Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 12.980 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 830

06.02.2020 23:51
#26 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Also Tim Regan würde ich sofort unterschreiben!

Weitere Finnen hingegen....? Uh, nee!

Ob aber "klein fdf" einen wie Regan als HC akzeptieren würde? Regan kann einen massiv dickeren Strahl pinkeln als unser sog. SD. fdf....

😈 WW

Und Regan war nur auswärts in Krefeld...😬


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.314

07.02.2020 06:23
#27 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #23
Fände ich jetzt nicht die schlechteste Wahl und könnte von der Philosophie zu FDF passen


Teil eins deines Satzes unterschreibe ich zu 100%.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 533

07.02.2020 07:55
#28 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Dieser Thread ist eine Totgeburt!!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.630

07.02.2020 08:31
#29 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #28
Dieser Thread ist eine Totgeburt!!!

Erklär doch bitte warum? Wirst Du dazu gezwungen, hier einzutauchen?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 584

07.02.2020 09:07
#30 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Eine Diskussionen über die Lottozahlen vom kommenden Samstag ist genauso zielführend!


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.630

07.02.2020 09:10
#31 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #30
Eine Diskussionen über die Lottozahlen vom kommenden Samstag ist genauso zielführend!

Ziehlführende Threads? Hier? Aha, interessant ;) ;) ;)

edit: Würde weiter in der "Gerüchteküche" über den Trainer diskutiert, wäre das Gejammere wegen OT bei einigen groß, jetzt gibt es dafür einen Extra-Thread und das scheint auch nicht allen Recht. Wie bereits gesagt, es wird keiner gezwungen hier zu lesen oder seine Meinung kundzutun. Das gilt im übrigen genauso, wie für Threads bei möglichen Zugängen in Sachen AL, U-Spieler oder sonstiges. Auch die Diskussionen darüber sind nicht zielführend und werden die Entscheidungsträger wohl kaum beeinflussen, oder?

Hier geht es um die wohl mit wichtigste Position der näheren Zukunft. Es gehört zu den normalen Gepflogenheiten, sich darüber mal zu unterhalten und div. Namen zu nennen, so why not, ist so üblich in Foren - und zwar unabhängig davon, ob die Personalie schon längst feststeht oder nicht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.971

07.02.2020 09:53
#32 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #28
Dieser Thread ist eine Totgeburt!!!

Bei solch extremst produktiven, zum Thema passenden Beiträgen, absolut.
Laut damaliger Pressemeldung, hat Kehler zunächst nur für die aktuelle Runde in Kassel unterschrieben. Ich würde es sehr begrüßen, wenn er zurück kommt. Eine der wichtigen Fragen wäre, wer ihn damals vor die Tür gesetzt hat, Cherno oder Krämer? Wenn Cherno die treibende Kraft gewesen ist, sehe ich kein Problem. Kujala könnte ich mir allerdings auch gut vorstellen. Er hat in Nauheim oft das Maximum aus den Mannschaften raus geholt und macht das in Bayreuth mMn auch.


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 576

07.02.2020 10:33
#33 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #30
Eine Diskussionen über die Lottozahlen vom kommenden Samstag ist genauso zielführend!


Da würden mich die Lottozahlen vom heutigen 90-Millionen Eurojackpot mehr interessieren Sorry für OT


the voice Offline

Banana Joe

Beiträge: 334

07.02.2020 11:15
#34 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Wir reden hier von einem Trainer der in unser Konzept passen soll.

Erst Frage die man sich stellen sollte, was ist unser Konzept? Das ist eigentlich einfach, unser Konzept ist, Junge talentierte Spieler so zu entwickeln, das diese uns weiter bringen. FDF hat immer gesagt, dazu reicht nicht nur eine Saison, dazu musst du mindesten 2 Jahre ansetzten. Das ist an dem Beispiel Max und Leon zusehen. Manche brauchen vielleicht noch ein Jahr mehr.

Jetzt ist die Frage, wer von den hier gehandelten Trainern kann das?

