Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 568 Antworten
und wurde 19.370 mal aufgerufen
  
 Endlos- und Sinnlosthreads
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 38
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

29.11.2013 14:19
#391 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · antworten

Next Generation Hopper?


Orange crush - no matter what


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

29.11.2013 14:44
#392 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · antworten

Nachwuchshopper

Naja, ich kann mich daran erinnern, dass ihr vor einigen Jahren ob unserer Ausflüge
teils die Nase gerümpft habt. Heute macht ihr ja eigentlich exakt das Gleiche.
Auch die Beweggründe sind recht ähnlich. Ich fand damals die DEL Spiele teilweise
recht öde, weil es immer und immer wieder das gleiche Bild war. Das Hoppen ist da
einfach der Farbtupfer der Abwechslung.

Für mich kam dann eigentlich auch immer noch dazu, dass man bei den unteren Liegen
auch Demuth gelehrt wird, wie gut man es doch zu Hause hat. Am WE danach machte
dann auch gleich die DEL wieder Spaß.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

29.11.2013 15:56
#393 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #392
Nachwuchshopper
Naja, ich kann mich daran erinnern, dass ihr vor einigen Jahren ob unserer Ausflüge
teils die Nase gerümpft habt. Heute macht ihr ja eigentlich exakt das Gleiche.



Daran kann ich mich zwar gar nicht mehr erinnern, aber meine Meinung zum Groundhopping hat sich definitiv geändert.

Auswärtsspiele waren zwar schon immer was besonderes, aber das Ganze hat mittlerweile definitiv auch ne andere Dimension. Angefangen hat es bei uns mit der einst "nur so daher gesagten" Aussage, dass wenn die Löwen nicht in die OL Play Offs kommen (im ersten OL Jahr) wir mal nen Trip in die Schweiz machen- im Endeffekt nur um unsere Eishockey-Saison noch zu verlängern.
Bei besagten Trip standen noch "nur" 4 Spiele in 4 Tagen auf dem Programm: Fribourg, La Chaux, Ambri und Langenthal. Aus dem NLA Spiel in Ambri wurde aufgrund der Fahrtdistanz von unserem Hotel aus am Lago Maggiore nix und so gingen wir nach Lugano. Als wir am nächsten tag durch Ambri fuhren und einen Blick ins Stadion warfen, machten sich da grade die Novizen zu einem Spiel bereit. Mir waren da die Grounds noch reichlich wurscht, aber wir blieben trotzdem.
Im Endeffekt war das unser Einstieg in die ganze Sache, denn wir merkten, dass auch die Nachwuchsspiele ganz nett sein können. Und da wir bereits wussten, dass wir auch künftig noch öfter in die Schweiz fahren würden (für NLA Spiele), beschlossen wir künftig die Tage vor den abendlichen NLA Spielen doch einfach mit ein paar Nachwuchsspielen (und Grounds) zu füllen.
Bisher waren immer NLA Spiele der Aufhänger für einen Trip- mittlerweile haben wir die Liga aber durch. Jetzt folgt also die NLB ;-)
Manche Pinzipien blieben nach und nach auf der Strecke, allein der Klausel mit dem Frauenhockey sind wir uns treu. Und wenn in Grenoble Jubiläumsground 100 gemacht ist, werden wir vermutlich auch wieder etwas "zurückfahren" was die "sinnlosen" Grounds angeht. Zumindest was mich angeht.


Orange crush - no matter what


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.453

29.11.2013 16:12
#394 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #392
Nachwuchshopper

Für mich kam dann eigentlich auch immer noch dazu, dass man bei den unteren Liegen
auch Demuth gelehrt wird, wie gut man es doch zu Hause hat. Am WE danach machte
dann auch gleich die DEL wieder Spaß.



Remember Tour I der WBFFM noch als stolze DEL'er in die Tiefen der Landes und Bezirksligen in Geretsried und Moosburg.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.453

29.11.2013 16:13
#395 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #393
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #392
Nachwuchshopper
Naja, ich kann mich daran erinnern, dass ihr vor einigen Jahren ob unserer Ausflüge
teils die Nase gerümpft habt. Heute macht ihr ja eigentlich exakt das Gleiche.



Und wenn in Grenoble Jubiläumsground 100 gemacht ist, werden wir vermutlich auch wieder etwas "zurückfahren" was die "sinnlosen" Grounds angeht. Zumindest was mich angeht.




