Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 13.041 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

11.03.2020 03:08
#51 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Obwohl ich bei der Zahl "1000 " eigentlich lachen muss , sorry !! Bei 999 zuschauern besteht keine Infektionsgefahr aber bei 1001 Zuschauern aber schon ??
Wenn dann müssten wir uns alle für 4 Wochen alle zuhause einmauern . Schulen, Kitas , Apotheken und jede Art von Geschäften müssten schliessen , das ganze öffentliche Leben müsste zum Stillstand kommen ! Man dürfte , keine Bahn ,keinen Bus und kein Taxi benutzen . Du müsstest jeglichen Amateursport bis zur untersten Klasse aussetzen, egal ob 10 , 100 oder 1000 Zuschauer ! Weil infizieren kann ich mich auch bei nem Fussballspiel in der A-Klasse bei 50 Zuschauern !



Bowser und trevor forever haben sich bedankt!
Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

11.03.2020 05:07
#52 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von Mapache im Beitrag #50
Zitat von Bowser im Beitrag #48
Auch das ohne Fakten, aber es scheint ja nicht ganz unwarscheinlich, gerade in Anbetracht des völlig überforderten Gesundheitssystems in Italien, dass es ne Dunkelziffer von nicht bekannten 100.000 Infizierten gibt, dann wäre die Sterblichkeitsrate bei 0,6 % der Infizierten. Auch hypothetisch, aber liest sich irgendwie anders?


Schonmal daran gedacht, dass es auch eine Dunkelziffer bei den Toten geben könnte? Natürlich sind die Zahlen jetzt gerade mit Vorsicht zu genießen, aber das heißt ja auch nicht, dass alles ganz anders sein muss. Gerade Wissenschaftler sollten gewohnt sein mit Wahrscheinlichkeiten, Standardabweichungen, Fehlerbalken, etc. umzugehen und auch geschult, diese Sachen in ihrer Forschung einzusetzen. Wenn man natürlich unter seinem Aluhut in Betracht sieht, dass alle Wissenschaftler (ausser die, die das sagen, was in die eigene Weltanschauung passt) ein Teil der der großen Weltverschwörung sind, ...
Die Entscheidung der Ligen ist sehr unschön, aber in der jetzigen Situation das einzig sinnvolle. Unser föderalistisches System würde vielleicht Spiele in einige Bundesländer oder Städten erlauben, aber es war ja schon klar, dass das nicht für alle beteiligten Vereine zutrifft. Schon da konnte man nur noch abbrechen. Und die Ungewissheit der weiteren Entwicklung macht ein Abbruch zum jetzigen Zeitpunkt noch sinnvoller. Wenn die Krankheitsfälle in den nächsten Tagen explodieren, was bei einer exponentiellen Entwicklung, wie sie solche Krankheiten haben, gut möglich ist, dann wäre die Saison vielleicht nach 2-3 Spielen abgebrochen worden. Das wäre noch unschöner gewesen und hätte den Vereinen zwar ein paar Einnahmen mehr, aber auch deutlich mehr Chaos gebracht.
Ob die jetzigen Aktionen gerechtfertigt oder übertrieben sind, wird sich eben erst im Nachhinein feststellen lassen. Und auch dann nur bedingt, dann solche Viren im Zweifelsfall ja auch mutieren können, was den Verlauf dann zufällig verändern kann. In beide Richtungen. Leider sind Voraussagen immer schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.



Todesfälle werden zumindest hierzulande durchaus überprüft. Das hat jetzt wenig mit Aluhut zu tun. Aber gehgen die verfestigte Meinung der Pseudovirologen hier im Forum braucht man garnicht anzudiskutieren, da ham der BILD- und RTL- Coronaricker schon ganze Arbeit geleistet.


