Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 21.717 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.303

10.06.2016 19:49
#51 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Jetzt noch mal schnell U-Spieler besorgen? Du wirst auf dem Markt heute keine (oder fast keine) DEL2-tauglichen U-23er mehr finden


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Lebeau, OFC und Hayzy haben sich bedankt!
West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

10.06.2016 20:57
#52 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #45
Zitat von Dougman im Beitrag #42
Was mir nicht ganz klar ist:
Ziehen einige ernsthaft eine Kooperation mit Bremerhaven in Betracht?
Ein Blick auf die Landkarte macht doch alleine schon deutlich, dass dis rein geografisch nicht möglich ist.
Oder wie sollten die Spieler zwischen den Standorten hin und her wechseln können - per Wurmloch?
Sollte ich da etwas falsch verstanden haben, bitte ich um eine Erklärung, wie es sonst funktionieren sollte.
Könnten Spieler auch permanent (z.B. aus BHV) in Frankfurt spielen und leben?

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.
Ich gehe davon aus, dass die Spieler wie in den vergangenen Jahren einen PKW gestellt bekommen. Auch die Bahn hat zwar immer wieder Verspätungen, sorgt aber im Prinzip auch für die Erreichbarkeit von Bremerhaven. Warum sollte man also Wurmlöcher benötigen? Auch die Gegner-Teams werden weiterhin nach Bremerhaven anreisen müssen (ohne Wurmlöcher).

Klar wird es bei Kurzfristigen Spieleranforderungen schwieriger, je weiter die Distanz zwischen den Partnern ist. Warum sollte es aber "geografisch nicht möglich" sein??? Krefeld hat mit Weisswasser Kooperiert (700 km), Wolfsburg mit Rosenheim (670 km) und Schwenningen mit Crimmitschau (500 km) ... Bremerhaven ist ca 550 km von uns entfernt.
Sicher würde ich auch jeden anderen Partner vorziehen, aber "geografisch unmöglich" wäre eine Kooperation mit den Fischköppen sicher nicht.



Rein theoretisch hast du sicher recht,aber welche von den drei Kooperationen hat denn letztendlich wirklich gut funktioniert?
Ich sag mal keine von denen.
Normalerweise sollten regelmässig 2-3 Spieler beim Koop-Partner spielen und das war eigentlich bei den oben genannten Partnern nur ganz selten der Fall.


Eishockeyfan seit 1976


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

11.06.2016 09:12
#53 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Mal scheuen was nun kommt. So fruchtbar die Kooperation mit Nürnberg zeitweise war, so ernüchtern ist deren Ende. Sollte es noch eines Nachweises benötigt haben, so ist er nun erbracht, dass man im deutschen Eishockey niemandem mehr einfach vertrauen sollte. Daher muss man wohl zukünftig anders agieren und sich nur auf das Verlassen, was man schriftlich fixieren konnte. Das sollten nun auch die Löwen schnellstens lernen.

Da aktuell kaum noch Top Youngster zu haben sind, muss man in Erwägung ziehen entweder wie Bietigheim mit einem sehr kleinen Kader und 3 Reihen zu spielen, oder eine 4. Reihe akzeptieren, die sportlich größere Risiken als bisher birgt.

Ob uns eine Not Kooperation mit einem anderen Club nun noch weiter bringt sehe ich eher als fraglich an. Wir müssen uns wohl eher auf uns selber verlassen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.269

11.06.2016 16:32
#54 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

BHV abzulehnen, nur weil einem deren Nase nicht passt, ist grob fahrlässig.

Es würde uns wiederum Geld kosten, die Spieler anderweitig zu verpflichten.
Haben wir aktuell soviel Geld und benötigen wir nicht ggf. jeden € um
eine "bessere" Zukunft zu finanzieren?

Die an uns abzustellenden U-Spieler haben mal rein gar nichts mit der Rivalität
resultierend aus der PO Serie von vorletzter Saison zu tun!!

