Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 20.247 mal aufgerufen

Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Eisfischer Offline

Oldie Löwe

14.06.2016 11:54
#91 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Ich denke alle haben ein bisschen Recht.

Wie OFC schreibt sind die Spekulationen doch nur einer Sache zu verdanken, die mangelnde Kommunikation mit den Fans.
Natürlich brauche ich nicht zu wissen wann in der Geschäftsstelle die Klorolle gewechselt wird,
aber bei wichtigen elementaren Dingen wäre ich als Fan schon gern informiert.

Was die Absprache betrifft.
Keiner hier weiss genau, inwiefern Jiranek befugt war definitive Aussagen zu tätigen.
War er evenmtuell befugt, und jetzt wurde sich nur aus aktuellem Anlass darüber hinweggesetzt ?
Solange ich da genaue Details nicht erfahre, ist es schwer da irgendwem die komplette Schuld zu geben.

Fakt ist wohl, das beide Seiten Fehler gemacht haben.

Und da wären wir wie Urlöwe schon schrieb, bei der Ansammlung von Fehlern in letzter Zeit.

Sicher ist keiner unfehlbar, aber es sticht bei den Löwen doch in letzter Zeit extrem ins Auge.

Ist Cherno eventuell doch überfordert, und schafft er einfach nicht alles unter einen Hut zu kriegen ?
Wenn man fehler nicht richtig aufarbeitet, passieren sie wieder.
Ich würde mir da seitens der Löwen,ein wenig mehr spürbaren Einsatz wünschen.

Momentan fühlt man sich als Fan so wie beim Wetter, alleine im Regen stehen gelassen.

OFC hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen

14.06.2016 11:56
#92 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

@Rastaman

Danke für Deine Antwort.

In der Einschätzung der (teilweise zu kritischen) Fanbasis bin ich bei Dir.

Hier wäre es aber dringend wichtig, manche Ansprüche zu "erden", um das eigene aktuelle Produkt besser verkaufen zu können.

Wenn ich weiß, daß gewisse Aussagen als Aussagen der Organisation aufgenommen werden, kann ich meine Kommunikation und
die Aufgabenverteilung entsprechend steuern.

Die kritische Fanbasis ist bekannt, da muß bei kritischen Themen (Bürgschaft) auch ein Kommunikationsplan existieren
und nicht Marke Tauchstation in Deckung gehen.

Ja ich bin ganz bei Dir keine Internas zu veröffentlichen. Aber gerade im Fall Vogl wurde proaktiv avisiert, daß man
nach dem letzten Spiel hier nähere Infos geben wird. Und dann kam nichts. Seltsames Kommunikationspolitik.
Ich denke ein Unterlassen der Ankündigung an sich wäre die beste Option gewesen.

Ich erwarte mir kein Schlammcatchen in der Kommunikation sondern eher zukunftsgerichtet, Aussagen wie
"das haben wir aus der Saison gelernt" und "deshalb machen wir diesen oder jenen Schritt oder haben wir Spieler x/y verpflichtet."
Macht auch mehr her als die Aussage die besten Fans der Welt etc.

Rastaman Offline

König der Löwen

14.06.2016 11:57
#93 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #89
Dazu gehört für mich auch eine vertrauensvolle und bereichernde Kooperation, die bestenfalls nicht nur auf dem Papier besteht.

Etwas, das wir in den letzten beiden Jahren hatten und worum wir von einem Großteil der anderen DEL2-Clubs beneidet wurden, eben weil es in den meisten Fällen anders ist.

Hier forderst Du nun eine "vertrauensvolle" Kooperation, wirfst den Löwen aber gleichzeitig vor, dass sie die Schuld am Nürnberger Vertrauensbruch übernehmen sollen. Die einzige "Schuld", die sie in dieser Sache haben ist doch das sie zu "vertrauensvoll" in die mündlichen Absprachen waren.

Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

Urlöwe Offline

Oldie Löwe

14.06.2016 11:58
#94 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

@Rastaman zu Beitrag #90
Hier möchte ich Dir wiedersprechen, man kann durchaus eine Öffentlichkeitsarbeit machen die Informiert und Spekulationen vorbeugt.
Das möchte ich am Beispiel Bürgschaft fest machen.
Man hätte im Vorfeld durchaus vorausschauend mit der DEL2 abstimmen können, das man nach bekannt werden das die Löwen keine Bürgschaft stemmen können Stellung nimmt.
Selbst den Wortlaut hätte man sich absegnen lassen können.
Dazu brauche ich auch keinen besonderen Weitblick, das das bei uns Wellen schlägt war doch klar.
Weiterhin glaube ich auch das die Löwen das inzwischen gemerkt haben, warum sonst die Aussage sobald das Verfahren abgeschlossen ist werden wir informieren.
Das finde ich im übrigen gut und richtig, nur zu spät.

