Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.890 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

18.10.2014 00:32
T&F Ravensburg - Löwen Zitat · antworten

Guten Abend

Auf der Rückfahrt möchte ich euch mit meinen T&F versorgen.

Ich habe heute ein super kampfstarkes Spiel unserer Löwen gesehen.
Alle haben sich voll rein gehängt und ein ganz tolles Match abgeliefert.
Man was bin ich zufrieden.
So macht Eishockey Spaß und da lohnt es sich auch sich so viele Stunden ins Auto zu setzen.
Morgen bin ich auf der Arbeit zwar todmüde, aber ich habe ein ganz tolles Spiel meines Teams gesehen.

Heute kann und möchte ich keinen Spieler heraus heben oder herab setzen.
Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung und alle immer am Seil in die eine Richtung gezogen.

Im ersten Drittel waren wir so drückend überlegen und hätten locker 3 oder 4 zu 1 führen können oder besser müssen.
Der Pessimist in mir ruft, die viele Chancen die wir liegen lassen wenn das nicht bestraft wird.
Und das Spiel scheint dann auch diesen Lauf zu nehmen, wir nehmen einige Strafen und das Spiel scheint zu drehen.
Aber auf einmal merke ich die wollen heute nicht verlieren und die Jungs fighten sich ins Spiel zurück.

Und dann haben wir halt die Kerle die dann auch das Fass aufmachen, die Punkte einsammeln und den Deckel wieder drauf aufs Fass.
Und unser Goalkeeper "Der beste Torwart der DEL2" setzt sich auf das Fass und hält ein Schild hoch auf dem steht ich gehe hier heute nicht mehr runter.

Geil waren auch die Fölis die Jungs haben sich den Arsch aufgerissen und alles gegeben. Danke von Mietzekatze zu Mietzekatze.

So es ist jetzt 0:15 und mein Adrenalin fließt immer noch reichlich, müde nein.

Ich würde mir jetzt das Spiel noch einmal gerne auf Video anschauen.

So noch ein paar persönliche Anmerkung

Sehr lange Anfahrt und erst auf den letzten Drücker angekommen.
Super nette Begleitung, da machen Eishockeyausflüge doppelt Spaß.
Extrem leckeres Frikadellen Brötchen aus der Bordküche bekommen.
Super, schnelle und sichere Rückfahrt .
Stadion in Ravensburg hat mir gut gefallen und war auch gut gefüllt.
Nur die prophezeite tolle Stimmung habe ich aus den beschriebenen Gründen nicht gefunden.
War Ok aber überragend geht anders und zwar

am Sonntag rocken wir endlich wieder unsere Eishalle.
Die Löwen sind wieder wach und sie sind bissig und angriffslustig.
Seid Ihr es auch und lasst uns am Sonntag ein weiteres Eishockeyfest feiern, ich bin gerade so in Feierlaune.

Grusd


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

18.10.2014 01:26
#2 RE: T&F Ravensburg - Löwen Zitat · antworten

Ein paar Anmerkungen aus dem Auto von der Rückfahrt aus Ravensburg.

Wenn mir vor dem Spiel einer was von drei Punkten erzählt hätte, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt. Ohne Ostrow, Gare, Liese, Breitkreuz und Jarvis - das konnte nur schief gehen. Aaaaaber ... Mit Schwarz, Pfleger, Weber und Elsner vier FöLis aus Nürnberg, die Eiszeit ohne Ende hatten - auch in Über- und Unterzahl - und das Vertrauen voll und ganz rechtfertigten, das Kehler (notgedrungen) in die setzte. Alle Jungs punkteten und waren auch sonst an vielen wichtigen Situationen beteiligt. Natürlich waren es vor allem Spieler wie Mueller und Mazzolini, die das Team mitrissen und bei Ravensburg teilweise für Panik sorgten. Aber die FöLis brachten viel Entlastung und sorgten für die notwendigen Ruhephasen für unsere Schlüsselspieler.

Herausragend - wie gesagt - Mueller und Mazzolini. Wenn Richie mit dem Puck ins Angriffsdrittel stürmte, ging teilweise ein Raunen durch das Publikum. Und Mazzolini mit seiner Übersicht, der Pucksicherheit und dem Stickhandling ist imho sowieso einfach der Hammer. Sein Onetimer zum 3:2 war cool - aber sein Rückhandschlenzer zu 4:2 entlockte mir einen lauten Begeisterungsschrei.

Hogan heute mit einer souveränen Leistung, mit der er erkennen ließ, weshalb er in der vergangenen Saison bester Keeper der Liga war. Mit so einem Rückhalt fällt es auch als Verteidiger leichter, mit gegnerischem Druck fertig zu werden.

Ravensburg war bislang bestes Heimteam. Davon war heute nix zu sehen. Arroganz ? Coach Naud nahm nicht umsonst bereits nach 8 Minuten eine Auszeit - da hatte sein Team noch keinen einigen Torschuss in den Stats stehen.

