Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 7.423 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2019/2020
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

23.01.2020 14:12
#51 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #50
Zitat von Space im Beitrag #49
...bei Allem sollte man aber auch Bedenken, welche Emotionen mit Sicherheit und zwar im wahrsten Sinne des Wortes mit im Spiel waren.... da bleibst du eben mal nicht
locker sitzen und stehen und wartest einfach noch ab...

Und genau DAS unterscheidet ein routiniertes von einem lerndenden Team. Hab es irgendwo vorher mal geschrieben. Wer weiß, wozu es gut war, dass es jetzt so gekomme ist. Lasst man das Spiel erstmal laufen, sichert das Ergebnis und holt sich die Assel 3min vor Ende, redet keiner darüber. Das wäre Top-Team-Verhalten. So (mal wieder) Jagd-Instinkt beim Löwen Rudel falsch dosiert + Ergebnis ist bekannt. MM klar nicht alleine Schuld an der Niederlage, aber das Team noch nicjt abgeklärt in Summe




Es war nicht Spiel 3 im Finale! Es war eines von 52 Vorrundenspielen.
Was machst du wenn der Husky gegen Ende nicht mehr aufs Eis kommt? Nee, hier muss sofort gehandelt werden.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


MrJoshuah96 und Bowser haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.561

23.01.2020 16:23
#52 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #51
Zitat von airknee im Beitrag #50
Zitat von Space im Beitrag #49
...bei Allem sollte man aber auch Bedenken, welche Emotionen mit Sicherheit und zwar im wahrsten Sinne des Wortes mit im Spiel waren.... da bleibst du eben mal nicht
locker sitzen und stehen und wartest einfach noch ab...

Und genau DAS unterscheidet ein routiniertes von einem lerndenden Team. Hab es irgendwo vorher mal geschrieben. Wer weiß, wozu es gut war, dass es jetzt so gekomme ist. Lasst man das Spiel erstmal laufen, sichert das Ergebnis und holt sich die Assel 3min vor Ende, redet keiner darüber. Das wäre Top-Team-Verhalten. So (mal wieder) Jagd-Instinkt beim Löwen Rudel falsch dosiert + Ergebnis ist bekannt. MM klar nicht alleine Schuld an der Niederlage, aber das Team noch nicjt abgeklärt in Summe




Es war nicht Spiel 3 im Finale! Es war eines von 52 Vorrundenspielen.
Was machst du wenn der Husky gegen Ende nicht mehr aufs Eis kommt? Nee, hier muss sofort gehandelt werden.


Es hätte noch genug Gelegenheiten gegeben, das gerade zu rücken. ggf. halt im nächsten Spiel.
edit: was hat uns bzw. MM diese Geschichte eigentlich gebracht? Richtig, gar nix. Der Shevyrin schoss sogar noch das entscheidende Tor.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.279

23.01.2020 17:00
#53 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #50
Zitat von Space im Beitrag #49
...bei Allem sollte man aber auch Bedenken, welche Emotionen mit Sicherheit und zwar im wahrsten Sinne des Wortes mit im Spiel waren.... da bleibst du eben mal nicht
locker sitzen und stehen und wartest einfach noch ab...

Und genau DAS unterscheidet ein routiniertes von einem lerndenden Team. Hab es irgendwo vorher mal geschrieben. Wer weiß, wozu es gut war, dass es jetzt so gekomme ist. Lasst man das Spiel erstmal laufen, sichert das Ergebnis und holt sich die Assel 3min vor Ende, redet keiner darüber. Das wäre Top-Team-Verhalten. So (mal wieder) Jagd-Instinkt beim Löwen Rudel falsch dosiert + Ergebnis ist bekannt. MM klar nicht alleine Schuld an der Niederlage, aber das Team noch nicjt abgeklärt in Summe


Wenn du das könntest dann Respekt! Ich bringe jetzt mal das Beispiel Zidane. Klar keine Hockeyspieler, aber ein seeeehr erfahrener Fussballer und erinnere in diesem Zusammenhang an das Finale Frankreich gegen Italien.
So viel zum Thema routinierte Teams, dass waren damals beide und Zidane sogar mit der erfahrenste Spieler. Diese Kopfstoß-Attacke kam ebenfalls aus der Emotion heraus und nochmal, von einem absolut routinierten Mann.

