Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 12.608 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

25.01.2015 22:05
T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

top
beide Torhüter
Reimer
Engagement, Löwen hätten ein Tor verdient gehabt bei 5 mal Eisentreffer

flop
Angst zu schießen
Von 4 Schlagschussversuchen 1* Schläger defekt, 3*den Puck nicht wirklich getroffen
Der Busfahrer der uns den Anschluss OF Marktplatz verbummelt hat, 10 EUR Taxi


Für mich symptomatisch:
KS schießt das Tor weil jemand in Überzahl im Slot steht und niemand ihn wegräumt.
Löwen schießen kein Tor weil wenn jemand in der Nähe des Slot steht er schon weggeräumt ist.
Wir hätten #15 nicht wegschicken sollen.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

25.01.2015 22:07
#2 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1

Für mich symptomatisch:
KS schießt das Tor weil jemand in Überzahl im Slot steht und niemand ihn wegräumt.
Löwen schießen kein Tor weil wenn jemand in der Nähe des Slot steht er schon weggeräumt ist.
Wir hätten #15 nicht wegschicken sollen.


genauso sehe ich das auch!


Gekommen um zu bleiben!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

25.01.2015 22:14
#3 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Flop:

Wir hätten noch 60 Minuten spielen können und hätten keinen rein gemacht. Eine Mischung auf Unglück und Unfähigkeit. Kassel konnte ab dem 2. Drittel wenig und ab dem 3. Drittel überhaupt nichts mehr entgegen setzen und nimmt trotzdem die Punkte mit.

Eigentlich unfassbar, dass man so ein Spiel verliert. Aber wenn man kein Tor erzielt ist das eine logische Konsequenz.

Top:

Järvinen... sonst eigentlich nix!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Das Eisurmel und PG21 haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

25.01.2015 22:14
#4 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Top
beide Goalies.
Einsatzbereitschaft bei den Löwen.
Effizenz der Huskies.

Flops
Wir haben keine Topreihe wir haben ne grosse Kadertiefe aber 3 Reihen Frührentner schaffen es uns den Schneid abzukaufen.
Fast alle Kasseler Spieler schneller als unsere (ganz besonders in Drittel 1). Nehmen wir mal '9 und '61 raus. Aber selbst die alte Dame Klinge läuft noch schneller als unsere Defense.
Verloren haben wir weil wir nicht als Team spielen. Viel zu viele Einzelaktionen weil der letzte Pass nicht kommt, wenn wir den mal ins Drittel kamen.
Dort dann 2 3 Aktionen und Kassel hat den Puck.
Ab 2. Drittel Kassel nur noch defensiv und rettet sich über die Zeit.


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 346

25.01.2015 22:16
#5 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Top:
Kassels Minimalisten, hinten drinn stehen,das hat gereicht
nur 0:1 verloren,nach Freitag und dem 1. Drittel heute habe ich mit einer Packung gerechnet

Flop:
ACE Song
Das ganze Löwenspiel,....Ideenlos
Kehler.......warum wieder,wie Freitag, bis zum Ende warten um Ore raus zu nehmen


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

25.01.2015 22:28
#6 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Das Positive:

man kann der Mannschaft heute den Willen und Einsatz nicht absprechen.


Ansonsten:
wir können von der Geschwindigkeit, Passgenauigkeit und einstudierten Spielzügen gegen die Top-Teams einfach nicht mithalten. Wo dort blindes Verständnis vorhanden ist, herrscht bei uns Planlosigkeit. Folglich sind wir kaum in der Lage den Gegner richtig unter Druck zu setzen. Einzelaktionen und wenige vereinzelte Zusammenspiele ausgenommen.
Paradebeispiel für mangelendes Spielverständnis unser Powerplay. Welches an Harmlosigkeit ( nicht nur heute) kaum zu überbieten ist.

Kassel beschränkte sich ab Drittel 2 aufs Verteidigen. Was ihnen auch gut gelungen ist. Klar, hatten sie mit den 2 Gestängetreffern auch etwas Glück, aber den Löwen ist auch nicht sonderlich viel eingefallen.

