Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 21.712 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.06.2016 16:17
#126 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Nochmal zur "Wahrnehmung der Kommunikation der Löwen" und dem "sie können es den Kritikern hier eh nicht recht machen":

Beim FC. St.Pauli wurde ein Spieler neu vorgestellt und weil Trainer Lienen grad im Urlaub ist wurde einem GS-Mitarbeiter eine Trainermaske übergezogen. (http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-...-a-1097800.html)
Da es sich um den erfrischend sympathisch nonkonformistisch vermarkteten Club vom Hamburger Kiez handelt kann man, als es aufflog ein "das war augenzwinkernd" gemeint nachschieben und sammelt weiter Sympathien für diese lustige Anekdote.

Was wäre hier im Forum wohl los, wenn die Löwen einen solchen Kommunikations-Stunt abgezogen hätten?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

15.06.2016 21:11
#127 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Nicht wirklich ernst gemeint apropos der zweiten Seite der Medaille, vergleichen wir dann auch die Kommunikation der Löwen mit der Kommunikation russischer Sportfunktionäre?
IMHO tänzeln die Löwen zwischen den beiden Extremen... Auf der einen Seite toppen wir in gewisser weise mit den Social Media Beiträgen zum Summergame unseres Stadionsprechers (oder soll man im Moment eher Kasper sagen?) St. Pauli und auf der anderen Seite sind wir eben effizienter als alle russischen Sportfunktionäre beim Ignorieren der Bürgschaftsfrage im Vergleich zu deren Dopingproblemen... Da könnten die bei uns wirklich in die Lehre gehen...
Fazit: Man sollte nicht jede Kritik als andauerndes prinzipielles Maulen verstehen, sondern es als konstruktive Kritik auf nehmen. Es geht doch nicht darum alles schlecht zu machen, sondern Dinge besser zu machen.


Mäcks und Eisfischer haben sich bedankt!
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.264

16.06.2016 10:01
#128 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Ich mache im Fan Anhang einen Vertrauensverlust fest, der in dem Agieren der Löwen
zu vielen Themen begründet ist.

Es rumpelt seit geraumer Zeit bei den Löwen auf vielen Geschäftsfeldern.
Manche "unrunden" Aktionen sind hausgemacht, für andere können sie nichts.

Bei allen aber reagiert die Fanbase mittlerweile sehr empfindlich, weil man selbst
nervös ist und negatives befürchtet.

Gerade deshalb ist ein Treffen wie von @Rosebud vorgeschlagen sehr wichtig,
um Vertrauen wieder herzustellen.

Kann dies erreicht werden (geht auch nicht von jetzt auf gleich), dann werden
auch einzelne Meldungen anders wahrgenommen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Eisfischer hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

16.06.2016 10:22
#129 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Die Löwen hatten bisher auch mehr als einmal die Chance, sich zu äussern.
Nur wenn man permanent die Vogel - Strauss - Politik betreibt, und diejenigen die man braucht links liegen lässt,
ist es auch nachvollziehbar das sich bei dem ein oder anderen Frust aufbaut.

Dennoch finde ich das die meist hier geäusserte Kritik höflich und respektvoll ist,
bis vielleicht die ein oder andere Aussnahme.

Ich sag dazu auch gerne :
Wenn ich nicht mehr kritisiert werde, bin ich den Leuten egal.
Sprich das die Löwen auch den Kritikern hier am Herzen liegen, und sie den Fans eben nicht egal sind.

Ozhockey hats auf den Punkt gebracht.
Es geht nicht darum alles schlecht zu machen,sondern besser.
Und in diesem Rahmen muss man Kritik auch mal ernst nehmen, und damit umgehen.

Und da ist mir egal ob es bei anderen Vereinen schlimmer oder besser gemacht wird.
Für mich zählen die Löwen, und keine besseren oder schlechteren Beispiele.


johnnyboy hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

16.06.2016 10:38
#130 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Hier kommt immer mal wieder die Kritik bezüglich der Bürgschaftsfrage auf. Verstehe ich nicht ganz??? Es ist doch Stillschweigen vereinbart worden!
Was ist so schlimm daran, daß die Löwen sich daran halten?


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Mr_diggär hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

16.06.2016 12:24
#131 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Es kommt immer auch auf den Gesamtkontext an. Schlimm ist es dann, wenn das handeln kaum noch zu den Aussagen der Vergangenheit passt und das Umfeld das Vertrauen in die Führung des Clubs verliert. Beispile für Vertrauensverlsut? z.B. hat man nach der Saison einen Aufarbeitung der letzten Saison versprochen. Soweit gut. Nun sind aber nahezu alle Leistungsträger kommentarlos wieder im neuen Kader. Und das ist nur ein Beispiel für viele Aussagen.

