Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 6.226 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

18.09.2013 21:39
#26 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #24


@Quinney ich möchte mit dem Satz das sich Martens mit Dreck selbst beworfen hat zum Ausdruck bringen, das er sich mit seinem Verhalten und seiner Einstellung auch sich selbst und nicht nur dem Team geschadet hat.
Und in diesem Sinn hat er sich auch selbst mit Dreck beworfen.
Egal gestern war er gut und das hätte ich nicht für möglich gehalten.



d.h. du gehst davon aus, dass martens letzte saison mit absicht schlecht gespielt hat?
ich denke viel eher, dass, wenn man jeden tag gesagt bekommt wie shice man ist - und das wurde norman sehr frühzeitig (auch über die presse) mitgeteilt - jeder einfach völlig verunsichert ist und dementsprechend mehr falsch als richtig macht.

ich bin der festen überzeugen, dass norman letzte saison nicht mit absicht schlecht gespielt hat. unter den gegebenen umständen war einfach nicht viel mehr möglich - meine meinung


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

18.09.2013 22:09
#27 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Ich möchte nochmal festhalten, dass wir gegen ein Duisburg gewonnen haben, welches mit zwölf Förderlizenzen aufgelaufen ist und welches zuvor schon nicht von Bad Nauheim (DEL II, Verlängerung) und auch nicht von Krefeld (DEL, Penaltyschießen) nach regulärer Spielzeit besiegt werden konnte. Dazu schien noch mit den Reihen experimentiert worden zu sein. Ich kann manche Weltuntergangsstimmung nicht nachvollziehen...

Edit: achja, dass sie Selb mit 4:1 besiegt haben wäre da auch noch erwähnenswert, die hätten ja letzte Saison fast Nauheim aus den Play-Offs geschmissen.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Löwen immer eingespielter sein und ihre festen Reihen finden werden, während sich Duisburg durch die wechselnden Förderlizenzen ständig umstellen muss.


MissB! Offline

Twen Löwe


Beiträge: 156

18.09.2013 22:42
#28 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Ich werde auch mal wieder was schreiben..

Spontan entschlossen dass wir doch noch zum Spiel fahren.

Es ist im Moment Vorbereitung, dass heisst doch es geht hier nicht um die Wurst. Tim muss doch auch erst mal schauen was jeder so auf dem Kasten hat und vor allem in welcher Position. Das Spiel gestern, auch wenn wir gewonnen haben, fand ich seltsam.
Das Tempo war in meinen Augen nicht schlecht. Da habe ich schon schlechteres gesehen.
Vas auf den immer jeder rum hackt war auch nicht so übel.
Kreuzmann, hatte wohl nicht seinen besten Tag gehabt.
Martens, wie gesagt Tim muss probieren wer wo am besten steht. So schlecht war er gestern nicht.
Johnson hatte ein paar Sachen gemacht die fand ich in dem Moment nicht witzig. Statt auf den Puck zu schauen, guckt er auf die Uhr wie lange noch das letzte Drittel geht.
Die Schiris, naja sie standen halt da. Ich glaub im letzten Drittel ist ihnen dann auch eingefallen das sie eine Pfeife und eine Aufgabe auf dem Eis haben.
Ansonsten fand ich den Tag gestern einfach nur schön.

In diesem Sinne bis zum nächsten Spiel...


Jeder darf eine Meinung haben, nur nicht seine eigene..


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

18.09.2013 23:09
#29 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

@Quinney ich würde das Thema Martens gerne per PM weiter diskutieren.
Das es hier um T&F geht und ich nicht zuviel Off- Topic produzieren will.
Ich schreibe Dir dann.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

18.09.2013 23:49
#30 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #12
So dann auch den Urlöwen Senf dazu

Das beste Spiel von Martens was ich gesehen habe.
Auch wenn ich nicht nur die Tore bewerte, hat er es geschafft Stürmer der Duisburger aufzuhalten und den einen oder anderen Puck zu gewinnen.
Ich habe nicht geglaubt das der so Eishockey spielen kann, für mich war der in der Schublade immer Schrott.
Um so mehr bin ich endtäuscht was er letzte Saison geleistet hat.
Seinen Einsatz und Motivation habe ich vor seinem letzten Tor mit "Let,s go Norman" lautstark ins Rund gerufen.
Mister #9 die Schublade ist auf und ich werde genau hinschauen ob du den ganzen Müll den du letzte Saison auf Dich geworfen hast
wieder herrunter bekommst.
Ich wünsche Dir und den Löwen das wir einen Neuzugang haben der schon etwas länger da ist.