Ich hatte den Eindruck das die Löwen einen solchen Respekt vor Järvinen hatten, dass sie deshalb den Puck noch nicht mal Richtung Tor gebracht haben. Unzählige Schüssen gingen doch sehr deutlich am Tor vorbei. So kann man natürlich auch kein Tor schiessen. Järvinen hinterließ einen sehr souveränen Eindruck ohne jedoch auch erstnhaft geprüft zu werden. Schüsse von der Blauen, ohne einen Mann im Slot, fängt Järvinen nachts um halb drei mit geschlossenen Augen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 766

25.01.2015 22:29
#7 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Flop Flop Flop:

Diese Linesmen in der DEL2 sind eine absolute Katastrophe! Und ich rede von quasi allen. Was die für einen Mist bei Abseits, Bully und Icing pfeiffen ist unter aller Kanone!
Der Ref dagegen gut heute, außer kurz vor Schluss, da MUSS er Collins 2min wg Spielverzögerung geben.

Außerdem waren hatten wir neben den oft ungeschickten Entscheidungen beim Torabschluss auch kein Glück...nein es war sogar oft Pech.


Schwede
Beiträge:

25.01.2015 22:32
#8 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Topps:
+ Järvinen
+ Stimmung

Flops:
- PP Löwen
- Vogl
- Collins


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

25.01.2015 22:34
#9 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zitat von Staubi71 im Beitrag #5
Top:
Flop:
ACE Song



Ich fand es ein Top, weil genau an der richtigen Stelle und auch laut. Die Stimmungs-Möpse haben ihren ECK stoppt, weil sie dachten, was ist jetzt und waren kurz Ratlos!

Edit - Die Tastatur hat etwas für sich behalten ;-)


Bellyflop und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

25.01.2015 22:36
#10 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zitat von tommy9677 im Beitrag #9
Zitat von Staubi71 im Beitrag #5
Top:
Flop:
ACE Song



Die Stimmungs-Möpse haben ihren stoppt, weil sie dachten ist jetzt und waren kurz Ratlos?


Was will der Autor mir damit sagen?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Rastaman und kladigo haben sich bedankt!
Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

25.01.2015 22:42
#11 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Was soll man zu dem Spiel sagen, Kassel macht aus nichts 1 Tor und wir haben gute Chancen aber scheitern an uns selbst oder an Järvinen..


Top´s:

+ Järvinen
+ Ore
+ D.Reimer
+ Müller
+ Pfleger



Flop´s

- Schiris
- Unser PP, grauenhaft da will niemand schießen lieber nochmal hier ein pass und da ein kringel
- Chancenverwertung
- Passspiel
- Stimmung(bis auf die letzten 10min im 3.ten Drittel)


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

25.01.2015 22:53
#12 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Tops:

- Ausnahmsweise der Vizestadionsprecher, als er MANUELA Klinge in der Kassler Aufstellung angekündigt hat. Hat das noch jemand mitbekommen??

-Der Glühwein (bzw. Blau Weiß Pils mit den Kassler Fans aus Sachsenhausen) (sorry, hab ich denen versprochen, war aber wirklich nett)

- Die Stimmung. War heute geil, auch bei 0:1 muss man das Team vorpeitschen. War heute der Fall. Mal wieder.

- Dazu gehörend: Die Huskiefans nach m Spiel, als von dort geklungen hatte, "Manu Klinge ist ne Frau". Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. JAAAAA, Kassel, ich hab es falsch verstanden. Bloß manchmal lieber falsch verstehen und trotzdem richtig interpretieren.

-Die Leistung der Löwen. 3 oder 4 Fehlpässe kommen in jedem Spiel vor. Ansonsten, darauf kann man aufbauen -außer...


Flops:

- Die Chancenverwertung. Da war mehr drin. Schade.

- In dem Zusammenhang: Das Ergebnis.

- Der Spruch "Kämpfen Löwen Kämpfen". Junx und Mädels, Gekämpft haben sie. Das ist wirklich was, was man unserem Team heute NICHT vorwerfen kann.

