Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.035 Antworten
und wurde 298.847 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 82
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

03.11.2014 10:25
#301 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ebenfalls ein Lob an SpradeTV alles super gelaufen. im letzten Drittel hatte ich auch eins / zwei aussetzter aber das stört nicht weiter. Bin froh über das Angebot und zahle die 5.50 Euro weiterhin.

@MatthiasG: als kleine Anregung sollte man über ein 10er ticket nachdenken, Vereinsungebunden :-)

hoffe das scih nächstes Jahr noch mehr Vereine der DEL II anschließen !!!


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

03.11.2014 10:36
#302 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von MatthiasG im Beitrag #266
Hallo Bobby, das sollte nach wie vor problemlos mit AppleTV laufen. Kann es jetzt hier leider nicht austesten da ich vom PC nicht weg komme, aber wie gesagt es wurde am Player bzw. der Seite nichts geändert was das beeinflussen könnte ...



@MatthiasG

vielen Dank für die schnelle Antwort, lag an IOS 8.1. es scheint so als müßte ich dort die AppleTV nicht mehr in der Applikation selbst sondern, in den Grundeinstellungen anpassen. Habe es aber am Ende gefunden und konnte dann das letzte Drittel problemlos am Fernseher schauen.

Auch von mir nur Lob, super Angbeot dass ich zweimal gerne genutzt habe und so trotz Familienbesuch in Berlin auch am Freitag live dabei sein konnte.


maxinator Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

03.11.2014 10:37
#303 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #301

@MatthiasG: als kleine Anregung sollte man über ein 10er ticket nachdenken, Vereinsungebunden :-)



Das ist reine Sache des Vereins, also der Löwen so etwas anzubieten. Hatte Matthias auch schon angemerkt.
Also am besten an die Löwen wenden ;)


Ollowain211 hat sich bedankt!
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

03.11.2014 10:57
#304 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

@maxinator: achso, dachte die Vereine bekommen noch nichts vom Kuchen ab und die Einnahmen gehen ausschließlich zu SpradeTV


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

03.11.2014 11:03
#305 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Also so wie ich das verstehe, geht sogar der größere Teil der Einnahmen an die Vereine. :)

SpradeTV stellt ja "nur" die Plattform für Streaming, Bezahlung usw., aber die Technik vor Ort, Kommentator, die Übertragung an sich etc. stammen ja vom jeweiligen Verein.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

03.11.2014 13:23
#306 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Matthias von Sprade-TV hatte sich hier in dem Thread ja ausführlich geäussert - u.a. auch zu dem Thema Preisgestaltung und Einnahmen:

Löwen live bei Sprade TV (7)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

06.11.2014 12:16
#307 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #302
Zitat von MatthiasG im Beitrag #266
Hallo Bobby, das sollte nach wie vor problemlos mit AppleTV laufen. Kann es jetzt hier leider nicht austesten da ich vom PC nicht weg komme, aber wie gesagt es wurde am Player bzw. der Seite nichts geändert was das beeinflussen könnte ...



@MatthiasG

vielen Dank für die schnelle Antwort, lag an IOS 8.1. es scheint so als müßte ich dort die AppleTV nicht mehr in der Applikation selbst sondern, in den Grundeinstellungen anpassen. Habe es aber am Ende gefunden und konnte dann das letzte Drittel problemlos am Fernseher schauen.

Auch von mir nur Lob, super Angbeot dass ich zweimal gerne genutzt habe und so trotz Familienbesuch in Berlin auch am Freitag live dabei sein konnte.

iOS 8 muss ich hier am iPad auch erst mal vertesten, sieht so aus als ob Apple wieder einmal eigenmächtig ein paar Dinge geändert hat. Wir hatten auch im Video-Center einige Probleme damit.

