Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 16.275 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.250

03.09.2019 21:24
#101 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Ich frage mich ernsthaft wie man Yorke hier noch in Schutz nehmen kann?

Fakt ist er hatte einen gültigen Vertrag für die kommende Saison - hat diesen erst Anfang des Jahres sogar verlängert.
Und plötzlich, quasi aus heiterem Himmel fällt ihm kurz vor Beginn der Vorbereitung ein das er keine Lust mehr hat Eishockey zu spielen (mit 23 Jahren wohlgemerkt) und lässt über seinen Berater ausrichten, dass er nicht mehr kommt.

Das ist einfach nur die aller unterste Schublade was Anstand und Respekt angeht.

Die Löwen sollen den ruhig so hart verklagen, dass er sich nicht mal zum Eislaufen mit der Familie die Schlittschuhe anziehen darf ohne dafür zahlen zu müssen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.162

03.09.2019 22:35
#102 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Zitat von maz2305 im Beitrag #100
[Leider ueberhaupt nicht legitim, wenn Yorke diese Fluege nicht selbst mit auf Firmenkosten gebucht hat, kann er auch nicht haftbar gemacht werden. Sollten also keine Gehaltsvorschuesse, oder sonstige Boni, welches die kommende Saison betreffen gemacht wurden, weiss ich wirklich nicht was man sich davon erhofft.

Ich empfehle Dir dich mit dem Thema Schadensersatz im Privatrecht auseinander zu setzen.
Solltrst Du dich mal in gleicher Situation wie Yorke befinden, kann dies für dich sehr hilfreich sein
nicht den gleichen Fehler wie er zu begehen. Dummheit schützt vor Strafen nicht. 😉


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.626

04.09.2019 06:57
#103 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Zitat von maz2305 im Beitrag #100
Sollten also keine Gehaltsvorschuesse, oder sonstige Boni, welches die kommende Saison betreffen gemacht wurden, weiss ich wirklich nicht was man sich davon erhofft.


Was man sich davon erhofft? Hier gilt es, als Verein Gesicht zu zeigen und (möglichen) anderen -die ähnliche Vorgehensweisen planen- zu verdeutlichen, dass man ein solches Verhalten nicht einfach mal so billigt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.139

04.09.2019 08:32
#104 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Wieder so ein SK-hater, der aus seinem Loch gekrochen kommt, um seine Tiraden hier abzulassen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.213

04.09.2019 09:13
#105 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Das Leben schein einfacher mit simplen Weltbildern. Warum S.K. schuld daran ist, wenn ein Spieler einen Vertrag bricht und sich den Konsequenzen stellen muss ist schon interessant. Ich habe S.K. auch schon kritisiert aber hier liegen die Löwen richtig, egal wer entschieden hat sich das nicht in der Form bieten zu lassen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.292

04.09.2019 11:28
#106 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Es ist ebensowenig ein cholerischer SK wie ein sorgloser Yorke, der aus einer Laune heraus seine Karriere beendet.

Es geht hier um eine Entscheidung, die Karriere zu Gunsten des Einstiegs in den elterlichen Betrieb zu beenden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein junger Spieler eine solche Entscheidung (die die nächsten 12-15 Jahre
seines Lebens maßgeblich beeinflussen wird) leichtfertig trifft. Und vielleicht war das auch eine Kopf-gegen-Bauch-
Entscheidung.

Und dieser Entscheidung gebührt Respekt.

So zu dem, was bisher bekannt ist.
Dass die Löwen sich rechtlich absichern wollen, für den Fall, dass sich die Sachlage ändert und es
Yorke ggf. doch wieder auf das Eis zu einem anderen Verein ziehen sollte, ist legitim, jedoch derzeit
nicht die kommunizierte Zukunftsentwicklung von Yorke.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.162

04.09.2019 12:50
#107 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Ich kann nur dem Respekt zollen was ich kenne/weiß.

Akutell wissen wir nur, dass Yorke bei seinen Eltern einsteigt und dafür
einen rechtsgültigen Vertrag hat platzen lassen. Sorry aber dafür kann ich
beim besten Willen keinen Respekt zollen!

Dass ich es grundsätzlich gut finde, wenn ein Bub seine Eltern unterstützt,
steht dabei auf einem (ganz) anderen Blatt, ebenso wie die Beweggründe.
Diese wurden aber nicht kommuniziert und daher völlige Spekulation ob dies
aus ehrenwerten Beweggründen heraus geschehen ist (z.B. Notsituation)
oder aufgrund niederer Beweggründe (z.B. "ich hab kein Bock mehr").

