Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.035 Antworten
und wurde 298.827 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 82
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

17.11.2014 13:20
#326 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Was hier einige erwarten. Wir reden von Zweitligaeishockey und kommen für ´n Appel & Ei dazu uns ein Spiel live gemütlich zuhause anzuschauen und einige regen sich auf über Kommentatoren (Tipp: Leisestellen) oder vergleichen die Geschwindigkeit mit dem Liveticker. Wer natürlich sich das Spiel anschaut und gleichzeitig tickert, den hat´s schon schwer erwischt!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

17.11.2014 15:36
#327 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Hallo an alle ... ich bedanke mich ausdrücklich für den Zuspruch und das Lob eurerseits! Aber auch Hinweise und (sachliche) Kritik sind jederzeit Willkommen. Vielleicht noch etwas zum Crimmitschau-Spiel gestern. Das die Kameraführung gestern nicht ganz optimal war, hat einen Grund. In Crimmitschau wurde gestern erstmals komplett neue Technik eingesetzt. Kamera inkl. Zubehör, diverse Konverter etc.pp. wurden neu angeschafft, Samstag ausführlich getestet und gestern erstmalig im "scharfen Schuss" eingesetzt. Der Kameramann war einfach noch nicht vertraut mit der neuen Kamera und hatte z.b. auch so seine Schwierigkeiten mit der neuen Zoomwippe ;) ich bitte hier um Nachsicht, das wird sich deutlich verbessern wenn er sich 100% auf die neue Kamera eingestellt hat. Dafür gibts jetzt aber auch aus Crimmitscchau echtes 720p, vorher war das "nur" aus einem SD-Signal hoch skaliert und somit nicht richtig scharf wie von 720p gewohnt. Ich denke die Bildqualität war sehr gut, zudem gibt es nun auch die Möglichkeit der Spielaufzeichnung in Full-HD mit 50 Vollbildern / Sekunde (1080p50) bei 34MBit Aufnahme-Bitrate. Das ist wichtig, da die Aufzeichnung später für diverse TV-Produktionen genutzt werden kann. Entscheidend war bis dato das die Sender ein Problem mit 720p bei nur 25 Vollbildern hatten. Zudem ist die Streaming-Bitrate von ca. 2Mbit eben auch nicht verlustfrei (Stichwort Bild-Artefakte). Mit anderen Worten, die Aufzeichnungen der Streams waren für richtige Produktionen bis dato eher nicht geeignet. Das sollte nun aber kein Problem mehr sein.

Weiter im Text. Stichwort Zeitanzeige. Die meisten Teams haben das mittlerweile im Stream untergebracht. Leider kann die Anzeigetafel nicht an allen Standorten digital angezapft werden. Das macht es schwierig die Zeit adäquat im Stream unter zu bringen. Eine Lösung ist das ganze mit einer Kamera ab zu filmen. Da ich das Streaming in Crimmitschau selbst leite, habe ich letzte Woche eine kleine Kamera dafür gekauft, die jedoch noch nicht eingetroffen ist. Wenn die da ist, wird das ganze sofort ausgetestet und im Stream untergebracht. Wichtig war jedoch erst einmal das die neue Technik zuverlässig läuft und das war ja gestern auch der Fall. Wir mussten lediglich den Kommentator nach dem ersten Drittel noch einmal nachregeln, da er oft ein wenig im Hintergrundgeräusch unter ging. Das war dann zu Beginn 2.Drittel aber auch kein Thema mehr. Alles in allem waren wir gestern sehr zufrieden. Am Support war es auch sehr ruhig, von daher gehe ich davon aus das es auch keine nennenswerten Abspielprobleme gab.

Zum Kommentator selbst, wie schon mehrfach gesagt stellen die Clubs selbst die Kommentatoren. Gänzlich ehrenamtlich mach die Jungs das sicher nicht, jedoch sind wir auch nicht in der Lage hunderte von Euros / Übertragung für professionelle Kommentatoren aus zu geben. Das gibt die ganze Sache einfach finanziell nicht her. Gerade in Crimmitschau gibt es überhaupt erst seit dieser Saison einen Kommentator und wir sind froh das der Frank dies auch macht. Völlige Neulinge kann man das nicht machen lassen, man braucht Eishockey-Sachverstand und muss auch moderieren können. Der Frank war früher bei uns viele Jahre Stadionsprecher und hat sofort zugesagt als er gefragt wurde. Von daher sind wir auch ganz glücklich ihn dabei zu haben. Die Moderatoren sind prinzipiell angehalten neutral zu kommentieren, aber ich würde es auch nicht überbewerten wenn hier und da ein Kommentar pro Heimteam kommt. Ich glaube das nimmt den Löwen-Kommentatoren von seiten der Heimfans auch keiner übel ;) Ein wenig Toleranz an der Stelle schadet sicher nicht, denn allen kann man es nun beim besten Willen nicht recht machen.