Ein paar News habe ich noch bezüglich native Wiedergabe am TV-Gerät. Die Funktionalität ist im Moment bei sprade.tv fertig eingebaut. Allerdings nur zuschaltbar. Per default kommt ihr erst einmal nur im Flash- oder iPhone Stream raus. Dort findet sich unterhalb des Players der Link zum SMART-TV Player. Dieser erscheint auch nur auf SMART-TV fähigen Geräten. Wichtig an der Stelle ist dass das entspr. TV-Gerät über einen eingebauten Browser verfügt, der zudem nativ die Wiedergabe von HLS-Streams unterstützt. Im Prinzip so wie mit dem Safari unter iOS. Vertestet habe ich das ganze mit meinem Samsung UE48H6470, Modell 2014. Dort läuft der HLS-Stream direkt im Browser wunderbar. Grundsätzlich sollte das ganze mit Samsung TV´s der Modelljahre 2013 oder höher funktionieren. Modelljahr 2012 untertützt HLS ebenfalls, jedoch bin ich mir da nicht ganz sicher (mangels Testmöglichkeit) ob das auch wie gewünscht läuft. Grundsätzlich unterstützen bestimmte Geräte von LG, Panasonic, Toshiba und Philips ab Modelljahr 2013 die Wiedergabe von HLS ebenfalls. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob dies die eingebauten Browser der Geräte wirklich fehlerfrei beherrschen.

Es handelt sich bei diesem Player um KEINE APP! Das möchte ich noch einmal klar stellen, es wird ausschließlich der Webbrowser des jeweiligen Gerätes genutzt! Außerdem erhält das ganze von unserer Seite AUSDRÜCKLICH reinen TESTSTATUS. D.h. es kann funktionieren, muss jedoch nicht. Wir leisten auch keinen Support für diesen Player. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Konfigurationen und Hersteller als das wir die korrekte Funktionalität sicher stellen können. Das kann kein Mensch bei uns austesten.

Wer also den nächsten Stream nativ am TV-Gerät anschauen will, der kann das gerne tun. Dazu am besten 10-20 Minuten vor Spielbeginn in den Stream wechseln und beobachten ob es läuft. Wenn es nicht funktioniert, am TV-Gerät ausloggen (wichtig!!), wieder zum PC / Laptop / Tablet wechseln und das jeweilige Gerät per Kabel oder drahtlos (AppleTV etc. sofern vorhanden) mit dem TV verbinden.

Hier mal noch ein kurzes Video zu dem Testlauf auf meinem o.g. Samsung-TV: http://www.sprade.tv/stuff/smart-tv.mp4


fridge hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.11.2014 14:01
#308 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #302
Zitat von MatthiasG im Beitrag #266
Hallo Bobby, das sollte nach wie vor problemlos mit AppleTV laufen. Kann es jetzt hier leider nicht austesten da ich vom PC nicht weg komme, aber wie gesagt es wurde am Player bzw. der Seite nichts geändert was das beeinflussen könnte ...



@MatthiasG

vielen Dank für die schnelle Antwort, lag an IOS 8.1. es scheint so als müßte ich dort die AppleTV nicht mehr in der Applikation selbst sondern, in den Grundeinstellungen anpassen. Habe es aber am Ende gefunden und konnte dann das letzte Drittel problemlos am Fernseher schauen.

Auch von mir nur Lob, super Angbeot dass ich zweimal gerne genutzt habe und so trotz Familienbesuch in Berlin auch am Freitag live dabei sein konnte.


Kann mir jemand kurz helfen, wie das mit Apple-TV funktioniert? Übers iPad und Airplay? Eine eigene App scheint es nicht zu geben, d.h. ich starte den Stream dann im Browser?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

16.11.2014 14:19
#309 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

wir buchen das Spiel, ne halbe Stunde vor Spielbeginn kannst du dann aussuchen, wo du es sehen willst ... wir nehmen dann apple und starten den apple-tv mit airplay


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.11.2014 16:05
#310 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bitte nochmal zum mitschreiben:
ihr bucht über Sprade-Tv auf deren Homepage im Safari-Browser auf iPad oder iPhone und startet den Stream dann dort?
Der Browser hat aber kein Airplay, oder irre ich da? Oder bucht ihr direkt im Apple-TV? Falls ja, über welche "Kachel"?

