Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 775 Antworten
und wurde 213.834 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 32
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

16.05.2022 08:05
#76 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Bei Sykora und Strodel bin ich auch etwas überrascht muss ich sagen, persönlich würde ich mir Vandane und Schwartz erneut im Aufgebot wünschen. Die beiden letztgenannten sind aus meiner Sicht definitiv DEL tauglich.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

16.05.2022 08:23
#77 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Bei Sykora und Strodel muß es ja nicht zwingend die Kritik an der Leistung sein.
Vielleicht haben beide andere Lebensplanungen und wollen gar kein Angebot von den Löwen.

Bei Hauf munkelte man etwas von nordamerikanischen Ligen.
Bei seinem Talent und seiner Leistung (auch in der Nationalmannschaft9 ist das nachvollziehbar.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.725

16.05.2022 08:55
#78 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Ich war mir bei Sykora unschlüssig, hier ein wirklich guter Stürmer, in der DEL zuvor aber eher zu schwach. Bei Strodel bin/wäre ich etwas enttäuscht, denn vom Speed, Einsatz und Herzen könnte er sicher die DEL bei uns rocken.Schade!


Löwe81 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.013

16.05.2022 09:06
#79 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Also wenn man Rylan Schwartz nicht behält, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Auch über Strodel braucht man doch eigentlich nicht zu reden, dass wäre doch lächerlich ihn gehen zu lassen.

Für Vandane würde man mit Sicherheit nen gleichwertigen AL-Ersatz finden.


Blockwart Online

Midlife Löwe


Beiträge: 839

16.05.2022 09:22
#80 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von Löwe81 im Beitrag #79
Also wenn man Rylan Schwartz nicht behält, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Auch über Strodel braucht man doch eigentlich nicht zu reden, dass wäre doch lächerlich ihn gehen zu lassen.

Für Vandane würde man mit Sicherheit nen gleichwertigen AL-Ersatz finden.


Vielleicht hat ein Rylan Schwartz durch seine Leistungen auch Begehrlichkeiten bei anderen Klubs geweckt. Demnach hat er womöglich auch potenziell attraktivere Angebote. Es muss nicht immer am Verein hängen, ob ein Spieler bleibt oder nicht.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.725

16.05.2022 09:25
#81 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von Löwe81 im Beitrag #79
Also wenn man Rylan Schwartz nicht behält, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Auch über Strodel braucht man doch eigentlich nicht zu reden, dass wäre doch lächerlich ihn gehen zu lassen.

Für Vandane würde man mit Sicherheit nen gleichwertigen AL-Ersatz finden.


Schwarz müsste eben auch wollen, hoffen wir darauf mal. Er war ja schon in der DEL und so schlechte Werte hatte er als "Deutscher" in BHV auch nicht, in Nürnberg war die Mannschaft zu der Zeit insgesamt nicht berauschend.
Er würde halt unsere 2 Reihen der deutsch-kanadische Fraktion praktisch komplettieren🤣


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 238

16.05.2022 12:29
#82 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Witzig, wie immer wieder suggeriert wird, dass ein Verein einen Spieler einfach "behalten" kann. Die Spieler entscheiden selbst und nach einer guten Saison ist es völlig normal, dass ein erfolgreicher Spieler versucht, für sich das Optimum rauszuholen und das ist nun mal nicht immer der Verbleib beim alten Verein. Egal, wie toll wir Fans diesen Verein auch finden.


Summer of 69 und DyoneDark haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

16.05.2022 13:14
#83 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Das lese ich hier aus keinem Satz heraus...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.214

16.05.2022 13:19
#84 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von Löwe81 im Beitrag #79
Auch über Strodel braucht man doch eigentlich nicht zu reden, dass wäre doch lächerlich ihn gehen zu lassen.

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #83
Das lese ich hier aus keinem Satz heraus...

Kannst du mir dann sagen, was du hier rausliest? Danke!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Löwe81 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.013

16.05.2022 13:38
#85 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Manuel Strodel weg will.
Aber vielleicht sind ja andere besser informiert.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

16.05.2022 14:11
#86 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von DyoneDark im Beitrag #84
Zitat von Löwe81 im Beitrag #79
Auch über Strodel braucht man doch eigentlich nicht zu reden, dass wäre doch lächerlich ihn gehen zu lassen.