Das Publikum empfand ich als sehr fachkundig und auch sehr fair. Natürlich gibt es auch in Ravensburg Vollpfosten, aber der Support war imho vorbildlich, und Hey-Schreier waren deutlich in der Minderzahl. Nur beim Check gegen Ziolkowski im Schlussabschnitt gab es einige Proteste - wobei der Ellenbogen hier eindeutig viel zu hoch ging und der Ravensburger in meinen Augen mit 2+10 gut bedient war.

Jetzt heißt es nachlegen - ein weiterer Dreier gegen Rosenheim wäre extrem wichtig. Mal schauen. Ob sich die Heimbilanz jetzt auch mal verbessern lässt.



http://www.lions-archiv.de


exilpreusse Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 140

18.10.2014 02:50
#3 RE: T&F Ravensburg - Löwen Zitat · antworten

Ravensburg... Eher mit einem mulmigen Gefühl hingefahren. Aber mal so richtig von unseren Jungs "abgewatscht" worden.
Danke dafür Jungs!
Meine beiden Vorschreiber haben alles gesagt, da hab ich nix hinzuzufügen.
Tolles Spiel, von Beginn an das Heft in der Hand!

Anreise war stockend, aber aufgrund der angenehmen Reisebegleitung kurzweilig!!


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


TwinLion und Urlöwe haben sich bedankt!
vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 990

18.10.2014 03:56
#4 RE: T&F Ravensburg - Löwen Zitat · antworten

1a-Roadtrip!
Neuen Ground kennengelernt mit fachkundigem und nettem Publikum - so macht DEL2 Spaß. Auch kulinarisch den Horizont erweitert: Feuerwurst - rote Bratwurst mit Senf, Ketchup, Cocktailsauce&Zwiebeln - lecker!
Einziges Manko in Ravensburg: Gegen deren Parkplatzprobleme bei paralleler Messe-Veranstaltung ist die Dippemess Kindergarten

Zum Sportlichen:
++ von der 1. bis zur 60. Minute ein (fast) perfektes Roadgame
++ Hogan - mit so einem Goalie hat man eine Lebensversicherung. Big Save mit dem Schoner bei 3:2
++ Ohne die Fölis aus Nürnberg würden die Löwen auf dem Zahnfleisch kriechen. Und scoren können sie auch. Auch menschlich scheinen sie im Team angekommen
++ Mazzolini: Was für ein überragender Importspieler! Er ist der klare Leader, lernt nebenbei noch die Fölis an, steht 30-35 Minuten auf dem Eis und schießt auch noch die wichtigen Tore - mehr geht nicht
++ Die letzten 4 Auswärtsspiele, 4xPunkte
++ In den letzten 3 Spielen nur 5 Gegentore

- Nullkommanull


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

18.10.2014 14:58
#5 RE: T&F Ravensburg - Löwen Zitat · antworten

Top: 10€ auf die Löwen gesetzt, 50€ gewonnen, wandern direkt mal in die Nachwuchskasse

Flop: Hätte mehr setzen sollen


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

18.10.2014 18:06
#6 RE: T&F Ravensburg - Löwen Zitat · antworten

Die Stats zum gestrigen Spiel in Ravensburg sind jetzt online auf www.lions-archiv.de.

In der Forums-Galerie sind Fotos von gestern zu finden:



g222-Punktspiel-in-Ravensburg.html



http://www.lions-archiv.de


TwinLion, su10 und Waui haben sich bedankt!
Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.182

19.10.2014 13:19
#7 RE: T&F Ravensburg - Löwen Zitat · antworten

war ein wirklich Klasse spiele, hätte ich nicht damit gerechnet.

ein flop: ganz klar der Löwen Block, hier ist leider nahezu nichts gekommen. Waren auch nicht so viele da und dazwischen noch andere Leute. Die einen haben gefragt woher die Löwen kommen....


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen-Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
43 26.01.2016 03:18
von FrittenFriseurLPs • Zugriffe: 6205
T&F Löwen in Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
11 13.01.2016 00:07
von Arno Nühm • Zugriffe: 2333
Ravensburg - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von cds23
321 10.01.2016 21:35
von Space • Zugriffe: 19566
Tip Ravensburg Towerstars - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von anno1966
9 10.01.2016 20:52
von Roadlion • Zugriffe: 669
Löwen vs. Ravensburg 24.01.2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blackhawk
2 06.01.2016 12:27
von Uncle Drew • Zugriffe: 422
T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von markusp
66 16.03.2015 09:48
von jessesna • Zugriffe: 7946
Biete MFG nach Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
1 15.10.2014 18:38
von Rastaman • Zugriffe: 277
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 17.10.2014 nach Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:30
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 220
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 04.01.2015 nach Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:03
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 188
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 31
Xobor Xobor Community Software