Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 21.707 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Blockwart Online

Midlife Löwe


Beiträge: 839

09.06.2016 15:42
#26 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #23
Zitat von Blockwart im Beitrag #20
Mich würde (auch in diesem Zusammenhang) sehr interessieren, wie momentan der Ruf der Löwen innerhalb der deutschen Eishockey-Szene (und damit meine ich nicht die Fans, sondern Vereine/Funktionäre etc.) ist. Irgendwie habe ich derzeit das Gefühl, als wären die Löwen seit letzter Saison DER Eishockey-Depp Deutschlands...

Meinst Du die die DEL2-Vereine oder Gesamtdeutschland? Beziehst Du Dich auf die Bürgschaftsgeschichte oder aufs Sportliche / oder warum sollten wir als Deppen angesehen werden? Etwas harter Tobak muß ich sagen - und ich bin wahrlich kein Fan unserer "Oberen".


Es ist eben so ein Gefühl.
Ich meine eher im Profibereich. Über die unteren Ligen habe ich da nicht so den Überblick.
Ach, es ist eben eine Kombi aus allem, was in den letzten Monaten so gelaufen ist...

-Angefangen von den komischen Leistungsschwankungen
-die Umstände von Kehlers Entlassung
-die Leistung ab diesem Zeitpunkt
-diese Wechselgeschichte mit Felix Thomas und dem ominösen abgesprungenen Neuzugang
-die Playoff-Darbietungen
-die Abschlussveranstaltung, wo auf der einen Seite gesagt wird, dass Frankfurt (vor allem für Spieler) der komfortabelste Standort sei, wir aber anscheinend Probleme haben, mehr als 2 Sponsoren auf's Trikot zu bringen
-dass Cherno Coach UND Manager bleibt, da es ja plötzlich wirtschaftlicher ist als zwei Leute zu beschäftigen. Warum denn vorher anders?
-die halbgare Angelegenheit in Sachen DEL-Bürgschaft
-nun diese Koop-Sache, bei der man sich auf mündliche Aussagen beruft (was ich heute im professionellen Wirtschaftsleben für äußerst naiv halte)

Dazu noch die Trainer- und Gesellschafterkriege in der Zeit vor Cherno und Kehler...alles zusammen genommen, lässt mich zu dem o.g. Eindruck kommen.

Aber vielleicht macht sich der gemeine Fan auch einfach nur zu viele Sorgen. Kann ja sein.
Auf der anderen Seite finde ich nicht, dass mein (ganz persönlicher) Eindruck "harter Tobak" ist. Da gab es hier, denk ich, schon ganz andere Ausdrücke, zumal ich ja noch nicht mal jemand speziellen kritisiert habe.


kladigo, johnnyboy, Trevor Len B., Mannix und Anubilis haben sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

09.06.2016 16:09
#27 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Das nie erfolgte Statement zu Vogels Suspendierung vor dem letzten Saisonspiel kommt auch noch dazu.
Das verhandeln mit Gaudet als neuen Trainer (mit Sicherheit einer der teuersten der Liga) und die Aussage, man wolle Geld sparen, daher Cherno in Doppelfunktion, nicht zu vergessen...


Blockwart hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

09.06.2016 18:30
#28 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Da hat ja der Sonnenbankkönig und ehemaliger Schauläufer der Lions den ehemaligen Topspieler
und kompetenten Sportdirekter ganz schön enteiert, wenn man dem Statement glauben darf.

Natürlich ist ein Handschlag nur ein Handschlag aber im Fall von Cherno und Jiranek
sicher einer dem ich auch vertraut hätte. Dass Sandner sich da so darüber hinweg setzt,
was als GF sicher sein gutes Recht ist, dürfte im Hause Sabo sicher f. dicke Luft sorgen,
denn fachlich ist es Jiraneks Bereich.

Für uns natürlich ein ordentlicher Rückschlag, da selten eine Kooperation in Ffm so gut funktionierte.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


BlockM und Mannix haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

09.06.2016 20:31
#29 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Wie war das? Das Hemd ist immer näher als die Hose...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

09.06.2016 22:18
#30 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Natürlich ist eine Kooperation, kein Bündnis für die Ewigkeit.

Allerdings hätte man erwarten können, das ein Handschlag und gemachte Zusagen auch eingehalten werden.

