Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 5.498 mal aufgerufen

Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3
Eisfischer Offline

Oldie Löwe

18.09.2013 15:49
#16 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #13
Vielleicht sind die Duisburger Fans auch alle mit Föli ausgstattet und sind auch nur ausgeliehen

Aha also hat Duisburg mit Fans eine Föli mit Nauheim, gut zu wissen :)

quinney Offline

Oldie Löwe

18.09.2013 17:02
#17 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #12

Das beste Spiel von Martens was ich gesehen habe.
Auch wenn ich nicht nur die Tore bewerte, hat er es geschafft Stürmer der Duisburger aufzuhalten und den einen oder anderen Puck zu gewinnen.
Ich habe nicht geglaubt das der so Eishockey spielen kann, für mich war der in der Schublade immer Schrott.
Um so mehr bin ich endtäuscht was er letzte Saison geleistet hat.
Seinen Einsatz und Motivation habe ich vor seinem letzten Tor mit "Let,s go Norman" lautstark ins Rund gerufen.
Mister #9 die Schublade ist auf und ich werde genau hinschauen ob du den ganzen Müll den du letzte Saison auf Dich geworfen hast wieder herrunter bekommst.

nur vermutung: ich glaube kaum das norman sich selbst mit müll beworfen hat - wer tut das schon gerne? - und möglicherweise war auch norman total enttäuscht. 1 + 1 = die letzjährig gezeigt leistung. wie auch immer: schön das er jetzt zeigt was er kann.

was ich aber nicht verstehe: warum hat martens verteidiger gespielt? gestern irgendwelche ausfälle in der defensive gehabt oder war das eine "spielerei" von kehler? sind dazu infos bekannt?

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp

JUS67 Offline

Datenbank-Guru

18.09.2013 17:09
#18 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #17
Warum hat martens verteidiger gespielt? gestern irgendwelche ausfälle in der defensive gehabt oder war das eine "spielerei" von kehler? sind dazu infos bekannt?

Nix bekannt. Bei 13 Stürmern ist naturgemäß einer zuviel. Aber auf dem Papier hatten wir auch 8 Verteidiger. Da wird der Coach was getestet haben - siehe auch die Zusammensetzung der ersten beiden Sturmreihen. Wenn nicht jetzt, wann dann ...

http://www.lions-archiv.de

Rosebud Offline

Admin

18.09.2013 17:14
#19 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Vielleicht sucht Kehler noch sein Special Team für das PP, in den letzten Wochen hat man ja gesehen, dass er da gerne hauptsächlich Stürmer an den Start gehen lässt. Vielleicht wollte er da austesten, welche von den Stürmern im Falle eines Puckverlustes in der Defensive passende Arbeit leisten.

quinney Offline

Oldie Löwe

18.09.2013 17:22
#20 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

ok..war vielleicht etwas schroff formuliert. anstatt "verstehe" hätte ich "überrascht" verwenden sollen.

von mir aus kann kehler bis dezember testen wie und was er möchte.
das einzige was mich bisher etwas beunruhigt ist die offensichtlich fehlende konzentration. das war schon gegen kassel "nervig" und gestern war es wohl nicht viel besser. das betrifft in der hauptsache die defensiv-leistung. da es aber noch vorbereitung ist, erhöht sich mein puls nur auf 175

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp

gooni Offline

Oldie Löwe

18.09.2013 17:31
#21 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #6
Zitat von gooni im Beitrag #5
Wie konnte Müller gefallen? spielte stolikowski regelmäßig?

Mueller ist mir im ersten Drittel am meisten aufgefallen, dann tauchte er etwas ab. Ihm fehlte naturgemäß auch die Bindung zu seinen Mitspielern. Wie gesagt, die Reihenzusammenstellung hat gestern imho nicht so gepasst. Stolikowski hat gespielt - überwiegend im Gespann mit Oprée - wobei die Shifts nicht so häufig wie beim "Stamm" waren.

Tante Edith fragt Gooni, ob er sich nicht wenigstens mal bedanken mag, wenn seine Fragen beantwortet werden ...

DANKE, vorhin mitten auf der Arbeit erst gelesen

JUS67 Offline

Datenbank-Guru

18.09.2013 17:57
#22 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Sodele, die Stats zum gestrigen Spiel in Duisburg sind jetzt online auf www.lions-archiv.de.

