Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 21.717 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.048

09.06.2016 12:27
Presse 09.06. Zitat · Antworten

Icetiger kündigen Kooperation mit Löwen Frankfurt und wollen mit Bayreuth zusammenarbeiten

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...enarbeiten.html


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

09.06.2016 12:31
#2 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Tja, es ist auf nichts mehr Verlass...
Wenn die Löwen sich allerdings auf mündliche Absprachen verlassen haben, sind sie selbst schuld. Trotzdem ist es ein starkes Stück...


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.048

09.06.2016 12:35
#3 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Jetzt auch offiziell

http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...ationspartners/

Läuft einfach für Frankfurt im Moment


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

09.06.2016 12:38
#4 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Hat Sandner nicht zu der Loser-Truppe gehört, mit der wir 2003 abgestiegen sind?


Die Rassel Online

Midlife Löwe


Beiträge: 675

09.06.2016 12:38
#5 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Dann mal Bühne frei für die Dauernörgler und Oberpessimisten.

Ärgerlich ist es natürlich allemal - völlig ohne Frage. Mal gespannt, wer dann der neue im Boot wird. Welche DEL-Clubs sind denn aktuell ungebunden?


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

09.06.2016 12:40
#6 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Ich glaub es sind nur noch Krefeld und falls Sie nachrücken Bremerhaven übrig


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.048

09.06.2016 12:41
#7 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Bremerhaven, das hätte schon einen gewissen Unterhaltungswert :-) Aber praktisch bleibt dann wohl nur Krefeld, denn Bremerhaven ist a) viel zu weit weg und b) brauchen die ihr Geld wohl erst mal selbst.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

09.06.2016 12:49
#8 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Sommertheater in Hessen, diesmal in Frankfurt...
Ohne jegliche Ironie: Es war angenehmer dieses Sommertheater jeweils in Kassel zu verfolgen...


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 206

09.06.2016 12:51
#9 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Mündlich ist eben nicht schriftlich. Spätestens seit der Kooperation mit Weiden und der dort angegebenen Begründung (räumliche Nähe) hätten die Alarmglocken läuten können.

Es sieht so aus, als ob die Ice Tigers diese Aktion seit dem Statment der Bayreuther aufsteigen zu wollen, geplant hätten. Es bleibt hierbei ein bitterer Beigeschmack. Was schert mich mein Geschwätz von gestern? Schade.

Vielleicht sind die Löwen aber auch zu blauäugig mit dem Thema umgegangen. Sie scheinen sich, wie die Meldung auf der Hompage nahelegt, bei ihrer Kaderplanung sehr sicher gewesen zu sein, dass es mit Nürnberg weitergeht. Noch einmal. Nur was schriftlich fixiert ist, besitzt Gültigkeit.

Jetzt heißt es Kontakt mit Krefeld aufzunehmen, denn die Heulbojen scheiden doch wohl hoffentlich von vornherein (räumlich und in allen anderen Bereichen erst recht) aus.

Es wartet viel Arbeit auf unseren Sportdirektor.


C_S Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

09.06.2016 12:54
#10 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Ich denke auch, solche Absagen kommen eher nicht so ganz "völlig aus dem Nichts". Bayreuth ist reginla in der Nähe und ambitioniert (Aufstieg), die Löwen haben offenbar mal wieder gepennt und / oder mit allgegenwärtigem Gutmenschentum gerechnet. Irgendwie typisch für die momentane Situation...


su10 und Ollowain211 haben sich bedankt!
Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 770

09.06.2016 13:18
#11 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Zitat von Blackhawk im Beitrag #9
Mündlich ist eben nicht schriftlich.
...
Noch einmal. Nur was schriftlich fixiert ist, besitzt Gültigkeit.


Das stimmt so nicht. Mündliche Verträge sind ebenso bindend.
Aber tut jetzt nichts zur Sache, weil wir nicht wissen wie endgültig die Zusage war und die Löwen das wohl kaum anfechten werden.

