Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.022 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

30.11.2013 09:46
T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Wie - noch keine Topse und Flopse zum gestrigen Spiel in Duisburg ? Dann mal ein paar Anmerkungen von mir.

++ Ein enges Spiel gegen eine hervorragend eingestellte Duisburger Mannschaft gedreht und am Ende gewonnen.

+ als Person kann man immer wieder Chris Stanley nennen. Dieser Typ ist eine wahre Kampfsau und definitiv der Leader, den wir gebraucht haben
+ die Stimmung in der Halle insgesamt sehr lautstark - auch die geschätzten 150 Frankfurter Fans waren gut dabei

- aber ich muss erneut feststellen, dass Duisburg einfach ein unsportliches und (teilweise) assiges Publikum hat, dem scheinbar jegliche Fachkenntnis abgeht. Nix gegen Unterstützung und Support - aber die andauernden Beschimpfungen und Pöbeleien höre ich so immer nur in Duisburg. Einfach nur ätzend !

- unsere Bully-Bilanz vor allem am Anfang der Partie - im ersten Drittel 8:11. Der daraus resultierende Puckbesitz für Duisburg ergab einige gute Chancen für die Füchse.

- das Foul von Neumann habe ich nicht gesehen - scheint aber leider auch Konsequenzen für den Duisburger Pfohl gehabt zu haben - Schultereckgelenkssprengung, hieß es in der PK. Auf jeden Fall gute Besserung !

+ am Rande der Bande: Die Mettwurst vor der Halle war vorzüglich und ist absolut empfehlenswert.

Zusammenfassend ein am Ende verdienter Sieg gegen wirklich gut dagegenhaltende Duisburger. In den ersten beiden Dritteln wirkte unser Team etwas ideenlos und vielleicht auch überrascht - im letzten Drittel hat man dann aber endlich das Heft in die Hand genommen.

- Ach ja, ein Flop noch. Ich bin ich der PK wieder ein paar Mal zusammengezuckt, als Duisburgs Pressesprecher gleich zweimal den Gegner "Frankfurt Lions" erwähnte. Muss wirlich sehr schwer sein ...



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

30.11.2013 10:06
#2 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Fotos zum gestrigen Spiel sind jetzt in der Forumsgalerie online.

Ein Dank an meine Frau, die hier das Frankfurter 2:2 von Marc Schaub super eingefangen hat



http://www.lions-archiv.de


Schwede
Beiträge:

30.11.2013 11:31
#3 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #2
Fotos zum gestrigen Spiel sind jetzt in der Forumsgalerie online.

Ein Dank an meine Frau, die hier das Frankfurter 2:2 von Marc Schaub super eingefangen hat




TOP
Dass Leute wie ihr euch so viel Mühe gebt mit all diesen Fotos, Infos usw. ist einfach nur der Hammer!
An dieser Stelle von mir ein dickes Dankeschön und meinen Respekt für so viel Liebe zum Verein!

FLOP
Noch nichtmals 1.000 Zuschauer beim absoluten Spitzenspiel auf DEL2 Niveau. Der Standort ist auch langsam ausgebrannt... schade


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 751

30.11.2013 11:50
#4 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

@ JUS

Bekam Neumann die Strafe nicht wegen eines Kniechecks? Das muss schon sehr dumm gelaufen sein, wenn Pfohl sich dabei an der Schuler verletzt hat?!?


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

30.11.2013 11:56
#5 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Farion im Beitrag #4
@ JUS
Bekam Neumann die Strafe nicht wegen eines Kniechecks? Das muss schon sehr dumm gelaufen sein, wenn Pfohl sich dabei an der Schuler verletzt hat?!?

Wie gesagt - die Szene selber habe ich nicht gesehen, da ich da grad einen Strich auf dem Bully-Zettel gemacht hatte. Ich kann nicht einmal sagen, ob es ein Foul gewesen ist. Der Duisburger lag aber auf dem Boden und ist vermutlich unglücklich gefallen. Lt. Fritzmeier hat er die Schulterverletzung rechts und eine Hüftprellung links - wie immer das auch genau passiert ist.



http://www.lions-archiv.de


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 751

30.11.2013 12:00
#6 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Ok thx, meine Frage zielte nur darauf ab, ob der Duisburger sich die Verletzung tatsächlich in dieser Situation zugezogen hat.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

30.11.2013 12:35
#7 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

... während ich grad die Stats einhacke, noch ein paar Infos zur Aufstellung.

