Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 20.247 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

13.06.2016 13:32
#76 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

@OFC
100% Zustimmung!
Die Adler sind für mich der best mögliche Partner für die Löwen.
Rivalität hin oder her - alleine die Geografie ermöglicht auch kurzfristige Einsätze deren Spieler und davon abgesehen könnten wir uns glücklich schätzen, ein wenig Nachbarschaftshilfe von einem top Club zu erhalten.
Ich würde es sehr begrüßen!


OFC und johnnyboy haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

13.06.2016 13:35
#77 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

@0815

"Sich selber helfen" geht nur, wenn Du auch Spieler hast, die wechseln wollen/können.

Wie @Highty schon schrieb: der Markt ist abgegrast.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

13.06.2016 13:40
#78 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Keiner hat gesagt dass es eine gute Ausgangssituation ist. Dennoch finden sich auch auf abgegrasten Wiesen immer wieder Überraschungen und eine Notlösungs-Kooperation ist eben auch nicht unbedingt besser. Wenn man auch dort keine Verstärkungen angeboten bekommt muss man wenigstens das Heft des Handelns wieder versuchen in die eigenen Hände zu bekommen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.040

13.06.2016 16:00
#79 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #69
Zitat von Dougman im Beitrag #61
Bin gespannt wie man auf Basis einer mündlichen Absprache Schadenersatz anmelden will.


Es gab doch einen schriftlichen Kooperationsvertag zwischen beiden Vereinen. Gültig für die abgelaufenen sowie die vorherige Saison. Gemäß den Statuten der DEL/DEL 2 sind die Koopearionsvertrräge immer in Schriftform vorzulegen. Das diese Koop.-Verträge eine Laufzeit von einem Jahr haben ist nachvollziehbar und bei allen Kooperationen so. Jedes Jahr wird dann neu verhandelt. Das war letzten Sommer auch so. Die Löwen hatten dieses Jahr wieder die mündliche Zusage der Nürnberger, dass die Kooperation erneut verlängert wird. Wenn man zwei Jahre gedeihlich zusammen gearbeitet hat, und letztes Jahr auch die "Vorabzusage" mündlich bekommen hat, dann ist das eben kein anfängerhaftes Verhalten, sondern eine Handlung, die auf Vertrauen des Geschäftspartners beruht, da er immer Wort gehalten hat.
Denn üblicherweise werden die Koop.-Verträge auch erst dann "eingetütet", wenn man sich einig ist, welche und wieviele Spieler in die Kooperation mit einbezogen werden, und wie das Ganze dann vergütet wird.

Mit dieser Aktion untergräbt Sandner alleine seine eigene Glaubwürdigkeit als Geschäftspartner. Nicht mehr, nicht weniger.




Es gibt den Vertrag und der wurde doch auch gekuendigt. Ohne den aber zu sehen und zu wissen was da drin steht, kann ich nicht sagen, ob Sandner seine Glaubwuerdigkeit untergraebt.
Aus der Historie wissen wir, es gibt/gab den Vertrag und Nuenberg hat ihn gekuendigt, jetzt ist die Frage ob dies zu Recht geschah und in Einklang mit den Durchfuehrungsbestimmungen steht.
Alles andere ist Kaffeesatzleserei... bis die Vertraege oder DuFus publik werden.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

13.06.2016 19:46
#80 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #79

Es gibt den Vertrag und der wurde doch auch gekuendigt. Ohne den aber zu sehen und zu wissen was da drin steht, kann ich nicht sagen, ob Sandner seine Glaubwuerdigkeit untergraebt.(...)
Alles andere ist Kaffeesatzleserei...

Was in die eine Richtung gilt (Sandner) sollte vielleicht auch in Bezug auf die Löwen gelten


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Norbert.63 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 32

14.06.2016 07:47
#81 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Der war gut!!


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

14.06.2016 09:40
#82 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #80
Zitat von ozhockey im Beitrag #79

Es gibt den Vertrag und der wurde doch auch gekuendigt. Ohne den aber zu sehen und zu wissen was da drin steht, kann ich nicht sagen, ob Sandner seine Glaubwuerdigkeit untergraebt.(...)
Alles andere ist Kaffeesatzleserei...

