Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 15.561 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

20.11.2015 10:40
#121 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · antworten

Was hilft es, wenn die Löwen-Fans begeistert sind, aber sonst niemand?
Klar, man kann jetzt seitenlange Pamphlete verfassen, warum die Liga auch in dieser Form doch eigentlich ganz schön toll ist.
(Es geht nicht darum, dass die DEL2 per se uninteressant wäre. Ganz im Gegenteil - als funktionierender Unterbau der DEL mit praktiziertem sportlichen Auf- und Abstieg wäre sie SEHR interessant).

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Alle ziehen an einem Strang, dass es möglichst schnell eine einheitliche Regelung zum Auf- und Abstieg gibt (mit allen verbundenen Vor- und Nachteilen, die sich daraus ergeben) und das Interesse - insbesondere bei den ambitionierten Clubs wie Frankfurt, BiBi und co - dürfte steigen. Dazu bedarf es auch einer nochmaligen überlegung, ob der Zeitplan realistisch ist und vor allem, ob diese dubiose Bürgschaftsregelung von 6 Vereinen realistisch ist (als Bänker mit ein wenig Erfahrung kann ich nur sagen: Ist sie meiner Meinung nach auf keinen Fall).

2. Die DEL2 Fans kochen weiter ihr Süppchen und erklären Alle Leute, die (aktuell) kein Interesse an der Liga bzw. den Löwen haben für bescheuert, dass sie sich ein sportlich derart reizvolles SPektakel entgehen lassen.

Nur zur Klarstellung: Ich bin weder Pessimist noch Nörgler. Ich bin große Löwen Fan und versuche immer möglichst viele Leute dafür zu begeistern. Was ich im Umfeld erlebe, kann ich nur so weiter geben. Ich bin also lediglich der Überbringer der "schlechten Botschaft". Aber man sollte die Stimmungen und Meinungen des "Potenzials" (Eventies, Fußball-Fans, Kollegen, Freunde, Sportinteressierte...) nicht aus den Augen lassen. Im Gegenteil: Die Herren der DEL und DEL2 wären gut beraten, weiter Gas zu geben und das Produkt Eishockey interessanter und reizvoller zu machen. Selbstzufriedene Funktionäre hatten wir die letzten Jahre mehr als Genug.


Jadeee hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

20.11.2015 11:29
#122 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · antworten

Deine Wortwahl "An einem Strang ziehen" vs "eigenes Süpchen kochen" macht es mal wieder schwer auf Deinen Beitrag ohne eigene Provokation zu reagieren.

Die beiden Punkte/Verhaltensweisen schliessen sich ja nicht aus, im Gegenteil - es liegt ja nur ein unterschiedlicher Betrachtungshorizont zugrunde.

Die Regelung zu Auf- und Abstieg ist ja in Arbeit und es gibt niemanden, der sie nicht will. Selbst die DEL hat erkannt dass sie eingie ihrer eigenen, hausgemachten Probleme damit lösen kann. Es ist aber auch klar, dass diese Regelung nicht kurzfrisitg kommen wird. Und selbst wenn mit den Bürgschaften und dem weiteren Fahrplan alles gut geht ist ja nicht garantiert, dass die Löwen der erste Aufsteiger sein werden (trotz aller Frankfurter Arroganz).
Ich glaube man fährt (aus Fan-Sicht und für das Löwen Marketing) besser damit, sich auf einige weitere Jahre in der DEL2 einzustellen und einen eventuellen Aufstieg als Erfolg auch wirklich abzufeiern, statt jetzt schon die Erwartung zu schüren, dass man ja eigentlich in die DEL gehört und die DEL2 für uns nicht standesgemäß sei. Das führt dann in der kurzen und mittelfristigen Sicht dazu, dass man sich stärker auf die DEL2 konzentriert und das dort gebotene sportlich reizvolle Spektakel als solches verkauft und würdigt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


su10 und Manuel-NI haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

20.11.2015 11:34
#123 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · antworten

Die meisten Eventies denken wenn sie "2.Liga" hören halt am ehesten an Rundball - und da gibt es nunmal den Aufstieg als das Ziel schlechthin - diese Erwartungshaltung kann die DEL 2 momentan leider nicht erfüllen.

Spannend ist die DEL 2 ohne Frage auf jeden Fall auch ohne Aufstieg.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

20.11.2015 11:48
#124 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #122
das dort gebotene sportlich reizvolle Spektakel als solches verkauft und würdigt.


Es bedarf bei einem Geschäft immer zwei Seiten.
Verkäufer und Käufer.
Und den Rahmen bildet bei diesem Geschäft die Ligenstruktur. Dass diese lange vernahlässigt wurde, kann man nicht den mangelnden Käufern anlasten.

