Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.987 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

11.10.2014 11:09
T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Was´n los mit Euch?? Will keiner?? Sonst seid Ihr doch auch alle so schnell und tippt schon auf der Heimfahrt Euro Tops & Flops hier rein.

Dann fang ich mal an:

Over the Top:
- die Übertragung von SpradeTV. Erste Sahne, ließ keine Wünsche offen, keine Rucker oder Zucker und alles in HD-Qualität

Tops:
- 3.428 Zuschauer, die Löwen sind eben doch ein Zuschauermagnet
- das Spiel der Löwen, stark verbessert, kaum Chancen zugelassen
- Bryan Hogan, ebenfalls stark verbessert, kaum Abpraller nach vorne
- ein Spiel auf Augenhöhe gegen den letztjährigen Meister der DEL 2, wer hätte das im Vorfeld auch nur ansatzweise geahnt

Neutral:
- der Ref., zwei Drittel das Spiel schön laufen lassen, im letzten dann etwas zu engstirnig und daher die Löwen dreimal in Folge in Unterzahl

Flops:
- die Niederlage nach Verlängerung, so unnötig wie ein Kropf, wir hätten auch locker gewinnen können
- mal wieder die Chancenverwertung, Alleingang von Richie Müller, Penalty von James Jarvis, Nils Liesegang scheitert zweimal frei vor dem Goalie
- die Verletzung von Lanny Gare, was ist da eigentlich passiert?? Ich habe das überhaupt nicht mitbekommen
- die Verletzung von Kyle Ostrow, das sah nicht wirklich gut aus

Gute Besserung an beide Spieler und eine hoffentlich baldige Rückkehr auf´s Eis.


Schwede
Beiträge:

11.10.2014 11:48
#2 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Dachte T&F sind denjenigen vorbehalten, die live vor Ort waren.
Oder hat sich diese ungeschriebene Regel geändert?

EDIT: Ist nicht gegen dich gerichtet @Hercules , war eine ernst gemeine Frage.


TwinLion hat sich bedankt!
Kimm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 167

11.10.2014 11:49
#3 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Ich war nicht vor Ort....aber vorm TV....

Top:

Eine deutliche Steigerung war zu sehen........weiter arbeiten!

Dennis Reimer.....nach einer Knieverletzung so zurück zukommen....wow! Hart gearbeitete, keinem Check aus dem Weg gegangen!

Sprade Tv ! Einfach prima...ohne jegliche Probleme!


Neutral:

Hogan... Mir wird noch immer komisch so bald da einer mal hoch schießt!

Negativ:

Die Verletzung von Ostrow.....da sah sehr schmerzhaft aus! Get Well, soon!


Freue mich auf Sonntag in Kassel!


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

11.10.2014 13:15
#4 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #2
Dachte T&F sind denjenigen vorbehalten, die live vor Ort waren.
Oder hat sich diese ungeschriebene Regel geändert?

EDIT: Ist nicht gegen dich gerichtet @Hercules , war eine ernst gemeine Frage.


Die T&F sind IMO denen vorbehalten, die das Spiel gesehen haben.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.456

11.10.2014 13:34
#5 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

So dann will ich mal als vor Ort gewesener schreiben.
Top:
- Hogan war gut. Dies wurde uns nach dem Spiel von mehreren B'Havenfans bestätigt.
- Die Halle ist recht nett. Vom Gästeblock hat man gute Sicht auf das Spielfeld.
- Die freundlichen Ordner und Bedienungen an den Verpflegungsständen.
- Das Bezahlen mit der Karte ist besser als befürchtet und man bekommt alles was noch auf der Karte drauf ist nach dem Spiel wieder ausbezahlt.
Unser Hotel genau gegenüber von der Eishalle
- Die Absacker in der Hockeykneipe deren Name ich leider schon wieder vergessen habe.
Flop:
Hier muss ich leider wieder die #7 und #42 nennen. Unsere Abwehr ist immer noch recht vogelwild.
- im näheren Umfeld vom Stadion keine Möglichkeit was zu essen und zu trinken.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Urlöwe hat sich bedankt!
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 252

