Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 11.097 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

24.04.2020 19:56
Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras Zitat · Antworten

Mitteilung der Löwen an Playoff-Dauerkartenbesitzer 2020:

——————————————-

Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras

Liebe Löwen-Fans,

vielen Dank für Eure Geduld, Euer Vertrauen und Eure Unterstützung in diesen schwierigen und ungewöhnlichen Zeiten. Ihr alle, die Ihr dieses Schreiben erhaltet, hattet mit dem Kauf eurer Playoff-Dauerkarte – egal ob als Bestands- oder Neukunde – untermauert, wie sehr Ihr an eine erfolgreiche Saison 2019/2020 geglaubt habt.

Wir schreiben Euch heute, um über die aktuellen Entwicklungen bezüglich des weiteren Vorgehens des/der bei euch abgebuchten Tickets für das - leider nicht stattgefundene - erste Playoff-Heimspiel zu informieren.

Nach gründlicher Beobachtung der Event- und Reiseveranstalter und der Ticketanbieter im Umgang mit der aktuellen Situation und orientiert an den Aussagen der Bundesregierung haben wir uns dazu entschlossen, unsere Verfahrensweise der der Konzert- und Reisebranche anzupassen und somit unser bisher beschriebenes Vorgehen hier zu ändern.

Nachfolgend beschreiben wir Euch das neue Vorgehen:

Fans, die eine Playoff-Dauerkarte erworben haben – egal ob als Bestands- oder Neukunde – erhalten von uns automatisch als Kompensation:

- 1 Poster (A1) vom noch geheimen 10-Jahre Löwen Frankfurt Motiv inklusive der Autogramme der gesamten Mannschaft (abzuholen beim ersten oder zweiten Löwen-Heimspiel der Saison 2020/2021)

- 1 Freigetränk für das erste oder zweite Löwen-Heimspiel der Saison 2020/2021

- Darüber hinaus erhaltet Ihr in der Anzahl eurer bestellten Playoff-Dauerkarten 2019/2020 Tageskarten für das erste oder zweite Saisonheimspiel 2020/2021 (in identischer Kategorie der Playoff-Dauerkarten)

Informationen über die genaue Abwicklung erhaltet Ihr über eine separate Mail bzw. postalisches Anschreiben vor der neuen Spielzeit.

Eine Verrechnung der bezahlten Eintrittskarten vom ersten Playoff-Heimspiel mit der Dauerkarte 2020/2021 ist systemisch leider nicht möglich.

Diese Regelung gilt auch automatisch für alle diejenigen, welche bisher schon auf die Rückerstattung verzichtet haben und auch für diejenigen, welche schon die Dauerkarte 2020/2021 bestellt haben! Auch hier nochmal ein großes DANKE für Eure Treue und Euer Vertrauen!

Und nicht vergessen: Wer eine Playoff-Dauerkarte als Neukunde bestellt/erworben hat, genießt beim Kauf einer Dauerkarte 2020/2021 alle Vorteile eines Dauerkarten-Bestandskunden.

Jeder, der den Löwen sein Vertrauen schenkt und seine Dauerkarte(n) für die kommende Saison (2020/2021) kauft oder bereits gekauft hat, dem versprechen wir eine faire Behandlung, wenn es dazu kommen sollte, dass die kommende Saison zum Beispiel verkürzt würde. Wir versprechen, dass eine anteilige Rückerstattung oder Kompensation erfolgt.