Ich Fürchte derzeit sind wir wegen diverser Vorkomnisse genau auf diesem Weg des Vertrauensverlust, weil zu veilen großen Worten keine oder andere Taten folgten.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.536

16.06.2016 12:36
#132 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #131
Nun sind aber nahezu alle Leistungsträger kommentarlos wieder im neuen Kader.

Versteh´ich nicht. So sollte es doch sein, oder?

Ansonsten hast Du natürlich nicht ganz unrecht. Mir kommt es irgendwie so vor, daß alles auf die beiden (Stracke/Krämer) einprasselt und die einfach mit der augenblicklichen Situation alleine und überfordert wirken.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


0815 hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

16.06.2016 13:22
#133 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #130
Hier kommt immer mal wieder die Kritik bezüglich der Bürgschaftsfrage auf. Verstehe ich nicht ganz??? Es ist doch Stillschweigen vereinbart worden!
Was ist so schlimm daran, daß die Löwen sich daran halten?

Die Buergschaftsfrage, habe ich nur als ein Extrem gewaehlt um zu verdeutlichen, dass unsere Loewen eine sehr grosse Bandbreite in Ihrem Verhalten zeigen.
In der Sache hast Du da Recht und ich erwarte da auch keine Meldung, bis es die DEL oder DEL2 rausposaunen, dass man sich hinsichtlich des Aufstiegsrechts geeinigt hat oder eben auch nicht.
Und selbst dann wird evtl. fuer beide Faelle keiner weitere Details ausplaudern.
Vielleicht galt das vereinbarte Stillschweigen ja auch nur fuer die Situation der Loewen...
Fuer meinen Vergleich nimm dann von mir aus die Causa Vogl... vom Fall her unerheblich am Ende, aber mit genauso konsequenter Ignoranz.

Gefuehlt vom Forumslesen behaupte ich mal: Das Forum wuerde durch ein kurzes knappes Kraemer'sches "Wir schaffen das" die naechsten Wochen etwas beruhigt sein...
Dazu ein paar Kommentare in der Art "das habe ich euch so schon immer gesagt" und wir koennen uns dann auch wieder um den Kader in Kassel kuemmern...


Waui hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

17.06.2016 09:26
#134 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #132
Zitat von 0815 im Beitrag #131
Nun sind aber nahezu alle Leistungsträger kommentarlos wieder im neuen Kader.

Versteh´ich nicht. So sollte es doch sein, oder?

Ansonsten hast Du natürlich nicht ganz unrecht. Mir kommt es irgendwie so vor, daß alles auf die beiden (Stracke/Krämer) einprasselt und die einfach mit der augenblicklichen Situation alleine und überfordert wirken.


So soll es normalerweise nur sein, wenn die "Leistungsträger" auch Leistung gebracht haben. Bei unserem Abschneiden letzte Saison erstaunt es doch ein wenig dass weitgehend offenbar nur die "Mitläufer" schuld waren und gehen müssen. Denn das ist de Fakto das Ergebnis der versprochenen Aufarbeitung der Saison.


quinney hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

28.06.2016 18:11
#135 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #125
Zitat von 0815 im Beitrag #124
Offenbar ist das auch in DEL und DEL 2 eben gerade nicht üblich, denn fats alle anderen haben schon feste Vereinbarungen!

Gibt es denn irgendwelche Infos, welche Kooperationen wann vertraglich für die nächste Saison geschlossen wurden?



Wild Wings: Kooperation mit Freiburg fast fix
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt...c44fe96fda.html

Zitat
"Wir sind uns in vielen Punkten einig. Ich denke, dass wir in den kommenden Tagen den neuen Kooperationsvertrag mit dem EHC Freiburg verkünden können", sagte gestern Wild-Wings-Manager Jürgen Rumrich.



Ich habe nach wie vor keine Ahnung wie weit die Kooperationsverträge der anderen Teams in trockenen Tüchern sind, sehe aber meine Vermutung, dass das Vorgehen der Löwen nicht unüblich war durch solche Meldungen aber eher bestätigt.

