Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 16.250 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

27.07.2019 11:18
Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.878

27.07.2019 11:41
#2 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Das ist sehr sehr bitter und ein herber Verlust. Um so wichtiger wäre noch eine sehr starke Verstärkung im Sturm


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 828

27.07.2019 11:58
#3 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Alles andere als Ideal. Yorke wurde diese Saison sicher eine tragende Rolle zugetraut bzw sollte er eine solche ausfüllen.
Wie FDF schon erwähnt, der Markt gibt momentan keine Optionen her. Selbst Spieler die jetzt noch scheinbar keinen Vertrag unterschrieben haben, sind wahrscheinlich vom Markt und noch nicht vom neuen Verein veröffentlicht.

Demnach wird es hinten doch sehr sehr dünn. Faber müsste seine Form aus der letztjährigen Hauptrunde bestätigen. Delisle und Suvanto müssten einschlagen. Hüttl wird noch mehr Verantwortung übernehmen (verbrennt mir bitte dieses Talent nicht) und die jungen Wilden haben auch gleich volle Aktion.

Ohman...


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.253

27.07.2019 13:28
#4 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Wenn dann Hüttl und Wirt zur U-Nationalmannschaft abgestellt werden, sind es nur noch 5 und wenn sich dann noch jemand verletzt.....
Gottseidank kursierte diese Meldung als Gerücht schon seit 4 Wochen. Somit hatte FDF etwas mehr Zeit die Auswandererarchive in Bremerhaven nach Spielern mit deutscher Großmutter zu durchsuchen.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.906

27.07.2019 14:51
#5 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Quelle Löwen Homepage:

27.07.2019, 07:07
Liebe Löwen-Fans,

Dalton Yorke hat uns darüber informiert, dass er seine Karriere mit sofortiger Wirkung beendet. Da er bei uns einen für die Saison 2019/2020 gültigen Vertrag hat, befinden wir uns aktuell in der juristischen Klärung der Details und können diesbezüglich aktuell keine weiteren Aussagen treffen.

Wir bitten um Euer Verständnis.

Eure Löwen Frankfurt.


Osthesse und Summer of 69 haben sich bedankt!
airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 860

27.07.2019 15:02
#6 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Auch wenn der Zeitpunkt natürlich denkbar schlecht ist. In Summe eine Entscheidung, die man respektierten sollte und akzeptieren muss. Für ihn persönlich freut es mich, dass er eine Perspektive sieht, die ihm über eine Eishockey-Karriere hinaus die verdiente (finanzielle) Sicherheit bietet.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.906

27.07.2019 15:14
#7 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #6
In Summe eine Entscheidung, die man respektierten sollte und akzeptieren muss.


Ganz unabhängig von Yorke.
Wenn Profisport auch sowas wie eine Vorbildfunktion haben soll dann muss die Wertigkeit von Verträgen
wieder deutlich verbindlicher werden. Und das gilt für Arbeitnehmer im Sport genauso wie für Arbeitgeber.

Folgen von einem solchen Verhalten werde ich mit großer Sicherheit wieder am nächsten 1. sehen,
Ausbildungsbeginn in dem Betrieb in dem ich arbeite. Wahrscheinlich wird wieder einer von Dreißig
nicht erscheinen. Die Auszubildenden bekommen genau so ein Verhalten vorgelebt, egal ob Fußball
oder Eishockey...


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

27.07.2019 15:37
#8 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Ich find es unglaublich schade und bin auch ziemlich enttäuscht!
Im Februar verlängert er noch seinen Vertrag, und jetzt beendet er mit 23 seine Profi-Karriere - da bleibt natürlich ein fader Beigeschmack.
Klar, er kommt aus Kanada und spielte bei uns "nur" in der zweiten Liga, aber wie markus schreibt, zeigt das doch klar und deutlich, was Verträge heutzutage wert sind.
Ich hätte mir gewünscht, er wäre ehrlicher und offener damit umgegangen und hätte den Vertrag erfüllt.
(Disclaimer: ich kenne keinerlei Details, reime mir aus den bekannten Quellen "meine" Story dazu zusammen)


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

27.07.2019 15:49
#9 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Toll, wozu dann die vorzeitige Verlängerung im Februar. Dümmer gehts kaum.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

27.07.2019 15:55
#10 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Wie bereits vor wenigen Wochen schon erwähnt, hat Fritzmeier mit Yorke als feste Größe in der Verteidigung geplant und war umso froher, dass dieser im dritten Jahr in Deutschland sogar unter die U24-Riege fällt - und nicht zuletzt einen guten Verteidiger stellt. Das weiß ich aus persönlichen Gesprächen mit Franz Fritzmeier von Mitte Mai - was selbst bis dahin ein sehr später Zeitpunkt zur Auflösung gewesen wäre. Dass die Löwen nun womöglich juristische Schadensersatzansprüche ausloten, ist keineswegs verwunderlich.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.878

