Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 5.805 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
Skibbi Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.174

10.05.2013 13:36
+++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz setzt weiterhin auf die Willensstärke des 26-jährigen Verteidigers.

Manuel Neumann trägt auch in der kommenden Spielzeit das Löwen-Trikot. Zudem haben die Löwen Frankfurt eine einseitige Klub-Option auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung des Verteidigers für die Saison 2014/15 vereinbart.

Im vergangenen Sommer war Manuel Neumann nach Frankfurt gewechselt. Aufgrund einer Verletzung, die der Linksschütze im zurückliegenden Oktober erlitten hatte, absolvierte er nur 27 Liga-Spiele für die Löwen. Dabei erzielte der 26-Jährige 18 Scorerpunkte.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz ist vor allem vom Willen des Abwehrspielers beeindruckt: „Manuel ist ein Kämpfer. Es war beeindruckend, wie er in der vergangenen Saison sehr hart und vollkommen fokussiert für sein Comeback gearbeitet hat. Als er zurück war, ist er gleich wieder seine Rolle als Führungsspieler angenommen und hat seine Mitspieler immer wieder angetrieben und motiviert. Das sind genau die Löwen-Eigenschaften, die wir schätzen und auch in Zukunft brauchen. Daher wollten wir ihn auch unbedingt halten.“

Manuel Neumann freut sich auf sein zweites Jahr als Löwe: „Ich brenne darauf wieder absolut alles für die Löwen geben. Außerdem bin ich mir sicher, dass wir wieder eine erfolgreiche Saison spielen und gemeinsam mit unseren fantastischen Fans noch einen drauf setzen werden. Inzwischen nutze ich den Sommer zur optimalen Saisonvorbereitung. Derzeit halte ich mich in der Reha-Welt des VfB Stuttgart fit und arbeite hart um in bester Verfassung in Frankfurt zu erscheinen. Natürlich bleibt dabei noch ein bisschen Zeit für meine Freundin und die ein oder andere Partie Golf mit meinem Bruder.“

Manuel Neumann wird auch in der kommenden Spielzeit mit der Rückennummer 33 auflaufen.

Quelle: http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...n-in-frankfurt/


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 904

10.05.2013 15:04
#2 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

"...WIEDER ein erfolgreiche Saison"...is klar


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

10.05.2013 16:22
#3 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

Deine versteckte Kritik teile ich nicht, denn grade Manuel, der nach seiner schweren Verletzung sehr früh wieder auf Eis gekommen ist, hat alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Für diesen Einsatz kann man sich nur bedanken und man kann ihm nie und nimmer eine Vorwurf für den verpassten sportlichen Aufstieg machen.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Legium Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

10.05.2013 16:58
#4 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

Ich freue mich über seine Verlängerung



Cradle-of-Fear Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.326

10.05.2013 17:16
#5 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

Ich finds super. Grad bei ihm hätte niemand damit gerechnet das er während der Saison wieder aufs Eis kommt. Als er dann wieder da wwr, hat er 1-2 Spiele etwas langsam gemacht p, dann aber auch wieder Checks etc ausgepackt. Das musste auch erstmal bringen nach so einer Verletzung wieder angstfrei so zu aggieren.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


U.L.M.E.R Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

10.05.2013 17:45
#6 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #3
Deine versteckte Kritik teile ich nicht, denn grade Manuel, der nach seiner schweren Verletzung sehr früh wieder auf Eis gekommen ist, hat alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Für diesen Einsatz kann man sich nur bedanken und man kann ihm nie und nimmer eine Vorwurf für den verpassten sportlichen Aufstieg machen.


Zumal man eigentlich niemanden einen Vorwurf machen kann, dass wir den sportlichen Aufstieg nicht geschafft haben. Ich finde, alle drei hessischen Mannschaften waren die ganze Saison auf Augenhöhe, wo letzlich die Tagesform entscheidend war.Auch ist meine Meinung, dass wir eine erfolgreiche Saison gesehen haben, in der leider auch das nötige Glück gefehlt hat. Ich denke, alle drei Hessen hätten sich die 2. Liga verdient( und dort werden sie auch denke ich spielen)!
Zu Neumann: Wer nach einer solchen Verletzung wieder zurückkehrt und das noch in der selben Saison hat mein vollsten Respekt und hat sich einen Vertrag verdient! Auf gehts Manu!


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

10.05.2013 17:47
#7 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

Das freut mich sehr


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

10.05.2013 18:56
#8 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #3
Deine versteckte Kritik teile ich nicht, denn grade Manuel, der nach seiner schweren Verletzung sehr früh wieder auf Eis gekommen ist, hat alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Für diesen Einsatz kann man sich nur bedanken und man kann ihm nie und nimmer eine Vorwurf für den verpassten sportlichen Aufstieg machen.


