Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 6.221 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

18.09.2013 08:14
T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

... in Kürze ein paar Eindrücke aus Duisburg:

+ ganz klar die Zeit zwischen den Minuten 5 und 15 im ersten Drittel - da wurde Duisburg an die Wand gespielt und hatte nicht den Hauch einer Chance.
+ Norman Martens als gelernter Stürmer hat seine Sache als Verteidiger imho prima gemacht - war allerdings auch bei 2 Gegentreffern auf dem Eis. Seine beiden Tore und der schöne Penalty gleichen das aber wieder aus, zumal die Gegentreffer nicht auf seine Kappe gehen.
+ Cespiva hat mir im letzten Drittel gut gefallen, da er hier mehrfach mit Puck in die gegnerische Zone reinfuhr und so phasenweise Druck aufbaute. So etwas erwarte ich von einem erfahrenen und spielstarken Verteidiger
+ die tolle Vorlage von Gradl zum 5:3, der sich über rechts durchtankte und wunderbar auf den freien Martens passte

- die Reihenzusammenstellung (71-79-98 und 21-18-61) hat imho gar nicht gepasst und sollte so nur im Testspiel ausprobiert werden
- das fehlende Körperspiel in den ersten beiden Dritteln. Nicht verwunderlich, dass es unsere 6 Strafminuten erst in den letzten 20 Minuten gab
- ich mag das Duisburger Publikum einfach nicht und empfinde es als sehr unfair; eigentlich wurde hinter mir nur gepöbelt und beleidigt
- unsere Verteidigung lief teilweise "vogelwild" durch die Gegend, und das Backchecking war nicht zu sehen. So gab es einige Überzahl-Konter der Duisburger.
- heute war ich erstmals in dieser Saison mit der Torhüterleistung nicht so zufrieden - auch Johnson wirkte irgendwie unkonzentriert. Bei den Fehlern in der Defensive hat er es aber natürlich auch manchmal recht schwer gehabt.

Fazit: Wieder eine Partie, aus der man seine Lehren ziehen muss. Kehler war augenscheinlich auch sehr unzufrieden.



http://www.lions-archiv.de


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

18.09.2013 09:17
#2 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Ich war zwar nicht da, aber ich denke, wenn man die verschiedenen Punkte zusammenfasst, kann man mit dem Ergebnis leben.

Also dass man einerseits neue Reihenkonstellationen getestet hat und dass Duisburg mit zwölf Förderlizenzen gespielt hat, quasi ein DEL light Team, oder? ;)

Siehe auch https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/h...622960231_n.jpg (12xFL)

Glaube kaum, dass Duisburg jedes Mal so viele Förderlizenzen einsetzen kann und unser Team wird immer eingespielter, während sich die Reihen von Duisburg durch die FLs ständig ändern werden, so wie immer halt.


Pv2 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 291

18.09.2013 09:23
#3 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

[quote=MegaTefyt|p234816]Siehe auch https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/h...622960231_n.jpg (12xFL)

Was bedeutet das G in der Spalte Pass-Nr., soll dies Gastspieler bedeuten?


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

18.09.2013 09:24
#4 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

... habe ein paar Fotos in die Spieltagsgalerie hochgeladen.



http://www.lions-archiv.de


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.421

18.09.2013 09:48
#5 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Wie konnte Müller gefallen? spielte stolikowski regelmäßig?


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

18.09.2013 09:55
#6 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #5
Wie konnte Müller gefallen? spielte stolikowski regelmäßig?

Mueller ist mir im ersten Drittel am meisten aufgefallen, dann tauchte er etwas ab. Ihm fehlte naturgemäß auch die Bindung zu seinen Mitspielern. Wie gesagt, die Reihenzusammenstellung hat gestern imho nicht so gepasst. Stolikowski hat gespielt - überwiegend im Gespann mit Oprée - wobei die Shifts nicht so häufig wie beim "Stamm" waren.

Tante Edith fragt Gooni, ob er sich nicht wenigstens mal bedanken mag, wenn seine Fragen beantwortet werden ...



http://www.lions-archiv.de


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.174

18.09.2013 09:59
#7 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Pv2 im Beitrag #3
[quote=MegaTefyt|p234816]Siehe auch https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/h...622960231_n.jpg (12xFL)

Was bedeutet das G in der Spalte Pass-Nr., soll dies Gastspieler bedeuten?


Würde Sinn ergeben...


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

18.09.2013 10:44
#8 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Lieber Datenbankguru, mich stimmen 9 Gegentore gegen Duisburg und Kassel leider nachdenklich.
Kassel war kaum auf dem Eis und Duisburg nicht eingespielt. Hast Du eine Erklärung zu gestern?
Wo und wie hat Vas gespielt?
Wie war das Überzahlspiel?
Unverschämte Frage: Hast Du plus/minus Angaben insbesondere für die Defender?


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

18.09.2013 11:18
#9 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Hier eine kurze Zusammenfassung des Spiels
http://m.youtube.com/watch?v=dRSSKdFFIB8...3Dyoutube_gdata


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

18.09.2013 11:24
#10 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #8
Hast Du eine Erklärung zu gestern?