27.07.2019 16:35
#11 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #8
Ich find es unglaublich schade und bin auch ziemlich enttäuscht!
Im Februar verlängert er noch seinen Vertrag, und jetzt beendet er mit 23 seine Profi-Karriere - da bleibt natürlich ein fader Beigeschmack.
Klar, er kommt aus Kanada und spielte bei uns "nur" in der zweiten Liga, aber wie markus schreibt, zeigt das doch klar und deutlich, was Verträge heutzutage wert sind.
Ich hätte mir gewünscht, er wäre ehrlicher und offener damit umgegangen und hätte den Vertrag erfüllt.
(Disclaimer: ich kenne keinerlei Details, reime mir aus den bekannten Quellen "meine" Story dazu zusammen)


Zumal er in den elterlichen Betrieb zu jederzeit, also auch erst nächstes Jahr hätte einsteigen können, ganz plausibel ist das nicht für mich.


True hat sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

27.07.2019 17:31
#12 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Vermutlich hast du recht, aber wer weiß, vielleicht ist da ja was vorgefallen...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


@ alf @ Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 992

27.07.2019 19:02
#13 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Schade wegen Dalton aber wie sagte schon Steppi damals - Lebbe geht weiter !!!!

Reisende soll man nicht aufhalten und unter Zwang werden die Löwen keine Leistung von Ihm erhalten

Also lasst ihn ziehn es kommt ein neuer für Ihn


Konfuzius sagt : Der Weg ist das Ziel ( Meisterschaft )


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 828

27.07.2019 19:24
#14 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Zitat von @ alf @ im Beitrag #13
Also lasst ihn ziehn es kommt eine neuer für Ihn


Und genau da liegt das Problem.
Die wohl am schwersten zu besetzende Position im Kader ist die der deutschen Verteidiger. Der Markt gibt momentan nichts her. Nur weil Spieler jetzt noch bei z.B. eliteprospects als verfügbar gelten, heißt es noch nicht, dass sie noch keinen Vertrag für kommende Spielzeit abgeschlossen haben (Stichwort Sonnenberg). Wer weiß schon welche Vereine seine Verpflichtungen wann, wie und wo öffentlich machen.

Des Weiteren zählen starke deutsche Verteidiger aufgrund ihrer "Seltenheit" (deutlich weniger Verfügbarkeit als bei Stürmern) als durchschnittlich bessere Verdiener.
Natürlich ist es schwer zu beurteilen, aber ich vermute stark, dass Yorke kommende Saison sehr gut verdient hätte - jedoch nicht "überbezahlt".
Dadurch könnte zwar einiges an potenziellem Gehalt frei werden, allerdings wird es unglaublich schwer bis unmöglich zum jetzigen Zeitpunkt einen Spieler mit diesem Preis-Leistungsverhältnis zu bekommen.

Bin gespannt wie das weiter geht. Ich gehe ganz stark von aus, dass sich FDF nicht an der Nase herumführen lässt und jetzt einen Aufhebungsvertrag ohne bestimmte Klauseln aufsetzt.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 730

27.07.2019 19:25
#15 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Zitat von @ alf @ im Beitrag #13
Schade wegen Dalton aber wie sagte schon Steppi damals - Lebbe geht weiter !!!!

Reisende soll man nicht aufhalten und unter Zwang werden die Löwen keine Leistung von Ihm erhalten

Also lasst ihn ziehn es kommt eine neuer für Ihn

....5 Euro ins Phrasenschwein


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

27.07.2019 20:31
#16 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

es Bedarf keines Aufhebungsvertrag, jeder AN in Deutschland hat das Recht seien Vertrag kündigen und binnen vier Wochen seine Arbeitsstelle verlassen.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

27.07.2019 21:16
#17 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #16
es Bedarf keines Aufhebungsvertrag, jeder AN in Deutschland hat das Recht seien Vertrag kündigen und binnen vier Wochen seine Arbeitsstelle verlassen.

Das ist so nicht ganz richtig, wenn etwas anderes als die gesetzliche Kündigungsfrist ausgemacht ist, geht's auch anders.
Außerdem weiß man ja nicht was das für Verträge sind, hat vielleicht mit dem geläufgigen Arbeitsvertrag nix zu tun.

Kleines Beispiel :

https://www.zeit.de/karriere/beruf/2012-...igungen-fristen


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.555

27.07.2019 22:01
#18 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Also ich finde es sehr schade, nicht nur wegen meinem Trikot...
Allerdings wissen wir nicht, warum er jetzt gerade in den elterlichen Betrieb einsteigt. Vielleicht gibt es da Notwendigkeiten wegen Ausfällen, es muss ja nicht gleich krankheit oder Tod sein.
Juristisch dürftedas nach Kanada hinüber schwer sein.
Schade


OFC hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.591

27.07.2019 22:16
#19 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Auch wenn das für den ein oder anderen jetzt hart klingen mag: UND TSCHÖÖÖ! Lebe geht weider auch ohne DY.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.550

