Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 12.980 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.923

05.02.2020 22:48
Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Diskussionen über Trainer 2020/2021

Wer wird Trainer?
Was sind seine Empfehlungen?
Welche Kritik gibt es?

Diskussionen darüber hier bitte!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.630

05.02.2020 23:12
#2 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

OK, dann fang ich mal an:
Ich werfe den Namen Alexander Mellitzer ins Spiel:
Ist (relativ) jung, hat den einstigen Chaos-Club und Dauer-Absteiger Heilbronn zu einem ernstzunehmenden Top-4-Club geformt und dürfte auch jenseits der Alpen gute Connections haben um mal diesen "Krefeld-Geruch" halbwegs bei uns zu neutralisieren.
Und: er selbst wird wohl keine Lust mehr darauf haben, dass der sportliche Erfolg in HN zuschauermäßig in keinster Weise toleriert wird.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 405

06.02.2020 06:40
#3 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Du meinst sicher honoriert - Klugscheißer Modus aus - wäre für mich auch ein Kandidat


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

06.02.2020 08:31
#4 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Mellitzer kann nicht ansatzweise Trainingssteuerung. Im bereits zweiten Jahr hintereinander geht seiner Mannschaft jetzt die Puste aus - und das vor den Playoffs. Außerdem will Fritzmeier Eishockey sehen und eben kein dirty hockey - so schön es ist. Sowas ist einfach völlig an den Haaren herbei gezogen.


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

06.02.2020 10:44
#5 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Ich hab von zwei Kandidaten gehört Rossi (ich hoffe das ist ein schlechter Witz) und Tim regan Saus Ingolstadt


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

06.02.2020 11:13
#6 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Siehe meinem Beitrag obendrüber. Lass dich nicht von irgendwelchen Wichtigtuern verarschen


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.314

06.02.2020 11:33
#7 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Tim Regan fände ich persönlich jetzt gar nicht so schlecht...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 936

06.02.2020 12:02
#8 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #4
Mellitzer kann nicht ansatzweise Trainingssteuerung. Im bereits zweiten Jahr hintereinander geht seiner Mannschaft jetzt die Puste aus - und das vor den Playoffs. Außerdem will Fritzmeier Eishockey sehen und eben kein dirty hockey - so schön es ist. Sowas ist einfach völlig an den Haaren herbei gezogen.


Denkst du wirklich das du auch nur ansatzweise die Trainingssteuerung von Mellitzer sachlich beurteilen kannst?! Hast du überhaupt ein Einblick in das Training von Mellitzer oder machst du das jetzt lediglich an den Ergebnissen fest?!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


johnnyboy hat sich bedankt!
Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 583

06.02.2020 12:04
#9 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Ich hätte hier einige Kandidaten aus dem Forum,
da gibt es einige die das Zeug dazu haben ! (theoretisch)


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.630

06.02.2020 12:10
#10 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Vor allem auch Welche, die zu allen Vorschlägen bzw. möglichen Kandidaten ihren ablehnenden Senf dazuquillen müssen, aber nicht in der Lage sind, mal selbst einen Vorschlag bzw. Wunsch zu äußern.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.292

06.02.2020 13:23
#11 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat
Außerdem will Fritzmeier Eishockey sehen



Das bezweifle ich!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.435

06.02.2020 13:32
#12 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #11

Zitat
Außerdem will Fritzmeier Eishockey sehen


Das bezweifle ich!


Du siehst diese Saison Hallenhalma oder wie?
Dieses sinnlose Gebashe nervt langsam. (Und damit meine ich nicht nur einen User)

Letzte Saison sind wir Vizemeister geworden. Diese Saison sind wir aktuell 4. trotz immensen Ausfällen über die ganze Saison hinweg (und die Play-Offs sind noch nicht mal gespielt).
So schlecht kann das ganze gar nicht sein.

Ich bin auch nicht immer konform mit allen Entscheidungen. Aber ich maße mir nicht an, einfach alles schlecht zu reden.
Dafür habe ich viel zu wenig Einsicht in alle Bereiche der Löwen.

