Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 302 Antworten
und wurde 22.404 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

10.04.2013 16:06
#241 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #236
Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #221
Wenn ich hier so manche - vor allem - Nauheimer Meinung richtig verstehe, dann wird Nauheim auch dann nicht aufsteigen, wenn man OL-Meister wird, da diese Liga vertragsbrüchig und "wild" ist. Oder springen die Roten Teufel dann über ihren Schatten und tun das, was man den Frankfurtern auf alle Fälle abraten würde?

Nicht falsch verstehen: ich möchte nur die Moral dahinter verstehen können, auf einen sportlichen Aufstieg zu pochen, aber gleichzeitig einen Aufstieg am grünen Tisch, aus den oben genannten Gründen für unmoralisch und falsch zu halten.


Sehr gutes Posting, aber leider hams die Nauheimer anscheinend immer noch nicht verstanden.
Es wird auf einen sportlichen Aufsteiger bestanden, den es nicht gibt und geben wird.

Es bleibt nur die Hintertür.

Die die Löwen nicht als erstes durchschreiten sollen, da sie ja sportlich nicht qualifiziert sind.

Und wenn die Hintertür jemand nach Nauheimer Ansicht benutzt, dann bitte nur in der Reihenfolge der sportlichen Qualifikation.

Merkst was, die Unsinnigkeit darin :)





Ich wollte mich ja, auf Wunsch weiter vorne, raus halten aus dem Thema-aber wenn ihr so fragt: JA, im Falle des Meisters sehe ich einen anderen Hintergrund, nämlich den, das man diesen Aufsteiger von vorne herein hatte festgelegt, sogar zur Zeit der Nachverpflichtungen war dieser noch festgelegt und erst danach wurde die Kündigung des Kooperationsvertrages publik. Ich gehe davon aus, das KS Meister wird, deshalb gehe ich weiterhin davon aus, das diese auch diese Grundvoraussetzung für ihre Kaderbildung einklagen werden und KEINER wird es ihnen verübeln, außer vielleicht Hr. Sorge und Hr. Harnos. Und hier ist es alles andere als EINDEUTIG, ob die Sichtweise des LEV/DEB hier korrekt ist. Unzweifelhaft ist es aber, das der 4. der Oberligasaison nie vorgesehen war.

Im Übrigen ist es unser aller Wunsch, mit Löwen und Huskies zusammen in der 2. Liga anzutreten. Was einfach JEDEM aufstösst, ist das selbsherrliche Auftreten der Löwen. Das könnt ihr gerne auch im ESBG Forum nachlesen, das geht allen bundesweit so, nicht "den Nauheimern" alleine.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

10.04.2013 16:11
#242 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

JEDEM, ALLEN, IMMER!!!
Von welcher Selbstherrlichkeit reden wir? Doch offenbar nur von der - im emotionalen Überschwang der Ereignisse - gemachten Wutrede von Stefan Krämer? Oder habe ich andere Äusserungen verpasst??

Und ich bleibe dabei: wenn die ESBG-Liga doch eine wilde Liga wird, deren Chefs vertragsbrüchig werden, dann müssten sich die User, die das artikulieren, doch auch für einen "Klassenverbleib" aller Teams einsetzen. Sportlich berechtigt, hin oder her.



xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.094

10.04.2013 16:12
#243 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Zitat von alaska im Beitrag #241
Zitat von Eisfischer im Beitrag #236
Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #221
Wenn ich hier so manche - vor allem - Nauheimer Meinung richtig verstehe, dann wird Nauheim auch dann nicht aufsteigen, wenn man OL-Meister wird, da diese Liga vertragsbrüchig und "wild" ist. Oder springen die Roten Teufel dann über ihren Schatten und tun das, was man den Frankfurtern auf alle Fälle abraten würde?

Nicht falsch verstehen: ich möchte nur die Moral dahinter verstehen können, auf einen sportlichen Aufstieg zu pochen, aber gleichzeitig einen Aufstieg am grünen Tisch, aus den oben genannten Gründen für unmoralisch und falsch zu halten.


Sehr gutes Posting, aber leider hams die Nauheimer anscheinend immer noch nicht verstanden.
Es wird auf einen sportlichen Aufsteiger bestanden, den es nicht gibt und geben wird.

