Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 5.397 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

06.11.2021 10:31
#21 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober Zitat · Antworten

Die Frage, die sich mir stellt ist, ob man in der aktuellen Situation überhaupt ohne Abstand und Masken in die Halle muss?
Ich finde das momentan völlig unangebracht.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.180

06.11.2021 12:47
#22 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober Zitat · Antworten

https://www.corona-test-hessen.de/

Hier sind doch genug Teststellen in FFM die Samstags spät genug auf haben um 24 Std. einzuhalten oder sogar Sonntag geöffnet sind.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

06.11.2021 17:39
#23 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #21
Die Frage, die sich mir stellt ist, ob man in der aktuellen Situation überhaupt ohne Abstand und Masken in die Halle muss?
Ich finde das momentan völlig unangebracht.

Die Verfassung sieht das füe Genesene/Geimpfte zum Glück anders. Und der Zuschauer Zuspruch bei den Löwen zeigt, dass 2G das deutlich höher akzeptierte Modell ist. Und es gibt nicht wenige in der Halle, die trotz 2G weiterhin eine Maske tragen. Jedem so wie er/sie es mag.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Mainzi hat sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

06.11.2021 22:04
#24 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #21
Die Frage, die sich mir stellt ist, ob man in der aktuellen Situation überhaupt ohne Abstand und Masken in die Halle muss?


MÜSSEN tut das doch keiner. Ich hab jedenfalls noch nicht mitbekommen, dass man dazu gezwungen wird.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

07.11.2021 09:13
#25 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober Zitat · Antworten

Das ist halt der Spalt zwischen Schulschließungen/Lockdown einerseits und dem Versuch ein halbwegs normales Leben zu führen.

Selbst der MIttelweg wird von beiden Seiten kritisiert.


papa bravo hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

07.11.2021 21:46
#26 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #22
https://www.corona-test-hessen.de/

Hier sind doch genug Teststellen in FFM die Samstags spät genug auf haben um 24 Std. einzuhalten oder sogar Sonntag geöffnet sind.


Dann geh mal auf PLZ 63071. Hab nur mal so meine eingegeben. Da gibt es eine Apotheke, die Samstag bis 18:30 Uhr offen hat. Sonntag keine Chance. Ich red von Offenbach und nicht von z.B. Niederrodenbach. Viel Erfolg.

Keine Ahnung wo der Briefträger wohnt. Aber das Problem sollte wenigstens mal erkannt werden. Gilt nicht nur für den Jungen. Sondern für alle, die sich nicht impfen lassen können.

Ich meine hier nicht das Forum - hier ist das Problem längst erkannt. Verein weiß ich nicht (außer Rüdiger, da auch), Gesundheitsamt hab ich erhebliche Zweifel.

Weiterhin alle Daumen, @briefbote .


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

08.11.2021 07:24
#27 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober Zitat · Antworten

Sich auf die Verfassung berufen oder nur dann Solidarität fordern, wenn es zum eigenen Nutzen ist oder man dadurch Vorteile hat, ist halt dann ein wenig scheinheilig.
Freiwillig trägt nur ein ganz geringer Prozentsatz Masken. Ist also kaum erwähnenswert.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

09.11.2021 00:53
#28 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #27
Sich auf die Verfassung berufen oder nur dann Solidarität fordern, wenn es zum eigenen Nutzen ist oder man dadurch Vorteile hat, ist halt dann ein wenig scheinheilig.


Das sehe ich auch so. Macht hier aktuell aber niemand.

Eigentlich waren sich alle einig, dass für die, die keine Möglichkeit haben, die Auflagen einzuhalten - z.B. sich impfen zu lassen - eine andere Lösung gefunden werden muss. Das gilt aus meiner Sicht ausdrücklich NICHT für Impfverweigerer.

Es geht aber auch nicht um Impfverweigerer, sondern um jemanden, der sich nicht impfen lassen kann und so, wie es der Vater beschrieben hat, wohl auch keine Möglichkeit für einen Test am Tag des Spiels hat.

