Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 13.041 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

10.03.2020 20:10
#26 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von Space im Beitrag #21
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #20
Ich würde mir wünschen, es gäbe bundesweit hierzu eine klare Entscheidung! Leipzig spielt heute vor vollem Stadion und bisher gibt es nur vereinzelte Geisterspiel -Ansetzungen, eine inzwischen nicht mehr nach zu vollziehende politische Posse! ��


Auf RTL - aktuell im TV hieß es vor ein paar Minuten dass beim Eishockey Geisterspiele wohl finanziell nicht machbar wären....
über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage kann ich natürlich nichts sagen.



Das kann gar nicht gehen!
Stell dir mal vor, wir müssen 3 x nach Dresden und 4 x ein Heimspiel finanzieren. Und im Halbfinal ebenfalls 3 x auswärts und 4 x zu Hause und im Finale.....
Und ich denke, dass wir das noch am ehesten könnten... (nein, keine Frankfurter Arroganz!).


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

10.03.2020 20:12
#27 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Ist schon interessant das sich wohl Gesundheitsämter über die Empfehlungen des Bundes und des Landes hinwegsetzen und in Frankfurt und Berlin Spiele mit Zuschauern zulassen. Auch interessant das es den Fußballvereinen wohl sowohl an Solidarität als auch an Verantwortung fehlt um hier eine gemeinsame Entscheidung zu treffen und umzusetzen. Hier geben in meinen Augen weder die Eintracht als Union ein gutes Bild ab und handeln egoistisch und wohl auch Verantwortungslos.


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

10.03.2020 20:18
#28 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #20
Ich würde mir wünschen, es gäbe bundesweit hierzu eine klare Entscheidung! Leipzig spielt heute vor vollem Stadion und bisher gibt es nur vereinzelte Geisterspiel -Ansetzungen, eine inzwischen nicht mehr nach zu vollziehende politische Posse! 😏


Ich zieh mal meinen Aluhut auf: Man versucht durch völlig gegensätzliche Aussagen in der Politik und in der Wissenschaft das Volk weiter zu verunsichern. Beispiel: Man spricht von deutlich höherer Mortalität als beim Grippevirus, gleichzeitig erzählt man uns von Unmassen von bisher nicht erfassten Erkrankten. Wie kann ich sagen, dass es riesige Dunkelziffern von unauffällig Erkrankten gäbe und gleichzeitig was über die Mortalität des Virus aussagen? Das ist einfache Mathematik. Bei uns wurde ne 90er-Party in ner Sporthalle und Ostermarkt abgesagt, gleichzeitig soll die Eintracht vor vollem Haus spielen, VFB gestern, Leipzig heute. Die Stuttgarter Kickers heute aber bitte vor leeren Rängen spielen lassen. Macht das Sinn? Nein. Ich vermute man will die Bevölkerung verunsichern... Warum? Tausenden Kleinsparern wurde jahrelang gepredigt "Aktien sind das neue Sparbuch, da bekommt ihr Zinsen" und schwups hat man Sie gekonnt enteignet, indem man die völlig überhitzte Börse hat einbrechen lassen. Gleichzeitig sind plötzlich Milliarden für Sofortprogramme für die Wirtschaft da. Woher hat man die? Aus dem Steuersäckel. Ja viel Aluhut, und ja jeder Erkrankte hat mein Mitgefühl, aber beste Meldung war gerade so ungefähr "Wir haben jetzt 2 Corona-Tote" Eine 89Jährige mit Vorerkrankungen und ein 72jähriger, der an einem Lungenleiden litt, wir wissen garnet genau ob Corona schuld war, oder ob eine normale Erkältung für beide auch zuviel gewesen wäre. Jedenfalls waren beide Positiv. Übrigens so nebenbei müssen wir noch erwähnen, dass wir bereits 6 Todesfälle durch Influenza A hatten. Ich find das alles irgendwie komisch.