Aber wenn die Löwen kompetentes Personal benötigen, egal welches, hier werden sie garantiert fündig.

Sportdirektoren, Trainer, Mannschaftsärzte, Gesellschafter. Wir haben hier im Forum alles was das Herz begehrt!



Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

06.02.2020 13:36
#13 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #10
Vor allem auch Welche, die zu allen Vorschlägen bzw. möglichen Kandidaten ihren ablehnenden Senf dazuquillen müssen, aber nicht in der Lage sind, mal selbst einen Vorschlag bzw. Wunsch zu äußern.

Daran bin ich weder interessiert noch habe ich deinen Drang, permanent hysterisch den FFH-Dummfrager bei jeder Gelegenheit zu spielen. Ich kann wiederholt nur sagen, welches Profil Fritzmeier sicher nicht sucht bzw. gesucht hat und daher gewisse Beiträge verneinen. Ich gehe mit Insiderwissen nicht hausieren und lasse mich mit solchen Beiträgen schon gar nicht dazu drängen, etwas zu äußern - aber Hinweise verstehen muss man selber (können).


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

06.02.2020 13:45
#14 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #8
Zitat von Mäcks im Beitrag #4
Mellitzer kann nicht ansatzweise Trainingssteuerung. Im bereits zweiten Jahr hintereinander geht seiner Mannschaft jetzt die Puste aus - und das vor den Playoffs. Außerdem will Fritzmeier Eishockey sehen und eben kein dirty hockey - so schön es ist. Sowas ist einfach völlig an den Haaren herbei gezogen.


Denkst du wirklich das du auch nur ansatzweise die Trainingssteuerung von Mellitzer sachlich beurteilen kannst?! Hast du überhaupt ein Einblick in das Training von Mellitzer oder machst du das jetzt lediglich an den Ergebnissen fest?!



Wie bereits eingangs von mir erwähnt, mache ich es an der erneut sinkenden Formkurve zum aktuellen Zeitpunkt fest. Sowas ist im Eishockey einfach unklug, schließlich kommt die fünfte Jahreszeit erst. Letztlich bringt dir das alles nichts, wenn du sang- und klanglos im Viertelfinale ausscheidet. Meinetwegen kann man es auch "saisonale Ausdauersteuerung" nennen - einen Begriff in der Sportlehre wird es dazu sicherlich geben. Ich weiß, dass nur die wenigsten Eishockeytrainer und -manager von genau diesen Anzeichen alles andere als begeistert sind - was ja auch auf der Hand liegt. Ohnehin wird sich das ja in wenigen Wochen zeigen


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

06.02.2020 14:04
#15 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Ich mag mir über Trainingssteuerung kein Urteil erlauben. Aber eine Leistungsdelle Anfang Februar sagt nicht unbedingt etwas über das Endergebnis der Saison aus. Wieder mal die tolle Seite des Lions-Archivs besucht und festgestellt, dass die Lions in der Saison 2003/2004 einen megamäßig schlechten Februar, mit zwei Siegen hatten. Zum Schluss der Hauptrunde drei Niederlagen am Stück und der Verlust des Playoff-Heimrechts. Der Rest ist bekannt und Geschichte....

Nicht desto trotz würde ich mir das natürlich wünschen. Also das mit den Heilbronnern.....


Canucks und Arno Nühm haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 936

