Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 20.299 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

09.06.2016 12:27
Presse 09.06. Zitat · antworten

Icetiger kündigen Kooperation mit Löwen Frankfurt und wollen mit Bayreuth zusammenarbeiten

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...enarbeiten.html


Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 528

09.06.2016 12:31
#2 RE: Presse 09.06. Zitat · antworten

Tja, es ist auf nichts mehr Verlass...
Wenn die Löwen sich allerdings auf mündliche Absprachen verlassen haben, sind sie selbst schuld. Trotzdem ist es ein starkes Stück...



lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

09.06.2016 12:35
#3 RE: Presse 09.06. Zitat · antworten

Jetzt auch offiziell

http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...ationspartners/

Läuft einfach für Frankfurt im Moment


Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 528

09.06.2016 12:38
#4 RE: Presse 09.06. Zitat · antworten

Hat Sandner nicht zu der Loser-Truppe gehört, mit der wir 2003 abgestiegen sind?



Die Rassel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 334

09.06.2016 12:38
#5 RE: Presse 09.06. Zitat · antworten

Dann mal Bühne frei für die Dauernörgler und Oberpessimisten.

Ärgerlich ist es natürlich allemal - völlig ohne Frage. Mal gespannt, wer dann der neue im Boot wird. Welche DEL-Clubs sind denn aktuell ungebunden?


ace44 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 133

09.06.2016 12:40
#6 RE: Presse 09.06. Zitat · antworten

Ich glaub es sind nur noch Krefeld und falls Sie nachrücken Bremerhaven übrig


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

09.06.2016 12:41
#7 RE: Presse 09.06. Zitat · antworten

Bremerhaven, das hätte schon einen gewissen Unterhaltungswert :-) Aber praktisch bleibt dann wohl nur Krefeld, denn Bremerhaven ist a) viel zu weit weg und b) brauchen die ihr Geld wohl erst mal selbst.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.072

09.06.2016 12:49
#8 RE: Presse 09.06. Zitat · antworten

Sommertheater in Hessen, diesmal in Frankfurt...
Ohne jegliche Ironie: Es war angenehmer dieses Sommertheater jeweils in Kassel zu verfolgen...


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 164

09.06.2016 12:51
#9 RE: Presse 09.06. Zitat · antworten

Mündlich ist eben nicht schriftlich. Spätestens seit der Kooperation mit Weiden und der dort angegebenen Begründung (räumliche Nähe) hätten die Alarmglocken läuten können.

Es sieht so aus, als ob die Ice Tigers diese Aktion seit dem Statment der Bayreuther aufsteigen zu wollen, geplant hätten. Es bleibt hierbei ein bitterer Beigeschmack. Was schert mich mein Geschwätz von gestern? Schade.

Vielleicht sind die Löwen aber auch zu blauäugig mit dem Thema umgegangen. Sie scheinen sich, wie die Meldung auf der Hompage nahelegt, bei ihrer Kaderplanung sehr sicher gewesen zu sein, dass es mit Nürnberg weitergeht. Noch einmal. Nur was schriftlich fixiert ist, besitzt Gültigkeit.

Jetzt heißt es Kontakt mit Krefeld aufzunehmen, denn die Heulbojen scheiden doch wohl hoffentlich von vornherein (räumlich und in allen anderen Bereichen erst recht) aus.

Es wartet viel Arbeit auf unseren Sportdirektor.


C_S Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

09.06.2016 12:54
#10 RE: Presse 09.06. Zitat · antworten

Ich denke auch, solche Absagen kommen eher nicht so ganz "völlig aus dem Nichts". Bayreuth ist reginla in der Nähe und ambitioniert (Aufstieg), die Löwen haben offenbar mal wieder gepennt und / oder mit allgegenwärtigem Gutmenschentum gerechnet. Irgendwie typisch für die momentane Situation...


su10 und Ollowain211 haben sich bedankt!
Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 547

09.06.2016 13:18
#11 RE: Presse 09.06. Zitat · antworten

Zitat von Blackhawk im Beitrag #9
Mündlich ist eben nicht schriftlich.
...
Noch einmal. Nur was schriftlich fixiert ist, besitzt Gültigkeit.


Das stimmt so nicht. Mündliche Verträge sind ebenso bindend.
Aber tut jetzt nichts zur Sache, weil wir nicht wissen wie endgültig die Zusage war und die Löwen das wohl kaum anfechten werden.

Von daher sollte die Energie auf die Suche nach einem neuen Koop-Partner verwendet werden.
Und dann natürlich auch etwas schriftliches her, das haben die Löwen ja wohl zuvor versäumt... ;)


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

09.06.2016 13:22
#12 RE: Presse 09.06. Zitat · antworten

Zitat von Farion im Beitrag #11
Zitat von Blackhawk im Beitrag #9
Mündlich ist eben nicht schriftlich.
...
Noch einmal. Nur was schriftlich fixiert ist, besitzt Gültigkeit.


Das stimmt so nicht. Mündliche Verträge sind ebenso bindend.
Aber tut jetzt nichts zur Sache, weil wir nicht wissen wie endgültig die Zusage war und die Löwen das wohl kaum anfechten werden.

