Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 5.402 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die Rassel Online

Midlife Löwe


Beiträge: 675

18.11.2021 22:28
#51 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Würde ja schon helfen, wenn jeder vernünftige auch ohne das es ein Muss ist, Maske trägt. Ich war jetzt die ganze Zeit noch kein Spiel ohne


Onliner und DyoneDark haben sich bedankt!
dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

18.11.2021 22:41
#52 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Ich werde morgen auch mit Maske in der Halle sein. Am Dienstag wars ja recht übersichtlich in der Kurve, das wird morgen aber anders sein.


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

18.11.2021 23:52
#53 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Ich habe mir das schon vor zwei Tagen überlegt, dass ich trotz Impfung eine Maske tragen werde. Im Stehblock B am Treppenabgang ist die Besucher-Dichte immer besonders hoch.. warum auch immer. (Fan-Dichte wollte ich zuerst schreiben, aber das ist was anderes..volle Kopp und so *g*)


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

19.11.2021 07:47
#54 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #120
Zitat von MaFia im Beitrag #118
In den Frankfurter Schulen gilt ab morgen wieder Maskenpflicht auch am Sitzplatz und morgen drängen sich wohlmöglich 7000 Zuschauer ohne Maske und Abstand in eine Halle. Da fehlen einem nur noch die Worte.


Ich finde dazu schon ein paar Worte, man muss die Dinge manchmal halt einfach etwas differenzierter sehen ...

In den Schulen ist die Infektionsrate derzeit wegen der ungeimpften Schüler extrem hoch, hier drohen wieder kurzfristige Schulschließungen. Deshalb macht diese Maßnahme mit der Maskenpflicht dort Sinn.

In der Eissporthalle gilt 2G, hier ist die Infektionsrate extrem niedrig. Deshalb macht auch diese Regelung ohne Maske dort Sinn.



In Hessens Schulen werden wöchentlich etwa 1,5 Mio. Tests durchgeführt. Davon sind 1200 positiv, wovon dann bei der PCR Nachtestung etwa ein Drittel Falschpositiv war. Man kann also Mitnichten von einer extrem hohen Infektionsrate unter Schülern sprechen.
Trotzdem finde ich die Maskenpflicht absolut gut und richtig so.
Im Verhältnis zu vollen Hallen und Stadien ohne Masken wäre es aber nicht zu rechtfertigen.
Wie hoch die Infektionsrate durch solche Veranstaltungen ist, kannst du gar nicht beurteilen, da ja nicht getestet werden muss und keine Nachververfolgung stattfindet.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.736

19.11.2021 11:29
#55 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Ich denke eher, das man sich wieder auf ein Ende mit Großsportveranstaltungen mit Zuschauern einstellen muss, denn wie nun mehrfach kommuniziert, sind das Problem die geimpften, denen man die Freiheit versprochen hat, was sich jetzt als Bumerang heraus stellt. Österreich geht ab Montag in den Komplett-Lockdown, hier wird das ggfs. nach und nach auch erfolgen.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.284

19.11.2021 12:19
#56 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Die Geimpften sind also das Problem... Unfassbar


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.736

19.11.2021 14:07
#57 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Na dann solltest Du mal die einschlägigen Sendungen mit wirklichen Kompetenzen anschauen, falls Du das mal wieder polemisch kommentieren willst.🙄


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

19.11.2021 14:09
#58 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Pandemie der geimpften 😂😂😂😂🤗


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.534

19.11.2021 14:11
#59 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #127
Ich denke eher, das man sich wieder auf ein Ende mit Großsportveranstaltungen mit Zuschauern einstellen muss, denn wie nun mehrfach kommuniziert, sind das Problem die geimpften, denen man die Freiheit versprochen hat, was sich jetzt als Bumerang heraus stellt. Österreich geht ab Montag in den Komplett-Lockdown, hier wird das ggfs. nach und nach auch erfolgen.

????
Wir können alle Danke sagen, an die die sich eher Pferdewurmkuren verabreichen als eine vernünftige Impfung.
Ach und an die Politiker, die bisher eher verteidigt habe, aber das Boostern haben sie wohl wegen Wahlkampf total verschlafen und alle haben keinen Mumm, endlich mal zu sagen, Impfpflicht, sonst kriegen wir auch noch die 6. und 7. Welle.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

19.11.2021 14:22
#60 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #126
In Hessens Schulen werden wöchentlich etwa 1,5 Mio. Tests durchgeführt. Davon sind 1200 positiv, wovon dann bei der PCR Nachtestung etwa ein Drittel Falschpositiv war. Man kann also Mitnichten von einer extrem hohen Infektionsrate unter Schülern sprechen.
Trotzdem finde ich die Maskenpflicht absolut gut und richtig so.