Was sind für Dich "sinnlose" Grounds?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

29.11.2013 16:15
#396 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · antworten

Hunter, kann sein, dass ich Dich da mit Mati in einen Topf werfe, daher hab ich das
etwas unverfänglichere "ihr" benutzt. Wie gesagt, ich find die Entwicklung bei Euch gut.

Klar ist auch bei uns nicht in erster Linie Kinderhockey angesagt, nur manche Grounds
lassen sich terminlich gar nicht anders machen. Habt ihr mittlerweile auch "Open air" dabei?
Das hat nämlich auch immer was richtig athmosphärisches. Wenn wir unsere Touren machen
plant Aeppler immer mindestens einen mit ein.

@Aeppler
Der Link zum Pressebericht Geretsried ist in dem anderen Thread in meinem Eingangsposting verlinkt


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

29.11.2013 16:16
#397 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #395
Was sind für Dich "sinnlose" Grounds?
bestimmt sowas wie Vilshofen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

29.11.2013 20:22
#398 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · antworten

@ Summer:
Da ich selten allein unterwegs bin und unsere "Stammbesetzung" eigentlich immer aus Markus, Mati und mir (+x) besteht, ist das mit dem "ihr" schon ok.

Zitat von Aeppler im Beitrag #395

Was sind für Dich "sinnlose" Grounds?


Nun, wir - oder eigentlich wars glaub' ich Mati - hatten irgendwann im Herbst mal in den Raum geworfen noch in diesem Jahr, bei nem großen Spiel Ground Nr. 100 zu machen. Dafür kam dann das Wintergame in Grenoble in Frage. Und da ich noch hinter meinen beiden Kollegen hinterher gehinkt bin, habe ich so manches Spiel gesehen, dass sich nicht grade gelohnt hat. Beispielsweise in Hassfurt die Sharks vs. Peissenberg. Grauenvolles Hockey.
Andererseits bei mir um die Ecke- von daher nicht so wild für mich. Aber beispielsweise der Trip nach Lauterbach war absoluter Mist. Auch wenns die Löwen 1b waren und daher sogar eine gewisse "Relevanz" vorhanden war- das Spiel war scheisse, die Halle war scheisse, die Anfahrt dauerte mehr als ne Stunde. kostete sprit und Eintritt.

Generell sind für mich sinnlose Spiele solche, die einfach wenig attraktiv sind um man sie nur wegen des Grounds macht. Darunter fallen natürlich irgendwo auch diese Schüler- und Knabenspiele, die wir in der Schweiz sehen, allerdings sind wir da ja auch schon auf Tour und füllen quasi nur unsere Zeit am Vormittag/Nachmittag. Und der Aufhänger für jede Tour war bisher immer mind. ein NLA Spiel- in Zukunft werden es NLB Spiele sein.
Ist man schon irgendwo, nimmt man auch mal ein sinnloses Spiel mit, keine Frage.

Aber extra eine Tour zu machen bzw. ne Fahrt auf sich zu nehmen, nur um dort Landesliga Bayern, oder die Schweizer Novizen B zu sehen kommt für mich (momentan noch) nicht in Frage (mag bei mir aber auch an meinem schmalen Doktoranden-Budget liegen- geb' ich gerne zu). Der Aufhänger für einen Trip sollte m.E. einfach immer ein gutes, möglichst hochklassiges Spiel sein.
Allerdings gebe ich auch zu, dass diese Haltung im Vergleich zum März 2012 als wir die vorhin beschriebene erste Tour in die Schweiz machten und dort die Ambri Novizen sahen, auch schon deutlich "aufgeweicht". Damals sagten wir noch einhellig, dass wir eigentlich nur hochklassige Spiele sehen wollen oder eben mit Löwen Beteiligung etc. Nun werde ich das Jahr 2013 vermutlich mit 54 neuen grounds beenden und etliche davon waren weder hochklassig noch mit Löwen Beteiligung ;-)


Orange crush - no matter what


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

29.11.2013 20:32
#399 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #396
Habt ihr mittlerweile auch "Open air" dabei?
Das hat nämlich auch immer was richtig athmosphärisches. Wenn wir unsere Touren machen
plant Aeppler immer mindestens einen mit ein.