Es bleibt nur die Hintertür.

Die die Löwen nicht als erstes durchschreiten sollen, da sie ja sportlich nicht qualifiziert sind.

Und wenn die Hintertür jemand nach Nauheimer Ansicht benutzt, dann bitte nur in der Reihenfolge der sportlichen Qualifikation.

Merkst was, die Unsinnigkeit darin :)





Ich wollte mich ja, auf Wunsch weiter vorne, raus halten aus dem Thema-aber wenn ihr so fragt: JA, im Falle des Meisters sehe ich einen anderen Hintergrund, nämlich den, das man diesen Aufsteiger von vorne herein hatte festgelegt, sogar zur Zeit der Nachverpflichtungen war dieser noch festgelegt und erst danach wurde die Kündigung des Kooperationsvertrages publik. Ich gehe davon aus, das KS Meister wird, deshalb gehe ich weiterhin davon aus, das diese auch diese Grundvoraussetzung für ihre Kaderbildung einklagen werden und KEINER wird es ihnen verübeln, außer vielleicht Hr. Sorge und Hr. Harnos. Und hier ist es alles andere als EINDEUTIG, ob die Sichtweise des LEV/DEB hier korrekt ist. Unzweifelhaft ist es aber, das der 4. der Oberligasaison nie vorgesehen war.

Im Übrigen ist es unser aller Wunsch, mit Löwen und Huskies zusammen in der 2. Liga anzutreten. Was einfach JEDEM aufstösst, ist das selbsherrliche Auftreten der Löwen. Das könnt ihr gerne auch im ESBG Forum nachlesen, das geht allen bundesweit so, nicht "den Nauheimern" alleine.


Wenn du davon Ausgehst, dass ihr kein Meister werdet, warum spielt ihr dann den Moralerpostel? Ihr habt dann auch keine Berechtigung, sondern nur Kassel!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

10.04.2013 16:15
#244 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Zitat von alaska im Beitrag #241

Im Übrigen ist es unser aller Wunsch, mit Löwen und Huskies zusammen in der 2. Liga anzutreten. Was einfach JEDEM aufstösst, ist das selbsherrliche Auftreten der Löwen. Das könnt ihr gerne auch im ESBG Forum nachlesen, das geht allen bundesweit so, nicht "den Nauheimern" alleine.


Jetzt übertreibs mal net.
Abgesehen davon, dass selbst im ESBG Forum hauptsächlich nur Rote Teufel Logos im Löwenthread auftauchen sind es vereinzelnte Personen die sich darüber aufregen. Klar aus allen Ecken der Welt aber generell davon zu sprechen, dass man bundesweit die Löwen wegen ihrem selbstherrlichen Auftreten nicht mag...


Auch die Aussage im ESBG Forum von einem Nauheim-Fan: "Wir werden uns nicht gegen den LEV auflehnen, weil wir sonst die Spielerlaubnis der Jugendmannschaften verlieren"
Das glaubt er selber nicht?
Ihr wollt doch genau so hoch wie wir und Kassel und würdet auch alles probieren, oder?


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

10.04.2013 16:22
#245 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Ja das machen einige Nauheimer Fans gerne, sich woanders über die Löwen auslassen.
Da wird sich in anderen Foren registriert, nur um über die Löwen abzukotzen.
Und da wird dann schön einseitig berichtet, wie böse doch Rüdi ist, oder wie arrogant die Löwen usw usw.
Und sich bundesweit den ein oder anderen Mitstreiter gesucht, der eigentlich garnicht den ganzen Backround kennt.
Das wäre mir viel zu doof, mich extra deswegen irgendwo zu registrieren.
Aber anscheinend ham einige Nauheimer nix besseres zu tun, einfach nur lächerlich.