Nein - aber die hat bestimmt der Coach.
Zitat von Trevor Young im Beitrag #8
Wo und wie hat Vas gespielt?

Wie immer - mit Kreuzmann in der Verteidigung. Keine groben Schnitzer, bei keinem Gegentor auf dem Eis, plus 1 - aber auch keine auffälligen offensiven Aktionen
Zitat von Trevor Young im Beitrag #8
Wie war das Überzahlspiel?

Ich denke, bei zwei Überzahlsituationen, von denen bei einer nach 6 Sekunden das 1:1 per "Bully - Tor" fiel, kann man dazu nichts sagen.
Zitat von Trevor Young im Beitrag #8
Hast Du plus/minus Angaben insbesondere für die Defender?

Sicherlich. Spielbericht wird heute Abend auf www.lions-archiv.de online gestellt.



http://www.lions-archiv.de


Husky85 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 110

18.09.2013 14:14
#11 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #1

- ich mag das Duisburger Publikum einfach nicht und empfinde es als sehr unfair; eigentlich wurde hinter mir nur gepöbelt und beleidigt



Du bist nicht der einzige, der diese Erfahrung gemacht hat. Ich kenne es auch so, dass zunächst erstmal die gegnerischen Spieler beleidigt werden (Zigeunerpack, Schimpansen usw.), bei Frustfouls der eigenen Spieler wird lautstark "Zugabe" gefordert etc. Wenn sich im Laufe des Spiels aber herausstellt, dass das eigene Team unterlegen ist und sich das auch auf der Anzeigetafel niederschlägt, richten sich diese Attacken dann plötzlich gegen die eigenen Spieler . Schon ein merkwürdiges Verhalten, das habe ich in der Form noch in keiner anderen Eishalle erlebt.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

18.09.2013 14:38
#12 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

So dann auch den Urlöwen Senf dazu

Spiel ohne Verteidigung. Teilweise völlig ungeordnet wie in der Jugend alle hinter dem Puck her.
Hier ist mir nur Vas aufgefallen der auch die Zonen im Blick hatte.
Neumann leicht verbessert, aber 3-4 x auch Puckglück gehabt.
Von dem Defensive Chaos liess sich dann auch unser Torwächer anstecken, er wirkte sehr Unruhig.
In der Offensive lief es nicht in der Stanley und Mayr Reihe.
Im besonderen frage ich mich was ist mit Liese los ?
Der macht viele Fehler und die Körpersprache gefällt mir gar nicht.
Gare etwas aktiver mit der Laufbereitschaft.
Müller wie Jus schon geschrieben hat, der viele Platz im 1.Drittel als beide Teams "nur" die Offensive im Sinn hatten kam entgegen mit seinen Läuferischen Fähigkeiten.
Im Defensiv Verhalten erwarte ich nicht seine Stärke, er lief zwar nach aber oft ohne etwas zu bewegen.
Das ganze Spiel über hatte ich das Gefühl wir könnten noch nach legen, aber man wollte nicht (Überheblich?) oder keiner wußte wo man die Handbremse lößt.
Und das muß ich jetzt schreiben:
Das beste Spiel von Martens was ich gesehen habe.
Auch wenn ich nicht nur die Tore bewerte, hat er es geschafft Stürmer der Duisburger aufzuhalten und den einen oder anderen Puck zu gewinnen.
Ich habe nicht geglaubt das der so Eishockey spielen kann, für mich war der in der Schublade immer Schrott.
Um so mehr bin ich endtäuscht was er letzte Saison geleistet hat.
Seinen Einsatz und Motivation habe ich vor seinem letzten Tor mit "Let,s go Norman" lautstark ins Rund gerufen.
Mister #9 die Schublade ist auf und ich werde genau hinschauen ob du den ganzen Müll den du letzte Saison auf Dich geworfen hast
wieder herrunter bekommst.
Ich wünsche Dir und den Löwen das wir einen Neuzugang haben der schon etwas länger da ist.
Ansonsten tat es mir für den Kriftelbus leid das ihr es nicht pünktlich geschafft hat.
Sch... Wetter und Staus.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

18.09.2013 14:46
#13 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Husky85 im Beitrag #11
Zitat von JUS67 im Beitrag #1

- ich mag das Duisburger Publikum einfach nicht und empfinde es als sehr unfair; eigentlich wurde hinter mir nur gepöbelt und beleidigt



Du bist nicht der einzige, der diese Erfahrung gemacht hat. Ich kenne es auch so, dass zunächst erstmal die gegnerischen Spieler beleidigt werden (Zigeunerpack, Schimpansen usw.), bei Frustfouls der eigenen Spieler wird lautstark "Zugabe" gefordert etc. Wenn sich im Laufe des Spiels aber herausstellt, dass das eigene Team unterlegen ist und sich das auch auf der Anzeigetafel niederschlägt, richten sich diese Attacken dann plötzlich gegen die eigenen Spieler . Schon ein merkwürdiges Verhalten, das habe ich in der Form noch in keiner anderen Eishalle erlebt.



