Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 4.015 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

05.12.2015 16:11
#16 RE: T&F Löwen - Joker Zitat · antworten

Regel 179 v in den iihf rules.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.392

05.12.2015 16:12
#17 RE: T&F Löwen - Joker Zitat · antworten

Gestern hat noch nicht alles gepasst aber die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt und drei Punkte geholt - egal wie!

Top:

- Heimsieg!
- Support war richtig gut gewesen
- Gebrüder Fürchterlich kurzfristig in Gebrüder Treffsicher umgetauft
- Kehler hat ne Auszeit im richtigen Augenblick genommen

Flop:

- beim 3:1 ne Laola anstimmen. Wie lächerlich ist das denn? Wir haben nicht mal beim 10:3 eine Laola gemacht. Die Krönung war dann noch das sie im Block P angestimmt wurde. Letzte Woche "Kehler raus" und jetzt wieder Partystimmung oder was?!
- ich wiederhole mich zwar aber trotzdem: Weg mit der unnötigen "Eiskatze"!
- Ore verletzt (Chaput eventuell auch)
- Das am Ende muss doch einfach ein technisches Tor geben.


Sonntag dann Derbysieg und 6-Punkte Wochenende klar machen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Fan.2012 Offline

Baby Löwe


Beiträge: 3

05.12.2015 16:32
#18 RE: T&F Löwen - Joker Zitat · antworten

Die Laola aus Block P wurde von vier betrunkenen Herren angestimmt die ich dort vorher noch nicht gesehen habe.


Reden ist Silber, schweigen ist Gold.


Mr_diggär hat sich bedankt!
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 252

05.12.2015 17:49
#19 RE: T&F Löwen - Joker Zitat · antworten

@Mr_diggär
Da Du es wiederholt erwähnst, möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass es sicherlich genügend Stimmen FÜR den Einsatz der Eiskatze gibt, die ihren Auftritt durchaus rechtfertigen.
Deine Meinung ist, neben uns Forumslesern, sicherlich auch bei den Löwenverantwortlichen zur Kenntnis genommen worden.

Ich zB finde, ihr Auftritt ist doch mindestens mal ein Zeichen, dass die Macher der Löwen den Mut haben, etwas zu verändern und dem Publikum etwas anbieten wollen.
Ich finde es witzig, wie hier versucht wird, eine kleine Story vor dem Spiel mit Trevor und/ oder Rüdiger zu erzählen.
Wenn es Dir nicht gefällt, schau halt weg.

Die Bobbycaraktion in der Pause finde ich z.B. viel peinlicher, zumal die Akteure mittlerweile nicht mal mehr sitzen müssen, wenn sie ihre Runde drehen, aber deswegen erwähne ich das auch nicht immer wieder in der Hoffnung, dank meiner Eingabe hier im Forum würde die Aktion wieder eingestellt...

Bis auf diese Deiner Bemerkungen stimme ich Deinem Beitrag durchaus zu!


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


Karion, Ludifant, Das Eisurmel und Zeugwart haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

05.12.2015 18:57
#20 RE: T&F Löwen - Joker Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #16
Regel 179 v in den iihf rules.






Auf diese Regel war ich auch gestoßen, sie passt am ehesten zu unserem Fall, aber eben nicht 100%ig.

Denn der Text lautet

Zitat

A goal will be awarded if a goaltender has been removed from the ice
and a player or any team official from his team illegally enters the
game from the players’ bench or any other part of the arena and
interferes with an attacking skater
on a breakaway



Der Goalie von KFB hat ja nicht unseren Spieler behindert, sondern den Puck daran gehindert, ins Tor zu gehen. Die Frage ist, ob man das unter Interference subsumieren kann.

Im Endeffekt ist es ja auch wurscht, da wir ja gewonnen haben. Interessant wäre es geworden, hätte KFB nach dieser Aktion noch den Ausgleich gemacht...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 626

05.12.2015 19:41
#21 RE: T&F Löwen - Joker Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #17
Gestern hat noch nicht alles gepasst aber die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt und drei Punkte geholt - egal wie!