Wer diese Regelung nicht gut findet und auf jeden Fall das abgebuchte Geld vom ersten Playoff-Heimspiel rückerstattet haben möchte, muss aufgrund der mit unserem Ticketpartner Reservix abgestimmten geänderten Verfahrensweise eine E-Mail mit seinem vollständigen Namen, Buchungsnummer oder Ticketcode an podk-rueckerstattung@loewen-frankfurt.de schreiben. Die Rückabwicklung wird nach Eintreffen der Mail sehr zeitnah (ca. eine Woche) geschehen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Eure Löwen Frankfurt.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

24.04.2020 20:25
#2 RE: Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras Zitat · Antworten

Kritisch diskutiert:


Zitat

Nach gründlicher Beobachtung der Event- und Reiseveranstalter und der Ticketanbieter im Umgang mit der aktuellen Situation und orientiert an den Aussagen der Bundesregierung haben wir uns dazu entschlossen, unsere Verfahrensweise der der Konzert- und Reisebranche anzupassen und somit unser bisher beschriebenes Vorgehen hier zu ändern.



Erhebliches geschwurbel um eine Verschlechterung anzukündigen. Was interessieren mich schon die Zusage von gestern. Man hätte auch schreiben können „alle behalten das Geld und die Bundesregierung hat dafür Verständnis gezeigt, deswegen machen wir das auch, außerdem ...“

Zitat

Fans, die eine Playoff-Dauerkarte erworben haben – egal ob als Bestands- oder Neukunde – erhalten von uns automatisch als Kompensation:

- 1 Poster (A1) vom noch geheimen 10-Jahre Löwen Frankfurt Motiv inklusive der Autogramme der gesamten Mannschaft (abzuholen beim ersten oder zweiten Löwen-Heimspiel der Saison 2020/2021)

- 1 Freigetränk für das erste oder zweite Löwen-Heimspiel der Saison 2020/2021

- Darüber hinaus erhaltet Ihr in der Anzahl eurer bestellten Playoff-Dauerkarten 2019/2020 Tageskarten für das erste oder zweite Saisonheimspiel 2020/2021 (in identischer Kategorie der Playoff-Dauerkarten)


... verbinden wir das mit einer Werbeaktion die uns fast nichts kosten wird und für den Kunden, was die Karten angeht, Wertlos ist.

Zitat

Eine Verrechnung der bezahlten Eintrittskarten vom ersten Playoff-Heimspiel mit der Dauerkarte 2020/2021 ist systemisch leider nicht möglich.


Schwurbel 2. Teil. Systemischer Begründungen sind immer gut um etwas was man nicht will zu begründen.

Zitat

Diese Regelung gilt auch automatisch für alle diejenigen, welche bisher schon auf die Rückerstattung verzichtet haben und auch für diejenigen, welche schon die Dauerkarte 2020/2021 bestellt haben! Auch hier nochmal ein großes DANKE für Eure Treue und Euer Vertrauen!


Genau lesen hilft. Wer schon Dauerkartenbesteller 20/21 ist, für den entfallen die kleinen Goodies und die Eintrittskarte für Spiel 1 oder 2 ersatzlos.


Zitat
Jeder, der den Löwen sein Vertrauen schenkt und seine Dauerkarte(n) für die kommende Saison (2020/2021) kauft oder bereits gekauft hat, dem versprechen wir eine faire Behandlung, wenn es dazu kommen sollte, dass die kommende Saison zum Beispiel verkürzt würde. Wir versprechen, dass eine anteilige Rückerstattung oder Kompensation erfolgt.



Ich erhoffe das das belastbar ist und ich werde unsere DK verlängern. Der Abo-Zwang ist weiterhin unangemessen.
Meine Hoffnung ist das man das Versprechen der fairen Regelung nicht auch einfach einstampfen wird.

Diese Art von Öffentlichkeitsarbeit ist mir ein Rätsel..


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.228

24.04.2020 20:46
#3 RE: Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras Zitat · Antworten

Das ist ein schlechter Scherz.

Erst hat man die Möglichkeit freiwillig auf eine Rückerstattung zu verzichten und jetzt bekommt KEINER sein Geld zurück?!
Was soll die Scheiße!!!