Ich kenne nur die aktuellen Zahlen an 2 Schulen in Frankfurt. Letzte Woche nach dem Wochenende gab es alleine am Montag 3 positiv getestete Schüler, diese Woche waren es 12 Schüler. Das finde ich einen extremen Anstieg. Alle diesen positiven Schnelltests sind dann auch mit dem PCR-Test bestätigt worden.

Ein kleines Rechenbeispiel:

Bei 1,5 Mio. Tests gesamt in Hessen und 3 Tests pro Woche pro Schüler werden also 500T Schüler regelmäßig getestet, davon waren nach dem PCR-Test ca. 800 Schüler (2/3 von 1200) innerhalb einer Woche positiv. Das entspricht einer 7-Tage-Inzidenz von 160. Wenn der Wert flächendeckend so ansteigt wie an diesen Frankfurter Schulen dann wäre es diese Woche bereits der 4-fache Wert, also 640. Das wird auch indirekt in dem Artikel in der FNP bestätigt https://www.fnp.de/hessen/corona-hessen-schulen-schueler-positiv-getestet-schnelltests-pcr-pandemie-coronavirus-news-zr-91122491.html. Laut Aussage des Ministeriums sollen demnach jeden Tag 99,9% der Tests negativ und somit 0,1% der Tests positiv sein. Bei sieben Tage die Woche wären dann also 7 x 0,1% = 0,7% positiv, das entspricht einer 7-Tage-Inzidenz von 700 !!! Tendenz stark steigend ...

Unabhängig davon fände ich eine Maskenpflicht auch in den Stadien und bei allen anderen Veranstaltungen ebenfalls dringend angebracht und sie wird auch noch kurzfristig kommen, bzw. ist ja offensichtlich schon angeordnet.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

19.11.2021 14:43
#61 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #127
Ich denke eher, das man sich wieder auf ein Ende mit Großsportveranstaltungen mit Zuschauern einstellen muss, denn wie nun mehrfach kommuniziert, sind das Problem die geimpften, denen man die Freiheit versprochen hat, was sich jetzt als Bumerang heraus stellt. Österreich geht ab Montag in den Komplett-Lockdown, hier wird das ggfs. nach und nach auch erfolgen.


Gott oh Gott, lass zu diesem Thema die Finger besser von der Tastatur... .
Die geimpften sind das Problem, man... man... man


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.736

19.11.2021 14:44
#62 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #132
Update auf Facebook zu heutigen Spiel:

Zitat
⚠️ ACHTUNG es gibt ein UPDATE zu den Hygieneregeln! Aufgrund der aktuellen Covid-Lage hat das Gesundheitsamt kurzfristig die Anordnung angepasst: Es gilt Maskenpflicht (medizinische oder FFP2-Maske) in der Eissporthalle außer beim Essen und Trinken! 😷




Sicher, die Ungeimpften tragen das höhere Risiko der Ansteckung und schweren Erkankung, allerdings glauben eben viele Geimpfte sie hätten einen Freifahrtschein, was natürlich durch die Kommunikation der letzten 12 Monate seitens Regierung etc. geschürt wurde. Allerdings ist es eben mit nichten so, das eben Geimpfte nicht ansteckend sind, und mittlerweile eben auch weit mehr und schwerer erkranken als jemals erwartet. Dazu ist es einfach naiv zu argumentieren, das vielleicht 15% der erwachsenen Bevölkerung die noch ungeimpft sind, diese explosionsartige Verbreitung verursachen, da ich einfach auch glaube, das die anteilsmäßig viel mehr sich noch an AHA halten als ungeimpfte.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.736

19.11.2021 14:46
#63 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #134
Zitat von schlobo im Beitrag #127
Ich denke eher, das man sich wieder auf ein Ende mit Großsportveranstaltungen mit Zuschauern einstellen muss, denn wie nun mehrfach kommuniziert, sind das Problem die geimpften, denen man die Freiheit versprochen hat, was sich jetzt als Bumerang heraus stellt. Österreich geht ab Montag in den Komplett-Lockdown, hier wird das ggfs. nach und nach auch erfolgen.