Explizit, schreibe ich nur von einigen Nauheimern die das tun.
Es gibt genug mit denen man durchaus gute Diskussionen und Gespräche führen kann.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

10.04.2013 16:25
#246 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Versteh mich bitte nicht falsch, aber eigentlich wollte auch ich nichts mehr zu dem Thema schreiben, bis eine Entscheidung feststeht.
Mir ist auch klar, dass hier niemand nicht für ALLE oder JEDEM schreibt. Die, die ihre Meinung überall breit treten müssen, sind nicht automatisch die Mehrheit. Dann müssten ja fast mehr Nauheimer bei Facebook angemeldet sein als Frankfurter.....um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Aber ich würde doch jede Wette eingehen, dass Bad Nauheim gerne den Weg in die wilde Zweitklassigkeit geht, völlig unabhängig, ob das Finale gewonnen wird oder nicht. Wenn man sie denn lässt......

Und so gilt das für Frankfurt, Selb, ja sogar für Duisburg oder Halle, die alle ein gewisses Potential haben, um die 2.Liga zu stemmen. Womit wir wieder beim Grundproblem wären: eine vernünftige Reform aller Spielklassen. Und wenn eine Reform vernünftig ist, dann muss man eben nicht nur sportliche, sondern auch wirtschaftliche Gesichtspunkte berücksichtigen.

Was hat man Bernd Schäfer III (RIP) beschimpft und als Totengräber des deutschen Eishockey bezeichnet....aber die DEL war richtig. Und die Planungen, die nicht umgesetzt wurden, eine DEL II zu installieren, auch. Heute kommt die Idee wohl genau von den Leuten, die sie damals abgelehnt haben....

In den derzeitigen Oberligen West, Nord und Ost sind Profi- und Amateursportler vermischt. Das Ergebnis haben wir vergangene Saison erlebt.

Und auch wenn es in 2,3 Jahren schon wieder ganz anders aussehen kann, gehört das getrennt. Das würde bedeuten, unterhalb der DEL eine DEL II, mit allen interessierten Clubs zu installieren. Und wenn das dann mehr als 14 Teams sind (wovon man ausgehen kann, da neben den Halbfinalisten dann sicher auch Halle und Duisburg Interesse hätten) dann muss man diese DEL II halt ein bisschen aufpimpen und vll. in regionale Divisionen aufteilen. Mit gutem Willen geht alles. Aber solange jeder sein eigenes Süppchen kocht......



TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.191

10.04.2013 16:31
#247 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Ich habe gestern auf die neutrale und gut gemeinte Empfehlung von Alaska einige Post, nicht alle, nachgelesen. Da gibt es nicht nur negative Äusserungen, auch wenn das gerne, weil es in die eigene Welt passt, so dargestellt wird, sondern auch positve. Z.B. Von einem Kassler Fans, der Noe, der sehr sachlich argumentier hat. Und natürlich ist der bekannte Löwen Freund aus Duisburg nummer 7 auch aktiv am Gift spritzen.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Ex-Ex Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 88

10.04.2013 16:36
#248 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #242
JEDEM, ALLEN, IMMER!!!
Von welcher Selbstherrlichkeit reden wir? Doch offenbar nur von der - im emotionalen Überschwang der Ereignisse - gemachten Wutrede von Stefan Krämer? Oder habe ich andere Äusserungen verpasst??

Und ich bleibe dabei: wenn die ESBG-Liga doch eine wilde Liga wird, deren Chefs vertragsbrüchig werden, dann müssten sich die User, die das artikulieren, doch auch für einen "Klassenverbleib" aller Teams einsetzen. Sportlich berechtigt, hin oder her.


Alleine die Existenz des Threads "Der grüne Tisch - Wir wollen hoch", eröffnet wenige Stunden nach dem sportlichen Aus, könnte zumindest von Aussenstehenden als Arroganz oder Selbstherrlichkeit ausgelegt werden.

Aha, die sportliche Qualifikation eben gerade verpasst, und schon will man sich hochklagen... Wer jedoch den Beitrag des Eröffners OFC liest, der mag bereits zu anderen Schlüssen kommen. Ich kann jeden sehr gut verstehen, der nur zu gerne auf eine weitere OL-Saison verzichten mag, aber ich vermisse bei einigen die "Demut".

Keiner weiss, welcher Hesse nächste Sasion in welcher Liga spielt. Das erste Finale ist noch nicht einmal gespielt, aber vorsorglich spricht man Nauheim schon einmal die Zweitligatauglichkeit ab, die Insolvenz des Selber Hauptsponsors kommt auch gerade recht, ergo nehmen sich KS und die Löwen die beiden freien Slots. das war ja einfach. Die Hinweise, KS hätte die Löwen ja nie in der regulären Spielzeit besiegt, tuen ihr übriges. War der Modus nicht für alle gleich?