Wir haben mit 6-49 sowie 23-38-13 begonnen, die weiteren Blöcke waren 42-89 und 4-33 in der Verteidigung sowie 9-98-79, 61-18-26 und 7-72 (mit wechselnden Mittelstürmern). Nach der Spieldauer für Neumann hat Opree den Verteidiger-Part übernommen. Martens hat im Verlaufe des Spiels nicht mehr viel Eiszeit gehabt und spielte dann mit Gradl und Mueller - Gare war dann mit Stanley und Liese unterwegs.



http://www.lions-archiv.de


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

30.11.2013 12:43
#8 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Farion im Beitrag #6
Ok thx, meine Frage zielte nur darauf ab, ob der Duisburger sich die Verletzung tatsächlich in dieser Situation zugezogen hat.

Zur Verletzung von Pfohl heißt es hier:

Das zweite Drittel begann mit einem Kniecheck von Manuel Neumann an Duisburgs Fabio Pfohl, der humpelnd vom Eis musste und erst später im Abschnitt wieder dabei war.

und dann:

Der junge Stürmer kam nach dem Foul zwar zurück, wurde dann aber in die Bande gecheckt. Mit Verdacht auf eine Schultereckgelenksprengung und einer Beckenverletzung kam er ins Krankenhaus. Die Röntgenaufnahmen zeigten keine Brüche; am Montag folgt nun noch eine Kernspintomografie.

Die Verletzung zog er sich somit nicht bei der Attacke von Neumann zu.


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.016

30.11.2013 12:46
#9 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

@headshot: Quelle?

Tante Edit sagt: Danke für die Hinweise. . . leider hat sich vorhin beim Antippen auf dem Tabi der Link nicht geöffnet. . .


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Hen Fabula
Beiträge:

30.11.2013 12:58
#10 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Er hat die Quelle doch verlinkt. Klick mal auf das Wort "hier".


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

30.11.2013 13:00
#11 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #10
Er hat die Quelle doch verlinkt. Klick mal auf das Wort "hier".


Genau, ist manchmal alles gar nicht soooo schwer

(Sorry für so viel OT)


Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.037

30.11.2013 13:10
#12 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Ich kann die Tops und Flops von Jus bestätigen.

Wir hatten gestern irgendwie die Schei** am Schläger und die ersten 40 Minuten stimmte kaum etwas(Laufwege,Passquote,Bullyqoute,Zweikampfquote).
Duisburg hat uns mehrfach in unserem Drittel eingeschnürt und ordentlich Druck gemacht. Wenn wir zu Chancen kamen,dann zu sehr großen. Respekt an unser Team , dass es trotz drei Aluminiumtreffer nie aufgegeben hat und das Ding letzendlich gewonnen hat.
Duisburg hat nun alle Mannschaften daheim geschlagen - außer uns.

Ich möchte auch die Stimmung hervorheben. Beide Lager haben Gas gegeben!
Die Gastronomie war hervorragend!
Und Duisburg hat gestern eindrucksvoll bewiesen , wie stark sie sind , wenn die richtigen FöLis dabei sind. Sie sind super Robust, sehr schnell und sie haben nen enormen Spielwitz.
So: Freue mich auf morgen Abend. Ich hoffe , ihr seid dabei!

Nice to know: Kassel wieder nur mit 1600 Zuschauer gestern.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

30.11.2013 13:22
#13 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Was lange währt, wird endlich gut. Die Stats zum gestrigen Spiel in Duisburg sind jetzt online auf www.lions-archiv.de.



http://www.lions-archiv.de


Seppo
Beiträge:

30.11.2013 13:22
#14 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

@JUS67

Kannst mir bitte mal die Passquote aus Drittel 1+2 sagen?

Wo ist das Foto das (Du? Nicht ganz sicher) gestern von oben herab von Johnson gemacht hast?


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

30.11.2013 13:30
#15 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #14
@JUS67
Kannst mir bitte mal die Passquote aus Drittel 1+2 sagen?

Nein, leider nicht. Ich bin mit Bullies, Schüssen und Plusminus schon komplett ausgelastet. In Amerika werden die Stats mit 4 Mann pro Team gemacht - in der deutschen Oberliga klappt das leider nicht ganz.
Zitat von Seppo im Beitrag #14
@JUS67
Wo ist das Foto das (Du? Nicht ganz sicher) gestern von oben herab von Johnson gemacht hast?

Meine Frau hat fotografiert. Ich weiß jetzt nicht, welches Bild du konkret meinst. Finde nix dergleichen in den Dateien von gestern.



http://www.lions-archiv.de


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

30.11.2013 13:41
#16 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Also:

Top:
-Ein tolles Eishockeyspiel gesehen!
-Duisburg hat sich prima reingehängt und sich nicht hinten reingestellt.
-Keussen, der hat toll organisiert!


