Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.035 Antworten
und wurde 298.802 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 82
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

02.11.2014 19:17
#276 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

PS: Das Thema Bandbreite beim Enduser scheint ab #257 ff kein Thema zu sein. Nur indirekt die Server-Bandbreite. Das war aber nicht meine Frage. :o)


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

02.11.2014 19:24
#277 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #276
PS: Das Thema Bandbreite beim Enduser scheint ab #257 ff kein Thema zu sein. Nur indirekt die Server-Bandbreite. Das war aber nicht meine Frage. :o)

Das Thema Bandbreite wird ausführlich in unserer Hilfe erwähnt und auch erläutert. Unter "Technische Voraussetzungen" wird beschrieben das für die HD-Streams mindestens STABIL 3MBit anliegen müssen. Besser sind STABIL 6MBit, da die Bandbreite in beide Richtungen um bis zu 50% schwanken kann.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

02.11.2014 19:25
#278 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

was ein Glück das ich beruflich ab und an mit Menschen zu tun habe von denen man denken könnte Sie wollen gar nicht geholfen bekommen und stellen Fragen nur mit dem Hintergrund hilfsbereite Leute auf Trab zu halten (hier: MatthiasG). Deswegen bin ich da in der Regel ruhig, sachlich und werde mir überlegen ob ich Dir weiter Antworte.

Denk mal darueber nach.

aus den Technischen Hinweisen von Sprade TV

Internetanbindung
PC MAC Mobile / Tablet
mindestens DSL 3000
für HD-Streams (ab 1280x720 Pixel Auflösung) mind. DSL-6000 oder vergleichbar min. DSL 3000 bei WLAN
HSDPA mit 3000 KBit Downloadbandbreite
für HD-Streams (ab 1280x720 Pixel Auflösung) mind. DSL-6000 oder vergleichbar.


MatthiasG hat sich bedankt!
Kimm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 171

02.11.2014 19:30
#279 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Gibts heute keine PK?


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

02.11.2014 19:38
#280 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

@markusp, Danke ... es macht mir immer wieder Mut wenn ich sehe das es doch noch Leute gibt die mit denken und vor allem LESEN (!!)

@kimm, die Füchse übertragen die PK in der Regel nicht. Das ist eine reine Zugabe der Teams. Manche machen es, andere nicht.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

02.11.2014 19:45
#281 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Also, ich finde Sprade TV toll.
Nachdem ich meine Seite optimiert habe, habe ich von "Amateuren" ein Top Angebot.
Und wenn mir der Heimsprecher nicht gefällt, kann ich ihn abdrehen.

Eine Nachricht für @MatthiasG:

Arno Nühm und Jupp Kompalla sind unsere Lieblingstrolle.
Ein Haustier sollte jeder haben. Wir haben 2.


Arno Nühm und Ollowain211 haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

02.11.2014 19:45
#282 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bei uns hat es ein paar Mal geruckelt heute, lag aber auch an der Internetverbindung hier, die hat ein paar Mal gesponnen. Von daher waren wir eigentlich echt zufrieden!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

02.11.2014 19:46
#283 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Nach anfänglichen Schwierigkeiten über apple-tv lief alles problemlos und wir konnten unsere Gäste, die es mal sehen wollten, überzeugen, sich zukünftig auch bei Sprade einzubuchen. Vielen Dank

edit: das Problem lag aber nicht bei Sprade, sondern bei uns


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

02.11.2014 19:47
#284 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Mal noch allgemein etwas zum Zuschauer-Verhalten. Ich mache ja nun meistens den Support und sitze während aller Übertragungen 3-5 Stunden durchgehend am PC. Dabei habe ich alle laufenden Übertragungen am Bildschirm und schaue ob es Probleme gibt oder ob alles läuft. Gleichzeitig arbeite ich umgehend alle eingehenden Supportanfragen ab. Es dauert in 99% der Fälle nicht länger als 3-5 Minuten bis eine Anfrage von mir beantwortet ist. Wenn dann aber NACH dem Ende der Übertragung solche Mails kommen, fehlt mir jegliches Verständnis:

Zitat
Sag mal was War im 3. Drittel los beim Spiel Füchse gegen Frankfurt. Das
ist ständig stehen geblieben.
Ich zahl doch keine 5.50 und dann läuft nicht das ganze Spiel durch?
Bodenlose Frechheit!!!!!