Das große Pfund von sprade.tv ist nach wie vor das die Teams vor Ort die Technik plus Manpower selbst stellen. Damit spart man sich teure Produktionsteams, die nicht selten einige Tausend EUR / Übertragung kosten würden. Ein guter Anhaltspunkt ist, je mehr Kameras im Einsatz sind, desto teurer wird das ganze. Mit 1000 EUR für 1 Übertragung kommt man da nicht besonders weit. Dafür gibts vielleicht 1 Kamera plus Liveproduktion im Ü-Wagen und Uplink ins Internet. Ein Kommentator ist da noch nicht dabei. Wenn das so gemacht werden müsste, gäbe es sprade.tv in der Form nicht, da dies momentan finanziell die meisten nicht stemmen könnten. Auch nicht mit den Einnahmen aus dem Streaming. Dafür muss man aber eben auch in kauf nehmen, das die Übertragungen noch nicht ganz so professionell laufen wie von großen TV-Sendern gewohnt. Anderseits weis ich was die Jungs in den DEL2-Stadien jedesmal aufs neue leisten um eine bestmögliche Übertragung zu bieten. Das ist aller Ehren wert wie ich meine. Und wenn einmal etwas nicht ganz wie gewünscht läuft, dürft ihr sicher sein das uns das lange nicht egal ist. Dann wird angepackt um es beim nächsten mal besser zu machen.

Stichwort Verzögerung im Stream. Dies tritt vor allem beim iPhone Stream auf. Der ist ein sog. HTTP-Stream und wird quasi nicht als durchgehender Datenstrom ausgeliefert. Vielmehr wird dieser erst einmal vom Server zwischen gespeichert. Der Enduser bekommt dann auf sein Endgerät eine Bildfolge von etwa 15-30 Sekunden (die länge ist einstellbar) gestreamt. Dazu müssen die ersten ca. 30 Sekunden aber auch erst einmal am Server zwischengespeichert sein. Deswegen ist der Versatz hier auch grundsätzlich mind. 20-30 Sekunden, i.d.R. eher mehr. Das geht technisch gar nicht anders. Schaut euch mal spassenshalber einen Stream im Fenster an und lasst nebenher den Taskmanager laufen. Ihr seht dann in regelmäßigen Abständen viel Traffic und dann wieder sehr wenig auf eurer Leitung, aber keinen durchgehend konstanten Traffic. Bedingt durch Verzögerungen im Stream selbst, auf der Leitung des Users oder auch vom Streamserver aus, kann sich diese Zeitspanne auch noch weiter in die Länge ziehen, da die Player dann den Puffer dynamisch erhöhen um den Stream flüssig zu halten. Auch das ist technisch bedingt und nicht anders zu handeln. Richtig ist an der Stelle der Kommentar von Rastaman. Schaut euch einfach mal einen Livestream z.b. der ARD an und lasst gleichzeitig die Sendung am TV-Gerät laufen. Dann seht ihr einen deutlichen Zeit-Versatz. Der Flash-Stream hängt auch etwas hinterher. Hier sind es normal 5-10 Sekunden, da der Player auch hier immer Daten zwischen puffert. Auch beim Flash-Stream kann sich der Versatz erhöhen. Das kann zum einen die o.g. Gründe haben, aber auch am Endgerät liegen. Ist das etwas schwachbrüstig und spielt demzufolge nicht immer ganz flüssig ab, erhöht auch das den Versatz zusätzlich. Grundlegend ist der dynamische Versatz durch das Zwischenpuffern aber nur zu begrüßen, denn der ermöglicht einen flüssigen Stream auch wenn die Daten mal nicht immer konstant über die Leitung ankommen.

Am nächsten dran an "Live" ist der RTSP-Stream für die Android-Geräte. Hier beträgt der Versatz meist nur max. 3-5 Sekunden, dafür ist der Stream aber auch deutlich anfälliger gegen Leitungsstörungen. So ich hoffe das war erst einmal genug an Infos ;)

Zum Schluss noch Grats nach Frankfurt, die Punkte habt ihr verdient mitgenommen, denn die Löwen waren das bessere Team gestern abend.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

17.11.2014 15:47
#328 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich habe gestern mein zweites Spiel über Sprade geschaut (direkt über den Browser in der Glotze) und bin wieder sehr zufrieden mit der 'Lieferung'.
Ob das Signal nun 2, 20 oder 200 Sekunden verspätet bei mir ankommt ist mir solange egal, wie es kontinuierlich läuft - und das war gestern von der 1. bis zur letzten Minute Fall. Dafür mein ausdrückliches Lob an die Macher!