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

11.03.2020 05:10
#53 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

@ Bowser, ich sags jetzt mal etwas drstisch aber leider passend formuliert.
Am Ende weerden die Toten gezählt. Und wir haben den Auftrag die Ingtensivstationen freizuhalten, darum geht es. Wir sind hier sicher nicht in der Lage ein KH in 7 Tagen zu bauen, müsste ja erst ausgeschrieben werden :-)
Der super Spahn hat noch vor 3 Wochen um sich gebissen wie ein Terrier und behauptet wir sind top vorbereitet, danach kamen die Ersten 5 Fälle und am nächsten Tag gab es weder Masken, noch Desinfetionsmittel.
Nicht mal die Arztpraxen wurden rechtzeitig mit den erforderlichen Schutzmaßnahmen bzw. Mitteln ausgestattet.
Warten wir es ab, und hoffen das die Forschung ihre Erfahrungen und das nötige Glück auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen umsetzen kann.


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

11.03.2020 05:12
#54 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Was zur Hölle wollt ihr immer mit dem Aluhut? Gibt es da irgendeinen Flachwitz oder wo ist der Zusammenhang?


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

11.03.2020 05:21
#55 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Italien jetzt bei ca. 700 Toten und 10149 infizierten :-( Warum geht es bei denen so dermaßen schnell? Menschen aus dem Norden sind in den Süden Italiens geflohen, das schlimmste was passieren konnte :-(


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

11.03.2020 06:28
#56 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von Mainzi im Beitrag #49

Das Argument, die Verzögerung ist erforderlich, um Vorbereitungen z.B. bei Intensivbetten zu treffen, leuchtet mir ein. Trotzdem, auch ich fahre 2x täglch in einer proppevollen S-Bahn, und das Risiko, sich da anzustecken, ist ein vielfaches höher als in der Halle. Mit Stehplatz hält man sich zwangsläufig an einer Stange fest, an die vorher schon zig andere gegriffen haben.

Die Maßnahmen werden die Verbreitung verzögern, aber keinesfalls eindämmen. Der Höhepunkt kommt dann später.

Und das bitte ich nicht falsch zu verstehen - ich nehme das nicht auf die leichte Schulter, meine Frau hat Kurzatmigkeit. Ich kann auch nur machen, was alle anderen machen, Hände waschen ohne Ende, aber die Viren in der S-Bahn sind leider da.




Die ganze Situation sollte alle dazu anhalten, darüber nachzudenken, was sie im Moment machen. Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass alle Regierungen in den Ländern um ums herum diese Einschränkungen nur zum Spaß machen. Daher: Ob unter oder über 1000 Leuten, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, dann bleib halt mal zuhause. Deine Frau hat Kurzatmigkeit und ist dadurch eher gefährdet? Vielleicht mal prüfen, ob du die S-Bahn meiden kannst, denn die ist natürlich ein Ort, an dem du dich anstecken kannst. Um die Leute, die darauf angewiesen sind, zu transportieren ist sie aber wichtiger, als ein Eishockeyspiel, sodass die Bahn trotzdem fahren darf. Jeder sollte aber in der Lage sein zu erkennen, dass ich mich diesem Risiko nur dann aussetzen sollte, wenn es nicht anders geht.


Mainzi hat sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

11.03.2020 06:32
#57 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von Harald 2004 im Beitrag #51
Obwohl ich bei der Zahl "1000 " eigentlich lachen muss , sorry !! Bei 999 zuschauern besteht keine Infektionsgefahr aber bei 1001 Zuschauern aber schon ??



Das behauptet keiner, in diesen Fällen wird offenbar nur das Risiko und die Auswirkungen auf die Verbereitung als deutlich geringer eingeschätzt. Die Botschaft ansonsten ist doch aber auch sonst: Verzicht auf alle Arten von Veranstaltungen, wenn es geht.