Ich pfeif auf Gratis Tickets und das Freibier! Und ein Poster? Bin ich 12 Jahre alt das ich mir noch Poster in die Wohnung hänge oder was?
Verdammt als hätte es nicht genug Möglichkeiten gegeben die Löwen FREIWILLIG finanziell zu unterstützen!
Warum MUSS man jetzt auch noch auf sein Geld verzichten?

Und ja ich mecker hier wieder rum!
Einfach weil ich es bescheuert finde.
Ich hab im Rahmen meiner Möglichkeiten die Löwen unterstützt und hätte hier einfach gerne mein Geld wieder bekommen!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Schlittschuhtor hat sich bedankt!
DyoneDark Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.210

24.04.2020 21:04
#4 RE: Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras Zitat · Antworten

Kannst du mir bitte sagen, wie diese Mitteilung dich erreicht hat? Danke schon mal

Edit: Ich habe sie im Spam-Ordner gefunden.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 748

24.04.2020 21:07
#5 RE: Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras Zitat · Antworten

Die Rückerstattung des abgebuchten Geldes für die nicht stattgefundenen Playoff-Tickets hat automatisch zu erfolgen
und wer das nicht möchte, kann gerne eine Email schicken! Nicht umgekehrt! Das ist unseriös!

Im Übrigen sollte man in Zukunft erst abbuchen, wenn das Spiel stattgefunden hat und nicht schon 14 Tage vorher!


kalle hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

24.04.2020 21:37
#6 RE: Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1


Nach gründlicher Beobachtung der Event- und Reiseveranstalter und der Ticketanbieter im Umgang mit der aktuellen Situation und orientiert an den Aussagen der Bundesregierung haben wir uns dazu entschlossen, unsere Verfahrensweise der der Konzert- und Reisebranche anzupassen und somit unser bisher beschriebenes Vorgehen hier zu ändern.

.


Die Aussagen der Bundesregierung, die von der EU kassiert wurden? [url] https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/a...e-16738497.html[/url]

Bin nicht betroffen, aber diese Regelung entgegen der bisherigen Ankündigung ist IMO nicht wirklich glücklich und schürt in der aktuellen Situation nicht unbedingt das Vertrauen in eine Dauerkarte zu investieren.


Schlittschuhtor Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 53

25.04.2020 02:08
#7 RE: Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1
Wir versprechen, dass eine anteilige Rückerstattung oder Kompensation erfolgt.

Diese Formulierung ist im Hinblick auf die „Rückerstattung“ der Playoffkarten wenig vertrauenerweckend und eröffnet einen großen Interpretationsspielraum.

Das Geschäftsgebaren der Löwen geht mir mittlerweile extrem auf den Senkel. Das fängt bei zweifelhaften Abomodellen sowie unverschämter Preisgestaltung an und hört mit dem willkürlichen Widerrufen bereits gegebener Zusagen wohl nicht auf. Eines kommt zu Anderen, und irgendwann ist das Maß voll...

Bei dermaßen geballter Dreistigkeit, Respektlosigkeit und unglaublicher Unprofessionalität geht mir der Hut hoch. Man könnte das fast für eine große Verarsche und/oder Austesten der Belastbarkeit/Arglosigkeit/Dummheit des Kunden/Fans halten. Kommt den Verantwortlichen vielleicht mal in den Sinn, dass sich mancher die Eintrittskarten ersparen muss und keine Lust auf ein Glücksspiel hat, bei dem man nicht mal weiß, ob es etwas zu gewinnen gibt?

Wir haben seit 1984 Dauerkarten, sind Frankfurter Eishockeyfans mit Leib und Seele, haben schon vieles erleben dürfen und müssen - aber Eishockey läuft bei mir unter der Rubrik „Freizeitgestaltung“ und die soll, angesichts eines engen Terminplans, bitteschön überwiegend Spaß machen. Ich bin schon soweit, dass für mich ein NHL-Abo für hundertirgendwas Euro ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis hat: Da gibts haufenweise Spiele, richtig geiles Eishockey, Mannschaften, mit denen man sich identifizieren kann und - ganz wichtig - man muss sich nicht laufend über irgend einen Müll ärgern. Die Live-Atmosphäre fehlt halt, aber die ist in der Eishalle auch nicht mehr das, was sie mal war - und den Fernseher kann man wenigstens lauter stellen.