HappyLion hat sich bedankt!
Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

10.03.2020 20:22
#29 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von Bowser im Beitrag #28
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #20
Ich würde mir wünschen, es gäbe bundesweit hierzu eine klare Entscheidung! Leipzig spielt heute vor vollem Stadion und bisher gibt es nur vereinzelte Geisterspiel -Ansetzungen, eine inzwischen nicht mehr nach zu vollziehende politische Posse! 😏


Ich zieh mal meinen Aluhut auf: Man versucht durch völlig gegensätzliche Aussagen in der Politik und in der Wissenschaft das Volk weiter zu verunsichern. Beispiel: Man spricht von deutlich höherer Mortalität als beim Grippevirus, gleichzeitig erzählt man uns von Unmassen von bisher nicht erfassten Erkrankten. Wie kann ich sagen, dass es riesige Dunkelziffern von unauffällig Erkrankten gäbe und gleichzeitig was über die Mortalität des Virus aussagen? Das ist einfache Mathematik. Bei uns wurde ne 90er-Party in ner Sporthalle und Ostermarkt abgesagt, gleichzeitig soll die Eintracht vor vollem Haus spielen, VFB gestern, Leipzig heute. Die Stuttgarter Kickers heute aber bitte vor leeren Rängen spielen lassen. Macht das Sinn? Nein. Ich vermute man will die Bevölkerung verunsichern... Warum? Hunderten Kleinsparern wurde jahrelang gepredigt "Aktien sind das neue Sparbuch, da bekommt ihr Zinsen" und schwups hat man Sie gekonnt enteignet, indem man die völlig überhitzte Börse hat einbrechen lassen. Gleichzeitig sind plötzlich Milliarden für Sofortprogramme für die Wirtschaft da. Woher hat man die? Aus dem Steuersäckel. Ja viel Aluhut, und ja jeder Erkrankte hat mein Mitgefühl, aber beste Meldung war gerade so ungefähr "Wir haben jetzt 2 Corona-Tote" Eine 89Jährige mit Vorerkrankungen und in 72jährige, der an einem Lungenleiden litt, wir wissen garnet genau ob Corona schuld war, oder ob eine normal Erkältung für beide auch zuviel gewesen wäre. Jedenfalls waren beide Positiv. Übrigens so nebenbei müssen wir noch erwähnen, dass wir bereits 6 Todesfälle durch Influenza A hatten. Ich find das alles irgendwie komisch.


Der Amerikaner würde sagen "Left Winge Democrats and Fake News Media" haben Corona erfunden um Trump zu schaden, hoffe du kriegst den Aluhut wieder runter......


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

10.03.2020 20:26
#30 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Ich bekomm ihn runter, sonst hätte ich nicht gesagt, dass ich ihn gerade mal aufziehe. Aber merkwürdig ist das eben schon, dass kann man auch mit klarem Verstand nicht abstreiten. Das beste ist wie gesagt Stuttgart, VFB geht gestern klar, bei den Kickers, mit vermutlich einem Zehntel der Zuschauer bitte nicht wegen Corona. Wenn es wirklich so gefährlich ist, was ich garnicht ausschließen will (bin ja kein Virologe), dann müsste man doch sofort den ÖPNV einstellen, Einkaufzentren schließen etc und letztlich genau das machen, was Italien jetzt tut. Oder sehe ich das falsch?


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

10.03.2020 20:26
#31 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Bitte "Aluhutdiskussionen" nicht in diesem Thread führen - hier geht es um Eishockey, gerne auch um Sport im weiteren Sinn.
Politikeinschätzungen gerne in der Babbelstubb


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

10.03.2020 20:30
#32 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Naja die Verbindung Politik und Sport wirst du aus einer Diskussion kaum raustrennen können. Schließlich hat die Politik entschieden, dass Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern untersagt werden sollen. Ansonsten hätte die DEL kaum so reagiert.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

10.03.2020 20:33
#33 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von Bowser im Beitrag #30
Wenn es wirklich so gefährlich ist, was ich garnicht ausschließen will (bin ja kein Virologe), dann müsste man doch sofort den ÖPNV einstellen, Einkaufzentren schließen etc und letztlich genau das machen, was Italien jetzt tut. Oder sehe ich das falsch?