Von daher sollte die Energie auf die Suche nach einem neuen Koop-Partner verwendet werden.
Und dann natürlich auch etwas schriftliches her, das haben die Löwen ja wohl zuvor versäumt... ;)


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

09.06.2016 13:22
#12 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Zitat von Farion im Beitrag #11
Zitat von Blackhawk im Beitrag #9
Mündlich ist eben nicht schriftlich.
...
Noch einmal. Nur was schriftlich fixiert ist, besitzt Gültigkeit.


Das stimmt so nicht. Mündliche Verträge sind ebenso bindend.
Aber tut jetzt nichts zur Sache, weil wir nicht wissen wie endgültig die Zusage war und die Löwen das wohl kaum anfechten werden.

Von daher sollte die Energie auf die Suche nach einem neuen Koop-Partner verwendet werden.
Und dann natürlich auch etwas schriftliches her, das haben die Löwen ja wohl zuvor versäumt... ;)



Ich wäre ja für die Oadler


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.048

09.06.2016 13:25
#13 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

In diesem Fall sehe ich da nicht so viel Verschulden von den Löwen. Die Kooperation hat doch offenbar sehr gut funktioniert in den letzten Jahren. Jiranek ist ja auch kein Unbekannter hier. Und wenn man bereits gemeinsam über Perspektivspieler und deren Einsatz gesprochen hat, sehe ich erst mal keinen Grund, warum ich als Löwenführung an der Fortführung zweifeln sollte.

Das sich Nürnberg jetzt nicht mehr an die Abmachung halten will, weil sich mit Bayreuth eine (aus deren Sicht bessere) Alternative aufgetan hat, dann war das so erst mal icht vorherzusehen.

Was ich dann aber auch nicht will ist, das Nürnberg in der nachfolgenden Saison wieder angeschissen kommt, sollte Bayreuth wieder den Gang nach unten antreten mussen.


johnnyboy hat sich bedankt!
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

09.06.2016 13:25
#14 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Zitat von Farion im Beitrag #11
Zitat von Blackhawk im Beitrag #9
Mündlich ist eben nicht schriftlich.
...
Noch einmal. Nur was schriftlich fixiert ist, besitzt Gültigkeit.


Das stimmt so nicht. Mündliche Verträge sind ebenso bindend.
Aber tut jetzt nichts zur Sache, weil wir nicht wissen wie endgültig die Zusage war und die Löwen das wohl kaum anfechten werden.

Von daher sollte die Energie auf die Suche nach einem neuen Koop-Partner verwendet werden.
Und dann natürlich auch etwas schriftliches her, das haben die Löwen ja wohl zuvor versäumt... ;)


da steht was von mündlich einig und nicht von einem mündlichen Vertrag.
ich sehe es auch eher so, dass auf Frankfurter Seite mal wieder schön gepennt wurde.... sich auf mündliche Aussagen verlassen zeigt mal wieder das Profesionelle Auftreten ;-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

09.06.2016 13:46
#15 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #14
Zitat von Farion im Beitrag #11
Zitat von Blackhawk im Beitrag #9
Mündlich ist eben nicht schriftlich.
...
Noch einmal. Nur was schriftlich fixiert ist, besitzt Gültigkeit.


Das stimmt so nicht. Mündliche Verträge sind ebenso bindend.
Aber tut jetzt nichts zur Sache, weil wir nicht wissen wie endgültig die Zusage war und die Löwen das wohl kaum anfechten werden.