Die Löwen und die Fans können und sollen ja Werbung machen und ihr Produkt verkaufen.
Aber bei vielen ziehen die genannten Argumente eben leider nicht.

Mein Vorwurf richtet sich weiterhin gegen die Ligenstruktur. Und nicht gegen die Löwen.


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 930

20.11.2015 12:02
#125 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · antworten

Die Liga ist in dieser Saison sehr spannend. Es kann in den Top 10 jeder jeden schlagen. Da ist es an den Vereinen Ihre Spiele entsprechend zu verkaufen. Was soll den die Liga aktuell machen, damit es noch spannender/attraktiver wird?


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

20.11.2015 12:11
#126 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · antworten

"Die Liga" kann aktuell nichts machen.
DEL und die damals 2. Liga hätten sich bereits zur Gründung der DEL2 für einen kurzfristig möglichen Auf- und Abstieg einigen müssen. Drei Jahre wären durchaus möglich gewesen (also der erste Aufsteiger hätte im April 2016 festgestanden).
Die Situation ist jetzt so wie sie ist. Aber es ist eine Durststrecke für mehrere Vereine.
Meinst du das Interesse möglicher Zuschauer steigt, wenn man ihnen erklärt "Na ja, die Liga hat ja schon reagiert, aber jetzt kann sie halt nichts machen und es dauert noch" ?
Ein Kollege von mir hatte seit der Regionalliga eine DK in Block M. Er hat sie diese Saison nicht verlängert und kommt erst zur ersten möglichen Aufstiegssaison wieder. Ich fürchte das ist symptomatisch für einige Besucher. Wir können uns lange den Kopf zerbrechen, warum das Interesse eher zurück gegangen ist. Sicherlich sind die von Cherno angesprochenen Punkte auch nicht unwichtig. Aber der mangelnde Aufstieg dürfte in meinen Augen ein Hauptgrund sein.
Wer wen schlagen kann, interessiert letztlich nur die Leute, die ohnehin hin gehen. Da gehören du und ich ebenso dazu wie die meisten Forums-User. Aber darüber hinaus wird es halt schnell dünn.


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 930

20.11.2015 12:26
#127 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · antworten

Da sind wir einfach wieder an dem Punkt der Vermarktung. Wenn die Löwen eher von einer spannenden DEL2 berichten, ändert sich sicherlich auch die Einstellung vieler zur aktuellen Situation.
Das dein Kollege die Regionalliga interessanter fand als aktuell die DEL2, was soll man dazu sagen.
Wir spielen immerhin mittlerweile Profieishockey und haben uns schon jetzt als Top Team etabliert. Wo ist den letzten Ends der Unterschied, ob ich Meister in der DEL1 oder DEL2 werde. Das bekommt außerhalb uns Fans doch sowieso niemand mit. Solange wir in dieser Liga spielen muss man das beste daraus machen.


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

20.11.2015 13:21
#128 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · antworten

Nicht nur weil es off topic ist, werde ich dazu nichts mehr schreiben.
Ich kann dir nur nochmal sagen: Wenn du und ich das so sehen, ist das schön und gut.
Aber diejenigern, die es aufgrund mangelnden Aufstiegs (derzeit) nicht interessiert, können wir nicht mit Knüppeln in die Halle treiben.
Sie kommen dann (wieder), wenn es um den Aufstieg geht.
Die Durststrecke werfe ich Funktionären und Verantwortlichen der DEL, DEL2, Landesverbänden etc. vor. Sicherlich nicht den Löwen.
Wir können in der Tat nur das beste daraus machen - und auch ich möchte mit Flyern und Neukunden dazu beitragen. Es ist aber leider in der aktuellen Situation sehr schwer auf Interesse zu stoßen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

20.11.2015 13:25
#129 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · antworten

Zitat von Modano im Beitrag #127
Da sind wir einfach wieder an dem Punkt der Vermarktung. Wenn die Löwen eher von einer spannenden DEL2 berichten, ändert sich sicherlich auch die Einstellung vieler zur aktuellen Situation.

Das betrifft aber halt nicht nur die Vermarktung der Löwen sondern eben auch die Erwartungshaltung und das Selbstverständnis vieler Frankfurter Fans, das meiner Meinung nach nur zu einem geringen Teil durch die aktuelle Vermarktung der Löwen geprägt ist, sondern in großen Teilen aus den Erinnerungen vergangener Zeiten herrührt.