Top:

- Heimsieg!
- Support war richtig gut gewesen
- Gebrüder Fürchterlich kurzfristig in Gebrüder Treffsicher umgetauft
- Kehler hat ne Auszeit im richtigen Augenblick genommen

Flop:

- beim 3:1 ne Laola anstimmen. Wie lächerlich ist das denn? Wir haben nicht mal beim 10:3 eine Laola gemacht. Die Krönung war dann noch das sie im Block P angestimmt wurde. Letzte Woche "Kehler raus" und jetzt wieder Partystimmung oder was?!
- ich wiederhole mich zwar aber trotzdem: Weg mit der unnötigen "Eiskatze"!
- Ore verletzt (Chaput eventuell auch)
- Das am Ende muss doch einfach ein technisches Tor geben.


Sonntag dann Derbysieg und 6-Punkte Wochenende klar machen.


Der "berümht, berüchtigte Bolck P" besteht aus mehr Leuten, als Du denkst.
Die Kehler raus Rufe kamen letzte Woche von ganz oben rechts. Und wer der Meinung ist, dass ein neuer Trainer her muß, der darf das auch äußern. Schließlich habe diese Damen und Herren auch Eintritt bezahlt. Und wenn das Team so einen Mist präsentiert, wie letzte Woche, dann kommen solche Rufe sehr schnell. Ich bin nicht deren Meinung, akzeptiere aber auch andere Meinungen!
Die Welle wurde, wie schom berichtet, von 5-6 "Vollheimern" aus dem P-Block ganz unten rechts angestimmt. Ich habe diese Jungs auch noch nie in der ESH gesehen. Aber ist es wirklich schlimm, wenn die Heimmannschaft 3-1 führt, die Welle anzustimmen? Ich denke, das ist noch nicht mal ein "Flop" wert.... Die waren halt gut drauf und wollten auch "mal ein bischen Stimmumg machen"...
Ich stehe im P-Block ganz unten links (hinter dem Tor). Und dort ist wieder ein ganz anderes Publikum, als die eben beschriebenen 2 Gruppierungen.
Die Hälfte der BC steht übrigens auch im P-Block...
Die Angelegenheit mit der "Eismuschi" ist genau das Gleiche! Viele Leute finden sie gut....

"Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren".

@Highty: Genau so war die Situation vor dem vermeintlichen Tor für die Löwen. Ich dachte auch es gibt ein technisches Tor. Und die meisten um mich rum auch....


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

05.12.2015 19:55
#22 RE: T&F Löwen - Joker Zitat · antworten

Ich kann die Meinung einiger, ein ansprechendes Spiel gesehen zu haben, zwar nicht teilen, aber ich bin froh, dass die Löwen, auch trotz so mancher Widrigkeiten, das Spiel gewinnen konnten.

Tops

- Klar, die beiden Breitkreuzes. Clarke nicht nur wegen seiner Tore sondern allgemein sein ganzes Auftreten. Wahrscheinlich haben ihm die Tore aber dazu verholfen.
- Direkt dahinter sah ich gestern Brine. Für mich hat er gestern sein bestes Spiel im Löwentrikot gemacht.
- Jemand hat ihn schon genannt, ich tue es auch nochmal, da er ein Stückweit zu kurz kommt, Felix Thomas. Unglaublich solide, ruhig und abgeklärt. Dazu noch läuferisch spitze.


Neutral

- Sparre. Er braucht verständlicherweise noch etwas Zeit um auf Touren zu kommen. Was mich allerdings jetzt schon stört sind seine Alleingänge und seine Puckverliebtheit. Verstärkt wird dieses Gefühl dadurch, dass aktuell nichts bei rum kommt.
- Ja, B.B. und Reimer eilen Laub herbei, Super. Jedoch fällt das Geschubse danach eher in die Kategorie gewollt und nicht gekonnt oder gekonnt und nicht gewollt.
- N.Martens wieder mal sehr agil aber leider oftmals auch glücklos. Wenn er zum Check "anläuft", halte ich immer die Luft an und hoffe, dass er sich beim aufprall in die Bande nicht verletzt. Ok, eventuell bißchen übertrieben, aber das timing muss er sich noch einverleiben.
- H.Martens im Sturm. Ich dachte erst ich seh nicht richtig. Aber gut, wenn er da gebraucht wird, soll er da spielen.