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #83
Das lese ich hier aus keinem Satz heraus...

Kannst du mir dann sagen, was du hier rausliest? Danke!


Das habe ich tatsächlich überlesen , sorry!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


DyoneDark hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

16.05.2022 14:26
#87 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #75
Keine neuen Angebote erhalten (derzeit) Strodel und Sykora. Was ich beides bedauere.


Sykora kann ich nachvollziehen. Für eine 3. Reihe in der DEL reicht es meiner Ansicht nicht mehr bei ihm. Klingt hart, aber man vergleiche einfach mal das Skating von McNeill und Sykora. Und die 4. Reihe wird durch die "U" Fraktion besetzt. Da gibt es keinen Platz für Sykora. Bei Strodel bin ich hin und her gerissen. Für das Penalty Killing in UZ ist er eine Bank. Da hat Strodel einen Puckmagneten eingebaut, so viele Schüsse wie er blockt. Das spricht für eine Weiterverpflichtung in der DEL. Bei 5 gegen 5 habe ich aber gewisse Zweifel, ob es bei ihm spielerisch für eine 3. Reihe in der DEL reicht.

Edit will anmerken. Strodel wohnt meines Wissens mit seiner Familie immer noch in/um Düsseldorf. Könnte mir vorstellen das er nach Krefeld geht da dann bei seiner Familie sein kann. Ist aber eine reine Vermutung meinerseits.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Genoviva und True haben sich bedankt!
Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 124

16.05.2022 15:18
#88 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Da wir 3 U23 Verteiger haben werden mit Freis, Wirt und Rainer und mit Eisenmenger einen U23 Stümer haben, glaube ich fast , dass die 4 Reihe mit 2 Ü Spielern komplettiert wird. Ist echt eine völlig neue Regelung im Vergleich zur DEL2, dass nur 3 U23 Spieler eingesetzt werden müssen, die 2000 und jünger sein müssen. Deshalb habe ich eigentlich auf Strodel als einen der beiden ü23
gehofft, wobei ich Ihn für Reihe 3 auch für etwas limitiert halte.
Vielleicht landet dann Wenzel in dieser Reihe plus Preto leider als Ü23 Spieler.. wenn es dann bei Preto nicht ganz reicht, kann er leicht getauscht werden, man hätte Ihm nach dieser wirklich guten Saison ne Chance gegeben…. Man muss sich da wirklich erst reinwuchsen.
Wie die Regelung bei den TW ist erschließt sich mir auch noch nicht, vielleicht kann uns da einer aufklären.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

16.05.2022 17:26
#89 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Für das Line up (ohne Überhang) sind 9 Planstellen für deutsche Spieler zu vergeben.
6 sind schon nominiert.
3 werden es noch aus aus:

Sykora
Strodel
Sonnenburg
Wentzel
Preto
Schwarz oder Neuzugängen.

Wer Strodel und Sykora nominiert, muß andere streichen, oder die Kasse belasten.


Genoviva hat sich bedankt!
Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 238

16.05.2022 18:00
#90 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Preto ist schon weg. Edit: Ich suche gerade die Info. Ich denke, es stand in der EHN. 2. Edit: EHN vom 10.Mai


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.725

16.05.2022 18:58
#91 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Bisher fehlt immer noch die offizielle Meldung🤔🙄


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.05.2022 18:59
#92 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von Snell im Beitrag #89
Für das Line up (ohne Überhang) sind 9 Planstellen für deutsche Spieler zu vergeben.
6 sind schon nominiert.
3 werden es noch aus aus:

Sykora
Strodel
Sonnenburg
Wentzel
Preto
Schwarz oder Neuzugängen.

Wer Strodel und Sykora nominiert, muß andere streichen, oder die Kasse belasten.


Und ein Frank Mauer steht ja auch noch in der Gerüchteküche... da wird es mit den Ü-Stellen echt eng. Wobei ich wirklich noch auf Schwartz hoffe (da ja mein Lieblingsspieler Manu Strodel wohl raus ist).