Von daher, wenn BHV in der DEL starten sollte und wenn sich eine Koop anbieten würde,
dann sehr gerne!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

11.06.2016 18:19
#55 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Ablehnen? Nein! Aber sehr gerne? Nö!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Jürgen77 hat sich bedankt!
Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

12.06.2016 15:29
#56 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #28
Da hat ja der Sonnenbankkönig und ehemaliger Schauläufer der Lions den ehemaligen Topspieler
und kompetenten Sportdirekter ganz schön enteiert, wenn man dem Statement glauben darf.

Eventuell ist es „die späte Rache” des IceTigers General Managers (guckst du hier – bin vorgestern drüber gestolpert) ... ;-)

. . .

Zitat von Blockwart im Beitrag #20
Mich würde (auch in diesem Zusammenhang) sehr interessieren, wie momentan der Ruf der Löwen innerhalb der deutschen Eishockey-Szene (und damit meine ich nicht die Fans, sondern Vereine/Funktionäre etc.) ist. Irgendwie habe ich derzeit das Gefühl, als wären die Löwen seit letzter Saison DER Eishockey-Depp Deutschlands...

Vielleicht ist der Ruf der Löwen immer noch so schlimm, wie Christoph Sandner im September 2003 behauptete (aus obigem FAZ-Artikel):

Zitat
Sandner spricht jedoch davon, "daß sich alle Ankündigungen bislang als heiße Luft entpuppt haben": Schecks, die mit der Post zugesandt wurden, seien geplatzt, Überweisungen angekündigt aber nie ausgeführt, Versprechungen nicht eingehalten worden. "Es kommen immer nur Lügen - das ist die typische Frankfurter Machart, die schon seit Jahren in der DEL bekannt ist. Jetzt dürfen die Lions mit ihrem Geschäftsgebaren aber nicht mehr durchkommen." Sandner sagt auch, daß "neunzig Prozent der Kanadier, die zurück in ihre Heimat gegangen sind, noch etwas zu bekommen haben - doch von denen traut sich offenbar keiner den Mund aufzumachen". Er selbst legte seine Zurückhaltung ab und will sein Anliegen, weil er sich vollends im Recht fühlt, "bis zur letzten Instanz durchfechten".


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


PG21 hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

13.06.2016 09:59
#57 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #54
BHV abzulehnen, nur weil einem deren Nase nicht passt, ist grob fahrlässig.

Es würde uns wiederum Geld kosten, die Spieler anderweitig zu verpflichten.
Haben wir aktuell soviel Geld und benötigen wir nicht ggf. jeden € um
eine "bessere" Zukunft zu finanzieren?

Die an uns abzustellenden U-Spieler haben mal rein gar nichts mit der Rivalität
resultierend aus der PO Serie von vorletzter Saison zu tun!!

Von daher, wenn BHV in der DEL starten sollte und wenn sich eine Koop anbieten würde,
dann sehr gerne!


Zunächst stellt sich die Frage, ob eine Kooperation wirklich viel billiger ist, denn gerade Vereine wie Bremerhaven brauchen jeden Cent um überhaupt in der DEL konkurrenzfähig zu sein und können und werden wenig bis gar nicht einen Kooperationspartner sponsoren. Wenn ich aber z.B. ohnehin das gesamte Gehalt während einer Abstellung übernehmen muss, dann mache ich mich lieber nicht abhängig und verpflichte den benötigten Spieler, bestimme dann aber auch wo er spielt alleine. Der Seniorpartner eine Kooperation kann dem Partner nur helfen, wenn er selber über großes Potential verfügt und sich Perpektivspieler leisten kann, die man "noch" gar nicht direkt selber benötigt.
Außerdem geht es weniger um die Nase der Fischköppe als um deren Unsportlichkeiten auf und neben dem Eis.
Daher ist eine Kooperation mit BHV für mich sehr kritisch zu betrachten.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.048

13.06.2016 10:03
#58 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Passend dazu in der neuen Ausgabe der EN:

Unseriöse Absage bringt die Löwen in Not
Fest eingeplante Spieler fallen weg - Schadensersatzansprüche werden geprüft


Dougman
Beiträge:

13.06.2016 10:21
#59 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #57
Zitat von OFC im Beitrag #54
BHV abzulehnen, nur weil einem deren Nase nicht passt, ist grob fahrlässig.

