Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 5.080 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

10.05.2013 13:36
+++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz setzt weiterhin auf die Willensstärke des 26-jährigen Verteidigers.

Manuel Neumann trägt auch in der kommenden Spielzeit das Löwen-Trikot. Zudem haben die Löwen Frankfurt eine einseitige Klub-Option auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung des Verteidigers für die Saison 2014/15 vereinbart.

Im vergangenen Sommer war Manuel Neumann nach Frankfurt gewechselt. Aufgrund einer Verletzung, die der Linksschütze im zurückliegenden Oktober erlitten hatte, absolvierte er nur 27 Liga-Spiele für die Löwen. Dabei erzielte der 26-Jährige 18 Scorerpunkte.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz ist vor allem vom Willen des Abwehrspielers beeindruckt: „Manuel ist ein Kämpfer. Es war beeindruckend, wie er in der vergangenen Saison sehr hart und vollkommen fokussiert für sein Comeback gearbeitet hat. Als er zurück war, ist er gleich wieder seine Rolle als Führungsspieler angenommen und hat seine Mitspieler immer wieder angetrieben und motiviert. Das sind genau die Löwen-Eigenschaften, die wir schätzen und auch in Zukunft brauchen. Daher wollten wir ihn auch unbedingt halten.“

Manuel Neumann freut sich auf sein zweites Jahr als Löwe: „Ich brenne darauf wieder absolut alles für die Löwen geben. Außerdem bin ich mir sicher, dass wir wieder eine erfolgreiche Saison spielen und gemeinsam mit unseren fantastischen Fans noch einen drauf setzen werden. Inzwischen nutze ich den Sommer zur optimalen Saisonvorbereitung. Derzeit halte ich mich in der Reha-Welt des VfB Stuttgart fit und arbeite hart um in bester Verfassung in Frankfurt zu erscheinen. Natürlich bleibt dabei noch ein bisschen Zeit für meine Freundin und die ein oder andere Partie Golf mit meinem Bruder.“

Manuel Neumann wird auch in der kommenden Spielzeit mit der Rückennummer 33 auflaufen.

Quelle: http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...n-in-frankfurt/


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Canucks Offline

Twen Löwe

Beiträge: 368

10.05.2013 15:04
#2 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

"...WIEDER ein erfolgreiche Saison"...is klar


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.182

10.05.2013 16:22
#3 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

Deine versteckte Kritik teile ich nicht, denn grade Manuel, der nach seiner schweren Verletzung sehr früh wieder auf Eis gekommen ist, hat alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Für diesen Einsatz kann man sich nur bedanken und man kann ihm nie und nimmer eine Vorwurf für den verpassten sportlichen Aufstieg machen.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Legium Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

10.05.2013 16:58
#4 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

Ich freue mich über seine Verlängerung



Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

10.05.2013 17:16
#5 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

Ich finds super. Grad bei ihm hätte niemand damit gerechnet das er während der Saison wieder aufs Eis kommt. Als er dann wieder da wwr, hat er 1-2 Spiele etwas langsam gemacht p, dann aber auch wieder Checks etc ausgepackt. Das musste auch erstmal bringen nach so einer Verletzung wieder angstfrei so zu aggieren.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


U.L.M.E.R Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

10.05.2013 17:45
#6 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #3
Deine versteckte Kritik teile ich nicht, denn grade Manuel, der nach seiner schweren Verletzung sehr früh wieder auf Eis gekommen ist, hat alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Für diesen Einsatz kann man sich nur bedanken und man kann ihm nie und nimmer eine Vorwurf für den verpassten sportlichen Aufstieg machen.


Zumal man eigentlich niemanden einen Vorwurf machen kann, dass wir den sportlichen Aufstieg nicht geschafft haben. Ich finde, alle drei hessischen Mannschaften waren die ganze Saison auf Augenhöhe, wo letzlich die Tagesform entscheidend war.Auch ist meine Meinung, dass wir eine erfolgreiche Saison gesehen haben, in der leider auch das nötige Glück gefehlt hat. Ich denke, alle drei Hessen hätten sich die 2. Liga verdient( und dort werden sie auch denke ich spielen)!
Zu Neumann: Wer nach einer solchen Verletzung wieder zurückkehrt und das noch in der selben Saison hat mein vollsten Respekt und hat sich einen Vertrag verdient! Auf gehts Manu!


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.089

10.05.2013 17:47
#7 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

Das freut mich sehr


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 264

10.05.2013 18:56
#8 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #3
Deine versteckte Kritik teile ich nicht, denn grade Manuel, der nach seiner schweren Verletzung sehr früh wieder auf Eis gekommen ist, hat alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Für diesen Einsatz kann man sich nur bedanken und man kann ihm nie und nimmer eine Vorwurf für den verpassten sportlichen Aufstieg machen.


