Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 21.403 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

24.02.2023 12:15
Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag Gerüchteküche 2023/24
aber es gibt im nächsten Jahr keinen sicheren Absteiger wie in diesem Jahr. Von daher wird es eher einfacher als schwerer in meinen Augen die Liga zu halten.



Ich mach hier mal weiter.
Klar gibt es nur einen Absteiger, wenn auch einer aufsteigen darf. Aber um so länger es den Auf/Abstieg gibt umso mehr Mannschaften werden sich für den Aufstieg melden.
Falls Kassel hoch geht und Augsburg runter, hast du nächste Saison zumindest nicht weniger Teams mit Aufstiegswunsch.

Und ich denke auch, dass es nächste Saison zumindest nicht leichter wird. Wenn Kassel aufsteigt, werden die kein Bietigheim dieser Saison abgeben. Für mich fehlt nächste Saison aktuell das Team, bei
dem ich sehe, dass steht definitiv hinter uns.



TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

24.02.2023 12:37
#2 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

sichere Absteiger gibt es doch sowieso nicht. Wenn man dem vor der Saison hätte glauben wollen, waren wir nach Fan Umfragen schon wieder abgestiegen. Außerdem gibt es immer "Ausreißer" nach oben und unten (siehe Berlin)
Kassel wird es auch nicht leicht haben falls sie aufsteigen. Ohne Bibi und Augsburg ist die Liga insgesamt wohl stärker. Sollte keiner aufsteigen, wird Augsburg auch definitiv ein Problem haben, noch eine schlagkräftige DEL Truppe zusammen zu bekommen. Also da gibt es einige Faktoren. Wir müssen das letztjährige Überraschungsmoment und Aufstiegseuphorie mit stärkeren Spielern für die anderen Reihen und die Verteidigung kompensieren. Also insgesamt stärker werden. FDF kriegt das wieder hin denke ich.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.873

24.02.2023 13:10
#3 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Diese Saison gab es mit Bietigheim zumindest eine Mannschaft, die gefühlt schon seit November als erster Absteiger festgestanden hat. Die fallen nun ersatzlos weg, da die Liga um ein Team reduziert wird. Daher ergibt für mich die Aussage, dass es nächste Saison leichter wird, weil wir statt 2 Teams nur noch 1 Team hinter uns lassen müssen, keinen Sinn. Das 2. Team war eben Bietigheim und so ein schwaches Team wird es nächste Saison wahrscheinlich nicht geben. Man musste diese Saison neben den von Anfang an abgeschlagenen Steelers noch ein weiteres Team hinter sich lassen, was dann Augsburg wurde, um 13. zu werden.

Nächste Saison muss man ebenfalls 13. werden, also ein Team hinter sich lassen. Entweder wieder Augsburg (falls kein Team aus der DEL2 aufsteigt) oder den DEL2-Aufsteiger (Kassel, Krefeld oder Dresden) oder es gibt ein Team, das negativ überrascht. Tendenziell wird die Liga noch ausgeglichener sein, ergo wird der Klassenerhalt eher schwerer als einfacher.


Einmal Löwe, immer Löwe


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

24.02.2023 13:28
#4 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Ich denke, das es jedem bewusst, das für nächste Saison eine Schippe drauf gelegt werden muss, will man zum sicheren PO-Kandidaten avancieren, es können aber immer und bei fast jeder Mannschaft(siehe Eisbären) Einflüsse auftreten, die eben ein Gefüge wie eine Mannschaft ins Schwanken bringen kann. Verletzungen, Chemieproblem in der Mannschaft, System des Trainers passt nicht zu den Spielern oder umgekehrt.... sind nicht vorherplanbar, sofern nicht Mannschaft und Trainer komplett gleich bleiben, was dann aber eine Weiterentwicklung und Steigerung nahezu ausschließt. So what, das macht ja den Reiz des Sports aus, hohe erwartungen, Spannung, Begeisterung, Siege, Enttäuschung , Niederlagen und, und, und! Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison und warte mit Spannung auf jede News, jedes Gerücht!