MatthiasG hat sich bedankt!
Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

17.11.2014 17:24
#329 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

@MatthiasG Du bist der Knaller. Danke


MatthiasG hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

17.11.2014 19:12
#330 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Große Lob an Sprade und hier ganz besonders an MatthiasG.
Super Sache gute Qualität und super Kundenservice.
Da könnten sich manche Grossunternehmen mal eine Scheibe von abschneiden.

Ich war gestern einmal ganz frech und möchte euch ein Feedback geben.
War zur Spielzeit unterwegs als Beifahrer nach Düsseldorf und dachte mir versuche doch einmal ob du Sprade auch während der Fahrt über ein Tablet schauen kannst.
Also, ich habe 10 Minuten sehen können immerhin und 3 von 4 Toren waren in den 10 Minuten auch noch drin.
Gute 5,-Euro investiert.
Coole Sache Danke an Sprade


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


MatthiasG hat sich bedankt!
Hen Fabula
Beiträge:

17.11.2014 20:02
#331 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Auch ich bin jetzt Sprade.TV-Kunde und sehr positiv angetan! Großes Lob für ein tolles Projekt!

Und ohne den Eispiraten Kameramann verteidigen zu wollen: Der Sport1-Kameramann (sicher ein Profi) hat den Puck beim Deutschland-Cup letzte Woche mindestens genauso oft verloren...


MatthiasG hat sich bedankt!
dermitdemlöwentanzt Offline

Baby Löwe


Beiträge: 47

20.11.2014 10:12
#332 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Wir (3 Löwenfans aus Mittelhessen) haben sprade.tv erstmalig (vorher 46") über Laptop mit HDMI-Verbindung über einen HD-Beamer auf eine 3 m-Leinwand projiziert und waren begeistert.
Wir hätten nicht gedacht, daß wir das in dieser Größe noch ordentlich hinbekommen (und wir sind verwöhnt, weil wir dort NHL auf der XBox spielen und ebenso NHL-gamecenter streamen).
Die Qualität war kaum schlechter! Sensationell für diesen geringen Obolus! Ein leicht inobjektiver Kommentator mit sächselndem Akzent hat da seinen natürlichen Charme!
Für die technischen Erklärungen herzlichen Dank an MatthiasG. Wir freuen uns auf und über jegliche Verbesserungen (Zeittafel), ohne diese jedoch dreist einzufordern!
Traumhaft wäre es, wenn es irgendwie /irgendwann auch einmal möglich gemacht würde, die für uns so wichtigen Derbys in Kassel und Nauheim auf sprade zu verfolgen.


MatthiasG hat sich bedankt!
MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

20.11.2014 12:21
#333 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Vielen Dank an die Vorposter, freut mich wenn sprade.tv auch unter eher ungewöhnlichen Umständen so läuft wie es soll ;)
@dermitdemlöwentanzt, alle Standorte senden mittlerweile einen nativen 720p HD-Stream mit runden 1,8-2,5 MBit Bitrate (je nach Standort unterschiedlich eingestellt). Insofern gleichen sich die Aufnahmen eben auch an allen Standorten. Im Grunde wird überall fast identische Videohardware (Kamera, Encoder etc.) verwendet. Man könnte mit ca. 3 MBit Videobitrate sicherlich noch das eine oder andere Bildartefakt in schnellen Szenen eliminieren, jedoch bringt das nur noch punktuell etwas. Zudem wird es oberhalb von 2,5MBit Übertragungsbitrate langsam schwierig in der Verteilung an den Enduser. Da sind dann deutlich mehr Empfangsprobleme vorprogrammiert. Ohne das NHL-Gamecenter genau verfolgt zu haben, glaube ich das dort ebenso nicht deutlich mehr Videobitrate eingesetzt wird als bei uns. Man könnte das ganze noch, etwa bei richtig schnellen Szenen, verbessern indem man 50 statt 25 Vollbilder / Sekunde sendet. Jedoch schafft das an den meisten Standorten die Encoder-Hardware nicht. Ausserdem verdoppelt sich dann auch die Videobitrate auf runde 4-5MBit was, wie oben ausgeführt, wiederum problematisch beim Enduser sein kann.

