Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 5.992 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 118

19.01.2016 14:02
Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

Liebe Löwen-Fans,

wir lieben unsere Traditionen! Gummihühner gehören zum Löwen-Eishockey wie Äppler zu Frankfurt! Genau deshalb haben wir ein wichtiges Anliegen an Euch. Wenn Ihr die Hühner werft, achtet bitte darauf, nicht den Spielfluss unnötig zu unterbrechen.

Was heißt das konkret?
Insbesondere wenn die Gummihühner von Schiedsrichtergespann eingesammelt und am Sprechertisch abgegeben wurden, schmeißt bitte keine weiteren Hühner auf das Eis. Das behindert den Fortgang der jeweiligen Partie und führt zu unerwünschten Verzögerungen.

Zusammengefasst appellieren wir an Eure Vernunft mit folgendem Ablauf:
*Fans fordern das Huhn (z.B. nach einer Strafe): Hühner dürfen nach wie vor fliegen!
*Alle Hühner fliegen gemeinsam ;-)
*Hühner sind eingesammelt und abgegeben: Weitere Hühner haben Flugverbot.
*Gefangene Hühner können nach dem Spiel am Sprechertisch abgeholt werden.

Wir bitten Euch, darauf gemeinsam zu achten.

Danke,

Euer Team der Löwen Frankfurt


Dies ist der offizielle Forum-Account der Löwen Frankfurt.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter
http://www.loewen-frankfurt.de/


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

19.01.2016 14:07
#2 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

Gab es denn offizielle Beschwerden deshalb?


Dougman
Beiträge:

19.01.2016 14:10
#3 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

Ich kann mir in etwa vorstellen, was ihr damit bezweckt - und es ist ja vielleicht auch ganz ok, sowas mal zu formulieren.

Allerdings sind sowohl das Werfen von Gegenständen jeglicher Art sowie das Abbrennen von Wunderkerzen ohnehin nicht erlaubt, sondern werden lediglich toleriert. Dass zu einem nicht erlaubten Verhalten nun eine offizielle Weisung erfolgt, ist schon etwas skurril


loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 118

19.01.2016 14:24
#4 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

Ist ja auch eine skurrile Saison, @Dougman.
Und: Wir wollen es erst gar nicht zu offiziellen Beschwerden kommen lassen. Wehret den Anfängen. ;)


Dies ist der offizielle Forum-Account der Löwen Frankfurt.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter
http://www.loewen-frankfurt.de/


Roadlion, Genoviva und PG21 haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

19.01.2016 14:39
#5 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

Da ist jemand am Sonntag zügig Richtung Sprecherkabine gegangen als die "zweite Welle" Hühner flog.
Ob der wirklich dann da war bzw. ob das was damit zu tun hat kann ich aber natürlich nicht sagen.

Das Huhn werfen ist ein tolle Privileg und wir sollten wirklich gemeinsam darauf achten, dass es nicht durch Missbrauch irgendwann ganz offiziell verboten wird.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


loewenfrankfurt hat sich bedankt!
Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

19.01.2016 14:54
#6 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

Ich mag den Begriff "Benimm - Regeln" in diesem Zusammenhang nicht.
Ich wundere mich, dass Ihr hier selber von einer "skurrilen Saison " sprecht.


Trevor Young hat sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

19.01.2016 15:00
#7 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 118

19.01.2016 15:01
#8 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

@Anubilis: Also allein ein 7:6 n. V. in einem Hessenderby ist aus unserer Sicht skurril... ;)


Dies ist der offizielle Forum-Account der Löwen Frankfurt.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter
http://www.loewen-frankfurt.de/


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

19.01.2016 15:21
#9 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

Das Spiel war sicherlich skurril - im negativen Sinne aber.
Aber Ihr sprecht ja von der ganzen Saison. ;)


Trevor Young hat sich bedankt!
Saul
Beiträge:

19.01.2016 18:23
#10 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

Wenn schon Gummihuhn, dann aber auch nur das werfen was einem Gummihuhn gerecht wird. Was da manchmal aufs Eis fliegt ist echt peinlich!


Löwenpitti und Aeppler haben sich bedankt!
Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

19.01.2016 22:26
#11 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

Die Wörter „Benimm-Regeln“ und „skurrile Saison“ von offizieller Seite der Löwen zu lesen, finde ich auch beachtlich und einmalig.

@ Mr. Diggär: einmal ist der Geschäftsführende Gesellschafter, Herr Krämer, die Treppe herunter gerannt und hat mit Rüdiger gesprochen. Ich bin etwas unsicher, aber ich glaube, dass dies die betreffende Situation war.

Ausweislich dem altern Wörterbuch meiner Mutter (pensionierte Deutschlehrerin) bedeutet skurril = eigenwillig, bizarr und auch überspannt.

Also
=eigenwillige Saison
=bizarre Saison und
=überspannte Saison.