Regan wurde glaub auf den Sportdirektorposten befördert in Garmich und Söderholm von Redbull eingesetzt.

Bei Mellitzer bin mir nicht ganz sicher ob dies kann, mein Bauchgefühl sagt eher nein.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.630

07.02.2020 12:09
#35 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Es sind so einige Fragen:
1. Passt zu Marko Raita ein deutscher / deutsch-sprechender Coach bzw. umgekehrt?
2. Wird dem neuen Coach überhaupt Zeit zur Talentförderung gegeben, falls ja, wäre auch der hier m.M. nach aufgrund Konstanz, Erfolge und Jugendarbeit eine Alternative https://www.eliteprospects.com/player/3631/bohuslav-subr
3. Wird auf evtl. Vorbehalte seitens der Fans Rücksicht genommen? Sonst könnte man aufgrund der Erfahrung und Erfolge tatsächlich auch den Rossi in Erwägung ziehen.
4. Gibt´s aktuell in der DEL geeignete, erfahrene und vor allem vertraglich ab nächster Saison freie Co-Trainer (ähnlich Regan), die mit dem deutschen Eishockey vertraut sind, erfolgshungrig und mit uns den Anlauf nehmen könnten in Sachen DEL-Aufstieg?
5. Hat FDF schon im Ausland einen neuen Coach gefunden?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.558

07.02.2020 12:43
#36 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Die erste Frage stellt sich IMHO nicht. Wenn wir nen neuen Besen brauchen wird ein Handfeger evtl. fuer wenig dazu gegeben.
Naechstes Jahr wird das oberste Ziel die DEL sein. Talentfoerderung wird sich dem unter ordnen muessen, was aber nicht heisst, dass sie nicht stattfindet.
3. Nein.
4. und 5. lass ich mal offen.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

09.02.2020 23:25
#37 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #30
Eine Diskussionen über die Lottozahlen vom kommenden Samstag ist genauso zielführend!

Hast Du den ersten Post gelesen?
Zitat von markusp im Beitrag #1
Diskussionen über Trainer 2020/2021

Wer wird Trainer?
Was sind seine Empfehlungen?
Welche Kritik gibt es?

Diskussionen darüber hier bitte!



Über die Lottozahlen können wir auch gerne diskutieren…
Wenn ich aber lese,
Zitat von ace44 im Beitrag #5
Ich hab von zwei Kandidaten gehört Rossi (ich hoffe das ist ein schlechter Witz) und Tim regan Saus Ingolstadt

schließe ich mich mal an und hoffe ebenfalls, dass das ein schlechter Witz ist. BLOß NET!!!


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 533

10.02.2020 07:46
#38 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #29
Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #28
Dieser Thread ist eine Totgeburt!!!

Erklär doch bitte warum? Wirst Du dazu gezwungen, hier einzutauchen?

Ganz einfach er mündet in die Selbstbeweihräucherung einiger "Experten"!!!
Sonst fürhrt er zu gar nix.


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.630

10.02.2020 14:21
#39 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #38

Sonst fürhrt er zu gar nix.

Zu was sollen Deiner Meinung nach Threads führen? z.B. Gerüchteküche / Mufu-Diskussion / Wunschthreads usw. Findest keine klare Antwort, gell? ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

10.02.2020 20:53
#40 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Ergänzend, Tipps?

In Foren wird nunmal über Gerüchte und Wünsche gesprochen. Wenn man nur bestätigte Fakten will, sollte die Homepage vom Verein reichen.

Schön, dass man jetzt noch über den Sinn einzelner Themen diskutiert. Ich hab mal für den Verbleib des Forums gespendet. Und zwar weil ich die "Live"-Themen wirklich zum Teil richtig nett und witzig finde (sind aber auch andere Leute dabei, als in anderen Themen, und diese Leute findet man in anderen Themen oft nicht). Gespendet habe ich nicht wirklich wegen so einer Diskussion.