Zitat von Harald 2004 im Beitrag #51
Wenn dann müssten wir uns alle für 4 Wochen alle zuhause einmauern . Schulen, Kitas , Apotheken und jede Art von Geschäften müssten schliessen , das ganze öffentliche Leben müsste zum Stillstand kommen ! Man dürfte , keine Bahn ,keinen Bus und kein Taxi benutzen . Du müsstest jeglichen Amateursport bis zur untersten Klasse aussetzen, egal ob 10 , 100 oder 1000 Zuschauer ! Weil infizieren kann ich mich auch bei nem Fussballspiel in der A-Klasse bei 50 Zuschauern !


Ja, das wäre in der Tat die am besten wirkende Maßnahme, aber auch dir dürfte klar sein, dass sich das nicht vollständig umsetzen lässt, ohne das Leben und das Land komplett aus dem Tritt zu bringen. Also wird (bisher) erstmal das eingeschränkt, was nicht zwingend notwendig ist, um ggf. zu verhindern, was in Italien jetzt schon gilt: eine noch größere Einschränkung des öffentlichen Lebens.


Semi Kolon hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.852

11.03.2020 06:39
#58 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von Tomahawk im Beitrag #35
Wer glaubt das die Reaktionen übertrieben sind, sollte sich mal ein paar Berichte aus Italien zu Gemüte führen.
Von China will ich gar nicht reden, aber sie haben durch drastische Maßnahmen, die sich wohl kein anderes Land der Welt hätte leisten können, den Virus in den Griff bekommen.
Die jüngeren menschen dienen als zwischenwirt und übertragen die Tötliche Krankheit an ältere Menschen. Ab mitte/ende 40 wird der Virus gefährlich, und zwar auch für Menschen mit viel Sress und einem angeschlagenem Immunsystem. Da reicht schon Schlafmangel aus um anfällig zu werden.
Kind steckt sich in der Schule an, überträgt es auf die Eltern, Eltern auf die Großeltern und dann wirds eng.
Es geht jetzt einzig und alleine darum Zeit zu gewinnen und die ausbreitung so schwierig wie mölich zu halten.

Es gilt jetzt aber die Familie, Freunde, Arbeitskollegen und Nachbarn usw. zu schützen. Dazu kann jeder seinen Beitrag leisten!



Man darf aber auch nicht vergessen, dass in Wuhan 11 Mio Menschen wohnen, davon wurden lediglich 80.000 infiziert. Das ist noch nicht einmal 1% der Bevölkerung.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Löwenflo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

11.03.2020 06:52
#59 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Ich finde es okay das so ein Schritt gemacht wird die Gesundheit unserer Mitmenschen geht natürlich vor,
Aber was ich halt absolut nicht verstehe warum dann z.b in Berlin mit Zuschauer gegen die Bayern gespielt wird und Eishockey nicht.

Da merkt man das es beim Fußball um viel viel Geld geht und das den Behörden ect.. wichtiger ist als die Gesundheit vieler Menschen.

Die DEL und die DEL2 haben es vorgemacht wie einfach man es machen kann.
Warum wird das im Fußball nicht gemacht.
Da bleibt die Tabelle so stehen kein Meister kein Absteiger kein Aufsteiger kein gar nix.
Die die oben stehen nächstes Jahr Champions League und die 3 Die unten stehen hatten halt riesenglück das sie nicht absteigen.
Und die 3 Aufsteiger in Liga 2 naja ist halt eben mal so das sie nicht aufsteigen. Doof gelaufen.

Aber das wird es nicht geben deswegen merkt man das für die die das entscheiden müssen
Geld eine viel höhere Bedeutung hat als menschliche Gesundheit...

Aber wehe ein thomas Müller, lewandowski, Kostic reus oder wer auch immer hat das...

Das Geschrei wäre das mega groß!!

Liebe Politiker Liebe wer auch immer denkt an die Gesundheit vieler vieler Menschen!!!