Im Grunde genommen ist 1 Kameraperspektive mit Kommentator absolut ausreichend um eine gute Übertragung zu gewährleisten. Mehr Kameras im Einsatz zu haben ist natürlich nice-to-have, hängt jedoch eben auch davon ab ob man am Standort dort investieren kann und will. Zusätzliche Manpower zur Bedienung wird dann natürlich auch gebraucht. Für Crimme kann ich vermelden das die kleine Kamera nun da ist und am WE zm Abfilmen und Einblendung der Spielzeit vertestet wird. In Dresden und auch Frankfurt hat man das noch nicht, ich bin aber zuversichtlich das sich die Jungs vor Ort an der Stelle noch etwas einfallen lassen ;)

Die Frage nach mehr Teams bei sprade.tv kommt natürlich immer wieder. Wir sind auf jeden Fall engagiert dabei noch weitere Teams ins Boot zu holen. Allerdings entscheidet natürlich nach wie vor jeder Standort selbst ob er bei sprade präsent sein möchte oder nicht. Nicht zuletzt steht dabei auch immer wieder die Frage im Vordergrund "Kostet es Heimspielzuschauer?". Aus unserer Sicht ist das nicht ansatzweise so, unsere Statistiken bestätigen das immer wieder. Die teilnehmenden Teams wissen das, denn Sie kennen Ihre Zahlen. Jedoch überlegen gerade die Standorte mit relativ wenigen Zuschauern an der Stelle. Oft ist auch die fehlende Infrastruktur vor Ort ein Problem. Nicht zuletzt muss an den meisten Standorten auch erst einmal in die Videotechnik investiert werden um die Übertragungen zuverlässig senden zu können. Auch braucht es geeignetes Personal dafür. Dies sind nur einige Gründe warum es bis dato "nur" 5 Clubs sind. Wir bleiben aber auf jeden Fall dran und hoffen natürlich eines Tages die gesamte Liga unter einem Dach präsentieren zu können.


Rastaman, dewo, Urlöwe und Genoviva haben sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

12.12.2014 19:38
#334 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich habe bei sprade kein Bild?
Wie sieht's bei euch aus?

Da es schon 1:0 steht kotzt mich das echt an...


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 277

12.12.2014 19:43
#335 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bei allen so... Probleme mit dem Videomischer...
Vorhin ging es kurz aber ohne Ton... dann wieder mit Ton und jetzt ist wieder aus...


bangkokloewe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.576

12.12.2014 20:07
#336 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Heute ist der Stream nicht gerade toll, würde sagen sehr schlecht.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

12.12.2014 20:48
#337 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Hallo Leuts, es war nicht der Videomischer. Wie sich herausgestellt hat ist wohl ein simpler Gigabit-Netzwerkswitch Ursache des übels. Der brachte den Video-Mischer gleich noch mit aus dem Tritt. Leider ist vor Ort bei euch nichts zum austauschen da, so dass die Jungs nur hoffen das der das Spiel über noch durch hält. Evtl. stürzt auch gleich noch jemand in den nächsten MM um einen zum austauschen zu holen. Ist ärgerlich ich weis das.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

12.12.2014 21:26
#338 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Sorry MatthiasG, aber heute ist/war echt der Wurm drin. Wäre schön wenn hier nicht der volle Betrag gezogen würde


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

12.12.2014 21:36
#339 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich spreche das mit den Löwen ab, keine Sorge. ggf. gibts ein freispiel für alle die gebucht haben, aber das kläre ich noch ab. tut mir leid das es heute bei euch schon wieder klemmt, aber wenn die technik im stadion spinnt, kann ich von hier aus gar nix tun. wir haben mit den jungs telefoniert und tips gegeben, mehr geht aber aus der ferne nicht. die anderen 3 übertragungen laufen bis dato sehr gut.


Darkkshadow, su10 und Hank III haben sich bedankt!
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

13.12.2014 08:47
#340 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Sollte auch kein Vorwurf gegen dich als Betreiber sein, nur eine feststellung


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 684

13.12.2014 09:57
#341 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bin erst im Laufe des Spiels in die Übertragung eingestiegen und die Qualität von Ton und Bild war bei mir auch schlecht. Hatte es eigentilch auf meinen PC geschoben. Aber ansonsten natürlich Daumen hoch für dieses Projekt!


the voice Offline

Banana Joe

Beiträge: 334

13.12.2014 10:08
#342 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

mal kurz vom Sprade Team Frankfurt:

Unser Netzwerkswitch hat die Grätsche gemacht, so sieht es in Moment aus. Wir hatten dann Probiert die Übertragung zu gewährleisten als der Mischer für 5 sec ging haben wir ihn so eingestellt das das Bild und der Ton da war. Sind in der ersten Drittelpause zu Metro gedüst haben einen Neuen besorgt, das letzte Drittel sollte das Bild wieder besser gewesen sein. Glaubt mir, das wir uns selber am meisten ärgern, wenn so was passiert.