Um zum Eishockey und Thema T&F zurück zu kommen, der Oberflop in diesem Spiel war Denis Shevyrin! Zuerst checkt er Strodel gezielt und absichtlich gegen den Kopf und dann verhält er sich beim Fight mit MM wie ein Mädchen, duckt sich und hat Null Eier. Der nächste Flop sind die vier schwarz/weißen, zuerst ahnden sie diesen unfairen Check nicht und danach trennen sie sofort den heulenden Wau Wau (welcher nur im Rudel bellt) und Big Mike.

Ein Top war für mich das unser Team wieder zwei mal zurück kam und nicht aufsteckte!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.561

23.01.2020 17:45
#54 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #47

Ob die Löwen von Platz 1 oder 10 in die PO gehen ist völlig irrelevant und komm mir jetzt nicht wegen den Einnahmen aus dem einen zusätzlichen Heimspiel.



Da stimme ich mit Dir (fast) überein. Trotzdem frage ich mich dann, warum immer noch so zahlreiche Fans weite Auswärtsfahrten auf sich nehmen. Doch bestimmt nicht nur um Emotionen, Faustkämpfe oder wie hier beschrieben "Regelungsmaßnahmen" von einzelnen Spielern zu sehen. Die meisten hoffen doch m.M. auf einen Sieg - gerade in einem Derby.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.561

23.01.2020 17:49
#55 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #53
Ich bringe jetzt mal das Beispiel Zidane. Klar keine Hockeyspieler, aber ein seeeehr erfahrener Fussballer und erinnere in diesem Zusammenhang an das Finale Frankreich gegen Italien.
So viel zum Thema routinierte Teams, dass waren damals beide und Zidane sogar mit der erfahrenste Spieler. Diese Kopfstoß-Attacke kam ebenfalls aus der Emotion heraus und nochmal, von einem absolut routinierten Mann.



Die Zidane-Attacke war ein Blackout innerhalb von Sekundenbruchteilen, bei dem er selbst unmittelbar beteiligt war. Die MM-Aktion war quasi mit Anlauf von der Bank (mehr oder weniger klug) geplant.
In beiden Fällen haben die beteiligten Akteure die Mannschaft geschwächt - ok, ein WM-Finale ist auch etwas anderes als ein unwichtiges Hauptrundenspiel von 52.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.279

23.01.2020 18:00
#56 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #55
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #53
Ich bringe jetzt mal das Beispiel Zidane. Klar keine Hockeyspieler, aber ein seeeehr erfahrener Fussballer und erinnere in diesem Zusammenhang an das Finale Frankreich gegen Italien.
So viel zum Thema routinierte Teams, dass waren damals beide und Zidane sogar mit der erfahrenste Spieler. Diese Kopfstoß-Attacke kam ebenfalls aus der Emotion heraus und nochmal, von einem absolut routinierten Mann.



Die Zidane-Attacke war ein Blackout innerhalb von Sekundenbruchteilen, bei dem er selbst unmittelbar beteiligt war. Die MM-Aktion war quasi mit Anlauf von der Bank (mehr oder weniger klug) geplant.
In beiden Fällen haben die beteiligten Akteure die Mannschaft geschwächt - ok, ein WM-Finale ist auch etwas anderes als ein unwichtiges Hauptrundenspiel von 52.


Das ist mir bewusst johnnyboy, ich bezog mich damit lediglich darauf, dass es in solch einem Fall keine Rolle spielt ob routiniert oder nicht. Wenn du es Blackout nennst ok, ich sage es war aus der Emotion heraus und im Endeffekt kommen wir vom Prinzip auf den gleichen Nenner, es war ein Fehler der die Teams in diesem Moment schwächte. Trotzdem war die Aktion von Mike für mich ok, da Shevyrin eine Verletzung von Strodel in Kauf nahm und dieser es in diesem Moment nicht selber klären konnte. Um so ärgerlicher das die Linesman's so schnell eingriffen. ABER nochmal, es ist mir bewusst das unser Team dadurch zumindest für fünf Min. geschwächt wurde.

Bye the way, die Schiedsrichter benachteiligten unser Team in dieser Situation aber ebenfalls, Strafe gegen Shevyrin und es wäre zu keiner weiteren Aktion gekommen ...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Löwenflo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

23.01.2020 21:21
#57 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

Lieber Charly15

Bevor du mich hier anmachst mit meinem Halbwissen und ich soll mal das regelbuch lesen..

Ich denke Ich hatte recht mit meinen 2 spielen Sperre!!