– – – – – – – – –
Let’s go Blues!
– – – – – – – – –


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

25.04.2020 07:10
#8 RE: Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras Zitat · Antworten

Offenbar ist man bei den Löwen der Ansicht nun vermehrt die treuen Fans ab zu kassieren. Unseriöser geht es leider kaum und nach ca. 40 Jahren Frankfurter Eishockey bin ich erstmals soweit ernsthaft zu überlegen ob das noch wirklich mein Club ist.

Zuerst macht man einen aus meiner sicht völlig unseriöse Abboregelung zur Pflicht (Kündigungen des Abo werden übrigens auch nach mehrfacher Mahnung nicht bestätigt seitens der Löwen, wie man das von einem ordentlichen Kaufmann erwarten darf und muss!). Man hält unbeirrt auch nach berechtigter Kritik an dem unfairen neuen Dauerkarten-Procedere mit Abbuchungen weit vor der Saison und viel zu früher Kündigungsfrist vor Ablauf der Vorsaison fest. Viele treue Fans (auch wir) machen zähneknirschend noch mit, weil man gerade vor der ersten Aufstiegssaison SEINEN Club unterstützten will, auch wenn das Abo mehr als ein "Geschmäckle" hat.

Dann kündigt man nach einer Absage der PO an erst binnen 4 Wochen zurückzahlen zu können wegen vieler Absagen infolge Corona (gesetzlich sind max. 2 vorgesehen und ich würde davon ausgehen dass auch Rückbuchungen ein Computer erledigt, dem es eher egal sein dürfte ob es 10 oder 10.000 sind), um dann diese Frist verstreichen zu lassen und nach > 6 Wochen plötzlich lediglich andere Tickets an zu bieten. Und das dann selbst für diejenigen, die der Bitte um Unterstützung bereits treu nachgekommen sind und für die neue Saison ebenfalls bereits Dauerkarten gekauft (und bezahlt!) haben und somit die neu angebotenen Karten gar nicht für sich selbst nutzen können.
Dabei beruft man sich dann gar auf einen Vorschlag der Politik der bereits wieder vom Tisch ist, da rechtlich mehr als fragwürdig. Und der zudem für ganz andere Fälle bestimmt war und auch ganz sicher nicht meinte, dass man als Ersatz Karten für eine Ersatzveranstaltung anbieten darf, für die man bereits wissentlich Karten an die selbe Person verkauft hat, so dass die Ersatzkarte ggf. für die Person völlig nutzlos ist.

Sollten die Löwen in ernsthaften wirtschaftlichen Schwierigkeiten sein, sollen sie das kommunizieren und die treuen Fans sind erfahrungsgemäß die letzten die nicht helfen. Aber die Fans immer wieder mit billigsten Taschenspielertricks für dumm zu verkaufen ist in der Art und Weise neu und das Letzte. In der Form darf sich wohl jeder treue Fan die Frage stellen, ob das so noch sein Verein ist! Ich zumindest stelle mir diese Frage. Verarschen kann man selbst die treuesten Fans auch nur bis zu einem begrenzten Mass und das ist bei mir voll.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 762

25.04.2020 08:49
#9 RE: Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras Zitat · Antworten

Darf ich fragen um wie viel Geld bzw. welchen Faktor mal Kartenwert pro Spiel es hier bei der verfallenen PO- Dauerkarte geht?
Wert der Eintrittskarte mal 2, weil nur 2 PO Spiele sicher sind am Anfang? Oder tatsächlich nur 1 Spiel?


