Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 775 Antworten
und wurde 213.844 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 32
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

17.05.2022 09:41
#101 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Pascal Zerressen wird zumindest seine Schlittschuhe noch nicht an den Nagel hängen, was vor zwei Wochen noch eine Überlegung war. Sonnige Grüße vom Liblarer See in Erftstadt!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Löwenpitti hat sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.520

17.05.2022 09:44
#102 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #97

Ein neues Gerücht habe ich nicht...außer das ich irgendwie was bei Pascal Zerressen spüre, so ein Zwicken im Nacken...ein Zitat aus dem Film "Indianer von Cleveland" macht es noch deutlicher "Ich spür`s beim Pissen!"

Da brauchst Du nicht pinkeln zu gehen. Jeder aktuelle DEL-Spieler, der mal irgendwann in Krefeld und deren Jugend spielte, dürfte bei uns ein Gerücht wert sein ;)

Eigentlich wäre das ein deutscher Defender mit Gardemass und reichlich Erfahrung, der uns mit Sicherheit gut zu Gesicht stehen würde. 2 Fragen blieben bei ihm:

1. Warum sollte er gerade zu einem Liga-Neuling gehen?
2. Warum wollte man ihn in Köln nicht mehr?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 772

17.05.2022 09:55
#103 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Bei der Verabschiedung von Zerressen waren zum größten Teil freudige Kommentare seitens der Fans zu finden.
In Köln war man demnach scheinbar froh, wie viele schrieben ihn "endlich" los zu sein.
Daher ich allerdings nicht ganz so viel auf "Fan-Meinungen" gebe steht das für mich gar nicht zur Debatte.

Für mich stehen erstmal lediglich die Fakten: Gardemaß, pure Erfahrung und deutscher Defender.
Der Vergleich zu Constantin Braun zeigt, dass frischer Wind auch für einen Spieler positiv sein kann.
Eine Verpflichtung von Zerressen würde ich demnach nur begrüßen.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

17.05.2022 10:11
#104 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #102

1. Warum sollte er gerade zu einem Liga-Neuling gehen?
2. Warum wollte man ihn in Köln nicht mehr?


Gerade Frage 1 hat ein Constantin Braun in Bietigheim letzte Saison eindrucksvoll beantwortet. Ob das einem Zerressen gelingen kann, kann ich allerdings nicht beurteilen.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

17.05.2022 10:15
#105 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

PZ will weiter in Erftstadt wohnen, da bietet sich neben Heimatclub Krefeld eben nur Frankfurt an auch wegen FDF! Und warum Uwe Krupp eher einen Roach an Stelle von PZ ggf. behalten will, versteht hier in Köln niemand.


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Genoviva, Löwenpitti und Lumme93 haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.520

17.05.2022 10:25
#106 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Er ist auch erst 29 für eine solche Vergangenheit. Hinzu kommt eine Kölner "Tradition", Spieler gehen zu lassen, die dann woanders erfolgreich einschlagen.

Wenn er allerdings tatsächlich in Erftstadt wohnen bleiben möchte, hätte er einen verdammt langen Pendlerweg. Der wäre z.B. nach Düsseldorf oder Iserlohn kürzer.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

17.05.2022 10:46
#107 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Ich behaupte mal, das er schneller über Bonn/Koblenz die 200km nach Frankfurt fahren würde, als die 130KM über Köln und die A1 nach Iserlohn🙊🤔🤣
Er hätte natürlich auch die Möglichkeit mit Krefeld DEL2 zu spielen, sofern dort beiderseitiges Interesse besteht und die finanziellen Bedingungen
passen.

