Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 28.738 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

22.09.2015 11:30
#226 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · antworten

Die Frage ist ob man sich mit Wiesbaden den richtigen Standort fuer die Hauptwerbemassnahmen ausgesucht hat oder besser ob man erreicht hat was man dort erreichen wollte.
In Frankfurt hatten wir IMHO letztes Jahr mehr Werbeflaeche in der Stadt...

Aber wir kommen weg von der DK Diskussion zu wie steigere ich die Zuschauerzahlen...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

22.09.2015 11:33
#227 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · antworten

In Frankfurt gab es aber auch an nahezu jeder Litfasssäule ein großes Löwenplakat. Mittlerweile sind einige schon überklebt.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

22.09.2015 11:35
#228 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · antworten

Ja stimmt, war aber IMHO duenner als letztes Jahr mit den Plastikteilen, die man an Gelaendern anbrachte...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

22.09.2015 13:34
#229 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #225

Zum einen ist es am Anfang einer Saison immer etwas schleppender, zum anderen sollten wir uns an solche Zahlen in dieser Liga (leider) einfach gewöhnen. Ich persönlich hätte aufgrund der letzten Saison und den Werbemaßnahmen auch mit einer leichten Steigerung gerechnet, aber so isses halt.



Am Ende kackt die Ente!
Ob eine Steigerung der Zuschauerzahlen erreicht wird, zeigt sich erst am Ende der Saison. Und dass die Spiele zu Saisonbeginn noch nie richtig gut besucht waren, sollte sich eigentlich rumgesprochen haben. Und an diesem trend wird auch der Erfolg der letzten Saison nix ändern.


Orange crush - no matter what


mike39, Rosebud, fridge, OFC, ozhockey und Aeppler haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

22.09.2015 13:57
#230 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · antworten

Genau wir steigern die Zuschauerzahl durch 3 oder 4 weitere Spiele verglichen mit der letzten Saison.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

22.09.2015 14:14
#231 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #224
Fakt ist, dass wir seit der Regionalliga kaum nennenswerte Steigerungen der Zuschauerzahl haben verzeichnen können. Zumindest keine Steigerungen, die auch nur annähernd zeigen könnten, dass wir bei einer Rückkehr in die DEL wieder auf 6.000+ kommen könnten.

Fakt ist ... [da waren sie mal wieder die beiden Totschlagworte] ... aber auch dass wir seit der Regionalliga weit überdurchschnittliche Zuschauerzahlen im Ligavergleich vorweisen können. Hätten wir uns in der Regional- und Oberliga auch nur annhähernd auf dem jeweiligen Zuschaerniveau bewegt, würde man auch entsprechende Steigerungen sehen können. In der DEL2 sind wir immer noch führend bei den Zuschauerzahlen und auch in der DEL hatten wir in den ersten Monaten einer Saison seltenst über 6000 Zuschauer, wie Du andeutest - meist lagen wir bei 5000+.

In der DEL2 sind wir auch wieder führend bei den Zuschauerzahlen - auch wenn die Abstände zu vielen anderen Teams nun geringer sind. Klar ist auch, dass man sich in der Organisation wird anstrengen müssen, wenn man irgendwann wieder DEL spielen und die Zahlen von der Vergangenheit erreichen will. Aber das betrifft viele Bereiche, nicht nur die Zuschauerzahl. Für die zweite Liga finde ich die Zahlen völlig in Ordnung und kann die Erwartungen (und daraus resultierende Enttäuschung) einiger hier nicht verstehen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


mike39 und fridge haben sich bedankt!
schlobo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.802

22.09.2015 14:20
#232 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · antworten

Denke das auch die über lange Strecken am Anfang eher schlechten und langweiligen Spiele ein Grund dafür sind, das die Zahlen heuer erstmal negative ausfallen. Spielt die Mannschaft kontinuierlich auf dem bisherigen Niveau oder besser, werden sich die Zuschauerzahlen auch so bessern. Letztendlich gilts ab November/Dezember und mit den Derbies dann nochmals zu steigern.
Stellt sich ein ähnlicher Erfolg wie letztes Jahr ein, braucht man sich keine Gedanken machen!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

22.09.2015 15:42
#233 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · antworten

Noch immer laborieren die Löwen an der Lions Insolvenz im Hinblick auf die Bekanntheit in der Stadt.
Noch immer gibt es häufig die Reaktion, "ach echt? spielen die wieder?"
Deshalb sind solche Aktionen wie die Mannschaftsvorstellung im Stadionbad genau richtig, um
mehr Präsenz außerhalb der ESH in Frankfurt und Umgebung zu bekommen.

Auch würde ich Freikartenaktionen in größerem Stil begrüßen, solange man sicherstellen
kann, daß nicht immer die gleichen Leute begünstigt sind und dies ggf. ausnützen können.