Nein, es gibt auch viele selbstkritische Stimmen hier. Was aber in der Aussenwirkung in erster Linie haften bleibt, ist diese "Leichtigkeit des demnächst_in_der_2.Liga-Seins". Sorge und Konsorten einmal ausgeblendet, zunächst gebührt den Huskies und den Teufeln mehr Respekt. Deren Saison ist nämlich noch nicht zu Ende...



Hen Fabula
Beiträge:

10.04.2013 16:43
#249 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Vielleicht ein bisschen viel "erhobener Zeigefinger ". Das ist hier kein DEB Forum oder ein allgemeines Eishockeyforum , sondern ein Löwen Frankfurt Fan Forum , und da finde ich es ein bisschen gewagt, von den Leuten Demut zu verlangen. Man muss auch nicht jeden thread Titel und Beitrag (verfasst von fans dieses Clubs, für Fans dieses Clubs) auf die Goldwaage legen.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

10.04.2013 16:45
#250 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #247
Ich habe gestern auf die neutrale und gut gemeinte Empfehlung von Alaska einige Post, nicht alle, nachgelesen. Da gibt es nicht nur negative Äusserungen, auch wenn das gerne, weil es in die eigene Welt passt, so dargestellt wird, sondern auch positve. Z.B. Von einem Kassler Fans, der Noe, der sehr sachlich argumentier hat. Und natürlich ist der bekannte Löwen Freund aus Duisburg nummer 7 auch aktiv am Gift spritzen.


Mein lieber TwinLion, hier nochmal der Link, ab Seite 20 gehts ums Thema. Und da zeigst du mir mal die ganzen positiven Beiträge, die du meinst. Und auch Der Noe, ein sehr beliebter Forenschreiber, hier, bei uns und auch dort, schreibt in seinem Schlußsatz nichts anderes wie das, was ich dazu schreibe.

Mein noch lieberer Ex-Ex, außer dem anklicken des DANKE Buttons auch nochmal persönlich Danke, denn du hast es exakt verstanden, was so als arrogant und störend empfunden wird.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.034

10.04.2013 16:47
#251 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Zitat von Ex-Ex im Beitrag #248


zunächst gebührt den Huskies und den Teufeln mehr Respekt. Deren Saison ist nämlich noch nicht zu Ende...



vielleicht nur deshalb nicht zu ende, weil sie über ihre verhältnisse gelebt haben? *duckundweg*

ich kann sehr wohl deinen standpunkt verstehen, sportlich stehen kassel, nauheim und selb vor den löwen möglicherweise aber auf kosten den wirtschaftlichkeit. irgendwie gehören doch beide faktoren zusammen oder nicht? warten wir einfach mal ab welche finanzielle löcher sich wo auftun.......

und ich denke uns löwen ist auch allen klar, dass eine aufrücken in die 2. liga nur über eine reform der solchen geht.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.191

10.04.2013 16:55
#252 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Respekt ist immer eine Sache auf Gegenseitigkeit. Und diese vielen negativen zum Teil bösartigen Kommentare einiger, nicht aller, Nauheimer sind respektlos den Löwen gegenüber. Ich warte immer noch auf ein Post wo ein Nauheimer ohne Ironie schreibt, dass haben die Löwen gut gemacht.

Vielleicht sollten wir einen Thread "Was mich an den Löwen und ihren Fans stört" eröffnen, dann können dort die Nauheimer, nicht alle, ihre Statments abgeben und es würde nicht jeder Thread mit "die Löwen sind blöd und können nichts" und "Nauheim ist schlau und können alles besser" belastet werden.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