ÖPNV und Einkaufszentren sind eben notwendiger als Freizeitveranstaltungen. Arbeiten sollte man, essen muss man. Eishockey oder Fussball sind nicht so wichtig. Es geht um Eindämmung. Alles was man nicht tut, hilft!

Vllt kommen die italienischen Zustände in ein paar Tagen ja noch. Wer weiss.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

10.03.2020 20:34
#34 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von Bowser im Beitrag #32
Naja die Verbindung Politik und Sport wirst du aus einer Diskussion kaum raustrennen können. Schließlich hat die Politik entschieden, dass Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern untersagt werden sollen. Ansonsten hätte die DEL kaum so reagiert.


Ich vertraue darauf das alle Nutzer sich Mühe geben dem Wunsch nachzukommen.


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

10.03.2020 20:34
#35 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Wer glaubt das die Reaktionen übertrieben sind, sollte sich mal ein paar Berichte aus Italien zu Gemüte führen.
Von China will ich gar nicht reden, aber sie haben durch drastische Maßnahmen, die sich wohl kein anderes Land der Welt hätte leisten können, den Virus in den Griff bekommen.
Die jüngeren menschen dienen als zwischenwirt und übertragen die Tötliche Krankheit an ältere Menschen. Ab mitte/ende 40 wird der Virus gefährlich, und zwar auch für Menschen mit viel Sress und einem angeschlagenem Immunsystem. Da reicht schon Schlafmangel aus um anfällig zu werden.
Kind steckt sich in der Schule an, überträgt es auf die Eltern, Eltern auf die Großeltern und dann wirds eng.
Es geht jetzt einzig und alleine darum Zeit zu gewinnen und die ausbreitung so schwierig wie mölich zu halten.

Es gilt jetzt aber die Familie, Freunde, Arbeitskollegen und Nachbarn usw. zu schützen. Dazu kann jeder seinen Beitrag leisten!


huskiemaus hat sich bedankt!
Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

10.03.2020 20:40
#36 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #33
Zitat von Bowser im Beitrag #30
Wenn es wirklich so gefährlich ist, was ich garnicht ausschließen will (bin ja kein Virologe), dann müsste man doch sofort den ÖPNV einstellen, Einkaufzentren schließen etc und letztlich genau das machen, was Italien jetzt tut. Oder sehe ich das falsch?


ÖPNV und Einkaufszentren sind eben notwendiger als Freizeitveranstaltungen. Arbeiten sollte man, essen muss man. Eishockey oder Fussball sind nicht so wichtig. Es geht um Eindämmung. Alles was man nicht tut, hilft!

Vllt kommen die italienischen Zustände in ein paar Tagen ja noch. Wer weiss.


Wie passt dann das von mir genannte Stuttgartbeispiel, bzw. Leipzig heute zustande? Wäre ja dann nachvollziehbar, so aber nicht. Und wenn der Virus so gefährlich ist, dann kann der ÖPNV oder ein Einkaufzentrum nicht wichtig sein, dann sollte man konsequent alle Veranstaltungen absagen und das italienische Modell anwenden, bevor es zu spät ist.


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

10.03.2020 20:41
#37 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von Tomahawk im Beitrag #35
Wer glaubt das die Reaktionen übertrieben sind, sollte sich mal ein paar Berichte aus Italien zu Gemüte führen.
Von China will ich gar nicht reden, aber sie haben durch drastische Maßnahmen, die sich wohl kein anderes Land der Welt hätte leisten können, den Virus in den Griff bekommen.
Die jüngeren menschen dienen als zwischenwirt und übertragen die Tötliche Krankheit an ältere Menschen. Ab mitte/ende 40 wird der Virus gefährlich, und zwar auch für Menschen mit viel Sress und einem angeschlagenem Immunsystem. Da reicht schon Schlafmangel aus um anfällig zu werden.
Kind steckt sich in der Schule an, überträgt es auf die Eltern, Eltern auf die Großeltern und dann wirds eng.
Es geht jetzt einzig und alleine darum Zeit zu gewinnen und die ausbreitung so schwierig wie mölich zu halten.

