Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 20.283 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.139

15.06.2016 09:23
#121 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Also künftig dann bitte alles erstmal formaljusristisch absichern, bevor man irgendwelche Planungen und Absprachen vorantreibt, ja?
Was hätte das im Fall Nürnberg geändert? Hätten die Ice-Tigers die Katze früher aus dem Sack gelassen? Hätten die Löwen in irgendeiner Form besser dagestanden?
Hätte man z.B. selbst schon einen Ersatztorhüter unter Vertrag zu nehmen sollen, nur weil der Koop-Vertrag mit Nürnberg noch nicht unterschrieben war und obwohl man aus Nürnberg deutliche Signale bekommt, das man Lehr haben könne?

Mit dem Wissen von heute, dass Nürnberg die Kooperation platzen lässt, hätte man sicher vieles anders machen können. In Anbetracht der bislang sehr gut funktionierenden Kooperation und der Vorgespräche, sehe ich aber nach wie vor nichts was man den Löwen seriös vorwerfen kann. Vereinsbrille oder nicht.
Im Gegenteil: gerade in Anbetracht der letzten beiden Jahre, sollte konnte man von einer Vertrauensbasis ausgehen, bei der ein Beharren auf Formalien das Vertrauensverhältnis auch beschädigen kann.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

15.06.2016 10:00
#122 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Zitat
In Anbetracht der bislang sehr gut funktionierenden Kooperation und der Vorgespräche, sehe ich aber nach wie vor nichts was man den Löwen seriös vorwerfen kann. Vereinsbrille oder nicht.
Im Gegenteil: gerade in Anbetracht der letzten beiden Jahre, sollte konnte man von einer Vertrauensbasis ausgehen, bei der ein Beharren auf Formalien das Vertrauensverhältnis auch beschädigen kann.



Da bin ich bei Dir. Das bereits erprobte Wort gilt.

In der EHN steht auch, daß Jiranek in dieser Entscheidung übergangen wurde.
Die Löwen haben das Trainingslager in Nürnberg abgesagt.

Viel interessanter fände ich die Gründe, warum in Nürnberg ein Umdenken einsetzt.
An einen Grund in der frankfurter Sandner Historie mag ich nicht gleuben.

Laut EHN hat Nürnberg dementiert, daß man nach der Demission Kehlers Zweifel an
der Ausbildung junger Spieler in Frankfurt habe...


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.255

15.06.2016 12:30
#123 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Insgesamt war´s schon irgendwo ´ne Frechheit, ohne jede Vorankündigung nach dem Bayreuther Aufstieg die Koop mit uns zu kündigen. Ich kann unseren Oberen IN DIESER BEZIEHUNG eigentlich keinen Vorwurf machen, etwas verschlafen zu haben - unabhängig ob man jetzt ein schriftliches oder mündliches Übereinkommen getroffen hat.

Aber, wie bereits erwähnt, Jammern gilt jetzt nicht. Wir müssen uns schleunigst umorientieren und haben vllt. auch die Gelegenheit uns unabhängig aufzustellen. Vielleicht haben die Sabo´s ja insgeheim die Befürchtung, daß wir ihnen mittelfristig zu nahe kommen könnten.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

15.06.2016 15:09
#124 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Nochmal: Auch wenn die Hauptschuld bei dem aus meiner Sicht unseriösen Verhalten der Nürnberger liegt, so muss dennoch die Frage erlaubt sein, warum wir uns erneut auf einen mündliche Absprache verlassen und erst sehr spät informiert werden, da wir zuvor keine schriftliche Vereinbarung getroffen haben. Offenbar ist das auch in DEL und DEL 2 eben gerade nicht üblich, denn fats alle anderen haben schon feste Vereinbarungen!

Natürlich kann man dies anders macehn als alle anderen und einem Partner Vertrauen, dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn alle anderen abgesichert sind und man selber eine böse Überraschung erlebt.

Wenn ich mir mit einem Geschäftspartner handelseinig bin, mache ich das auch schnellstmöglich schriftlich fix. Egal wie lange ich mit dem Partner schon arbeite. Das ist weitestgehend heute auch üblich.

Alternativ plane ich eben still und heimlich zunächst devensiv ohne den Partner und nehme dessen Hilfe ggf. als on Top Bonus. Aber ohne Vereinbarung Hilfe fest ein zu planen ist eben einfach äußerst riskant. Und wer hoch pokert sollte sich eben bewusst sein welche Risiken er eingegangen ist. Aus meiner Sicht hat man bei den Löwen weiterhin offenbar Pech, aber eben auch ein schlechtes Risikomanegement.

Das Verhalten anderer kann man leider oft nicht oder nur wenig beeinflussen, das eigene aber eben schon!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.139

15.06.2016 16:04
#125 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #124
Offenbar ist das auch in DEL und DEL 2 eben gerade nicht üblich, denn fats alle anderen haben schon feste Vereinbarungen!