06.02.2020 14:16
#16 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Du hast also natürlich keinerlei Einblick in das Training von Mellitzer, posaunst hier aber im Forum herum das Mellitzer nicht ansatzeise Trainingssteuerung kann, weil sie aktuell grad nicht so die Ergebnisse liefern...muss ja dann so sein, andere Gründe kann es ja nicht für eine Negativphase innerhalb einer Saison geben...
Was ist wenn sie in Runde 1 der Playoffs da sind und auf den Punkt wieder abliefern?! Dann kann Mellitzer doch das Training steuern?! Was wenn die Huskies in Runde 1 ausscheiden, was ja durchaus im Sport passieren kann, kann man dann nach der Saison sagen das Kehler nicht ansatzweise Trainingssteuerung kann?! Tampa Bay ist letztes Jahr als absolutes Überteam in der NHL in die Playoffs gegangen und wurden in Runde 1 gesweept. Es lag sicherlich nicht an Cooper's Trainingssteuerung, so einfach kannst du es dir nicht machen. Wenn du so eine Aussage tätigst, dann sollte da ein bisschen Inhalt und Wissen dahinter stecken. Da du aber überhaupt keine Ahnung von Mellitzer's Training zu haben scheinst, war diese Aussage einfach nur Wichtigtuerei...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


#44 hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

06.02.2020 14:44
#17 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Du kannst meinen Beitrag aber schon lesen, oder? Da hab ich das doch etwas differenziert(er) betrachtet und auch die Begrifflichkeit Trainingssteuerung nicht mehr als solche benannt.
Darüber hinaus kenne ich einige Gründe, weshalb Mellitzer hier niemals aufschlagen würde - mal abgesehen von Saisoverläufen.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

06.02.2020 14:56
#18 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

@Canucks: warum muss man immer gleich persönlich werden? Kann man das ganze nicht auch sachlich diskutieren?

Ein Stück weit habe ich das ja schon widerlegt. Vielleicht weiss er mehr? Vielleicht kennt er andere Gründe? Niemand ist verpflichtet etwas zu glauben, niemand ist verpflichtet etwas zu schreiben. Aber es wäre schön, wenn man sachlich bleiben würde.

Das macht es angenehmer und wirkt nicht so agressiv. Danke. Und den Beitrag kannst du ja auf Wiedervorlage legen, so in 8 Wochen.....


Genoviva hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.314

06.02.2020 14:58
#19 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #17
Du kannst meinen Beitrag aber schon lesen, oder? Da hab ich das doch etwas differenziert(er) betrachtet und auch die Begrifflichkeit Trainingssteuerung nicht mehr als solche benannt.
Darüber hinaus kenne ich einige Gründe, weshalb Mellitzer hier niemals aufschlagen würde - mal abgesehen von Saisoverläufen.


Ggf. weil er noch nicht in Krefeld aktiv war .


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 936

06.02.2020 15:01
#20 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #17
Du kannst meinen Beitrag aber schon lesen, oder? Da hab ich das doch etwas differenziert(er) betrachtet und auch die Begrifflichkeit Trainingssteuerung nicht mehr als solche benannt.
Darüber hinaus kenne ich einige Gründe, weshalb Mellitzer hier niemals aufschlagen würde - mal abgesehen von Saisoverläufen.



Um die anderen Gründe warum Mellitzer hier nicht aufschlagen würde, ging es nicht! Mir geht es einzig und allein um deine Aussage das Mllitzer nicht ansatzweise Trainingssteuerung kann ohne auch nur ansatzeise ein Plan davon zu haben und gerade weil ich lesen kann und diesen Mist von dir lesen musste, habe ich darauf reagiert. Da brauchst du dich auch überhaupt nicht rauszureden. Das war absolut sinnloses, inhaltloses Gebashe deinerseits, genau das was du hier immer wieder anderen (zum größten Zurecht) vorwirfst...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


johnnyboy und Mainzi haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.630

06.02.2020 18:29
#21 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #18
@Canucks: warum muss man immer gleich persönlich werden? Kann man das ganze nicht auch sachlich diskutieren?

Ein Stück weit habe ich das ja schon widerlegt. Vielleicht weiss er mehr? Vielleicht kennt er andere Gründe? Niemand ist verpflichtet etwas zu glauben, niemand ist verpflichtet etwas zu schreiben. Aber es wäre schön, wenn man sachlich bleiben würde.

Das macht es angenehmer und wirkt nicht so agressiv. Danke. Und den Beitrag kannst du ja auf Wiedervorlage legen, so in 8 Wochen.....