In der Situation stehen für mich die Nürnberger, als moralische Versager fest.

Für die Löwen gilt es jetzt, den nichtvorhandenen Plan B aus der Schublade zu holen.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

09.06.2016 23:16
#31 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Zumindest hätte man schon seit fast einem ganzen Monat konkret bei Nürnberg nachfragen können, wie werthaltig die Zusage des sportlichen Leiters ist

Gerüchteküche 2016/17 (34)
Ist vom 13.5. , wenn also ein eher Unbeteiligter die Nachtigall da schon trapsen gehört hat, warum hat man sich da auf Löwenseite nicht besser abgesichert???


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

09.06.2016 23:18
#32 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Bayreuth und Nürnberg stehen im "regen Kontakt": http://www.ehc-bayreuth.de/content/index...aegerdreieck-an


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

10.06.2016 01:48
#33 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Progressor normal reicht eine Zusage aus, um sich darauf verlassen zu können.

Aber das passt halt zur Mentalität, die mittlerweile viele Leute an den Tag legen.

Aber es ist eh egal,weil man von Seiten der Löwen jetzt neu planen muss, und das kurzfristig.

Da stellt sich auch jetzt mal, die handlungsfähigkeit unseres Vereins unter Beweis.

Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

10.06.2016 06:21
#34 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #31
Zumindest hätte man schon seit fast einem ganzen Monat konkret bei Nürnberg nachfragen können, wie werthaltig die Zusage des sportlichen Leiters ist

Gerüchteküche 2016/17 (34)
Ist vom 13.5. , wenn also ein eher Unbeteiligter die Nachtigall da schon trapsen gehört hat, warum hat man sich da auf Löwenseite nicht besser abgesichert???


Die Loewen lesen doch nicht hier....


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

10.06.2016 07:34
#35 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Habs grad gelesen.
Die ersten drei Worte, die mir einfallen... unprofessionell, unglaublich und traurig.......
Die Löwen haben viel Arbeit vor sich, nur wer macht sie und das dann auch noch richtig?!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Das Eisurmel hat sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

10.06.2016 08:24
#36 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Also wenn man die Saisonplanung auf ne Koop mit Nürnberg ausrichtet, obwohl da noch nichts fixiert ist, dann ist das schon ziemlich amateurhaft. Wirft erneut kein gutes Bild auf die Organisation...

Gegebenes Wort hin oder her, mir fehlt da einfach die Lernfähigkeit, nachdem man sich in Sachen Thomas schonmal auf ein Wort verlassen hat. Dürfte jetzt extrem schwer werden. Nur noch Krefeld (die mit sich selbst genug zu tun haben) stünde zur Verfügung und der Markt an jungen Talenten dürfte ziemlich abgegrast sein. Dürfte schwer und teuer werden, darauf zu reagieren. Passt aber irgendwie ins Bild der Löwen in den letzten 2-3Jahren.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Ollowain211 hat sich bedankt!
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

10.06.2016 09:51
#37 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #34
Zitat von Progressor im Beitrag #31
Zumindest hätte man schon seit fast einem ganzen Monat konkret bei Nürnberg nachfragen können, wie werthaltig die Zusage des sportlichen Leiters ist

Gerüchteküche 2016/17 (34)
Ist vom 13.5. , wenn also ein eher Unbeteiligter die Nachtigall da schon trapsen gehört hat, warum hat man sich da auf Löwenseite nicht besser abgesichert???


Die Loewen lesen doch nicht hier....


Ich hatte auch nicht erwartet, dass man bei den Löwen erst durch die Gedanken, die sich ein Forumsuser macht, auf die Idee kommt, es könne was im Busch sein.

Falls doch, sollte ich vielleicht anfragen, ob bei denen noch ne Stelle frei ist...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Charly15 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 50

10.06.2016 10:24
#38 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #32
Bayreuth und Nürnberg stehen im "regen Kontakt": http://www.ehc-bayreuth.de/content/index...aegerdreieck-an


Zitat
Da Sandner momentan aber im Urlaub weilt, noch nicht alle Details abschließend geklärt sind und auch noch nichts schriftlich fixiert werden konnte, braucht es aber noch etwas Zeit und weitere Gespräche.