Edit: Das Spiel läuft dann im Browser, wenn man auf Vollbild vergrößert hat man dann auch das Airplay-Symbol. Funzt gut.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

16.11.2014 16:56
#311 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Rastaman im Beitrag #310
Bitte nochmal zum mitschreiben:
ihr bucht über Sprade-Tv auf deren Homepage im Safari-Browser auf iPad oder iPhone und startet den Stream dann dort?
Der Browser hat aber kein Airplay, oder irre ich da? Oder bucht ihr direkt im Apple-TV? Falls ja, über welche "Kachel"?

Edit: Das Spiel läuft dann im Browser, wenn man auf Vollbild vergrößert hat man dann auch das Airplay-Symbol. Funzt gut.

Ich buche das Spiel auf der Sprade-TV-Seite mit meinem Laptop Windows und dann wie beschrieben


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

16.11.2014 17:30
#312 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zuckelt heute etwas. Nur bei mir?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

16.11.2014 17:41
#313 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Mich nervt der Zoom von der Kamera ein wenig. Ist mMn ein bisschen zu viel reingezoomt.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Psymon Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

16.11.2014 17:49
#314 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #312
Zuckelt heute etwas. Nur bei mir?


Bei mir hat es auch ab und an geruckelt, teilweise kurz schwarzes Bild gehabt. Aber nicht so tragisch, dass man es nicht schauen könnte.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

16.11.2014 18:07
#315 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Aber ihr schaut nicht etwa direkt über ein TV Gerät oder?? Wenn ja, dann unbedingt den Link "SMART-TV" unterhalb des Webplayers nehmen. Das sollte zumindest bei Geräten ab Modelljahr 2012 mit eingebautem Browser laufen. Falls nicht, bitte wieder Laptop per Kabel ran oder halt AppleTV etc. pp. Offiziell unterstützen wir die direkte Wiedergabe am TV nicht.


Psymon Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

16.11.2014 18:23
#316 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ne schaue über Laptop. Hatte aber jetzt im 2. Drittel gar keine Probleme mehr.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

16.11.2014 18:44
#317 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Dito. Laptop HDMI auf TV. Jetzt aber besser


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

16.11.2014 19:52
#318 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Lob an sprade TV, hat heute wieder alles super geklappt.

Schön wäre es, wenn die Uhrzeit ab und an mal eingeblendet wird. Vielleicht kann das mal an die Teams weitergegeben werden? Danke


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.11.2014 20:33
#319 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Heute das erste Mal per WLAN über iPad/Apple-TV am großen Bildschirm geschaut. Bild- und Streamqualität waren klasse.

Wenn es was zu bemängeln gab, dann eher an der "Produktion": keine Spielzeituhr im Bild, wackelige Kameraführung, die nicht immer dem Puck folgt und im ersten Drittel ein zu leiser Sprecher - aber das sind Kleinigkeiten, und da ich weiss, mit wieviel Herzblut das ganze vor Ort von Ehrenamtlichen gestemmt wird, möchte ich das eigentlich auch nicht als Kritik verstanden wissen.

Ein super Service zu einem fairen Preis. Macht weiter so!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

16.11.2014 23:25
#320 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

wir hatten heute, obwohl RZ Frankfurt, mind. 1 Minute Zeitverzögerung drin.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

17.11.2014 10:36
#321 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich war gestern mit der Übertragung aus Crimmitschau überhaupt nicht zufrieden.

Zuerst einmal dieser total lahmarschige Kameramann. Der kam dem Spielgeschehen ja mal überhaupt nicht hinterher, und das über das gesamte Spiel nicht. Teilweise dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis er mit seiner Kamera wieder am Ort des Geschehens war. Das geht bei einer Liveübertragung - und auch bei Sprade-TV - mal gar nicht.

Dann dieser Kommentator. Ein wenig mehr Neutralität bei seinem Kommentar wäre da am manchen Stellen schon angebracht gewesen, auch wenn sich die Vereinsbrille aus nachvollziehbaren Gründen nicht immer abnehmen läßt.
Aber das er jeden Spieler aus Crimmitschau, der irgendwann mal auf dem Eis lag, mit den Worten "och nee, und schon wieder ein Foul" kommentierte, geht meines Erachtens über das normale Maß hinaus.