Ich kann Canucks schon verstehen: Les hier mal die Historie des neuen Threads und dann beantworte die Frage selbst, wer hier zuerst persönlich wurde.

Wir bekommen in 3 Monaten einen neuen Coach. Da darf man doch mal ein paar Namen in die Wagschale hineinwerfen (jetzt erst Recht wo das Thema aus dem Gerüchtethread herausgefiltert wurde). Da jetzt von meinen 3 ursprünglich erwähnten der Kreutzer nach Schwenningen geht, der Mellitzer ja laut Mäcks nicht kommt, bleibt eigentlich nur noch TK übrig. ;)

Und wenn´s irgendein anderer wird, auch OK. Deshalb hier User mehr oder weniger indirekt als "Wichtigtuer mit Halbwissen" o.s.ä. zu bezeichnen, ruft aggressive Reaktionen doch erst hervor.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.156

06.02.2020 18:43
#22 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Tim Regan wurde bei den letzten Heimspielen desöfteren gerüchtet.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

06.02.2020 19:12
#23 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Fände ich jetzt nicht die schlechteste Wahl und könnte von der Philosophie zu FDF passen


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.971

06.02.2020 19:45
#24 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #13
Zitat von johnnyboy im Beitrag #10
Vor allem auch Welche, die zu allen Vorschlägen bzw. möglichen Kandidaten ihren ablehnenden Senf dazuquillen müssen, aber nicht in der Lage sind, mal selbst einen Vorschlag bzw. Wunsch zu äußern.

Daran bin ich weder interessiert noch habe ich deinen Drang, permanent hysterisch den FFH-Dummfrager bei jeder Gelegenheit zu spielen. Ich kann wiederholt nur sagen, welches Profil Fritzmeier sicher nicht sucht bzw. gesucht hat und daher gewisse Beiträge verneinen. Ich gehe mit Insiderwissen nicht hausieren und lasse mich mit solchen Beiträgen schon gar nicht dazu drängen, etwas zu äußern - aber Hinweise verstehen muss man selber (können).

Dann schreib doch besser gar nichts, als andauernd nur die anderen, die eben kein Insiderwissen haben, zu diskreditieren. Beiträge á la Ich weiß was, sag es aber nicht, bringen einen nämlich ebenso nicht weiter. Ständig auch von Insiderwissen zu prahlen, erweckt dann irgendwann den Eindruck der Effekthascherei und einem gewissen Drang zur Selbstdarstellung. Dies wäre ja prinzipiell noch in Ordnung, wenn du die Ahnungslosen wenigstens in Ruhe diskutieren lassen würdest.


Elvis is King, Bowser, Lilykatze und OFC haben sich bedankt!
Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 830

06.02.2020 22:10
#25 RE: Trainer 2020/2021 Zitat · Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Erweiterung des Trainer-Teams: Janne Kujala +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
3 02.05.2023 08:16
von MaMo • Zugriffe: 887
Rhein-Main Rockets Offenbach Einladung zum offenen Training
Erstellt im Forum AME von fridge
0 09.02.2023 12:11
von fridge • Zugriffe: 347
+++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
50 13.06.2021 20:08
von johnnyboy • Zugriffe: 6298
+++ Olli Salo Neuer Trainer 20/21 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Summer of 69
6 05.03.2020 16:02
von markusp • Zugriffe: 782
Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von 0815
375 02.03.2020 15:19
von schlobo • Zugriffe: 52703
Training 28.11.2012
Erstellt im Forum LOE von MKK_Löwe
14 01.12.2012 16:09
von Lionsburger • Zugriffe: 1478
Sehr kurzer Kurz-Bericht vom Training am 14.10.10
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
8 15.10.2010 23:51
von AtzeVonShred • Zugriffe: 1116
Training 7.10.10....the final countdown!
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
89 27.12.2010 13:28
von Dave • Zugriffe: 7741
+++ Rich Chernomaz bleibt Trainer der Frankfurt Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von czechomania
31 19.12.2009 00:38
von leo • Zugriffe: 3171
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2235
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software