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

13.12.2014 10:26
#343 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Sorry, aber auch im letzten Drittel gab's noch reichlich Aussetzer. Konnte gestern leider nicht in der Halle sein (bin DK-Besitzer) und habe mich über die schlechte Übertragung schon geärgert


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

13.12.2014 18:26
#344 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

So Leuts, die folgende Mail ging eben an alle Zuschauer raus die gestern gebucht hatten:

Zitat


Übertragungs-Störungen 12.12.2014 - Löwen Frankfurt vs. ESV Kaufbeuren
Sehr geehrte(-r) *******
die gestrige Übertragung aus der Frankfurter Eishalle war leider erheblich gestört. Ursache war ein defekter Netzwerk-Switch vor Ort im Stadion. Durch den Defekt kam es zu Abrissen im Stream als auch Bildstörungen durch den, ebenfalls am defekten Netzwerk-Switch, angeschlossenen Videomischer.
Die Löwen Frankfurt haben sich daher entschlossen, allen Zuschauern dieser Übertragung eine Gutschrift im System von sprade.tv zu hinterlegen. Sie können mit dieser Gutschrift 1 Heimspiel-Übertragung der Löwen Frankfurt kostenfrei buchen. Welche Übertragung Sie auswählen, können Sie frei entscheiden.
Die Zuschauer bzw. Fans des ESV Kaufbeuren haben mit dieser Gutschrift z.B. die Möglichkeit, das nächste Auswärtsspiel des ESVK in Frankfurt am 08.02.2014, kostenfrei zu buchen. Bei Interesse steht es Ihnen aber auch frei jede andere Heim-Übertragung der Löwen Frankfurt kostenfrei zu buchen.
Wie nutze ich die Gutschrift?
Loggen Sie sich bei sprade.tv ein. Wechseln Sie in den Channel der Löwen Frankfurt. Sie finden dort unter "Einzel-Übertragungen" rechts neben jeder eingetragenen Partie eine Schaltfläche "Prepaid nutzen". Klicken Sie diese Schaltfläche neben der gewünschten Partie an. Sie werden noch einmal gefragt ob diese Übertragung wirklich als gebucht eingetragen werden soll. Beantworten Sie die Nachfrage mit "Ja". Das Spiel wird dann als gebucht eingetragen und Sie können dieses kostenfrei verfolgen.
Die Gutschriften sind ab sofort im System von sprade.tv hinterlegt. Sie können den Status Ihrer Gutschrift jederzeit nach dem Login bei sprade.tv unter "User-Center" -> "Buchungen" einsehen.
Wir entschuldigen uns noch einmal ausdrücklich, auch im Namen der Löwen Frankfurt, für die entstandenen Unannehmlichkeiten!



Ich denke das ist eine faire Lösung für alle Beteiligten. Wir schon oben geschrieben, die Gutschriften sind ab sofort einsetzbar. Ich fahre am Dienstag von Sachsen aus zu euch nach Frankfurt in die Eishalle. Ich schaue dann mal mit eurem Medien-Team über die Technik. Wir checken noch einmal alles ausführlich, damit sowas nicht noch einmal passiert.


su10, Darkkshadow, Bumbum87 und Genoviva haben sich bedankt!
Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

13.12.2014 18:46
#345 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Habe die Mail auch erhalten:

Danke für die Gutschrift.
Faire Lösung


Rock `n´ Roll


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 277

13.12.2014 20:13
#346 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Habe die Mail zwar nicht bekommen, dafür aber dien Button "Gutschrift nutzen".

Faire Lösung =)


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

13.12.2014 21:28
#347 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Super, vielen Dank an dich und die Löwen für die faire Lösung!


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

13.12.2014 23:02
#348 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Alle Hochachtung für die schnelle und faire Reaktion

Vielen Dank dafür!


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 684

14.12.2014 18:33
#349 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

In der Tat: sehr professionell und fair im Sinne des Kunden. Auch von mir vielen Dank und weiter in Zukunft gutes Gelingen.


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

14.12.2014 21:45
#350 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Danke für die schnelle Lösung/Gutschrift!


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 82
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1476
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2454
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28264
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 782
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum LOE von Genoviva
1437 12.08.2023 17:21
von MatthiasG • Zugriffe: 56207
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 9029
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1377
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6790
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 911
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software