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

25.04.2020 09:02
#10 RE: Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras Zitat · Antworten

Zitat von Farion im Beitrag #9
Darf ich fragen um wie viel Geld bzw. welchen Faktor mal Kartenwert pro Spiel es hier bei der verfallenen PO- Dauerkarte geht?
Wert der Eintrittskarte mal 2, weil nur 2 PO Spiele sicher sind am Anfang?



Ich verstehe die Frage nicht.

Davon abgesehen geht es mir hier nicht um "Wert" sondern um "Geschäftsgebahren" und "Vertrauen".
Der reine Eurowert ist bei mir 68 Eur - 2Eur "Servicegebühr", also 1 Spiel * 2 Dauerkarten.

"Vertrauen" ist für die Zukunfs halt schwierig wenn da bei den Dauerkarten für nächstes Jahr auch schon wieder verschwurbelt "Rückerstattung oder Kompensation" drin steht.
In Verbindung mir dem "Abomodell" und den hier genannten "systemischen Problemen" kann man unterstellen das dann Karten (soweit man dann DEL2 spielt) für die übernächste Saison gemeint sind (zusätzlich zu eigenen DK die man dann ja auch hat).
Je nach Spielmodus 20/21 wird die Aboregelung noch zu ganz anderen lustigen Problemen führen.

Wichtig ist Vertrauensbildung mit den Kunden (um das Wort Fans zu vermeiden). Das kann ich hier nicht wirklich sehen.


0815 hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

25.04.2020 12:34
#11 RE: Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras Zitat · Antworten

Exakt. Es geht um Vertrauen und einen fairen Umgang mit dem Fan als Kunden.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

25.04.2020 13:33
#12 RE: Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras Zitat · Antworten

Corona hat alles durcheinander gebracht. Für mich, stecken die Löwen wie viele andere Veranstalter in der Zwickmühle.
Einerseits fordern u.U. die Fans ihr Geld zurück, andererseits wird die Kohle für die neue Saison benötigt, um parat zu sein, wenn es irgendwann los gehen soll.
Wenn wir alle jetzt unser Geld wollten, brauchen wir mit der neuen Saison gar nicht erst anzufangen.,
Im Gegensatz zu einigen von euch, fühle ich mich nicht verarscht oder erleide einen Vertrauenverlust, weil ich die äusserst schwierige Situation verstehe.
Aber es ist ja immer einfach alles zu kritisieren, was der Club macht und sich mit seinen Jammerkumpels sich hier auszutauschen, weil man einer Meinung ist.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

25.04.2020 13:43
#13 RE: Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #12
Corona hat alles durcheinander gebracht. Für mich, stecken die Löwen wie viele andere Veranstalter in der Zwickmühle.
Einerseits fordern u.U. die Fans ihr Geld zurück, andererseits wird die Kohle für die neue Saison benötigt, um parat zu sein, wenn es irgendwann los gehen soll.
Wenn wir alle jetzt unser Geld wollten, brauchen wir mit der neuen Saison gar nicht erst anzufangen.,
Im Gegensatz zu einigen von euch, fühle ich mich nicht verarscht oder erleide einen Vertrauenverlust, weil ich die äusserst schwierige Situation verstehe.
Aber es ist ja immer einfach alles zu kritisieren, was der Club macht und sich mit seinen Jammerkumpels sich hier auszutauschen, weil man einer Meinung ist.


Es ist alles eine Sache der Art und Weise wie man Dinge kommuniziert.



Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

25.04.2020 13:56
#14 RE: Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras Zitat · Antworten

Zitat
Darf ich fragen um wie viel Geld bzw. welchen Faktor mal Kartenwert pro Spiel es hier bei der verfallenen PO- Dauerkarte geht?
Wert der Eintrittskarte mal 2, weil nur 2 PO Spiele sicher sind am Anfang?



Es geht um die Karten für das erste Play Off Heimspiel, das zweite wurde nicht mehr abgebucht.

