Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.414 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

12.10.2018 22:47
Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Oh man, die Scheibe wollte heute nicht ins Ravensburger Tor. Was für Chancen wir doch hatten.

Tops

- Ravensburg spielt im ersten Drittel sehr stark nach vorne. Tolle Kombinationen, schnelle Spielzüge, einer steht immer frei. Löwen finden keinen Zugriff und hätten auch höher in Rückstand geraten können. Wenn man neutraler Zuschauer oder Ravensburg Anhänger war, hatte man seinen Spaß.

- Löwen geben niemals auf. Den Gesang nahmen unsere Spieler heute wörtlich und gaben bis zum Ende, Kritiker würden vielleicht sagen nur am Ende, Gas. Aber, auch bei besten Einschussmöglichkeiten, wollte das Ding nicht rein.


Neutral

- Tousignant rackerte, aber irgendwie arbeitete er sich mehr am Gegner ab als das er zu seinem Spiel fand. Die Diszi im letzten Drittel dann symptomatisch für sein heutiges Auftreten. Wirkt insgesamt seit ein paar Spielen nicht mehr so sicher wie zu Beginn.

- Das gleiche gilt leider für die gesamte Spielweise der Mannschaft vor allem in den letzten beiden Heimspielen. Die Leichtigkeit war nicht da, hinten war man wieder viel zu offen und es wurden zu viele unnötige Fehler gemacht. Der Spielaufbau ist zu hektisch geworden, weshalb wir zu viele Scheibenverluste haben und in Konter laufen.

- Das ein oder andere Gegentor war eventuell haltbar.


Flops

- Hüttl wieder ohne Eiszeit. Wenn er nicht angeschlagen ist, frage ich mich warum.

- Dieses kleinliche Gepfeife geht mir auf den Sack. Heute wieder auf beiden Seiten teilweise extrem kleinliche Strafen, die den Spielfluss nehmen.

- Gefühlt trifft jeder Ex-Löwe gegen uns.

- Ravensburger Spieler machen aus vielen Zweikämpfen ein Theaterstück. Das macht es halt dann für die Schiris auch schwieriger.

Ich hoffe, dass die Trainer jetzt die richtigen Worte an die Mannschaft finden. Die Bereitschaft zu Beginn der letzten beiden Heimspiele, von Anfang an Gas zu geben, war nicht immer zu erkennen. Dass wird leider die Kritiker auf den Plan rufen. Noch ist aber alles im Rahmen, der Saisonstart war gut.


Charly15, PG21, Ice-Cat, johnnyboy und Löwenpitti haben sich bedankt!
Charly15 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 50

12.10.2018 23:02
#2 RE: Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Sehr gut zusammengefasst Mafia!
Ravensburg sehr gut gestartet, die Löwen in der Defensive im 1. Drittel ziemlich ungeordnet. Knackpunkt war für mich Anfang/Mitte des 2. Drittels als die Löwen es verpassen die deutliche Überlegenheit zu dem Zeitpunkt zum Ausgleich zu nutzen.
Flop war leider Schüle im 1. Drittel bis zu seinem Tor. Ungewohnte Stellungsfehler und haarsträubende Fehlpässe im Aufbau, passiert leider auch mal so einem erfahrenen Spieler. Das 0:1 geht klar auf seine Kappe, als er meinte einen Check im Angriffsdrittel zu Ende fahren zu müssen anstatt seine Position zu halten.
Insgesamt muss man aber auch mal Ravensburg loben, extrem abgeklärt im Abschluss. Für Kucis gabs bis auf vielleicht beim 6ten Tor wenig zu halten.
Positiv stimmt mich, dass die Mannschaft bis zum Ende gekämpft hat, Ravensburg beim Stand von 3:7 in Unterzahl kurz vor Schluss noch im eigenen Drittel eingeschnürt hat. Aber wie Mafia schon sagte, der Puck wollte einfach nicht rein.