Ich finde hier hat der Schreiber der Löwen tatsächlich recht, (wer eigentlich?) aber in einem ganz anderen Sinn:

Die höchsten Eintrittspreise, den höchsten Etat in der Liga zu haben und von der Meisterschaft öffentlich zu sprechen (Kehler und Rüdiger) und dann so eine Performance abzuliefern?!

Im Sinne eines „true und fair view“ ist es also tatsächlich eine „skurrile Saison“, weil Anspruch und Wirklichkeit unumstösslich bisher nicht stimmig sind und ohne einen offiziellen Anlass in Bezug auf das Werfen der Hühner zu schreiben:“Wir wollen es erst gar nicht zu offiziellen Beschwerden kommen lassen. Wehret den Anfängen“ finde ich bedenklich.

Das Werfen ist eine Tradition seit Eintracht Zeiten und nach meiner Wahrnehmung wurde dieses Jahr nicht übertrieben.

Solche „Benimm-Regeln“ hat es nach meiner Erinnerung bisher weder bei den Lions noch zu den alten Löwen Zeiten gegeben und zwar augenscheinlich und offiziell grundlos.


Anubilis hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

19.01.2016 22:39
#12 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #11
@ Mr. Diggär: einmal ist der Geschäftsführende Gesellschafter, Herr Krämer, die Treppe herunter gerannt und hat mit Rüdiger gesprochen. Ich bin etwas unsicher, aber ich glaube, dass dies die betreffende Situation war.


Danke ich konnte das auf die Entfernung nicht erkennen wer genau das war. Hatte befürchtet, dass es sich um einen Offiziellen der Liga handelt oder sowas der direkt Stress deswegen schieben wollte. Hab nur jemand da runter rennen sehen und es so interpretiert.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

20.01.2016 06:28
#13 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #12

Danke ich konnte das auf die Entfernung nicht erkennen wer genau das war. Hatte befürchtet, dass es sich um einen Offiziellen der Liga handelt oder sowas der direkt Stress deswegen schieben wollte. Hab nur jemand da runter rennen sehen und es so interpretiert.


Durch solche Beobachtungen und Interpretationen entstehen miese Gerüchte, über die sich mancher dann bei Twitter aufregt


Ruedstorch Online

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

20.01.2016 07:57
#14 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

@ trevor young

Wann habe ich denn von der Meisterschaft
in dieser Saison gesprochen??
Auf der Eröffnungsfeier habe ich sogar versucht
die aufkommende Euphorie zu bremsen.
Und auf dem Eis habe ich lediglich gesagt,
das wir erst dann an die DEL denken sollten,
wenn wir mal DEL2 Meister geworden sind.
Deine Aussage ist also falsch.

Liebe Grüße Rüdiger


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

20.01.2016 07:59
#15 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #13
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #12

Danke ich konnte das auf die Entfernung nicht erkennen wer genau das war. Hatte befürchtet, dass es sich um einen Offiziellen der Liga handelt oder sowas der direkt Stress deswegen schieben wollte. Hab nur jemand da runter rennen sehen und es so interpretiert.


Durch solche Beobachtungen und Interpretationen entstehen miese Gerüchte, über die sich mancher dann bei Twitter aufregt





Oh das ist gemein.^^ Aber du hast zu nem gewissen Punkt recht. Nur gut das ich mit meiner falschen Interpretation nicht zu irgendeiner Zeitung gerannt bin wie der Lappen der das Plante Gerücht in die Welt gesetzt hat. Und das man meinen Worten sehr wahrscheinlich eh nicht viel Beachtung geschenkt hätte.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

20.01.2016 10:11
#16 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

jeder sollte sich zu diesem Thema mal die wunderbare Rubrik "Gummihuhn" im Lions-Archiv anschauen. Hier wird meiner Meinung nach vieles klarer, nämlich das wir hier einen absoluten Sonderstatus genießen und das Huhn bis heute, inkl. DEL, von den Schiris toleriert wird, weil es eben eine Tradition ist ! und auch eine Aktion, bzw. der Ausdruck von Unmut, der "Stil" hat/hatte.

Was mir nämlich auch seit geraumer Zeit auf den Senkel geht, ist das planlose und inflationäre Werfen der Hühner. Wenn es denn dann auch richtige Gummihühner wären ?!?! Teilweise fliegen mickrige Hartplastikteile auf das Eis. Hier kann man meiner Meinung nach nur drauf warten, bis eben die Tradition nicht mehr als solche anerkannt wird und es ums reine Werfen von Gegenständen geht !

Ganz besonders schlimm ist es, wenn die Situation eigentlich rum ist, Hühner und Plastik wieder eingesammelt ist, ein ganz "Witziger" (gesehen in Block D) erneut ein Huhn wirft. Was soll das ? Auch hier ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Offiziellen das nicht mehr tolerieren.

Muss es erst soweit kommen ? Was wäre hier los ?

Auf nichts anderes wollen die @loewenfrankfurt hiermit hinweisen !


P.S. und es heisst auch Riederwald !


