Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 9.919 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.115

06.04.2016 10:36
#76 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Mapache im Beitrag #75
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #73
Denkanstoß: Könnte es vielleicht u.U. sein, dass die Verantwortlichen der Löwen einen Hauch mehr Einblick in die Beziehung Löwen/Stadt Ffm haben, und dass sie daraus ableitend möglicherweise durchaus einen Sinn sehen die Bürgschaft nicht zu realisieren?
Ob man dadurch Druck aufbauen kann oder nicht, kann von außen sicher nicht eingeschätzt werden.


Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dies auf mehr Themen als nur auf die Beziehung Löwen/Stadt zutrifft. Möglicherweise haben die Verantwortlichen auch bei Finanzen, Spielerverhalten, Trainierbarkeit von Teams, ... einen Hauch mehr Einblick als das Forum.


Daher kann es nur eine Lösung geben:
SOFORT DAS FORUM SCHLIEßEN!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.678

06.04.2016 10:48
#77 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #48
Zitat:
Einen weiteren Teil übernimmt – so komisch das klingt – die Liga. Genauer, andere Vereine, die der Geschäftsführer nicht nennen möchte. „Der Rest ist der Solidarität der ganzen Liga geschuldet. Der Wille, nicht aufzugeben, war bei allen da.“ Ähnlich läuft es bei den Heilbronner Falken. Auch ihnen helfen die übrigen Klubs.
Zitat Ende!

Also stammen Bestandteile der Heilbronner und Garmischer von anderen Teams.
Da ich BN,Crimme,Kfb, Weißwasser und Freiburg mit Ihren "Tempeln" ausschließe, können die Restgelder nur von DD, Rosenheim und Frankfurt kommen.




Warum sollten denn BN,Crimme,Kfb, Weißwasser und Freiburg außen vor sein ? Letztendlich wird die LIga aufgewertet wenn es einen Aufstieg gibt, davon profitieren alle, von daher ist mir nicht klar warum du dieses Teams ausschliesst.

Auch Kassel, Bietigheim, Bremerhaven, Ravensburg kommen in deiner Liste nicht vor , warum unterstellst du das diese nicht über die eigene Bürgschaft hinaus Beiträge geleistetet haben ?


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.678

06.04.2016 10:54
#78 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Wenn ich mal davon ausgehe, dass alles stimmt was man in der Presse liest dann sehe ich noch eine ganz andere Gefahr auf die DEL 2 zurollen. Die DEL wird diese Bürgschaften nicht akzeptieren, denn es ging ja darum das nachgewiesen wird, dass 6 Vereine in der Lage sind eine Bürgschaft zu hinterlegen.

Genau das hat die DEL 2 aber nicht geschafft, sondern sie haben nur 4 hinbekommen, die anderen wurden zusammengestückelt in dem sichg mehrere Vereine zusammengetan haben. Das heißt evtl. könnten eine Spielgemeinschaft aus Riessersee/Dresden/Frankfurt und Heilbronne eine Bürgschaft aufbringen aber eben keiner alleine.

Da macht man in meinen Augen Tür und Tor auf für die DEL diesen Nachweis zurückzuweisen, wenn sie es denn will.

Das könnte dann auch der Grund sein, warum sich die DEL 2 beeckt halten will, weil sie weiß auf welch wackeligen Füße diese Konstrukt steht


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

06.04.2016 12:56
#79 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Bobbys Szenario ging mir auch schon durch den Kopf, aber ich hoffe mal, dass man dieses doch sehr naheliegenden Aspekt entsprechend gesichert hat, so dass die DEL dies nicht mal eben so im Vorbeigehen, darauf basierend, abbügeln kann.


Orange crush - no matter what


Metatt Offline

Twen Löwe

Beiträge: 178

06.04.2016 13:25
#80 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Gibt es einen Zeitplan/Deadline bis wann die Bürgschaftsprüfung der DEL abgeschlossen ist?
Bzw. gibt es eine Prüfung der Bürgschaft, oder ist mit Vorlage der Bürgschaft die notwendige Bedingung für den Beginn des sportlichen Aufstiegsprozesses erfüllt?