MaFia Offline

Oldie Löwe

18.09.2013 19:37
#23 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Auch wenn mein Beitrag von vielen als "Weltuntergangsstimmung" oder "zerreißen der Mannschaft" bewertet wird, muss ich kritisieren, dass die Löwen gegen Duisburg nicht klar gewinnen können. Das ist einfach zu wenig. Auch in der Vorbereitung muss mehr kommen. Testen hin oder her.
Die diesjährige Mannschaft hat eine unglaubliche Qualität für Oberliga Verhältnisse. Da kann man erwarten, dass alle Spiele mit dem nötigen Einsatz und der nötigen Konzentration gespielt werden. Und ja, die Saison fängt erst im Dezember oder Januar richtig an und bla bla bla. Ob man dann den Schalter umlegen kann, wird man auch erst mal sehen müssen. Außerdem sehe ich die Spiele gegen Königsborn, Hamm und wie man gesehen hat Duisburg, bei den momentanen Leistungen keineswegs als Selbstläufer.
Ich war einer derjenigen, der die letzte Saison als nicht so schlecht, wie von vielen anderen beurteilt, gesehen hat. Aber in dieser Saison, gerade auch bei einer nochmaligen Qualitätssteigerung des Kaders, muss einfach mehr kommen. Das man gegen Erst-und Zweitligisten gut bis sehr gut mitgehalten hat ist alles gut und schön. Aber wir spielen nun mal Oberliga und gegen die Gegner sah es nicht gut aus. Ob es an der Einstellung, dem hartem Training oder sonstwas liegt kann ich nicht beurteilen. Was es auch ist, die Spieler müssen lernen damit umzugehen, sonst ist die Saison kürzer als erwartet.

Urlöwe Online

Oldie Löwe

18.09.2013 19:37
#24 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Im Gegensatz zu Jus habe ich Martens bei einigen Wechseln im Angriff gesehen oder wir haben ab und an mit 3 Verteidigern gespielt :-).
Wie auch immer gut war er.

@Quinney ich möchte mit dem Satz das sich Martens mit Dreck selbst beworfen hat zum Ausdruck bringen, das er sich mit seinem Verhalten und seiner Einstellung auch sich selbst und nicht nur dem Team geschadet hat.
Und in diesem Sinn hat er sich auch selbst mit Dreck beworfen.
Egal gestern war er gut und das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

JUS67 Offline

Datenbank-Guru

18.09.2013 19:43
#25 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #24
Im Gegensatz zu Jus habe ich Martens bei einigen Wechseln im Angriff gesehen oder wir haben ab und an mit 3 Verteidigern gespielt :-).

... ist mir ehrlich gesagt nur einmal aufgefallen - das müsste aber imho die Szene gewesen sein, als er nach seiner Strafzeit (57:10) zurück auf's Eis kam und wir da gerade mit 2 Stürmern und 2 Verteidigern agierten. Das Spiel lief danach noch einige Sekunden weiter, und Martens spielte da tatsächlich als Stürmer. Aber wie du sagst - wie auch immer.

quinney Offline

Oldie Löwe

18.09.2013 21:39
#26 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #24

@Quinney ich möchte mit dem Satz das sich Martens mit Dreck selbst beworfen hat zum Ausdruck bringen, das er sich mit seinem Verhalten und seiner Einstellung auch sich selbst und nicht nur dem Team geschadet hat.
Und in diesem Sinn hat er sich auch selbst mit Dreck beworfen.
Egal gestern war er gut und das hätte ich nicht für möglich gehalten.

d.h. du gehst davon aus, dass martens letzte saison mit absicht schlecht gespielt hat?
ich denke viel eher, dass, wenn man jeden tag gesagt bekommt wie shice man ist - und das wurde norman sehr frühzeitig (auch über die presse) mitgeteilt - jeder einfach völlig verunsichert ist und dementsprechend mehr falsch als richtig macht.

ich bin der festen überzeugen, dass norman letzte saison nicht mit absicht schlecht gespielt hat. unter den gegebenen umständen war einfach nicht viel mehr möglich - meine meinung

Sebastian Kneipp

MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

18.09.2013 22:09
#27 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Ich möchte nochmal festhalten, dass wir gegen ein Duisburg gewonnen haben, welches mit zwölf Förderlizenzen aufgelaufen ist und welches zuvor schon nicht von Bad Nauheim (DEL II, Verlängerung) und auch nicht von Krefeld (DEL, Penaltyschießen) nach regulärer Spielzeit besiegt werden konnte. Dazu schien noch mit den Reihen experimentiert worden zu sein. Ich kann manche Weltuntergangsstimmung nicht nachvollziehen...