Es gilt jetzt aber die Familie, Freunde, Arbeitskollegen und Nachbarn usw. zu schützen. Dazu kann jeder seinen Beitrag leisten!


Das kannst du eben 1:1 auf die Grippewelle letzt Jahr übertragen. Ansonsten geb ich dir ja recht.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

10.03.2020 20:48
#38 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von Bowser im Beitrag #36
Zitat von TOM66 im Beitrag #33
Zitat von Bowser im Beitrag #30
Wenn es wirklich so gefährlich ist, was ich garnicht ausschließen will (bin ja kein Virologe), dann müsste man doch sofort den ÖPNV einstellen, Einkaufzentren schließen etc und letztlich genau das machen, was Italien jetzt tut. Oder sehe ich das falsch?


ÖPNV und Einkaufszentren sind eben notwendiger als Freizeitveranstaltungen. Arbeiten sollte man, essen muss man. Eishockey oder Fussball sind nicht so wichtig. Es geht um Eindämmung. Alles was man nicht tut, hilft!

Vllt kommen die italienischen Zustände in ein paar Tagen ja noch. Wer weiss.


Wie passt dann das von mir genannte Stuttgartbeispiel, bzw. Leipzig heute zustande? Wäre ja dann nachvollziehbar, so aber nicht. Und wenn der Virus so gefährlich ist, dann kann der ÖPNV oder ein Einkaufzentrum nicht wichtig sein, dann sollte man konsequent alle Veranstaltungen absagen und das italienische Modell anwenden, bevor es zu spät ist.


Vielleicht sitzen in Leipzig im Moment noch Leute die es anders sehen, da ja leider die Gesundheitsämter vor Ort entscheiden dürfen. In Italien hat Conte Kante gezeigt. Eventuell macht das Frau Merkel ja auch die Tage. Dann kann es keine Unterschiede mehr geben.

Edit: in Italien war es zunächst ja auch nicht landesweit


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

10.03.2020 20:49
#39 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Der Vergleich zur Grippe ist der größte Blödsinn ever. Erst hies es bei einer Grippe sterben 2%, also 2 von 100. Jetzt schau mal die Sterberate vom Corona an, die Geschwindigkeit wenn Corona einmal Fußgefasst hat sieht man gerade in Italien. Warnendes Beispiel ist Südkorea, sie haben China ausgelacht und was passiert da gerade?
Nicht falsch verstehen, von Panik halte ich gar nichts, aber vorsicht ist die Mutter.....


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

10.03.2020 20:57
#40 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

TOM66 hat sich bedankt!
Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

10.03.2020 21:01
#41 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #38
Zitat von Bowser im Beitrag #36
Zitat von TOM66 im Beitrag #33
Zitat von Bowser im Beitrag #30
Wenn es wirklich so gefährlich ist, was ich garnicht ausschließen will (bin ja kein Virologe), dann müsste man doch sofort den ÖPNV einstellen, Einkaufzentren schließen etc und letztlich genau das machen, was Italien jetzt tut. Oder sehe ich das falsch?


ÖPNV und Einkaufszentren sind eben notwendiger als Freizeitveranstaltungen. Arbeiten sollte man, essen muss man. Eishockey oder Fussball sind nicht so wichtig. Es geht um Eindämmung. Alles was man nicht tut, hilft!

Vllt kommen die italienischen Zustände in ein paar Tagen ja noch. Wer weiss.


Wie passt dann das von mir genannte Stuttgartbeispiel, bzw. Leipzig heute zustande? Wäre ja dann nachvollziehbar, so aber nicht. Und wenn der Virus so gefährlich ist, dann kann der ÖPNV oder ein Einkaufzentrum nicht wichtig sein, dann sollte man konsequent alle Veranstaltungen absagen und das italienische Modell anwenden, bevor es zu spät ist.


