das alleine rechtfertigt natürlich keinen Anspruch auch dort zu spielen. Diesen Anspruch hat man tatsächlich erst mal nur, wenn man sich sportlich dafür qualifiziert. Das ist uns, wenn auch denkbar knapp, nicht gelungen.

Das die Verantwortlichen und auch viele Fans trotzdem gerne und auch auf jedem möglichen weg nach oben gehen wollen, hat aber nicht nur was mit Arroganz zu tun. Es liegt doch auch an der Situation der Logen. Es wird ja nicht erst seit gestern immer wieder gesagt, dass die 2 Liga mit 14 Teams spielen will. Und die Probleme so einiger 2 Liga Vereine waren und sind während der letzten Saison ja auch niemanden verborgen geblieben. Und daher halte ich es für nicht (nur) arrogant, dass man sich aufgrund der ganzen umstände schon die ganze Saison Hoffnungen macht, wenn schon nicht sportlich als Meister dann als Nachrücker nach oben zu kommen. Das wäre auch in jeder anderen Sportart so. Und wenn es tatsächlich so kommen sollte, das auf 14 aufgestockt wird und das ein oder anderen 2 Liga Team zurückziehen muss, warum sollen wir dann nicht nach oben gehen? Sollte in der 1. Fußball Bundesliga ein Verein Pleite gehen, dann würde doch auch ein Verein aus der 2 Liga nachrücken - auch ohne sportliche Qualifikation.



Du siehst das falsch. Kein Mensch wirft euch Arroganz vor, weil ihr gerne in die 2. Liga möchtet. Es würde auch nichts dagegen sprechen, sollte es sich so ergeben, wie du es als Beispiel schilderst, wäre es natürlich legitim und ebenso völlig in Ordnung. Was man den Löwen und TEILEN IHRER FANS vorwirft, ist doch einzig das, das man direkt nach dem verlorenen Halbfinale von offizieller Seite über jede Zeitung, die grad verfügbar ist, das man sowieso nicht mehr OL West spielen werde, man will hoch, wenn man auch noch nicht weiß wie-zur Not klagen. Und das Fans der Löwen schon bei den Spielen in KS rumlaufen und erzählen, man würde eh gemeinsam aufsteigen, es wäre egal, wie die Spiele ausgehen. Ich würde es euch ehrlich gesagt gönnen, das es möglich wird, ich hoffe auf 2. Liga mit den 3 Hessen-aber ich weiß auch noch nicht wie....


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

10.04.2013 21:37
#280 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

@ Alaska.. Wie denkst du denn über euch? Wenn Kassel das Finale gewinnt, habt ihr auch kein Aufstiegsrecht. Was dann? Wieder oberliga oder doch irgendwie in Liga 2... Ist eine ehrliche frage und KEINE Provokation;)


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

10.04.2013 21:42
#281 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #280
Was man den Löwen und TEILEN IHRER FANS vorwirft, ist doch einzig das, das man direkt nach dem verlorenen Halbfinale von offizieller Seite über jede Zeitung, die grad verfügbar ist, das man sowieso nicht mehr OL West spielen werde, man will hoch, wenn man auch noch nicht weiß wie-zur Not klagen.



Was vielleicht auch daran lag, dass jede Zeitung die gerade Verfügbar war SK gefragt hat wie es jetzt weiter geht.
Irgendwas, halbwegs positives, musste er ja antworten. Zumindest in dem Punkt kann man ihm kein Vorwurf machen. Die Brandrede damals in der ESH war tatsächlich ein wenig unangebracht.

Das kann man uns aber auch ohne Probleme vorwerfen. Schließlich geben wir ja zu, dass wir so ziemlich alles probieren um in die 2. Liga zu kommen. Und ich hoffe, dass BN und KS das auch machen, sofern es Probleme mit dem LEV in Sachen Aufstieg gibt.
Ich finde das nicht verwerflich, schließlich haben die Verbandsherren ja die Tür für uns geöffnet und wir versuchen jetzt unseren Fuss darin zu haben.