Zitat
Wer diese Regelung nicht gut findet und auf jeden Fall das abgebuchte Geld vom ersten Playoff-Heimspiel rückerstattet haben möchte, muss aufgrund der mit unserem Ticketpartner Reservix abgestimmten geänderten Verfahrensweise eine E-Mail mit seinem vollständigen Namen, Buchungsnummer oder Ticketcode an podk-rueckerstattung@loewen-frankfurt.de schreiben. Die Rückabwicklung wird nach Eintreffen der Mail sehr zeitnah (ca. eine Woche) geschehen.



Ich denke man sollte diesen Teil der Mail auch nicht ganz außen vor lassen, denn wenn man es genau nimmt dann bitten einen die Löwen nur nochmal darum darüber nachzudenken, ob nicht auch eine Eintrittskarte und ein Bier (das Poster lass ich mal außen vor) als Kompensation in der aktuellen Situation für einen ok wären.

Sollte das nicht der Fall sein, besteht nach wie vor die Möglichkeit sein Geld zurückzubekommen.

Das ganze sollte in meinen Augen in jedem Fall verlässlich kommuniziert werden und nicht nur in einer Mail die dann oft im Spam Ordner landet. Dann ist das auch ein Weg der akzeptabel ist und von vielen Veranstaltern so gegangen wird. Die Situation ist für die Vereine extrem schwierig vor allem weil auch die nächste Spielzeit völlig unklar ist. Da ist es in meinen Augen absolut verständlich das man möglichst alle Wege ausschöpft um den Abfluss von Geld zu verhindern.

Hier wird keinen etwas weggenommen !

Zur Dauerkarte 2020/21, was sollen die Löwen denn schreiben, mehr als ein Versprechen können sie nicht abgeben, wenn der Verein insolvent geht, wird das Geld weg sein und es sind dann auch nicht mehr sie die entscheiden wer wie viel bekommt. Von daher wäre es im Umkehrschluss eher unseriöse mehr als nur ein (unverbindliches) Versprechen abzugeben.

Ja die Zeit ist beschissen und für alle schwer, von daher muss man hier auch mal verstehen wie ein Verein agiert.


Farion hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

25.04.2020 14:51
#15 RE: Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #12

Aber es ist ja immer einfach alles zu kritisieren, was der Club macht und sich mit seinen Jammerkumpels sich hier auszutauschen, weil man einer Meinung ist.



An dieser Stelle überlege ich mir öfter ob derjenige der das schreibt überhaupt interesse an Austausch von Standpunkten hat....
Eine kritische Diskussion sollte schon möglich sein.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.228

25.04.2020 15:37
#16 RE: Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #15
Zitat von CanuckLion im Beitrag #12

Aber es ist ja immer einfach alles zu kritisieren, was der Club macht und sich mit seinen Jammerkumpels sich hier auszutauschen, weil man einer Meinung ist.



An dieser Stelle überlege ich mir öfter ob derjenige der das schreibt überhaupt interesse an Austausch von Standpunkten hat....
Eine kritische Diskussion sollte schon möglich sein.


Sollte dir doch mittlerweile aufgefallen sein, dass es für einige User hier nur Schwarz und Weiß Denken gibt.

Entweder findest du ausnahmslos alles gut was die Löwen machen und wagst es nicht auch nur einen negativen Gedanken zu denken.
Oder du "jammerst" und bist dann kein "echter Fan".


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

25.04.2020 16:12
#17 RE: Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #17
[quote=CanuckLion|p444095]Corona hat alles durcheinander gebracht. Für mich, stecken die Löwen wie viele andere Veranstalter in der Zwickmühle.
Einerseits fordern u.U. die Fans ihr Geld zurück, andererseits wird die Kohle für die neue Saison benötigt, um parat zu sein, wenn es irgendwann los gehen soll.
Wenn wir alle jetzt unser Geld wollten, brauchen wir mit der neuen Saison gar nicht erst anzufangen.,
Im Gegensatz zu einigen von euch, fühle ich mich nicht verarscht oder erleide einen Vertrauenverlust, weil ich die äusserst schwierige Situation verstehe.
Aber es ist ja immer einfach alles zu kritisieren, was der Club macht und sich mit seinen Jammerkumpels sich hier auszutauschen, weil man einer Meinung ist.