27.07.2019 22:44
#20 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

D.Y. hat auf Instagram neben einigen Fotos aus seiner Karriere folgendes gepostet:
https://www.instagram.com/p/B0beIDmASDe/?hl=de

Frei übersetzt:
"Das Leben ist voller Herausforderungen und Entscheidungen, und in letzter Zeit musste ich mich der schwierigsten Entscheidung meines Lebens stellen. Ich hatte nicht erwartet, in so jungen Jahren oder so plötzlich in den Ruhestand zu gehen, aber die Dinge geschehen unerwartet aus unbekannten Gründen. Vielen Dank von ganzem Herzen an all die unglaublichen Menschen, die ich auf meinem Weg getroffen habe Trainer, Teamkollegen, Fans, Billets (?) und Mitarbeiter. Sie alle haben eine so große Rolle in meinem Leben gespielt und waren für so viele Erinnerungen verantwortlich, die ich für immer bewahren werde. Ich freue mich unheimlich auf dieses nächste Kapitel in meinem Leben und darauf, von den Menschen umgeben zu sein, die ich im Laufe meiner Karriere am meisten vermisst habe.:


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.253

28.07.2019 08:35
#21 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #16
es Bedarf keines Aufhebungsvertrag, jeder AN in Deutschland hat das Recht seien Vertrag kündigen und binnen vier Wochen seine Arbeitsstelle verlassen.



Falsch, gerade bei zeitlich begrenzten Arbeitsverträgen mit fester, vereinbarter Laufzeit gilt diese Regelung nicht.
So konnte z.B. eine Verwandte ihre zeitlich begrenzte Stelle als Schwangerschaftsvertretung nicht frühzeitig kündigen, um in eine unbegrenzte Stelle zu wechseln.
Es lief auf einen Kuhhandel hinaus, weil keinem an unzufriedenen Mitarbeitern gelegen war.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.191

28.07.2019 10:33
#22 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Warum auch immer Dalton nun einen anderen Weg geht, Fairer und respekzvoller Umgang miteinander geht anders!

Ja es gibt manchmal Wendungen im Leben die man nicht planen kann, aber dann erklärt man sich zum einen aufrichtig und zum anderen versucht man anständigerweise die negativen Folgen für Vertragspartner zu begrenzen, wenn man seinen eingegangenen Verpflichtungen eben nicht mehr nachkommen kann/ will.

Wischiwaschi Statemwent im Internet und den Vertragspartner über einen Agenten zu informieren klingt für mich leider nach einer ziemlich schäbigen und rücksichtslosen Verhalten. Da hier offenbar keine saubere Erklärung vom Spieler selber folgt wirft das Verhalten ein sehr schlechtes Licht auf ihn als Mensch. Daher für mich sportlich ärgerlich, aber langfristig besser solche Charakter nicht mehr im Team zu haben. Solche Zeitgenossen sollte man schnell in Vergessenheit geraten lassen.


Guardian81 hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.964

28.07.2019 11:34
#23 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Echt schade. Hatte sich sehr gut bei uns entwickelt und ich hätte ihm durchaus noch mehr zugetraut. Wir werden diese Saison, glaube ich, viel, viel zu brav sein.


Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 328

28.07.2019 12:06
#24 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Anyway, schon mit ihm war die Abwehr die Archillesferse des Teams. Mit diesem Personaltableau kann man nicht in die Saison gehen. Da muss nachgebessert werden. Wenn nicht jetzt, dann so schnell sich eine Gelegenheit bietet.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.253

28.07.2019 13:02
#25 RE: Presse 27.7 Yorke ist weg Zitat · Antworten

Eigentlich wollte ich ja auf Deine Kommentare nicht mehr antworten....

Jedes Gegentor ist zuviel.
Aber der zweitbesten Abwehr der Liga das Attribut "Achillesferse" anzuheften zeugt von Fachkenntnis!


Genoviva und Summer of 69 haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PRESSE VOM 7-3-2021
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 07.03.2021 12:33
von kladigo • Zugriffe: 468
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2291
Presse vom 7.12.13
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
0 07.12.2013 09:26
von Lionsburger • Zugriffe: 617
Presse vom 7-9-2013
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
3 07.09.2013 13:58
von kladigo • Zugriffe: 823
Presse vom 27.7.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
56 31.07.2013 15:18
von Pure Jason • Zugriffe: 7905
Presse vom 7.9.12
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
12 08.09.2012 21:44
von Summer of 69 • Zugriffe: 1560
Presse vom 7.9.2011...Jaroslawl...kit´s blog
Erstellt im Forum Pressethread von Bubba Beerenzweig
12 09.09.2011 12:54
von Pat94 • Zugriffe: 2109
New York Rangers
Erstellt im Forum NHL Teams "Eastern Conference" von Cornholio
112 19.06.2021 10:49
von Löwenpitti • Zugriffe: 7229
2011 Playoffs Runde 1: Washington (1) vs New York Rangers (8)
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
44 25.04.2011 01:51
von AtzeVonShred • Zugriffe: 1979
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software