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

12.10.2018 23:50
#3 RE: Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Tops
- unsere Mannschaft hat alles gegeben, was möglich war
- niemals aufgegeben
- Ravensburg eine super Truppe, die beste Mannschaft, die bisher in Frankfurt war

Flops
- manche kleinliche Schirientscheidubgen
- unsere Abwehr wurde manchmal von der Schnelligkeit der Rsvensburger überrannt.
- zu viele Chancen vergeben.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

13.10.2018 01:06
#4 RE: Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Klingt wieder ganz vernünftig. Mafia, zu den vielleicht haltbaren (die waren alle vor Block H, möchte ich vorher nochmal sehen, aber Du könntest recht haben): #53 hat auch einiges rausgefischt, was nicht jeder gehalten hätte. Keine Ahnung, wie oft die gerade im 1. Drittel alleine oder zumindest völlig frei vor ihm aufgetaucht sind. Was aber auch daran liegt, dass Ravensburg bis dahin mega stark gespielt hat. Nach dem 1. Drittel hätte es statt 2:3 auch 4:9 stehen können. Nicht falsch verstehen, unsere waren nicht schlecht. Aber nicht überragend, und das hat halt heute nicht gereicht.

Ne MAINZterschaft ist ja auch kein Selbstläufer. Ravensburg muss man dafür auf der Rechnung haben.

Klares Top von mir, dass bei 3:6 #53 rausgekommen ist. Dieses mal ist es schief gegangen. Natürlich. Das ist das Risiko. Trotzdem, auch wenn, 10 Minuten vor Schluss MUSSTE was passieren, und Löwen geben niemals auf. Trainer, alles richtig gemacht und ich lese auch noch von niemandem, der das kritisiert hätte.

OverTOP auch die Kampfbereitschaft in den letzten 5-10 Minuten. Und gleich nen Flop hinterher: Rest war weitgehend ok, aber mit DER Einstellung das ganze Spiel über hätten wir nicht verloren.

Flop heute: Schiris. Meines Erachtens waren nur einige wenige völlig falsche Entscheidungen dabei. Und ganz klar, bei den Flughühnern war keinesfalls alles falsch. Wenn man Haken pfeift und der (angeblich) Foulende setzt gegen das aus Schiri Sicht Opfer noch nen Stockcheck an... Äääh.. Es sollte weniger wundern, dass das nicht bei 2 Minuten bleibt. Aber wie sagt man so schön, grenzwertiges immer zugunsten der Schwaben. Alles auf den Schiri zu schieben, ist quatsch, er hat aber einige Checks an unseren nicht gepfiffen, umgekehrt aber jeden Furz.

Flop am Rande der Bande: Freiburg bezeichnet sich ja als Hessenmeister, die haben gegen alle 3 gewonnen. Ich hätte gerne mit "Schwabenmeister" gekontert. Unabhängig davon, dass uns BiBi noch fehlt - dat wött verdammt eng...

Alles in allem bin ich mit dem Spiel unseres Teams keineswegs unzufrieden. Für Ravensburg hat es heute nicht gereicht. Das kann vorkommen.

Guts Nächtle.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

13.10.2018 01:12
#5 RE: Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Flop: Ergebnis!
Ebenso Flop: Falleritis!
Top/Flop: Ich bin dieses Jahr erstmalig in der Situation erst 120 Minuten Löwen Hockey gesehen zu haben. Die ersten 60 waren gegen KFB. Den Rest musste ich mir erzählen lassen. Nach den heutigen 60 Minuten bin ich fest überzeugt, daß diese/unsere Truppe ganz viel erreichen wird.
Kratzen/Beißen/Spielen: Unsere können es und der Einsatz stimmt auch, da kann man gegen Jiri´s CHG-Gruppe auch mal verlieren.
Flop: Die 720 Strafminuten der letzten 4 Spielminuten gehen ja wohl eindeutig auf die Kappe von drei "Herren" in schwarz weiß!
Weiter so Löwen!
WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

13.10.2018 07:25
#6 RE: Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #4

Alles in allem bin ich mit dem Spiel unseres Teams keineswegs unzufrieden. Für Ravensburg hat es heute nicht gereicht. Das kann vorkommen.



Den inetwa gleichen Wortlaut hab ich schon nach dem Rübenspiel von einem anderen User gehört. Kann vorkommen, kann vorkommen, kann vorkommen...... Super-Trost. Was reden wir uns dann vs. Bayreuth ein? Auch da kann eine Niederlage vorkommen, oder?