Wenn es dem Club schlecht geht soll er das einfach kommunizieren. Dann soll er seine Kunden um Unterstützung bitten und darum, ob diese nicht bereit sind einen Gutschein für spätere Spiele zu akzeptieren. Aber zum einen wird gesagt, man habe keine Probleme, da PO ohnehin nicht kalkuliert seien, um dann seinen treuesten Kunden Karten für Spiele anbieten, für die diese überwiegend (ebenfalls zur Unterstützung des Clubs) frühzeitig auch schon Karten gekauft haben? Und dann muss ein Kunde der das nicht möchte sich melden und hoffen das man diesmal Wort hält? Und warum sagt man 4 Wochen für Rückzahlung zu und meldet sich dann erst nach über 6 um das zurück zu nehmen?

Sorry, aber die Art und Weise spricht Bände wie man zu seinen Stammkunden steht. Das ist eine konsequente Weiterverfolgung dessen, was man mit dem Abomodell erstmals zum Ausdruck brachte. Und mit der Einstellung fürchte ich kommt man nicht weit, denn niemand hat auf Dauer Erfolg, wenn er sich nicht um die Wünsche seiner Stammkunden bemüht. Man kann ja einfach auf berechtigte Einwände seiner Kunden reagieren und sein Angebot entsprechend neu ausrichten und schon ist alles Ok. Aber man hat die Kritik am Abbo nicht Ansatzweise aufgenommen. Einfach ein Abo, aber mit der Kündigung und Zahlung bis August (wie gehabt) und fast alle wären zufrieden. Aber Abo, plus Zahlung deutlich früher, plus keine Kündigungsmöglichkeit vor der Saison (zumindest wenn die Mannschaft zusammengestellt wurde) ist ebenso völlig daneben, wie nun das Procede Leuten Karten auf zu drängen für ein Spiel für das diese schon Karten haben.

In der Not darf man natürlich um Hilfe bitten, das macht man aber nicht wirklich, sondern man sagt alles sei ok und versucht dann die "Hilfe" mit solchen Mitteln fast erzwingen zu wollen und das auch noch mit einer derart offenkundig schwachen und rücksichtslosen Argumenttation. Gerade die Art und Weise ist unredlich und für mich absolut nicht mehr legitim. Man schreibt ja ganz bewusst das das alles auch für DK-Kunden gilt, die bereits verlängert haben. Man war sich also explizit bewusst was für diese das "Angebot" bedeutet.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

25.04.2020 16:39
#18 RE: Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras Zitat · Antworten

Auch wenn man einen Beitrag 3 mal postet, senkt er den Blutdruck des Verfassers nicht.

Die Löwen machen es halt wie die Reisebüros.
Sie bieten Gutscheine/Kompensation oder Erstattung.
Wobei die Kompensation natürlich besser beworben wird, weil man ja das Geld im Spiel halten will.

Mein Reiseveranstalter versucht es genauso, jedoch stimmt die EU dem nicht so zu, wie die Bundesregierung.
Beruht doch alles auf Freiwilligkeit.


Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 315

25.04.2020 19:52
#19 RE: Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras Zitat · Antworten

Ein echter Fan verzichtet komplett auf die Erstattung, sonst war er nie ein "Löwe"


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.491

25.04.2020 22:15
#20 RE: Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #17
[quote]
Zitat von CanuckLion im Beitrag #12
Corona hat alles durcheinander gebracht. Für mich, stecken die Löwen wie viele andere Veranstalter in der Zwickmühle.
Einerseits fordern u.U. die Fans ihr Geld zurück, andererseits wird die Kohle für die neue Saison benötigt, um parat zu sein, wenn es irgendwann los gehen soll.
Wenn wir alle jetzt unser Geld wollten, brauchen wir mit der neuen Saison gar nicht erst anzufangen.,
Im Gegensatz zu einigen von euch, fühle ich mich nicht verarscht oder erleide einen Vertrauenverlust, weil ich die äusserst schwierige Situation verstehe.
Aber es ist ja immer einfach alles zu kritisieren, was der Club macht und sich mit seinen Jammerkumpels sich hier auszutauschen, weil man einer Meinung ist.