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.243

24.02.2023 14:03
#5 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zur sportlichen Aussicht gehört m.E. auch, ob sich endlich mal ein Hauptsponsor finden würde, das würde die finanzielle Situation sicher deutlich verbessern, somit
würden generell bessere Möglichkeiten generiert werden.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

24.02.2023 15:10
#6 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Ich denke, da sind die Löwen Frankfurt und alle hier einer Meinung mit Dir!😊

Ergänzung: Erstmal wäre ich schon froh, wenn alle Sponsoren in mindestens gleichem Umfang und alle DK in mindestens gleicher Menge bei der Stange bleiben.


Realist
Beiträge:

24.02.2023 15:35
#7 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Es muß in absehbarer Zeit eine Entscheidung für eine neue Haller her, das wird der Hauptknackpunkt sein.

Sponsoren und Dauerkarten, aus sportlicher Sicht hat und tut man dafür alles, die letzten beiden Jahre
erfolgreich und so oft wie man derzeit im TV präsent ist kann ich nicht nachvollziehen weshalb man nicht
auf die Brust des Löwen will. Aber auch die Zeiten werden sich ändern und daher muß man jetzt schon intensiv
daran arbeiten.

Die Stadt möchte ja die Eintracht wieder mit ins Boot nehmen, weshalb, warum und wozu ?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

24.02.2023 15:52
#8 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #7

Die Stadt möchte ja die Eintracht wieder mit ins Boot nehmen, weshalb, warum und wozu ?

Inwiefern genau? Meinst du beim Hallenstandort und deren Vermarktung?


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 240

24.02.2023 16:39
#9 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Die Stadt präferiert den Standort am Walsstadion und will, dass die Eintracht die Halle betreibt, damit dort alles in einer Hand ist. Eigentlich ein Witz, aber in FfM traurige Wahrheit.


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

24.02.2023 16:51
#10 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #9
Die Stadt präferiert den Standort am Walsstadion und will, dass die Eintracht die Halle betreibt, damit dort alles in einer Hand ist. Eigentlich ein Witz, aber in FfM traurige Wahrheit.



Gibt es zu diesem Thema was neues, oder sind das die alten Kamellen aus dem Vorjahr? Die Löwen sagen zu diesem Thema gar nichts, und die Stadt wählt erst noch den OB. Deshwalb wundert es mich, das das Thema wieder hochgeholt wird.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

24.02.2023 16:52
#11 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Wenn es eine Halle Lösung außerhalb von Frankfurt geben sollte, kann es den Löwen egal sein, was die Stadt Frankfurt preferriert oder will.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

24.02.2023 16:55
#12 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

ich sehe den Bürgermeister von Hattersheim regelmäßig in der Halle, bzw. VIP Bereich


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

24.02.2023 16:55
#13 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Sollte Kassel nächste Saison hochgehen, werden sie Abstiegskandidat Nr. 1 sein. In Sachen Spielerqualität, finanzieller Voraussetzungen und ihrer Eissporthalle. Dagegen jammern wir auf megahohem Niveau.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

24.02.2023 17:54
#14 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #13
Sollte Kassel nächste Saison hochgehen, werden sie Abstiegskandidat Nr. 1 sein. In Sachen Spielerqualität, finanzieller Voraussetzungen und ihrer Eissporthalle. Dagegen jammern wir auf megahohem Niveau.


Wenn Kassel aufsteigt werden sie eine ähnlich gute Saison spielen wie wir in dieser Saison (und Bibi in ihrem ersten Jahr). Der Aufsteiger wird IMMER unterschätzt.
Ob sie gänzlich aus dem Abstiegskampf raus bleiben lässt sich jetzt natürlich nicht sagen und ich wage es zu bezweifeln. Aber ich glaube, dass sie wenn dann (so wie wir dieses Jahr) nur eine Nebenrolle darin spielen werden.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.873

24.02.2023 19:53
#15 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Bietigheim hat in seiner ersten DEL-Saison auch von schwachen Krefeldern profitiert. In dieser Saison war dann Bietigheim quasi von Anfang an abgeschlagen. In der nächsten Saison sehe ich keine derart schwache Mannschaft. Wird also definitiv schwerer für Kassel als für die bisherigen Aufsteiger.