Jetzt ist die Halle noch leer, da kann man so agieren, wenn Derbies oder die Xmasfeiertage kommen,
brauchen wir den Platz für zahlende Gäste.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.383

22.09.2015 16:27
#234 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · antworten

Im letzten Jahr haben wir uns auch am anfang der Saisonso um die 3500- 4300 Zuschauer bewegt.
Nur Nauheim und ein Spiel nach längerer Novemberpause hatten mehr als 5000 Zuschauer.
Für den Nicht-Dauergast ist noch keine Saison. Da gibt es Dippemess, Fußball, Herbstferien etc.

Beim Spiel gegen Mannheim hat man uns für verrückt erklärt, bei solcher Hitze Eishockey zu spielen/schauen.

Spätestens, wenn die Fußball-Winterpause droht, füllen sich die Hallen und anschließend geht es um die Wurst!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

22.09.2015 17:24
#235 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #229
Zitat von MaFia im Beitrag #225

Zum einen ist es am Anfang einer Saison immer etwas schleppender, zum anderen sollten wir uns an solche Zahlen in dieser Liga (leider) einfach gewöhnen. Ich persönlich hätte aufgrund der letzten Saison und den Werbemaßnahmen auch mit einer leichten Steigerung gerechnet, aber so isses halt.



Am Ende kackt die Ente!
Ob eine Steigerung der Zuschauerzahlen erreicht wird, zeigt sich erst am Ende der Saison. Und dass die Spiele zu Saisonbeginn noch nie richtig gut besucht waren, sollte sich eigentlich rumgesprochen haben. Und an diesem trend wird auch der Erfolg der letzten Saison nix ändern.


Es ging mir aber um die ersten Spiele und nicht um den endgültigen Saisonschnitt. Die ersten Spiele sind nicht schlechter oder besser besucht als letzte Saison. Desweiteren ist die Werbekampagne VOR der Saison gestartet worden und die Plakate bewarben "nur" die ersten vier Heimspiele. Von daher hätte es JETZT eine Steigerung geben können. Warten wir es ab, es sind ja noch zwei Spiele.

Ich mache mir wegen den aktuellen Zahlen wahrlich keine Sorgen. Nachdenklicher machte mich da eher die Tatsache (der Fakt :-) ), dass letzte Saison gegen Bremerhaven an einem Mittwoch über 6000 erscheinen, während wenige Tage später, an einem Sonntag, nur noch knapp über 5000 erscheinen. In einem entscheidenden Spiel.

Um zum Abschluss zu kommen: Der Schnitt wird diese Saison ähnlich sein wie in der letzten Runde. Ich lege mich dahingehend fest, dass es in dieser Liga, bei noch fehlendem Aufstieg, keine signifikanten Besuchersteigerungen geben wird.


Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.330

29.09.2015 10:38
#236 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · antworten

wurde denn zwischenzeitlich irgendwo eine (halbwegs) offizielle Anzahl der verkauften DK vermeldet?


schlobo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.802

29.09.2015 21:20
#237 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · antworten

Da das eben offensichtlich nicht der Fall ist, schürt das eine Unterstellung, das diese Zahl nicht zu Freudensprüngen Anlass geben würde.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

29.09.2015 21:26
#238 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · antworten

Glaube ich nicht, ich unterstelle die Presseabteilung ist nur durch die Verletzungsmisere mit eben diesen Themen komplett ausgelastet... LOL


Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.330

30.09.2015 08:33
#239 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #237
Da das eben offensichtlich nicht der Fall ist, schürt das eine Unterstellung, das diese Zahl nicht zu Freudensprüngen Anlass geben würde.


die Befürchtung habe ich eben auch.
Ein Blick in die Halle bestätigt die Vermutung bisher leider...
Wie auch immer. Dann Haken dran. Ich bringe zum nächsten Spiel Skat-Karten mit. Sollten sich vier Fans in die Halle verirren auch gerne Doppelkopf.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

06.10.2015 16:31
#240 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison? Zitat · antworten

Hat jemand von Euch auch Post von den Löwen bekommen mit der Bitte doch mal wieder zu Löwenspielen zu kommen?
Habe mich bei 2 DK etwas über diese Art der Kundenwerbung gewundert.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Aeppler
6 05.09.2016 10:39
von Snell • Zugriffe: 2067
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 4752
Dein Highlight der Saison 2015/2016!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Marco Huisos
20 19.03.2016 20:28
von TOM66 • Zugriffe: 2566
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3113
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2322
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 2700
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 14070
+++ Heißes Wochenende steht bevor! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 29.10.2009 16:51
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 355
+++ Vorbereitung steht: Frankfurt Lions bestreiten acht Testspiele +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 18.05.2009 14:46
von oLION • Zugriffe: 668
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 575
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software