Wir planen nicht speziell Open Air Grounds mit ein, aber da grade in der Schweiz etliche offene eisflächen sind, sind immer wieder auch solche dabei. Neulich waren wir (leider zu spät) in Wettingen- ein wunderschöne offene Eisfläche mit sogar recht großer Tribüne an einer Seite. Die Sonne schien- wunderbares Hockey feeling. Wenns auch noch kalter Winter gewesen wäre, wäre es der Hammer gewesen. Werden wir definitv noch machen in der nahen Zukunft.
Wallisellen waren wir ansonsten neulich noch- war auch nett. Bei den kommenden Fahrten werden auch ein paar offene Ground in den Alpen dabei sein, z.B. Crans Montana. Da feu' ich mich wie ein Schnitzel drauf: Offene Fläche, umringt von Bergen, dazu Schnee.... Was sill man mehr?
Mitte Dezember kommt bei mir außerdem auch in der Fränkischen Alb eine offene Fläche dazu, nämlich in Pegnitz. Ich arbeite an dem Tag dort in der Nähe- da fahr ich mal vorbei ;-)


Orange crush - no matter what


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

29.11.2013 21:14
#400 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #399
Bei den kommenden Fahrten werden auch ein paar offene Ground in den Alpen dabei sein, z.B. Crans Montana.
Da feu' ich mich wie ein Schnitzel drauf: Offene Fläche, umringt von Bergen, dazu Schnee.... Was sill man mehr?



Ich hoffe ja irgendwann darauf, dass am Tegernsee mal ein vernünftiges Spiel an einem WE
ausgetragen wird. Irgendwo in der Schweiz gibt es noch sowas tolles wo man erstmal endlos
ne Passtraße hoch fahrne muss (ich vergess den Namen immer wieder, Aeppler?)

Bei den WBF Touren die wir i.d.R. einmal im Jahr machen, steht allerdings eh der gemeinschaftliche
Trip im Vordergrund, das Hoppen kommt erst danach (ist aber nicht minder ein Motivationsgrund)

Wie Aeppler schon schrieb war da Geretsried einfach Sensationell. Die hatten mal ein klassisches
geschlossenes Stadion mit Holzdach in dem die auchmal 2.Liga gespielt haben. Dann kam das Holz-
Kleber Thema: Dicht machen oder Dach ab. Man entschied sich für letzteres und das hat echt Charme.
Denn der Charakter des alten geschlossenen Stadions ist immer noch zu erkennen, die Zuschauer sind
sogar noch überdacht, die Eisfläche aber nicht. Und dann fing es an zu schneien...
http://www.hockeyarenas.net/index.php?pa...etsried&arID=70


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

29.11.2013 21:53
#401 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · antworten

Also nach Crans Montana muss man zumindest eine kleine pass-ähnliche Straße hoch....
Nach Möglichkeit will ich in der Schweiz einfach auch gerne die ganzen Grounds der bekannten Orte mal sehen und nach Möglichkeit natürlich auch mitnehmen: Gstaad, Saas Fee (Saas Grund), St. Moritz, Grindelwald, Adelboden etc pp.

Dieses Ding in Geretsried ist definitv ein Highlight... Irgendwann kommt noch ne Südbayern-Tour bei uns, auch weil ich Feuer und Flamme für das neue Curt Frenzel Stadion bin. Habe das neulich mal tagsüber besucht und bin es abgelaufen- auch in die VIP Boxen konnte ich rein. Ein super schönes Stadion ist das geworden. Absolut einzigartig, mit dem Hauch des alten, halboffenen CFS, in Kombination mit einer neuen Arena. Aber Geretsried ist definitv mal vorgemerkt bei mir.


Orange crush - no matter what


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

29.11.2013 22:33
#402 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #397
Zitat von Aeppler im Beitrag #395
Was sind für Dich "sinnlose" Grounds?
bestimmt sowas wie Vilshofen


Jetzt hab ich auch die Bilder gefunden die ich vorhin gesucht habe...
Einfach legendär...

P1060714.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) P1060711.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Frechheit, dass der Fünfer gesperrt war...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.984

30.11.2013 10:57
#403 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · antworten

... ich misch mich auch kurz noch ein.

Im Normalfall hoppe ich ja immer mit meiner Frau. Wir haben schon die Intention, nur "Erwachsenen-Spiele" zu schauen. Das ist einfach unsere Grenze, aber letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden. Immerhin sind bei mir so auch schon 80 Grounds zusammengekommen. Irgendwie sind wir beim Hopping "Eventies", da wir uns auch das eine oder andere "große" Rundball-Spiel anschauen.