Es würde uns wiederum Geld kosten, die Spieler anderweitig zu verpflichten.
Haben wir aktuell soviel Geld und benötigen wir nicht ggf. jeden € um
eine "bessere" Zukunft zu finanzieren?

Die an uns abzustellenden U-Spieler haben mal rein gar nichts mit der Rivalität
resultierend aus der PO Serie von vorletzter Saison zu tun!!

Von daher, wenn BHV in der DEL starten sollte und wenn sich eine Koop anbieten würde,
dann sehr gerne!


Zunächst stellt sich die Frage, ob eine Kooperation wirklich viel billiger ist, denn gerade Vereine wie Bremerhaven brauchen jeden Cent um überhaupt in der DEL konkurrenzfähig zu sein und können und werden wenig bis gar nicht einen Kooperationspartner sponsoren. Wenn ich aber z.B. ohnehin das gesamte Gehalt während einer Abstellung übernehmen muss, dann mache ich mich lieber nicht abhängig und verpflichte den benötigten Spieler, bestimme dann aber auch wo er spielt alleine. Der Seniorpartner eine Kooperation kann dem Partner nur helfen, wenn er selber über großes Potential verfügt und sich Perpektivspieler leisten kann, die man "noch" gar nicht direkt selber benötigt.
Außerdem geht es weniger um die Nase der Fischköppe als um deren Unsportlichkeiten auf und neben dem Eis.
Daher ist eine Kooperation mit BHV für mich sehr kritisch zu betrachten.


Ich drücke es mal vorsichtig aus:
In unserer Situation können wir überhaupt keinen Verein ablehnen. Hier brennt der Baum!
Als Übergangslösung müssen wir fressen was uns vorgeworfen wird - auch wenn es mir persönlich gar nicht schmecken würde.
Wir werden den Kader mit billigen Spielern auffüllen müssen, egal woher sie kommen. Ich glaube, dass einigen Usern die Dramatik der aktuellen Situation gar nicht bewusst ist.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

13.06.2016 10:39
#60 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #58
Passend dazu in der neuen Ausgabe der EN:

Unseriöse Absage bringt die Löwen in Not
Fest eingeplante Spieler fallen weg - Schadensersatzansprüche werden geprüft


Foelis vom Koop fest ein zu planen scheint mir etwas blauauegig - wenn man es nicht relativierend ausdrueckte.
Schadensersatzansprueche? Das wird interessant und wird das Sommerloch mit reichlich Theater fuellen...


Dougman
Beiträge:

13.06.2016 10:42
#61 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Bin gespannt wie man auf Basis einer mündlichen Absprache Schadenersatz anmelden will.
Und viel wichtiger als dieser Punkt scheint mir, dass die Löwen fortan rechtliche Unterstützung in Anspruch nehmen bevor Verträge geschlossen werden und nicht im Anschluss, wenn die Milch mal wieder verschüttet ist.
Die Frankfurter Opferrolle hängt mir endgültig zum Halse heraus.


ozhockey und ToniRaubal haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

13.06.2016 10:44
#62 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Die Muppet Show in house so zu sagen... Wir brauchen keine Liga, wir koennen das selbst...


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

13.06.2016 10:45
#63 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Naja vielleicht gibt es einschlägigen Mail-Verkehr, der die Annahme eines konkludenten Verhalten beider Parteien unterstützt, das könnte schon helfen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

13.06.2016 10:47
#64 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #59
Zitat von 0815 im Beitrag #57
Zitat von OFC im Beitrag #54
BHV abzulehnen, nur weil einem deren Nase nicht passt, ist grob fahrlässig.

Es würde uns wiederum Geld kosten, die Spieler anderweitig zu verpflichten.
Haben wir aktuell soviel Geld und benötigen wir nicht ggf. jeden € um
eine "bessere" Zukunft zu finanzieren?

Die an uns abzustellenden U-Spieler haben mal rein gar nichts mit der Rivalität
resultierend aus der PO Serie von vorletzter Saison zu tun!!

Von daher, wenn BHV in der DEL starten sollte und wenn sich eine Koop anbieten würde,
dann sehr gerne!


