Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 382 Antworten
und wurde 60.554 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.294

29.09.2021 10:46
#51 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #49
Zitat von Collberg im Beitrag #32
Zitat von OStseelöwe im Beitrag #31
Ich denke, es ist einfach ein Test, um zu sehen, ob die Kapazität im Moment überhaupt ausgeschöpft wird. Wenn überhaupt nur 3000 Zuschauer in die Halle wollen braucht man auch kein 2G einzuführen. Der Andrang beim Testspiel war ja doch sehr überschaubar. (Natürlich waren da noch andere Faktoren im Spiel.) Und ich meine, aktuell hat man eigentlich kein Risiko, Verluste zu machen, da die Coronahilfen Profisport noch bis Ende des Jahres laufen.

Auch da muss ich aus meiner Sicht sagen: Solange in geschlossenen Hallen 3G gilt, werdet ihr mich dort nicht sehn. Wenn 2G gilt, ist das Risiko meiner Meinung nach deutlich reduziert. Und ich bin trotz Doppel-Impfung eben lieber vorsichtig, weil ich die Scheiß nicht zu meiner pflegebürftigen Mutter bringen möchte. Also mit 3G hält man eben auch Leute ab zu kommen.


Hä? Ein geimpfter oder genesener Mensch ist also nicht so riskant wie ein frisch getesteter?
Auch eine Art, wie man die Dinge sehen kann.


Nein, das ist keine "Art, wie man Dinge sehen kann", sondern hat was mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und Wahrscheinlichkeiten zu tun.


TOM66 hat sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

29.09.2021 11:10
#52 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #51
Zitat von MaFia im Beitrag #49
Zitat von Collberg im Beitrag #32
Zitat von OStseelöwe im Beitrag #31
Ich denke, es ist einfach ein Test, um zu sehen, ob die Kapazität im Moment überhaupt ausgeschöpft wird. Wenn überhaupt nur 3000 Zuschauer in die Halle wollen braucht man auch kein 2G einzuführen. Der Andrang beim Testspiel war ja doch sehr überschaubar. (Natürlich waren da noch andere Faktoren im Spiel.) Und ich meine, aktuell hat man eigentlich kein Risiko, Verluste zu machen, da die Coronahilfen Profisport noch bis Ende des Jahres laufen.

Auch da muss ich aus meiner Sicht sagen: Solange in geschlossenen Hallen 3G gilt, werdet ihr mich dort nicht sehn. Wenn 2G gilt, ist das Risiko meiner Meinung nach deutlich reduziert. Und ich bin trotz Doppel-Impfung eben lieber vorsichtig, weil ich die Scheiß nicht zu meiner pflegebürftigen Mutter bringen möchte. Also mit 3G hält man eben auch Leute ab zu kommen.


Hä? Ein geimpfter oder genesener Mensch ist also nicht so riskant wie ein frisch getesteter?
Auch eine Art, wie man die Dinge sehen kann.


Nein, das ist keine "Art, wie man Dinge sehen kann", sondern hat was mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und Wahrscheinlichkeiten zu tun.


Ok. Da hab ich wohl in der Berichterstattung etwas nicht richtig Beachtet.
Danke für die Info!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.246

05.10.2021 15:20
#53 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Selb und Bayreuth (und somit wohl alle bayrischen Vereine)setzen jetzt auf 3G plus.

Dies bedeutet Geimpft, Genesen oder PCR Test (48) Stunden.
Kinder bis 6 oder mit Schülerausweis dürfen rein, Personalisierung.
Volle Auslastung, Maske nur am Einlass, keine Abstände, Bierausschank.

Dauerkartenkunden können ihre Karten zurückgeben, wenn sie die Bedingungen nicht akzeptieren.


Ob das Gesundheitsamt und die Löwen das Bayrische Modell kopieren?


quinney hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.275

05.10.2021 15:29
#54 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #53
Selb und Bayreuth (und somit wohl alle bayrischen Vereine)setzen jetzt auf 3G plus.

Dies bedeutet Geimpft, Genesen oder PCR Test (48) Stunden.
Kinder bis 6 oder mit Schülerausweis dürfen rein, Personalisierung.
Volle Auslastung, Maske nur am Einlass, keine Abstände, Bierausschank.

Dauerkartenkunden können ihre Karten zurückgeben, wenn sie die Bedingungen nicht akzeptieren.


Ob das Gesundheitsamt und die Löwen das Bayrische Modell kopieren?



Es wäre nur zu schön ...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

05.10.2021 15:35
#55 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

das bayerische Model ist von der BR-Regierung am Mo vorgeschrieben worden und keine Erfinfung der Vereine. 3G nur mit PCR so die dortige Regierung.


