Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 899 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

06.01.2015 06:26
T&F Ravensburg - Löwen Zitat · antworten

Moin moin,

war denn gar keiner vor Ort? :D

LG
Bumbum



Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 164

06.01.2015 11:53
#2 RE: T&F Ravensburg - Löwen Zitat · antworten

Ein DEL2-Spiel auf sehr niedigem Niveau. Fehlpässe en masse auf beiden Seiten. Bei den Löwen war dies aber erkennbar den Reihenumstellungen geschuldet. Mazzolini hing völlig in der Luft. Das Fehlen von # 9 #15 #98 war kaum zu verkraften. Beide Torhüter waren die besten Spieler ihrer Mannschaften. Ore kläre sogar einen Schlagschuß bewußt mit dem Kopf.

Ein Schiedsrichter, der im ersten Drittel Strafen auf beiden Seiten verteilte, die doch sehr gewöhnungsbedürftig waren. Darauf kann man sich allerdings als Mannschaft einstellen, bzw. man sollte es. Nach dem ersten Wechsel war beiden Mannschaften anzumerken, dass ihre Trainer auf den Umstand hingewiesen hatten, dass in der Liga kein Spiel zu gewinnen ist, wenn man zu viele Strafen zieht. Im letzten Drittel dann viele Aktionen, die gepfiffen hätten werden müssen. Daraus hätte noch ein Comeback entstehen können. Doch das sind zu viele Konjunktive.

Die Mannschaft kann nicht davon ausgehen, dass jedes Mal das PP so effektiv funktioniert wie gegen Landshut. Auch bei 5 gegen 5 müssen die Chancen genutzt werden. Nach zwei halbwegs guten Pässen kam immer das unsaubere Abspiel, mit dem die erarbeitete Chance zunichte gemacht wurde.

Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Kirsch seinen krachenden Lattenschuß zu Beginn bei 5:3 einen Zentimeter tiefer angesetzt hätte. Mit einer Führung im Rücken wäre es für Ravensburg sicherlich nicht einfach geworden.

Folgerichtig fiel der Führungstreffer aus einer Überzahlsituation. Das erkennbare Aufbäumen der Löwen verpuffte durch allzu einfache Abschlüsse genau auf Rohde. Beiden Mannschaften boten sich nach haarsträubenden Abwehraktionen viele gute Möglichkeiten, von denen Ravensburg letztendlich einige weitere verwertete. Das allerdings ohne die bessere Mannschaft zu sein. Sie waren einfach cleverer. Das hat unserer Mannschaft am Sonntag gefehlt.


TOP

Noch vor der Begrüßung des eigenen Publikums erfolgte der Hinweis des Hallensprechers, dass ein Löwen-Fan auf der Tribüne für Menschen mit Handicap einem Ravensburger Fans beim Richten der (Fan?)Kleidung geholfen hat.

Gutes Benehmen der Gäste wird registriert und dem Publikum auch mitgeteilt. Motto: Wir sind alle Eishockeyfans. Prima Aktion des Löwen und tolle Geste der Ravensburger Verantwortlichen.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

06.01.2015 13:10
#3 RE: T&F Ravensburg - Löwen Zitat · antworten

Kurze Anmerkung auch von mir - das Spiel ist ja quasi schon verjährt.

Wir waren einige Tage am Bodensee (siehe Hopping-Thread) und am Sonntag - als Krönung - beim Löwen-Auftritt in Ravensburg. Zum Spiel hat Breitkreuz irgendwo in der Presse das Richtige gesagt. "Wir hätten noch stundenlang spielen können und kein Tor erzielt". Stimmt ! Seltsames Spiel ... Im ersten Drittel, auch Dank des sehr kleinlich leitenden Refs, kaum Spielfluss. Ravensburg sehr passiv, Löwen ohne die letzte Konsequenz und irgendwie unkonzentriert, grad im Powerplay.

Im zweiten Abschnitt die Löwen optisch absolut überlegen - aber richtig zwingende Chancen waren Mangelware. Ravensburg verlegte sich aufs Reagieren und erzielte im einzigen Überzahlspiel des Mitteldrittels das 1:0. In den letzten zwanzig Minuten fehlten den Löwen dann die Ideen und die Spritzigkeit, um zurückzukommen. Die Towerstars eiskalt und clever, und vor allem der 14er (Roloff) unglaublich auf dem Eis. In einem Laufduell war er sogar schneller als Richie Mueller. Für mich "man of the match".

Zum Glück waren wir im Urlaub und mussten nicht weit in unser Feriendomizil fahren (35 km). So Spiele wie in Ravensburg gibt es einfach, wo wenig gelingt. Hoffen wir, dass heute Abend wieder der Schalter umgelegt werden kann.

Ein großer Dank geht noch an den freundlichen Ordner, der uns bei großem Gedränge vor dem Eingang und bei den vorherrschenden niedrigen Temperaturen mit unserem Kleinen (6 Monate) zum VIP-Eingang lotste und uns vorab in die Halle ließ ! Das ist kinderfreundlich, das ist fanfreundlich, das ist professionell und einfach geil ! Dafür ein dickes !



http://www.lions-archiv.de


Ludifant, BlockM, Urlöwe und Genoviva haben sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

06.01.2015 13:16
#4 RE: T&F Ravensburg - Löwen Zitat · antworten

Damit es auch was zu meckern gibt:

Das Stadionrestaurant schließt pünktlich um 16:00 und wartet auf die VIP Gäste.

Dann muß man halt in den Ort laufen, oder zum goldenen M.
Oder auf die Öffnung der Buden vor der Halle warten!


Und zum Spiel ist alles gesagt!

"Wir hätten noch stundenlang spielen können und kein Tor erzielt".


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.458

06.01.2015 14:18
#5 RE: T&F Ravensburg - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #4
Damit es auch was zu meckern gibt:

Das Stadionrestaurant schließt pünktlich um 16:00 und wartet auf die VIP Gäste.

Dann muß man halt in den Ort laufen, oder zum goldenen M.
Oder auf die Öffnung der Buden vor der Halle warten!


Und zum Spiel ist alles gesagt!

"Wir hätten noch stundenlang spielen können und kein Tor erzielt".



Immerhin gibt es so etwas


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen-Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
43 26.01.2016 03:18
von FrittenFriseurLPs • Zugriffe: 6217
T&F Löwen in Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
11 13.01.2016 00:07
von Arno Nühm • Zugriffe: 2333
Ravensburg - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von cds23
321 10.01.2016 21:35
von Space • Zugriffe: 19570
Tip Ravensburg Towerstars - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von anno1966
9 10.01.2016 20:52
von Roadlion • Zugriffe: 669
Löwen vs. Ravensburg 24.01.2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blackhawk
2 06.01.2016 12:27
von Uncle Drew • Zugriffe: 422
T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von markusp
66 16.03.2015 09:48
von jessesna • Zugriffe: 7958
T&F Ravensburg - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
6 19.10.2014 13:19
von Briley • Zugriffe: 1894
Biete MFG nach Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
1 15.10.2014 18:38
von Rastaman • Zugriffe: 277
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 17.10.2014 nach Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:30
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 224
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 04.01.2015 nach Ravensburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:03
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 188
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software