Flops

- Verletzung von Ore. Hoffentlich nicht allzu schlimm. Alles Gute Ore.
- Verletzung von Chaput. Auch hier alles Gute und die Hoffnung, dass nichts schlimmeres passiert ist.
- Das Überzahlspiel sah gestern schon besser aus, ist aber weiterhin zu statisch. Die Spieler ohne Puck bewegen sich einfach zu wenig.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.392

05.12.2015 20:04
#23 RE: T&F Löwen - Joker Zitat · antworten

@kladigo: Ich wollte nicht den ganzen P Block über einen Kamm scheren. Es hatte von meinem Platz gestern den Eindruck als käme es aus der gleichen Ecke wie die "Kehler raus" Rufe.
Wenn man im übrigen der Meinung sei ein neuer Trainer muss her, dann können die das gerne rufen. Allerdings sollte man nicht so eingeschnappt sein und die Mannschaft weiter unterstützen (was letzte Woche nicht der Fall war. Einige haben das demonstrative schweigen bestätigt).

Ich find ne Laola bei 3:1 halt einfach lächerlich. Zumal das Spiel jetzt auch kein wirklicher Leckerbissen war.

Und die Eiskatze: Ich kenne da jetzt keine Details aber ich bin mir sicher, dass die Dame Geld dafür bekommt. Und dieses Geld kann man sonst wie investieren aber da finde ich es ausm Fenster geworfen. Wenn man es gut findet, dass man per Pappschild daran erinnert welches Drittel jetzt ansteht oder wie da vorm Spiel eine alberne Show abgezogen wird - dann hey... Have Fun und so.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


kladigo hat sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

05.12.2015 20:10
#24 RE: T&F Löwen - Joker Zitat · antworten

[/quote]



Der Goalie von KFB hat ja nicht unseren Spieler behindert, sondern den Puck daran gehindert, ins Tor zu gehen. Die Frage ist, ob man das unter Interference subsumieren kann.

[/quote]


"to interfere" kann aber auch "neutral" stören, eingreifen, beeinflussen heißen.
Das wäre eigentlich immer der Fall, außer er bohrt am Mittelkreis in der Nase.

Sei´s drum. Wir bekommen weder dieses Tor, noch den Pfostenschuß vom Sonntag korrigiert.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.821

05.12.2015 20:46
#25 RE: T&F Löwen - Joker Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #23

Und die Eiskatze: Ich kenne da jetzt keine Details aber ich bin mir sicher, dass die Dame Geld dafür bekommt. Und dieses Geld kann man sonst wie investieren aber da finde ich es ausm Fenster geworfen. Wenn man es gut findet, dass man per Pappschild daran erinnert welches Drittel jetzt ansteht oder wie da vorm Spiel eine alberne Show abgezogen wird - dann hey... Have Fun und so.


kurz gegooglt: Geld ja, aber möglicherweise nicht von den Löwen Link - auch wenns wahrscheinlich keiner mitgekriegt hat - aber was Kommunikation anbelangt sind die Löwen ja leider nun nicht immer auf der Höhe


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Mr_diggär hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.204

05.12.2015 20:49
#26 RE: T&F Löwen - Joker Zitat · antworten

Zu Eurer Regelfrage:
Gibt es einen Wechselfehler in den letzten 2 Minuten, entfällt die 2 Minuten Bankstrafe und es gibt Penalty.
Internationale Eishockey Regeln 205 Absatz 3b.
Ich denke genau das haben wir gesehen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


kladigo, Genoviva, Löwenpitti, Roadlion, Manuel-NI und Rhayne haben sich bedankt!
kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 626

05.12.2015 20:57
#27 RE: T&F Löwen - Joker Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #23
@kladigo: Ich wollte nicht den ganzen P Block über einen Kamm scheren. Es hatte von meinem Platz gestern den Eindruck als käme es aus der gleichen Ecke wie die "Kehler raus" Rufe.
Wenn man im übrigen der Meinung sei ein neuer Trainer muss her, dann können die das gerne rufen. Allerdings sollte man nicht so eingeschnappt sein und die Mannschaft weiter unterstützen (was letzte Woche nicht der Fall war. Einige haben das demonstrative schweigen bestätigt).

Ich find ne Laola bei 3:1 halt einfach lächerlich. Zumal das Spiel jetzt auch kein wirklicher Leckerbissen war.

Und die Eiskatze: Ich kenne da jetzt keine Details aber ich bin mir sicher, dass die Dame Geld dafür bekommt. Und dieses Geld kann man sonst wie investieren aber da finde ich es ausm Fenster geworfen. Wenn man es gut findet, dass man per Pappschild daran erinnert welches Drittel jetzt ansteht oder wie da vorm Spiel eine alberne Show abgezogen wird - dann hey... Have Fun und so.