- Und noch n Oberflop: "Steht auf wenn Ihr Löwen seid" jetzt schon vom Band. Ich hocke in Block C und mache im Sitzen die gleiche Stimmung wie im Stehen. Ich hab ne behinderte Frau, die aufstehen kann (deshalb nur leiser Protest), der es aber schwer fällt. Meist bleibt se hocke. Die kriegt in den Situationen (gibt es ja öfter bei Überzahl oder zu Beginn) dann nix mehr zu sehen. Shit.
In Block E kann man nur runterlaufen, wenn ne Unterbrechung ist. Ich raffe die Differenzierung nicht wirklich. Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären. Wie gesagt, wenn es 2 Min vor Schluss 0:1, 1:2 oder 2:3 steht, ok. Aber doch bitte nicht ständig, immer und ewig.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

25.01.2015 22:56
#13 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #12
Tops:

- Ausnahmsweise der Vizestadionsprecher, als er MANUELA Klinge in der Kassler Aufstellung angekündigt hat. Hat das noch jemand mitbekommen??




Ja, du hast es richtig verstanden


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

25.01.2015 23:11
#14 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Wenn man das Tor nicht macht....
Wenn Schüsse auf das Tor gekommen sind dann direkt auf Järvinen oder aber Richtung Fanghand, seltens Richtung Stockhand.
Ihn dort zu überwinden ist schwer.
Defensivleistung im großen und ganzen o.K. außer halt beim Gegentreffer. Warum müssen sich zwei Spieler in UZ auf den Puckführenden Spieler der Kassler stürzen und so die Lücke frei machen zum Torschuss??
Gefühlte miserable Bulliquote, fahrige Anspiele, noch schlechtere Puckannahme und eine Riesenstreuung wenn dann wirklich mal jemand den Mut hatte zu schiessen ( Ausnahme Vas ). Auch das Überzahlspiel ist stark verbesserungswürdig!
Viel Pech mit ( vier oder fünf? ) mal Pfosten oder Latte. Aber auch mehrmals Unvermögen vorm Tor beim Abschluss z.B. Gare, Kirsch.
Manche Entscheidung der "Unparteiischen" waren nicht zu verstehen. Bestes Beispiel war Collins. Liegt abgeschossen auf dem Eis, Puck kommt auf Ihn zu und er legt die Hand drauf. Klare Spielverzögerung. Allerdings erschliesst es sich mir nicht das N.Martens Ihm eine mitgibt und so sich zwei Minuten einhandelt. Dumm!!
Das das Team nicht gekämpft hat kann man Ihm nicht nachsagen, sehe das noch ein wenig als einzigen Top. Von daher sind die Gesänge "Wir wollen euch kämpfen sehn" meiner Meinung überzogen.
Miserabel ist die Chancenverwertung, hier muß sich schleunigst was ändern.
PS:
Was war mit Wichert?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

25.01.2015 23:16
#15 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Top:
+ Järvinen - wer glaubt, dass er nicht ernsthaft geprüft wurde, schaue sich nochmal den Save in der letzten Spielminute an. Da hat er Kassel die Punkte gerettet (und sich den Shut-out).
+ Die Löwen haben gekämpft und bis zum Ende auf den Körper gespielt. Da waren ein paar schöne Checks dabei - das würde ich gerne viel öfter von unserem Team sehen.
+ Der "ACE Multivitamin"-Gesang ... kreativ, spontan, gefiel mir .. ABER (siehe Flop)

Neutral:
0 Kirsch hat mir heute wie auch am Freitag zu Anfang sehr gut gefallen, mit weiterem Spielverlauf spielte er zunehmend zurückhaltender.
0 Dennis Reimer ackert sich nen Wolf an der Bande ... das sollte er aber auch mal im Slot tun.

Flops:
- unser Powerplay. Wirkte statisch und in diesen Situationen fehlte besonders jemand im Slot, der Järvinen die Sicht nimmt und ggf. den Rebound verwerten kann.
- Erst kein Glück gehabt, dann kam auch noch Pech dazu
- Warum muss man nach dem kreativen "ACE"-Gesang mit "Scheiß Kassel Huskies" auf absolut blödeste Art weitermachen???


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

25.01.2015 23:19
#16 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #8

- Vogl
- Collins

Was wirfst Du den beiden denn vor? Mir sind heute keine Böcke von Vogl aufgefallen, aber ein paar gute Aktionen in Erinnerung und Collins wurde von einem Schlagschuß von Martens voll erwischt - dass der Schiri keine Strafe gibt, wenn er sich den Puck untern Körper zieht kann man Collins schlecht vorwerfen. Und dass er kurz drauf wieder mitspielt auch nicht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Goalie Ledoux, Das Eisurmel, Onliner, Husky85, Der Noe und dewo haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

25.01.2015 23:34
#17 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Zumal Collins defensiv sehr hart arbeitet. Er hat 2 mal vor dem eigenen Slot einen Löwenspieler weggeräumt, als seine Verteidiger out of position waren. Mit Järvinen und Collins hat Kassel zwei richtig gute Fänge gemacht. Das muss man neidlos anerkennen.