11.10.2014 13:46
#6 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Also ich war da und kann Euch sagen, dass die Löwen ein ordentliches Bild abgegeben haben. Hogan hat uns ein paar Mal im Spiel gehalten und hatte beim OT Tor einfach mal Pech am Hacken, dass er den Puck mit dem Stiel seiner Kelle noch reinlegt.
In Overtime von einer unnötigen Niederlage zu sprechen, halte ich aber für falsch, es waren genug Gelegenheiten da, das Spiel in der regulären Zeit deutlich zu verlieren(!).
Auch ein Sieg war drin, ja, aber da unsere Jungs im ersten Drittel auf die Verteidigung konzentriert waren und eigentlich erst im 2. spüren ließen, dass ein Sieg hier im Bereich des möglichen lag, finde ich, dass wir mit einem gewonnenen Punkt nach Hause gefahren sind und nicht mit ein oder zwei verlorenen!
Zumal die drei Strafzeiten in Folge im 3. eben die eine berühmte UZ zu viel war...

Ich bin kein Fachmann bzgl. Spielerkritiken, aber aus einer Truppe, in der alle gekämpft hatten, erschien mir Liesegang als ziemlich glück-und ratlos in seinen Aktionen, während Vogl den Eindruck machte, er suche noch nach seinem Platz.
Mazzolini ist eindeutig angekommen und organisierte schon Vas in der Abwehr...
Reimer ist ein Leuchtturm und wusste zu gefallen, und auch die FöLis konnten auf sich aufmerksam machen.
Pflöger (war das der Name) hätte sich beinah mit einem Tor belohnt, war aber auch nach hinten sehr ordentlich.

Die Verletzung von Gare hab ich auch nicht mitbekommen, aber der Pfostentreffer von Ostrow hat beim Zusehen schon sehr weh getan. Daumendrücken ist hier sehr angesagt.
So weit von meiner Seite!


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


Urlöwe hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

11.10.2014 13:49
#7 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Der Name ist Pfleger



Progressor hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

11.10.2014 17:05
#8 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Verletzung von Kyle Ostrow ist auf Löwen TV bei Minute 2:20 eindeutig zu sehen.
Relativ harmloser Zweikampf im Fahren, Kyle wird ausgehebelt und verletzt sich extrem unglücklich an Tor oder Bande. Ich sehe da weder Vorsatz noch Foul.
Alles Gute!!!


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 164

11.10.2014 17:12
#9 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Einige ergänzende Eindrücke von einem der handgezählten 25 Löwenfans vor Ort:

Bremerhaven ist definitiv eine Reise wert. Wer es sich einrichten kann, sollte einige Stunden (bei einem Sonntagsspiel vielleicht sogar schon am Samstag) vorher anreisen.

Zu empfehlen sind die Hafenrundfahrt und ein Besuch im Auswandererhaus. Dort kann man sich z.B. über die Vorfahren der Herren Breitkreuz, Mueller & Co. informieren.

Sehr moderne Halle mit guter Sicht von allen Plätzen. Freunliches Personal und dezent auftretende Ordner.

Netter Kontakt zu den einheimischen Hockeyfans. Diese bestehen größtenteils aus Hey-Schreiern. Sehr schade, daß das immer noch Schiris beeindruckt. (Harter Check von Cespiva wird nach Geschrei mit 2 Min. geahndet).

Etwas bedenklicher waren allerdings einige Vertreter aus der Abteilung Rundball. Sie waren sichtlicht enttäuscht über die sich nicht bietende Gelegenheit zum Prügeln. Das kann bei einem Löwensieg auch schnell umschlagen.