Und als Letztes diese immense Zeitverzögerung.
Im Forum und im Live-Ticker schreiben sie schon "TOR für die Löwen", und bei Sprade-TV dauert es geschlagene 90 Sekunden, bis auch hier das schon längst verkündete Tor für die Löwen endlich fällt.

Ich habe Übertragungen bei Sprade-TV schon in viel besserer Qualität gesehen (egal, ob Kameramann oder Kommentator) und würde mir wünschen, dass das auch in Crimmitschau irgenwann Einzug hält.
Weiterhin würde ich mir für die Zukunft wünschen, dass eine eingeblendete Spieluhr bei den Übertragungen zum Standard gehört. Auch das fand ich gestern echt störend, dass man keinen Anhalt hatte, wie lange noch zu spielen ist, bzw. wie lange ein Spieler noch auf der Strafbank sitzt.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

17.11.2014 11:03
#322 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Mensch, im tiefsten Ossi-Land gehn die Uhren halt langsamer


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

17.11.2014 11:14
#323 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Erst einmal bin ich froh "überhaupt" diese Spiele sehen zu können!!!!

Zu meckern habe ich auch einiges, weil ich für meine 5,50€ den Rundumservice möchte.

HD Qualität
Ereignisse sehen schon bevor sie passieren
Frei wählbaren Kommentator aus Löwen- oder Gegner- oder neutraler Sicht
Bessere Kamerapositionen (mindestens 12)
Übertragung aus allen Stadien

Und dann muß natürlich der Preis sinken!!!

Anmerkung: Ironie


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

17.11.2014 11:35
#324 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich bin weiterhin sehr zufrieden was sprade betrifft -
bei einzelnen Sachen wie der Kameraführung klappt es nicht immer perfekt, insgesamt war es aber auch gestern in Crimmitschau in Ordnung.
Die Zeitverzögerung ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich mich voll auf die Übertragung konzentriert habe - Durch Forum etc. hatte ich der Vergangenheit schon so manches Tor verpasst, diesesmal nicht. Lieber eine gewisse Verzögerung und dafür ein flüssiges Bild als ständige Ruckler!


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

17.11.2014 12:22
#325 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Hercules im Beitrag #321
Und als Letztes diese immense Zeitverzögerung.
Im Forum und im Live-Ticker schreiben sie schon "TOR für die Löwen", und bei Sprade-TV dauert es geschlagene 90 Sekunden, bis auch hier das schon längst verkündete Tor für die Löwen endlich fällt.

Diese Verzögerung hast Du auch, wenn Sky, ARD, etc. mit ihrem Riesenequipment über Sattelit "Live" berichten. Kannst ja mal spasseshalber bei der nächsten Rundballübertragung mit jemandem im Stadion telefonieren ;-) Und selbst beim TV gibt es dann große Unterschiede, je nachdem ob das Signal über Sat, Kabel oder DVBT übertragen wird. Das war bei der WM 2006 sehr schön zu beobachten, wenn mehrere Kneipen nebeneinander die Spiele im Freien übertrugen. Da hat die eine Kneipe schon gejubelt, während in der anderen die Szene vorher noch lief.

Oder anders: Während Villariba schon das 1:0 feiert laufen in Villabacho noch die Nationalhymnen.

Und last but not least, was man bei aller Kritik nicht vergessen sollte: Vom Sprecher über den Kameramann bis zum "Regisseur" am Schnittpult sind hier ehrenamtliche, freiwillige am Werk, die sich die Kenntnisse für diesen Job meist in ihrer Freizeit angeeignet haben und für diese "Arbeit" ihr Bestes geben (und viele Stunden auch Abseits der Spielübertragungen opfern). Von daher finde ich die Hinweise, was man besser machen könnte in Ordnung, den Tonfall aber nicht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rosebud und dermitdemlöwentanzt haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 82
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1476
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2454
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28264
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 782
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum LOE von Genoviva
1437 12.08.2023 17:21
von MatthiasG • Zugriffe: 56207
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 9045
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1377
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6790
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 911
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software