Edit: achja, dass sie Selb mit 4:1 besiegt haben wäre da auch noch erwähnenswert, die hätten ja letzte Saison fast Nauheim aus den Play-Offs geschmissen.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Löwen immer eingespielter sein und ihre festen Reihen finden werden, während sich Duisburg durch die wechselnden Förderlizenzen ständig umstellen muss.

Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=

MissB! Offline

Twen Löwe

18.09.2013 22:42
#28 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Ich werde auch mal wieder was schreiben..

Spontan entschlossen dass wir doch noch zum Spiel fahren.

Es ist im Moment Vorbereitung, dass heisst doch es geht hier nicht um die Wurst. Tim muss doch auch erst mal schauen was jeder so auf dem Kasten hat und vor allem in welcher Position. Das Spiel gestern, auch wenn wir gewonnen haben, fand ich seltsam.
Das Tempo war in meinen Augen nicht schlecht. Da habe ich schon schlechteres gesehen.
Vas auf den immer jeder rum hackt war auch nicht so übel.
Kreuzmann, hatte wohl nicht seinen besten Tag gehabt.
Martens, wie gesagt Tim muss probieren wer wo am besten steht. So schlecht war er gestern nicht.
Johnson hatte ein paar Sachen gemacht die fand ich in dem Moment nicht witzig. Statt auf den Puck zu schauen, guckt er auf die Uhr wie lange noch das letzte Drittel geht.
Die Schiris, naja sie standen halt da. Ich glaub im letzten Drittel ist ihnen dann auch eingefallen das sie eine Pfeife und eine Aufgabe auf dem Eis haben.
Ansonsten fand ich den Tag gestern einfach nur schön.

In diesem Sinne bis zum nächsten Spiel...

Jeder darf eine Meinung haben, nur nicht seine eigene..

Urlöwe Online

Oldie Löwe

18.09.2013 23:09
#29 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

@Quinney ich würde das Thema Martens gerne per PM weiter diskutieren.
Das es hier um T&F geht und ich nicht zuviel Off- Topic produzieren will.
Ich schreibe Dir dann.

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

Onliner Offline

Twen Löwe

18.09.2013 23:49
#30 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #12
So dann auch den Urlöwen Senf dazu

Das beste Spiel von Martens was ich gesehen habe.
Auch wenn ich nicht nur die Tore bewerte, hat er es geschafft Stürmer der Duisburger aufzuhalten und den einen oder anderen Puck zu gewinnen.
Ich habe nicht geglaubt das der so Eishockey spielen kann, für mich war der in der Schublade immer Schrott.
Um so mehr bin ich endtäuscht was er letzte Saison geleistet hat.
Seinen Einsatz und Motivation habe ich vor seinem letzten Tor mit "Let,s go Norman" lautstark ins Rund gerufen.
Mister #9 die Schublade ist auf und ich werde genau hinschauen ob du den ganzen Müll den du letzte Saison auf Dich geworfen hast
wieder herrunter bekommst.
Ich wünsche Dir und den Löwen das wir einen Neuzugang haben der schon etwas länger da ist.

Lass es doch bitte endlich gut sein. Martens war zwar letztes Jahr nicht der erwartete Führungsspieler aber lange nicht so schlecht wie du ihn hier immer abstempelst. Die Gründe für seine mittelmäßige Leistung wurden auch hier im Forum bereits mehrfach genannt und sind auch ziemlich einfach nachvollziehbar. In welcher Schublade er bei dir steckt oder gesteckt hat wird ihm zwar sicher egal sein, trotzdem würde es meiner Meinung nach deine Beiträge unheimlich aufwerten, wenn du dieses Thema endlich abschließen könntest und ausschließlich die aktuelle Leistung der Spieler kommentieren könntest. Martens hat aus meiner Sicht bisher zwei gute Heimspiele abgeliefert und wird in dieser Saison sicher eine Stütze für unser Team sein, vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei.

Seiten 1 | 2 | 3