Einmal Löwe, immer Löwe


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 240

24.02.2023 21:19
#16 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #10
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #9
Die Stadt präferiert den Standort am Walsstadion und will, dass die Eintracht die Halle betreibt, damit dort alles in einer Hand ist. Eigentlich ein Witz, aber in FfM traurige Wahrheit.



Gibt es zu diesem Thema was neues, oder sind das die alten Kamellen aus dem Vorjahr? Die Löwen sagen zu diesem Thema gar nichts, und die Stadt wählt erst noch den OB. Deshwalb wundert es mich, das das Thema wieder hochgeholt wird.

Ich habe lediglich die Frage von MaFia beantwortet.


michydeg Offline

Baby Löwe

Beiträge: 30

24.02.2023 22:09
#17 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #13
Sollte Kassel nächste Saison hochgehen, werden sie Abstiegskandidat Nr. 1 sein. In Sachen Spielerqualität, finanzieller Voraussetzungen und ihrer Eissporthalle. Dagegen jammern wir auf megahohem Niveau.


Du meinst die Halle, die komplett modernisiert wurde? Die jetzt über 7 Logen und einen Videowürfel verfügt?


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

24.02.2023 23:30
#18 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #13
Sollte Kassel nächste Saison hochgehen, werden sie Abstiegskandidat Nr. 1 sein. In Sachen Spielerqualität, finanzieller Voraussetzungen und ihrer Eissporthalle. Dagegen jammern wir auf megahohem Niveau.


Das sehe ich nicht so.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

25.02.2023 07:11
#19 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Die Frage die sich stellt, läuft es in Kassel wie bei uns dieses Jahr? Sicher wird die gleiche Euphorie herrschen, allerdings hatten wir eben das riesen Glück, mit Rowney und Bokk zwei Ausnahmespieler zu bekommen, die es höchstwahrscheinlich für Kassel nicht geben wird. Ob dann ein Flo wie Keck in der wesentlich härteren und schnelleren DEL klar kommt, wird sich zeigen. Jedenf


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.873

25.02.2023 09:19
#20 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Von denen, die schreiben, dass Kassel nächste Saison nicht Abstiegskandidat Nr. 1 wäre, würde ich gerne einmal wissen, welche Mannschaft es stattdessen sein soll?


Einmal Löwe, immer Löwe


Canucks hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

25.02.2023 09:31
#21 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Die sich zu stellende Frage hat mit 100%tiger Sicherheit NICHTS mit Kassel zu tun. Man kann ja über den
München Laberer Basti Schwede denken wie man will aber zumindest sind Andeutungen von ihm mehr Wert als manches Gerücht.
Er erwähnte gestern bei der Reportage nebenbei die Story um Flemming und junge Spieler. Man habe viele junge Spieler die
aber kaum Eiszeiten bekamen und das soll mit ein Grund sein weshalb man sich trennen könnte.

Da man finanziell nicht der Krösus ist, schon gar nicht in Liga I könnte ich mir schon vorstellen dass FDF zaubern muß
und ähnlich wie Nürnberg mit jungen Spielern und einem Stamm mit Erfahrung arbeiten möchte ( muß ). In Nürnberg scheint
das zu funktionieren, bei uns hatten die Jungen ziemlich wenig Eiszeit und auch kaum das Vertrauen.

Wäre also vorstellbar


MaMo hat sich bedankt!
michydeg Offline

Baby Löwe

Beiträge: 30

25.02.2023 10:00
#22 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #20
Von denen, die schreiben, dass Kassel nächste Saison nicht Abstiegskandidat Nr. 1 wäre, würde ich gerne einmal wissen, welche Mannschaft es stattdessen sein soll?