Vielleicht sitzen in Leipzig im Moment noch Leute die es anders sehen, da ja leider die Gesundheitsämter vor Ort entscheiden dürfen. In Italien hat Conte Kante gezeigt. Eventuell macht das Frau Merkel ja auch die Tage. Dann kann es keine Unterschiede mehr geben.

Edit: in Italien war es zunächst ja auch nicht landesweit


Okay, sagen wir es gibt regionale Unterschiede. Stuttgart?


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

10.03.2020 21:11
#42 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

K.A. Browser. Vllt VFB Fan ? Hat dann aber nichts damit zu tun das es nicht gefährlich wäre. Hier spielen ggf. persönliche Befindlichkeiten eine Rolle und entspricht nicht der eingeschlagenen Vorgehensweise, was nicht sein darf!

Und was Union Berlin angeht, bis Samstag ist noch lang


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

10.03.2020 21:19
#43 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von kladigo im Beitrag #25
Es ist zwar unsäglich Schade, aber die Gesundheit geht nun mal vor. Finanziell ist das für einige Eishockey Teams natürlich eine Katastrophe. Bin mal gespannt, ob da nicht der eine, oder andere in Schwierigkeiten kommt...


Darauf bin ich auch mal gespannt.
Die Vereine können jetzt für ihre Spieler Kurzarbeitergeld beantragen. Die Absage der PO erfolgte aufgrund der Empfehlung der Politik zur Absage von Großveranstaltungen. Die neuen Regelungen zum Kurzarbeitergeld erlauben dies. Dennoch werden die Vereine trotz Kurzarbeitergeld auf einem Teil der Personalkosten bis Ende Apirl sitzen bleiben. Bin gespannt ob alleine dieser Umstand ausreicht, um einzelne DEL/DEL2 Standorte wirtschaftlich ins Straucheln zu bringen. Sollte dies so sein, muss man die "Lizensierung" durch DEL/DEL2 mal kritisch hinterfragen. Denn es sind Kosten aus der Pre-Season... nicht der Hauptrunde. Das könnte noch ein spannender Sommer werden.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

10.03.2020 21:23
#44 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von Tomahawk im Beitrag #39
Der Vergleich zur Grippe ist der größte Blödsinn ever. Erst hies es bei einer Grippe sterben 2%, also 2 von 100. Jetzt schau mal die Sterberate vom Corona an, die Geschwindigkeit wenn Corona einmal Fußgefasst hat sieht man gerade in Italien. Warnendes Beispiel ist Südkorea, sie haben China ausgelacht und was passiert da gerade?
Nicht falsch verstehen, von Panik halte ich gar nichts, aber vorsicht ist die Mutter.....


Italien aktuell bei 6% Sterberate


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

10.03.2020 21:27
#45 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #44
Zitat von Tomahawk im Beitrag #39
Der Vergleich zur Grippe ist der größte Blödsinn ever. Erst hies es bei einer Grippe sterben 2%, also 2 von 100. Jetzt schau mal die Sterberate vom Corona an, die Geschwindigkeit wenn Corona einmal Fußgefasst hat sieht man gerade in Italien. Warnendes Beispiel ist Südkorea, sie haben China ausgelacht und was passiert da gerade?
Nicht falsch verstehen, von Panik halte ich gar nichts, aber vorsicht ist die Mutter.....


Italien aktuell bei 6% Sterberate


https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen/coronavirus-die-wucht-der-grossen-zahl-e575082/
Zitat: "In Italien müssen wir von einer großen Anzahl unerkannter Fälle ausgehen" Was das für deine absolute Aussage zur Sterberate bedeutet dürfte nachvollziehbar sein. Ich will nichts relativieren, aber so macht man eben Panik.