10.04.2013 17:00
#253 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Sicher könnte man sich auch voller Demut in die Krypta zurück ziehen, und tief in Gebete verfallen.
Und wenn seitens der Eishockeyfunktionäre während der Saison, nicht so ein Chaos veranstaltet worden wäre.
Indem dann letztendlich keiner mehr wusste, und weiss woran er ist.
Könnte man seine Zeit damit aufwenden, Kassel und Nauheim mehr Respekt für das Finale entgegen zu bringen.
Da aber klar zu sein scheint das nichts klar ist, liegt wohl viel Arbeit vor den Löwen Frankfurt.
Die Ligazugehörigkeit, die Trainerfrage, Spielerverträge und sportliche Leitung sind elementare Frage, die schnellstmöglich geklärt werden müssen.
Und das die Fans der Löwen Frankfurt besorgt sind wie es weitergeht, ist sicher verständlich und nachvollziehbar.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.094

10.04.2013 17:01
#254 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Nauheim kennt diesen Begriff anscheinend nicht. Was die Löwen machen ist schlecht, egal was. Was Nauheim macht ist Super! Ich kann das echt nicht mehr hören!


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

10.04.2013 17:03
#255 RE: Presse 09.04. Zitat · antworten

Lieber Ex-Ex,
gerne habe ich früher deine Beiträge gelesen, die auch immer ein wenig mit der "Frankfurter Arroganz" kokettiert haben.

Es war ein einzelner User, der den Titel geschrieben hat, es sind einzelne User, die arrogant rüberkommen, es sind einzelne User, die diese oder jene Meinung haben. Differenzierung ist etwas, das nicht allen Menschen gleichermaßen gegeben ist.

Für was sollte der Fan "Demut" empfinden? Für das Ausscheiden im Halbfinale? Okay!

Ich finde aber "Demut" nicht angebracht, wenn man die ganze Situation sieht. Vor "Demut" den Eishockeysport in Frankfurt den Bach runtergehen lassen, weil man vor lauter Fatalismus nicht selbst denken kann? Oder um mal Urban Priol zu imitieren:"Oh Gott, oh Gott!! Jetzt wolle die all, dass wir uns ganz klaa mache solle.....Uiuiuiuiuiuiuiuiu......."

Es kann doch keiner einem Fan und noch nicht mal einem Geschäftsführer vorwerfen, dass er genau das befürchtet, wenn sein Team nicht bald gegen Wettbewerbsfähige Mannschaften spielt. Man kann das natürlich auch mit Herrn Schweer halten, dann sind wir am Ende des Bachs...

Und wer spricht den Nauheimern (zu denen Du ja wohl inzwischen auch gezählt werden kannst, sollte ich richtig informiert sein) die Zweitligatauglichkeit ab? Und vor allem: wer will sich denn hochklagen? Mir ist eine Aussage in Erinnerung, in der was von "dumm und dusselig klagen" (???) gesagt wurde. Die wurde vermutlich in "emotionalem Notstand" gemacht. Aber sonst? Wer sagt, dass KS und FFM sich bedienen?

Offiziell wird man in Frankfurt gut daran tun, keine Statements abzugeben. Wenn auf der Saisonabschlussfeier ein Stadionsprecher oder GF sagt, wir wollen in die 2.Liga - ist das schon verwerflich?

In Bad Nauheim hat man 20 Jahre lang neidisch auf die "Sch***-Lions" geschaut. Ich gönne es den Fans dort sogar, dass man jetzt das dritte Jahr in Folge vor den Frankfurtern steht. Aber in Sachen Aufstieg sollte man in Bad Nauheim erst wieder reden, wenn die Finalserie vorbei ist.



Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 04.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
0 04.09.2016 22:11
von ozhockey • Zugriffe: 525
Presse vom 04.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 04.09.2015 18:58
von vince riendeau • Zugriffe: 900
Presse vom 09.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 09.04.2015 10:29
von pinguin • Zugriffe: 716
Presse vom 04.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Waui
22 04.04.2015 23:30
von Nachtfalke • Zugriffe: 2568
Presse vom 04.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
8 05.09.2014 18:24
von gooni • Zugriffe: 1451
Presse 09.04.14
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
4 09.04.2014 20:56
von kladigo • Zugriffe: 1707
Presse vom 04.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 05.03.2012 22:05
von markusp • Zugriffe: 648
Presse vom 04.09.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
0 04.09.2010 09:22
von Schneelöwe • Zugriffe: 645
Presse vom 04.09.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
1 04.09.2009 09:02
von kiwi • Zugriffe: 553
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software