Zum Spiel wurde alles gesagt. Eine interessante Umstellung gab es bei uns in der Defensive. Hajek spielt jetzt den Offensivverteidiger und Cespiva war immer letzter Mann. Diese Maßnahme hat Cespiva heute spürbar stabilisiert.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Rastaman, conti und Urlöwe haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

25.01.2015 23:40
#18 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Glückwunsch nach Kassel zum Sieg. Er war verdient, weil Kassel zielstrebiger agiert hat und das Ding am Ende clever über die Zeit gebracht hat. Ansonsten bleibt festzuhalten, dass es wieder ein emotionsloses Derby war. Kein Feuer im Spiel und auf den Rängen. Gähn.

Tops
- Beide Torhüter
- Collins. Er ist nicht nur Topscorer seines Teams, sondern auch ein Stinkstiefel. Nicht nur in der Szene, als sich die Löwen nochmal besprechen und er einfach hinfährt und unruhe reinbringt, bringt er den Gegner aus dem Konzept. Uns fehlen solche Typen.

Flop
- Keine Emotionen, keine Leidenschaft.
- Wir nur mit Einzelaktionen. Da ist kaum ein vernünftiger Spielzug dabei.
- Das Überzahlspiel war eine Katastrophe. Keine Bewegung, die Scheibe wird in Zeitlupe hin und her gepasst, bis ein Huskie dazwischen geht.
- Nahezu alle wichtigen Anspiele verloren.
- Nahezu alle Zweikämpfe an der Bande und in den Ecken verloren.
- Mueller heute ganz schwach. Er versucht meist dasselbe. Wenn es gut geht ist es ok, wenn nicht, wirds langweilig.
- Vas mit vielen Fehlern.

Ganz ehrlich, ich bin bedient. Wenn man über die meiste Zeit hinweg Alibi-Hockey spielt, braucht man sich nicht über das Ergebnis wundern. Paar Minuten pro Spiel reichen nicht. Vermutlich kippt die Stimmung ( das was davon noch da ist ) allmählich. "Wir wollen euch kämpfen sehn" hatten wir bei uns schon lange nicht mehr. War aber angebracht.

Wir haben keinen Vorteil aus dem Heimmarathon gezogen, im Gegenteil. Ich bin echt gespannt, wie spannend der Kampf um die wichtigen Plätze noch wird.

edit
Weitere Flops

- Die Einspieler und das die "Fans" drauf reagieren. Keinen Capo wollen, aber dann auf die Einspieler eingehen tz tz. Singmodus an: Lautsprecherfans, Lautsprecherfans, wir sind alle Lautsprecherfans. Singmodus aus.
- Die teilweise wieder saudummen Strafen. Das H.Martens für so etwas immer zu haben ist, war bekannt. Gestern reihte sich auch Mueller in die Reihe ein. Hat er gedacht er ist beim Ringen?


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

26.01.2015 00:01
#19 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Ein Resumee über die Spiele gegen Bietigheim, Bremerhaven und Kassel.
Die schlagen wir nicht mit links sondern nur an einem Sahnetag.

Unser Team spielt nicht mehr als Einheit. Und wenn die Solisten (unsere Gegner schauen übrigens auch Video) nicht scoren läuft es nicht.
Wann haben wir das letzte Tor aus einer Kombination/Gemeinschaftsaktion geschossen?
Symptomatisch unser Powerplay. 3 Konter in einer Überzahl. Probleme bei der Puckannahme, versprungene Pucks.

Gutes Spiel,aber für die Spitze reicht es noch lange nicht!