Wenn wir uns neuen Besuchern oder Interessenten gegenüber jedesmal quasi entschuldigen, dass es "nur" die 2te Liga, dass es leider keinen Aufstieg gibt und dass wir eigentlich in die DEL gehören, wo dann packende Derbies mit Mannheim und emotionale Spiele mit Iserlohn winken und das Beste Eishockey Deutschlands zu sehen ist, werden wir genau den beobachteten Effekt sehen.
Es gibt dagegen genug Positives, was man dieser Liga abgewinnen könnte - Traditionelle Duelle mit Kassel, die kürzere Nachbarschafts-Derby-Historie mit Nauheim und die Rivalität gegen Bremerhaven, die mit den Playoffs entstanden ist, so wie einst in Iserlohn.
Aber letztlich ist das halt eine Frage des Blickwinkels und des eigenen Anspruchsdenkens - vielleicht auch eine Art "Glaubensfrage" bei der niemand argumentativ "bekehrt" werden kann. Vielleicht ist es auch der gleiche Zeitgeist, der dazu führt, dass das Team auf Platz drei stehend so sehr in der Kritik steht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Progressor hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.040

20.11.2015 13:35
#130 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · antworten

Ganz schön OT hier... LOL

Nie mehr Netphen!!! Darauf drink ich einen heute abend wenn sprade irgendwie unerwarteterweise zicken sollte...


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

20.11.2015 13:45
#131 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · antworten

In Anbetracht dessen, dass die Beiträge mehrheitlich "Tops (Flops): Zuschauerzahl" beinhalten, finde ich eine Dikussion darüber nicht ganz verkehrt.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

20.11.2015 17:01
#132 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · antworten

Hallo Zusammen

@Rastaman hat vollkommen recht.

Einige hier im Forum sind Opfer des eigenen Anspruchsdenkens.

Wir sind nicht mehr die Lions oder die Eintracht wir wollen zwar irgendwann und schnell wieder hoch, aber dazu gehoert auch das hier und jetzt anzunehmen (und zu geniessen). Wie Rasta schon sagte gibt es genug Gruende weswegen die Liga durchaus attraktiv ist.

Wir sind nicht die Uebermannschaft wie in RL und OL. Andere Teams arbeiten auch professionell und haben eine gute Mannschaft.

Deshalb sollte derzeit unser Augenmerk auf die sportliche Auseinandersetzung liegen. Solange wir nicht erster sind und die Meisterschaft geholt haben, brauche ich auch nicht ueber die Liga zu jammern, denn dann gehoere ich auch nicht in eine andere. Und da wir diese Mannschaft erst im zweiten Jahr in dieser Liga sehen erwarte ich nicht den Meistertitel aber wir sind im kreis der Titelaspiranten.

Ich finde es extrem anmassend alle anderen Teams als Gurkentruppen und als langweilige Liga abzutun. Als wir noch in der DEL waren waren unsere Liga aussichten ueber viele Jahre auch eher graue Maus und eben nicht das Top Team der 2004ff Jahre.

Ich freue mich auf die Spiele in unserer del2 sowie derbies mit kassel und Nauheim und anderen Tradionsstandorten.

Viel Spass heute Abend.

OFC


ArztNr4 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 73

21.11.2015 17:35
#133 RE: T&F Löwen - Heulsusen Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #3
Meine Meinung hat sich verfestigt. Bevor ich in Bremerhaven Eishockey-Fan wäre würde ich zum Hallenhalma gehen. Das Prädikat Eishockeyverein haben die in keinster Weise verdient. Heulsusen, Flennlappen und Schauspieler. Neuer Trainer, selbes Spiel, Benoit "Schiri-der-hat-meinen-Spieler-geschuppst" Doucet, unfassbar.

Die Szene mit Cespiva war der Inbegriff des heutigen Spiels. Heuler checkt Ces deutlich zu spät, Ces steht auf, keine Strafe. Ces checkt Heuler absolut regelkonform, Heuler bleibt liegen, 2 Minuten wegen unkorrektem Körperangriff... der Witz der Saison. Auch ansonsten, bei jedem Körperkontakt den sterbenden Schwan machen, aber selbst immer schön dreckig mit dem Stock arbeiten. Und warum Kassel sich so auf McPherson eingeschossen hat kann ich jetzt auch verstehen. Ich weiß nicht was schlimmer ist. Das solche Typen einfach in dieser Liga mitspielen dürfen oder dass keiner unserer Spieler was dagegen unternimmt...

Alles in allem, pfui Bremerhaven. Ist seid sicher vieles aber kein Eishockeyverein. Andererseits muss man euch aber auch dankbar sein. Endlich mal wieder ein echter Hass-Gegner (o gott er hat Hass gesagt) ala Iserlohn. Das sind ja die eigentlich Highlights der Saison...


Ist doch so mit McPherson.. warum ist er wohl mal wieder nach dem Spiel gegen uns gesperrt worden


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software