Zunächst stellt sich die Frage, ob eine Kooperation wirklich viel billiger ist, denn gerade Vereine wie Bremerhaven brauchen jeden Cent um überhaupt in der DEL konkurrenzfähig zu sein und können und werden wenig bis gar nicht einen Kooperationspartner sponsoren. Wenn ich aber z.B. ohnehin das gesamte Gehalt während einer Abstellung übernehmen muss, dann mache ich mich lieber nicht abhängig und verpflichte den benötigten Spieler, bestimme dann aber auch wo er spielt alleine. Der Seniorpartner eine Kooperation kann dem Partner nur helfen, wenn er selber über großes Potential verfügt und sich Perpektivspieler leisten kann, die man "noch" gar nicht direkt selber benötigt.
Außerdem geht es weniger um die Nase der Fischköppe als um deren Unsportlichkeiten auf und neben dem Eis.
Daher ist eine Kooperation mit BHV für mich sehr kritisch zu betrachten.


Ich drücke es mal vorsichtig aus:
In unserer Situation können wir überhaupt keinen Verein ablehnen. Hier brennt der Baum!
Als Übergangslösung müssen wir fressen was uns vorgeworfen wird - auch wenn es mir persönlich gar nicht schmecken würde.
Wir werden den Kader mit billigen Spielern auffüllen müssen, egal woher sie kommen. Ich glaube, dass einigen Usern die Dramatik der aktuellen Situation gar nicht bewusst ist.


Was ist denn so dramatisch, außer das die Zahlen des letzten Jahres nicht so prickelnd sind, die Lizenz ggf. verweigert warden könnte(woran ich bei der fortgeschrittenen Planung nicht glaube) und wir ggfs. mit einem kleineren Kader als geplant an den Start gehen müssen?


Dougman
Beiträge:

13.06.2016 10:51
#65 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Das Erbringen einer gewissen Transferleistung auf Basis der ganzen Meldungen und Entwicklungen der letzten Monate setze ich voraus.
Wer die Situation anders als "ernst" einschätzt, der darf das natürlich machen. Ich würde ihm jedoch manische Züge attestieren.


Lemmy Louder hat sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

13.06.2016 11:23
#66 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #64
Zitat von Dougman im Beitrag #59
Zitat von 0815 im Beitrag #57
Zitat von OFC im Beitrag #54
BHV abzulehnen, nur weil einem deren Nase nicht passt, ist grob fahrlässig.

Es würde uns wiederum Geld kosten, die Spieler anderweitig zu verpflichten.
Haben wir aktuell soviel Geld und benötigen wir nicht ggf. jeden € um
eine "bessere" Zukunft zu finanzieren?

Die an uns abzustellenden U-Spieler haben mal rein gar nichts mit der Rivalität
resultierend aus der PO Serie von vorletzter Saison zu tun!!

Von daher, wenn BHV in der DEL starten sollte und wenn sich eine Koop anbieten würde,
dann sehr gerne!


Zunächst stellt sich die Frage, ob eine Kooperation wirklich viel billiger ist, denn gerade Vereine wie Bremerhaven brauchen jeden Cent um überhaupt in der DEL konkurrenzfähig zu sein und können und werden wenig bis gar nicht einen Kooperationspartner sponsoren. Wenn ich aber z.B. ohnehin das gesamte Gehalt während einer Abstellung übernehmen muss, dann mache ich mich lieber nicht abhängig und verpflichte den benötigten Spieler, bestimme dann aber auch wo er spielt alleine. Der Seniorpartner eine Kooperation kann dem Partner nur helfen, wenn er selber über großes Potential verfügt und sich Perpektivspieler leisten kann, die man "noch" gar nicht direkt selber benötigt.
Außerdem geht es weniger um die Nase der Fischköppe als um deren Unsportlichkeiten auf und neben dem Eis.
Daher ist eine Kooperation mit BHV für mich sehr kritisch zu betrachten.


Ich drücke es mal vorsichtig aus:
In unserer Situation können wir überhaupt keinen Verein ablehnen. Hier brennt der Baum!
Als Übergangslösung müssen wir fressen was uns vorgeworfen wird - auch wenn es mir persönlich gar nicht schmecken würde.
Wir werden den Kader mit billigen Spielern auffüllen müssen, egal woher sie kommen. Ich glaube, dass einigen Usern die Dramatik der aktuellen Situation gar nicht bewusst ist.