Welche Kritik ? Der Kommentar von Canucks bezog sich auf die Aussage von Manuel Neumann " ... bin ich mir sicher, dass WIR wieder eine erfolgreiche Saison spielen ... ", damit sind doch wohl die Löwen gemeint und nicht seine persönliche Leistung. Und die Saison der Löwen war alles andere als erfolgreich ...


St.Mai
Beiträge:

10.05.2013 19:01
#9 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

Alles andere als erfolgreich????


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

10.05.2013 19:06
#10 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

Glückwunsch zur Vertragsverlängerung in meinen Augen eine gute Endscheidung.
Warum ?
- Kämpferherz
- Comeback schnell nach schwerer Verletzung und viel getan dafür
- Nach Ende von F.G. auf den Fan Stammtisch kommen und Rede und Antwort gestanden
- Potential nach Oben und das ist gut für ihn und uns


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

10.05.2013 19:09
#11 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

@ St.Mai: Ja, alles andere als erfolgreich !

Wenn man als Ziel den Aufstieg hat und dann letztendlich 4. wird würde ich nicht von erfolgreich sprechen. Vielleicht waren aber auch nur meine Erwartungen zu hoch angesetzt ?!

Zum Thema: Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. Vor seiner Verletzung war Neumann einer der stärksten Spieler in der Löwenmannschaft und dort kann er sicher nächstes Jahr wieder anknüpfen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

10.05.2013 19:42
#12 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #11
@ St.Mai: Ja, alles andere als erfolgreich !
Vielleicht waren aber auch nur meine Erwartungen zu hoch angesetzt ?!



So wird es wohl sein!!

Bei DER hessischen Konkurrenz und den Südvereinen, die sich dann doch als nicht so stark erwiesen haben was aber niemand vorher erahnen konnte, von einem sicheren Aufstieg auszugehen, ist doch sehr vermessen und respektlos. Für mich war es, auch und gerade im Vergleich zur Vorsaison, eine erfolgreiche Saison. Freut mich Neumann hier auch wieder zu sehen.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 904

10.05.2013 19:47
#13 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

Danke Onliner! Die Saison der Löwen war alles, aber mit Sicherheit nicht erfolgreich. Wer aber damit zufrieden ist Hessens Nr. 3 zu sein und dies als Erfolg sieht, der kann das gerne tun...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


St.Mai
Beiträge:

10.05.2013 20:03
#14 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

Man kann alles mit der Vereinsbrille schönreden und alles auf Teufel komm raus schlecht reden...

Aber der Ausdruck "alles andere als erfolgreich" ist schlichtweg nicht zutreffend, ebenso wie die Aussage "eine erfolgreiche Saison"... Die Wahrheit liegt in der Mitte.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

10.05.2013 20:09
#15 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

Ich bezweifel, dass man hier von Wahrheit oder Lüge sprechen kann. Der Eine empfindet die Saison als gut, der Andere als Katastrophe. Im Vergleich zur letzten Saison, kann ich nur eine Steigerung attestieren. Und das empfinde ich als erfolgreich. Zumal es wirklich nur Kleinigkeiten waren, die noch mehr verhindert haben. Spricht man in Kassel eigentlich von einer schlechten Saison?


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

10.05.2013 21:54
#16 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

@ MaFia:
Ich bin nicht von einem sicheren Aufstieg ausgegangen, aber es war unstrittig das Ziel. Und erfolgreich sein heißt nunmal, Ziele zu erreichen. Sonst war man vielleicht "gut" oder auch "sehr gut" aber eben nicht erfolgreich.

Laut Wikipedia: Der Begriff Erfolg bezeichnet das Erreichen selbst gesetzter Ziele.

Und das Ziel "Aufstieg" wurde von allen Seiten immer ganz klar formuliert (siehe 22 Seiten im Thread: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! oder diverse Aussagen von offizieller Seite wie z.B. Herrn Krämer), erreicht haben wir es aber nicht.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.05.2013 23:20
#17 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

@Onliner: Kannst Du Deine Behauptung belegen? Ich kann mich nicht an eine einzige Aussage von offizieller Seite erinnern, in der vom Saisonziel Aufstieg gesprochen wurde. Offizielles Ziel war meines Wissens das Erreichen der Play-offs gegen die Südclubs sowie das Gewinnen von Derbies in der laufenden Saison.
Dass man sich insbesondere von Fan-Seite den Aufstieg wünscht und auch von offizieller Seite alles mögliche getan hat, um die Weichen dafür zu stellen, steht auf einem anderen Blatt.
Auch ob man die Saison als erfolgreich bewertet, weil man die offiziellen Zielvorgaben erreicht hat, oder doch nicht zufrieden ist, weil in entscheidenen Momenten jweils das letzte Quäntchen zum Erfolg gefehlt hat, kann man sicher auch diskutieren. Eine Verfehlung der Saisonziele zu proklamieren halte ich aber für eine höchst unseriöse Argumentationsweise, da ein Saisonziel Aufstieg in meinen Augen nie öffentlich kommuniziert wurde.