So what ist je nun ein hausgemachtes Gerücht oder doch nur Wunschdenken?


fridge hat sich bedankt!
Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 772

18.05.2022 09:18
#108 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zerressen, ja nie wirklich ein Gerücht, wird heute in scheinbar Krefeld vorgestellt und ist somit raus.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

18.05.2022 09:25
#109 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Die wollen es dann doch wissen, oh oh, da müssen sich Kassel und DD aber anstrengen🤣


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

18.05.2022 09:46
#110 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

😎👍🏻 Krefeld ist wie sein Zuhause und er muss nicht umziehen - passt! Sonnige Grüsse! 👍🏻😎


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Summer of 69 hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

18.05.2022 09:53
#111 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Alles gut, es wäre halt schön mal so langsam auch mal Gerüchte über Neuzugänge bei uns zu lesen.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

18.05.2022 11:09
#112 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Ich denke, solange die Ligenzugehörigkeit (zumindest inoffiziell) nicht abschließend geklärt ist, halte ich es für schwierig, gestandene Spieler mit Erstliga-Niveau fest zu verpflichten.

Deshalb hoffe ich, dass sich die Prüfung der Lizenzunterlagen nicht mehr all zu lange hinzieht, damit Klarheit besteht und wir auch endlich in der Lage sind, verbindliche Vertragsangebote zu unterbreiten.

Ein weiteres positives Signal von der Sponsoren-Front wäre da sicher auch hilfreich.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

18.05.2022 11:13
#113 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von Blockwart im Beitrag #112
Ich denke, solange die Ligenzugehörigkeit (zumindest inoffiziell) nicht abschließend geklärt ist, halte ich es für schwierig, gestandene Spieler mit Erstliga-Niveau fest zu verpflichten.

Deshalb hoffe ich, dass sich die Prüfung der Lizenzunterlagen nicht mehr all zu lange hinzieht, damit Klarheit besteht und wir auch endlich in der Lage sind, verbindliche Vertragsangebote zu unterbreiten.

Ein weiteres positives Signal von der Sponsoren-Front wäre da sicher auch hilfreich.


Ja, sehe ich beides ähnlich. Viel mehr als auf Namen von Spielern warte ich tatsächlich auf einen (hoffentlich namenhaften) Hauptsponsor.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 722

18.05.2022 11:17
#114 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Naja, wir sind stand heute ein DEL Verein, wie München, Köln, Mannheim, Iserlohn oder Augsburg.

Man darf nicht vergessen, dass bei allen Vereinen die Lizenzierung aussteht. Deshalb werden auch jetzt schon längst die entsprechenden Gespräche geführt und für die DEL geplant.


TOM66 und Mannix haben sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

18.05.2022 11:33
#115 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Ja, die sind aber alle keine Aufsteiger. Und keiner von denen war gezwungen, sich vom Hauptsponsor zu trennen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

18.05.2022 11:42
#116 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von Blockwart im Beitrag #112
Ich denke, solange die Ligenzugehörigkeit (zumindest inoffiziell) nicht abschließend geklärt ist, halte ich es für schwierig, gestandene Spieler mit Erstliga-Niveau fest zu verpflichten.

Deshalb hoffe ich, dass sich die Prüfung der Lizenzunterlagen nicht mehr all zu lange hinzieht, damit Klarheit besteht und wir auch endlich in der Lage sind, verbindliche Vertragsangebote zu unterbreiten.

Ein weiteres positives Signal von der Sponsoren-Front wäre da sicher auch hilfreich.


Ich bin mir sicher, das der Kenntnisstand über die Lizensierung bei den Löwen wesentlich weiter ist, als in der Öffentlichkeit kommuniziert😉, gleiches gilt für die Sponsorenfront, wobei ich nicht weiß, ob man die Chance hat
einen dicken Fisch(Hauptsponsor) an Land zu ziehen oder eher mehrere, weitere Exklusivpartner, was ich aber als wahrscheinlicher halte.

Letztendlich, was man jetzt an deutschen Wunsch-Ü-Spielerkandidaten mit entsprechenden Niveau noch nicht verpflichtet hat, bekommst man auch nicht mehr, bei den AL hat man da sicher mehr Spielraum.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

18.05.2022 11:49
#117 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #116

Ich bin mir sicher, das der Kenntnisstand über die Lizensierung bei den Löwen wesentlich weiter ist, als in der Öffentlichkeit kommuniziert😉, gleiches gilt für die Sponsorenfront, wobei ich nicht weiß, ob man die Chance hat einen dicken Fisch(Hauptsponsor) an Land zu ziehen oder eher mehrere, weitere Exklusivpartner, was ich aber als wahrscheinlicher halte.