Was ist denn so dramatisch, außer das die Zahlen des letzten Jahres nicht so prickelnd sind, die Lizenz ggf. verweigert warden könnte(woran ich bei der fortgeschrittenen Planung nicht glaube) und wir ggfs. mit einem kleineren Kader als geplant an den Start gehen müssen?



Wann endet eigentlich das Lizenzierungsverfahren??


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

13.06.2016 12:13
#67 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #66
Wann endet eigentlich das Lizenzierungsverfahren??

Warum zitierst du den kompletten „Schwall” von vorhergenden Beiträgen, nur um diese Frage zu stellen?
Übersichtlichkeit geht anders!

Hier findest du die Anwort, die du suchst: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? (11).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Blockwart, Goalie Ledoux und Progressor haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.248

13.06.2016 12:17
#68 RE: Presse 09.06. Zitat · Antworten

Natürlich ist es mies gelaufen, aber....

Was hatten wir denn letztes Jahr an Unterstützung?

Lehr hat 7-8 Spiele gemacht ( die hätte auch Henning machen können), Kessler war auch da.
Schwarz war sehr stark.
Kabitzky hat eigentlich nur enttäuscht.

Ob wir jetzt (außer Laub, Stephan und Reimer) noch 5 Gute U23 finden ist fraglich.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

13.06.2016 12:22
#69 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #61
Bin gespannt wie man auf Basis einer mündlichen Absprache Schadenersatz anmelden will.


Es gab doch einen schriftlichen Kooperationsvertag zwischen beiden Vereinen. Gültig für die abgelaufenen sowie die vorherige Saison. Gemäß den Statuten der DEL/DEL 2 sind die Koopearionsvertrräge immer in Schriftform vorzulegen. Das diese Koop.-Verträge eine Laufzeit von einem Jahr haben ist nachvollziehbar und bei allen Kooperationen so. Jedes Jahr wird dann neu verhandelt. Das war letzten Sommer auch so. Die Löwen hatten dieses Jahr wieder die mündliche Zusage der Nürnberger, dass die Kooperation erneut verlängert wird. Wenn man zwei Jahre gedeihlich zusammen gearbeitet hat, und letztes Jahr auch die "Vorabzusage" mündlich bekommen hat, dann ist das eben kein anfängerhaftes Verhalten, sondern eine Handlung, die auf Vertrauen des Geschäftspartners beruht, da er immer Wort gehalten hat.
Denn üblicherweise werden die Koop.-Verträge auch erst dann "eingetütet", wenn man sich einig ist, welche und wieviele Spieler in die Kooperation mit einbezogen werden, und wie das Ganze dann vergütet wird.

Mit dieser Aktion untergräbt Sandner alleine seine eigene Glaubwürdigkeit als Geschäftspartner. Nicht mehr, nicht weniger.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

13.06.2016 13:02
#70 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #65
Das Erbringen einer gewissen Transferleistung auf Basis der ganzen Meldungen und Entwicklungen der letzten Monate setze ich voraus.
Wer die Situation anders als "ernst" einschätzt, der darf das natürlich machen. Ich würde ihm jedoch manische Züge attestieren.


Allerdings kann man da eben auch anderer Meinung sein und umgekehrt panische Züge unterstellen. Die Absage aus Nürnberg ist mehr als ärgerlich, nun aber einen neue Kooperation um jeden Preis eingehen zu wollen macht keinerlei Sinn, denn damit ist das Problem nicht gelöst. Gerade wenn das Loch durch den Wegfall Nürnberger Leihgaben ein ernstes Problem ist, helfen nur echte Lösungen und nicht ein neuer Kooperationspartner der im Zweifelsfall weder wirklich helfen kann noch ggf. will.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.269

13.06.2016 13:17
#71 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Ich meine mich zu erinnern, daß man als DEl2 Team einen DEL Koop Partner vorweisen muss ebenso wie einen OL Koop Partner.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

13.06.2016 13:25
#72 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Eine Kooperation auf dem Papier um ggf. Formalien zu erfüllen ändert aber wenig an dem Problem für die im Kader vorgesehenen Spieler aus Nürnberg jetzt anderweitig annähernd adäquaten Ersatz beschaffen zu müssen. Dabei hilft nur selber Verpflichtungen zu tätigen, oder aber einen Kooperationspartner zu finden der das leisten will und kann. Wenn der aber nicht mehr zu finden ist verläßt man sich besser auf sich selber und entwickelt einen Plan B bei dem ein ggf. Kooperationspartner eben keine wesentliche Rolle mehr spielt.