Die 5 Ausrufezeichen kommen bei mir an als ob mich gerade jemand an schreit ... es ist natürlich immer sprade schuld ... auf FB dasselbe, es steht in unserer FAQ deutlich drin, das sprade.tv nativ noch nicht auf TV Geräten bzw. deren Browsern läuft, sondern stattdessen ein pc oder laptop via kabel mit dem tv verbunden werden muss damit es 100% zuverlässig läuft ... aber hauptsache man wird erst einmal seinen frust los. so etwas kostet enorm nerven und die brauche ich eigentlich für andere dinge ;(


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

02.11.2014 19:48
#285 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bei mir 0 Probleme, nicht mal ein kleines ruckeln.
Respekt an Sprade und ein dickes Danke


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


MatthiasG hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

02.11.2014 19:49
#286 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Als Beifahrer auf der Autobahn über LTE... 1A! Danke!


MatthiasG hat sich bedankt!
Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 196

02.11.2014 19:52
#287 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

alles ohne Probleme!!!!! tolles Angebot, Danke


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


MatthiasG hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

02.11.2014 19:58
#288 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

@Matthias: mach dir keinen Kopp, um solche Zwerge


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


MatthiasG hat sich bedankt!
Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

02.11.2014 20:00
#289 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

@MatthiasG Du machst das SUPER. Danke für Deine Bemühungen und immer sofortige Antworten!

Es ist leider unglaublich wie manche Menschen "drauf" sind, die Mail ist ein Hammer.

Bei uns lief alles einwandfrei


MatthiasG hat sich bedankt!
Tommy Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 80

02.11.2014 20:08
#290 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Naja es machen sich halt immer nur die bemerkbar, die etwas zu meckern haben. Bei mir lief es von kurzen Rucklern im ersten Drittel abgesehen einwandfrei und ich finde den Dienst allgemein klasse. Weiter so!


MatthiasG hat sich bedankt!
bangkokloewe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.576

02.11.2014 20:09
#291 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Also ich muss Sprade-TV ein grosses Lob aussprechen. Ich lebe ja in Bangkok, und habe zu 99% einwandfreien Empfang, über WLAN. Ab und zu mal ein kleiner Ruckler, aber sonst sehr guter Empfang.

Ich bin froh, dass ich nach 4 Jahren Abstinenz wenigsten über Sprade "meine Löwen" sehen kann. Also, grosses Danke.


MatthiasG hat sich bedankt!
loewen73 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 70

02.11.2014 22:44
#292 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich muss hier auch mal ein ganz großes Lob aussprechen. Ich habe jetzt beide Spiele vom Wochenende über Sprade TV gesehen und bin absolut begeistert. Bild ist super und ich hatte null Ruckler.

Ich schaue das auch über den Browser meines Fernsehers. Alles TOP.

Macht weiter so....!


****************


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

03.11.2014 00:17
#293 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von MatthiasG im Beitrag #277
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #276
PS: Das Thema Bandbreite beim Enduser scheint ab #257 ff kein Thema zu sein. Nur indirekt die Server-Bandbreite. Das war aber nicht meine Frage. :o)

Das Thema Bandbreite wird ausführlich in unserer Hilfe erwähnt und auch erläutert. Unter "Technische Voraussetzungen" wird beschrieben das für die HD-Streams mindestens STABIL 3MBit anliegen müssen. Besser sind STABIL 6MBit, da die Bandbreite in beide Richtungen um bis zu 50% schwanken kann.