Ich finde ja auch, dass du alaska uns hier nicht schlecht redest. Das sind Andere, wo ich aber bezweifel, dass sie alle Backgroundinformationen kennen. Ich für meinen Teil untersütze moralisch unsere GF bei dem Versuch die offene Tür erstmal weiterhin offen zu halten. Und sollte es nach dem Finale weiterhin Probleme geben hoffe ich, dass ihr und KS eure Füße dazu stellt.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

10.04.2013 21:43
#282 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #281
@ Alaska.. Wie denkst du denn über euch? Wenn Kassel das Finale gewinnt, habt ihr auch kein Aufstiegsrecht. Was dann? Wieder oberliga oder doch irgendwie in Liga 2... Ist eine ehrliche frage und KEINE Provokation;)


Ich ertrage die Unterklassigkeit seit 2004. Ja, ich hätte damals nicht gedacht, 2013 immer noch in der fast Bedeutungslosigkeit zu verweilen, immerhin waren wir bis dahin "dienstältester Zweitligist" und es wurde nach 1981 (VFL-Ende) fast immer 2. Liga gespielt. Wenn es die Möglichkeit gibt, wenn es finanzierbar ist, auch als Vize aufzurücken, so würde ich es mir wünschen. Ein Aufstieg jedoch OHNE DERBY dürfte fast zu gewagt sein. Alles in mir möchte nach oben, gibt es die Möglichkeit, hoffe ich, das man sie wahrnimmt. Ich bin aber froh, dass sich kein Verantwortlicher soweit aus dem Fenster lehnt wie Hr. Krämer aktuell in Frankfurt und damit Verlangen und Hoffnungen schürt, bei Fans und Umfeld.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

10.04.2013 21:49
#283 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #283
Zitat von xxx1310 im Beitrag #281
@ Alaska.. Wie denkst du denn über euch? Wenn Kassel das Finale gewinnt, habt ihr auch kein Aufstiegsrecht. Was dann? Wieder oberliga oder doch irgendwie in Liga 2... Ist eine ehrliche frage und KEINE Provokation;)


Ich ertrage die Unterklassigkeit seit 2004. Ja, ich hätte damals nicht gedacht, 2013 immer noch in der fast Bedeutungslosigkeit zu verweilen, immerhin waren wir bis dahin "dienstältester Zweitligist" und es wurde nach 1981 (VFL-Ende) fast immer 2. Liga gespielt. Wenn es die Möglichkeit gibt, wenn es finanzierbar ist, auch als Vize aufzurücken, so würde ich es mir wünschen. Ein Aufstieg jedoch OHNE DERBY dürfte fast zu gewagt sein. Alles in mir möchte nach oben, gibt es die Möglichkeit, hoffe ich, das man sie wahrnimmt. Ich bin aber froh, dass sich kein Verantwortlicher soweit aus dem Fenster lehnt wie Hr. Krämer aktuell in Frankfurt und damit Verlangen und Hoffnungen schürt, bei Fans und Umfeld.


Warum immer diese Seitenhiebe? Warum lässt Du den lezten Satz nicht einfach weg! Das verstehe ich nicht.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

10.04.2013 21:52
#284 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #283
Zitat von xxx1310 im Beitrag #281
@ Alaska.. Wie denkst du denn über euch? Wenn Kassel das Finale gewinnt, habt ihr auch kein Aufstiegsrecht. Was dann? Wieder oberliga oder doch irgendwie in Liga 2... Ist eine ehrliche frage und KEINE Provokation;)


Ich ertrage die Unterklassigkeit seit 2004. Ja, ich hätte damals nicht gedacht, 2013 immer noch in der fast Bedeutungslosigkeit zu verweilen, immerhin waren wir bis dahin "dienstältester Zweitligist" und es wurde nach 1981 (VFL-Ende) fast immer 2. Liga gespielt. Wenn es die Möglichkeit gibt, wenn es finanzierbar ist, auch als Vize aufzurücken, so würde ich es mir wünschen. Ein Aufstieg jedoch OHNE DERBY dürfte fast zu gewagt sein. Alles in mir möchte nach oben, gibt es die Möglichkeit, hoffe ich, das man sie wahrnimmt. Ich bin aber froh, dass sich kein Verantwortlicher soweit aus dem Fenster lehnt wie Hr. Krämer aktuell in Frankfurt und damit Verlangen und Hoffnungen schürt, bei Fans und Umfeld.