Aeppler, Goalie Ledoux, Summer of 69 und flubberone haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

20.01.2016 10:29
#17 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

Das Werfen von Gegenständen aufs Eis durch die Zuschauer ist grundsätzlich verboten und kann den Verein sogar Geldstrafen kosten.
Vor allem wenn dies wiederholt vorkommt, in einem Spiel oder in mehreren Spielen hintereinander.
So was wird i.d.R im Spielbericht durch den Schiri dokumentiert.

Wir sollten uns also glücklich schätzen, dass das Werfen von Gummihühnern in Frankfurt seit eh und jeh geduldet wird und es nicht so übertreiben, dass es irgendwann als "normales Werfen" von Gegenständen behandelt wird. Es wäre schade um diese Tradition.
Und dazu gehört eben auch, dass man das nur dosiert einsetzt und zwar dann, wenn es auch Sinn macht.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Aeppler und TOM66 haben sich bedankt!
Saul
Beiträge:

20.01.2016 14:56
#18 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #17
Das Werfen von Gegenständen aufs Eis...



Ich glaube das es @Summer of 69 irgendwann mal passend beschrieben hat: "Ein Huhn ist doch kein Gegenstand"...


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 766

21.01.2016 14:05
#19 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

Wo kommt das Thema denn plötzlich her? Gab es Probleme?

Das mal das ein oder andere Huhn etwas verspätet geworfen wird ist ja wohl nicht der Grund.


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

21.01.2016 15:43
#20 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

Wenn die Löwen es schon nicht schaffen, Ihre Mannschaft in den Griff zu bekommen, so ist dies wohl der Versuch, wenigstens ihre treuen Fans zu massregeln.

Übrigens auf der Löwen - Homepage unter der gleichen viel sagenden Überschrift!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

21.01.2016 18:12
#21 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

Man kann von der Löwen GF und der Mannschaft in dieser Saison halten was man will, aber in diesem Fall muss man das auch einfach mal so hinnehmen. Denn wie es schon öfter angeklungen ist, wird das Werfen der Hühner von den Schiris/der Liga nur geduldet.
Die Löwen schreiben in keinster Weise etwas davon, das dies nun komplett eingestellt werden soll, sondern nur, das es dosiert und zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden soll.
Ich meine mich zu erinnern, dass Rüdiger bei der Saisonabschlussfeier auch etwas in diese Richtung gesagt hat - unter großem Beifall.

Jeder möchte diese Tradition aufrechterhalten und von daher sollte man sich an die Regeln halten. Konsequenz wäre, dass die Liga das Werfen der Hühner verbietet und bei Verstoß die Löwen blechen müssen. Ich weiß nicht, ob das dann im Sinne der Fans wäre.


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

21.01.2016 18:55
#22 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

Ich stimme Dir zu 100% zu, MaFia! Mein Kritikpunkt ist aber eher die Art und Weise, wie die Löwen schulmeisterlich mit ihren Fans umgehen, indem sie Verhaltenshinweise als Benimmregeln bezeichnen. Das hat für mich einen sehr faden Beigeschmack.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

21.01.2016 20:16
#23 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

Ja sicherlich hätte man es anders nennen können. Ich denke einfach, dass manche Dinge während dieser Saison teils auch enger gesehen werden als wenn alles (sportlich) glatt laufen würde. Ich nehme mich da bestimmt nicht aus.
Versuche es etwas lockerer zu sehen - vielleicht mit der Überschrift "Gummihühner Leitfaden" oder so.


Anubilis hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.01.2016 20:56
#24 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

Dann bitte asap nachlegen mit dem Bierbecher-Leitfaden..., danach den Wunderkerzen-Leitfaden etc....
könnte ne schöne Serie in unserem Monatsheft werden...


Anubilis hat sich bedankt!
Space Online

König der Löwen

Beiträge: 7.226

21.01.2016 22:27
#25 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · Antworten

ich kann ich erinnern, war mal zu DEL Zeiten, da wurden aber wirklich seeeeeehr viele Hühner geworfen, meine doch einer der
Schiris hatte dann einem den Kopf abgerissen, und Rüdi (musste) uns auffordern, kene Gegenstände mehr aufs Eis zu werfen..
meine das war mal so geschehen....


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
bestätigte Teammitglieder 2024/2025
Erstellt im Forum Team 2024 / 2025 von fiftyone
0 30.01.2024 13:07
von fiftyone • Zugriffe: 1700
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3237
T&F 2023-01-29 Löwen - Straubing
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
20 30.01.2023 14:59
von fuchsi21 • Zugriffe: 2989
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3591
Überischt der neuen Regeln
Erstellt im Forum Pressethread von Trevor61
12 09.09.2021 15:34
von Cornholio • Zugriffe: 1851
Regeln für das Bully-Spiel
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
1 15.10.2015 15:14
von Arno Nühm • Zugriffe: 809
Neue Regeln 2014: Hybrid Icing
Erstellt im Forum LOE von Progressor
26 23.02.2015 23:42
von Arno Nühm • Zugriffe: 4528
Forenregeln
Erstellt im Forum SUP von Pure Jason
0 18.02.2014 21:06
von Pure Jason • Zugriffe: 6724
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software