Wenn es dem Club schlecht geht soll er das einfach kommunizieren.

Diese Aussage ist m.M. nach ziemlich interessant. Denn auf der einen Seite fehlen die Einnahmen der (wohl) vielen PO-Spielen der Saison - aber auf der anderen Seite wird ständig erwähnt und kommunziert, wie bereit man doch wäre, im Falle eines DEL-Aussteigers sofort Gewehr bei Fuß zu stehen, um dessen Platz einzunehmen. Also (hoffe ich zumindest), nehme ich mal an, dass es den Löwen gar nicht soooo schlecht gehen kann.

Die "Angebote" betreffend der Dauerkartenlösung o.ä. halte ich zwar auch nicht für optimal. Aber es zeigt zumindest, dass versucht wird, relativ schnell zu reagieren auf alle Eventualitäten. Bitte auch nicht vergessen, dass sich wahrscheinlich die meisten Mitarbeiter (auch im Marketing/Pressebereich) - wenn überhaupt - ebenfalls in Kurzarbeit befinden dürften. Ich würde also dem Verein aus den getätigten Ankündigungen keineswegs einen Strick ziehen. Die Situation überfordert die Politik, die Wissenschaft und letztlich uns alle. Viele wissen zur Zeit ohnehin nicht, was falsch und richtig ist.

Es reicht übrigens auch, wenn man sich über das Thema "Corona" an sich, z.B. in FB gegenseitig an die Gurgel geht. Da muss "unser" Forum doch da bitte schön auch nicht unbedingt dafür hinhalten - und zwar unabhängig, welche Meinung man nun vertritt. Mich persönlich stören vielmehr solche Aussagen, a ´la "was wollt Ihr eigentlich, es gibt in diesem Jahr sowieso kein EH mehr". Dazu kann ich nur sagen, dann verp.... Euch doch bitte aus diesem Forum!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Lemmy Louder hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuregelung Stehplatz Premium
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
22 25.03.2024 21:21
von kladigo • Zugriffe: 3718
+++TICKETVERKAUFSSTART FÜR DIE (PRE-)PLAYOFFS 2023 - SILBER-DAUERKARTE VERLÄNGERN UND TAGESKARTEN SICHERN!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
33 10.03.2023 13:55
von camouflage88 • Zugriffe: 3933
Abseits des Eises - Das Löwenrudel bedankt sich! (& Dauerkarten FAQ)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Die Rassel
5 04.03.2021 09:08
von Pascal89 • Zugriffe: 1078
+++Für Bestands- und Neukunden: Ab sofort Playoff-Dauerkarte sichern! Auch Tagestickets erhältlich+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
7 26.02.2020 09:05
von Snell • Zugriffe: 1035
+++Update: Nächste Dauerkarten Marke schon weit übertroffen!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 05.08.2015 07:29
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 2859
Update vom 16.09.2011
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
19 13.10.2011 17:12
von C-Gam • Zugriffe: 905
Update vom 17.12.2010
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
0 17.12.2010 18:33
von C-Gam • Zugriffe: 499
Dauerkarte->Frankfurt Lions->Stehplatz->Ermäßigt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von marcimarc
2 12.01.2010 14:49
von marcimarc • Zugriffe: 801
Premiere Prepaid Gutschein: 4er Kombi für 12 Monate
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Sunkay
0 01.01.2010 19:30
von Sunkay • Zugriffe: 572
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software