Dougman
Beiträge:

13.06.2016 13:25
#73 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #70
Zitat von Dougman im Beitrag #65
Das Erbringen einer gewissen Transferleistung auf Basis der ganzen Meldungen und Entwicklungen der letzten Monate setze ich voraus.
Wer die Situation anders als "ernst" einschätzt, der darf das natürlich machen. Ich würde ihm jedoch manische Züge attestieren.


Allerdings kann man da eben auch anderer Meinung sein und umgekehrt panische Züge unterstellen. Die Absage aus Nürnberg ist mehr als ärgerlich, nun aber einen neue Kooperation um jeden Preis eingehen zu wollen macht keinerlei Sinn, denn damit ist das Problem nicht gelöst. Gerade wenn das Loch durch den Wegfall Nürnberger Leihgaben ein ernstes Problem ist, helfen nur echte Lösungen und nicht ein neuer Kooperationspartner der im Zweifelsfall weder wirklich helfen kann noch ggf. will.


soweit bin ich ja bei dir - aber nahezu alle DEL Teams haben ja einen Koop-Partner.
Also welche Art von Auswahl-Prozess sollen wir nun durchlaufen?
Wir sind hier definitiv nicht in der Position Forderung stellen zu können, sondern müssen für die kommende Saison nehmen, was uns zum Fraß vorgeworfen wird. Wer daran letztlich "Schuld" hat ist nebensächlich, denn wir müssen einen Kader vorweisen, mit dem wir um die PO Teilnahme in der DEL2 mitspielen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.269

13.06.2016 13:29
#74 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Dies ist der Stand vom letzten Jahr, aber ich glaube an den Needs hat sich nichts geändert.
http://eishockey-magazin.de/willst-du-mi.../archives/67173

Wenn in der DEL nur KEV und BHV (nach Lizenzierung) offen sind, dann ist die Marschroute klar.

Wer weiss, sollte BHV abgelehnt werden, vielleicht ist ja auch eine Koop mit Mannheim möglich.

Der Talentpool bei den Adlern sollte groß genug für 2 DEL2 Teams sein.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

13.06.2016 13:31
#75 RE: Presse 09.0 Zitat · Antworten

Wenn allerdings auch die verbleibenden DEL Clubs ohne Partner keine interessanten Spieler anbieten können, sind auch Sie in ähnlicher Position, denn auch Sie brauchen einen Partner. Eventuell ist es dann eben gezwungener Maßen besser sich selber zu helfen, als auf die Hilfe eines "Partners" zu setzten, der vermutlich weder helfen kann noch will und den man obendrein zudem nicht leiden mag.
Auf dem Papier kann man dann immer noch mit einem Team kooperieren, das bereits einen anderen Partner hat.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse ab 06.10.2023 @Düsseldorf
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
1 07.10.2023 07:31
von Ebend49 • Zugriffe: 654
Presse vom 09.06.2022
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
2 09.06.2022 15:31
von Snell • Zugriffe: 835
Presse vom 09.06.2021
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
7 11.06.2021 10:17
von MaMo • Zugriffe: 1673
Presse vom 06.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
3 06.09.2014 22:33
von JUS67 • Zugriffe: 1184
Presse vom 06.09.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
12 08.09.2013 11:23
von 0815 • Zugriffe: 2173
Presse vom 06.09.2010
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
5 06.09.2010 11:34
von loh • Zugriffe: 999
Presse vom 09.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
36 14.06.2010 11:38
von EMI • Zugriffe: 3916
Presse vom 06.09.2099
Erstellt im Forum Presse-Thread von Pollockfan
3 06.09.2009 21:40
von Sunday • Zugriffe: 545
Presse vom 09.06.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
3 09.06.2009 12:08
von C-Gam • Zugriffe: 880
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software