Danke dir, habe leider erst die FAQs angesehen, da ist mir das entgangen. ;o)

PS: Danke für die Übertragung. Hat mir trotz meiner "Leitung" den Abend versüßt.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

03.11.2014 00:28
#294 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Also auch von mir noch ein Danke.
Ich habs überm meinen Samsung Smart TV Browser geschaut.
Das ging soweit gut, konnte jedoch das Bild nicht auf
Vollbild stellen (55 Zoll). An was kann das liegen?
Die Browseranzeige Vollbild und HD leuchteten blau,
schien also soweit schon alles eingestellt, aber
in Realität hatte ich halt nicht ganz das Vollbild.

Einmal bin ich rausgeschmissen worden.
Da war es dann nervig, daß ich 5 min warten mußte,
bis die Anmeldung wieder geklappt hat.
Da fände ich es besser, wenn Ihr das so lösen
könntet, daß eine neue Anmeldung eine ältere schlägt,
das mindert die Wartezeiten.

Ansonsten gut, war jetzt meine dritte Sprade TV Übertragung.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

03.11.2014 00:45
#295 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Smart TV ist doch noch in der Erprobung


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Maxximus Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

03.11.2014 01:03
#296 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

hab mir die letzten beiden Heimspiele (wegen Krankheit) und das Spiel gegen die Füchse auf Sprade angeschaut und hatte bei allen drei Spielen 0 Rückkehr und keine Ausfälle!
(150MBit-Unitymedia-Kabel am Rechner über Chrome per HDMI am Fernseher)

Super Sache und für 5,50? absolut nix zu meckern!
weiter so!


Wer andern eine Bratwust brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

03.11.2014 07:30
#297 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat
Smart TV ist doch noch in der Erprobung



Weiß ich, genau deshalb beschreibe ich das ja hier.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

03.11.2014 07:50
#298 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich bin heilfroh, dass es so eine Einrichtung wie "Sprade-TV" gibt. Hier kann ich für einen kleinen Beitrag von 5,50 Euro auch bei einigen - wenn auch nicht allen - Auswärtsspielen unserer Jungs "LIVE" dabei sein.

Und ich habe hier zu Hause mit der Übertragung von Sprade-TV nullkommagarkeine Probleme. Die Buchung klappt einwandfrei und die Übertragungen sind absolute Spitze. Keinen einzigen Ruckler oder Wackler, keine Bildausfälle, nichts, rein gar nichts.

Eishockey unserer Jungs auswärts, in HD Qualität, mit 5 verschiedenen Kameraperspektiven, mit Live-Kommentar und das alles für NUR 5,50 Euro. Und das der lokale Kommentator ein "Einheimischer" ist und daher ab und an mal seine Vereinsbrille trägt und vielleicht etwas einseitig kommentiert; okay, manchmal nervt es ein bisschen, aber geschenkt.

Hut ab ihr Leute von Sprade-TV, eine richtig gute Sache. da gibt es nichts zu meckern.

Bleibt für mich nur die Hoffnung, dass sich in Zukunft noch mehrere Teams Sprade-TV anschliessen und wir vielleicht dann ALLE Auswärtsspiele der Löwen via Internet anschauen können.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

03.11.2014 08:15
#299 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Noch ein Vorschlag, falls das machbar sein sollte: Da bei mir bei der Player bei Netzwerk-Problemen immer wieder stehen blieb und ich es manuell wieder anstoßen musste, wäre es cool, wenn er bei wieder einsetzendem Stream automatisch weiter spielen würde.

Viel Erfolg noch.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


maxinator Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

03.11.2014 09:37
#300 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Also ich bin auch vollkommen zufrieden mit SpradeTV.

Was mich interessieren würde, wäre die durchschnittliche Anzahl der Buchungen für Löwen Spiele.
Am besten getrennt nach Heim- und Auswärtsspiel. Allerdings weiß ich nicht ob diese Zahlen öffentlich gemacht werden...


fridge hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 82
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1476
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2454
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28264
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 782
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum LOE von Genoviva
1437 12.08.2023 17:21
von MatthiasG • Zugriffe: 56207
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 9014
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1377
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6790
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 911
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software