Ich denke, dass es für uns alle einen weg in Liga 2 gibt. Der LEV stellt sich quer, weil er uns erstmal nicht verlieren will. Aber in unserer Sportart regelt sich mehr oder weniger alles über Geld ( leider ).Gibt genug Beispiele.. Wenn wir alle genügend Schmerzensgeld" an den LEV bezahlen dürfen wir nach oben. Wir gehören alle dorthin und irgendwann geht es für uns noch weiter nach oben... Frankfurter Arroganz musste noch kommen .. Siehe dein letzter Satz... Nauheimer Sticheleien!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

10.04.2013 22:02
#285 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Ich wurde um eine ehrliche Meinung gefragt. Ich kann nett sein, sehr nett sein und ich kann ehrlich. Und das war keine Stichelei, zudem haben wir aktuell ganz bestimmte eigene Baustellen in unserer Struktur, aber ich halte nun mal die Äußerungen von Hr. Krämer in dieser Sache für das Grundübel. Noch nicht einmal, das man alles versuchen wird und das er dies tut, sondern das er es so SELBSTVERSTÄNDLICH über die Presse kommuniziert. Und in dessen Folge natürlich die Fans instrumentalisiert. Ich verstehe ehrlich gesagt gerade nicht, warum das als "Nauheimer Stichelei" gesehen wird.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

10.04.2013 22:07
#286 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #286
Ich wurde um eine ehrliche Meinung gefragt. Ich kann nett sein, sehr nett sein und ich kann ehrlich. Und das war keine Stichelei, zudem haben wir aktuell ganz bestimmte eigene Baustellen in unserer Struktur, aber ich halte nun mal die Äußerungen von Hr. Krämer in dieser Sache für das Grundübel. Noch nicht einmal, das man alles versuchen wird und das er dies tut, sondern das er es so SELBSTVERSTÄNDLICH über die Presse kommuniziert. Und in dessen Folge natürlich die Fans instrumentalisiert. Ich verstehe ehrlich gesagt gerade nicht, warum das als "Nauheimer Stichelei" gesehen wird.


Man kann über die Aussage diskutieren - aber wenn das für euch gewagt ist - dann müsstet ihr bei einigen Aussagen von FC im Boden versinken..


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

10.04.2013 22:10
#287 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #284
Warum immer diese Seitenhiebe? Warum lässt Du den lezten Satz nicht einfach weg! Das verstehe ich nicht.


Weil Herr Krämer nun mal diesen Seitenhieb ertragen muss, nachdem er in der ESH diese emotionalen Worte geäußert hat (nie mehr Oberliga). Ich verstehe SK´s Reaktion, mir ging bei den damaligen Aussagen des LEV auch das Messer in der Tasche auf, einfach weil die Aussagen vom LEV gerade wegen dem Verweigern des sportlichen Aufstiegsrechtes eine Kriegserklärung an Kassel, BN und Frankfurt waren. Aber man muss den gegnerischen Fans dann auch (leider) zugestehen, das sie SK ab und an an diese Worte genüsslich erinnern, wenn es gerade mal nicht läuft, zumal Kassel und BN sich damals geschickter verhalten haben.