Wer sich über die Existenz einzelner Themen aufregt, ist nicht verpflichtet, sie zu verfolgen. Meine Meinung.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.956

18.02.2020 10:55
#41 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Ilpo Kauhanen hört zum Saisonende bei Schwenningen auf und widmet sich einer neuen Herausforderung! Könnte ein Kandidat sein, wenns ein deutschsprachiger Finne sein soll oder?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

18.02.2020 11:41
#42 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #41
Ilpo Kauhanen hört zum Saisonende bei Schwenningen auf und widmet sich einer neuen Herausforderung! Könnte ein Kandidat sein, wenns ein deutschsprachiger Finne sein soll oder?

Ich weiss nicht. Kauhanen war Torwarttrainer (und was man so hört kein Schlechter) ... ob ihn das aber als Chefcoach in der DEL2 qualifiziert?
Das "wenn es ein deutschsprachiger Finne sein soll" - ist meines Wissens hier im Forum aufgekommen, oder? Ich glaube die Sprachkombi wäre allenfalls eine gute Zusatzkombination. Wichtiger ist doch, dass der Trainer die Spielphilosophie für nächste Saison (in der es meiner Meinung nach nicht mehr darum gehen wird, junge Talente heranzuführen, sondern mit dem dann zu großen Teilen gewachsenen Team den Aufstieg anzuvisieren) mit trägt und prägt.

Ob Kauhanen das kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die Sprachkombination Deutsch/Finnsch für diese Personalie wirklich entscheidend ist und man dafür das Risiko eingeht, mit einem unerfahrenen Trainer in diese wichtige Saison zu gehen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.956

18.02.2020 13:11
#43 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Es wurde, so viel ich mich erinnern kann, offiziell nur von einem der deutschen Sprache mächtigen Trainerkandidaten gesprochen. Da hier Namen wie Kujala etc. genannt wurden, habe ich Kauhanen mal in den Topf geworfen, da er ja 5 Jahre zum Trainerstab der SWW gehörte. Ich hoffe eher auf einen deutschen Trainer, da ein vorwiegend als Torwarttrainer tätige Trainer mir für den wichtigen Job zu risikoreich wäre.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.198

20.02.2020 11:03
#44 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.314

20.02.2020 14:25
#45 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #44
Kehler wird es nicht: Tim Kehler bleibt Huskies-Trainer (del-2.org)


Sehr guter Zug von Kassel!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 830

02.03.2020 15:58
#46 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 855

02.03.2020 16:20
#47 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #46
Olli Salo wird es.
https://www.eliteprospects.com/staff/4735/olli-salo

Bruder von Valtteri und die letzten Jahre Assistent Coach in der Liiga!


und woher hast du diese Info?


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.262

02.03.2020 16:30
#48 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Aus den Landshuter Eisdielen?


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 830

02.03.2020 16:52
#49 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.333

02.03.2020 17:06
#50 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Würde mit der Aussage "deutschsprachiger Trainer" nicht unbedingt überein stimmen...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Erweiterung des Trainer-Teams: Janne Kujala +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
3 02.05.2023 08:16
von MaMo • Zugriffe: 887
Rhein-Main Rockets Offenbach Einladung zum offenen Training
Erstellt im Forum AME von fridge
0 09.02.2023 12:11
von fridge • Zugriffe: 347
+++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
50 13.06.2021 20:08
von johnnyboy • Zugriffe: 6298
+++ Olli Salo Neuer Trainer 20/21 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Summer of 69
6 05.03.2020 16:02
von markusp • Zugriffe: 782
Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von 0815
375 02.03.2020 15:19
von schlobo • Zugriffe: 52703
Training 28.11.2012
Erstellt im Forum LOE von MKK_Löwe
14 01.12.2012 16:09
von Lionsburger • Zugriffe: 1478
Sehr kurzer Kurz-Bericht vom Training am 14.10.10
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
8 15.10.2010 23:51
von AtzeVonShred • Zugriffe: 1116
Training 7.10.10....the final countdown!
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
89 27.12.2010 13:28
von Dave • Zugriffe: 7741
+++ Rich Chernomaz bleibt Trainer der Frankfurt Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von czechomania
31 19.12.2009 00:38
von leo • Zugriffe: 3171
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2235
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software