Von daher sollte die Energie auf die Suche nach einem neuen Koop-Partner verwendet werden.
Und dann natürlich auch etwas schriftliches her, das haben die Löwen ja wohl zuvor versäumt... ;)


da steht was von mündlich einig und nicht von einem mündlichen Vertrag.
ich sehe es auch eher so, dass auf Frankfurter Seite mal wieder schön gepennt wurde.... sich auf mündliche Aussagen verlassen zeigt mal wieder das Profesionelle Auftreten ;-)


Sorry, aber nach wie vor gilt im Geschäftsleben auch das miteinander gesprochene Wort, und es existiert auch das sogenannte Ehrenwort. Nur ist es eins wenn die sportlichen Leiter mit einander reden, oder die Geschäftsführung. Hier hat wohl der Geschäftsführer anders entschieden als die sportliche Leitung. Gründe hierfür können vielfältiger Natur sein, auf der einen Seite Geld und Zeit, denn eine Entsendung nach Bayreuth bedeutet bestimmt weniger Aufwand an Geld und Zeit wie eine Entsendung nach FFM, auf der anderen Seite der sportliche Aspekt, und die Einsatzzeiten. Schwarz ware sicherlich bei uns auch Stammspieler, aber gilt das den auch für die möglichen Sturmkandidaten? Wäre wohl eher hier Reihe 4 geworden und in Bayreuth eher drei oder weiter oben, dafür wären sie hier "normalerweise" bei einem erfolgreicheren und sportlich anspruchsvollerem Team platziert.

Ich denke Geld, Zeit und Einsatzzeiten waren ausschlaggebend. Problem ist nur, das wohl kein adäquater Ersatzpartner , das Team von Krefeld ist noch recht spärlich besetzt, parat steht. Bedeutet ggfs. das man die letzten 2-3 Feldspieler + Backup selbst verpflichten muss.


Goalie Ledoux und Hayzy haben sich bedankt!
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

09.06.2016 13:52
#16 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Nur haben wohl beide Sportdirektoren nix zu melden und dann können die sich noch so schöne Worte ins Ohr flüstern. Handlungsfähig sind so wie es ausschaut ausschließlich die Geschäftsführer egal ob mündlich oder schriftlich....
wieso werden dann solche Sachen vorab verkündet, wenn nix in trockenen Tüchern ist?
ich sehe nach wie vor viele Pfleger bei den Löwen, als einen richtigen Dompteur....


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

09.06.2016 13:53
#17 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.048

09.06.2016 14:00
#18 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #16
Nur haben wohl beide Sportdirektoren nix zu melden und dann können die sich noch so schöne Worte ins Ohr flüstern. Handlungsfähig sind so wie es ausschaut ausschließlich die Geschäftsführer egal ob mündlich oder schriftlich....
wieso werden dann solche Sachen vorab verkündet, wenn nix in trockenen Tüchern ist?
ich sehe nach wie vor viele Pfleger bei den Löwen, als einen richtigen Dompteur....


Moment, Pfleger spielt doch schon seit einem Jahr nicht mehr bei uns


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.561

09.06.2016 14:06
#19 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Es gibt Schlimmeres. Die Erde wird sich auch ohne Thomas Sabo weiterdrehen. In Anbetracht der zurückliegenden Saison wird es selbst ohne Koop kaum schlechter laufen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

09.06.2016 14:21
#20 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Mich würde (auch in diesem Zusammenhang) sehr interessieren, wie momentan der Ruf der Löwen innerhalb der deutschen Eishockey-Szene (und damit meine ich nicht die Fans, sondern Vereine/Funktionäre etc.) ist. Irgendwie habe ich derzeit das Gefühl, als wären die Löwen seit letzter Saison DER Eishockey-Depp Deutschlands...


ozhockey, Ollowain211 und MarkusFFM haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.624

09.06.2016 14:52
#21 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #12

Ich wäre ja für die Oadler


Es ist in der Tat bitter, dass die nordhessische Konkurrenz momentan mit Mannheim als der für uns naheliegendsten Alternative kooperiert.