Es macht halt einen riesen Unterschied, ob ein gegnerische Fan SK hier falsch wieder gibt, so wie heute mittag, oder aber eben SK schlicht seine Worte unter die Nase hält. Nicht schön, aber das muss man Alaska zugestehen. Natürlich hat BN genügend vor der eigenen Türe zu kehren, an Alaska´s Stelle würde ich aber genauso agieren.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

10.04.2013 23:09
#288 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Der LEV stellt sich meiner Meinung nach NICHT deshalb quer, weil sie uns und Kassel unbedingt in der Oberliga behalten möchten. Das dies sportlich absolut unsinnig ist haben nach dieser Saison sicherlich alle verstanden. Vielmehr gibt es aus diversen Gründen ein Scharmützel mit der derzeit von allen Seiten ungeliebten ESBG wobei vorerst keiner klein beigeben will. Die Art und Weise wie diese Differenzen in der Öffentlichkeit ausgetragen werden ist natürlich mehr als unglücklich und fast schon peinlich. Auch wenn es uns letztendlich vielleicht nutzen kann so finde ich die Alleingänge der ESBG trotzdem nicht richtig. Trotzdem glaube ich nach wie vor daran, dass es eine Lösung geben wird bei welcher die Eishockeystandorte Frankfurt und Kassel nicht zu Schaden kommen werden.

Die Aussagen von unserem lieben Herrn Krämer in der Öffentlichkeit finde ich in diesem Zusammenhang übrigens, auch wenn der Fan so etwas natürlich gerne hört, äußerst unpassend , anmaßend und überheblich. Kein Wunder wenn solche "Sprüche" in der derzeitigen Situation z.B. beim LEV nicht gut ankommen. Herr Krämer kann gar nichts entscheiden und auch nichts erzwingen. Alles was er sagt ist Wunschdenken oder - wie gehabt - gelogen. Der einzig richtige Weg ist das Gespräch mit allen Beteiligten zu suchen und DANACH mit dem Ergebnis an die Öffentlichket zu gehen. Alles andere ist unseriös, aber das kennen wir von dieser Seite ja inzwischen bestens.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

11.04.2013 05:43
#289 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Naja als Kassel ne Liga übersprungen hatte, wurde denen auch keine Arroganz vorgeworfen.

Aber der Sachverhalt ist ein anderer Kassel hat nicht gesagt wir gehören nicht in diese Liga die OL wurde umstrukturiert, es gab änderungen und es fehlten Mannschaften, Kassel nutzte die Chance.
Bei euch ist es so das ihr aus irgentwelchen Gründen einen Aufstieg aus den gegebenheiten von Frankfurt ableitet. Keiner hätte eurem GF was schlechtes nachgesagt, wer er sich diplomatischer verhalten hätte. So nach dem Motto wenn es für die Löwen eine Chance gibt so werden wir sie nutzen. Aber das treten nach unten auf eine Liga in der es 2 Saisonen nicht zum sportlichen Aufstieg gereicht hat, so runter zu machen ist einfach das letzte. Dadurch macht ihr euch bei anderen Fans nicht sympatischer.
Was wäre denn mit euch wenn ihr es nicht in die Liga 2 schafft? Wollt ihr dann wirklich nach den ganzen Aussagen in der OL West spielen??


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.034

11.04.2013 07:29
#290 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #280
Du siehst das falsch. Kein Mensch wirft euch Arroganz vor, weil ihr gerne in die 2. Liga möchtet. Es würde auch nichts dagegen sprechen, sollte es sich so ergeben, wie du es als Beispiel schilderst, wäre es natürlich legitim und ebenso völlig in Ordnung. Was man den Löwen und TEILEN IHRER FANS vorwirft, ist doch einzig das, das man direkt nach dem verlorenen Halbfinale von offizieller Seite über jede Zeitung, die grad verfügbar ist, das man sowieso nicht mehr OL West spielen werde, man will hoch, wenn man auch noch nicht weiß wie-zur Not klagen. Und das Fans der Löwen schon bei den Spielen in KS rumlaufen und erzählen, man würde eh gemeinsam aufsteigen, es wäre egal, wie die Spiele ausgehen. Ich würde es euch ehrlich gesagt gönnen, das es möglich wird, ich hoffe auf 2. Liga mit den 3 Hessen-aber ich weiß auch noch nicht wie....