Hmm glaub du solltest sie nochmal nachlessen.
Am besten fängst mal vorne an mit deinen Paragraphen!!

Wie ich so ne Besserwisserei Hasse laut Paragraph.....


Elvis is King und johnnyboy haben sich bedankt!
Charly15 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 50

23.01.2020 22:27
#58 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

Lieber Löwenflo,

das Ziel meines Beitrags war nicht dich anzugreifen, sondern lediglich mal etwas mehr Bewusstsein für das Regelwerk zu schaffen.

Deine Aussagen

Zitat von Löwenflo im Beitrag #40
Wenn einer der auf dem Feld war das geregelt hätte
wären es 2+2 wegen übertriebener Härte gewesen + eventuell 10 wenn die Handschuhe gefallen wären.
Und keine 2-4 spiele Sperre..


Zitat von Löwenflo im Beitrag #11

Aber leider nur auf Eis fahren um den Spieler ne Lektion zu erteilen ist leider mit 5+ Spieldauer zu bewerten.
Und wird mit 2-4 spielen sperren bestraft.



sind nämlich schlichtweg falsch. Deshalb der Verweis auf das Regelwerk und die Disziplinarordnung.

Wäre Mieszkowski nach Ende des noch erlaubten Wechsels aufs Eis gekommen, hätte er zusätzlich zu seiner 5+SPD nochmals 2+2+SPD wegen Verlassens der Spieler- oder Strafbank bekommen. Und das wäre im Nachgang mit mindestens 4 Spielen Sperre (wie im Fall Knaub) zu bewerten gewesen.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.228

23.01.2020 23:14
#59 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

Hier ist die offizelle Begründung der DEL 2:
https://www.del-2.org/nachrichten/strafb...piele_gesperrt/


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

23.01.2020 23:26
#60 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

was ist mit dem Coyoten? Haben die Löwen das Videomaterial für diese Muschi nicht eingereicht? Von der Ligenleitung selbst war ja nichts zu erwarten?


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.228

23.01.2020 23:33
#61 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

Eine weitere Meldung gab es nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass die Löwen ein Video eingereicht haben.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Löwenflo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

23.01.2020 23:47
#62 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

Lieber Charly

Alles gut passt doch.
Ich kenne mich sehr gut aus was strafen angeht.
Mir war klar das es 2+2+ Spieldauer
Und mindestens 2-4 spiele Pause sind.
Das es jetzt 2 sind ist ok.

Aber was anderes fehlt er jetzt 2 spiele oder 3 spiele?

Weil hier jemand meinte es wäre seine 3 Spieldauer in dieser Saison da ist man ja
Automatisch für 1spiel gesperrt oder zählt das dann nicht?

Weiß das jemand?

Schon traurig das das faul an Strobel nicht eingereicht würde!
Das war sehr sehr Grenzwertig
Aber anscheinend sehen das die offizielle anders als wir Fans


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

24.01.2020 00:06
#63 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #61
Eine weitere Meldung gab es nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass die Löwen ein Video eingereicht haben.


Fänd ich fahrlässig, aber umso wichtiger war die Aktion von Mieszkowski.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.952

24.01.2020 07:26
#64 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

Tatsächlich nicht so ganz nachvollziehbar. Selbst wenn nichts dabei herausgekommen wäre, hätte man hier ein Zeichen gegen solche üblen Fouls gegen den Kopf setzen können.


Löwenflo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

24.01.2020 07:45
#65 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

Naja ob das die richtige Entscheidung war vom Mieszkowski bezweifel ich stark.
Und hoffe sehr das sowas nicht allzuoft vorkommt!

Das sollen die Spieler auf dem Eis klären. nicht die Spieler von den Spielerbänken
Auf das Eis stürmen und ihn verkloppen.

Spiel sperren und Geldstrafen sind dann an der Tagesordnung...

Naja wenn von den offiziellen keiner das Video einschickt die Schiris diese Aktion nicht geahndet haben.

Haben wir wohl Tomaten auf den Augen und es war ein fairer Check 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤮.unglaublich sowas durch gehen zu lassen...


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.048

24.01.2020 08:02
#66 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #64
Tatsächlich nicht so ganz nachvollziehbar. Selbst wenn nichts dabei herausgekommen wäre, hätte man hier ein Zeichen gegen solche üblen Fouls gegen den Kopf setzen können.