Ich würde es begrüßen, wenn die Diskussionen hier im Forum auf Faktenwissen basierend und nicht auf Basis von Vermutungen und Spekulationen geführt werden würden - bzw. wenn Mutamssungen auch in der Argumentation kenntlich wären und nicht als vermeintliche Fakten verkauft würden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

28.06.2016 18:46
#136 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Laut EHN hat Straubing die Koop mit Rosenheim gekündigt und wird nächste Woche einen neuen Partner bekannt geben... ein Schelm der böses dabei denkt

Das einzig blöde dabei ist, dass wir von dort wohl keinen einzigen Spieler bekämen, also eine reine Papier-Kooperation.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


BlackLion Offline

Baby Löwe


Beiträge: 18

28.06.2016 18:55
#137 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=117469

Loibl spielte zuletzt für Rosenheim als Föli
Sieht von den stats nicht allzu schlecht aus


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.033

28.06.2016 19:31
#138 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #135


Ich würde es begrüßen, wenn die Diskussionen hier im Forum auf Faktenwissen basierend und nicht auf Basis von Vermutungen und Spekulationen geführt werden würden - bzw. wenn Mutamssungen auch in der Argumentation kenntlich wären und nicht als vermeintliche Fakten verkauft würden.


Dem schließe ich mich an, auch wenn dann einige hier gar nichts mehr zu posten hätten


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

28.06.2016 19:47
#139 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Zitat von BlackLion im Beitrag #137
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=117469

Loibl spielte zuletzt für Rosenheim als Föli
Sieht von den stats nicht allzu schlecht aus


Das wäre vom Alter her der Einzige. Ist aber laut EHN Kaderübersicht für eine der ersten Reihen geplant. Im Moment hat Straubing ja auch nur 12 Stürmer, nachdem Wiederer gedraftet wurde und nach NA geht.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

30.06.2016 10:06
#140 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #136
Laut EHN hat Straubing die Koop mit Rosenheim gekündigt und wird nächste Woche einen neuen Partner bekannt geben... ein Schelm der böses dabei denkt

Das einzig blöde dabei ist, dass wir von dort wohl keinen einzigen Spieler bekämen, also eine reine Papier-Kooperation.


nun auch offiziell
http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...ewen-frankfurt/


Löwenpitti hat sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

02.08.2016 17:24
#141 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

In der EHN von Heute (02.08.2016) bestätigt Herr Sandner zwar das es Gespräche mit den Löwen über eine Kooperation über die Saison hinaus gegeben hat, aber das Nürnberg keinerlei Zusagen gegeben hat. Auch habe er immer diesbezüglich in engem Austausch mit Martin Jiranek.Ihn würden die Anschuldigungen aus Frankfurt schon sehr wundern und er Frage sich, ob diese von der Geschäftsführung oder Herrn Chernomaz kommen würden. Man sehe rechtliche Schritte der Löwen gelassen entgegen, denn es seien einige Sachen von den Frankfurter nicht eingehalten worden.

Na da bin ich jetzt aber mal gespannt, was da am ende dabei raus kommt :-)


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


ozhockey hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

03.08.2016 08:47
#142 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Vermutlich rein gar nichts. Abputzen und weitermachen. Nürnberg war 2 Jahre ein guter Partner, dann aber leider eben zum Ende das Gegenteil. Man sollte sich nun auf die Zukunft konzentrieren und sich grundsätzlich nur noch auf schriftlich fixierte Verträge verlassen. Alles andere ist in dem Geschäft eben mit Spielern und auch Kooperationspartnern nicht verlässlich. Das gute alt Wort ist im Zweifelsfall eben nichts wert.

Dies gilt es schnell zu verinnerlichen und weiter zu machen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse ab 06.10.2023 @Düsseldorf
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
1 07.10.2023 07:31
von Ebend49 • Zugriffe: 654
Presse vom 09.06.2022
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
2 09.06.2022 15:31
von Snell • Zugriffe: 835
Presse vom 09.06.2021
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
7 11.06.2021 10:17
von MaMo • Zugriffe: 1668
Presse vom 06.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
3 06.09.2014 22:33
von JUS67 • Zugriffe: 1184
Presse vom 06.09.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
12 08.09.2013 11:23
von 0815 • Zugriffe: 2173
Presse vom 06.09.2010
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
5 06.09.2010 11:34
von loh • Zugriffe: 999
Presse vom 09.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
36 14.06.2010 11:38
von EMI • Zugriffe: 3911
Presse vom 06.09.2099
Erstellt im Forum Presse-Thread von Pollockfan
3 06.09.2009 21:40
von Sunday • Zugriffe: 545
Presse vom 09.06.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
3 09.06.2009 12:08
von C-Gam • Zugriffe: 880
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software