Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 302 Antworten
und wurde 22.428 mal aufgerufen

Pressethread
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 21
Eisfischer Offline

Oldie Löwe

10.04.2013 11:31
#196 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Nö finde ich absolut richtig das man sich von solchen Möchtegern funktionellen, nicht immer alles gefallen lässt.
Ein gepeitschter Löwe, brüllt irgendwann zurück.
Und schliesslich haben die Huskies die Teufel und die Löwen denen die ganze Saison finanziert,
da könnte man erwarten das wenigstens fair miteinander umgegangen wird.

Die ganze Diskussion hätten sie ja nach der Saison machen können, nein da mussten aber vorher schon alle Pferde wild gemacht werden.
Deswegen war die Reaktion von Frankfurt vielleicht etwas übertrieben, aber vollkommen nachvollziehbar.

alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

10.04.2013 11:40
#197 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

wer wurde denn gepeitscht? Es hieß vor der Saison, es gibt nur einen aus 39 als Aufsteiger, wir alle, auch die LF, haben das unterschrieben. Ihr hättet doch auf den Start unter diesen Bedingungen verzichten können, habt ihr aber nicht! Nun kommt während der laufenden Runde die ESBG und weckt Begehrlichkeiten.

Die Folge: "Uiiii...die wollen uns....schnell raus aus dieser Liga, die uns gar nicht verdient hat, wir sind ja beliebt...was juckt mich mein Geschwätz von gestern....der DEB und der LEV sind eh blöd...."

Ab sofort wird das nach außen transportiert, ja sogar beim Halbfinale in KS laufen die fans rum und erzählen sich, es wäre ja egal wie es ausgeht, man würde eh aufsteigen. Jeglicher SPORTSGEIST mit Füßen getreten. Und klar, nun wird von den ganzen Fans, die SELBSTVERSTÄNDLICH lieber 2. Liga spielen würden (geht mir mit uns seit 2004 so und ich hätte nichts dagegen, lieber gestern wie heute...) mit den krudesten Argumenten und Philosophien alles so hingedreht, als wäre man absolut im RECHT.

Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.

Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....

St.Mai
10.04.2013 11:40
#198 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

@Eisfischer: Was heißt hier fair miteinander umgehen??? Ja wir haben den Verband finanziert und davon aber auch vielfältig profitiert (Nachwuchs und 1 b - deren sportliche Teilnahme für den Verband sicher kein Gewinngeschäft war). Gleichzeitig haben wir uns mit der GmbH wissentlich dem Wettbewerb 1 aus 39 gestellt. Vor der Saison war also klar: Es gibt nur einen Aufsteiger. Wir sind letztlich 4. geworden (wenn man die Vorplatzierung Selb berücksichtigt) und haben somit keinerlei Recht einen Aufstieg einzufordern. Alleine unsere guten Rahmenbedingungen dürfen dazu nicht berechtigen. Demzufolge bräuchten wir keinen Sport mehr und Hoffenheim würde nie absteigen, Wolfsburg wäre automatisch in der CL gesetzt, RB Leipzig wäre Fußballerstligist und die Playoffs in der DEL würden ausschließlich unter Mateschitz, Anschütz, Hopp und Szabo ausgewürfelt. Das kann m.E. keiner wollen. Wenn jemand ein recht hat sich aufzuregen, dann wäre es der sportliche Oberligameister, sobald man ihm den Aufstieg verwehrt. Man kann das sportliche Versagen des teuersten Kaders der Liga nicht durch die ständigen Nörgeleien am Verband überdecken.

alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

10.04.2013 11:41
#199 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

@St.Mai
Hast du mich gehackt und schnell abgeschrieben? Ich war schneller!

Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.

Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....