Welche Kritik ? Der Kommentar von Canucks bezog sich auf die Aussage von Manuel Neumann " ... bin ich mir sicher, dass WIR wieder eine erfolgreiche Saison spielen ... ", damit sind doch wohl die Löwen gemeint und nicht seine persönliche Leistung. Und die Saison der Löwen war alles andere als erfolgreich ...


St.Mai
Beiträge:

10.05.2013 19:01
#9 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

Alles andere als erfolgreich????


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.201

10.05.2013 19:06
#10 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

Glückwunsch zur Vertragsverlängerung in meinen Augen eine gute Endscheidung.
Warum ?
- Kämpferherz
- Comeback schnell nach schwerer Verletzung und viel getan dafür
- Nach Ende von F.G. auf den Fan Stammtisch kommen und Rede und Antwort gestanden
- Potential nach Oben und das ist gut für ihn und uns


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 264

10.05.2013 19:09
#11 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

@ St.Mai: Ja, alles andere als erfolgreich !

Wenn man als Ziel den Aufstieg hat und dann letztendlich 4. wird würde ich nicht von erfolgreich sprechen. Vielleicht waren aber auch nur meine Erwartungen zu hoch angesetzt ?!

Zum Thema: Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. Vor seiner Verletzung war Neumann einer der stärksten Spieler in der Löwenmannschaft und dort kann er sicher nächstes Jahr wieder anknüpfen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

10.05.2013 19:42
#12 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #11
@ St.Mai: Ja, alles andere als erfolgreich !
Vielleicht waren aber auch nur meine Erwartungen zu hoch angesetzt ?!



So wird es wohl sein!!

Bei DER hessischen Konkurrenz und den Südvereinen, die sich dann doch als nicht so stark erwiesen haben was aber niemand vorher erahnen konnte, von einem sicheren Aufstieg auszugehen, ist doch sehr vermessen und respektlos. Für mich war es, auch und gerade im Vergleich zur Vorsaison, eine erfolgreiche Saison. Freut mich Neumann hier auch wieder zu sehen.


Canucks Offline

Twen Löwe

Beiträge: 368

10.05.2013 19:47
#13 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

Danke Onliner! Die Saison der Löwen war alles, aber mit Sicherheit nicht erfolgreich. Wer aber damit zufrieden ist Hessens Nr. 3 zu sein und dies als Erfolg sieht, der kann das gerne tun...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


St.Mai
Beiträge:

10.05.2013 20:03
#14 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

Man kann alles mit der Vereinsbrille schönreden und alles auf Teufel komm raus schlecht reden...

Aber der Ausdruck "alles andere als erfolgreich" ist schlichtweg nicht zutreffend, ebenso wie die Aussage "eine erfolgreiche Saison"... Die Wahrheit liegt in der Mitte.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

10.05.2013 20:09
#15 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

Ich bezweifel, dass man hier von Wahrheit oder Lüge sprechen kann. Der Eine empfindet die Saison als gut, der Andere als Katastrophe. Im Vergleich zur letzten Saison, kann ich nur eine Steigerung attestieren. Und das empfinde ich als erfolgreich. Zumal es wirklich nur Kleinigkeiten waren, die noch mehr verhindert haben. Spricht man in Kassel eigentlich von einer schlechten Saison?


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Saul
87 15.04.2016 13:10
von #44 • Zugriffe: 14895
Saison 2016/17, wer soll bleiben (G/V)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
65 18.03.2016 22:03
von johnnyboy • Zugriffe: 6974
+++Christian Wichert fällt für den Rest der Saison aus+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 11.02.2015 15:57
von mike39 • Zugriffe: 516
+++ Der zweite Neumann ist ab sofort auch ein Löwe +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
38 30.01.2014 19:05
von Schwede • Zugriffe: 3955
+++Löwen siegen ohne große Mühe beim Comeback von Manuel Neumann+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 01.02.2013 22:15
von anno1966 • Zugriffe: 389
10 Fragen an............Manuel Neumann
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
2 09.07.2012 20:03
von LöweFritze • Zugriffe: 1078
#33 Manuel Neumann
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Messier
17 30.04.2014 16:07
von Rosebud • Zugriffe: 3448
Manuel Neumann erster Zugang für die Abwehr
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Osthesse
10 23.05.2012 20:39
von Urlöwe • Zugriffe: 1573
+++ Vertrag mit Pat Kavanagh aufgelöst +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Kampfsau#8
15 16.06.2009 08:47
von Steeeeeeve • Zugriffe: 1170
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software