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

OFC hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

14.06.2016 12:17
#95 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #89

Die Idee mit einer Kooperation mit Mannheim wäre für mich eine absolute Win Win Situation.

Kurzfristig wahrscheinlich ja. Aber auf längere Sicht keineswegs. Sorry, da mag ich vllt. etwas altbacken klingen, aber diese traditionelle Rivalität kann man nicht plötzlich als Partnerschaft dem Frankfurter Publikum verkaufen. Sich so tief vor einem niederzuknien, und ausgerechnet diese Truppe als Koop zu nehmen. Wir werden dann wohl auf (gefühlte) Ewigkeiten als das kleine Farmteam der Adler angesehen, die uns dann als Marionetten benutzen und nebenbei mal schön kurz halten werden. Bei möglichen Neu-Sponsoren macht dann so ein "nachbarschaftliches Farmteam" einen besonders wertvollen Eindruck.

Eine "Win-Win-Situation" ist so jedenfalls mittel- bis langfristig nicht zu erkennen.

schlobo Offline

Oldie Löwe

14.06.2016 12:33
#96 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Zitat
Ja ich bin ganz bei Dir keine Internas zu veröffentlichen. Aber gerade im Fall Vogl wurde proaktiv avisiert, daß man
nach dem letzten Spiel hier nähere Infos geben wird. Und dann kam nichts. Seltsames Kommunikationspolitik.
Ich denke ein Unterlassen der Ankündigung an sich wäre die beste Option gewesen.

Ist vielleicht mal jemand darauf gekommen, das Vogl eine Veröffentlichung der Gründe oder sonstigen Infos mit entsprechenden Maßnahmen verhindert hat?
Anyway, mir ist letztendlich egal aus welchem Grund ein Spieler geht oder suspendiert wird, denn verhindern kann ichs he nicht, und mein Leben verändert sich durch das wissen oder nicht wissen absolut nicht.In besagtem Fall war es mir sogar vollkommen egal, Hauptsache er spielt nicht mehr für uns!

Eisfischer Offline

Oldie Löwe

14.06.2016 12:53
#97 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Johnnyboy diese von dir zitierte Rivalität, gibt es doch hauptsächlich nur zwischen den Fans.
Von den Spielern die sich einst die Schlachten auf dem Eis geliefert haben,sind doch keine mehr da.

Und ich bin auch der festen Überzeugung, das die Adlerfans die Derbys zwischen uns vermissen.
Kurze Anfahrt, volle Hütte, und Umsatz für alle.
Nicht zu vergessen der Reiz, den ein Spiel Mannheim gegen Frankfurt hat.

Ob und inwieweit eine Koop. sinnvoll ist, müssen die Verantwortlichen beider Lager besprechen.

Es kann nur effektiv sein, wenns eine Win Win gibt, alles andere wäre Unsinn.

OFC und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe

14.06.2016 13:15
#98 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #96

Zitat

Ist vielleicht mal jemand darauf gekommen, das Vogl eine Veröffentlichung der Gründe oder sonstigen Infos mit entsprechenden Maßnahmen verhindert hat?
Anyway, mir ist letztendlich egal aus welchem Grund ein Spieler geht oder suspendiert wird, denn verhindern kann ichs he nicht, und mein Leben verändert sich durch das wissen oder nicht wissen absolut nicht.In besagtem Fall war es mir sogar vollkommen egal, Hauptsache er spielt nicht mehr für uns!

Vielleicht hat auch jemand anderes als Vogel dieses verhindert...
(das ist meiner Meinung nach die erheblich wahrscheinlichere Variante)

Urlöwe Offline

Oldie Löwe

14.06.2016 13:19
#99 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Zur kritischen Fan Basis möchte ich noch eins anmerken.

Zuerst einmal bin ich froh das das wir so eine breite Fan Basis haben.
Darum beneiden uns viele Vereine.
Öffentliche Kritik wie hier im Forum, muss ich auch nicht immer negativ sehen.
Mir ist ein offenes und ehrliches Wort direkt nach Vorne heraus (auch wenn oft nur hier im Forum) durchaus lieber wie ein ständiges hinten herum lästern.
Ich glaube die allermeisten bewegt doch die Leidenschaft zu den Löwen.
Was wollen diese Menschen den eigentlich ?
Sie wollen das es Ihrer Leidenschaft und zwar den Löwen Frankfurt gut geht und Sie Spaß und Zukunft in Ihrer Beziehung haben.
Darum finde ich herablassende Äußerungen kontraproduktiv.
Man sollte diese Menschen soweit wie irgendwie möglich abholen und stärken, den diese können mit Ihrer Leidenschaft ein kleiner Multiplikator in der Öffentlichkeit sein.
Selbstverständlich wird es da auch immer wieder Ansichten geben, die man korrigieren kann wenn möglich.
Ich möchte das einmal mit der 12jährigen Tochter vergleichen die bis ein Uhr Nachts auf die Party möchte.
Was machen wir dann ? Reden und erklären und dann lassen wir Sie bis 22Uhr gehen und holen Sie ab.