Ich finde es sehr schade das es so enden musste eine Saison mit Höhen und Tiefen für die Löwen aber so
Können wir sagen wir sind DEL2- Corona Meister geworden😉😂.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

11.03.2020 08:14
#60 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Was mich interessieren würde:
Hätte man nicht "Not-Playoffs" als Best-Of-Three diesen Monat oder als Best-Of-One innerhalb von 10 Tagen zuende spielen können?
Zur Not eben vor leeren Rängen aber dafür mit leicht erhöhten Sprade-Preisen?
Klar, Best-Of-Seven ist besser, aber ganz ohne Playoffs war im Nachhinein auch die ganze Hauptrunde umsonst.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.513

11.03.2020 08:23
#61 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #60

Hätte man nicht "Not-Playoffs" als Best-Of-Three diesen Monat oder als Best-Of-One innerhalb von 10 Tagen zuende spielen können?
Zur Not eben vor leeren Rängen aber dafür mit leicht erhöhten Sprade-Preisen?


Grundsätzlich gute Idee, ich denke aber, mit "leicht erhöhten Sprade-Preisen" wären maximal Hallennutzung und Fahrtkosten gedeckt. Die Spielergehälter (Wohnungen, Autos usw.) würden ggf. bei einigen Vereinen weiterlaufen.
Außerdem wäre da die Hauptrunde posthum auch nicht besonders wertvoll, da in einer so geringen Anzahl von Spielen auch der Glücklichere am Ende ganz oben stehen könnte, zumal noch die Heimvorteile aufgrund des fehlenden Publikums entfallen.

Hinzu kommt noch, dass die ganze Sache uns ja mehr oder weniger plötzlich überrollte und man solche Szenarien ja im Vorhinein gar nicht planen konnte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

11.03.2020 08:54
#62 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Was die Halle betrifft könnte man Sonderkonditionem mit dem Vermieter vereinbaren (die Möglichkeiten die Hallen anders als für Eishockey zu nutzen sind im Moment ja auch sehr begrenzt)

Was die Spieler betrifft, afaik kriegen die ihr Geld auch grundsätzlich monatlich, und ob man sie jetzt ein paar Tage früher oder später in Kurzarbeit schickt (ist das bei Eishockeyspielern und untermonatlich überhaupt arbeitsrechtliche möglich?) dürfte auch keinen so großen Unterschied machen.

Das große Gewinngeschäft würde man zugegebenermaßen sicher nicht machen, das habe ich aber auch nicht behauptet. Dennoch wäre es aus Imagegründen sicherlich auch etwas wert, wenn man die Liga sportlich zuende spielt.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

11.03.2020 09:02
#63 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Da die Lausitzer Füchse wohl einen Corona-Infizierten in ihrer Mannschaft haben, ist es sicherlich besser für alle, keine Spiele mehr zu bestreiten.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.513

11.03.2020 09:05
#64 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Ist jetzt eh zu spät. Glaube auch kaum, dass Dresden zweimal oder mehr aus "Imagegründen" den weiten Weg nach Frankfurt gefahren kommt.

edit: Apropos Sinn der vergangenen Hauptrunde: Fast schon aberwitzig ist die Tatsache, dass die Teams auf den Plätzen 7-10 jetzt auch noch zumindest die Einnahmen aus EINEM Heimspiel buchen konnten und die 6 feststehenden PO-Teilnehmer völlig leer ausgehen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

11.03.2020 09:32
#65 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

@Goalie Ledoux Ich bin mir sicher, dass die Vereine mögliche Szenarien durchgegangen sind. Klingt auf dem Papier auch durchaus als möglich, scheint aber tatsächlich wohl keine Option gewesen zu sein.

Edit: Thomas Sabo dazu: https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...3de0884955.html


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

11.03.2020 10:09
#66 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Sehr gute Erklärung, was Corona mit exponentiellem Wachstum zu tun hat und warum drastische Maßnahmen ergriffen werden müssen!!
https://projekte.sueddeutsche.de/artikel...n-zahl-e575082/


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Tomahawk hat sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.513

11.03.2020 10:33
#67 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Ja Zeitungsartikel zitieren usw.: Da gibt´s diese Therorien oder diese. Am Ende finde ich immer eine "Expertenmeinung", die mir am liebsten passt und ich zitieren kann. Schlussendlich weiss man doch gar nicht mehr wem und was man glauben soll.