TOM66 hat sich bedankt!
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 416

05.10.2021 16:28
#56 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Der FSV darf jetzt auf der Haupttribüne 3G und im restlichen Stadion 2G machen. In Darmstadt ist meine ich auch etwas ähnliches eingeführt worden. Das ist für baulich getrennte Tribünen natürlich einfacher umzusetzen, aber vielleicht bekommt man es in der ESH ja auch irgendwie geregelt, Eingänge gibt es ja genug.


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 425

05.10.2021 18:05
#57 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

also während des ganzen spiels die maske im stehblock anzubehalten ist nicht richtig, weil man dadurch schlechter luft bekommt. ich hab es selbst am sonntag gemerkt und es ist auch nicht gerecht, dass die ganzen fans im stehbereich die masken tragen müssen und sitzplatz nicht. entweder macht man es komplett oder gar nicht. ich finde, dass man 2G einführen sollte, damit auch wieder wirtschaftlich die Löwen Ertrag von den Eintrittskarten erwirtschaften


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.548

05.10.2021 19:06
#58 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #56
Der FSV darf jetzt auf der Haupttribüne 3G und im restlichen Stadion 2G machen. In Darmstadt ist meine ich auch etwas ähnliches eingeführt worden. Das ist für baulich getrennte Tribünen natürlich einfacher umzusetzen, aber vielleicht bekommt man es in der ESH ja auch irgendwie geregelt, Eingänge gibt es ja genug.

Dürfte wahrscheinlich immer noch getrennt werden zwischen Indoor- und Freiluftveranstaltung. Beim FSV dazu auch eigentlich egal, wo sich die 500 Zuschauer befinden


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.275

06.10.2021 06:41
#59 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #55
das bayerische Model ist von der BR-Regierung am Mo vorgeschrieben worden und keine Erfinfung der Vereine. 3G nur mit PCR so die dortige Regierung.


Von einer Erfindung der Vereine wird auch nirgendwo geschrieben, sondern das zukünftig praktizierte Modell in Bayern meinerseits für gut befunden. Falls 3G plus bei uns nicht funktioniert dann doch bitte endlich 2G in der ESH.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.950

07.10.2021 17:50
#60 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #57
also während des ganzen spiels die maske im stehblock anzubehalten ist nicht richtig, weil man dadurch schlechter luft bekommt. ich hab es selbst am sonntag gemerkt und es ist auch nicht gerecht, dass die ganzen fans im stehbereich die masken tragen müssen und sitzplatz nicht. entweder macht man es komplett oder gar nicht. ich finde, dass man 2G einführen sollte, damit auch wieder wirtschaftlich die Löwen Ertrag von den Eintrittskarten erwirtschaften

Mimimimi, Maske tragen ist ja soooo schlimm (ausgenommen die, die wirklich Atemnot darunter bekommen).
Sie kann zwar vor Infektionen schützen, aber scheiß drauf.
Lieber spuckend Lieder trällern. Oh man.


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 425

07.10.2021 19:53
#61 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #60
Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #57
also während des ganzen spiels die maske im stehblock anzubehalten ist nicht richtig, weil man dadurch schlechter luft bekommt. ich hab es selbst am sonntag gemerkt und es ist auch nicht gerecht, dass die ganzen fans im stehbereich die masken tragen müssen und sitzplatz nicht. entweder macht man es komplett oder gar nicht. ich finde, dass man 2G einführen sollte, damit auch wieder wirtschaftlich die Löwen Ertrag von den Eintrittskarten erwirtschaften

Mimimimi, Maske tragen ist ja soooo schlimm (ausgenommen die, die wirklich Atemnot darunter bekommen).
Sie kann zwar vor Infektionen schützen, aber scheiß drauf.
Lieber spuckend Lieder trällern. Oh man.


was bist du jetzt für einer? ich habe die maske auch schon bei der arbeit durchgehend länger als 5 stunden an und dann darf man hier nicht mal anmerken, dass durch die maske in der halle schlechter luft bekommt und du hier dann einen aufriss machst. also das zeigt, dass sie ihr hirn nicht einschalten oder denken, dass leute wie ich nicht geimpft sind und die viren durch die gegend tragen würden. selbst sie können diese viren durch die gegend tragen und verbreiten. es ist nur richtig, wenn 2G eingeführt wird und alle ohne maske in der halle sein können


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

07.10.2021 21:25
#62 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

im weiteren Verlauf ist eine Vertiefung der individuellen Gebrauchserfahrungen von Masken nicht gewünscht. Dieser Thread adressiert die Zugangsmöglichkeiten zur Eissporthalle 2G / 3G / evtl. 3G+ wenn es so etwas geben sollte.