Gott oh Gott, lass zu diesem Thema die Finger besser von der Tastatur... .
Die geimpften sind das Problem, man... man... man


sinnerfassendes Denken und lesen ist nicht jedem sein Ding, egal. Immer mal nachdenken, bevor man überhaupt versucht Buchstaben sinnvoll in Worte zu formen😂 ich beziehe mich da mit ein, allerdings bewege ich mich als "Geimpfter" seither eben nicht so, als wenn einer die Startpistole geschossen hat und gebe gas was das Zeug hält, deswegen wäre ich auch heute ohne Anweisung mit Maske in der Halle und ein Steplatz zum kuscheln käme für mich nicht in Frage


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

19.11.2021 14:53
#64 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Ach, jetzt verstehe ich, warum die Querdenker Impfärzte und Politiker bedrohen und terrorisieren.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.872

19.11.2021 15:57
#65 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #135
Dazu ist es einfach naiv zu argumentieren, das vielleicht 15% der erwachsenen Bevölkerung die noch ungeimpft sind, diese explosionsartige Verbreitung verursachen, da ich einfach auch glaube, das die anteilsmäßig viel mehr sich noch an AHA halten als ungeimpfte.

Den Satz verstehe ich nicht so ganz.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

19.11.2021 17:02
#66 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #135
[...] da ich einfach auch glaube, das die anteilsmäßig viel mehr sich noch an AHA halten als ungeimpfte.


Wer hält sich eher an AHA, Geimpfte oder Ungeimpfte?

Zitat von schlobo im Beitrag #135
Dazu ist es einfach naiv zu argumentieren, das vielleicht 15% der erwachsenen Bevölkerung die noch ungeimpft sind, diese explosionsartige Verbreitung verursachen, [...]


Bei den ungeimpften Erwachsenen handelt es sich (im hessischen Raum, in Bayern oder Sachsen mag das z.T. anders sein, mit entsprechende Folgen) vor allem um junge und mittelalte Erwachsene, und diese haben denke ich tendenziell mehr Sozialkontakte als die im statistischen Durchschnitt etwas älteren Geimpften.
Und ich gehe davon aus, dass sich Ungeimpfte eher weniger an die AHA-Regelen halten, abgesehen vllt von den wenigen Fällen, bei denen Leuten tatsächlich aus medizinischen Gründen von der Impfung abzuraten ist.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.534

19.11.2021 17:31
#67 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #135
Dazu ist es einfach naiv zu argumentieren, das vielleicht 15% der erwachsenen Bevölkerung die noch ungeimpft sind, diese explosionsartige Verbreitung verursachen, da ich einfach auch glaube, das die anteilsmäßig viel mehr sich noch an AHA halten als ungeimpfte.


Wer naiv ist, lassen wir mal offen....
Diese 15% sind rund 10 Mio Menschen, wenn man den Ansatz, dass ein Ungeimpfter durchschnittlich ca. 8 andere Ungeimpfte ansteckt. Dann braucht es nur ein bisschen Mathe und Du kannst Dir die Zahlen ganz zwanglos erklären. Was auch damit korrespondiert, dass in den Ländern und Gebieten mit der niedrigsten Impfquote auch die höheren Inzidenzien zu beobachten sind.

Ich weiß nicht wie Du zu so einem Glauben kommst. Meine Beobachtung ist viel mehr, dass diejenigen, die die Impfung ablehnen, sich auch sonst um Regeln wie Abstand und Maske eine Scheiß kümmern. Konnte man auch deutlich bei den Demos der Impfgegner und Coronaleugner beobachten.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.284

19.11.2021 17:54
#68 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #136
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #134
Zitat von schlobo im Beitrag #127
Ich denke eher, das man sich wieder auf ein Ende mit Großsportveranstaltungen mit Zuschauern einstellen muss, denn wie nun mehrfach kommuniziert, sind das Problem die geimpften, denen man die Freiheit versprochen hat, was sich jetzt als Bumerang heraus stellt. Österreich geht ab Montag in den Komplett-Lockdown, hier wird das ggfs. nach und nach auch erfolgen.