St.Mai
10.04.2013 11:44
#200 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

@alaska: Nein, mir geht nur dieses ständige "Böser Verband" auf den Sack. Sicherlich ist das ein Chaos-Haufen, aber dann sollten die Leute wenigstens kapieren, dass wir nur aufgrund dieses Chaos überhaupt noch über Aufstieg reden. Würde es eine klare Struktur geben, dann wäre der Aufstieg eben abgehakt, weil man sportlich versagt hat. Das blenden aber viele mit Scheuklappen aus....

calexico55 Offline

Twen Löwe

10.04.2013 11:44
#201 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #196
Die ganze Diskussion hätten sie ja nach der Saison machen können, nein da mussten aber vorher schon alle Pferde wild gemacht werden.Deswegen war die Reaktion von Frankfurt vielleicht etwas übertrieben, aber vollkommen nachvollziehbar.
Also, das kann m.M. nicht ganz richtig sein: eine der Begründungen warum Krämer damals lospolterte war nach meiner Erinnerung nach "man hätte Verträge mit Sponsoren und Spielern für die 2. Liga!" Da kannst Du weder den LV NRW für beschuldigen, noch sagen, man hätte länger warten sollen. Schlimmer ist, daß Jäger/ESBG und DEB/LV NRW in den danach folgenden Wochen offenbar nichts getan haben um sich wieder zu einigen!
Ich gebe gerne zu, daß weder in BN (GmbH) noch in Kassel (Halle) alles geklärt ist, aber zum Thema Aufstieg gibts in der öffentlichen Diskussion ums Hockey 4 Vollpfosten: Jäger, Schweer+Sorge und euren Krämer!

"Sugar is energy - let's give 'em plenty"

Eisfischer Offline

Oldie Löwe

10.04.2013 11:49
#202 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Also es geht nicht um 1 aus 39 ,oder welche Verträge wer für die 2te Liga hat.
Es geht nur darum das man seitens des LEV damals gleich sagte, das keiner aufsteigt.
Das war der eigentliche Grund für die Aufregung.
Das keiner aufsteigt, egal wer Meister wird, weil die Verträge gekündigt wurden.

Nachtfalke Offline

Midlife Löwe

10.04.2013 11:49
#203 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Was mich bei dem ganzen Schlamassel nur immer wieder wundert; angeblich ist der DEB Mehrheitsgesellschafter der ESBG, also hat den Kooperationsvertrag mit sich selbst (OL Süd) und den LVs quasi auch selbst mitgekündigt. Jetzt aber schiessen sie mehr oder weniger auch gegen sich selbst.... Wer soll da noch durchblicken????

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

10.04.2013 11:51
#204 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Moment, Krämer hat lediglich gesagt, das man eine Verantwortung ggü. den Sponsoren hat alles dafür zu tun, das ein sportlicher Aufstieg in die 2. Liga durch das Gebahren des LEV nicht verhindert wird, denn dieses ist den Sponsoren nicht vermittelbar. Was ist daran falsch? er sprach von "sportlichen Aufstieg" Bitte nicht alles miteinander vermischen, nur weil es ins persönliche Weltbild passt.

Ich bitte alle Nauheimer sich bei diesem Thema schlicht mal zurück zuhalten, da sie nicht in der Halle waren. Gibt es nicht mal ein Thema was wir Frankfurter mal unter uns ausdiskutieren können ohne das ständig mit Halbwissen dazwischen gequatscht wird? Es nervt gewaltig

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres

xxx1310 Offline

Oldie Löwe

10.04.2013 11:53
#205 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #203
Was mich bei dem ganzen Schlamassel nur immer wieder wundert; angeblich ist der DEB Mehrheitsgesellschafter der ESBG, also hat den Kooperationsvertrag mit sich selbst (OL Süd) und den LVs quasi auch selbst mitgekündigt. Jetzt aber schiessen sie mehr oder weniger auch gegen sich selbst.... Wer soll da noch durchblicken????

Niemand! Und das ist das Problem des Eishockeys!

xxx1310 Offline

Oldie Löwe

10.04.2013 11:56
#206 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #204
Moment, Krämer hat lediglich gesagt, das man eine Verantwortung ggü. den Sponsoren hat alles dafür zu tun, das ein sportlicher Aufstieg in die 2. Liga durch das Gebahren des LEV nicht verhindert wird, denn dieses ist den Sponsoren nicht vermittelbar. Was ist daran falsch? er sprach von "sportlichen Aufstieg" Bitte nicht alles miteinander vermischen, nur weil es ins persönliche Weltbild passt.