Diese meine Ansichten beziehen sich nicht auf die paar Trolle die hier unterwegs sind.
Aber über den großen breiten Rest der Fanbasis die sich einbringt bin ich glücklich.
Auch wenn ich nicht immer Ansichten und Meinungen teile, sind es doch diese die meine Leidenschaft die Löwen Frankfurt treiben und unterstützen.

Eisfischer hat sich bedankt!
ozhockey Online

König der Löwen

14.06.2016 13:51
#100 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Ich frage es nochmal was passiert wenn BHV keine Lizenz in der DEL bekommt.
Dann haben wir 13 Teams in der DEL und weiterhin 14 in der DEL2. Haben wir dann die Chance, das Nuernberg mit Bayreuth als auch uns einen Koop eingeht...? Einer muss ja dann in den sauren Apfel beissen...

Eisfischer Offline

Oldie Löwe

14.06.2016 14:05
#101 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Urlöwe sehr richtig.
Aber genau das ist es, was ich momentan bei den Löwen kritisiere.

Man holt weder die Fans ab, noch nimmt man sie mit.
Und das ist bei allem was die Fans mit und durchgemacht haben, sehr enttäuschend.

Da kann ich sogar im gewissen Rahmen verstehen,wenn manche Fans ihrerseits Konsequenzen ziehen.
Bedeutet im Umkehrschluss, das sie entweder keine Dauerkarte bestellen, und oder nicht mehr so oft hingehen.
Und genau das ist etwas, was nicht passieren darf.

Die Fanbasis in Frankfurt ist gross, und absolut zuverlässig.
Die bereit sind mit dem Verein durch dick und dünn zu gehen,wenns drauf ankommt.

Ich warne davor diese all zu lange im Dunkeln tappen zu lassen, sondern endlich auch mal was den Verein, Zukunft usw. betrifft zu informieren.
Ich denke das ist ein Anspruch,den man als zahlender Zuschauer haben kann.

Erst Recht wenn es die so allseits angepriesene Löwenfamilie ist.

OFC und Urlöwe haben sich bedankt!
Lemmy Louder Offline

Baby Löwe

14.06.2016 14:21
#102 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Eine neutrale Frage: Müssten denn diese Föli-Partnerschaften nicht auch bei den Lizensierungsunterlagen mit eingereicht werden? Denn diese nehmen doch schon in gewisser Weise Einfluss auf das Spielerbudget. Zumindest bei den DEL 2 Teams. Daher finde ich den Zeitpunkt der Nürnberger Absage schon sehr merkwürdig, Die Unterlagen mussten ja schon seit längerem eingereicht werden.

OFC Offline

König der Löwen

14.06.2016 14:25
#103 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Glaube nicht dass das notwendig ist.

Wenn einer der beiden Koop Partner keine Lizenz bekäme,
wäre somit der andere auch gleich mit dran, weil kein Partner.

Lemmy Louder hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

Oldie Löwe

14.06.2016 15:02
#104 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #100
Ich frage es nochmal was passiert wenn BHV keine Lizenz in der DEL bekommt.
Dann haben wir 13 Teams in der DEL und weiterhin 14 in der DEL2. Haben wir dann die Chance, das Nuernberg mit Bayreuth als auch uns einen Koop eingeht...? Einer muss ja dann in den sauren Apfel beissen...

@Ozhockey ich glaube zu viele wenns.
1.Ich gehe davon aus das die BHV aufgenommen werden.

Ansonsten glaube ich es gibt es da kein festes Regelwerk was greift.
Hier müsste dann nach einer Lösung gesucht werden und dann ist vieles möglich.

Snell Offline

Oldie Löwe

14.06.2016 15:43
#105 RE: Presse 09.0 Zitat · antworten

Die Frage ist doch nur, warum der Sandner die Kooperation mit mit Bayreuth gewählt hat.

a) Die Antwort "er liegt verquer mit Frankfurt seit Lions Zeiten" greift mir nicht weit genug.
b) Sicher hätten die Nürnberger Fölis in Frankfurt ein besseres Förderpotential als in Bayreuth.
c) Aber man muß auch die Nähe zwischen Nürnberg , Bayreuth und Weiden sehen.

Trotz allem bleibt ein fader beigeschmack. Hätte N nach Abschluß der Saison den Wunsch nach Trennung geäußert, wäre alles in Ordnung.
Aber so dem "vermeintlichen" Kooperationspartner den Stuhl unter dem Hintern wegzuziehen, zeugt nicht von ehrbarem Kaufmannstun.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Vertrieb EHN »»