Wir jammern, wieviele Chancen wir vergeben haben, aber vergessen, daß wir trotzdem 4 Treffer erzielt haben. Das hätte gestern in jedem Spiel für 3 Punkte gereicht. Bei insgesamt 11 Gegentreffern aus den letzten beiden Heimspielen, scheint´s nicht unbedingt an der Chancenverwertung zu liegen.

PS: Dennoch Meckern auf hohem Niveau, muss ich zugeben. Läuft ansonsten bislang recht ordentlich.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

13.10.2018 10:49
#7 RE: Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #6
Zitat von Mainzi im Beitrag #4

Alles in allem bin ich mit dem Spiel unseres Teams keineswegs unzufrieden. Für Ravensburg hat es heute nicht gereicht. Das kann vorkommen.



Den inetwa gleichen Wortlaut hab ich schon nach dem Rübenspiel von einem anderen User gehört. Kann vorkommen, kann vorkommen, kann vorkommen...... Super-Trost. Was reden wir uns dann vs. Bayreuth ein? Auch da kann eine Niederlage vorkommen, oder?

Ravensburg spielt bisher eine starke Saison, ist jetzt zurecht Tabellenführer. Gegen die kann man verlieren. Bisher hat nur Nauheim sie schlagen können. Genauso kann ein Spiel gegen die Bauern, da Derby und eigene Gesetze und so, verloren werden. Ansonsten muss man sagen, auch wenn es abgedroschen klingt, kann beinahe jeder jeden schlagen. Der Anspruch der Löwen muss aber natürlich sein, Spiele zum Beispiel gegen Tölz, Bayreuth, Deggendorf oder Freiburg zu gewinnen. Diese Spiele sind aber halt auch keine Selbstläufer und müssen konsequent von Anfang bis Ende durchgespielt werden. Ich weiß nicht, wie sich das manche vorstellen. Selbst ein Krösus wie die Bayern, verlieren aktuell ihre Spiele. Da sollten wir den Löwen auch Niederlagen zugestehen. Anders ist es, wenn man sieht, dass der Einsatz nicht stimmt. Da kann man, wenn man sehr kritisch hinschaut, die jeweils ersten Drittel gegen die Bauern und gestern erwähnen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

13.10.2018 11:37
#8 RE: Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #7
Zitat von johnnyboy im Beitrag #6
Zitat von Mainzi im Beitrag #4

Alles in allem bin ich mit dem Spiel unseres Teams keineswegs unzufrieden. Für Ravensburg hat es heute nicht gereicht. Das kann vorkommen.



Den inetwa gleichen Wortlaut hab ich schon nach dem Rübenspiel von einem anderen User gehört. Kann vorkommen, kann vorkommen, kann vorkommen...... Super-Trost. Was reden wir uns dann vs. Bayreuth ein? Auch da kann eine Niederlage vorkommen, oder?

Ravensburg spielt bisher eine starke Saison, ist jetzt zurecht Tabellenführer. Gegen die kann man verlieren. Bisher hat nur Nauheim sie schlagen können. Genauso kann ein Spiel gegen die Bauern, da Derby und eigene Gesetze und so, verloren werden. Ansonsten muss man sagen, auch wenn es abgedroschen klingt, kann beinahe jeder jeden schlagen. Der Anspruch der Löwen muss aber natürlich sein, Spiele zum Beispiel gegen Tölz, Bayreuth, Deggendorf oder Freiburg zu gewinnen. Diese Spiele sind aber halt auch keine Selbstläufer und müssen konsequent von Anfang bis Ende durchgespielt werden. Ich weiß nicht, wie sich das manche vorstellen. Selbst ein Krösus wie die Bayern, verlieren aktuell ihre Spiele. Da sollten wir den Löwen auch Niederlagen zugestehen. Anders ist es, wenn man sieht, dass der Einsatz nicht stimmt. Da kann man, wenn man sehr kritisch hinschaut, die jeweils ersten Drittel gegen die Bauern und gestern erwähnen.




Stimmt größtenteils. Allerdings gehört Weißwasser für mich nicht da oben hin.

Ja, theoretisch kann jeder jeden schlagen. Aber Bayreuth, Tölz und Degge fallen schon stark ab in dieser Liga.