Was in die eine Richtung gilt (Sandner) sollte vielleicht auch in Bezug auf die Löwen gelten


Die jüngste Vergangenheit zeigt jedoch leider, dass bei einem für die Löwen negativen Ereignis die reflexartige Zuschiebung der Schuld an die Gegenpartei System hat.
Stichworte: Carnevale, Oberliga Statuten, Untrainierbarkeit, Osterloh, Nürnberg (Liste erweiterbar).
Eine eigene Schuld wurde meines Wissens nach bislang nie eingestanden.


ozhockey hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.244

14.06.2016 09:55
#83 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #82
Zitat von Rastaman im Beitrag #80
Zitat von ozhockey im Beitrag #79

Es gibt den Vertrag und der wurde doch auch gekuendigt. Ohne den aber zu sehen und zu wissen was da drin steht, kann ich nicht sagen, ob Sandner seine Glaubwuerdigkeit untergraebt.(...)
Alles andere ist Kaffeesatzleserei...

Was in die eine Richtung gilt (Sandner) sollte vielleicht auch in Bezug auf die Löwen gelten


Die jüngste Vergangenheit zeigt jedoch leider, dass bei einem für die Löwen negativen Ereignis die reflexartige Zuschiebung der Schuld an die Gegenpartei System hat.
Stichworte: Carnevale, Oberliga Statuten, Untrainierbarkeit, Osterloh, Nürnberg (Liste erweiterbar).
Eine eigene Schuld wurde meines Wissens nach bislang nie eingestanden.

Ich denke aber, daß da Unsere keine Ausnahme darstellen dürften und diese "Masche" auch bei allen anderen Vereinen in ähnlicher Art und Weise greift - natürlich auch beim Rundball. Wer stellt sich schon freiwillig ein schlechtes Zeugnis aus oder als schuldig bzw. unwissend hin.


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

14.06.2016 10:02
#84 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

also ich persönlich habe höchsten Respekt vor Menschen, die Fehler eingestehen.
Insbesondere dann, wenn es sich um Führungspersönlichkeiten handelt.
Das Verhalten der Löwen in Punkto Schuldfragen und Verantwortung empfinde ich mittlerweile als offenkundig "ungeschickt" und sie erweisen sich und dem ganzen Verein damit einen gewaltigen Bärendienst.
Ich belasse es an der Stelle nun dabei und äußere mich nicht mehr zu diesem Gebaren.
Meine Dauerkarten sind bezahlt, ich fürchte jedoch, dass eine nicht geringe Anzahl Fans dieses Verhalten mit Abwesenheit quittieren wird.


ozhockey hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

14.06.2016 10:05
#85 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

@Dougman: Ich sehe hier im Forum eher eine reflexartige Schuldzuweisung bzw. Schuldsuche bei den Löwen.

Zu Deinen Punkten:
Wo hat man Carnevale eine "Schuld" zugewiesen. Wo Osterloh?
Es ist schon einigermassen pervers, dass man jetzt aus der Causa Nürnberg den Löwen einen Strick drehen will. Man war mit Nürnberg in Gesprächen über die Verlängerung der Kooperation. Man war sich mit Jiranek sogar schon so weit einig, dass Einzelpersonalien geklärt waren. Dass Sandner nun die Reißleine zieht ist extrem ärgerlich. Aber was bitte hätten nach Meinung der Experten hier die Löwen machen sollen?
Selbst auf die gute bisherige Zusammenarbeit scheissen und eine andere Kooperation abschliessen sollen? (Und weshalb hätte der Vertrag schneller geschlossen werden sollen?) Die eigene Personalplanung hinsichtlich der Fölis auf Eis legen, bis auch formaljuristisch ein neuer Vertrag mit Nürnberg in Kraft ist? Im Büßergewand über die Zeil kriechen, sich selbst geisseln und die Schuld für Sandners Ausstieg aus der Koop übernehmen? Mit welcher Begründung???

Edit: Und was das Eingestehen von Fehlern angeht wurde genau dies doch gemacht und (interne!) Aufarbeitung versprochen. Auch hier zeichnet es das Forum aus, dass eine einzelne Aussage (die sicher nicht "glücklich" war) gebetsmühlenartig wiederholt und "den Löwen" wieder und wieder vorgehalten wird und alle anderen Äusserungen permanent ignoriert werden, weil sie nicht ins eigene vorurteilsbehaftete Weltbild passen.
So war es bei der Meisterschaftsaussage Kehlers und so ist es jetzt bei der Untrainierbarkeitsaussage Chernos.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Die Rassel und Arno Nühm haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

14.06.2016 10:37
#86 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

@Rastaman

Aber findest Du nicht auch, daß es bei den Löwen an einem "Mitnehmen des Fan Anhangs" in die Zukunft fehlt?
Ein internes Aufarbeiten ist ebenso wichtig, wie ein Externes (wobei ich jetzt nicht damit meine, daß Internas an
die Öffentlichkeit gehören.)