Ehrlich alaska, was in den diversen Zeitungen hier steht, das glaube ich erst wenn es wahr geworden ist bzw. ich es selbst gehört habe. Gerade nach dem Gentges Rauswurf/Rücktritt reimt sich doch jeder Reporter was zusammen. Das mit dem "notfalls hochklagen" stand, wenn ich mich recht erinnere, nur so im Wiesbadener Tageblatt. Eine Zeitung, die sonst glaube ich nicht wirklich oft über die Löwen berichtet und deren Reporter wahrscheinlich nicht näher an den Löwen dran ist als ich.

SK hat sich aber in der Tat weit aus dem Fenster gelehnt, in dem er schon vor Monaten davon gesprochen hat, das er alles tun will, aus der OL West zu kommen. Es wäre mit Sicherheit geschickter gewesen, seine Planungen diesbezüglich eher im Hintergrund zu machen und am Ende ein Ergebnis zu präsentieren. Andererseits kann ich ihn auch verstehen und glaube auch, das er insbesondere von der ESBG und Zweitligavereinen postive Signale bekommen hat und sich insofern auch jetzt noch Hoffnungen macht, in die 2. Liga zu rutschen. Und da er gerade intensiv mit Sponsoren und potentiellen Spielern verhandeln dürfen und auch die Fans gerne wissen möchten, wie es weiter geht, kann ich es verstehen, dass er seine Gedanken mit der Öffentlichkeit teilt.

Und wie du hoffe ich auf eine 2. Liga mit drei hessichen Teams - das würde die Saison für uns alle und die 2. Liga extrem interessant machen. Aber im Moment befürchte ich eher, das es nur 1-2 Teams sein werden. Und dann sind wir nicht dabei (und das leider zurecht, weil wir in den entscheidenden Momenten einen Tick schlechter waren, als KS und BN).


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

11.04.2013 07:47
#291 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #290
Naja als Kassel ne Liga übersprungen hatte, wurde denen auch keine Arroganz vorgeworfen.

Aber der Sachverhalt ist ein anderer Kassel hat nicht gesagt wir gehören nicht in diese Liga die OL wurde umstrukturiert, es gab änderungen und es fehlten Mannschaften, Kassel nutzte die Chance.
Bei euch ist es so das ihr aus irgentwelchen Gründen einen Aufstieg aus den gegebenheiten von Frankfurt ableitet. Keiner hätte eurem GF was schlechtes nachgesagt, wer er sich diplomatischer verhalten hätte. So nach dem Motto wenn es für die Löwen eine Chance gibt so werden wir sie nutzen. Aber das treten nach unten auf eine Liga in der es 2 Saisonen nicht zum sportlichen Aufstieg gereicht hat, so runter zu machen ist einfach das letzte. Dadurch macht ihr euch bei anderen Fans nicht sympatischer.
Was wäre denn mit euch wenn ihr es nicht in die Liga 2 schafft? Wollt ihr dann wirklich nach den ganzen Aussagen in der OL West spielen??

aehm ich schau jetzt nicht zurueck was wie wo gefallen ist. Mein Eindruck der OL West Reform war aber man hat so lange rumgewurstelt bis klar war wieviele man einladen muss, damit bloss auch Kassel mit drin ist. Klar hat man nicht oeffentlich gesagt, wir fusionieren die RL mit der OL damit das klappt aber man sagte auch zur Not stocken wir auf 14 auf. etc... Nein Kassel war da mit Sicherheit unbeteiligt und tat dann ganz ueberrascht als man gefragt wurde.
Den einzigen Unterschied, den ich ausmache, ist, dass unser GF hier leider oeffentlich rumposaunt hat er will hoch egal wie und moeglicherweise einen Hauptansprechpartner verunglimpft hat. Fall smeine Erinnerungen hier nicht richtig sind zwecks Kassels Ligenuebersprung nehm ich das zurueck. Ist wie gesagt nur aus der Erinnerung zusammengeglaubt.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