Schon ok!
"...kein wirklicher Leckerbissen" ist aber sehr nett umschrieben.
M. E. nach war das der letzte Scheiß! Das schlechteste 2. Liga Spiel der Löwen, das ICH gesehen habe. (Und fast alle Heimspiele und einige Auswärtsspiele habe ich gesehen!)
Und genau da kann ich nicht applaudieren nach Spielschluß!
Kein Applaus für Scheiße!
Klar, war ich auch froh, dass überhaupt gewonnen wurde. Aber wie?!
Nur - warum sollte ich da klatschen?
Oder wirst Du von Deinem Chef gelobt, wenn Du nur das allernötigste leistest?
Ist evt. auch der Altersunterschied - aber bedingungslosen Support leiste ich nicht. Da will ich schon vorher was sehen. Denn das die Jungs es können, haben sie auch in diesr Saison schon gezeigt!
So - morgen ist ein neuer Tag. Und ich hoffe, ich applaudiere am Abend in der Scheune. Am liebsten extatisch und bedingungslos!


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.204

05.12.2015 21:35
#28 RE: T&F Löwen - Joker Zitat · antworten

Meine T&F zu Gestern
Wir haben sicherlich kein technisches hochkarätiges Eishockey gesehen, aber das durfte man auch nicht erwarten.
Überzeugend und endlich einmal Verantwortung übernehmen die Breitkreuz Brüder, so stelle ich mir das vor.
Brett, ging in vielen Situationen vorne weg und Clarge entdeckt seine Torjäger Qualitäten wieder.
Sehr gut hat mir auch die Defensiv Arbeit von Brett gefallen,
er hat sich ganz oft auch vor unser eigenes Tor gestellt und in einigen Situationen dann noch geklärt.
Auch seine Körpersprache hatte Leader Qualitäten, ich glaube genau das ist es was viele von uns sehen wollen.

Was ist mir noch aufgefallen
Chaput hängt sich rein wie Sau, auch der Kerl macht mir Spaß.

Gebt Sparre bitte Zeit, ich glaube wir brauchen einen Spieler der auch mal etwas versucht und zockt.
Vielen fehlt da der Mut, hier haben wir bisher nur Liese zu bieten.
Noch geht nicht viel zusammen bei Ihm, aber er hat auch sehr lange nicht trainiert und noch länger nicht gespielt.
Ich denke er hat es verdient, das wir uns etwas gedulden und dann wird er auch bei uns seine Scoring Qualitäten wieder entdecken.

Gut gestern auch Nico, Tomassoni und Brine.
Grundsätzlich behaupte ich einmal das ganze Team hatte gestern Eier und hat sich rein gehängt.
Spielerisch und Stocktechnisch teilweise stark Verbesserungswürdig, aber OK wie war der meist genannte Tenor.
Wenn Sie sich wenigstens den Arsch aufreißen sind wir schon zufrieden.
Also DA-Lilien Attribute waren gestern bei allen zu erkennen.

Vogl schießt in einer Überzahl 4x aufs Tor, nicht zwingend aber wenigstens versucht er es mutig.

Was ich gestern negativ empfunden habe:
Es gab einige Szenen wo vor dem Spielgericht auf den Schiedsrichter durch die Joker eingeredet wurde,
von unseren "C" und "A" nicht zu sehen.
Meistens war es glaube ich Stanley der das dann erkannt hat und die Jungs dort hingeschickt hat.

Zum Schiedsrichter manchmal gab es Strafen für nichts, wie zum Beispiel als Brett und Reimer in der Szene zu Laub fahren.
Also ich habe nur etwas schuppsen gesehen, warum es da überhaupt Strafen gab ?
Gut fand ich gestern die Linienrichter, fast fehlerfrei.
Einmal meinte Clarke er muss auf die Strafbank und war schon auf dem Weg, auch hier wurde er erst durch einen Call von der Bank aufgehalten.

Fazit, ein brauchbares Signal und ein klares Lebenszeichen vom Team.
Ich bin gespannt wer morgen in Rübenhausen aufläuft und wer in der Lage ist mit gleichen Einsatz und Laufpensum wie gestern zu überzeugen.
Meine Erwartung ist, habt wieder Eier von der ersten bis zur letzten Minute und wir sind mit euch.
Zuerst kommt der Kampf und dann "werden wir sehen ", 5,- Euro in die Sau aber so ist es halt.

