Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 5.397 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.243

19.11.2021 14:43
#61 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #127
Ich denke eher, das man sich wieder auf ein Ende mit Großsportveranstaltungen mit Zuschauern einstellen muss, denn wie nun mehrfach kommuniziert, sind das Problem die geimpften, denen man die Freiheit versprochen hat, was sich jetzt als Bumerang heraus stellt. Österreich geht ab Montag in den Komplett-Lockdown, hier wird das ggfs. nach und nach auch erfolgen.


Gott oh Gott, lass zu diesem Thema die Finger besser von der Tastatur... .
Die geimpften sind das Problem, man... man... man


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.583

19.11.2021 14:44
#62 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #132
Update auf Facebook zu heutigen Spiel:

Zitat
⚠️ ACHTUNG es gibt ein UPDATE zu den Hygieneregeln! Aufgrund der aktuellen Covid-Lage hat das Gesundheitsamt kurzfristig die Anordnung angepasst: Es gilt Maskenpflicht (medizinische oder FFP2-Maske) in der Eissporthalle außer beim Essen und Trinken! 😷




Sicher, die Ungeimpften tragen das höhere Risiko der Ansteckung und schweren Erkankung, allerdings glauben eben viele Geimpfte sie hätten einen Freifahrtschein, was natürlich durch die Kommunikation der letzten 12 Monate seitens Regierung etc. geschürt wurde. Allerdings ist es eben mit nichten so, das eben Geimpfte nicht ansteckend sind, und mittlerweile eben auch weit mehr und schwerer erkranken als jemals erwartet. Dazu ist es einfach naiv zu argumentieren, das vielleicht 15% der erwachsenen Bevölkerung die noch ungeimpft sind, diese explosionsartige Verbreitung verursachen, da ich einfach auch glaube, das die anteilsmäßig viel mehr sich noch an AHA halten als ungeimpfte.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.583

19.11.2021 14:46
#63 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #134
Zitat von schlobo im Beitrag #127
Ich denke eher, das man sich wieder auf ein Ende mit Großsportveranstaltungen mit Zuschauern einstellen muss, denn wie nun mehrfach kommuniziert, sind das Problem die geimpften, denen man die Freiheit versprochen hat, was sich jetzt als Bumerang heraus stellt. Österreich geht ab Montag in den Komplett-Lockdown, hier wird das ggfs. nach und nach auch erfolgen.


Gott oh Gott, lass zu diesem Thema die Finger besser von der Tastatur... .
Die geimpften sind das Problem, man... man... man


sinnerfassendes Denken und lesen ist nicht jedem sein Ding, egal. Immer mal nachdenken, bevor man überhaupt versucht Buchstaben sinnvoll in Worte zu formen😂 ich beziehe mich da mit ein, allerdings bewege ich mich als "Geimpfter" seither eben nicht so, als wenn einer die Startpistole geschossen hat und gebe gas was das Zeug hält, deswegen wäre ich auch heute ohne Anweisung mit Maske in der Halle und ein Steplatz zum kuscheln käme für mich nicht in Frage


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

19.11.2021 14:53
#64 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Ach, jetzt verstehe ich, warum die Querdenker Impfärzte und Politiker bedrohen und terrorisieren.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

19.11.2021 15:57
#65 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #135
Dazu ist es einfach naiv zu argumentieren, das vielleicht 15% der erwachsenen Bevölkerung die noch ungeimpft sind, diese explosionsartige Verbreitung verursachen, da ich einfach auch glaube, das die anteilsmäßig viel mehr sich noch an AHA halten als ungeimpfte.

Den Satz verstehe ich nicht so ganz.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

19.11.2021 17:02
#66 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #135
[...] da ich einfach auch glaube, das die anteilsmäßig viel mehr sich noch an AHA halten als ungeimpfte.


Wer hält sich eher an AHA, Geimpfte oder Ungeimpfte?

Zitat von schlobo im Beitrag #135
Dazu ist es einfach naiv zu argumentieren, das vielleicht 15% der erwachsenen Bevölkerung die noch ungeimpft sind, diese explosionsartige Verbreitung verursachen, [...]


Bei den ungeimpften Erwachsenen handelt es sich (im hessischen Raum, in Bayern oder Sachsen mag das z.T. anders sein, mit entsprechende Folgen) vor allem um junge und mittelalte Erwachsene, und diese haben denke ich tendenziell mehr Sozialkontakte als die im statistischen Durchschnitt etwas älteren Geimpften.
Und ich gehe davon aus, dass sich Ungeimpfte eher weniger an die AHA-Regelen halten, abgesehen vllt von den wenigen Fällen, bei denen Leuten tatsächlich aus medizinischen Gründen von der Impfung abzuraten ist.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.516

19.11.2021 17:31
#67 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #135
Dazu ist es einfach naiv zu argumentieren, das vielleicht 15% der erwachsenen Bevölkerung die noch ungeimpft sind, diese explosionsartige Verbreitung verursachen, da ich einfach auch glaube, das die anteilsmäßig viel mehr sich noch an AHA halten als ungeimpfte.