Gott oh Gott, lass zu diesem Thema die Finger besser von der Tastatur... .
Die geimpften sind das Problem, man... man... man


sinnerfassendes Denken und lesen ist nicht jedem sein Ding, egal. Immer mal nachdenken, bevor man überhaupt versucht Buchstaben sinnvoll in Worte zu formen😂 ich beziehe mich da mit ein, allerdings bewege ich mich als "Geimpfter" seither eben nicht so, als wenn einer die Startpistole geschossen hat und gebe gas was das Zeug hält, deswegen wäre ich auch heute ohne Anweisung mit Maske in der Halle und ein Steplatz zum kuscheln käme für mich nicht in Frage


sinnerfassendes Denken. Stark.

wir nehmen mal das Beispiel Sachsen und hoffen, dass du den Sinn dessen erfassen kannst, was dir diese Zahlen sagen sollten:

Inzidenz der Ungeimpften: 829
Inzidenz der Geimpften: 44


Wenn du jetzt noch zu dem Ergebnis kommst, dass die Geimpften das Problem sind, dann vielleicht noch folgende Zahl für Hessen:

65,3 % der Covid-Intensivpatienten sind nicht vollständig geimpft, obwohl der Anteil der nicht vollständig geimpften an der Gesamtbevölkerung in Hessen nur ca 30% beträgt.

Na schnackelts? Ansonsten schwurbel weiter wer den Sinn von was erfassen kann, ist bekannt das die meisten mit deiner Einstellung beratungsresistent sind. Damit hab ich mich dann auch irgendwann abgefunden.


kladigo und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

19.11.2021 18:15
#69 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Müssen wir eigentlich in jedem Thread Corona diskutieren?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Aeppler hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

19.11.2021 19:23
#70 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #127
Ich denke eher


Könntest Du denken würdest Du erkennen das Du Teil des Problems bist. Also bitte nicht weiter denken. Einfach impfen lassen würde alle weiter bringen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.284

19.11.2021 20:58
#71 Re: Allgemeine Coronadiskussion Oktober / November Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #69
Müssen wir eigentlich in jedem Thread Corona diskutieren?


Dieser Thread impliziert halt schon Corona, da er den Titel "Modelle 2G vs 3G trägt". Natürlich können wir in diesem Thread auch über Sondierungspapiere der Ampel diskutieren, aber ich finde schon, dass Corona in diesem Fall besser passt


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.044

19.11.2021 22:04
#72 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober / November Zitat · Antworten

Bei der Sprade Übertragung konnte man eben sehr gut erkenne,
wo so mancher aus der BC seine Maske hängen hat (hier besonders die
Gestallten neben dem Trommler direkt über dem Tunnel) über all,
nur nicht vor dem Mund / Nase,

Einfach nur zum Kotzen diese COVID-IDIOTEN !!!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Jürgen77, Ludifant, Genoviva, JC 11, BlockM und anno1966 haben sich bedankt!
Schroeder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 108

19.11.2021 22:47
#73 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober / November Zitat · Antworten

Gab's ein Bild aus dem Kasseler Block?


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

19.11.2021 23:26
#74 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober / November Zitat · Antworten

Wofür? Werden Deppen weniger Deppen, wenn es irgendwo noch andere gibt?


JC 11 hat sich bedankt!
Schroeder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 108

19.11.2021 23:28
#75 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober / November Zitat · Antworten

Nein, das war auch nur eine informative Frage.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL2 bekräftigt Start der Hauptrunde am 06. November
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rheinländer
91 17.11.2020 15:39
von 0815 • Zugriffe: 10298
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 im November
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Fan Club Kriftel 83
0 05.08.2015 13:57
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 736
Flyer November
Erstellt im Forum LOE von Schwede
3 04.11.2014 09:07
von Schwede • Zugriffe: 707
Löwengebrüll: November-Ausgabe erscheint am 31. Oktober!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MegaTefyt
1 28.10.2014 17:12
von ozhockey • Zugriffe: 523
Flyer Oktober: Drucken & Aufhängen
Erstellt im Forum LOE von Schwede
0 06.10.2014 10:53
von Schwede • Zugriffe: 565
+++ Einladung zum Mainova Löwentreff am Mittwoch, den 7. November 2012 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Nur der ESC
2 23.10.2012 14:06
von Mäcks • Zugriffe: 648
Löwen Newsletter 21. Oktober 2010 - Löwen geben niemals auf!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 21.10.2010 21:04
von C-Gam • Zugriffe: 740
Turnier im November
Erstellt im Forum ARC von PUCK am KOPF
2 29.10.2009 20:19
von PUCK am KOPF • Zugriffe: 431
+++ Aleksander Polaczek heute auf rmtv / Spielverlegung im Oktober! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 14.09.2009 12:27
von C-Gam • Zugriffe: 768
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software