Urlöwe hat sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

26.01.2015 00:10
#20 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Flop: Bin angefressen.
Aber nicht so wie ich angefressen wäre, wenn das ein "Derby" gewesen wäre. Hierzu fehlte alles, Emotion, Härte, Zweikämpfe usw. usf.
Das war nur ein ziemlich doofes Spiel gegen einen ziemlich doofen Gegner mit einer recht doofen Heimmannschaft, die heute vom Visier über Latte, Pfosten, Bekannte und Freunde alles getroffen hat, aber nicht das worauf es ankam.
Flop: Also drei Punkte hergeschenkt.
Auch Flop: Meine "üblichen Freunde" heute alle auch nicht gerade herausragend.
Top: Bis auf H.Martens meine anderen "üblichen Freunde" auch nicht herausragend schlecht. Immerhin!
Flop: Spiel hätte noch weitere 600 Minuten gehen können, das Schwarze wäre nicht ins Weiße gegangen.
Top: Das lag auch an dem anderen Finnen im falschen Trikot.
Top: Anti-Tore! Und sein netter Shakehands mit dem finnischen Goalie von den Kötern beim gemeinsamen Aufwärmen.
Und jetzt kommt noch ein Super-Mega-Flop: Haben wir ein gemeinsames Verständnis auf den Stehrängen, daß man früh kommt, seinen Platz einnimmt und einem dieser dann auch "gehört"? (Gibt zwar kein AGB´s hierzu, auch keine Hausordnung, aber zwischenmenschliche Geländegängigkeit)
Sprich man auch mal zwischendurch auf den Lokus kann, oder eine rauchen oder sonstwas machen (Haus Bauen, Auto Reparieren, Frau Beglücken, Baum Pflanzen...) und man dann zurück kommt und das dann immer noch "mein Platz" ist?
Die vielen Eventies heute (eigentlich ja positiv!) hatten etliche Vollpfosten dabei. Und der mit Abstand Dümmste von denen war der, der ab dem zweiten Drittel auf unserem Platz stand und auf unsere Frage ob er nun dorthin gehen möge, wo er im ersten Drittel vermutlich auch stand, fragte ob wir uns mit ihm nun um den Platz "prügeln" wollten. Parbleu mon chér idiote, isch habbe misch in dreissisch Jahren Eishockey noch nie auf den Rängen geprüschelt, Du Voll-Monq von einem Idiote!

Aber egal, abhaken, sowohl das Spiel und auch die Deppen!

Cheers

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Rhayne Offline

Baby Löwe

Beiträge: 35

26.01.2015 07:31
#21 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Top:
- beide Torhüter - Jarvinen ist eine Wand
- schön das es heute wieder voll war
- Beide Mannschaften eigentlich mit Licht und Schatten (auch wenns müssig ist - ohne Jarvinen...) beruhigt, macht aber Angst - was geben die denen da zu futtern.
- bis auf nach dem Tor, wurde gefightet, wenn auch, wie immer zu harmlos.

Flop:
die beiden Eventiespapies, welche ihre 4 und 5 jährigen Mädels mithatten und sich dann allen Ernstes umdrehten, um uns zu bitten, bitte nicht so zu schimpfen und zu schreien. Wir würden den Kids Angst machen. Echt jetzt? Erst sich ausbreiten in der Hoffnung es kommt keiner (Da ja würd die Kids kein eigener Platz nötig ist) und dann sowas.
- unser statisches Spiel. Ich mag Kehler echt gern - aber so langsam frag ich mich, was er bei der Aufzeichnung der Spiele mitnimmt. Andere Teams bekommen ein super rotierendes PP hin, während wir schön artig in Formation stehen und hoffen, dass der Goalie zu Seite tritt? Mittlerweile schaffen es die anderen sogar im PK uns z.T. überlegen zu sein und auszubrechen.
- Defense mag ich eigentlich gar nichts mehr sagen. Es ist zum Teil ein Trauerspiel.
- wie bereits von anderen geschrieben - zuviele Einzelaktionen, zuwenig Teamspirit

Wahrscheinlich hat die Mannschaft sich gestern wieder ohne Trainer hingesetzt und tacheles geredet.


Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

26.01.2015 07:55
#22 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Mit einigem Abstand

TOPs:
- Unsere Abwehr ,nur 1 Gegentor, und eigentlich ohne größere Böcke von den immer wieder genannt
- Spiel im letzten Drittel, (eigentlich Kampf im 3.Drittel)
- die 2 Finnen, Ore und Jarvinen
- Körperspiel,verbessert (naja sollte ja immerhin ein Derby sein)

Flops:
- Angriff (Chancenverwertung,Pech,Unvermögen war heut alles dabei, mein Gott wenigstens ein Tor damit es in die Overtime geht)
- Powerplay , also bis zum 3. Drittel war Überzahl eher eine Strafe für uns. (inkl. Zuschauer), aussenrum ,stereotyp bis zum Fehlpass .
- Material ? Bei gefühlt jedem 2. Schuss von der Blauen bricht der Schläger (Vas?) oder er hält nur weil der Puck nicht getroffen wird.
Wer schleift eigentlich die Schlittschuh seit 2-3 Spielen oder kommt es mir nur so vor als wenn die Spieler so oft ausrutschen oder sich gegenseitig behindern.
- unser Unterzahlspiel , es ist immer wieder "schön" anzusehen wie man eine Überzahlsituation auch spielen könnte(Bietigheim,Bremerhaven,Kassel uva. mehr)
- Spiel der Löwen, Fehlpässe im Aufbau ,spielzüge, Spielverständnis untereinander,nur Einzelaktionen
- min 2 Drittel immer gefühlt zu langsam oder oder 1 Schritt zu spät


Neutral:
- Stimmung dem Spiel angepasst. Fangesang hatte es gestern etwas schwer. Spätestens ab dem Aufwärmen nonstop der DJ mit eine wirklich krassen Lautstärke bis zum Bully. lediglich Rüdiger konnte da eine Lücke finden. also das aufwärmen der Fans vor dem Derby war schwer möglich.
- Kassel hat zumindest Sportlich ne Menge richtig gemacht in dieser Saison (Sie sind einfach konstanter)

Fazit:
- Wir sind halt nicht besser als unser Tabellenplatz. Und wenn wir die 3 Mannschafetn vor uns plus Bremerhaven schlagen wollen gehört auch eine Portion Glück und Sonnenschein dazu
- Wir haben gute Spieler aber einfach keine so gut eingepielte efektive Mannschaft um ganz oben zu sehen. Es bringt abslut nix über einzelne Spieler herzuziehen. Jade andere Mannschaft hat auch nicht nur Topspieler.
- Wir haben unsere Abwehr auf Kosten des Angriffs Stabilisiert (müssen). Hajek gegen Magowan. Es gab ganz sicher nachvollziebare Gründe dafür, aber Magowan hat etwas gebraucht um anzukommen, bestimmt auch etwas unspektakulärer als beispiesweise Müller , aber jetzt fehlt er. Im Powerplay, an der Bande hinter dem Tor, und im Slot .


Urlöwe hat sich bedankt!
pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

26.01.2015 09:21
#23 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Top:

Kassels Torwart
Unser Kapitän Vogl; Starke Pässe im Aufbau (2x Top Chance eingeleitet); Defensiv auch sicher
Schaub: Open Ice Check vom feinsten; auch sonst sehr agil
Generell unser Defensiv-Spiel: Viel haben wir nicht zugelassen
Über 6.000 Zuschauer

Flop:

Unsere Heimbilanz ..... viel schlechter ist vermutlich nur Heilbronn.
unsere erste beiden Drittel... unsere einstige Stärke. (früher hieß es mal, wenn du in Frankfurt die ersten 10 Min. überstehst ...)
H. Martens... Völlig von der Rolle
Kaum Torgefahr
Unser PP. Mich wundert immer noch, dass wir eines der besten der Liga haben. Ich seh da nix
Reimer: Was hat er, was Gelke nicht hat? egal: Im endeffekt machen beide zu wenig.
Kirsch: Den muss er machen in der letzten Sekunde
Stimmung vom Band: Steht auf wenn ihr Löwen seid zu spielen ist ein Armutzeugnis für jeden Fan!


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

26.01.2015 09:44
#24 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Es wurde ja bereits geschrieben, aber gegen die Top 4 dieser Liga braucht es einen perfekten Tag, um zu Punkten. Jedes dieser Teams hat 2 Reihen, die einfach effektiver sind. Dazu kommt bei den einen blindes Verständnis, bei den anderen ein Keeper, der eigentlich nicht in diese Liga gehört.