Ich bitte alles Nauheimer sich bei diesem Thema schlicht mal zurück zuhalten, da sie nicht in der Halle waren. Gibt es nicht mal ein Thema was wir Frankfurter mal unter uns ausdiskutieren können ohne das ständig mit Halbwissen dazwischen gequatscht wird? Es nervt gewaltig

Danke! Die Nauheimer wissen immer alles besser und mischen sich überall ein.
Ihr habt genügend eigenen Dreck vor der Haustür! Und Wehe man sagt was über den Traumtänzer FC oder euer Fanproblem

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

10.04.2013 12:01
#207 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #200
@alaska: Nein, mir geht nur dieses ständige "Böser Verband" auf den Sack. Sicherlich ist das ein Chaos-Haufen, aber dann sollten die Leute wenigstens kapieren, dass wir nur aufgrund dieses Chaos überhaupt noch über Aufstieg reden. Würde es eine klare Struktur geben, dann wäre der Aufstieg eben abgehakt, weil man sportlich versagt hat. Das blenden aber viele mit Scheuklappen aus....

Und daher gehe ich persönlich davon aus das wir nächstes Jahr OL spielen. Sportlich gehören wir aufgrund der verlorenen HF PO´s nämlich dorthin. Das hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben. Das ist Mist aber so ist das im Sport. Als Sportler kann ich damit leben. Ich klammer mich nicht an den grünen Tisch, an Glaskugeln oder Wunschträume eines Herrn Jäger.
Wir sind 2010 pleite gegangen und auf dem Weg zurück ins Profigeschäft gehören Rückschläge dazu. Wir haben solide gewirtschaftet (was wichtig ist für neues Vertrauen) und der Rest stellt sich dann von selbst ein. Die Ausgangsbedingungen mit 1 aus 39 waren von Anfang an klar und daher heisst es für uns sportlich Oberliga 2013/14.

Eisfischer Offline

Oldie Löwe

10.04.2013 12:01
#208 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Es gibt im Sport keine Erfolgsgarantie, aber im Sport und in der Wirtschaft sehr wohl einen Erfolgsdruck.
Und den hatten wir durch die finanziell relativ freie Hand durch die Sponsoren, konnten dem aber letztendlich nicht gerecht werden.
Ich gehe jede Wette ein das man bei einer weiteren Saison Oberliga nicht diesen freien finanziellen Rahmen haben wird,
sondern wohl kleinere Brötchen backen wird.
Und diese Differenz ist alleine durch den harten Kern der Fans nicht auszugleichen,
zumal man von Zuschauereinbussen ausgehen muss.

Ich hoffe ich hab mich jetzt klarer ausgedrückt, was ich gemeint habe :)

Will da aber auch nicht weiter ins Detail gehen :)

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

10.04.2013 12:07
#209 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Es wurde seitens des Vereins immer wieder kolportiert, das man mit 3 Jahren OL rechnet. Die Rechnung geht also auf. Das Krämer sich zu der emotionalen Aussage hat verleiten lassen ist menschlich mehr als verständlich, aber sie erweisst sich nun in gewisser Weise als Bumerang, da sich Keiner mehr an den "3-Jahresplan" erinnern will sondern die Fans nur noch Krämers letzte Worte in den Ohren haben. In meinen Augen hat der 3-Jahresplan für den Aufstieg in die 2. Liga weiter Bestand und selbigen Plan wird man auch den Sponsoren zu Anfang der abgelaufenen Saison wieder präsentiert haben.

calexico55 Offline

Twen Löwe

10.04.2013 12:08
#210 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #206
Danke! Die Nauheimer wissen immer alles besser und mischen sich überall ein.
Ihr habt genügend eigenen Dreck vor der Haustür! Und Wehe man sagt was über den Traumtänzer FC oder euer Fanproblem
Naja, einerseits haben wir gerade gegen Selb einige Aussagen hören müssen (Wir sind Geldsäcke, sie daß gallische Dorf) die wir sonst aus der Diskussion mit Euch umgekehrt kennen (auch "Fanproblem", rustikales Hockey). Wir sind also mit beiden Seiten vertraut.
Und ich würde mal nicht so auf FC rumhacken, ist doch euer neuer Wunschtrainer! (Ich weiß, Deiner nicht!)

"Sugar is energy - let's give 'em plenty"

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 21