Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.582 mal aufgerufen

Seiten 1 | 2 | 3
heartbeat Offline

Twen Löwe

22.02.2015 11:19
#16 RE: Karstadt Aktion Zitat · antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #15
Anbei eine Info von den Löwen zu diesem Thema:

mydealz ist nicht autorisiert die Aktion von KARSTADT / Zeil und den Löwen zu publizieren.

Der vergünstigte Kauf eines Löwen-Tickets zum Spiel ist ausschließlich mittels eines KARSTADT-Bons möglich (Einkaufswert min. 10€). Auf dem KARSTADT-Bon stehen die Rahmenbedingungen
(spezielle Landingpage etc.), eben auch, dass ein solch erworbenes Löwen-Ticket nur in Zusammenhang mit dem Bon Gültigkeit hat und der Bon vorgelegt werden muss.
Wenn kein KARSTADT-Bon vorgelegt werden kann, muss an der Abendkasse die Differenz zum Vollpreis entrichtet werden.

Hm, an und für sich finde ich solche Aktionen gut, aber ich glaube in diesem Fall, zu kompliziert.

die Hoffnung stirbt zuletzt!

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

22.02.2015 11:28
#17 RE: Karstadt Aktion Zitat · antworten

Wieso kompliziert? Kaufe während eines definierten Zeitraum bei Karstadt ein und du hast die Möglichkeit, eine reduzierte Karte zu erwerben.

Kompliziert wird es erst, wenn Euro-Geier versuchen, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen ohne sich an die Vertragsdetails zu halten!

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

fuchsi21 Online

Midlife Löwe

22.02.2015 14:04
#18 RE: Karstadt Aktion Zitat · antworten

Das Problem sind in dem Fall nicht die "Eurogeier" sondern das nicht soweit gedacht wurde, dass der Code über eine Plattform wie mydealz verbreitet werden könnte ohne das dort die genauen "Vertragsdetails" erläutern werden!

Und ich finde es sehr Bescheiden, Menschen die Vergünstigungen nutzen, aus welchen Gründen auch immer, als "Eurogeier" zu betiteln.

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

22.02.2015 14:58
#19 RE: Karstadt Aktion Zitat · antworten

Ich finde es bescheiden, wenn man versucht unrechtmäßig eine Vergünstigung in Anspruch zu nehmen. Ja, ich weiß, es geht hier nur um 10€, aber es geht aus meiner Sicht in den Bereich "Erschleichen von Leistungen". Laut Gesetzestext muss hier zwar der Zutritt zu einer Veranstaltung ohne das Zahlen des Eintrittspreises vorgenommen werden. Aus meiner Sicht ist allerdings die unrechtmäßige erschlichene Reduzierung des Eintrittspreises von über 75% (im Falle eines Stehplatzes) durchaus geeignet, den Tatbestand trotzdem zu erfüllen.
Wir sind hier auch im Bereich der Vorsatztat (Fahrlässigkeit ist nicht strafbewährt) da auf der Eintrittskarte eindeutig der Hinweis auf den Kassenbon vermerkt ist.

Das ein tatsächlicher Vermögensschaden entsteht ist übrigens nicht relevant, da ja z.b. auch beim Schwarzfahren nicht der entstandene Schaden sondern die unrechtmäßige Inanspruchnahme der Beförderung bestraft wird.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Und die Bezeichnung Euro-Geier oder Geld-Geier ist wahrscheinlich tatsächlich geeignet das Ansehen einer Person in der Öffentlichkeit zu schmälern. Das war nicht meine Absicht. Deswegen bleibe ich beim Fachterminus. "Mutmaßlicher Leistungsbetrüger".

cu
Highty

We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms

johnnyboy Offline

Oldie Löwe

22.02.2015 15:06
#20 RE: Karstadt Aktion Zitat · antworten

Ob "Eurogeier", "Payback-Schnorrer an der Kasse" oder "Pfandflaschen-Sammler" - allemal arm. Aber rechtlich wirste da gar nix in der Hand haben.

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

22.02.2015 15:15
#21 RE: Karstadt Aktion Zitat · antworten

Wohl nicht. Zumal die Ordner den Zutritt ohne Bon vermutlich nicht gestatten werden und die Differenzsumme verlangen werden. Übrigens wäre aber auch bereits der Versuch strafbar.

Das die Löwen so einen Fall nicht veranzeigen werden ist eine Sache. Für mich bleibt es trotzdem eine vorsätzliche Handlung mit dem Ziel sich einen unrechtmäßigen finanziellen Vorteil zu verschaffen.

cu
Highty

MaFia Offline

Oldie Löwe

22.02.2015 15:25
#22 RE: Karstadt Aktion Zitat · antworten

Nochmal zur Klärung, da auch ich zu den "Geiern" zähle: Auf mydealz wurde das Passwort genannt, OHNE darauf hinzuweisen, dass man etwas bei Karstadt kaufen müsse!!
Nachdem ich dann die Karten bestellt hatte sah ich, dass man einen Bon bräuchte. Diesen habe ich nun und alles ist gut. Hier war also weder Vorsatz noch das Bestreben nach Erschleichung von irgendwas die Triebfeder sondern die Unrechtmäßige Veröffentlichung des Passwort auf mydealz.

