Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.891 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2021/2022
Paul Sommer Offline

Baby Löwe

Beiträge: 7

23.01.2022 21:26
Ravensburg vs. Löwen Zitat · Antworten

Eindrücke über Sprade

Tops:
- Ravensburg mit 13 Feldspielern
- immerhin das Erzwingen der Verlängerung

Flops:
- Leistung der Löwen unter diesen Vorzeichen. Die sowohl quantitativ, als auch qualitativ super zusammengestellte Mannschaft der Löwen wird von Spiel zu Spiel (... und ich betrachte dabei hauptsächlich ernst zu nehmende Gegner ) schlechter und schlechter. Zu Beginn der Saison haben wir jeden Gegner nach Belieben dominiert. Heute, und das ist nunmal Fakt, verlieren wir klar gegen Dresden und die 13mann Coronatruppe von Ravensburg. Viele unserer Spieler sind meilenweit von der Form von zu Beginn der Saison entfernt. Die Frage nach dem Warum und den Lösungen darf wohl erlaubt sein ...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

23.01.2022 22:11
#2 RE: Ravensburg vs. Löwen Zitat · Antworten

Tops: Bei uns? Nur Jake, alle anderen sind am planlosen Kringeldrehen...


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.266

24.01.2022 06:35
#3 RE: Ravensburg vs. Löwen Zitat · Antworten

Viel positives konnte auch leider ich nicht erkennen in unserem Spiel (wenn man es so nennen mag). Mir fehlt da aktuell leider alles (Zug zum Tor, Passsicherheit, Zweikampfstärke, Härte, gescheiter Aufbau, guter Forcheck, Wille). Einen wirklichen Matchplan kann man auch nicht erkennen und reagiert wird von der Bank auch eher selten während des Spiels.
Es ist für dieses Team einfach viel zu wenig. Ja klar kann man jetzt wieder sagen die Löwen sind Dritter, stimmt, aber nicht mehr lange wenn sich nichts ändert....

Top:
Ravensburg (haben sich den Sieg verdient)

Flop:
Die Löwen (bei den Namen Team ist mir der Ertrag deutlich zu wenig)


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 930

24.01.2022 08:30
#4 RE: Ravensburg vs. Löwen Zitat · Antworten

Hab zwar blos getickert aber wie ich schon mal sagte ists bei Auswärtspartien immer wieder so das wir meistens wohl "Busbeine" haben. Weshalb das bei anderen Mannschaften nicht so ist frag ich mich schon lange. Freitag wurde Tölz überrannt jetzt gegen Ravensburg, die mal wieder ne Supersaison spielen, war das nicht möglich. Ist meines erachtens Kopfsache. Zu kompliziert und ungenaues Spiel, Penalties auf die selbe Stelle usw. Es lieht nicht an Bo sondern an den Protagonisten auf dem Eis. Einzelkritik können wir nach Spieltag 52 machen.


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

24.01.2022 10:33
#5 RE: Ravensburg vs. Löwen Zitat · Antworten

Also nach Spieltag 52 ist die Messe gelesen was Verstaerkungen angeht... das ist mir zu spaet.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

25.01.2022 00:05
#6 RE: Ravensburg vs. Löwen Zitat · Antworten

Tja, viel kommt da leider nicht mehr seit Spieltag 7 und das traurige ist, dass man das Gefühl hat das der Trend immer weiter abwärts geht. Man kann halt von 7 guten Spielen nicht 45 weitere Spiel zehren.

Wir haben eine auf einen Papier sehr starken Kader, haben vor 2 Wochen nochmal nachgelegt, jetzt nochmal mit Mitchell und evtl. Olsen. Ich glaube mehr Potential darf es nicht brauchen, zumal der Gute Start Selbstvertreuen gegeben haben müßte und wir auch dieses Jahr recht verletzungsfrei rum gekommen sind.

Das heißt alle Patronen was Spieler betrifft sind verschossen, die die das sind müssen es richten. Bleibt nur zu hoffen, dass evtl. Mitchell das fehlende Puzzleteil ist, damit es wieder klickt. Den so weiter dödeln bis zu den Play Offs und dann hoffen das irgdnwie alles gut wird sollten und dürfen wir nicht.

Aktuell würde auf uns als Dritter der Sechste warte und das ist Kassel (die seit dem 7ten Spieltag besser als wir sind). Da kann dann wieder ganz schnell Schluß sein im Viertelfinale.

Und wenn wir ehrlich sind wäre das der Super Gau, lange auf das große Ziel hingearbeitet und dann die beiden schlechsten Saisonen in der 2. Liga gespielt als es darauf ankam. Ich bin nicht sicher ob das das Frankfurter Eishockey verkraften würde.

Aber noch bleibt Hoffnung und dann die werde ich mich klammern und hoffen das irgendwann auch wieder der Glaube zurückkommt


Right Wing hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

25.01.2022 17:29
#7 RE: Ravensburg vs. Löwen Zitat · Antworten

Beispielhaft für fehlenden Einsatz unf falsche Einstellung kann man diesmal #6 ansehen der gleich bei 2 Gegentreffern völlig Körperlos als Slamlomstange funkgierte, die man ohne Gegenwehr umfahren kann. Bezeichnend dsass er dann auch in Overtime die Scheibe verliert ohne den Genger an einem Alleingang zu hindern.
Er ist nicht der Einzige beidem man Willen, Kampf und Einsatz vermisst, aber in dem Spiel mal wieder gut zu sehen. Bedenklich dass dann so ein Kandidat überhaupt bei 3 gegen 3 in Overtime aufs Eis darf.