Sehr positiv ist die Aussendarstellung der Heimmannschaft. Der Videowürfel ist top. Darauf wurden Bilder mit Namen von Bambinis eingeblendet, die die Pucks aufsammeln. Grossartig auch die Idee den Puck zum Eröffnungsbully von einem Kleinstschüler aufs Eis bringen zu lassen. Dieser durfte dann auch noch "seinen" Torhüter den Schläger auf die Schoner tippen. Toll.

Wie die Vorredner bereits angemerkt haben, war eine deutlich verbesserte Löwentruppe in der Lage, gegen einen spielerisch überlegenen Gegner, teils auf Augenhöhe und auch darüber hinaus Paroli zu bieten. Hogan hielt alles und hatte das Glück des Tüchtigen. Er gab der Mannschaft den Rückhalt, den sie brauchte. Alle Verteidiger waren deutlich näher an den Gegenspielern und kämpften bis zum Umfallen. Es wurde sich in Schüsse geworfen etc.

Das Umschaltspiel war zügiger, das Verlassen des eigenen Drittels gelang überwiegend schnell und energisch. Dass man gegen den amtierenden Meister nicht viele Chancen bekommt, ist klar.Diese wurden leider nicht genutzt.

Die Verletzungen von Breitkreuz ( dieser spielte mMn nur deshalb unter Schmerzen weiter, weil Gare nicht mehr zur Verfügung stand) und Gare waren selbstredend eine Schwächung, wenngleich im zweiten Drittel Bremerhaven deutlich schwamm.

Alles deutete auf ein 0:0 hin, als Liesegang, der auch in diesem Spiel mit fürcherlichen Pässen und einem ängstlichen Körperspiel, mit einer völlig sinnfreien Aktion die dritte UZ in Folge heraufbeschwor, die nicht zufälligerweise vom überaus aktiven Hafenrichter bestraft wurde.

Nach dem schönen Tor von Müller drückten die Löwen auf den Siegtreffer und hätten ihn auch noch fast mit der Schlusssirene erzielt. Zu diesem Zeitpunkt waren Ostrow und Martinelli bereits draußen. Bremerhavens #44 wurde von Ostrow teilweise vorgeführt und wusste sich immer weniger mit fairen Mitteln gegen den flinken Träger des Goldhelms zu wehren.

Die zwei Minuten auf der Strafbank waren definitiv zu kurz für Martinelli. Das üble Einsteigen erneut gegen Ostrow hatte die bekannte Folgen.

Taktisch und kämpferisch eine gute Leistung der Löwen, die weit davon entfernt sind, der teilweise grotesk anmutenden Diskussion hier im Forum über die Qualität der Mannschaft eine reale Basis zu geben.

Die Punkte werden, wenn auch vielleicht nicht morgen, eingefahren. Gegen Ravensburg wird dann wohl ein neuer AL begrüßt werden.


ozhockey, Urlöwe, OFC und Summer of 69 haben sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

11.10.2014 18:40
#10 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Auch bei wiederholtem Ansehen der Ostrow-Aktion kann ich nichts feststellen, was eine Disziplinarstrafe rechtfertigen würde. Entscheidend ist zudem der Vorsatz, und den schließe ich - bezogen auf die Verletzung - aus.
Es ist bitter für Ostrow und auch wenn es nicht ganz sauber war - dumm gelaufen.
Sieht das jemand anders? Würde mich interessieren, da ich selbst nie Hockey gespielt habe.


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 164

11.10.2014 18:55
#11 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Der Vorsatz ergibt sich aus seinem Dauergrinsen während des Handshakes beider Teams. Er wurde von mehreren wütenden Löwen zur Rede gestellt.
Ihm steht bestimmt ein nettess Rückspiel bevor. Er hatte diese spezielle Verletzung sicher nicht im Kopf. Er hat sie aber durch seine finale Aktion billigend in Kauf genommen. Noch einmal: Er hat das ganze Spiel über Ostrow provoziert. Als dieser sich wehrte und mit raus ging, ist #44 wohl der Kragen geplatzt und er hat die für ihn günstige Situation genutzt. So etwas ist viel subtiler als der Gebrauch der Fäuste.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