Von daher sollte die Energie auf die Suche nach einem neuen Koop-Partner verwendet werden.
Und dann natürlich auch etwas schriftliches her, das haben die Löwen ja wohl zuvor versäumt... ;)



Ich wäre ja für die Oadler


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

09.06.2016 13:25
#13 RE: Presse 09.06. Zitat · antworten

In diesem Fall sehe ich da nicht so viel Verschulden von den Löwen. Die Kooperation hat doch offenbar sehr gut funktioniert in den letzten Jahren. Jiranek ist ja auch kein Unbekannter hier. Und wenn man bereits gemeinsam über Perspektivspieler und deren Einsatz gesprochen hat, sehe ich erst mal keinen Grund, warum ich als Löwenführung an der Fortführung zweifeln sollte.

Das sich Nürnberg jetzt nicht mehr an die Abmachung halten will, weil sich mit Bayreuth eine (aus deren Sicht bessere) Alternative aufgetan hat, dann war das so erst mal icht vorherzusehen.

Was ich dann aber auch nicht will ist, das Nürnberg in der nachfolgenden Saison wieder angeschissen kommt, sollte Bayreuth wieder den Gang nach unten antreten mussen.


johnnyboy hat sich bedankt!
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 720

09.06.2016 13:25
#14 RE: Presse 09.06. Zitat · antworten

Zitat von Farion im Beitrag #11
Zitat von Blackhawk im Beitrag #9
Mündlich ist eben nicht schriftlich.
...
Noch einmal. Nur was schriftlich fixiert ist, besitzt Gültigkeit.


Das stimmt so nicht. Mündliche Verträge sind ebenso bindend.
Aber tut jetzt nichts zur Sache, weil wir nicht wissen wie endgültig die Zusage war und die Löwen das wohl kaum anfechten werden.

Von daher sollte die Energie auf die Suche nach einem neuen Koop-Partner verwendet werden.
Und dann natürlich auch etwas schriftliches her, das haben die Löwen ja wohl zuvor versäumt... ;)


da steht was von mündlich einig und nicht von einem mündlichen Vertrag.
ich sehe es auch eher so, dass auf Frankfurter Seite mal wieder schön gepennt wurde.... sich auf mündliche Aussagen verlassen zeigt mal wieder das Profesionelle Auftreten ;-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

09.06.2016 13:46
#15 RE: Presse 09.06. Zitat · antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #14
Zitat von Farion im Beitrag #11
Zitat von Blackhawk im Beitrag #9
Mündlich ist eben nicht schriftlich.
...
Noch einmal. Nur was schriftlich fixiert ist, besitzt Gültigkeit.


Das stimmt so nicht. Mündliche Verträge sind ebenso bindend.
Aber tut jetzt nichts zur Sache, weil wir nicht wissen wie endgültig die Zusage war und die Löwen das wohl kaum anfechten werden.

Von daher sollte die Energie auf die Suche nach einem neuen Koop-Partner verwendet werden.
Und dann natürlich auch etwas schriftliches her, das haben die Löwen ja wohl zuvor versäumt... ;)


da steht was von mündlich einig und nicht von einem mündlichen Vertrag.
ich sehe es auch eher so, dass auf Frankfurter Seite mal wieder schön gepennt wurde.... sich auf mündliche Aussagen verlassen zeigt mal wieder das Profesionelle Auftreten ;-)


Sorry, aber nach wie vor gilt im Geschäftsleben auch das miteinander gesprochene Wort, und es existiert auch das sogenannte Ehrenwort. Nur ist es eins wenn die sportlichen Leiter mit einander reden, oder die Geschäftsführung. Hier hat wohl der Geschäftsführer anders entschieden als die sportliche Leitung. Gründe hierfür können vielfältiger Natur sein, auf der einen Seite Geld und Zeit, denn eine Entsendung nach Bayreuth bedeutet bestimmt weniger Aufwand an Geld und Zeit wie eine Entsendung nach FFM, auf der anderen Seite der sportliche Aspekt, und die Einsatzzeiten. Schwarz ware sicherlich bei uns auch Stammspieler, aber gilt das den auch für die möglichen Sturmkandidaten? Wäre wohl eher hier Reihe 4 geworden und in Bayreuth eher drei oder weiter oben, dafür wären sie hier "normalerweise" bei einem erfolgreicheren und sportlich anspruchsvollerem Team platziert.

Ich denke Geld, Zeit und Einsatzzeiten waren ausschlaggebend. Problem ist nur, das wohl kein adäquater Ersatzpartner , das Team von Krefeld ist noch recht spärlich besetzt, parat steht. Bedeutet ggfs. das man die letzten 2-3 Feldspieler + Backup selbst verpflichten muss.


Goalie Ledoux und Hayzy haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Vertrieb EHN »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 06.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
3 26.09.2016 18:58
von Rheinländer • Zugriffe: 720
Presse vom 06.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 06.09.2016 08:06
von Modano • Zugriffe: 621
Presse vom 06.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
6 06.01.2016 18:02
von kladigo • Zugriffe: 1338
Presse vom 06.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
3 06.09.2014 22:33
von JUS67 • Zugriffe: 1045
Presse vom 06.09.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
12 08.09.2013 11:23
von 0815 • Zugriffe: 1906
Presse vom 06.09.2010
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
5 06.09.2010 11:34
von loh • Zugriffe: 876
Presse vom 09.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
36 14.06.2010 11:38
von EMI • Zugriffe: 3395
Presse vom 06.09.2099
Erstellt im Forum Presse-Thread von Pollockfan
3 06.09.2009 21:40
von Sunday • Zugriffe: 394
Presse vom 09.06.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
3 09.06.2009 12:08
von C-Gam • Zugriffe: 689
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software