Bei den Touren nach Grenoble (Winter Game Frankreich) und Genf (Winter Classic Schweiz) werden wir auch sein. Und natürlich wird da geplant, was denn zeitlich und örtlich noch so passt - keine Frage. Im Dezember reicht es für Visp-Olten (NLB), im Januar für Bern-Biel (NLA). Und wenn es irgendwie mit der Anfahrt passt, schauen wir auch HC Vallée de Joux - HC Yverdon les Bains im Dezember sowie HC Vallorbe - HC Serrières-Peseux im Januar (in einem offenen Stadion). Hängt vor allem von Arbeit und Anfahrt ab.

Und da zeigt sich, was wir ja schon öfters festgestellt haben - die Planung macht fast am meisten Spaß !



http://www.lions-archiv.de


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

30.11.2013 16:32
#404 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · antworten

Ich kann irgendwo verstehen, wenn man sagt, dass man sich nur Erwachsenenspiele anschaut. Der Sport ist da definitiv ein anderer als bei Kiddies. Wobei ich jetzt die Kids bis ca. 14/15 Jahre meine.
Generlisieren lässt sich das aber auch keinesfalls: Wie vor einigen Posts schon mal erwähnt war ich vor einigen Wochen in Hassfurt. Das dortige Spiel aus der Landesliga war wirklich grauenvoll schlecht. Kein System, kaum Hits, schlechte Goalies, schlechte Stürmer- alles was man nicht braucht! Hingegen als Markus, Mati und ich in Wettingen waren sahen wir nur die letzten 5 Min des Spiels. Da machte zunächst der Gast in der letzten Minute den viel umjubelten Ausgleich, nur um sich dann 4 sec vor Schluss (ich glaube sogar noch in Unterzahl) doch noch ein 1-0 Break und das entscheidende Tor zur 4-5 Niederlage zu fangen. Allein diese eine Spielminute war unterhaltsamer als so viele anderen herrenspiele, die ich bisher gesehen habe! Und das ist definitiv nicht das einzige Mal gewesen, dass ein Spiel von unter 14Jährigen einen hohen Unterhaltungswert hatte. Oft reicht es natürlich definitv davon nur 30 oder 40min sehen. Aber dennoch haben auch diese Schüler/Knaben/Mini/Midget-Spiele ihren Reiz und ihre Relevanz.

Und der Novizen bzw. Junioren-Klasse, also dem Alter zwischen 16 und 19 kann ich mittlerweile sehr viel abgewinnen. Da ist immer die Hoffnung dabei, mal ein neues großes Talent zu sehen, der vielleicht später mal in ner Liga spielt, die mehr Beachtung findet. Das gilt für die Nachwuchsligen in der Schweiz bzw. Schweden genauso wie in Deutschland. Die OHL in Kanada toppt das ganze nochmal bei weitem, da man schon vorher weiss welcher Spieler von welchem NHL Team gedraftet wurde usw. und diese Jungs dann mal persönlich sehen kann.


Orange crush - no matter what


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 3.258

30.11.2013 19:40
#405 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · antworten

@JUS67

Kann man Dich irgendwie klonen ? Wo bitte gibt es noch Männer die das gerne mit einer Frau machen......so einen hätte ich dann auch ganz gerne

Ich beneide Euch Hopper mitunter schon abundzu ganz schön......aber ganz ehrlich .... alleine macht es nicht wirklich wirklich Spaß.....grummel....


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
--------------------------------------
www.muetzenfee.de.tl


Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 38
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NHL 16 (Der Thread zum Spiel)
Erstellt im Forum PS4 von Mr_diggär
8 06.11.2015 18:22
von Mr_diggär • Zugriffe: 914
Inaktive Threads werden automatisch geschlossen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
4 02.12.2013 17:08
von OFC • Zugriffe: 300
Der ultimative "Ich denke so könnte es gewesen sein"-Thread
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
44 22.02.2013 08:40
von LöwenFan2000 • Zugriffe: 3225
thread doppelt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
1 14.04.2011 07:54
von C-Gam • Zugriffe: 216
Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Das Eisurmel
1423 11.11.2016 17:47
von lion84 • Zugriffe: 145948
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
987 30.11.2016 12:17
von Aeppler • Zugriffe: 54163
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 340
Bourne Ultimate Collection
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von czechomania
0 01.06.2009 10:34
von czechomania • Zugriffe: 182
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software