Irgendwann sollten einfach auch mal Konsequenzen für den einen oder anderen foilgen wenn immer die selben Nachlässigkeiten zu sehen sind.
Man kann nicht ein ganzes Team benchen, Einzelne aber als Signal an die Mannschaft schon.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

25.01.2022 22:45
#8 RE: Ravensburg vs. Löwen Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #7
Slamlomstange


Das habe ich insbesondere beim ersten Tor auch gedacht


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Lazyphil Online

Twen Löwe


Beiträge: 342

26.01.2022 15:19
#9 RE: Ravensburg vs. Löwen Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #7
Beispielhaft für fehlenden Einsatz unf falsche Einstellung kann man diesmal #6 ansehen der gleich bei 2 Gegentreffern völlig Körperlos als Slamlomstange funkgierte, die man ohne Gegenwehr umfahren kann.



Dazu hat Alex in der neuen Podcastfolge eine ausführliche Analyse gemacht. Es ist nämlich auf den zweiten und dritten Blick nicht unbedingt ausschließlich Maginot dafür verantwortlich.


BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!


DyoneDark, markusp, Aeppler und DJ haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

27.01.2022 11:10
#10 RE: Ravensburg vs. Löwen Zitat · Antworten

Ausschließlich nicht, aber doch wesentlich und irgendwo muss man einfach mal anfangen. Das Team muss sich gegenseitig helfen, nicht gegenseitig darauf warten dass Andere schon etwas tun werden. Wenn jemand seinen Beitrag nicht leistet muss dass halt irgendwann demjenigen auch vor Augen geführt werden. Das Gilt hier für #6 aber eben keineswegs nur für Ihn.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.212

27.01.2022 11:35
#11 RE: Ravensburg vs. Löwen Zitat · Antworten

Ohne den Podcast gehört zu haben, fängt bei mir die Abwehr beim Puckverlust der Stürmer und deren Rückwärtsbewegung an. Und da haben viele unserer Stürmer ganz viel Nachholbedarf!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

27.01.2022 15:16
#12 RE: Ravensburg vs. Löwen Zitat · Antworten

Das ist ja unbestritten, macht es aber nicht besser dass ein "gestandener Verteidiger" vor dem eigenen Tor in Seelenruhe umlaufen wird wie ein Kleinschüler, ohne auch nur ansatzweise zu versuchen auf den Körper des Gerners zu gehen, um einen Abschluss zu verhindern.
ALLE müssen mehr arbeiten, vor allem vor beiden Toren,aber gerade vor dem eigenen Tor ist ein derart körperloses und unmotiviertes Auftreten für mich ein absolutes No GO.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

27.01.2022 15:30
#13 RE: Ravensburg vs. Löwen Zitat · Antworten

... und für das vertändeln des Pucks hinter und schlechtes Stellungsspiel vor dem Tor können die Stürmer auch nix, genauso wenig wie für fehlende Spielintelligenz und mäßiges Pass-Spiel.

Schade ist halt, dass das 6 und 63 eigentlich alles können aber irgendwie dieses Jahr nahezu konstant nicht aufs Eis bringen wenn es drauf ankommt!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

28.01.2022 09:51
#14 RE: Ravensburg vs. Löwen Zitat · Antworten

Aktuell laufen sehr sehr viele vorn wie hinten Ihrer Form hinterher. Es wird aber Zeit endlich mal mangelden Einsatz und eklatantes Fehlverhalten zu sanktionieren, denn mit gut zureden hat sich ja bisher nichts geändert.
Das Team kann nicht nur spielen, sondern muss auch arbeiten.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Bobby Orr
17 20.04.2022 09:31
von schlobo • Zugriffe: 2342
22.04.2022 Motorrad-Tour nach Ravensburg - Finale, Spiel 4
Erstellt im Forum MIT von Ebend49
0 09.04.2022 10:02
von Ebend49 • Zugriffe: 479
T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von markusp
19 17.11.2019 10:52
von Nur der ESC • Zugriffe: 2555
Löwen Frankfurt - Chernomaz Comeback / Ravensburg
Erstellt im Forum Tipps von MrJoshuah96
8 15.11.2019 17:00
von Oldlion • Zugriffe: 887
T&F Ravensburg - Löwen (27.09.2019)
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von Hercules
12 29.09.2019 17:23
von 0815 • Zugriffe: 1675
Löwen - Ravensburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von MaFia
16 14.10.2018 16:59
von lions-fan1991 • Zugriffe: 2414
Löwen-Ravensburg
Erstellt im Forum ARC von MaFia
43 26.01.2016 03:18
von FrittenFriseurLPs • Zugriffe: 6941
+++Löwen in der Lausitz, Sonntag gegen Ravensburg+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 28.10.2015 11:35
von mike39 • Zugriffe: 488
T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von markusp
66 16.03.2015 09:48
von jessesna • Zugriffe: 9163
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software