Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 12.246 mal aufgerufen
 Live 2020/2021
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

01.04.2021 01:23
#201 RE: Berg gegen Mainlöwen Zitat · Antworten

Also das sich Spieler weiterentwickeln wollen und lieber DEL spielen, ist doch nachvollziehbar.
Die Vereinstreue die es früher mal gab, ist doch nur noch vereinzelt anzutreffen.
Natürlich kann man sowas FDF nicht anlasten, aber ebenso glaube ich nicht das es hier auf einzelne Personalien ankommt.
Wenn hier hochgepriesene Spieler nicht oder nur mangelhaft einschlagen, und wohl der Teamspirit in letzter Instanz fehlt.
Dann ist in der Zusammenstellung etwas schief gelaufen,und dafür ist er nunmal zuständig.
Ich glaube es ist mittlerweile in Mode gekommen,dass man immer Entschuldigungen sucht, oder nicht die Verantwortung übernehmen will.
Aber man sollte auch so ehrlich sein Ross und Reiter zu benennen, um dann die nötigen Konsequenzen zu ziehen.
Und deswegen brauchts eine genaue Analyse um festzustellen worans liegt, und wie und ob man überhaupt noch etwas ändern kann.


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

01.04.2021 10:33
#202 RE: Berg gegen Mainlöwen Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #198


Er meint, dass man angeblich junge Spieler mit langfristiger Entwicklungsperspektive holt, die dann nach 1 oder 2 Saisons weg sind. Eine Anspielung auf Maximilian Eisenmenger. Dieser hat mal in FFM gespielt und war einer der wenigen "Supertalente", die gezündet haben. Spielt jetzt in Augsburg.


Die Frage nach Eisenmenger war sarkastisch gemeint. Man kann nicht erwarten, dass ein solcher junger Spieler zu halten ist; im Gegenteil, jemand mit dem Entwicklungsstand und Potential gehört einfach in die DEL, um sich besser weiterzuentwickeln. Steine in den Weg zu legen, wäre hier absolut unangebracht (was im Fall Eisenmenger dank der Ausstiegsklausel garnicht ging). An der Stelle hat FDF nix falsch gemacht.

Sollte aber in den Thread "sportliche Leitung/Konzepte 20/21"...


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

01.04.2021 10:35
#203 RE: Berg gegen Mainlöwen Zitat · Antworten

Da wir ja dieses Jahr aufsteigen :) :) , können wir ihn uns ja dann mit 1 Jahr DEL-Erfahrung wieder zurückholen...


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 937

01.04.2021 11:03
#204 RE: Berg gegen Mainlöwen Zitat · Antworten

Fakt ist, vergeigens die Herren heut wieder wirds mit ausreden langsam eng


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.174

01.04.2021 11:17
#205 RE: Berg gegen Mainlöwen Zitat · Antworten

Nochmal. Es geht nicht darum ob man in dem Fall etwas falsch gemacht hat, sondern darum dass der Fall nachweist, das das langfristige Konzept der "Entwicklung" nicht funktionieren kann, da Junge Spieler die sich schnell entwickeln, nicht zu halten sind und die die es nicht tun einen dann auch nicht in diue DEL bringen. Traurig aber eben Realität, der man sich stellen muss, wenn man Konzepte erstellt.

Ich finde es im Grunde ja sehr gut Nachwuchsspieler zu fördern, aber solange man diese dann, wenn sie einschlagen nicht halten kann, so lange ist das auch kein Konzept mit dem man sich als DEL 2 Club eine besonders gute Perspektive für einen Aufstieg sichert. Gerade weil die Jungen oft schnell weiterkommen wollen ist das halt eher das Konzept eines gut situierten DEL Teams mit "Farmteam" das dem Spieler dann selbst die Aufstiegsperpektive in der Organsisation bieten kann.


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

01.04.2021 12:56
#206 RE: Berg gegen Mainlöwen Zitat · Antworten

Dann habe ich das KOnzept nicht verstanden! Ich hatte doch echt geglaubt, das Ziel sei, KURZFRISTIG junge Spieler aufzubauen, welche dann mit in die 1. Liga gehen. Das ist schwierig, da die sich schnell entwicklen sollen - tun sie es aber zu schnell, dann sind sie zu früh weg. Schwierig - wie gesagt. Die Langfristigkeit (so habe ich dumm gedacht) bezieht sich dann darauf, diese entsprechenden Spieler in den ersten DEL-Jahren noch weiter zu entwickeln etc.