Lass es doch bitte endlich gut sein. Martens war zwar letztes Jahr nicht der erwartete Führungsspieler aber lange nicht so schlecht wie du ihn hier immer abstempelst. Die Gründe für seine mittelmäßige Leistung wurden auch hier im Forum bereits mehrfach genannt und sind auch ziemlich einfach nachvollziehbar. In welcher Schublade er bei dir steckt oder gesteckt hat wird ihm zwar sicher egal sein, trotzdem würde es meiner Meinung nach deine Beiträge unheimlich aufwerten, wenn du dieses Thema endlich abschließen könntest und ausschließlich die aktuelle Leistung der Spieler kommentieren könntest. Martens hat aus meiner Sicht bisher zwei gute Heimspiele abgeliefert und wird in dieser Saison sicher eine Stütze für unser Team sein, vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

19.09.2013 00:00
#31 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

@ Onliner wie du dem Beitrag über Dir entnehmen kannst versuche ich es gerade.

Deine Einschätzungen aus der Vergangenheit teile ich nicht.
Die aus der Zukunft würden mich sehr freuen.

Und jetzt fertig zu diesem Spieler.

Gute Nacht


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

19.09.2013 10:36
#32 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von MissB! im Beitrag #28
Ich werde auch mal wieder was schreiben..

Spontan entschlossen dass wir doch noch zum Spiel fahren.

Es ist im Moment Vorbereitung, dass heisst doch es geht hier nicht um die Wurst. Tim muss doch auch erst mal schauen was jeder so auf dem Kasten hat und vor allem in welcher Position. Das Spiel gestern, auch wenn wir gewonnen haben, fand ich seltsam.
Das Tempo war in meinen Augen nicht schlecht. Da habe ich schon schlechteres gesehen.
Vas auf den immer jeder rum hackt war auch nicht so übel.
Kreuzmann, hatte wohl nicht seinen besten Tag gehabt.
Martens, wie gesagt Tim muss probieren wer wo am besten steht. So schlecht war er gestern nicht.
Johnson hatte ein paar Sachen gemacht die fand ich in dem Moment nicht witzig. Statt auf den Puck zu schauen, guckt er auf die Uhr wie lange noch das letzte Drittel geht.
Die Schiris, naja sie standen halt da. Ich glaub im letzten Drittel ist ihnen dann auch eingefallen das sie eine Pfeife und eine Aufgabe auf dem Eis haben.
Ansonsten fand ich den Tag gestern einfach nur schön.

In diesem Sinne bis zum nächsten Spiel...



Nochmal zur Erklärung, der Fölispieler in Duisburg, es waren am Dienstag 4 Spieler die nicht fest zum Kader der Duisburger gehören, das sind Orendoz, Klöpper, Cretschmann und Krupp, der Rest hat Fölilizenzen, werden aber in den Planungen der Vereine keine Rolle spielen, dazu kommen wird O Mebus sobald Hanusch in Krefeld wieder einsatzbereit ist.
s wären in Köln ohne Verletzungen ein Ohmen und/oder Riefers noch überzählig die das Team der Füchse noch verstärken könnten. Alle anderen Spieler haben feste Verträge in Duisburg auch wenn sie theoretisch als Fölispieler in Frage kommen würden. Also Duisburg ist nicht mit dem stärkstmöglichen Aufgebot angetreten. Aber eine starke Mannschaft habt ihr auf jedenfall, wenn der Trainer die Kunst beherrscht dieses überqualifiziert Team in der Liga im Zaum zu halten, dann sollte der Aufstieg nicht gefährdet sein. Mal schauen ob die Füchse das eine oder anderen mal ein Team aus Hessen ärgern können.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