Genoviva hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.038

08.10.2021 09:24
#63 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

https://www.hessenschau.de/sport/2g-oder...-clubs-100.html

Ob das bei den Löwen Vermutung oder bereits "Insider"-Wissen ist?


MaMo und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 309

10.10.2021 21:44
#64 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

papa bravo, Cornholio und Lebeau haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.275

11.10.2021 07:01
#65 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von loewen2020 im Beitrag #64
https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saison/aktuelles/detail/fuer-das-heimspiel-am-freitag-15102021-weiterhin-3226-zuschauer/


Es nervt einfach nur noch das man mit DK auf die Jagd gehen muss um seinen Platz zu bekommen und selbst das ist für viele nicht einmal möglich.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 651

11.10.2021 07:24
#66 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Ja, es nervt. Gerade wenn man wie ich jetzt in Kurzurlaub geht andere Voraussetzungen hat als am heimischen PC. ABER: So wie ich es verstehe, ist es das letzte Spiel, wo es so läuft. Die hessischen Regelungen laufen aus und die Bezahlung der Tests lief gestern ab. Das heißt, die Löwen sehen für das Spiel am Freitag genau, ob und wie viele Zuschauer noch bereit sind, einen selbst bezahlten Test zum Spiel zu machen. Das werden wenige sein, so dass 2 G ohnehin Sinn machen wird. Und wenn die Landesregierung nicht die Möglichkeit 3 G plus (also mit PCR-Test, der "unbezahlbar" ist) anbieten wird, wird man auf 2 G umschwenken. Heißt für mein Verständnis in jedem Fall: Ab 22.10. einigermaßen "wie früher" und alle DK an ihren Plätzen. Mit dieser Aussicht kann man für ein weiteres Spiel die Bedingungen hinnehmen, finde ich.

Aber ich möchte jetzt bitte nicht wieder eine Diskussion eröffnen, sondern wollte versuchen zu erklären, woran dieses nochmalige Verfahren für Freitag liegt.


papa bravo, MaMo und Ludifant haben sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

11.10.2021 07:29
#67 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Sorry liebe Löwen, es Nervt einfach nur noch!!!
Macht doch endlich - SOFORT - 2G und gut ist.
Die Politik wird euch nicht den Gefallen tun und dies für euch übernehmen.
Durch euer Abo-System bzw. dem verfrühten DK verkauf habt ihr euch selbst in diese Lage gebracht.
- Hier hat Kassel mal alles richtig gemacht -.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

11.10.2021 07:33
#68 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zum Thema Maskenpflicht,

da sind doch in der ESH gestern tatsächlich einige Herrschaften mit sogenannten "Alltagsmasken" (diese schwarzen Stoffmasken mit Orangener Umrandung, welche man im letzten Jahr bei den Löwen kaufen konnte)
rumgelaufen. Im Block I trug zwar einer noch ne "OP-Maske" drunter, viele andere aber auch nicht.

Vielleichte sollte man an den Eingängen darauf achten!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.038

11.10.2021 08:14
#69 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #66
Ja, es nervt. Gerade wenn man wie ich jetzt in Kurzurlaub geht andere Voraussetzungen hat als am heimischen PC. ABER: So wie ich es verstehe, ist es das letzte Spiel, wo es so läuft. Die hessischen Regelungen laufen aus und die Bezahlung der Tests lief gestern ab. Das heißt, die Löwen sehen für das Spiel am Freitag genau, ob und wie viele Zuschauer noch bereit sind, einen selbst bezahlten Test zum Spiel zu machen. Das werden wenige sein, so dass 2 G ohnehin Sinn machen wird. Und wenn die Landesregierung nicht die Möglichkeit 3 G plus (also mit PCR-Test, der "unbezahlbar" ist) anbieten wird, wird man auf 2 G umschwenken. Heißt für mein Verständnis in jedem Fall: Ab 22.10. einigermaßen "wie früher" und alle DK an ihren Plätzen. Mit dieser Aussicht kann man für ein weiteres Spiel die Bedingungen hinnehmen, finde ich.

Aber ich möchte jetzt bitte nicht wieder eine Diskussion eröffnen, sondern wollte versuchen zu erklären, woran dieses nochmalige Verfahren für Freitag liegt.