Gibt es denn irgendwelche Infos, welche Kooperationen wann vertraglich für die nächste Saison geschlossen wurden?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.139

15.06.2016 16:17
#126 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Nochmal zur "Wahrnehmung der Kommunikation der Löwen" und dem "sie können es den Kritikern hier eh nicht recht machen":

Beim FC. St.Pauli wurde ein Spieler neu vorgestellt und weil Trainer Lienen grad im Urlaub ist wurde einem GS-Mitarbeiter eine Trainermaske übergezogen. (http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-...-a-1097800.html)
Da es sich um den erfrischend sympathisch nonkonformistisch vermarkteten Club vom Hamburger Kiez handelt kann man, als es aufflog ein "das war augenzwinkernd" gemeint nachschieben und sammelt weiter Sympathien für diese lustige Anekdote.

Was wäre hier im Forum wohl los, wenn die Löwen einen solchen Kommunikations-Stunt abgezogen hätten?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

15.06.2016 21:11
#127 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Nicht wirklich ernst gemeint apropos der zweiten Seite der Medaille, vergleichen wir dann auch die Kommunikation der Löwen mit der Kommunikation russischer Sportfunktionäre?
IMHO tänzeln die Löwen zwischen den beiden Extremen... Auf der einen Seite toppen wir in gewisser weise mit den Social Media Beiträgen zum Summergame unseres Stadionsprechers (oder soll man im Moment eher Kasper sagen?) St. Pauli und auf der anderen Seite sind wir eben effizienter als alle russischen Sportfunktionäre beim Ignorieren der Bürgschaftsfrage im Vergleich zu deren Dopingproblemen... Da könnten die bei uns wirklich in die Lehre gehen...
Fazit: Man sollte nicht jede Kritik als andauerndes prinzipielles Maulen verstehen, sondern es als konstruktive Kritik auf nehmen. Es geht doch nicht darum alles schlecht zu machen, sondern Dinge besser zu machen.


Mäcks und Eisfischer haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

16.06.2016 10:01
#128 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Ich mache im Fan Anhang einen Vertrauensverlust fest, der in dem Agieren der Löwen
zu vielen Themen begründet ist.

Es rumpelt seit geraumer Zeit bei den Löwen auf vielen Geschäftsfeldern.
Manche "unrunden" Aktionen sind hausgemacht, für andere können sie nichts.

Bei allen aber reagiert die Fanbase mittlerweile sehr empfindlich, weil man selbst
nervös ist und negatives befürchtet.

Gerade deshalb ist ein Treffen wie von @Rosebud vorgeschlagen sehr wichtig,
um Vertrauen wieder herzustellen.

Kann dies erreicht werden (geht auch nicht von jetzt auf gleich), dann werden
auch einzelne Meldungen anders wahrgenommen.


Dougman und Eisfischer haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

16.06.2016 10:22
#129 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Die Löwen hatten bisher auch mehr als einmal die Chance, sich zu äussern.
Nur wenn man permanent die Vogel - Strauss - Politik betreibt, und diejenigen die man braucht links liegen lässt,
ist es auch nachvollziehbar das sich bei dem ein oder anderen Frust aufbaut.

Dennoch finde ich das die meist hier geäusserte Kritik höflich und respektvoll ist,
bis vielleicht die ein oder andere Aussnahme.

Ich sag dazu auch gerne :
Wenn ich nicht mehr kritisiert werde, bin ich den Leuten egal.
Sprich das die Löwen auch den Kritikern hier am Herzen liegen, und sie den Fans eben nicht egal sind.

Ozhockey hats auf den Punkt gebracht.
Es geht nicht darum alles schlecht zu machen,sondern besser.
Und in diesem Rahmen muss man Kritik auch mal ernst nehmen, und damit umgehen.

Und da ist mir egal ob es bei anderen Vereinen schlimmer oder besser gemacht wird.
Für mich zählen die Löwen, und keine besseren oder schlechteren Beispiele.


johnnyboy hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.720

16.06.2016 10:38
#130 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Hier kommt immer mal wieder die Kritik bezüglich der Bürgschaftsfrage auf. Verstehe ich nicht ganz??? Es ist doch Stillschweigen vereinbart worden!
Was ist so schlimm daran, daß die Löwen sich daran halten?


Mitglied der Crasy People


Mr_diggär hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

16.06.2016 12:24
#131 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Es kommt immer auch auf den Gesamtkontext an. Schlimm ist es dann, wenn das handeln kaum noch zu den Aussagen der Vergangenheit passt und das Umfeld das Vertrauen in die Führung des Clubs verliert. Beispile für Vertrauensverlsut? z.B. hat man nach der Saison einen Aufarbeitung der letzten Saison versprochen. Soweit gut. Nun sind aber nahezu alle Leistungsträger kommentarlos wieder im neuen Kader. Und das ist nur ein Beispiel für viele Aussagen.

Ich Fürchte derzeit sind wir wegen diverser Vorkomnisse genau auf diesem Weg des Vertrauensverlust, weil zu veilen großen Worten keine oder andere Taten folgten.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.255

16.06.2016 12:36
#132 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #131
Nun sind aber nahezu alle Leistungsträger kommentarlos wieder im neuen Kader.