Nach dem 1.Drittel habe ich befürchtet, dass es ganz bitter würde. Natürlich ist ein 0-1 genauso bitter wie ein 1-6 o.ä., aber Kassel war im 1.Drittel präsent und - effektiv. Genau das eine Mal als Schmölz im Slot stand, kam der Puck da hin. Ansonsten wirkte das in den ersten 20 Minuten sehr kontrolliert. In Drittel 2 und 3 waren die Löwen bemüht, hatten auch die Chancen, die normalerweise ausreichen, um das Spiel zu drehen - aber nicht gegen diesen Goalie.

Auch mir fielen die vielen Wackler, kaputten Schläger und Unkonzentriertheiten im Aufbau auf. Manchmal liegt es auch am Gegner, wenn man einfach keinen Weg ins Drittel findet. Abseits bei Überzahl ist m.E. aber Konzentrationssache. Und in diesem Zusammenhang empfinde ich aktuell eine gewisse Schwere in den Aktionen. Sollte das auf hartes Training zurückzuführen sein, verstehe ich es.

Welcher Fangesang wann und wo eingestimmt wird, ist mir schon früher meistens egal gewesen. Mir fällt höchstens mal auf, wenn es originell ist. Kommt leider immer seltener vor, liegt vielleicht an unserer Gesellschaft. Aber ein "Wir wollen euch kämpfen sehen!", nach knapp einer halben Stunde, und einem Team, das sich sichtbar mühte, empfand ich als unpassend.

Ich attestiere auch uns (den Zuschauern) aktuell eine gewisse Schwere. Die hält schon etwas länger an als bei der Mannschaft, aber darüber lässt sich streiten. Hier soll es ja sogar einen Stimmungsthread geben....

Fazit: ein Nullpunkte WE und der 11.Platz liegt nur noch 7 Punkte entfernt. Diese Liga besteht aus einer 3.Klassengesellschaft. Und einen beißen die Hunde......


Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

26.01.2015 10:17
#25 RE: T&F Löwen - KS Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen,
vorweg möchte ich sagen das es für mich gestern absolut kein Derby war. Emotionslos auf dem Eis und zwischen beiden Fanlagern, eigentlich nicht mehr als ein Spiel gegen Garmisch oder Crimmitschau. Außerdem kann ich nicht verstehen warum einige unserer Spieler (z.B. Nils Liesgang, keine Ahnung wie viele Scheiben ihm durchgerutscht sind) so nervös und verunsichert spielen.

Heute beginne ich mit dem Ober-ober-oberflop der Eissporthalle!
Er steht an der Treppe zwischen Block H & I und ist ehrenamtlicher Ordner der Löwen Frankfurt. Dieser Kerl ist mir über die gesamte Saison schon aufgefallen aber langsam läuft das Fass über und das geht nicht nur mir so sondern noch weiteren Leuten aus Block H. Es ist unfassbar in welchem Ton er mit Besuchern, Fans und Kindern spricht/schreit welche ein Spiel der Löwen besuchen. Ich habe ihm jetzt mehrfach versucht zu erklären das der Ton die Musik macht und es sich niemand herausnehemn kann mit anderen Menschen grundlos so umzugehen. Dazu kommt das er während des Spiels die eigenen Spieler (gestern war es Liesgang) lautstark mit Kraftausdrücken beleidigt und währende des Spiels häufiger mit einer Trillerpfeife Schiedsrichter spielt. Dieser Mensch ist einfach nur peinlich! Ehrenamt schön und gut, vor allem sehr wichtig für den Verein aber man sollte sich seine Hänschen genauer anschauen welche man auf die Menschheit los lässt. Es ist inzwischen soweit das ich mich mit der Beschwerde an die Löwengeschäftstselle wenden werde, aber jetzt genug aufgeregt.

Top's:
- Mika Järvinen und Antti Ore
- der Hauptschiedsrichter

Neutral:
- Reimer, Gare, Weber, Schwarz

Flop's:
- unser Powerplay, immer die gleiche Formation, zu langsam und statisch
- die Nervosität einiger, vieler Löwenspieler (Fehlpässe, Puckverluste, Stockfehler)
- H. Martens, es ist nicht mehr normal welche Leistung er bringt. Gärtner kann es doch gar nicht schlechter machen
- kein Derbyfieber zu spüren

Bis dann und schönen Tag!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Banana Joe hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software