Ich kann verstehen, dass die Löwen hier am Freitag nochmal das "alte" Verfahren anwenden, auch wenn es die Sitzpltz-DKler sehr nervt (und das nicht zu unrecht). Allerdings wird das für die Löwen keine neuen Erkenntnisse bringen, da am Freitag ja noch ein Bürgertest ausreicht und spätestens ab dem darauf folgenden Spieltag minium ein PCR-Test notwendig sein wird (wenn nicht sowieso auf 2G umgestellt wird). Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass sich eine relevante Zahl an Besuchern für eine PCR-Test entscheiden wird, der ja aktuell mal mindetens 50 Euro kostet (wenn nicht mehr, je nach Teststation). Insofern bietet man am Freitag wohl noch mal "Fan-Service" für alle um danach zu halbwegs normalen Zuständen zurückzukehren.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

11.10.2021 10:54
#70 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Guten Morgen.
Jetzt wollte ich gerade für das Spiel am Freitag gegen Dresden 4 Tageskarten kaufen, aber der ist überhaupt nicht freigeschaltet.

Weiß da jemand von Euch mehr zu den Hintergründen ??


trophics Online

Twen Löwe


Beiträge: 401

11.10.2021 10:57
#71 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Ab 12 Uhr können die wieder gekauft werden , soweit ich weiß


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

11.10.2021 10:59
#72 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #70
Guten Morgen.
Jetzt wollte ich gerade für das Spiel am Freitag gegen Dresden 4 Tageskarten kaufen, aber der ist überhaupt nicht freigeschaltet.

Weiß da jemand von Euch mehr zu den Hintergründen ??


Die Saalplan-Freischaltung für die 3.226 Zuschauerplätze erfolgt am Dienstag, den 12.10.2021 um 12:00 Uhr

https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saiso...3226-zuschauer/


Gekommen um zu bleiben!


papa bravo hat sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

11.10.2021 11:30
#73 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #68
Zum Thema Maskenpflicht,

da sind doch in der ESH gestern tatsächlich einige Herrschaften mit sogenannten "Alltagsmasken" (diese schwarzen Stoffmasken mit Orangener Umrandung, welche man im letzten Jahr bei den Löwen kaufen konnte)
rumgelaufen. Im Block I trug zwar einer noch ne "OP-Maske" drunter, viele andere aber auch nicht.

Vielleichte sollte man an den Eingängen darauf achten!



Auch ich trage meine Löwenmaske über einer medizinischen Maske, weil so die Löwenmaske zum tragen kommt.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.038

12.10.2021 14:00
#74 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

https://www.hessenschau.de/politik/coron...handel-100.html

Von neuen Regelungen bzgl. Sport steht da leider nichts. Dann wohl ab nächster Woche 2G


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 760

12.10.2021 14:24
#75 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #65
Zitat von loewen2020 im Beitrag #64
https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saison/aktuelles/detail/fuer-das-heimspiel-am-freitag-15102021-weiterhin-3226-zuschauer/


Es nervt einfach nur noch das man mit DK auf die Jagd gehen muss um seinen Platz zu bekommen und selbst das ist für viele nicht einmal möglich.



Wenn man nicht Punkt 12 seinen Dauerkartenplatz belegt, ist er weg. Blöd nur, wenn man um diese Zeit arbeiten muss (ich würde jetzt gerne einen Kotz-Smilie einsetzen)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 672
Gedenkstätte Eissporthalle
Erstellt im Forum BAB von Snell
0 25.07.2023 13:52
von Snell • Zugriffe: 229
Hessenliga-Meisterschaft: „Final 4“ am 1. und 2. April 2023 in der Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von Mannix
16 04.04.2023 18:58
von Mapache • Zugriffe: 2193
OT: RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang
Erstellt im Forum OT: was aussortiert wurde.... von TOM66
15 31.01.2022 11:06
von Summer of 69 • Zugriffe: 925
+++ Update zur 2G-Regelung: Maskenpflicht in der Eissporthalle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
18 26.11.2021 16:48
von loh • Zugriffe: 2662
+++ 1. Eistraining in der Eissporthalle der Saison 2021/2022 +++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
4 18.08.2021 22:08
von fiftyone • Zugriffe: 1501
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum LOE von Leona
5 13.11.2011 14:00
von Koppsi • Zugriffe: 1227
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum LEV von Leona
0 08.11.2011 08:49
von Leona • Zugriffe: 679
+++ Die Löwen Frankfurt rocken die Eissporthalle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von LukxD
0 28.03.2011 17:56
von LukxD • Zugriffe: 842
+++ Hessenderby in der Eissporthalle - Sonderzug nach Köln+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Summer of 69
34 25.12.2009 20:17
von macaco71 • Zugriffe: 3849
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software