Und bei allem Respekt: Heimniederlagen gegen diese Teams wären eigentlich nicht so ohne weiteres schönzureden, es sei denn evtl. es würden etliche Spieler verletzt bzw. gesperrt fehlen.
Wenn in den letzten Heimspielen wirklich jeder alles gegeben hätte, wären übrigens keine 11 Gegentreffer gefallen.

Gut, sei´s drum, passiert auch den besten NHL-Teams und so eine Saison ist halt ewig lang.
Binn daher fest davon überzeugt, dass wir letztlich mit Bibi und wohl diesmal auch RV die ersten 3 Plätze der HR belegen werden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

13.10.2018 13:33
#9 RE: Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Ravensburg ist in den letzten Jahren schon weit unter Wert geschlagen worden, die Ansprüche dort sind schon länger ganz andere. Ob Ravensburg am Ende immer noch ganz oben steht, hängt davon ab, ob ihre Schlüsselspieler von verletzungen verschont bleiben. In der Tiefe sieht es dann dort nicht sooo gut aus. Apropos Tiefe, wir sollten nicht vergessen, dass bei uns immer noch Kerälä und Meisinger fehlen (Card lass ich jetzt mal aus), die ja auch nicht gerade zur vierten Reihe gehören. Vor der Saison hätte doch kaum einer geglaubt, dass wir zu diesem Zeitpunkt schon so weit oben stehen und auch durchaus attraktives Eishockey spielen. Von daher bin ich von unserem Team immer noch positiv überrascht und sehe auch kleinere Rückschläge recht gelassen.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

13.10.2018 14:55
#10 RE: Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #8


Ja, theoretisch kann jeder jeden schlagen. Aber Bayreuth, Tölz und Degge fallen schon stark ab in dieser Liga.

Und bei allem Respekt: Heimniederlagen gegen diese Teams wären eigentlich nicht so ohne weiteres schönzureden, es sei denn evtl. es würden etliche Spieler verletzt bzw. gesperrt fehlen.
Wenn in den letzten Heimspielen wirklich jeder alles gegeben hätte, wären übrigens keine 11 Gegentreffer gefallen.



Ääh... Wenn ich mich nicht schwer täusche, haben wir gegen keines dieser Teams bisher eine Heimniederlage gesehen diese Saison. Dann wird möglicherweise auch anders gesprochen.

Von den 11 Gegentreffern musst Du zumindest einen abziehen, denn ohne Goali ist das nunmal ein einkalkuliertes Risiko. Es waren gerade gestern ziemlich gute Tore von Ravensburg dabei, die nicht zu verteidigen waren.

Außerdem gab es einige Unterzahltore. Klar, Strafzeiten vermeiden. Aber dazu braucht es auch einen guten Schiri. Unabhängig davon, dass man - ich wiederhole mich - nach Entscheidung auf eigene 2-Minutenstrafe dem angeblich gefoulten nicht noch nen Stockcheck verpassen muss, so verständlich das menschlich auch sein kann.

Die Spiele gegen Nauheim und gegen Ravensburg sind für mich nicht vergleichbar. Gegen Nauheim hat teilweise tatsächlich die Einstellung gefehlt. Gestern sehe ich das nicht so, wir hatten einen bärenstarken Gegner, gegen den man auch verlieren kann.

Gegen Tölz, Deggendorf oder Bayreuth wird es SOLCHE Niederlagen ganz sicher nicht geben.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


FFMLion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 145

13.10.2018 16:56
#11 RE: Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Kurze Frage an die Regelkundigen unter euch: Das emptynet Tor zum 3:7 ist bei EQ (4vs.4) gefallen.
Gibt es irgend eine Regel die besagt, wenn der Torwart zu Gunsten eines weiteren Feldspielers rausgenommen wird, das die Icing Regel aufgehoben wird?


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

13.10.2018 17:00
#12 RE: Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von FFMLion im Beitrag #11
Kurze Frage an die Regelkundigen unter euch: Das emptynet Tor zum 3:7 ist bei EQ (4vs.4) gefallen.
Gibt es irgend eine Regel die besagt, wenn der Torwart zu Gunsten eines weiteren Feldspielers rausgenommen wird, das die Icing Regel aufgehoben wird?