Es geistern hier (veraltete?) kolportierte Zielsetzungen als Zitate durchs Forum,
Fakten werden durch Nichtabgabe einer Bürgschaft (zunächst) geschaffen, die die
einstmals selbst formulierten Ziele nicht erreichbar erscheinen lassen.

Und wieder dümpelt man durch ein Kommunikationsdesaster herum und lässt Spekulationen
freien Lauf.

Sponsoren oder auch Potentielle werden sich auch fragen, was das soll.


Dougman, ozhockey, bangkokloewe, Eisfischer, johnnyboy und 0815 haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.040

14.06.2016 11:19
#87 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Ohne Mufu aeh Popcorn sollte die Presse vom 9.3. gar nicht mehr diskutiert werden...


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

14.06.2016 11:31
#88 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Zu Beitrag #60 von @Ozhockey

Eine Kader Planung ohne unterschriebenen Kooperationsvertrag ist eigentlich üblich.
In diesem Zusammenhang kann ich ein Wort unter Männer Jiranek und Cherno durchaus nachvollziehen.
Wenn Sandner das jetzt umwirft, ist das zwar legetim (nichts unterschrieben) aber untergräbt doch die seriöse Arbeit der Ice-Tigers.

Wie man wie in Beitrag #58 lt. Eishockey News benannt, jetzt Ansprüche an die Tigers ableiten kann/will erschließt sich mir jetzt nicht.
Hier wäre zu klären:
- Wer behauptet das ?
- Worauf begründen sich diese Gedanken ?

@Dougman
In der Sache Nürnberg sehe ich es ähnlich wie @Rastaman, hier ist den Löwen auf den ersten und zweiten Blick erst einmal kein Vorwurf zu machen.
Auch der Aussage von Rastaman, das man Fehler zugegeben hat und das in der Saison Aufarbeitung versprochen hat stimme ich zu.

Was mich nervt ist die Ansammlung von Fehlern oder des unglücklichen Verlauf in den letzten Monaten.
Jeder der arbeitet und handelt macht Fehler und da bin ich durchaus bei Dougman, diese dann offen zugeben zeugt von Stärke.
In meinen Augen machen wir eindeutig zu viele Fehler und ob man die wirklich ehrlich aufarbeitet ist für mich als Aussenstehender fast nicht zu spüren.

Zu der Diskussion Kooperation mit wem den jetzt ?
Frei sind zur Zeit glaube ich Krefeld, Straubing und wenn DEL Bremerhaven.
Da diese Kooperationen für DEL Vereine glaube ich Pflicht sind, wird im schlimmsten Fall einer für uns übrig bleiben.
Wie weit diese Kooperation da gelebt wird, wird man sehen.
Vom Nutzen der Kooperation für die Löwen mit wem auch immer, erwarte ich mir nicht viel bei den 3 DEL Vereinen.
Dementsprechend ist es mir ziemlich schnuppe wer da jetzt für uns übrig bleibt.
Da hat Cherno und die Organisation eine schöne Aufgabe vor der Brust
- wie bekommen wir das in dieser Saison noch geregelt ?
- wie stark belastet es unserer Budget oder gibt es Externe Finanzierungsmöglichkeiten ?
- wie finden wir langfristig einen sinnvollen Partner für die nächste Zeit ?

Vielleicht gibt uns der Fall Nürnberg sogar die Möglichkeit unseren Kader zu 99% mit eigenen Spielern die bei den Löwen Frankfurt angestellt sind zusammen zustellen.
Das kann uns eventuell sogar Vorteile bringen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Dougman hat sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

14.06.2016 11:42
#89 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Zu Zahlen kann ich durchaus etwas sagen, zu sportlichen Verhandlungen eher weniger.
Daher ist mein Wunsch auch aus dem Bauch heraus:

Die Idee mit einer Kooperation mit Mannheim wäre für mich eine absolute Win Win Situation.
Sollten wir uns offen zu einem Verbleib in der DEL2 bekennen (z.B. bis wir einen neue Spielstätte haben), so könnte man langfristig mit Mannheim planen. Mannheim in der DEL und Frankfurt in der DEL2 wären jeweils spitzen Standorte, die keine 100 km auseinander liegen. Kurzfristige Einsätze wären möglich, sogar ein Pendeln zwischen Training und Spielen. Es würde beide Cubs aufwerten, wenn sie mit einem starken Kooperationspartner zusammenarbeiten. Inwieweit Mannheim und Heilbronn noch verflochten sind, weiß ich offen gessagt nicht. Aber offenbar kann man derlei Vereinbarungen ja auch aufkündigen
Wenn noch nicht für diese Saison, so hoffe ich, dass zumindest ernsthafte Überlegungen in diese Richtung angestellt werden.
In jedem Fall müssen wir Kontinuität in den Alltag bringen. Dazu gehört für mich auch eine vertrauensvolle und bereichernde Kooperation, die bestenfalls nicht nur auf dem Papier besteht.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

14.06.2016 11:45
#90 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Ich denke, dass die Kommunikation gerade in der letzten Saison oft nicht optimal lief und verbessert werden kann.

Ich denke aber auch, dass Teile des Forums in ihren Forderungen einfach nicht zufrieden gestellt werden können (und z.T. wollen). Trevor Young ist da sicherlich die extreme Speerspitze.

Es geht bereits damit los, dass man in so einem Sport-Team nie mit einer Stimme sprechen, sondern sich Geschäftsführung, Sportliche Leitung, Pressesprecher und einzelne Sportler meist isoliert äussern, die Aussagen dann aber sofort für die ganze Organisation gelten (und bei inkonsistenten Aussagen ein entsprechendes Aussenbild abgeben). Kritiker haben es da natürlich auch sehr leicht, sich beliebige Aussageteile herauszupicken.

Du hättest gerne eine externe Aufarbeitung (ohne Internas an die Öffentlichkeit zu bringen). Wie soll das gehen? Die Kommunikation zur Bürgschaft, zum Fall Vogl oder zur Kooperation mit Nürnberg könnte man extern nur aufarbeiten, indem man massivst Internas veröffentlicht und "der Öffentlichkeit" (bzw. eigentlich einem kleinen Teil von Forumsusern) erläutert, warum man so kommuniziert hat, wie man es tat. Klar geifert jeder Fan nach solchen Infos - der Boulevard lebt davon. Ich kann aber gut verstehen, dass man Interna eben intern hält und sich (wie z.B. im Fall der Bürgschaft) an Kommunikationsabsprachen mit den Partnern hält.

Dass man damit in Kauf nimmt, dass Spekulationen ins Kraut schiessen, ist mir klar. Ich glaube aber auch, dass es solche Spekulationen immer geben wird, weil einige in ihrer Meinung einfach festgefahren sind und alles, was von den Löwen kommt pauschal kritisieren (ein Verhalten, das mich bei der eigenen Fanbasis ziemlich irritiert).
Das zeigt sich für mich auch in der Forderung nach Schuldeingeständnissen der Löwen. Hier erwartet man ja gar keine Erklärung oder Aufarbeitung (die natürlich seitens der Löwen immer nur aus ihrem Blickwinkel erfolgt und nicht die Meinung eines anderen (Vogl, Liga, Nürnberg, etc.) berücksichtigt), sondern man erwartet, dass die Löwen endlich mal die eigene vorgefasste Meinung bestätigen und die Schuld für irgendwelche Vorkommnisse einräumen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Vertrieb EHN »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 06.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
3 26.09.2016 18:58
von Rheinländer • Zugriffe: 720
Presse vom 06.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 06.09.2016 08:06
von Modano • Zugriffe: 621
Presse vom 06.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
6 06.01.2016 18:02
von kladigo • Zugriffe: 1338
Presse vom 06.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
3 06.09.2014 22:33
von JUS67 • Zugriffe: 1041
Presse vom 06.09.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
12 08.09.2013 11:23
von 0815 • Zugriffe: 1906
Presse vom 06.09.2010
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
5 06.09.2010 11:34
von loh • Zugriffe: 876
Presse vom 09.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
36 14.06.2010 11:38
von EMI • Zugriffe: 3387
Presse vom 06.09.2099
Erstellt im Forum Presse-Thread von Pollockfan
3 06.09.2009 21:40
von Sunday • Zugriffe: 394
Presse vom 09.06.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
3 09.06.2009 12:08
von C-Gam • Zugriffe: 689
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software