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.011

06.04.2016 13:26
#81 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Ja es hieß bis Ende April ist die Prüfung absolviert.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.169

06.04.2016 14:51
#82 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #79
Wenn ich mal davon ausgehe, dass alles stimmt was man in der Presse liest dann sehe ich noch eine ganz andere Gefahr auf die DEL 2 zurollen. Die DEL wird diese Bürgschaften nicht akzeptieren, denn es ging ja darum das nachgewiesen wird, dass 6 Vereine in der Lage sind eine Bürgschaft zu hinterlegen.

Genau das hat die DEL 2 aber nicht geschafft, sondern sie haben nur 4 hinbekommen, die anderen wurden zusammengestückelt in dem sichg mehrere Vereine zusammengetan haben. Das heißt evtl. könnten eine Spielgemeinschaft aus Riessersee/Dresden/Frankfurt und Heilbronne eine Bürgschaft aufbringen aber eben keiner alleine.

Da macht man in meinen Augen Tür und Tor auf für die DEL diesen Nachweis zurückzuweisen, wenn sie es denn will.

Das könnte dann auch der Grund sein, warum sich die DEL 2 beeckt halten will, weil sie weiß auf welch wackeligen Füße diese Konstrukt steht


Nun wir haben weder die Forderung der DEL in Papierform noch, das was eingereicht wurde.
Von daher abwarten, ich kann bisher nur sagen, klingt alles konstruiert, aber wir alle duempeln im Nebel.
Evtl. war die DEL so doof und hat in der Tat den Handelnden der DEL2 diese Tueren offen gelassen.
Letztendlich ist es erst mal Wurst, wer eine Buergschaft leistet oder von wem vorweist.
Man hatte evtl. dann auch reihum buergen koennen und alle waeren im Boot gewesen.
Im schlimmsten Fall haben wir eine rechtliche Auseinandersetzung zu befuerchten. Im besten Fall wird es abgenickt.
Was ich ueberhaupt nicht abchecken kann ist ob der DEB evtl. mit im Boot ist.
Es bleibt IMHO auch nach Ende April interessant.


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.115

06.04.2016 15:06
#83 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Da ohnehin nur ein Team aufsteigen kann, wäre es eigentlich sinnvoller gewesen, die DEL2 hinterlegt eine Bürgschaft für DEN Aufsteiger - egal wer es ist.
Die Kosten für diese Bürgschaft werden entweder zu gleichen Teilen auf alle Teams verteilt oder die Favoriten zahlen einen höheren Anteil.
So oder so wäre es für alle Beteiligten billiger gewesen...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.169

06.04.2016 15:13
#84 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Ne das geht dann wiederum im Aufstiegsfall nicht, in dem Jahr muss es IMHO schon die jeweilige GmbH selbst stemmen, man entlaesst sie ja damit auch aus dem Konstrukt DEL2.


Arno Nühm hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.271

06.04.2016 18:31
#85 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Die Sachlage ist doch ganz klar: Die Löwen bürgen für die Bürgschaften von Heilbronn und Garmisch. Das würde den Status des Krösus erfüllen und wir Fans können alle wieder besser durch die Hose atmen, da weiterhin genug Geld zur Verfügung steht. Wer die Ironie findet bla bla bla.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.169

06.04.2016 20:08
#86 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #74

Hinsichtlich des Themas Neuverpflichtungen bin ich weniger darauf
aus, kurzfristig Namen genannt zu bekommen sondern mich interessiert
vielmehr wie man die Mannschaft zusammenstellen will.

-> Nächste Saison Meister oder Talentiert mit Luft nach Oben weil wichtig erst in 2 Jahren wenn Aufstieg
(Fragezeichen Halle siehe oben)




Ups noch mehr Druck auf das Team? Ich denke das M-Wort sollte keiner mehr in den Mund nehmen bis letztjähriges Team komplett woanders spielt oder der verbliebene Rest es uns allen gezeigt hat, dass sie an dem Trauma nicht beteiligt waren.
Bis dahin habe ich Angst wir zerbrechen schon auf der Saisoneröffnungsparty....