11.04.2013 07:50
#292 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat
Zitates ist hier tatsächlich so, das der e.V. spielberechtigt in der OL ist und keiner beim LEV oder beim DEB offiziell die GmbH, deren GF usw. kennen. So musst du ja auch auf Briefpapier vom e.V. mit dem Verband kommunizieren, Briefpapier der GmbH ist nicht offiziell für den Verband. Der e.V. zahlt auch alle Verbandsbagaben, Schiedsrichter, usw. und bekommt im reinen INNENVERHÄLTNIS dafür Geld der GmbH, mit der ein Vertrag besteht. Theoretisch könnte der e.V. auch jedes Jahr den Partner wechseln und sagen "Dieses Jahr führt Metzger Müller den Spielbetrieb für uns durch, nächstes Jahr Bäcker Schmitz und dann Installateur Huber"-mit anderen Worten: Es ist alleine dem e.V. seine, von wem er was machen lässt.

In Liga 2 und in der DEL sind sehr wohl GmbH's s spielberechtigt, werden geprüft und erhalten die Lizenz, nicht der e.V. deshalb kann man dort auch im Falle einer Insolvenz nicht einfach mit ner neuen GmbH weitermachen.



Obwohl ich eigentlich nichts mehr dazu schreiben wollte, dieses Zitat sticht für mich heraus.
Nehmen wir an, es entspricht der Wahrheit......und hinzukommt, dass Nauheim die GmbH wechselt (so habe ich es zumindest mit meinem unterdurchschnittlichen Intellekt verstanden), dann dürfte Nauheim doch gar nicht in der 2.Liga antreten........??

Ich habe verstanden, dass man in der Oberliga die GmbH wechseln kann, wie man lustig ist. In der DEL und ESBG nicht. Jetzt kann es natürlich sein, dass man als Aufsteiger sowas darf....dann entschuldige ich mich für meine vorauseilende Unwissenheit.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

11.04.2013 08:17
#293 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Guter Punkt, wenn sich GmbH 1 bewirbt und dann GmbH 2 antritt, waere das so nicht astrein.
Die Bewerbung fuer die 2. BuLi ist - so hab eich es verstanden - schon draussen von allen, oder?


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

11.04.2013 08:24
#294 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #294
Guter Punkt, wenn sich GmbH 1 bewirbt und dann GmbH 2 antritt, waere das so nicht astrein.
Die Bewerbung fuer die 2. BuLi ist - so hab eich es verstanden - schon draussen von allen, oder?


Ja die sind schon draußen. Glaube seit Ende März.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

11.04.2013 08:27
#295 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Ich kann echt diese ganze Aufregung nicht nachvollziehen, weils zum jetzigen Zeitpunkt wenig bringt.
Fakt ist das in der 2ten Liga einige Probleme sind, und die nächste Saison sicher nicht mit 10 oder 11 Teams antreten werden.
Das bedeutet das es für die Sollstärke von 14 Teams Nachrücker geben wird, man geht mal hier von 3 aus.
Da es keinen sportlichen Aufsteiger gibt, kann/muss man sich ähnlich wie bei der DEL damals bewerben.
Dann fliesst in die Entscheidung der sportliche Aspekt, aber am wichtigsten der wirtschaftliche Aspekt mit ein.
Man will sich ja kein Verein holen, der vielleicht während der Saison Insolvenz anmelden muss.
Also können wir uns hier alle die Finger Wund schreiben, und uns gegenseitig Vorwürfe ohne Ende machen, es wird am Auswahlkriterium nix ändern.
Da kann man sich aufn Kopf stellen, und mitm Popo Fliegen fangen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

11.04.2013 10:17
#296 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Völlig korrekt, nur dass mit den Nachrückern und deren Anzahl ist derzeit noch reine Spekulation, was die Diskussion noch fragwürdiger macht zum jetzigen Zeitpunkt.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

11.04.2013 11:30
#297 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #294
Guter Punkt, wenn sich GmbH 1 bewirbt und dann GmbH 2 antritt, waere das so nicht astrein.
Die Bewerbung fuer die 2. BuLi ist - so hab eich es verstanden - schon draussen von allen, oder?


