Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 16.245 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.856

28.07.2019 13:27
#26 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Muss eben der Gauch seine Rolle übernehmen und überraschen


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

28.07.2019 16:18
#27 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #22


Wischiwaschi Statemwent im Internet und den Vertragspartner über einen Agenten zu informieren klingt für mich leider nach einer ziemlich schäbigen und rücksichtslosen Verhalten. Da hier offenbar keine saubere Erklärung vom Spieler selber folgt wirft das Verhalten ein sehr schlechtes Licht auf ihn als Mensch. Daher für mich sportlich ärgerlich, aber langfristig.


Woher weißt Du, dass er die Löwen nicht zusätzlich noch anderweitig informiert hätte? Ich finde es richtig, dass sich die Löwen bedeckt halten und "nur" juristische Ansprüche prüfen.

Aus sportlicher Sicht tatsächlich sehr schade. Aber ohne Kenntnisse der tatsächlichen Hintergründe sollte niemand abschließend urteilen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.184

28.07.2019 18:34
#28 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Weil die Loewen einerseits juristische Schritte prüfen und andererseits kommuniziert haben, dass Sie eben von dem Berater informiert wurden. Das ist für mich eindeutig genug, dass man zurecht sehr enttäuscht ist und das das kein Stil ist. Ich weiss nicht was es auch da zu diskutieren gibt. Wenn man einen Vertrag so kurzfristig vorzeitig beenden möchte, ist es ein Gebot des Anstands dies persönlich dem Vertragspartner mit zu teilen und um einen Lösung zu bitten.


Waui und FFMLion haben sich bedankt!
Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 326

28.07.2019 18:55
#29 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #25
Eigentlich wollte ich ja auf Deine Kommentare nicht mehr antworten....

Jedes Gegentor ist zuviel.
Aber der zweitbesten Abwehr der Liga das Attribut "Achillesferse" anzuheften zeugt von Fachkenntnis!


Es scheint dir entgangen zu sein, das die Besetzung der Abwehr nicht so ganz deckungsgleich zum Vorjahr ist.Aber um Fakten geht es dir bekanntlich eher selten


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

28.07.2019 18:59
#30 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

zu Senll

ich bin im BR ich rede von Festverträgen und das sind diese ja.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

28.07.2019 19:26
#31 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

nochmals zu Snell

war das in der gleichen Firma die andere Stelle


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

28.07.2019 20:50
#32 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #30
ich bin im BR ich rede von Festverträgen und das sind diese ja.


Wie diese Arbeitsverträge geschlossen werden kann durchaus unterschiedlich sein.
Rechtlich zulässig kann durchaus ein zweckbefristeter Arbeitsvertrag sein z.b. für eine Saison.
Ein Festvertrag im Wortsinn den man bei einem „normalen“ Beschäftigten hat ist hier wahrscheinlich sehr ungewöhnlich.

§15(3)Teilzeit- und Befristungsgesetz hilft weiter
(3) Ein befristetes Arbeitsverhältnis unterliegt nur dann der ordentlichen Kündigung, wenn dies einzelvertraglich oder im anwendbaren Tarifvertrag vereinbart ist.

Wen nichts anderes arbeitsvertraglich geregelt ist kann man also nur außerordentlich (umgangssprachlich „fristlos“) kündigen und braucht entsprechende Gründe. Ja, auch Arbeitnehmer können eine fristlose Kündigung aussprechen.


quinney hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

28.07.2019 21:47
#33 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #28
Weil die Loewen einerseits juristische Schritte prüfen und andererseits kommuniziert haben, dass Sie eben von dem Berater informiert wurden. Das ist für mich eindeutig genug, dass man zurecht sehr enttäuscht ist und das das kein Stil ist. Ich weiss nicht was es auch da zu diskutieren gibt. Wenn man einen Vertrag so kurzfristig vorzeitig beenden möchte, ist es ein Gebot des Anstands dies persönlich dem Vertragspartner mit zu teilen und um einen Lösung zu bitten.



So ist es, ist mir übrigens vor 3 Wochen (mit Vorlaufzeit) ähnlich passiert. Ich habe mich mit beiden Arbeitgebern geeinigt (Kündigung beim bisherigen wäre möglich, ich wollte aber 1-2 Tage belassen). Wenn das nichts wird, muss man den bisherigen Vertrag kündigen. Das stand bei mir absolut im Raum. Musste nicht. Laufen jetzt beide zu 30 / 70%. Will sagen: Einigen kann man sich auf alles. Klar muss man miteinander reden. Aber das geht meistens und wenn Dalton und die Löwen es auch so halten, ist es ok. Dann gibt es keine Probleme mehr.

Da ich nicht mehr weiß – abwarten…

Zitat von Trevor61 im Beitrag #30
zu Senll
ich bin im BR ich rede von Festverträgen und das sind diese ja.


Ääääh.. Ist BR Beirat? Ne nicht wirklich. Bayerischer Rundfunk? Inkompetent. Babenhäuser Rollroader? Yep, klar. Sorry, dann haste natürlich alle Infos.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

28.07.2019 21:48
#34 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

ein befristeter Vertrag kann nciht vom AN gekündigt werden, das ist richtig was Snell schreibt, jedoch ist es so, wenn im gleichen Haus ein Job frei wird so wird man sich einigen,e s sei denn die Person sit auf der Stelle nicht gewollt.