@johnnyboy
Ich stehe IMMER auf der Seite derjenigen, die nicht so viel haben und trotzdem ihr Leben meistern. Von daher finde ich Deinen Beitrag unter aller Sau. Was hast Du an den Pfandflaschensammlern auszusetzen?? Sie sind sich nicht zu schade, dadurch ein paar Euro dazu zu "verdienen".
Ich kann diese asoziale Einstellung einfach nicht ab.

johnnyboy Offline

Oldie Löwe

22.02.2015 15:30
#23 RE: Karstadt Aktion Zitat · antworten

Ich habe lediglich Bezug genommen auf die rechtliche Anspielung von Highty, betreffend Verschaffung eines (evtl. unrechtmäßigen) Vorteils und da sehe ich das Flaschensammeln in einer ähnlichen Situation.

MaFia Offline

Oldie Löwe

22.02.2015 15:36
#24 RE: Karstadt Aktion Zitat · antworten

Sind Payback-Punkte oder Pfandflaschen sammeln "Verschaffen eines (unrechtmäßigen) Vorteils"? Dazu bezeichnest Du dieses Verhalten als "arm". Findest Du also, dass jemand, der es nötig hat Pfandflaschen zu sammeln, einen Vorteil gegenüber anderen hat? Sry, ich raff diese Einstellung nicht. Ist aber auch egal, Thema für mich erledigt.

johnnyboy Offline

Oldie Löwe

22.02.2015 15:48
#25 RE: Karstadt Aktion Zitat · antworten

Bin selbst Payback-Mitglied. Wenn ich aber sehe, wie Leute auf den Parkplätzen nach Quittungen suchen, die sie dann an einem Automaten ihrem Payback-Konto gutschreiben, daß find ich schon arm. Und ich klammere bei den Flaschensammlern natürlich Obdachlose und Sozialhilfe-Empfänger aus. Thema auch für mich erledigt!

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

22.02.2015 15:59
#26 RE: Karstadt Aktion Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #22
Nochmal zur Klärung, da auch ich zu den "Geiern" zähle: Auf mydealz wurde das Passwort genannt, OHNE darauf hinzuweisen, dass man etwas bei Karstadt kaufen müsse!!
Nachdem ich dann die Karten bestellt hatte sah ich, dass man einen Bon bräuchte. Diesen habe ich nun und alles ist gut. Hier war also weder Vorsatz noch das Bestreben nach Erschleichung von irgendwas die Triebfeder sondern die Unrechtmäßige Veröffentlichung des Passwort auf mydealz..

Gut. Das war mir nicht bewusst. Sorry dafür. Aber stand auf der Seite nirgends eine Begründung, warum man die Karte vergünstigt bekommt? Dann wäre da ja schon Täuschung seitens mydealz...

cu
Highty

fuchsi21 hat sich bedankt!
markusp Offline

Midlife Löwe

22.02.2015 16:18
#27 RE: Karstadt Aktion Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #26
Aber stand auf der Seite nirgends eine Begründung, warum man die Karte vergünstigt bekommt?
Dann wäre da ja schon Täuschung seitens mydealz...

Meiner Wahrnehmung nach ist ein solches Vorgehen bei dieser Art von Portalen regelmäßig zu beobachten.

Rabattcodes aus Promos und Mailings an Kunden finden sich dort sehr schnell.
Die Codes eines Versandhaus bei dem ich Kunde bin finden sich regelmäßig auf solchen Portalen, das
Einlösen funktioniert mittlerweile in der Regel aber anscheinend nur noch bei Kunden die auch ein entsprechendes Mailing
bekommen haben.
Und da im Bestellverlauf deutlich darauf hingewiesen wird das diese Codes nur verrechnet werden wenn man auch
berechtigt ist ... 8-)

Schwede
22.02.2015 16:25
#28 RE: Karstadt Aktion Zitat · antworten

Dauerkarte und gut is.
:)

ozhockey hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus

22.02.2015 16:46
#29 RE: Karstadt Aktion Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #25
Bin selbstyback-Mitglied. Wenn ich aber sehe, wie Leute auf den ParkplätzeStraßech Quittungen suchen, die sie dann an einem Automaten ihrem Payback-Konto gutschreiben, daß find ich schon arm. Und ich klammere bei den Flaschensammlern natürlich Obdachlose und Sozialhilfe-Empfänger aus. Thema auch für mich erledigt!

Warum? Weil diejenigen welche die Quittung weggeworfen haben zu doof waren?
Und wer Pfandflaschen nicht abgibt ist für mich arm im Geist.
Es spielt keine Rolle ob die dann Obdachlose oder sonst wer abgibt, das ist Geld was quasi auf der
Strasse liegt.

Mitglied der Crasy People

johnnyboy Offline

Oldie Löwe

22.02.2015 16:53
#30 RE: Karstadt Aktion Zitat · antworten

Da hast Du natürlich recht, Waui. Aber die Gelegenheit als Nicht-Obdachloser o.ä. nutzen, sich nach jedem "Cent" zu räkeln... und schon wären wir wieder beim Thema "Eurogeier". So, Thema jetzt entgültig für mich ad acta.

Seiten 1 | 2 | 3