Vielleicht sind die Duisburger Fans auch alle mit Föli ausgstattet und sind auch nur ausgeliehen


Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 124

18.09.2013 15:14
#14 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Wenn ich mich nicht irre fehlte Martens letztes Jahr am Anfang wegen Schulterproblemen noch aus der vorherigen Saison. Vielleicht musste er so relativ körperlos spielen. Mit der 2012/13 Spielweise hätte er sich ja auch nicht über einen relativ langen Zeitraum in der an sich harten und schnellen 2. Liga halten können.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

18.09.2013 15:14
#15 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #12
Und das muß ich jetzt schreiben: Das beste Spiel von Martens was ich gesehen habe.

Ja, das kann man so wirklich unterschreiben. Er hat gecheckt und ging auch da hin, wo es weh tut. Manchmal zwar etwas zu offensiv, aber das sind vermutlich die üblichen Automatismen gewesen. Ein gelernter Verteidiger hätte beim 5:3 sicherlich nicht da gestanden, wo Martens war ...



http://www.lions-archiv.de


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

18.09.2013 15:49
#16 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #13
Vielleicht sind die Duisburger Fans auch alle mit Föli ausgstattet und sind auch nur ausgeliehen

Aha also hat Duisburg mit Fans eine Föli mit Nauheim, gut zu wissen :)


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

18.09.2013 17:02
#17 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #12

Das beste Spiel von Martens was ich gesehen habe.
Auch wenn ich nicht nur die Tore bewerte, hat er es geschafft Stürmer der Duisburger aufzuhalten und den einen oder anderen Puck zu gewinnen.
Ich habe nicht geglaubt das der so Eishockey spielen kann, für mich war der in der Schublade immer Schrott.
Um so mehr bin ich endtäuscht was er letzte Saison geleistet hat.
Seinen Einsatz und Motivation habe ich vor seinem letzten Tor mit "Let,s go Norman" lautstark ins Rund gerufen.
Mister #9 die Schublade ist auf und ich werde genau hinschauen ob du den ganzen Müll den du letzte Saison auf Dich geworfen hast wieder herrunter bekommst.




nur vermutung: ich glaube kaum das norman sich selbst mit müll beworfen hat - wer tut das schon gerne? - und möglicherweise war auch norman total enttäuscht. 1 + 1 = die letzjährig gezeigt leistung. wie auch immer: schön das er jetzt zeigt was er kann.

was ich aber nicht verstehe: warum hat martens verteidiger gespielt? gestern irgendwelche ausfälle in der defensive gehabt oder war das eine "spielerei" von kehler? sind dazu infos bekannt?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

18.09.2013 17:09
#18 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #17
Warum hat martens verteidiger gespielt? gestern irgendwelche ausfälle in der defensive gehabt oder war das eine "spielerei" von kehler? sind dazu infos bekannt?

Nix bekannt. Bei 13 Stürmern ist naturgemäß einer zuviel. Aber auf dem Papier hatten wir auch 8 Verteidiger. Da wird der Coach was getestet haben - siehe auch die Zusammensetzung der ersten beiden Sturmreihen. Wenn nicht jetzt, wann dann ...



http://www.lions-archiv.de


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

18.09.2013 17:14
#19 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Vielleicht sucht Kehler noch sein Special Team für das PP, in den letzten Wochen hat man ja gesehen, dass er da gerne hauptsächlich Stürmer an den Start gehen lässt. Vielleicht wollte er da austesten, welche von den Stürmern im Falle eines Puckverlustes in der Defensive passende Arbeit leisten.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

18.09.2013 17:22
#20 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

ok..war vielleicht etwas schroff formuliert. anstatt "verstehe" hätte ich "überrascht" verwenden sollen.

von mir aus kann kehler bis dezember testen wie und was er möchte.
das einzige was mich bisher etwas beunruhigt ist die offensichtlich fehlende konzentration. das war schon gegen kassel "nervig" und gestern war es wohl nicht viel besser. das betrifft in der hauptsache die defensiv-leistung. da es aber noch vorbereitung ist, erhöht sich mein puls nur auf 175


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen-Duisburg
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MaFia
66 22.01.2014 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 10183
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MKK_Löwe
33 07.01.2014 14:01
von kladigo • Zugriffe: 6360
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
20 30.11.2013 15:42
von Seppo • Zugriffe: 3022
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
13 26.11.2012 15:08
von Frankfurter-bubb • Zugriffe: 2053
+++ Wegweisende Spiele: Derby in Kassel am Freitag, am Sonntag gegen Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
2 10.01.2012 17:00
von Briley • Zugriffe: 898
Forumsfahrt vom 18.-19.02.2012 nach Duisburg ?
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
13 03.01.2012 14:36
von Summer of 69 • Zugriffe: 1042
+++ Top-Spiel am Sonntagabend: "Neue Löwen im Revier" gegen Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 13.10.2011 21:24
von 60311 Teufel • Zugriffe: 1509
Löwen Frankfurt - EV Duisburg
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
42 16.10.2011 16:47
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2903
Füchse Duisburg
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
210 28.05.2020 14:19
von Modano • Zugriffe: 29927
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software