Interessant, hat Herr Sandner dann mal schnell aus dem Urlaub angerufen, um den Löwen zu mitzuteilen, dass die vereinbarte Koopertion nicht fortgeführt wird? Wirkt leider (wieder einmal) alles sehr dubios.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

10.06.2016 10:45
#39 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Die Meldung ist von 9. Juni, also dieser Woche.
Die Löwen wurden letzte Woche Mittwoch informiert, wenn ich das richtig gelesen habe.
Warum kann Sandner nicht nach der Entscheidung in Urlaub gehen?

Was ist daran jetzt dubios?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Manuel-NI hat sich bedankt!
OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

10.06.2016 12:27
#40 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Naja, wenn Krefeld noch mit Duisburg kooperiert liegt es ja nahe, sofern wir auch noch mit Duisburg kooperieren dort als DEL2 Vertreter einzusteigen.


Gruß
Olli.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

10.06.2016 13:12
#41 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Zitat von OlliClooney im Beitrag #40
Naja, wenn Krefeld noch mit Duisburg kooperiert liegt es ja nahe, sofern wir auch noch mit Duisburg kooperieren dort als DEL2 Vertreter einzusteigen.


Ja es würde nahe liegen, die Frage ist nur, welche Spieler da für uns in Frage kämen. Ich sehe nicht allzuviel, was Krefeld "entbehren" könnte. Und genau das ist ja das wichtige an so einer Kooperation. Genau das hat mit Nürnberg m.E. ziemlich optimal funktioniert. Patrick Klöpper, Kevin Orendorz. Ersterer dürfte bei Krefeld fest eingeplant sein, zweiterer steht nicht unbedingt für ne große Verstärkung.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Mannix hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

10.06.2016 14:02
#42 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Was mir nicht ganz klar ist:
Ziehen einige ernsthaft eine Kooperation mit Bremerhaven in Betracht?
Ein Blick auf die Landkarte macht doch alleine schon deutlich, dass dis rein geografisch nicht möglich ist.
Oder wie sollten die Spieler zwischen den Standorten hin und her wechseln können - per Wurmloch?
Sollte ich da etwas falsch verstanden haben, bitte ich um eine Erklärung, wie es sonst funktionieren sollte.
Könnten Spieler auch permanent (z.B. aus BHV) in Frankfurt spielen und leben?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

10.06.2016 14:06
#43 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

https://reiseauskunft.bahn.de ca. 6 h ungerade mit bis zu 5 mal umsteigen von Eishalle zu Eishalle... Geht doch!


Husky85 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 110

10.06.2016 14:07
#44 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #42
Was mir nicht ganz klar ist:
Ziehen einige ernsthaft eine Kooperation mit Bremerhaven in Betracht?
Ein Blick auf die Landkarte macht doch alleine schon deutlich, dass dis rein geografisch nicht möglich ist.


Ein Blick auf die Landkarte spricht aus Bremerhavener Sicht erstmal eher für Frankfurt, da ansonsten nur noch Heilbronn (wenn sie denn drin bleiben dürfen) und Rosenheim noch keinen DEL-Kooperationspartner haben. Insofern sind die Löwen der nördlichste der für Bremerhaven in Frage kommenden Partner.

In der DEL stehen allerdings Krefeld und Straubing noch ohne Partner da, vielleicht kommt einer von denen für euch eher in Frage.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.06.2016 14:09
#45 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #42
Was mir nicht ganz klar ist:
Ziehen einige ernsthaft eine Kooperation mit Bremerhaven in Betracht?
Ein Blick auf die Landkarte macht doch alleine schon deutlich, dass dis rein geografisch nicht möglich ist.
Oder wie sollten die Spieler zwischen den Standorten hin und her wechseln können - per Wurmloch?
Sollte ich da etwas falsch verstanden haben, bitte ich um eine Erklärung, wie es sonst funktionieren sollte.
Könnten Spieler auch permanent (z.B. aus BHV) in Frankfurt spielen und leben?

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.
Ich gehe davon aus, dass die Spieler wie in den vergangenen Jahren einen PKW gestellt bekommen. Auch die Bahn hat zwar immer wieder Verspätungen, sorgt aber im Prinzip auch für die Erreichbarkeit von Bremerhaven. Warum sollte man also Wurmlöcher benötigen? Auch die Gegner-Teams werden weiterhin nach Bremerhaven anreisen müssen (ohne Wurmlöcher).