Wir wissen es einfach nicht - und so empfiehlt es sich nur das zu beurteilen
was wir wissen und keine Spekulationen aufzumachen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.162

04.09.2019 13:04
#108 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

PS
In einer Angelegenheit zolle ich ihm aber tatsächlich Respekt und das ist die
von ihm in den letzten Jahren gezeigte sportliche Entwicklung und seine Leistung
auf dem Eis!
😉


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.312

04.09.2019 13:44
#109 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Kann man dieses Thema nicht mal ad acta legen? Wir kennen seine Gründe nicht und auch nicht, auf was die Löwen klagen.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Elvis is King, johnnyboy, kladigo, Nachtfalke, Jürgen77 und PG21 haben sich bedankt!
Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

04.09.2019 13:49
#110 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Egal welche Beweggründe er hat, es ist auf menschlicher Ebene immer noch ein riesen Unterschied ob ich dann auch den Mumm habe und meine Entscheidung persönlich meinem Vorgesetzen mitteile oder dies über meinen Agenten mache.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.292

04.09.2019 14:36
#111 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Vielleicht ist ihm empfohlen worden, dies so zu behandeln,
da ein 23-jähriger sich in einer Fremdsprache nicht deteilliert
zu eine solchen Thema äußern (kann oder soll)?

Dass es netter ist, sich persönlich zu unterhalten, stimme ich Dir zu.
Aber wir wissen ebenfalls nicht, welches Verhältnis er zu FDF (oder beide
zueinander haben etc.)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.245

04.09.2019 15:23
#112 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #111
Aber wir wissen ebenfalls nicht, welches Verhältnis er zu FDF (oder beide
zueinander haben etc.)


Das Verhältnis zu einem Vorgesetzten darf nie Rolle dabei spielen, wie ich meine Kündigung mitteile. Ich habe die vereinbarten Wege einzuhalten. Und wenn der Weg sagt, dass man persönlich FDF anrufen muss, dann muss ich das auch machen. Alles andere ist zweifelsohne nicht in Ordnung.

Da aber nichts bekannt ist, außer das die Löwen gegen Dalton Yorke klagen und dass Dalton Yorke wohl schon Mitte Juli von einen Plänen erzählt haben musste (Quelle: Twitter DEL Hockey Fights) und erst Ende Juli selbst damit an die Öffentlichkeit ging (Quelle: Instagram Dalton Yorke), können wir nur spekulieren, aber nichts sicher wissen.

Für mich als Außenstehenden hat es einen faden Beigeschmack, denn ich aber nicht in irgend einer Art belegen kann.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.292

04.09.2019 16:51
#113 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Der vereinbarte Weg wird der schriftliche sein, alles andere wäre sehr verwunderlich.

Und der Berater sollte entweder ein Schriftstückn haben, welches Yorke unterschrieben hat
oder eine Vollmacht von Yorke, um dies zu regeln.

Ein persönlicher Anruf ist wphl eher Zugabe auf der zwischenmenschlichen Ebene, aber sich kein
ausreichndes Signal, um einen Vetrtrag zu kündigen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

04.09.2019 19:24
#114 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Es wurde fast alles gesagt, nur nicht von jedem. Lasst es doch einfach gut sein, wir werden irgendwann erfahren, wie das Verfahren ausgeht, oder auch nicht. Bis es nämlich ein Urteil gibt, wirds keinen mehr jucken. 8Seiten Konjunktiv-Diskussion sind irgendwie recht ausreichend für das Thema :)


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PRESSE VOM 7-3-2021
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 07.03.2021 12:33
von kladigo • Zugriffe: 473
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2296
Presse vom 7.12.13
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
0 07.12.2013 09:26
von Lionsburger • Zugriffe: 617
Presse vom 7-9-2013
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
3 07.09.2013 13:58
von kladigo • Zugriffe: 823
Presse vom 27.7.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
56 31.07.2013 15:18
von Pure Jason • Zugriffe: 7910
Presse vom 7.9.12
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
12 08.09.2012 21:44
von Summer of 69 • Zugriffe: 1565
Presse vom 7.9.2011...Jaroslawl...kit´s blog
Erstellt im Forum Pressethread von Bubba Beerenzweig
12 09.09.2011 12:54
von Pat94 • Zugriffe: 2114
New York Rangers
Erstellt im Forum NHL Teams "Eastern Conference" von Cornholio
112 19.06.2021 10:49
von Löwenpitti • Zugriffe: 7239
2011 Playoffs Runde 1: Washington (1) vs New York Rangers (8)
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
44 25.04.2011 01:51
von AtzeVonShred • Zugriffe: 1979
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software