Die 2.000 Euro waren ihnen vielleicht wichtiger, wir müssen doch sparen.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.228

24.01.2020 09:03
#67 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

Zitat von Löwenflo im Beitrag #62

Aber was anderes fehlt er jetzt 2 spiele oder 3 spiele?



Zitat von DEL 2 Disziplinarordnung
§ 3 Automatische Sperren

(2) Erhält ein Spieler während der Hauptrunde die dritte Spieldauerdisziplinarstrafe oder Disziplinarstrafe, so ist er in dem darauffolgenden Meisterschaftsspiel automatisch gesperrt.
[...]
Wird ein Spieler aufgrund einer Disziplinarstrafe oder Spieldauerdisziplinarstrafe nachträglich von der Ligagesellschaft mit einer Sperrstrafe belegt, so zählt diese Disziplinarstrafe oder Spieldauerdisziplinarstrafe nicht für die Berechnung nach Satz 1.
[...]


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Maxximus Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

24.01.2020 09:15
#68 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

Also sind es 3 Spiele. Blöd.

Danke @DyoneDark fürs nachlesen!


Wer andern eine Bratwust brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.228

24.01.2020 09:17
#69 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

@Maxximus
Dann hast du es falsch verstanden.
Es sind 2 Spiele Sperre, die beiden Diszipinarstrafen bleiben bis zum Ende der Hauptrunde bestehen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Maxximus Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

24.01.2020 09:20
#70 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

Aaah, ok. Ich hatte das Wort "Berechnung" falsch gedeutet. Ich dachte es ist die Berechnung von 2 (Diszi-Ausschuss) + 1 (3. große Strafe).

Jetzt hab ich es auch verstanden. Danke :)


Wer andern eine Bratwust brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.248

24.01.2020 10:00
#71 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

Schaut man in die Lizenliste, dann ist #48 zwar für die beiden Spiele gegen die Lausitz gelöscht, aber gegen Ravensburg wieder im Kader.

Damit gebe ich zwar kein Beispiel für die Berechnung, aber das Ergebnis bekannt.


Löwenflo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

24.01.2020 10:07
#72 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

Ok 👏 super danke Dir.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

24.01.2020 11:02
#73 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

Im ESBG-Forum wertet ein Schiedsrichter, der um Stellungnahme gebeten wurde, die Aktion gegen Strodel
eindeutig als Check gegen den Kopf, die mit 2 + 10 hätte bestraft werden müssen.
Weiterhin wertet er das Argument, ein gecheckter Spieler habe den Kopf zu weit unten, als Old-School-Ansatz, der
schon lange überholt sei. Der checkende Spieler habe seinen check so zu setzen, daß er den Kopf nicht trifft, das sind die Regeln.


Ice-Cat, quinney, #44, Jürgen77, anno1966, Arno Nühm und papa bravo haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

24.01.2020 11:14
#74 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

Das sieht doch ein blinder das es ein Check mit dem Ellenbogen gegen den Kopf war. Hier wird noch von manchen als "grenzwertig" geredet. Unglaublich.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.248

24.01.2020 11:26
#75 RE: Tops & Flops Löwen @ Kassel Zitat · Antworten

Dennoch kann die "Vorgeschichte" nicht die Bewertung der Unsportlichkeit von #48 gutheißen!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
14.01.24: Ice Tigers- Löwen
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Bulldogge
149 16.01.2024 11:01
von Löwenpitti • Zugriffe: 10933
11.01.2024 - Löwen vs. Ingolstadt
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Lumme93
92 12.01.2024 23:54
von Mapache • Zugriffe: 6782
01.10.23: Dosen- Löwen
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Bulldogge
117 02.10.2023 22:23
von gooni • Zugriffe: 6152
Löwen-Stats zur DEL2-Hauptrunde 2019/20
Erstellt im Forum LOE von JUS67
14 10.03.2020 17:34
von JUS67 • Zugriffe: 2284
Huskies - Löwen - 21.01.20
Erstellt im Forum Live 2019 / 2020 von Rastaman
232 22.01.2020 12:53
von fuchsi21 • Zugriffe: 13301
1 x Sitzplatz Nauheim-Löwen, 21-01-2018
Erstellt im Forum ARC von kladigo
1 17.01.2018 16:12
von kladigo • Zugriffe: 651
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10332
Verkaufe 2 gute Plätze 25.01. gegen Kassel
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Schwede
0 19.01.2015 10:43
von Schwede • Zugriffe: 573
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 21.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
12 23.03.2010 01:21
von lionsfan • Zugriffe: 1819
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software