Klar wird es bei Kurzfristigen Spieleranforderungen schwieriger, je weiter die Distanz zwischen den Partnern ist. Warum sollte es aber "geografisch nicht möglich" sein??? Krefeld hat mit Weisswasser Kooperiert (700 km), Wolfsburg mit Rosenheim (670 km) und Schwenningen mit Crimmitschau (500 km) ... Bremerhaven ist ca 550 km von uns entfernt.
Sicher würde ich auch jeden anderen Partner vorziehen, aber "geografisch unmöglich" wäre eine Kooperation mit den Fischköppen sicher nicht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

10.06.2016 14:22
#46 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Und ein Flieger von Bremen braucht ca. eine Stunde.

Und wenn Heilbronn noch dazukommt, haben die doch auch nur die Wahl zwischen Bremerhaven (650km) und Krefeld


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

10.06.2016 14:43
#47 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

wer soll das alles bezahlen?? Flieger Auto Sprit....


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

10.06.2016 15:34
#48 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Bremerhaven hat sehr talentierte Spieler in ihren Reihen, die FöLi berechtigt sind. Ich glaube, außer für Tiffels würde die DEL für die Spieler noch zu früh kommen, sodass man bestimmt 2 oder 3 Spieler fest gestellt bekommen könnte.
Und dann wäre das mit der Entfernung usw. gar kein Problem mehr. Und auch wenn ich Fischtown nicht mag: Solange eine sportlich ordentliche Kooperation in Aussicht ist, akzeptiere ich sie. Egal, ob der Partner Fischtown heißt!

Verteidigung
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=43377

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=72420

Sturm
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=148325

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=143072

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=68020


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

10.06.2016 18:34
#49 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Ganz ehrlich, wenn man zwingend eine Kooperation in der DEL2 benötigt, nur noch Bremerhaven übrigt bleibt, dann bitte nur aufgrund der Verpflichtung dies als pro Forma Aktion. Hier ist m. M. nach zu viel Streiterei in der Fanscene, als das ich mich hier mit deren Spieler anfreunden konnte. Dazu noch die Entfernung. Ne, dann lieber Krefeld ohne große Unterstützung. Lieber noch zwei bis drei U-Spieler selbst organisieren, auch wenn man den ein oder anderen Euro selbst in die Hand nehmen muss.


johnnyboy hat sich bedankt!
Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

10.06.2016 19:05
#50 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #49
Ganz ehrlich, wenn man zwingend eine Kooperation in der DEL2 benötigt, nur noch Bremerhaven übrigt bleibt, dann bitte nur aufgrund der Verpflichtung dies als pro Forma Aktion. Hier ist m. M. nach zu viel Streiterei in der Fanscene, als das ich mich hier mit deren Spieler anfreunden konnte. Dazu noch die Entfernung. Ne, dann lieber Krefeld ohne große Unterstützung. Lieber noch zwei bis drei U-Spieler selbst organisieren, auch wenn man den ein oder anderen Euro selbst in die Hand nehmen muss.


Spätestens wenn beide Parteien eindeutig profitieren, sollte man einen Streit auch mal beiseite legen können... Lieber eine Versöhnung mit gegenseitigem Profit, anstatt, dass wir für neue Spieler (tief) in die Tasche greifen müssen - denn ich glaube, das können wir uns nach der letzten Saison nicht mehr wirklich leisten!


Manuel-NI hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse ab 06.10.2023 @Düsseldorf
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
1 07.10.2023 07:31
von Ebend49 • Zugriffe: 649
Presse vom 09.06.2022
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
2 09.06.2022 15:31
von Snell • Zugriffe: 835
Presse vom 09.06.2021
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
7 11.06.2021 10:17
von MaMo • Zugriffe: 1663
Presse vom 06.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
3 06.09.2014 22:33
von JUS67 • Zugriffe: 1179
Presse vom 06.09.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
12 08.09.2013 11:23
von 0815 • Zugriffe: 2173
Presse vom 06.09.2010
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
5 06.09.2010 11:34
von loh • Zugriffe: 999
Presse vom 09.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
36 14.06.2010 11:38
von EMI • Zugriffe: 3906
Presse vom 06.09.2099
Erstellt im Forum Presse-Thread von Pollockfan
3 06.09.2009 21:40
von Sunday • Zugriffe: 545
Presse vom 09.06.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
3 09.06.2009 12:08
von C-Gam • Zugriffe: 875
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software