Letztendlich, was man jetzt an deutschen Wunsch-Ü-Spielerkandidaten mit entsprechenden Niveau noch nicht verpflichtet hat, bekommst man auch nicht mehr, bei den AL hat man da sicher mehr Spielraum.


Klar, intern wird da bestimmt mehr bekannt sein und mit welchen Sponsoren sie verhandeln, sollten die Löwen natürlich wissen . Da sind wir wohl alle gespannt, wer und in welcher Anzahl sich da was tun wird.

Bezüglich deutsche Ü-Spieler sehe ich das auch so. Da kann man ansonsten nur kurzfristig "Glück" haben, worauf man sich hier aber wohl kaum verlassen kann/soll.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

18.05.2022 17:09
#118 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Ich hoffe das der Eisenmenger Bruder bei uns ein Thema ist.
Auch glaube ich das durchaus aus der KHL einige nicht Russen, sich für andere Vereine in Europa entscheiden werden.
Hier könnte es durchaus Sinn machen geduldig zu sein.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

18.05.2022 17:19
#119 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von Urlöwe im Beitrag #118
Ich hoffe das der Eisenmenger Bruder bei uns ein Thema ist.
Auch glaube ich das durchaus aus der KHL einige nicht Russen, sich für andere Vereine in Europa entscheiden werden.
Hier könnte es durchaus Sinn machen geduldig zu sein.



Soviel ich gehört habe, geht Max nach Schweden.


Der_neuling Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

20.05.2022 13:15
#120 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Gehört hier vielleicht nicht ganz rein. Aber wer könnte unser kooperationspartner werden ?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

20.05.2022 13:32
#121 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Das ist eine gute und berechtigte Frage. Am einfachsten wäre es aus meiner Sicht, wenn Krefeld (und auch der KEV81 U23) einfach unser Partner bleibt. Wenn jetzt auch mit geänderten Vorzeichen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

20.05.2022 14:38
#122 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Das hat glaube ich FDF schon im Podcast beantwortet, die Löwen werden nicht mit einem DEL2-Verein kooperieren, eher das mit dem KEV81 aufrecht erhalten. Er sieht wenig Sinn darin eine Kooperation ohne für beide Seiten zufriedenstellenden Spieleraustausch einzugehen und die Erfahrungen mit dem KEV waren durchweg positiv.


Mannix hat sich bedankt!
19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

21.05.2022 22:59
#123 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Da darf man gespannt sein, wie dieser Spieleraustausch zwischen DEL und OL stattfinden soll.. ich finde, das ist doch ein recht großer Schritt für ein OL-Talent nach oben. Umgekehrt ist die Frage, ob ein DEL-Spieler in der OL reifen kann? Gibt es da in der Vergangenheit Beispiele?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

22.05.2022 00:02
#124 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

München => SCR, funktioniert erstaunlich gut.
Halte ich aber nicht für generell übertragbar.
Aufgrund der Nähe trainieren die Fölis viel in München und holen sich
viel know-how dort, spielen aber meist SCR und nur punktuell oben.

Gutes Beispiel:
https://www.eliteprospects.com/player/258134/daniel-allavena

Halte ihn mittlerweile locker für DEL2 tauglich

Edit,
noch besseres Beispiel, die Eder Brüder, da hier tatsächlich
ein regelmäßiger Austausch zwischen RBM und SCR stattfand und
beide sich inzwischeneinen Namen gemacht haben. :

https://www.eliteprospects.com/player/148320/tobias-eder
https://www.eliteprospects.com/player/95495/andreas-eder
(Okay, Andi war noch zu SCR DEL2 Zeiten)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo und 19iceman65 haben sich bedankt!
Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 299

23.05.2022 07:04
#125 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Aus der aktuellen EHN:
- Löwen in finalen Gesprächen mit Davis Vandane
- die Stürmer Frank Mauer und David Elsner werden mit den Löwen in Verbindung gebracht, aber es ist wahrscheinlicher, dass Elsner nach Frankfurt wechselt und Mauer, Stand jetzt, kein Löwe wird.


underdog, Arno Nühm und MaMo haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 32
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software