Lebeau und quinney haben sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

10.03.2020 21:36
#46 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Scherz des sonst traurigen Tages dürfte sein, daß vor der ESH eifrig die doofe Dippemess aufgebaut wird in der sich dann angedüdeltes Prekariat im Festzelt abbusselt. Und alle sind mit dem überfüllten RMV gekommen...
Ich habe sehr großen Respekt vor Contes Italienern und null Verständnis für das was hier deutsche "Politiker" abliefern.
Schönen Sommer!

WW
Löwen Frankfurt - Hauptrundensieger DEL2 2020!


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Bowser und Roadlion haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

10.03.2020 22:07
#47 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von Bowser im Beitrag #45
Zitat von TOM66 im Beitrag #44
Zitat von Tomahawk im Beitrag #39
Der Vergleich zur Grippe ist der größte Blödsinn ever. Erst hies es bei einer Grippe sterben 2%, also 2 von 100. Jetzt schau mal die Sterberate vom Corona an, die Geschwindigkeit wenn Corona einmal Fußgefasst hat sieht man gerade in Italien. Warnendes Beispiel ist Südkorea, sie haben China ausgelacht und was passiert da gerade?
Nicht falsch verstehen, von Panik halte ich gar nichts, aber vorsicht ist die Mutter.....


Italien aktuell bei 6% Sterberate


https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen/coronavirus-die-wucht-der-grossen-zahl-e575082/
Zitat: "In Italien müssen wir von einer großen Anzahl unerkannter Fälle ausgehen" Was das für deine absolute Aussage zur Sterberate bedeutet dürfte nachvollziehbar sein. Ich will nichts relativieren, aber so macht man eben Panik.


Ich hatte nur die aktuelle Zahl bestätigter Fälle 10149 zu 631 Toten ins Verhältnis gesetzt. Das ist doch keine Panikmache. kann man nachlesen

https://www.n-tv.de/panorama/20-46-EU-wi...le21626512.html

der link von der Süddeutschen funktioniert übrigens nicht. (link fixed-MarkusP)

Aber klar man kann die Dinge verschieden sehen. Ich halte die Massnahmen für richtig. Alles was man verhindern kann ist gut. Ausserdem glaube ich nicht, dass Regierungen so handeln würden, wenn es nicht ernst wäre.


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

10.03.2020 22:20
#48 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Das ist natürlich Panikmache. Deine Post beinhaltet folgendes: "Italien aktuell bei 6% Sterberate". Und das stimmt eben nicht. 6% der bekannten Fälle wäre schon grenzwertig, weil das in unserer sehr faktenbasierten Gesellschaft nicht sachlich verarbeitet werden kann. Und man kann es eben nicht nachlesen. Nicht mal Experten, die jahrelang studiert haben, können genaueres zur Sterberate sagen, da eben (aufgrund der Aktualität) keine langfristige Zahlenbasis vorliegt. Und da kommst du mit 6% Sterberate in Italien aktuell um die Ecke. Sorry, kein Vorwurf (könnte sogar bei einem Massenmedium mit 4Buchstaben als Überschrift dienen), aber genau so funktioniert Panikmache. Auch das ohne Fakten, aber es scheint ja nicht ganz unwarscheinlich, gerade in Anbetracht des völlig überforderten Gesundheitssystems in Italien, dass es ne Dunkelziffer von nicht bekannten 100.000 Infizierten gibt, dann wäre die Sterblichkeitsrate bei 0,6 % der Infizierten. Auch hypothetisch, aber liest sich irgendwie anders?


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

10.03.2020 22:38
#49 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von Trevor61 im Beitrag #13
Eintracht spielt sogar mit Zuschauern, da das Gesundheitsamt keine Probleme sieht.

Heute sagte mir einer, bei der SGE kommt es nicht drauf an… Yep. Und für alle, die es nicht verstanden haben – SATIRE!!!

Ernsthaft.

Man kann es nur verzögern. Nicht eindämmen. Es werden sich auch in Deutschland extrem viele infizieren, wenn es nicht schnellstens einen Impfstoff gibt, der dann natürlich auch verfügbar sein muss.