Kein Wunder also, dass bislang immer noch Fußballspiele mit Zuschauern stattfinden. Übertrieben oder nicht, keine Ahnung. Wir haben bislang "erst" 2 Tote hier in Deutschland (eine 78-Jährige und ein 89-Jähriger) - in Italien -wo alles hermetisch abgeriegelt wird- sind´s bereits weit über 300.

Um mal wieder beim Thema zu bleiben: Wenn wir wirklich erst am Anfang dieser Entwicklung stehen und das ganze eigentlich nur verlangsamen, dann besteht ja auch die Gefahr, dass der Beginn der neuen Saison gefährdet wäre. Oder liege ich da schief?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.222

11.03.2020 11:09
#68 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

.


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

11.03.2020 11:16
#69 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Man darf eben nicht der Expertenmeinung glauben die einem am meisten passt, sondern der, die am vertrauenswürdigsten ist. Wo bei der Begriff "Expertenmeinung" ja schon das Problem ist. Wissenschaft ist keine Meinung, die man hat, die man aber nicht teilen muss.
Und lieber etwas skeptisch sein, als sofort alles glauben. Gerade in Tagen des Internets ist es meist nicht unmöglich, sich Berichte genauer anzusehen und wenigstens grob zu überprüfen, ob die von vertrauenswürdigen Quellen kommen. Einfach mal sich die Quellenangaben ansehen, schauen, wo Ergebnisse publiziert wurden, welche anderen Experten beteiligt sind, etc.

Ja, natürlich kann es sein, dass auch die nächste Saison gefährdet ist. Es könnte da ja schon ausreichen, dass die nächsten Monate stärkere Maßnahmen greifen und die Sportler sich nur ungenügend auf die Saison vorbereiten können. Oder dass es längere Zeit starke Reiseeinschränkungen gibt. Von den möglichen finanziellen Probleme einiger Clubs nicht zu reden.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

11.03.2020 11:48
#70 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

@ Quinney, Wuhan hat es anfangs komplett verschlafen und absolut Amateurhaft bzw. Fahrlässig agiert. Die Regierung in Peking ist deshalb mehr als angefressen.
Man hat die Leute viel zu lange ausreisen lassen, selbst zu einem späteren Zeitpunkt war nur Downtown abgeriegelt. Aus der Region sind immernoch Menschen wild durchs Land gezogen. Erst als Peking mit komplette Lahmlegung des öffentlichen Lebens eingegriffen hat man es in den Griff bekommen.
Die Fabriken sollten zunächst am 10.2. die Areit wieder aufnehmen, dies wurde auf Anweisung aus Peking immer weiter nach hinten verschoben. Bis die Zahlen der Neuinfektionen deutlich zurück ging, erst seit vergangener Woche haben fast alle Fabriken die Arbeit wieder aufgenommen. Nun fehlt aber immernoch das Personal aus den Speerzonen. Somit läuft der Betrieb offiziell auf 80%, gefühlt sind es aber nur 60%.
Dies wird sich sehr bald auf dem Deutschen Markt bemerkbar machen.

Jetzt zählt es Europa bzw. Deutschland zu schützen, also seid alle vorsichtig und passt auf euch auf.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.513

11.03.2020 12:42
#71 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Mal gespannt, ob und wann das ganze Thema auch die NHL bzw. KHL erreicht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

11.03.2020 12:54
#72 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von Tomahawk im Beitrag #70
Die Fabriken sollten zunächst am 10.2. die Areit wieder aufnehmen, dies wurde auf Anweisung aus Peking immer weiter nach hinten verschoben. Bis die Zahlen der Neuinfektionen deutlich zurück ging, erst seit vergangener Woche haben fast alle Fabriken die Arbeit wieder aufgenommen. Nun fehlt aber immernoch das Personal aus den Speerzonen. Somit läuft der Betrieb offiziell auf 80%, gefühlt sind es aber nur 60%.