Und ich bin einfach der Auffassung, dass da eine unbürokratische Lösung gefunden werden muss. Ausdrücklich, ich fordere auch nichts, sondern das wäre mein Apell an die Löwen.

Mafia, wenn Du nicht kommen willst, ist das natürlich Deine Entscheidung; bloß andere solltest Du diese Entscheidung für sich selbst treffen lassen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

09.11.2021 07:50
#29 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober Zitat · Antworten

Warum kritisierst Du die Löwen?

Die müssen doch nur die Auflagen des Gesundheitsamtes durchführen.
Bei uns wird sogar Bestattern, die mehr Trauergäste als erlaubt zulassen, eine nicht geringe Strafe angedroht.

Die Behörden verpflichten die Veranstalter, Wirte, Friseure etc. als Gehilfen (und Verantwortliche) für die Einhaltung ihrer Regeln.


Aeppler und Das Eisurmel haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

09.11.2021 11:23
#30 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #28


Mafia, wenn Du nicht kommen willst, ist das natürlich Deine Entscheidung; bloß andere solltest Du diese Entscheidung für sich selbst treffen lassen.

Da möchte ich dir widersprechen.

Wir haben aktuell in Deutschland Zahlen, die noch nie während der Pandemie so hoch waren.
Ja, die Situation ist nicht 1:1 mit der vor den Impfungen zu vergleichen, aber Tatsache ist auch, dass sich die Intensivbetten wieder füllen und, besonders ältere Menschen, wieder in größerer Anzahl an dem Virus sterben. Obwohl sie geimpft sind. Auch die Zahl der Geimpften in den Krankenhäusern steigt kontinuierlich.

Von daher muss die Order von oben kommen. Der Einzelne ist nämlich in der Regel nur auf seinen Vorteil bedacht.

Die Unvorsichtigkeit vieler Geimpfte und die Annahme, mit der Impfung hätte man ja schon alles für die Gemeinschaft getan, ist leider ein Trugschluss.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

09.11.2021 17:29
#31 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #29
Warum kritisierst Du die Löwen?



Tu ich doch gar nicht. Noch ist ja wohl keine Entscheidung gefallen.

So macht es der T-Raum, ein kleines Theater in OF mit (normalerweise) 37 Plätzen; das finde ich soweit vorbildlich:

Unsere Hygiene- und Schutzregelungen: Da die hessische Landesregierung beschlossen hat (08.11.2021) bei der 3-G-Regelung nur noch PCR-Tests anzuerkennen und wir nicht davon ausgehen, dass jemand bereit ist zum Eintritt nochmals mindestens 59€ oben drauf zu bezahlen, entschließen wir uns notgedrungen zur 2-G-Regelung. Theaterinteressierte, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, sind auch bei 2-G-Veranstaltungen zugelassen. Sie benötigen weiterhin lediglich einen offiziellen tagesaktuellen Antigen-Schnelltest sowie einen Nachweis, dass eine Impfung nicht möglich ist.
Wir starten also nach dem 2-G-Prinzip (Genesene, vollständig Geimpfte, d.h. 15 Tage nach dem 2. Impftermin. Ausnahme s.o.) und mit Reduzierung der Zuschauerzahl


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

09.11.2021 21:23
#32 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #30
Zitat von Mainzi im Beitrag #28


Mafia, wenn Du nicht kommen willst, ist das natürlich Deine Entscheidung; bloß andere solltest Du diese Entscheidung für sich selbst treffen lassen.

Da möchte ich dir widersprechen.

Wir haben aktuell in Deutschland Zahlen, die noch nie während der Pandemie so hoch waren.
Ja, die Situation ist nicht 1:1 mit der vor den Impfungen zu vergleichen, aber Tatsache ist auch, dass sich die Intensivbetten wieder füllen und, besonders ältere Menschen, wieder in größerer Anzahl an dem Virus sterben. Obwohl sie geimpft sind. Auch die Zahl der Geimpften in den Krankenhäusern steigt kontinuierlich.