11.10.2014 18:58
#12 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Der Martinelli ist sowieso bekannt als ein Spieler der übleren Sorte. Da kann man in Youtube Abende mit seinen "Auftritten" verbringen, schon aus Übersee-Zeiten. Nichtsdesotrotz hätte ich solche Spieler wie ihn oder -wie bereits mehrfach erwähnt- einen Hafenrichter lieber in unseren Reihen. Bei uns sind die Abwehrspieler zahm und gewisse Stürmer unbeherrscht, in BHV scheinbar umgekehrt. Jedenfalls freue ich mich aufs Rückspiel, wenns dann heißt - ALLE auf die 44


Löwe1996 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 842

12.10.2014 12:20
#13 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Auch nach Betrachtung des Videos bleibe ich dabei, dass Martinelli Ostrow bewusst umgerissen hat und -wie Blackhawk schon schrieb- die Verletzung von Ostrow billigend in Kauf genommen hat.

Edit: Man erkennt am Anfang im Video auch, dass der Verletzung von Breitkreuz auch durchaus ein Foul zuvorging. Der ein oder andere Schiri pfeifft bei so einem Schubsen gerne mal unkorrekten Körperangriff oder Behinderung, da die Aktion passiert ist, als Breitkreuz den Puck längst nicht mehr am Schläger hatte.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

12.10.2014 12:22
#14 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Genauso ist es, eine andere Meinung kann es doch garnicht geben. Und von daher ist 1 Spiel Sperre bei einem Armbruch als Folge ein blanker Hohn. Sperre bis der Verletzte wieder einsatzbereit ist, wäre aus Fairnessgründen das einzig Richtige!


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

12.10.2014 13:43
#15 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #10
Auch bei wiederholtem Ansehen der Ostrow-Aktion kann ich nichts feststellen, was eine Disziplinarstrafe rechtfertigen würde. Entscheidend ist zudem der Vorsatz, und den schließe ich - bezogen auf die Verletzung - aus.
Es ist bitter für Ostrow und auch wenn es nicht ganz sauber war - dumm gelaufen.
Sieht das jemand anders? Würde mich interessieren, da ich selbst nie Hockey gespielt habe.


Entscheidend Vorsatz? Was für ein Quatsch! Eine Gutzahl der Strafen 5 plus Spieldauer resultieren aus "Unfällen". Das hat bereits auch schon mal absolut faire Spieler, wie einen Pat Lebeau getroffen. Dem Schiri bleibt bei einer Verletzung lt. Regelwerk keine Wahl hier eine grosse Strafe auszusprechen. Vorsatz spielt da nicht die geringste Rolle!!! Und mit Breitkreuz war es auch nicht "dumm gelaufen", daß war ein Foul sonst nix!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TOM66
58 17.02.2016 10:37
von MegaTefyt • Zugriffe: 4709
2. Pre-Game 16.08.2015: Krefeld Pinguine - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
44 17.08.2015 08:09
von schlobo • Zugriffe: 5345
HF Spiel 2 Löwen - Pinguins
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von Hank III
8 30.03.2015 22:06
von Mainzi • Zugriffe: 1406
Heimspiel gegen Fishtown am 21.11.14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von berglöwe
65 27.11.2014 21:32
von Summer of 69 • Zugriffe: 7490
Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
465 11.10.2014 13:01
von Hank III • Zugriffe: 33416
+++ Teamcheck Teil 3: Fishtown Pinguins +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
3 28.09.2014 11:56
von Progressor • Zugriffe: 857
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Erstellt im Forum DEL-Teams von marco1985
283 25.10.2016 22:51
von underdog • Zugriffe: 32519
Tipp: Frankfurt Lions vs. Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
36 23.12.2009 16:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 1629
Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum DEL-Teams von Messier
332 07.10.2016 11:18
von Rastaman • Zugriffe: 16813
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software