19.09.2013 11:41
#33 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Also ich kann nicht verstehen wie manche hier schreiben, nur ein Testspiel und man soll keine Weltuntergangsstimmung verbreiten.
Aber Kritik sollte immer erlaubt sein, zumal sie doch weitesgehend human ist.
Selbst die Offenbach Post schreibt von einem Warnschuss, eventuell zur richtigen Zeit.
Aber vom Warnschuss, war auch gegen Kassel bereits die Rede.
Und man darf nicht vergessen das man 4:1 geführt hat, das ruft zwangsläufig Erinnerungen wach.
Und die Parallelen zur letzten Saison, sind schon zu erkennen.
Zwar war ich nicht in Duisburg gewesen, aber es war auch hier die Rede vom Hühnerhaufen in der Verteidigung usw.
Ich behaupte einmal das wir qualitativ ein hochwertigeren Kader als letzte Saison haben, und da sind diese 2 Ergebnisse schon bedingt enttäuschend.
Gegen Kassel fängt man stark an, verliert dann einfach den Faden.
Es ist mir zu einfach hier dem Shiri nur die Schuld in die Schuhe zu schieben, da wir genug Möglichkeiten auch in Überzahl hatten.
Gegen Duisburg führt man 4:1, und lässt sich dann auch fast das Spiel aus der Hand nehmen.
Das wirft doch einige Fragen auf, auch wenn es sich nur um Testspiele handelt.
Mir fehlt da für die vielzitierte letzte Kugel, der letzte Wille und Biss.
Sicher ist es zu früh hier alles zu verdammen, aber mich würden schon die Gründe für ein derartiges einbrechen interessieren.
Ich kann nur davor warnen den Testspielen zu wenig Bedeutung zu zu messen, da man mittlerweile gerade mal 1,5 Wochen vor Beginn der regulären Saison
einige Defizite sieht.
Zumindest hat die Mannschaft eines geschafft, die Euphorie und Freude auf die neue Saison bei einigen Fans zu dämmen.
Kontraproduktiv, wenn man von der letzten Kugel, oder jetzt erst recht redet.
Ich hoffe unser Team bekommt schnell die Kurve, denn man kann nicht mehr lange den Deckmantel der Vorbereitung oder andere Gründe drüber hüllen.
Denn sollte es im Ligabetrieb solche Ausreisser geben, wird sich sicher schnell Unmut in Frankfurt breit machen.
Unter den Fans, und auch bei den Löwen selbst.
Die Mannschaft ist jetzt gefordert, das Feuer wieder zu entfachen.
Dazu hat man Morgen in Kassel, und am Dienstag in Nauheim die Chance.
Sicher kann man die beiden spiele verlieren, aber ich erwarte ein Team mit Herz.
Das auch so spielt, und kämpft.
Das sie es können haben sie ja bereits gezeigt, nur man muss eine gewisse Konstanz in einer langen Saison aufs Eis bringen.


Schwede
Beiträge:

19.09.2013 12:19
#34 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #33

Zumindest hat die Mannschaft eines geschafft, die Euphorie und Freude auf die neue Saison bei einigen Fans zu dämmen.
Kontraproduktiv, wenn man von der letzten Kugel, oder jetzt erst recht redet.



Stimme dir insgesamt eher zu, aber der zizierte Part deines Postings ist meiner Meinung nach falsch.

Ich sehe es als positiv an, wenn man nicht mit einer "Wir schaffen es sowieso" oder "Löwen machen alle platt" Mentalität an die Sache geht. Egal ob Spieler oder Fans.
Nach dem ganzen Gejaule, die Saison würde so eintönig und berechenbar werden, finde ich eine gewisse Spannung eher förderlich.
Die Spieler werden sich an derartige Spiele erinnern können und dem entsprechen eventuell vorsichtiger und konzentrierter agieren.
Der worst case wäre nämlich eine Saison, in der wir uns von hohen Siegen blenden lassen und in der Crunch-Time plötzlich mit der Nase hart auf unsere Schwächen gestoßen werden.
So wie es jetzt gelaufen ist, sehe ich diese Gefahr deutlich geringer.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

19.09.2013 12:36
#35 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

@Schwede da haste mich falsch verstanden.
Ich erwarte nicht das wir erstmal jeden Gegner an die Wand spielen, oder gar mit falscher Arroganz an Spiele rangehen.
Aber es ist schon verwunderlich wenn man ein Spiel eine starke Löwenmannschaft sieht, die wohl alles richtig macht.
Und einige Tage später, dann der Einbruch.
Und dieses Leistungsgefälle ist es was mir zu denken gibt, nicht ob man gewinnt oder verliert.
Gegen Gegner die auf Augenhöhe sind kann man auch verlieren, wenn man sich nach dem Spiel zumindest leistungsmässig nichts vorwerfen kann.
Und da gilt es anzusetzen, warum wieso weshalb das so ist.
Genauso wie man sich nicht einreden soll, achja sind ja nur Testspiele.
Und einfach drauf zu hoffen, das man dann den Hebel einfach umlegen kann.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

19.09.2013 19:06
#36 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

edit


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen-Duisburg
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MaFia
66 22.01.2014 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 10208
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MKK_Löwe
33 07.01.2014 14:01
von kladigo • Zugriffe: 6370
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
20 30.11.2013 15:42
von Seppo • Zugriffe: 3037
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
13 26.11.2012 15:08
von Frankfurter-bubb • Zugriffe: 2058
+++ Wegweisende Spiele: Derby in Kassel am Freitag, am Sonntag gegen Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
2 10.01.2012 17:00
von Briley • Zugriffe: 898
Forumsfahrt vom 18.-19.02.2012 nach Duisburg ?
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
13 03.01.2012 14:36
von Summer of 69 • Zugriffe: 1052
+++ Top-Spiel am Sonntagabend: "Neue Löwen im Revier" gegen Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 13.10.2011 21:24
von 60311 Teufel • Zugriffe: 1524
Löwen Frankfurt - EV Duisburg
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
42 16.10.2011 16:47
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2903
Füchse Duisburg
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
210 28.05.2020 14:19
von Modano • Zugriffe: 29937
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software