Flop:
-Die Löwen wurden immer auf dem falschen Fuß erwischt.
-Erst bei dem "komischen" Schlenzer, dann bei der Strafe gegen Neumann (Pfohl konnte anschließend wieder spielen, die Verletzung kam später) und dann bei der 5:3 Überzahl, bei der man die 2. Strafe nicht geben mußte.
-Beim Schiedsrichter (Krawinkel) hatte ich den Eindruck, daß er "Grenzsituationen leicht tendenziös" auslegte (kann aber auch an meiner parteiischen Betrachtung liegen).
-Die Löwen hatten viel Pech und eigentlich nur zu Beginn des 3. Drittels das Spiel voll in der Hand. In der restlichen Zeit war es ein Coast-to-Coast Spiel.

In einem "Schicksalsspiel" hätte man die Duisburger viel mehr körperlich aus dem Spiel nehmenn und durch Auszeiten mehr auf die Mannschaft einwirken müssen.

Aber was soll´s.: Ein schönes Spiel, ein gutes Ergebnis, ein Warnschuß für die Mannschaft, 2 Punkte zum 1.Platz in der ersten Ananasrunde und Freude auf Sonntag!


Seppo
Beiträge:

30.11.2013 13:50
#17 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #15
Zitat von Seppo im Beitrag #14
@JUS67
Kannst mir bitte mal die Passquote aus Drittel 1+2 sagen?

Nein, leider nicht. Ich bin mit Bullies, Schüssen und Plusminus schon komplett ausgelastet. In Amerika werden die Stats mit 4 Mann pro Team gemacht - in der deutschen Oberliga klappt das leider nicht ganz.
Zitat von Seppo im Beitrag #14
@JUS67
Wo ist das Foto das (Du? Nicht ganz sicher) gestern von oben herab von Johnson gemacht hast?

Meine Frau hat fotografiert. Ich weiß jetzt nicht, welches Bild du konkret meinst. Finde nix dergleichen in den Dateien von gestern.


Schade...

Ja nee des war en Mann ;)

Johnson war etwas gebückt und der Fotograf hat die Kamera über ihn gehalten und von oben herab Fotografiert....

Eijo was solls und wegen deinen Stats... Passt scho


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

30.11.2013 14:15
#18 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Laut Live-Thread waren das so 6-7 Pfostenschüsse der Löwen im Spiel und die drei Gegentore alle in UZ. Hört sich für mich auch sehr nach Pech bzw. Glück für die Duisburger an.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

30.11.2013 15:21
#19 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Eine angenehme Reise in meine alte Heimat, Familienbesuch obligatorisch und zu meiner Freude
waren die Jungs aus Dortmund gekommen - Fazit: In einer Kneipe hängengeblieben ,
das Spiel " verpasst " aber einen lustigen Abend mit der Verwandschaft erlebt.


MissB! Offline

Twen Löwe


Beiträge: 156

30.11.2013 15:32
#20 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · Antworten

Dann tip ich auch schnell etwas..

TOP:

- Stanley die Kapfratte
- Gare hat mir heute extrem gut gefallen. An der ein oder anderen Stelle sah man ihm an das er etwas sauer war.
- Vas hat einfach wieder gut gespielt. Auch bei ihm kam ab und zu mal der Kampfgeist raus. Coole checks.. Quasi 42 gegen 42
- Gott sei Dank dann doch noch Gewonnen.
- die kurze Anfahrzeit für mich
- Viele Löwen Fans


Flop:

- ab und zu das Unsportliche verhalten von Duisburg
- die Fans finde ich auch merkwürdig vom verhalten her


Was war mit Kreuze? Der ist etwas gehumpelt vom Eis. Kam aber später wieder.


Jeder darf eine Meinung haben, nur nicht seine eigene..


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen-Duisburg
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MaFia
66 22.01.2014 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 10183
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MKK_Löwe
33 07.01.2014 14:01
von kladigo • Zugriffe: 6360
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
35 19.09.2013 19:06
von MaFia • Zugriffe: 6221
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
13 26.11.2012 15:08
von Frankfurter-bubb • Zugriffe: 2053
+++ Wegweisende Spiele: Derby in Kassel am Freitag, am Sonntag gegen Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
2 10.01.2012 17:00
von Briley • Zugriffe: 898
Forumsfahrt vom 18.-19.02.2012 nach Duisburg ?
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
13 03.01.2012 14:36
von Summer of 69 • Zugriffe: 1042
+++ Top-Spiel am Sonntagabend: "Neue Löwen im Revier" gegen Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 13.10.2011 21:24
von 60311 Teufel • Zugriffe: 1509
Löwen Frankfurt - EV Duisburg
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
42 16.10.2011 16:47
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2903
Füchse Duisburg
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
210 28.05.2020 14:19
von Modano • Zugriffe: 29927
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software