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.725

16.05.2022 21:04
#93 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

9 Deutsche, sofern man 9 AL verpflichten und einsetzen will, was höchst wahrscheinlich ist, richtig?


Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 124

16.05.2022 22:08
#94 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Gut erklärt Snell, man kann also nur mit 9 deutschen Ü 23 Spielern im Feld spielen, wenn man Hildebrand und Gähr im Tor hat, und nur 2 U 23 draußen einsetzt.
Gar nicht einfach für den Manager eines Aufsteigers, der richtig gute Deutsche für die DEL 2 suchen muss im Aufstiegsjahr, die man oft nur mit 2 Jahresvertrag bekommen wird.
Unter dem Blickwinkel hat das Fritzmeier richtig gut gemacht. Ja dann hoffentlich wirklich nur noch Schwarz und 2 überragende Neuzugänge, wenn finanziell möglich, wenn nicht vielleicht noch Wenzel. Wenn dann die AL sitzen, ist das schon gut für einen Aufsteiger, der ja vorwiegend auf sehr gute deutsche Topstürmer gesetzt hat im Aufstiegsjahr.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

16.05.2022 22:55
#95 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von Snell im Beitrag #89
Für das Line up (ohne Überhang) sind 9 Planstellen für deutsche Spieler zu vergeben.
6 sind schon nominiert.
3 werden es noch aus aus:

Sykora
Strodel
Sonnenburg
Wentzel
Preto
Schwarz oder Neuzugängen.

Wer Strodel und Sykora nominiert, muß andere streichen, oder die Kasse belasten.


kurze Frage dazu weil ich es immer noch nicht verstanden habe. Ich ging bisher von neunAusländern aus +7 deutsche über 24 Jahre +3 deutsche unter 24 Jahre, weil nur 19 Spieler auf den Spielberichtsbogen können.
genau so war es auch im DEL Finale geregelt. beide Teams hatten jeweils 19 Spieler auf dem Eis.(plus Goalie)
somit komme ich von 19 - 9 AL- 3U 24 Spieler auf 7 Ü Spieler.
wo also ist mein Denkfehler?😁


Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 124

17.05.2022 00:00
#96 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Es: müssen in der DEL 3 U23 Spieler sein, wohl inkl. TW, in der Del 2 4 U 24 plus 2 U 21
In der Del kann man dann mit 9 AL und 9 Ü23 Spielern ergänzen. TW spielt keine Rolle. So kommt man inkl. TW auf 21 Spieler
Wirklich kompliziert und ich habe mich von vielen Gedankenspielen verabschieden müssen. Z.B. Preto Und Miezkowski waren plötzlich Ü 23 Spieler und damit die schöne 4 Reihe geplatzt mit Strodel zusammen.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

17.05.2022 08:29
#97 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Ja, extrem schade.
Gerade weil diese Reihe in Kombination mit Hildebrand die Top-Reihen der drei PO-Gegner fast komplett eliminierte!
Der Czarnik aus RAV z.B. hat doch ein Trauma, wenn er die Namnen hört!!!

Nun, daß wenige Spieler des letztjährigen Kaders bleiben werden, war leider ziemlich klar.
Für den Abstiegskampf in der DEL brauchst Du halt andere Spielertypen, als für ein Spitzenteam in der DEL2.
Ein Strodel würde dazu eigentlich recht gut passen.

Ein FDF hat hier aber einen recht großen Vertrauensvorschuß verdient, wie ich meine!
Denn die Zusammenstellung des letztjährigen Kaders war auf dem Punkt, makellos...schaut Euch mal die 5 Nachrücker Mitchell, Breitkreuz, McNeil, Vandane und Burns an.
Gerade die zwei Defender haben viel zum Sweep beigetragen, den Championship-Winner als Sahnehäubchen!

Aber ich schweife ab...

Ein neues Gerücht habe ich nicht...außer das ich irgendwie was bei Pascal Zerressen spüre, so ein Zwicken im Nacken...ein Zitat aus dem Film "Indianer von Cleveland" macht es noch deutlicher "Ich spür`s beim Pissen!"!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Arno Nühm hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.725

17.05.2022 08:44
#98 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

...


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

17.05.2022 08:59
#99 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Ob man mal wieder zum eigentlichen Thema kommen könnte


Italian_Leone hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.725

17.05.2022 09:07
#100 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #99
Ob man mal wieder zum eigentlichen Thema kommen könnte

Das Problem ist, das es so gut wie keine Gerüchte, weder über Abgänge, Verbleibende oder Neuzugänge gibt, ausser 1 x die Woche die Berichte aus der EHN!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 32
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software