Das Problem sind und bleiben die ungeimpften Erwachsenen. Punkt. Nur deshalb kann das Virus so wild zirkulieren. Und die überwiegende Mehrheit der Covid-19 Patienten auf den Intensivstationen ist ungeimpft. Auch das ist Fakt. Und das Durchschnittsalter der Patienten auf den Intensivstationen ist in der 4. Welle viel niedriger als in der 2./3. Welle. Also gibt es nicht mehr alte Menschen auf den Intensivstationen, sondern deutlich mehr Jüngere. Und diese sind allesamt ungeimpft.

Es ist eher so. Die ungeimpften jüngeren Erwachsenen lassen das Virus so wild zirkulieren, weshalb es wieder zu vermehrten Impfdurchbrüchen bei den Alten kommt. Wären wir Erwachsene alle geimpft, hätten wir die jetzigen Probleme nicht. Pandemietreiber sind nicht die Geimpften. Auch das ist Fakt.

Lassen wir das Experiment in Sachsen doch mal konsequent zu Ende laufen. Die Ungeimpften Erwachsenen betteln in Sachsen ja regelrecht danach. Bei dem derzeitigen exponentiellen Wachstum wird Sachsen in etwa 8 bis 10 Wochen Herdenimunität unter den Ungeimpften erreichen. (Wäre eine Inzidenz von 40.000 auf 100.000). Dann erkennen viele, das Triage kein französisches Gericht ist.. Der Wohnungsmarkt eine schlagartige und dauerhafte "Entspannung" erfährt, ebenso die Rentenkasse, die Freiheit immer mit dem letzten Atemzug endet, und dann wissen wir wie wirksam die Impfungen tatsächlich sind...

Anscheinend braucht es diese brutal harte Lektion... Wie lange will man diese Menschen noch davon abhalten über das Minenfeld zu laufen?


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


su10, JC 11 und papa bravo haben sich bedankt!
Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 529

09.11.2021 22:53
#33 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober Zitat · Antworten

das Problem sind eben nicht die ungeimpften, sondern das die Kontakte hoch gefahren wurden.

Dazu empfehle ich die heutige Ausagabe von Christian Drosten, der sagt ohen Kontaktverbote kommen wir auf 100.000 Tote bis in den Frühjahr.
Es wird unterschätzt das 2G unsicherer ist als 3G, da der geimpfte das Virus trägt einige merken es, einige bekommen nur Husten oder Halsweh, aber begreifennicht, das man
vor Corona halt dann trotzdem raus zur Arbeti ist, dies jetzt genauso handeln, aber mit diesem Sympthomen muss man in der heutigen Zeit sofort zum Arzt.

2G werden die neuen Superspreader


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

10.11.2021 00:04
#34 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #33
2G werden die neuen Superspreader


Drosten hat heute zu allererst mal gesagt, der Ausweg aus der Pandemie sei ganz klar: »Wir müssen die Impflücken schließen. Das war die Kernaussage.

Denn Du wirst Corona nicht mehr los. Sind alle geimpft und lassen sich alle bei Notwendigkeit (vgl. Empfehlung der STIKO) ein weiteres mal impfen, spielt die Ansteckung keine gravierende Rolle mehr. Dann werden die Ansteckungsketten gestoppt.

Der Kranheitsverlauf bei ungeimpften jüngeren Menschen ist deutlich stärker als bei geimpften alten Menschen.
Quelle: ganz aktuell von heute; Ab Minute 2:57 https://www.youtube.com/watch?v=iERWeQxDvDA
Sagt der Leiter der Covid Station der Klinik in Darmstadt.

Das Problem sind die Ungeimpften, man kann es drehen und wenden wie man will.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


su10 und Rosebud haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

10.11.2021 00:41
#35 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #33
Dazu empfehle ich die heutige Ausagabe von Christian Drosten, der sagt ohne Kontaktverbote kommen wir auf 100.000 Tote bis in den Frühjahr.