Das ist ganz einfach. Schwenningen, Frankfurt, Iserlohn oder auch Kassel(sofern sie aufsteigen) sind zwangsläufig alles Abstiegskandidaten. Alle diese Clubs müssen halt Glück bei den Verpflichtungen haben. Frankfurt hatte es dieses Jahr mit der Paradereihe, Bietigheim hatte es letztes Jahr mit ihrer Paradereihe. Bei allen Clubs wirds Abstiegskampf, wenn die geplante Paradereihe nicht so sticht wie geplant oder durch Verletzungen dezimiert wird.

Frankfurt muss auch schauen. Ich glaube nicht, dass die erste Reihe günstiger wird. Entweder man hat jetzt mehr Sponsoren oder muss das Geld bei Reihe 3+4 wieder reinholen


DyoneDark Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

25.02.2023 10:04
#23 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Das ist in meinen Augen auch der Hauptgrund, wieso man mit Flemming nicht weiter machen könnte.
Junge Spieler haben keine Eiszeiten bekommen und sind nicht wirklich in die Mannschaft integriert. Wenn Scarlett nicht verletzt gewesem wäre und Wirt nicht so einen Sprung nach vorne gemacht hätte, wäre er genauso wenig zum Zuge gekommen. Er hatte im ersten Spiel 36 Sekunden Eiszeit!

FDF will für junge, hungrige Spieler attraktiv sein, die in Frankfurt den nächsten Entwicklungsschritt machen. Das hat er immer wieder betont. Er ist stolz, dass jüngere Spieler sich dessen bewusst sind, welche Möglichkeiten sie in Frankfurt haben. In der DEL 2 hat es mit den jüngeren Spielern wirklich toll geklappt, aber diese Saison sind bis auf Wirt keine Spieler integriert worden. Vogt, Rainer, Freis (Eisenmenger ist vorab schon gewechselt) hatten in ihren Spielen kaum bis keine Eiszeit. Das ist halt nicht der Ansatz, den die sportliche Leitung fahren will!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


MaMo hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

25.02.2023 10:40
#24 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

bevor man sich festlegt, wer Abstiegskandidat sein könnte, Sollte man wissen wer in der DEL spielen wird und mit welchem Team. Davor ist wohl wenig zu sagen. Wer wegen unterdurchschnittlicher Budgets am Ehesten in Frage kommt sollte klar sein, aber das alleine ist ja nun auch nicht alles.


airknee hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

25.02.2023 10:55
#25 RE: Sportliche Aussicht Saison 2023/24 Zitat · Antworten

Also entweder ein Aufsteiger mit den meisten bisherigen DEL2 Spielern ergänzt mit den 5 zusätzlichen AL und dem einen oder anderen aussortierten deutschen Ü-Spieler, oder ein potenzieller Absteiger mit einer ähnlich zusammengestellten Mannschaft plus neuen AL, die Mannschaften werden sich im Prinzip qualitativ unterscheiden.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
T&F Saison 2020/21, Spieleranalyse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
18 19.05.2021 18:47
von OFC • Zugriffe: 4013
DEL 2 beendet Saison vorzeitig
Erstellt im Forum LOE von markusp
102 05.05.2020 07:03
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 13041
sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
203 25.05.2021 14:47
von gooni • Zugriffe: 33936
Saison 2018/2019 der U25
Erstellt im Forum LEV von Urlöwe
142 31.03.2019 20:15
von TwinLion • Zugriffe: 33995
Personelle Veränderungen im Fanprojekt zur neuen Saison
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
7 12.08.2014 21:24
von Urlöwe • Zugriffe: 901
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
Es tut weh, dass die Saison zu Ende ist, warum nur ??
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Sitzplatzfan
27 14.04.2010 13:50
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 3197
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 1141
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software