Das ist aber sehr von der Region abhängig. In bestimmten wenig betroffenen Provinzen zum Beispiel im Nordosten wird seit dem 10.2. wieder gearbeitet. Anfangs noch mit Anwesenheitsquoten um die 60 %, mittlerweile aber fast wieder auf normalem Niveau. Es ist halt ein großes Land. Oder bezog sich Deine Beschreibung nur auf die Region Wuhan?


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Semi Kolon Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 137

11.03.2020 13:28
#73 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #71
Mal gespannt, ob und wann das ganze Thema auch die NHL bzw. KHL erreicht.


Die Sharks dürfen im März (drei Heimspiele) schon nicht vor Publikum spielen, also entweder ohne, oder neutrale Location.

Pressezugang in den Kabinen wurde auch schon ligaweit begrenzt.

Denke da könnte die nächsten Wochen auch noch einiges passieren..


johnnyboy und Jürgen77 haben sich bedankt!
Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

11.03.2020 17:31
#74 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

@ Cam Neely, Ich bezog mich auf die Speergebiete, dies waren ja deutlich mehr. Städte wie Weihai, Ningbo, Nanjing, Hangzhou, Wuhan oder eben in Provinzen dargestellt die wohl am meisten betroffen waren Zheijang, Shangdong, Jiangsu, Guangdong.
Was sich auf dem Land abspielt, wo eben viele Arbeiter herkommen und über CNY ihre Familien besucht haben, weiß keiner so genau.

Die meisten davon arbeiten erst seit vorletzter Woche wieder und einige Lieferanten aus den roten Zonen haben erst diese Woche wieder die Arbeit aufgenommen.

Logistik Unternehmen haben jetzt auch ihren Kampf, jeder möchte natürlich alles und zwar am besten gestern :-) Ich gehe davon aus das sie in ca. 3 bis 5 Wochen vieles aufgeholt haben. Je nach Branche kann das natürlich abweichen, wenn z.B riesigen US Kunden oder Japan ruft, fallen wir Deutschen in der Regel erstmal hinten runter.

Heute ist auch bei T-Online ein sehr guter Bericht eines Italienischen Arztes zu lesen. Beim lesen spürt man seine Verzweiflung, möchte gerade nicht mit den ganzen Rettungskräften tauschen. Respekt an all die Schwestern, Pfleger.....da wird einiges hängenbleiben.

Zurück zum Hockey, schöne Sommerpause!


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

11.03.2020 18:56
#75 RE: On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig Thread geschlossen

Aktuell haben sich zur Zeit in Deutschland 1.226 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, und das bei 83 Millionen Einwohnern in diesem Land.

Das sind aktuell 0,147 Prozent. Wenn dann aber unser Herr Bundesgesundheitsminister davon spricht, das es die Bevölkerung wohl zu 60 - 70 Prozent treffen wird, steht uns ja noch einiges bevor. Da wird das nächste halbe Jahr über nichts anderes mehr berichtet, als über das Coronavirus.

Ich kenne die genauen Umstände nicht, aber wahrscheinlich war das wohl die einzig richtige Entscheidung, auch wenn es schmerzt und für manchen mit Sicherheit nicht so ganz nachvollziehbar ist.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Carter Rowney Verlängert Vorzeitig bis 25/26
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Tofu Becher
30 10.07.2023 09:10
von 0815 • Zugriffe: 4805
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21403
+++ Routinier Adam Mitchell beendet seine Karriere +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
23 02.05.2022 21:04
von Das Eisurmel • Zugriffe: 2378
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8512
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5908
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3879
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2934
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 15795
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software