Das Argument, die Verzögerung ist erforderlich, um Vorbereitungen z.B. bei Intensivbetten zu treffen, leuchtet mir ein. Trotzdem, auch ich fahre 2x täglch in einer proppevollen S-Bahn, und das Risiko, sich da anzustecken, ist ein vielfaches höher als in der Halle. Mit Stehplatz hält man sich zwangsläufig an einer Stange fest, an die vorher schon zig andere gegriffen haben.

Die Maßnahmen werden die Verbreitung verzögern, aber keinesfalls eindämmen. Der Höhepunkt kommt dann später.

Und das bitte ich nicht falsch zu verstehen - ich nehme das nicht auf die leichte Schulter, meine Frau hat Kurzatmigkeit. Ich kann auch nur machen, was alle anderen machen, Hände waschen ohne Ende, aber die Viren in der S-Bahn sind leider da.

Ich hatte mich richtig gefreut auf die Playoffs - Kassel und Freiburg 2. und 3., das hätte ein Mega Finale geben können.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

10.03.2020 23:18
#50 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von Bowser im Beitrag #48
Auch das ohne Fakten, aber es scheint ja nicht ganz unwarscheinlich, gerade in Anbetracht des völlig überforderten Gesundheitssystems in Italien, dass es ne Dunkelziffer von nicht bekannten 100.000 Infizierten gibt, dann wäre die Sterblichkeitsrate bei 0,6 % der Infizierten. Auch hypothetisch, aber liest sich irgendwie anders?


Schonmal daran gedacht, dass es auch eine Dunkelziffer bei den Toten geben könnte? Natürlich sind die Zahlen jetzt gerade mit Vorsicht zu genießen, aber das heißt ja auch nicht, dass alles ganz anders sein muss. Gerade Wissenschaftler sollten gewohnt sein mit Wahrscheinlichkeiten, Standardabweichungen, Fehlerbalken, etc. umzugehen und auch geschult, diese Sachen in ihrer Forschung einzusetzen. Wenn man natürlich unter seinem Aluhut in Betracht sieht, dass alle Wissenschaftler (ausser die, die das sagen, was in die eigene Weltanschauung passt) ein Teil der der großen Weltverschwörung sind, ...
Die Entscheidung der Ligen ist sehr unschön, aber in der jetzigen Situation das einzig sinnvolle. Unser föderalistisches System würde vielleicht Spiele in einige Bundesländer oder Städten erlauben, aber es war ja schon klar, dass das nicht für alle beteiligten Vereine zutrifft. Schon da konnte man nur noch abbrechen. Und die Ungewissheit der weiteren Entwicklung macht ein Abbruch zum jetzigen Zeitpunkt noch sinnvoller. Wenn die Krankheitsfälle in den nächsten Tagen explodieren, was bei einer exponentiellen Entwicklung, wie sie solche Krankheiten haben, gut möglich ist, dann wäre die Saison vielleicht nach 2-3 Spielen abgebrochen worden. Das wäre noch unschöner gewesen und hätte den Vereinen zwar ein paar Einnahmen mehr, aber auch deutlich mehr Chaos gebracht.
Ob die jetzigen Aktionen gerechtfertigt oder übertrieben sind, wird sich eben erst im Nachhinein feststellen lassen. Und auch dann nur bedingt, dann solche Viren im Zweifelsfall ja auch mutieren können, was den Verlauf dann zufällig verändern kann. In beide Richtungen. Leider sind Voraussagen immer schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


DyoneDark, Ice-Cat, Javertine, Ludifant, Urlöwe und Genoviva haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Carter Rowney Verlängert Vorzeitig bis 25/26
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Tofu Becher
30 10.07.2023 09:10
von 0815 • Zugriffe: 4805
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21403
+++ Routinier Adam Mitchell beendet seine Karriere +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
23 02.05.2022 21:04
von Das Eisurmel • Zugriffe: 2378
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8512
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5908
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3879
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2939
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 15800
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software