Nebenbei bemerkt hätte ich bei einer solche Zielvorgabe angesichts des Aufstiegsmodus (auch ohne Verbandsquerelen) nur mit dem Kopf geschüttelt. Nauheim und Kassel waren schon vor der Saison als etwa gleichwertige Gegner eingeschätzt worden und hinter der Einschätzung der Südclubs hat man bis vor den Play-offs ein großes Fragezeichen gemacht. In diesem Set-up ist der tatsächliche Aufstieg ein reindes Glücksspiel. Eine Verletzung eines Leistungsträgers in der entscheidenden Saisonphase, ein Nr.1 Goalie der in der in den Play-offs plötzlich Nerven zeigt, oder ein Gegner, der plötzlich 3 Spiele lang deutlich über seinen vermeintlichen Fähigkeiten spielt und schon ist die Saison vorzeitig beendet, selbst wenn man eigentlich selbst die besten Vorraussetzungen für den Aufstieg hatte.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


St.Mai
Beiträge:

10.05.2013 23:29
#18 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

@Rasta: Genau meine Gedanken, ich hatte da auch ein anderes Saisonziel in Erinnerung als "Aufstieg". Einmal wurde von SK bei seiner Ansprache im Zusammenhang mit den Verbandsquerelen das Wort "Aufstieg" in den Mund genommen. Allerdings sagte er auch dann nur "wir werden alles dafür tun um die sportliche Qualifikation für den Aufstieg zu schaffen" (sinngemäß). Vor der Saison war die klare Vorgabe "erreichen der Playoffs" und "Derbys gewinnen". Aus dieser Sicht haben wir eine erfolgreiche Saison hinter uns. Letztlich komme ich auch zu dem Schluss, dass die Saison nicht wirklich erfolgreich war, das hängt aber letztlich an der Art und Weise des Ausscheidens zusammen. Auch konnte man im Verlauf der Saison mehrmals sehen, dass die Mannschaft ausreichend Potential für einen Aufstieg gehabt hätte. Daher finde ich die Aussage "alles andere als eine erfolgreiche Saison" völlig fehl am Platz. Aufgrund der vorgenannten Tatsachen ist für mich allerdings auch die Aussage Neumanns "erneut eine erfolgreiche Saison" etwas überzogen. Aber warum geilen wir uns an so einem Nebensatz auf? Ich finde die eigentlich Message viel wichtiger: Neumann bleibt noch eine Saison und darüber kann man sich freuen.


Cradle-of-Fear Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.326

11.05.2013 00:34
#19 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

101% mit Rasta.

Wenn man bedenkt, dass man mit einer auf dem Papier guten Truppe 2012 die Playoffs komplett verpasst hat und letzte Saison als Ziel die POs und die Derbysiege angepeilt hat, dann hat man das sich selbst gesteckte Ziel erreicht.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Schwede
Beiträge:

11.05.2013 10:29
#20 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

3 haargenau gleich starke Hessen-Teams, die gegeneinander immer über die volle Länge bei hoher Intensität gehen mussten. Alle drei mit Aufstiegsambutionen, alle drei im Halbfinale. Alle drei Ziel erreicht. Wer ernsthaft etwas anderes behauptet, kann dies gerne tun. Er hat dann jedoch schlicht weder Ahnung von Sport noch von Statistik.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Saison 2020/21, Spieleranalyse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
18 19.05.2021 18:47
von OFC • Zugriffe: 4007
Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Saul
86 15.04.2016 13:10
von #44 • Zugriffe: 15899
+++ Der zweite Neumann ist ab sofort auch ein Löwe +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
38 30.01.2014 19:05
von Schwede • Zugriffe: 4578
Sperren nach Disziplinarstrafen Saison 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von cds23
33 17.01.2014 10:41
von Gundi • Zugriffe: 2890
+++Löwen siegen ohne große Mühe beim Comeback von Manuel Neumann+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 01.02.2013 22:15
von anno1966 • Zugriffe: 601
10 Fragen an............Manuel Neumann
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
2 09.07.2012 20:03
von LöweFritze • Zugriffe: 1837
#33 Manuel Neumann
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Messier
17 30.04.2014 16:07
von Rosebud • Zugriffe: 6720
Manuel Neumann erster Zugang für die Abwehr
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Osthesse
10 23.05.2012 20:39
von Urlöwe • Zugriffe: 2032
+++ Vertrag mit Pat Kavanagh aufgelöst +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Kampfsau#8
15 16.06.2009 08:47
von Steeeeeeve • Zugriffe: 1520
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software