Versteh´ich nicht. So sollte es doch sein, oder?

Ansonsten hast Du natürlich nicht ganz unrecht. Mir kommt es irgendwie so vor, daß alles auf die beiden (Stracke/Krämer) einprasselt und die einfach mit der augenblicklichen Situation alleine und überfordert wirken.


0815 hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

16.06.2016 13:22
#133 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Zitat von Waui im Beitrag #130
Hier kommt immer mal wieder die Kritik bezüglich der Bürgschaftsfrage auf. Verstehe ich nicht ganz??? Es ist doch Stillschweigen vereinbart worden!
Was ist so schlimm daran, daß die Löwen sich daran halten?

Die Buergschaftsfrage, habe ich nur als ein Extrem gewaehlt um zu verdeutlichen, dass unsere Loewen eine sehr grosse Bandbreite in Ihrem Verhalten zeigen.
In der Sache hast Du da Recht und ich erwarte da auch keine Meldung, bis es die DEL oder DEL2 rausposaunen, dass man sich hinsichtlich des Aufstiegsrechts geeinigt hat oder eben auch nicht.
Und selbst dann wird evtl. fuer beide Faelle keiner weitere Details ausplaudern.
Vielleicht galt das vereinbarte Stillschweigen ja auch nur fuer die Situation der Loewen...
Fuer meinen Vergleich nimm dann von mir aus die Causa Vogl... vom Fall her unerheblich am Ende, aber mit genauso konsequenter Ignoranz.

Gefuehlt vom Forumslesen behaupte ich mal: Das Forum wuerde durch ein kurzes knappes Kraemer'sches "Wir schaffen das" die naechsten Wochen etwas beruhigt sein...
Dazu ein paar Kommentare in der Art "das habe ich euch so schon immer gesagt" und wir koennen uns dann auch wieder um den Kader in Kassel kuemmern...


Waui hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

17.06.2016 09:26
#134 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #132
Zitat von 0815 im Beitrag #131
Nun sind aber nahezu alle Leistungsträger kommentarlos wieder im neuen Kader.

Versteh´ich nicht. So sollte es doch sein, oder?

Ansonsten hast Du natürlich nicht ganz unrecht. Mir kommt es irgendwie so vor, daß alles auf die beiden (Stracke/Krämer) einprasselt und die einfach mit der augenblicklichen Situation alleine und überfordert wirken.


So soll es normalerweise nur sein, wenn die "Leistungsträger" auch Leistung gebracht haben. Bei unserem Abschneiden letzte Saison erstaunt es doch ein wenig dass weitgehend offenbar nur die "Mitläufer" schuld waren und gehen müssen. Denn das ist de Fakto das Ergebnis der versprochenen Aufarbeitung der Saison.


quinney hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.139

28.06.2016 18:11
#135 RE: Presse 09.06. Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #125
Zitat von 0815 im Beitrag #124
Offenbar ist das auch in DEL und DEL 2 eben gerade nicht üblich, denn fats alle anderen haben schon feste Vereinbarungen!

Gibt es denn irgendwelche Infos, welche Kooperationen wann vertraglich für die nächste Saison geschlossen wurden?



Wild Wings: Kooperation mit Freiburg fast fix
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt...c44fe96fda.html

Zitat
"Wir sind uns in vielen Punkten einig. Ich denke, dass wir in den kommenden Tagen den neuen Kooperationsvertrag mit dem EHC Freiburg verkünden können", sagte gestern Wild-Wings-Manager Jürgen Rumrich.



Ich habe nach wie vor keine Ahnung wie weit die Kooperationsverträge der anderen Teams in trockenen Tüchern sind, sehe aber meine Vermutung, dass das Vorgehen der Löwen nicht unüblich war durch solche Meldungen aber eher bestätigt.

Ich würde es begrüßen, wenn die Diskussionen hier im Forum auf Faktenwissen basierend und nicht auf Basis von Vermutungen und Spekulationen geführt werden würden - bzw. wenn Mutamssungen auch in der Argumentation kenntlich wären und nicht als vermeintliche Fakten verkauft würden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Vertrieb EHN »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 06.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
3 26.09.2016 18:58
von Rheinländer • Zugriffe: 720
Presse vom 06.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 06.09.2016 08:06
von Modano • Zugriffe: 621
Presse vom 06.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
6 06.01.2016 18:02
von kladigo • Zugriffe: 1338
Presse vom 06.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
3 06.09.2014 22:33
von JUS67 • Zugriffe: 1045
Presse vom 06.09.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
12 08.09.2013 11:23
von 0815 • Zugriffe: 1906
Presse vom 06.09.2010
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
5 06.09.2010 11:34
von loh • Zugriffe: 876
Presse vom 09.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
36 14.06.2010 11:38
von EMI • Zugriffe: 3395
Presse vom 06.09.2099
Erstellt im Forum Presse-Thread von Pollockfan
3 06.09.2009 21:40
von Sunday • Zugriffe: 394
Presse vom 09.06.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
3 09.06.2009 12:08
von C-Gam • Zugriffe: 689
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software