Bei den Neuverplichtungen warte ich mit einem Urteil bis nach den ersten zehn Spielen (die ich gesehen habe, kann also bis Mitte der Saison dauern). Erstens kann das wieder ganz anders aussehen im September (medizinischer Check, Familienthemen, Unfitness mit Untrainierbarkeit, was auch immer und nachfolgende Vertragsauflösung), zweitens sollten wir auch bei der Wortwahl sehr vorsichtig sein und nicht jeden Bock, Bock nennen... das braucht auch sorgfältige Reflektion.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 268

06.04.2016 20:29
#87 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Wurde irgendwo konkret genannt um welche Art von Bürgschaft es sich handeln muss ? Es ist hier immer nur die Rede von "einer Bürgschaft" (oder habe ich etwas überlesen ?), dies müsste dann auch nicht unbedingt eine Bankbürgschaft sein. Dann müsste die DEL aber jeden einzelnen Bürgen (Verein, Privatpersonen, Firmen etc.) auf seine Bonität überprüfen was ich mir schwer vorstellen kann.

Wenn man also davon ausgeht dass es sich um Bankbürgschaften handelt spielt es aber auch keine Rolle mehr auf welcher Basis die Bank diese Bürgschaft ausgestellt hat (ob es also z.B. mehrere Sicherheitsgeber gibt welche eventuell mit dem Verein direkt gar nichts zu tun haben). In diesem Fall bürgt ja ab dem Ausstellungsdatum der Bürgschaft erst einmal die Bank und wie diese dann zu ihrem Geld kommt ist ebenfalls das Problem der Bank. Der Begünstigte dieser Bürgschaft, in diesem Fall die DEL, bekommt in jedem Fall ihr Geld wenn der Bürgschaftsfall eintritt. Oder sehe ich hier etwas falsch ?

Vielleicht kennt sich hier jemand mit diesem Thema genauer aus und kann etwas dazu sagen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.169

06.04.2016 21:22
#88 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 471

07.04.2016 00:41
#89 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Also gut wieder viele Seiten über unseren tollen Verein.
Und seine mega-professionelle Öffentlichkeitsarbeit.
Seit Tagen schießen hier die Spekulationen ins Kraut: Haben wir gebürgt? Konnten wir bürgen? Wollen wir in die DEL? Will Heilbronn in die DEL? Oder doch Riessersee? Hat Kassel mehr Kohle als wir? Will unsere GF die Stadt Frankfurt mit ner MuFu challengen (sehr sehr gewagt!)?
Ich könnte hier noch 101 weitere offene Fragen aufführen.
Unfraglich aber werde ich meine Entscheidung darüber treffen ob ich nach 29 Jahren der
a) in meiner Sicht waghalsigen GF einen Kredit in Form einer Dauerkarte in den Rachen werfen werde, bis zum letztmöglichen Zeitpunkt hinauszögern (Die Siggie-Arschloch-Schneider-300€ habe ich nie vergessen!!!) und
b) DEL2-Hockey ohne Perspektive sicher nur selektiv anschauen möchte (Und nein an alle die jetzt wieder mit RMV anfangen, der RMV rattert bei mir auch Tags zuvor aus dem Drucker!).
Also entweder Cherno siebt in den 10 noch, oder siebt sich selbst (!) oder, oder, oder. Aber meine DK is definitely on risk. Vor allem wegen diesem mich ganz stark an Siggie Schneider erinnernden Verhalten, wenn man (ei der daus!) feststellen muss, was schon andere Helden des deutschen Hockeys erkennen mussten. (Anschutz, Hopp, you name it!)
Mit Hockey kann man kein Geld verdienen. Nicht in Deutschland.

Sad!

WW


Oo=v=oO


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 04.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
0 04.09.2016 22:11
von ozhockey • Zugriffe: 573
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1623
Presse vom 07.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 07.04.2016 07:29
von Modano • Zugriffe: 1080
Presse 04.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
11 05.04.2016 07:03
von jessesna • Zugriffe: 1832
4 Karten Stehplatz ICE-TIGERS
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von tarras
8 04.04.2016 20:26
von Saul • Zugriffe: 448
Presse vom 01.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von johnnyboy
292 06.04.2016 12:53
von Mäcks • Zugriffe: 32659
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
46 13.06.2017 18:20
von Blackhawk • Zugriffe: 18909
Presse vom 04.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 05.01.2016 08:48
von Aeppler • Zugriffe: 2432
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1430
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software