Wer naiv ist, lassen wir mal offen....
Diese 15% sind rund 10 Mio Menschen, wenn man den Ansatz, dass ein Ungeimpfter durchschnittlich ca. 8 andere Ungeimpfte ansteckt. Dann braucht es nur ein bisschen Mathe und Du kannst Dir die Zahlen ganz zwanglos erklären. Was auch damit korrespondiert, dass in den Ländern und Gebieten mit der niedrigsten Impfquote auch die höheren Inzidenzien zu beobachten sind.

Ich weiß nicht wie Du zu so einem Glauben kommst. Meine Beobachtung ist viel mehr, dass diejenigen, die die Impfung ablehnen, sich auch sonst um Regeln wie Abstand und Maske eine Scheiß kümmern. Konnte man auch deutlich bei den Demos der Impfgegner und Coronaleugner beobachten.


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.246

19.11.2021 17:54
#68 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #136
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #134
Zitat von schlobo im Beitrag #127
Ich denke eher, das man sich wieder auf ein Ende mit Großsportveranstaltungen mit Zuschauern einstellen muss, denn wie nun mehrfach kommuniziert, sind das Problem die geimpften, denen man die Freiheit versprochen hat, was sich jetzt als Bumerang heraus stellt. Österreich geht ab Montag in den Komplett-Lockdown, hier wird das ggfs. nach und nach auch erfolgen.


Gott oh Gott, lass zu diesem Thema die Finger besser von der Tastatur... .
Die geimpften sind das Problem, man... man... man


sinnerfassendes Denken und lesen ist nicht jedem sein Ding, egal. Immer mal nachdenken, bevor man überhaupt versucht Buchstaben sinnvoll in Worte zu formen😂 ich beziehe mich da mit ein, allerdings bewege ich mich als "Geimpfter" seither eben nicht so, als wenn einer die Startpistole geschossen hat und gebe gas was das Zeug hält, deswegen wäre ich auch heute ohne Anweisung mit Maske in der Halle und ein Steplatz zum kuscheln käme für mich nicht in Frage


sinnerfassendes Denken. Stark.

wir nehmen mal das Beispiel Sachsen und hoffen, dass du den Sinn dessen erfassen kannst, was dir diese Zahlen sagen sollten:

Inzidenz der Ungeimpften: 829
Inzidenz der Geimpften: 44


Wenn du jetzt noch zu dem Ergebnis kommst, dass die Geimpften das Problem sind, dann vielleicht noch folgende Zahl für Hessen:

65,3 % der Covid-Intensivpatienten sind nicht vollständig geimpft, obwohl der Anteil der nicht vollständig geimpften an der Gesamtbevölkerung in Hessen nur ca 30% beträgt.

Na schnackelts? Ansonsten schwurbel weiter wer den Sinn von was erfassen kann, ist bekannt das die meisten mit deiner Einstellung beratungsresistent sind. Damit hab ich mich dann auch irgendwann abgefunden.


kladigo und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

19.11.2021 18:15
#69 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Müssen wir eigentlich in jedem Thread Corona diskutieren?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Aeppler hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

19.11.2021 19:23
#70 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #127
Ich denke eher


Könntest Du denken würdest Du erkennen das Du Teil des Problems bist. Also bitte nicht weiter denken. Einfach impfen lassen würde alle weiter bringen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.246

19.11.2021 20:58
#71 Re: Allgemeine Coronadiskussion Oktober / November Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #69
Müssen wir eigentlich in jedem Thread Corona diskutieren?


Dieser Thread impliziert halt schon Corona, da er den Titel "Modelle 2G vs 3G trägt". Natürlich können wir in diesem Thread auch über Sondierungspapiere der Ampel diskutieren, aber ich finde schon, dass Corona in diesem Fall besser passt


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.039

19.11.2021 22:04
#72 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober / November Zitat · Antworten

Bei der Sprade Übertragung konnte man eben sehr gut erkenne,
wo so mancher aus der BC seine Maske hängen hat (hier besonders die
Gestallten neben dem Trommler direkt über dem Tunnel) über all,
nur nicht vor dem Mund / Nase,

Einfach nur zum Kotzen diese COVID-IDIOTEN !!!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Jürgen77, Ludifant, Genoviva, JC 11, BlockM und anno1966 haben sich bedankt!
Schroeder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 104

19.11.2021 22:47
#73 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober / November Zitat · Antworten

Gab's ein Bild aus dem Kasseler Block?


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

19.11.2021 23:26
#74 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober / November Zitat · Antworten

Wofür? Werden Deppen weniger Deppen, wenn es irgendwo noch andere gibt?


JC 11 hat sich bedankt!
Schroeder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 104

19.11.2021 23:28
#75 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober / November Zitat · Antworten

Nein, das war auch nur eine informative Frage.


Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 261

19.11.2021 23:40
#76 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Nein. Es werden nicht weniger Deppen. Aber um die Frage zu beantworten. Der Block der Kassler, war des Maske tragen genauso unfähig ääh blöd


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.516

20.11.2021 19:52
#77 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Also die Frau sollte auch unseren Politikern mal sagen wo es lang geht (den Impfverweigeren die mit dem Grundgesetz kommen sowieso)!

https://twitter.com/i/status/1459958244600913920


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

20.11.2021 23:23
#78 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Schon komisch. Da kommen wieder Airlines aus Brasilien, Mexiko oder Indien mit z.T. mehr als 400 Passagieren. Würde mich mal interessieren ob die in der "Röhre" wirklich 12 Stunden oder mehr unentwegt ihre Maske getragen haben bzw. alle geimpft oder genesen sind. Aber bei Sportveranstaltungen wird ein großes Fass aufgemacht.

Geht halt nur um die Kohle - egal, ob rot-schwarz, grün-gelb, Ampel, schwarz-weiß oder bunt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.039

26.11.2021 07:27
#79 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Im Grunde ist das testen ja die sicherste Variante. Was nutz es, wenn man Geimpft ist (2 Fach) und verbreitet unwissentlich das Virus.
Von daher 2G+ Test und (wer mag) Maske Top!

Aber, ES KOTZT MICH NUR NOCH AN!!!!
Dahält man sich das ganze Jahr über an alle Vorschriften, Impft sich (mittlerweile zum 3 mal) und als Dank
muss man nun auch noch schauen, wo man sich als Geimpfter sonntags auch noch Testen lassen kann.
Und warum:
weil es immer noch viel zu viele Idioten nicht gerafft haben sich Impfen zu lassen (aber wehe man benötigt eine Impfung für nen Urlaub, Schwups rein damit)
und unsere Damen und Herren sowie "ES" Politiker nicht aber auch gar nicht auf die Reihe bekommen. Als Mitte des Jahres die Experten (Virologen) schon vor
der 4 Welle warnten und ihre Berechnungen zeigten (die ja nun leider eingetroffen sind) da faselten diese Volksvertreter von "Normalität", schafften die
Impfzentren ab und lockerten auf Teufel komm raus.
Nun seht was geschehen ist. Viele andere Länder in Europa haben es wesentlich besser gemacht. selbst die so oft belächelten "Südeuropäer" (Italien, Spanien, Portugal)
und Deutschland?

Viele Existenzen (Geschäfte) steht das Wasser mehr als bis zum Hals und einen weiteren Lockdown (der so sicher wie das Amen in der Kirche kommen wird)
werden diese nicht überleben.
Und was machen die Politiker? Die schieben sich schon wieder die schuld gegenseitig zu. Da sagt doch gestern der Helge Braun, die neue Ampel-Regierung
hätte schuld an der derzeitigen Lage. Da Frag ich mich, wer hat denn die Letzen Jahre regiert? Wobei, vielleicht hat er gar nicht so unrecht,
denn wie sang schon einst Rudi Carrell: ".... schuld daran hat nur die SPD"

Man was bin ich angefressen.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

26.11.2021 08:29
#80 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #136

Nun seht was geschehen ist. Viele andere Länder in Europa haben es wesentlich besser gemacht. selbst die so oft belächelten "Südeuropäer" (Italien, Spanien, Portugal)
und Deutschland?


Die sind nur "besser" weil sie viel mehr Tote zubeklagen zu haben und schneller handeln mussten als in unserem Land. Hätte wir von Anfang an die südeuropäische Situation gehabt,
wären wir heute viel vorsichtiger und konsequenter.
In Deutschland ist das bisher nicht passiert, deshalb glauben viele, wir sind schlauer als das Virus und machen diese lustigen widersprüchenlichen Verordnung.

Auch wenn ich das Testen in dieser Form für Blödsinn halte, werden ich dem nachkommen und am Sonntag in der Halle sein und Maske tragen.
Warum die Löwen von sich aus nicht die Maskenpflicht zusätzlich beibehalten haben, wissen nur Sie und das Gesundheitsamt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL2 bekräftigt Start der Hauptrunde am 06. November
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rheinländer
91 17.11.2020 15:39
von 0815 • Zugriffe: 10293
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 im November
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Fan Club Kriftel 83
0 05.08.2015 13:57
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 736
Flyer November
Erstellt im Forum LOE von Schwede
3 04.11.2014 09:07
von Schwede • Zugriffe: 707
Löwengebrüll: November-Ausgabe erscheint am 31. Oktober!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MegaTefyt
1 28.10.2014 17:12
von ozhockey • Zugriffe: 523
Flyer Oktober: Drucken & Aufhängen
Erstellt im Forum LOE von Schwede
0 06.10.2014 10:53
von Schwede • Zugriffe: 560
+++ Einladung zum Mainova Löwentreff am Mittwoch, den 7. November 2012 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Nur der ESC
2 23.10.2012 14:06
von Mäcks • Zugriffe: 643
Löwen Newsletter 21. Oktober 2010 - Löwen geben niemals auf!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 21.10.2010 21:04
von C-Gam • Zugriffe: 730
Turnier im November
Erstellt im Forum ARC von PUCK am KOPF
2 29.10.2009 20:19
von PUCK am KOPF • Zugriffe: 431
+++ Aleksander Polaczek heute auf rmtv / Spielverlegung im Oktober! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 14.09.2009 12:27
von C-Gam • Zugriffe: 763
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software