Ist die Kündigung aber für eien Job in einem anderen Betreib so kann der AN nicht kündigen, es sei denn, die AG versteht, das der AN so eine bessere Zukunft hat.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

28.07.2019 21:55
#35 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Siehst Du. Jetzt ist es richtig. Was Yorke angeht, einigen kann man sich. Völlig richtig.

Ist bislang nicht passiert. Lass mal schauen, wie es weitergeht.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

28.07.2019 22:44
#36 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Einigen kann man sich, dies setzt aber einen fairen Umgang im Vorfeld voraus.

So wie es sich aktuell wohl darstellt, dass einer Vertragsbruch begeht,
da erscheint mir dies zweifelhaft, das der andere Part das so einfach auf sich sitzen lässt.
"Man werde juristische Schritte prüfen" klingt für mich auch nicht danach als ob man
"c'est la vie" walten lässt, was für mich aber auch verständlich ist.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.050

29.07.2019 07:34
#37 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Denke bei den "juristische Schritte prüfen" geht es eher darum, dass man seitens der Löwen vorbeugen möchte das man York nicht in
einem halben Jahr bei einem anderen Verein (DEL2, DEL oder sonst wo auf der Welt) auf dem Eis sieht.
Wer weis, vielleicht bekommt er ja so schnell wieder Lust aufs Eishockey wie er sie nun verloren hat bzw. sein Lebensweg nimmt eine
erneute "Wendung".


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.856

29.07.2019 09:19
#38 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Daran glauben selbst die Löwen nicht mehr das Yorke nach FFM zurück kehrt, sie werden versuchen zu erwirken, das er in Europa zumindest für eine Zeit ohne Ablöse nicht spielen darf.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.184

29.07.2019 09:45
#39 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Es geht sicher nicht darum ob er noch zurück kommt, sondern wohl eher darum dass er weder woanders auftaucht, noch dass man einfach so mit sich umspringen lässt. Man darf ja auch mal ein Zeichen setzten um Nachahmer zu vermeiden.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

29.07.2019 10:05
#40 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Dalton hat sicherlich gute Gründe für seinen Entschluss. Für die Löwen sicherlich bitter, hätte man früher darüber Bescheid gewusst, hätte man sich um Ersatz kümmern können, bzw. dann wäre Maginot wohl noch hier


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

29.07.2019 19:53
#41 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #11
Zitat von Cornholio im Beitrag #8
Ich find es unglaublich schade und bin auch ziemlich enttäuscht!
Im Februar verlängert er noch seinen Vertrag, und jetzt beendet er mit 23 seine Profi-Karriere - da bleibt natürlich ein fader Beigeschmack.
Klar, er kommt aus Kanada und spielte bei uns "nur" in der zweiten Liga, aber wie markus schreibt, zeigt das doch klar und deutlich, was Verträge heutzutage wert sind.
Ich hätte mir gewünscht, er wäre ehrlicher und offener damit umgegangen und hätte den Vertrag erfüllt.
(Disclaimer: ich kenne keinerlei Details, reime mir aus den bekannten Quellen "meine" Story dazu zusammen)


Zumal er in den elterlichen Betrieb zu jederzeit, also auch erst nächstes Jahr hätte einsteigen können, ganz plausibel ist das nicht für mich.


Zumal die Entscheidung für den elterlichen Betrieb auch schon im Frühjahr hätte erfolgen können umd m.E. auch müssen, sehr dubios.
Falls im Betrieb, in der Familie plötzlich etwas vorgefallen ist, was ihn zu dieser Entscheidung quasi gezwungen hat, so hätte das von Yorke und offiziell von den Löwen mitgeteilt werden müssen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

29.07.2019 19:59
#42 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Ich bin zwar auch der Meinung, daß die Öffentlichkeitsarbeit von den Löwen alles andere als optimal ist, aber in diesem Fall sehe ich echt keinerlei Versäumnisse ihrerseits über Mitteilungen etc., wenn man mitten im Sommer plötzlich von einem Spieler eine solche "Keule" übergebraten bekommt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.285

30.07.2019 11:35
#43 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass Yorke selbst erst einmal die "Keule" bekommen hat, weil scheinbar eine veränderte Situation
im elterlichen Betrieb eingetreten ist. Ob geplant oder nicht wissen wir nicht. Aber ich denke so wie sich Yorke die letzten
Saisons entwickelt hat war seine sportliche Perspektive super.
Und welcher Sportler gibt so einfach seine Karriere auf. Da macht man mal nicht einfach so.
Ich denke es ist eine Entscheidung zum Wohl der Familie, die er sich nicht leicht gemacht hat.
Yorke ist sicherlich kein Großverdiener. Und wenn kurzfristig eine Arbeitskraft im Betrieb ausfällt,
dann ist die Frage, wie diese gedeckelt werden kann - bekommt man Ersatz? Wieviel kostet dieser?
Ist dadurch die Existenz des Betriebs gefährdet?