Auch da kann dir geholfen werden.... In der 2. Liga ist eine GmbH kein MUSS. Die Spielberechtigung liegt beim Stammverein, was auch für die Bewerbung 2. Liga gilt. Ein Beispiel aus der 2. Liga ist Rosenheim, die dort ebenfalls mit dem e.V. antreten. Etwaige Unterlagen/Bewerbungen für die 2. Liga aus BN sind also nicht durch die Kurz'sche GmbH erfolgt, sondern durch den e.V.

Im "Kreis Anzeiger" befindet sich heute übrigens ein Interview von Hr. Kurz mit Joe Winklel, welches erahnen lässt, was da die nächsten Tage auf uns zukommt, denn er gibt dort den Hund, der die Hand beisst, die ihn füttert, indem er gegen alle BÖSEN BÖSEN Leute, auch SPONSOREN schießt, die ihm seit 2006 immer wieder den A.... retteten. Meinen Infos nach wird es allerdings diesmal Kontra geben, auch wenn man eigentlich bis nach der Saison warten wollte. Ich kann nur sagen, der hat völlig die Nerven verloren, erinnert mich sehr stark an Christoph Daum. Den Stüwe, den er im Interview lobt, wollte er noch im Oktober ntlassen, weil der-Zoitat Kurz gegenüber Sponsor vor Zeugen-"nur bunte Bildchen malt und Geld kostet"....Aber hier solls ja um die Löwen gehen, habs nur erwähnt, weils a)Presse ist und b) zu unseren erwähnten Baustellen gehört.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

11.04.2013 11:35
#298 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat
In Liga 2 und in der DEL sind sehr wohl GmbH's s spielberechtigt, werden geprüft und erhalten die Lizenz, nicht der e.V. deshalb kann man dort auch im Falle einer Insolvenz nicht einfach mit ner neuen GmbH weitermachen.



Aha....

Also hat sich in Bad Nauheim der e.V. beworben? Ich will es wirklich nur verstehen....


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

11.04.2013 11:45
#299 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Ja so ist es


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

11.04.2013 12:06
#300 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #299

Zitat
In Liga 2 und in der DEL sind sehr wohl GmbH's s spielberechtigt, werden geprüft und erhalten die Lizenz, nicht der e.V. deshalb kann man dort auch im Falle einer Insolvenz nicht einfach mit ner neuen GmbH weitermachen.


Aha....

Also hat sich in Bad Nauheim der e.V. beworben? Ich will es wirklich nur verstehen....



Etwas verwirrend-aber im zitierten steht nur als Reaktion auf das Beispiel Kassel oder Duisburg, das in der 2. Liga/DEL GmbHs spielberechtigt sind, nicht das man das nicht gleichermassen auch mit einem e.V. wäre ;-) Nimmst du aber mit einer GmbH dort teil, DANN kannst du nicht einfach ne neue GmbH an den Start schicken. Gleiches gilt aber auch für den Verein. Geht dieser kaputt, kann nicht automatisch ein Nachfolgeverein an den Start gehen.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 06.04.2023
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
0 06.04.2023 09:09
von fiftyone • Zugriffe: 751
04.09.2022 Motorrad-Tour nach Schwenningen - Vorbereitungsspiel
Erstellt im Forum MIT von Ebend49
1 03.07.2022 17:53
von Summer of 69 • Zugriffe: 754
PRESSE VOM 04-10-2021
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 05.10.2021 22:56
von Summer of 69 • Zugriffe: 855
PRESSE VOM 04-09-2021
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 05.09.2021 12:21
von kladigo • Zugriffe: 473
Presse vom 04.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 06.03.2019 17:19
von Hercules • Zugriffe: 1774
Presse 09.04.2018
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
6 10.04.2018 06:53
von Osthesse • Zugriffe: 1939
Presse vom 04.04.18
Erstellt im Forum Pressethread von blockhopper
11 04.04.2018 17:24
von Genoviva • Zugriffe: 2227
Presse 09.04.14
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
4 09.04.2014 20:56
von kladigo • Zugriffe: 1874
Presse vom 04.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 05.03.2012 22:05
von markusp • Zugriffe: 876
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software