Habe es also komplett falsch verstanden - das Konzept.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.040

01.04.2021 15:37
#207 RE: Berg gegen Mainlöwen Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #205
Nochmal. Es geht nicht darum ob man in dem Fall etwas falsch gemacht hat, sondern darum dass der Fall nachweist, das das langfristige Konzept der "Entwicklung" nicht funktionieren kann, da Junge Spieler die sich schnell entwickeln, nicht zu halten sind und die die es nicht tun einen dann auch nicht in diue DEL bringen. Traurig aber eben Realität, der man sich stellen muss, wenn man Konzepte erstellt.

Ich finde es im Grunde ja sehr gut Nachwuchsspieler zu fördern, aber solange man diese dann, wenn sie einschlagen nicht halten kann, so lange ist das auch kein Konzept mit dem man sich als DEL 2 Club eine besonders gute Perspektive für einen Aufstieg sichert. Gerade weil die Jungen oft schnell weiterkommen wollen ist das halt eher das Konzept eines gut situierten DEL Teams mit "Farmteam" das dem Spieler dann selbst die Aufstiegsperpektive in der Organsisation bieten kann.


Bis auf Eisenmenger hat das Konzept ja insoweit funktioniert, als dass die jungen Spieler in den letzten drei Jahren bei uns geblieben sind und entsprechende Verträge eingegangen sind. Aber viel länger kann man so ein Konzept wahrscheinlich auch nicht fahren, denn aufstrebende Spieler wollen sich natürlich in der DEL versuchen und wenn nicht mit den Löwen, dann halt woanders. Führt im Zweifel jetzt aber leider dazu, dass in der nächsten Saison von den "Konzept"-Spielern kaum noch welche da sein werden und wir ggf. wieder von vorne anfangen können (da ja auch die als Leader geholten Spieler eher am Ende ihrer Leistungsfähigkeit sind bzw. nicht das gebracht haben, was man sich erhofft hat).


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.174

01.04.2021 16:58
#208 RE: Berg gegen Mainlöwen Zitat · Antworten

Also das Ziel den Aufstieg mit den Jungen zu schaffen wird wohl eher nicht klappen, da der Überragende Weg ist und der Rest eben noch nicht so weit ist die eher mittelmäßigen Älteren im Team zu kompensieren. Als Fazit könnte man auch sagen die einen sind noch nicht so weit die anderen nicht mehr. Aber das Im Grunde gute Konzept hat eben die Schwäche, dass es ohne Bindung der Talenete ebna auch nur sehr bedingt funktioniert. Dhaer von mir eben ein Gut, kein sehr gut. Was ja auch nicht schlecht ist. Hätte alles andere wie gedacht funktioniert wäre es alleine daran sicher nicht gescheitert.

Wenn nicht noch ein größeres Wunder geschieht wird man um einen Neuaufbau leider eh nicht umhin kommen, denn wer will sich denn noch einmal eine solche Hauptrunde ansehen. Unatraktiv und erfolglos ist ja nun eine wenig spannende Kombination.


Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 198

01.04.2021 18:46
#209 RE: Berg gegen Mainlöwen Zitat · Antworten

wenn man tatsächlich real um den aufstieg spielen würde, wären möglicherweise auch gute junge spieler mit del-ambitionen zu halten. sieht im moment mit der aktuellen leistung aber eher schlecht aus...


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 12.10.2021
Erstellt im Forum Pressethread von czechomania
19 19.10.2021 08:37
von Snell • Zugriffe: 3937
Tipps höchster Stockerl-Platz - höchster Berg
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
13 26.11.2017 22:11
von Mainzi • Zugriffe: 604
Oberliga Mannschaft gewinnt in Neuss
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Eisman
4 11.02.2015 22:30
von pete • Zugriffe: 1140
+++Regionalliga Team startet mit Derby in die Punktrunde!+++
Erstellt im Forum LEV von mike39
0 02.10.2012 10:13
von mike39 • Zugriffe: 824
Jörg Berger ist tot
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von C-Gam
1 24.06.2010 19:39
von Cornholio • Zugriffe: 469
Presse vom 05.10.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
3 05.10.2009 14:35
von FFMLion • Zugriffe: 1049
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1589 04.05.2024 16:59
von Summer of 69 • Zugriffe: 148903
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software