IMO wird die Icing—Regel nur bei „richtiger“ Unterzahl aufgehoben. Bei 4 gegn 4 und Torwart raus dürfte Icing weiter gelten


FFMLion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 145

13.10.2018 17:05
#13 RE: Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #12
Zitat von FFMLion im Beitrag #11
Kurze Frage an die Regelkundigen unter euch: Das emptynet Tor zum 3:7 ist bei EQ (4vs.4) gefallen.
Gibt es irgend eine Regel die besagt, wenn der Torwart zu Gunsten eines weiteren Feldspielers rausgenommen wird, das die Icing Regel aufgehoben wird?




IMO wird die Icing—Regel nur bei „richtiger“ Unterzahl aufgehoben. Bei 4 gegn 4 und Torwart raus dürfte Icing weiter gelten


Sehe ich genauso, Ravensburg hatte vorher mehrfach die Scheibe tief gespielt und das Tor verpasst. Aber weder den Schiedsrichtern noch den Löwen selbst ist dies aufgefallen.


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

13.10.2018 17:20
#14 RE: Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Icing ist nur bei Unterzahl aufgehoben. Wenn man bei EQ am leeren Tor vorbei schießt, so ist das Icing.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

14.10.2018 11:31
#15 RE: Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Noch kurz meine T und Fs.
Tops fuer mich heute eigentlich nur Pistilli. Wieder überall präsent und mit der Körpersprache auf geht's.
Neutral der Rest nicht komplett schlecht aber die meisten hatten schon bessere Tage im Löwendress.

Flops heute unsere Defense, wir leisten zu lange Begleitschutz statt dass wir mal den Gegner stören. Dazu ähnlich wie gegen Nauheim wir geben das Momentum von einer Sekunde zur anderen ab. Zudem funzt das PP nicht wenn es nötig waere.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

14.10.2018 16:21
#16 RE: Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Was mir sehr zu denken gibt, warum man es nicht schafft, sich auf die Spielweise des Gegners einzustellen. Sowas sollte doch ein Trainer spätestens in der Pause schaffen.


Gekommen um zu bleiben!


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

14.10.2018 16:59
#17 RE: Löwen - Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #16
Was mir sehr zu denken gibt, warum man es nicht schafft, sich auf die Spielweise des Gegners einzustellen. Sowas sollte doch ein Trainer spätestens in der Pause schaffen.


Dann bist du offensichtlich nach dem 1. Drittel nach Hause gegangen. Falls es dir nicht aufgefallen ist, waren die Löwen ab dem 2. Drittel sehr viel besser eingestellt. Mehr als die Hälfte des 2. Drittels gehörte eigentlich nur den Löwen. Gut .. der Rest ist bekannt. Ich fand allerdings schon, dass sich da was geändert hat. Und das konnte man m.E. Nicht nur in diesem Spiel erkennen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Bobby Orr
17 20.04.2022 09:31
von schlobo • Zugriffe: 2342
22.04.2022 Motorrad-Tour nach Ravensburg - Finale, Spiel 4
Erstellt im Forum MIT von Ebend49
0 09.04.2022 10:02
von Ebend49 • Zugriffe: 479
Ravensburg vs. Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Paul Sommer
13 28.01.2022 09:51
von 0815 • Zugriffe: 2891
T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von markusp
19 17.11.2019 10:52
von Nur der ESC • Zugriffe: 2555
Löwen Frankfurt - Chernomaz Comeback / Ravensburg
Erstellt im Forum Tipps von MrJoshuah96
8 15.11.2019 17:00
von Oldlion • Zugriffe: 887
T&F Ravensburg - Löwen (27.09.2019)
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von Hercules
12 29.09.2019 17:23
von 0815 • Zugriffe: 1675
Löwen-Ravensburg
Erstellt im Forum ARC von MaFia
43 26.01.2016 03:18
von FrittenFriseurLPs • Zugriffe: 6936
+++Löwen in der Lausitz, Sonntag gegen Ravensburg+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 28.10.2015 11:35
von mike39 • Zugriffe: 488
T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von markusp
66 16.03.2015 09:48
von jessesna • Zugriffe: 9163
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software