Im Nachhinein wäre Köln noch eine gute Alternative gewesen, aber deren neue (!) Kooperation mit Dresden scheint fix zu sein.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

09.06.2016 14:57
#22 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Vielleicht ist das Konstrukt Adler - Huskies bisher ja auch nur muendlich... duck und weg...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.561

09.06.2016 15:12
#23 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #20
Mich würde (auch in diesem Zusammenhang) sehr interessieren, wie momentan der Ruf der Löwen innerhalb der deutschen Eishockey-Szene (und damit meine ich nicht die Fans, sondern Vereine/Funktionäre etc.) ist. Irgendwie habe ich derzeit das Gefühl, als wären die Löwen seit letzter Saison DER Eishockey-Depp Deutschlands...

Meinst Du die die DEL2-Vereine oder Gesamtdeutschland? Beziehst Du Dich auf die Bürgschaftsgeschichte oder aufs Sportliche / oder warum sollten wir als Deppen angesehen werden? Etwas harter Tobak muß ich sagen - und ich bin wahrlich kein Fan unserer "Oberen".


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

09.06.2016 15:17
#24 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Was verlieren die Löwen denn durch die Auflösung der Kooperation mit Nürnberg ??
Andreas Schwarz, immerhin hat er letzte Saison 51 Spiele für die Löwen absolviert und war nicht der Schlechteste. Und sonst ???
Okay, Philip Lehr, aber das war´s dann auch schon. Kabitzky hat die meiste Zeit in Bad Tölz beim zweiten Kooperationspartner der Nürnberger gespielt.

Mir wäre es am liebsten, die Löwen würden sich einen Kader mit Perpektive selbst zusammenstellen, dann bräuchten wir gar keine Kooperation mehr und würden nie in die Lage kommen das wir nicht wissen, welchen FöLi wir am Spieltag zur Verfügung haben und welchen eben nicht.


johnnyboy hat sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.048

09.06.2016 15:29
#25 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #24
Was verlieren die Löwen denn durch die Auflösung der Kooperation mit Nürnberg ??
Andreas Schwarz, immerhin hat er letzte Saison 51 Spiele für die Löwen absolviert und war nicht der Schlechteste. Und sonst ???
Okay, Philip Lehr, aber das war´s dann auch schon. Kabitzky hat die meiste Zeit in Bad Tölz beim zweiten Kooperationspartner der Nürnberger gespielt.

Mir wäre es am liebsten, die Löwen würden sich einen Kader mit Perpektive selbst zusammenstellen, dann bräuchten wir gar keine Kooperation mehr und würden nie in die Lage kommen das wir nicht wissen, welchen FöLi wir am Spieltag zur Verfügung haben und welchen eben nicht.


Sie verlieren in der Kaderplanung berücksichtigte (U)-Spieler. So wie ich das verstehe, war neben Schwarz, ja auch schon bezüglich anderer Spieler besprochen, wer bei uns spielen wird. Die muss man jetzt ersetzen. Macht man das mit "eigenen" Spielern, wird der Etat mehr belastet, als geplant. Macht man das mit einer neuen Kooperation ist zumindest fraglich, ob die Spieler den gewünschte Qualifikation haben werden.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse ab 06.10.2023 @Düsseldorf
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
1 07.10.2023 07:31
von Ebend49 • Zugriffe: 654
Presse vom 09.06.2022
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
2 09.06.2022 15:31
von Snell • Zugriffe: 835
Presse vom 09.06.2021
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
7 11.06.2021 10:17
von MaMo • Zugriffe: 1668
Presse vom 06.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
3 06.09.2014 22:33
von JUS67 • Zugriffe: 1184
Presse vom 06.09.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
12 08.09.2013 11:23
von 0815 • Zugriffe: 2173
Presse vom 06.09.2010
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
5 06.09.2010 11:34
von loh • Zugriffe: 999
Presse vom 09.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
36 14.06.2010 11:38
von EMI • Zugriffe: 3916
Presse vom 06.09.2099
Erstellt im Forum Presse-Thread von Pollockfan
3 06.09.2009 21:40
von Sunday • Zugriffe: 545
Presse vom 09.06.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
3 09.06.2009 12:08
von C-Gam • Zugriffe: 880
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software