Ich habe Respekt vor Yorkes Entscheidung und bedanke mich für den eines Löwen würdigen Auftritts
in unserem Trikot.

Es ist schade, aber ich wünsche Yorke und seiner Familie alles erdenklich Gute.

Und ich erwarte von den Löwen eigentlich eine ähnliche Haltung.
(Wenn es sich bei den juristischen /arbeitsrechtlichen Fragestellungen um eine
Ablöse handelt, falls Dalton doch wieder spielen sollte, finde ich das durchaus legitim.

Aber ihn jetzt evtl. mit Schadenersatzforderungen zu überziehen, fände ich jetzt nicht richtig.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.856

30.07.2019 12:07
#44 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Wenn man Posts etc.von ihm der letzten Monate anschaut vermute ich eher Heimweh und das er bei der Familie sein möchte und nix anderes.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.184

30.07.2019 13:19
#45 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Welche Gründe er auch immer hat, so zu aggieren ist schlicht eine Unverschämtheit. Er hat das Team und den Club erst als Letzte kurz vor Trainingsbeginn informiert und das offenbar noch nicht mal persönlich. Mit einem Wort schäbig. Dritte wusstes es offenbar schon früher, sonst hätte es ja kein Gerücht gegeben. Für mich ist der Typ schlicht unten durch und keine Erinnerung wert.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 782

30.07.2019 13:56
#46 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Wenn man einen Vertrag unterschreibt, sollte man ihn auch einhalten.
Heimweh wäre für mich kein ausreichender Grund den Vertrag aufzulösen.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

30.07.2019 18:57
#47 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #42
Ich bin zwar auch der Meinung, daß die Öffentlichkeitsarbeit von den Löwen alles andere als optimal ist, aber in diesem Fall sehe ich echt keinerlei Versäumnisse ihrerseits über Mitteilungen etc., wenn man mitten im Sommer plötzlich von einem Spieler eine solche "Keule" übergebraten bekommt.


Gute Öffentlichkeitsarbeit verhindert Mißverständnisse und sinnlose Diskussionen hier im Forum!


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.680

30.07.2019 19:58
#48 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #47
Zitat von johnnyboy im Beitrag #42
Ich bin zwar auch der Meinung, daß die Öffentlichkeitsarbeit von den Löwen alles andere als optimal ist, aber in diesem Fall sehe ich echt keinerlei Versäumnisse ihrerseits über Mitteilungen etc., wenn man mitten im Sommer plötzlich von einem Spieler eine solche "Keule" übergebraten bekommt.


Gute Öffentlichkeitsarbeit verhindert Mißverständnisse und sinnlose Diskussionen hier im Forum!


GLÜCKWUNSCH!!!
Ein sinnvoller Beitrag von dir!
Ich habe nicht mehr damit gerechnet.
DAUMEN HOCH!

Auch wenn die Löwen eigentlich nix falsch gemacht haben (in diesem Fall!).


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

30.07.2019 22:00
#49 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Ist das nicht irgendwie widersprüchlich? Willst Du mehr Infos, obwohl die Löwen nichts falsch gemacht haben?

Ich finde tatsächlich, die Löwen haben hier nichts falsch gemacht.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.680

31.07.2019 13:54
#50 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #49
Ist das nicht irgendwie widersprüchlich? Willst Du mehr Infos, obwohl die Löwen nichts falsch gemacht haben?

Ich finde tatsächlich, die Löwen haben hier nichts falsch gemacht.


Da sind wir doch einer Meinung!
Ich will mehr Infos - nicht nur über York, sondern Allgemein!
Es werden sehr viele Angelegenheiten totgeschwiegen, über die wir hier im Forum heiß diskutieren. Und das nicht erst seit gestern!
Und im Falle York eine abschließende Nachricht von den Löwen.
Mir ist aber auch klar, dass nicht alle Details (zu allem) veröffentlicht werden können. Aber man kann seine zahlende Kundschaft trotzdem zufrieden stellen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PRESSE VOM 7-3-2021
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 07.03.2021 12:33
von kladigo • Zugriffe: 468
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2291
Presse vom 7.12.13
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
0 07.12.2013 09:26
von Lionsburger • Zugriffe: 617
Presse vom 7-9-2013
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
3 07.09.2013 13:58
von kladigo • Zugriffe: 823
Presse vom 27.7.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
56 31.07.2013 15:18
von Pure Jason • Zugriffe: 7905
Presse vom 7.9.12
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
12 08.09.2012 21:44
von Summer of 69 • Zugriffe: 1560
Presse vom 7.9.2011...Jaroslawl...kit´s blog
Erstellt im Forum Pressethread von Bubba Beerenzweig
12 09.09.2011 12:54
von Pat94 • Zugriffe: 2109
New York Rangers
Erstellt im Forum NHL Teams "Eastern Conference" von Cornholio
112 19.06.2021 10:49
von Löwenpitti • Zugriffe: 7224
2011 Playoffs Runde 1: Washington (1) vs New York Rangers (8)
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
44 25.04.2011 01:51
von AtzeVonShred • Zugriffe: 1979
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software