Die Ungeimpften haben ihr Schicksal selber in der Hand. Denn je niedriger die Impfquote, um so höher ist die Belegung der Intensivstationen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/corona-...rosten-101.html

Und da die Ungeimpften ihr Schicksal selber in der Hand haben, sollten diese nicht erwarten das Geimpfte (wegen der hohen Inzidenz unter den ungeimpften Erwachsenen) irgendwelche Einschränkungen in Kauf nehmen werden.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


su10 hat sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

10.11.2021 18:16
#36 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober Zitat · Antworten

Das Hauptproblem dabei dürfte sein, dass es vielen Ungeimpften egal ist, ob sie sich infizieren. Und sollte das passieren, dann hätten sie ja den Genesenenstatus und dürften wieder die Veranstaltungen besuchen. Könnte mir daher vorstellen, dass es mittelfristig nur noch 1G gibt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

10.11.2021 19:24
#37 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober Zitat · Antworten

Du vergißt, daß der Gemnesenenstatus nach 6 Monaten wieder verfällt.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

10.11.2021 21:34
#38 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #37
Du vergißt, daß der Gemnesenenstatus nach 6 Monaten wieder verfällt.

Ja. Aber dieses halbe Jahr haben dann die Umgeimpften schon "mal Ruhe". Dann könnten sie ihr Spielchen wieder von vorn beginnen. usw. usw. Abgesehen davon, dass sowieso kaum ein Veranstalter/Gastronom/Dienstleister genau überprüft, also z.B. neben dem QR-Code sich auch den Perso zeigen lässt, oder das Datum des Endes vom Genesenenstatus berechnet. War neulich in einem Restaurant, da musste ich zwar den QR-Code meiner Impfung zeigen, aber mich eben nicht noch per Ausweis legitimieren sowie es eigentlich erforderlich wäre... Sprich: Es gibt einfach noch viel zu viele Schlupflöcher.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 908

10.11.2021 22:41
#39 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #32



...sondern deutlich mehr Jüngere. Und diese sind allesamt ungeimpft.





ALLESAMT ungeimpft?! Wer oder was bist du um hier so eine Scheiße zu schreiben?!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

10.11.2021 23:52
#40 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #39
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #32



...sondern deutlich mehr Jüngere. Und diese sind allesamt ungeimpft.





ALLESAMT ungeimpft?! Wer oder was bist du um hier so eine Scheiße zu schreiben?!

Eine Quelle von vielen aus der Google Suche heraus gepickt: https://www.wiesbadener-kurier.de/lokale...ausern_24805212

Aus dem Corona Ticker des Spiegel vom 8.11.2011: "Er erklärt, auf den Intensivstationen lägen im Vergleich zum vergangenen Winter deutlich jüngere, fast ausschließlich ungeimpfte Menschen. https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...25-3ca06cfce51c

Man kann diese Fakten Scheiße finden. Wir leben in einem freien Land. Ich kann darauf nur antworten "good luck"


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL2 bekräftigt Start der Hauptrunde am 06. November
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rheinländer
91 17.11.2020 15:39
von 0815 • Zugriffe: 10293
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 im November
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Fan Club Kriftel 83
0 05.08.2015 13:57
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 736
Flyer November
Erstellt im Forum LOE von Schwede
3 04.11.2014 09:07
von Schwede • Zugriffe: 707
Löwengebrüll: November-Ausgabe erscheint am 31. Oktober!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MegaTefyt
1 28.10.2014 17:12
von ozhockey • Zugriffe: 523
Flyer Oktober: Drucken & Aufhängen
Erstellt im Forum LOE von Schwede
0 06.10.2014 10:53
von Schwede • Zugriffe: 560
+++ Einladung zum Mainova Löwentreff am Mittwoch, den 7. November 2012 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Nur der ESC
2 23.10.2012 14:06
von Mäcks • Zugriffe: 643
Löwen Newsletter 21. Oktober 2010 - Löwen geben niemals auf!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 21.10.2010 21:04
von C-Gam • Zugriffe: 730
Turnier im November
Erstellt im Forum ARC von PUCK am KOPF
2 29.10.2009 20:19
von PUCK am KOPF • Zugriffe: 431
+++ Aleksander Polaczek heute auf rmtv / Spielverlegung im Oktober! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 14.09.2009 12:27
von C-Gam • Zugriffe: 763
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software