Freue mich morgen auf das Spiel gemeinsam mit guten Eishockeyfreunden.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Genoviva, Das Eisurmel, xerxis, Roadlion, OFC, Ice-Cat und Pure Jason haben sich bedankt!
awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

06.12.2015 17:29
#29 RE: T&F Löwen - Joker Zitat · antworten

Auch aus meiner Sicht war das Spiel grottig und dennoch umso wichtiger es zu gewinnen.

Nach den Niederlagen und der berechtigten Kritik ist das Team aktuell mehr als nur ein wenig verunsichert. Dazu kommt dann die plötzliche Verletzungsserie.
Daher meine Tops:
Die Brüder Fürchterlich springen in die Bresche und zeigen Leadership. Tolle Präsenz auf dem Eis und immer wieder Eier gezeigt. Schön das dass auch noch mit so vielen Toren der Beiden belohnt wird.
Zudem aber auch einige andere mit ordentlich Einsatz bei der Sache. Besonders aufgefallen sind mir Opree, Laub, Thomas, N. Martens, Tomassoni.
Neutral:
Sparre braucht noch einige Zeit um in Form zu kommen. Derzeit blitzen seine technischen Fähigkeiten immer mal kurz auf, aber es fehlt noch die Dynamik um erfolgreicher zu sein. Alles eine Frage der Zeit.
Flops:
Reimer wirkt hölzern und unbeweglich, leider fehlt hier der nächste Schritt in der Entwicklung. Ore heute leider indisponiert.
Last not Least. Wir reklamieren selbst in möglicherweise entscheidenden Situationen kaum. Diesmal bei der Frage technisches Tor oder Penalty, letzte Woche bei einem Phantomtor. Da darf der Captain durchaus malew ein Ansage machen oder man darf den Schiri auch mal zum Coach bitten!

Fazit. eigentlich ein sch... Spiel aber in der Situation ein wichtiger erster Schritt.


Mainzi Offline

Twen Löwe


Beiträge: 441

06.12.2015 22:49
#30 RE: T&F Löwen - Joker Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #26
Zu Eurer Regelfrage:
Gibt es einen Wechselfehler in den letzten 2 Minuten, entfällt die 2 Minuten Bankstrafe und es gibt Penalty.
Internationale Eishockey Regeln 205 Absatz 3b.
Ich denke genau das haben wir gesehen.



Das war doch nicht nur ein Wechselfehler. Er war auf m Weg nach draußen, ist zurück und hat das Tor verhindert, als der 6. schon drin war. Das hat Highty richtig ausgeführt. Für mich hätte es technisches Tor geben müssen.

Zur Eiskatze: Ich brauch es nicht, mich stört es auch nicht. Die Anzeigen für das 2. und das 3. Drittel find ich n bisschen lächerlich. Beim Boxen mag es nötig sein, da sind es meistens mehr Runden und die sind auch noch kürzer. Da fällt das Zählen schwerer. Zumal dort mit manch angeschlagenem Hirn zu rechnen ist. Wir können schon noch bis 3 zählen... Meine unmaßgebliche Meinung. Es gibt schlimmeres.


put the fucking puck into the net! Nick Mazzolini.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Joker - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
11 14.02.2016 08:01
von Rheinländer • Zugriffe: 1943
Joker vs. Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr_diggär
250 12.02.2016 22:46
von Genoviva • Zugriffe: 15403
Nichts zu lachen für die Joker...
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Progressor
0 04.12.2015 23:17
von Progressor • Zugriffe: 324
Presse vom 27.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
10 28.10.2015 08:25
von Snell • Zugriffe: 1479
Presse vom 23.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 24.10.2015 19:13
von ozhockey • Zugriffe: 911
T & F vs. Kaufbeuren
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Mr. Hunter
28 10.02.2015 14:16
von marco1985 • Zugriffe: 5694
Presse vom 14.6.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
6 14.06.2014 21:31
von Wasissnlos • Zugriffe: 1347
Tipps: Joker vs. Aufsteiger
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Lebeau
17 21.04.2014 17:30
von Mainzi • Zugriffe: 1199
Zielgerade
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Jaroslav Mucha
54 15.04.2014 14:34
von Hayzy • Zugriffe: 5155
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software