Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 LOE
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.914

08.11.2022 18:38
#1 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

FÜNF SPIELE SPERRE FÜR FRANKFURTS RYAN OLSEN

https://www.penny-del.org/news/fuenf-spi...yan-olsen/15015


Einmal Löwe, immer Löwe


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.454

08.11.2022 18:43
#2 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

Zitat von Bulldogge im Beitrag #112
FÜNF SPIELE SPERRE FÜR FRANKFURTS RYAN OLSEN

https://www.penny-del.org/news/fuenf-spi...yan-olsen/15015


da hat sich die Liga aber gewaltig auf jemanden eingeschossen…


Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

08.11.2022 18:44
#3 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

Habe die Aktion nicht gesehen, aber wenn es so war saublöde Strafe mit Folgen. Gerade jetzt (Verletztenmisere) nicht nachvollziehbar, zumal Herr Olsen wissen müsste, dass er unter Beobachtung steht.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.294

08.11.2022 18:49
#4 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

Hab die Aktion gesehen und kann es tatsächlich so garnicht nachvollziehen. Die DEL ist aufm Weg zur Wattebausch-Liga.


crim Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 62

08.11.2022 18:55
#5 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

WTF.. Er zieht ihn doch einfach nur von Hildebrand weg. Dafür, dass Storm dann das Gleichgewicht verliert und auf den Rücken fällt, kann er doch, wenn überhaupt, nur wenig für. Immerhin schlägt er nicht auf Storm ein, als er auf dem Boden liegt, wobei das wären dann wenigstens nur 2 Spiele Sperre


Summer of 69 hat sich bedankt!
Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

08.11.2022 18:55
#6 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

Dann sollten die Löwen mit Video Protest einlegen. Bildaufzeichnung müsste es ja aufgrund von Magenta geben


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

08.11.2022 19:23
#7 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

Dieser Auslöser ist lächerlich, insgesamt ist Mr. Olsen aber zu blöd oder verhält sich so...
Und ihm fehlt die Sensibilität für die Situation, entweder er diszipliniert sich oder man diszipliniert ihn oder er ist ein Kandidat für die Tribüne nach Rückkehr der Verletzten


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.018

08.11.2022 19:37
#8 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

Lächerlich - bitte Protest einlegen!!!


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.774

08.11.2022 20:16
#9 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

Noch so eine Aktion von ihm und die Löwen werden ihn freistellen - da bin ich mir sehr sicher! Über die Länge der Sperre kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber die Aktion war völlig überflüssig und eine Strafe unumgänglich! !


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.962

08.11.2022 20:29
#10 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

Zitat von Jürgen77 im Beitrag #117
Dann sollten die Löwen mit Video Protest einlegen. Bildaufzeichnung müsste es ja aufgrund von Magenta geben

Das ist ja die Grundlage für den Disziplinarausschuss.

Ich bin etwas zwiegespalten. Dass Olsen teilweise dämlich oder zumindest unglücklich agiert
steht wohl außer Frage. Auch in diesem Fall. Eine Sperre in der Höhe ist aber völlig daneben.
Ja, er ist Wiederholungstäter, aber zunächst muss man m.E. auch den Auslöser betrachten.
Bei der ersten Sperre war er der Auslöser, hier verteidigt er den Mitspieler. Für mich war es
in keinster Weise eine grobe Attacke. Das mit dem Helm war nicklig, aber nichts was eine solch
hohe Strafe rechtfertigt. Aber der Boos konnte ja schon zu Hockeyzeiten nichts...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Jürgen77 hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.294

08.11.2022 21:01
#11 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #120
Noch so eine Aktion von ihm und die Löwen werden ihn freistellen - da bin ich mir sehr sicher! Über die Länge der Sperre kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber die Aktion war völlig überflüssig und eine Strafe unumgänglich! !


Entschuldigung. Aber ich fand bereits die erste Strafe gg Olsen einen feuchten Treppenwitz. Die Strafe jetzt, wo man eine Ermahnung und eine Strafe in ganz anderer Sache ins Strafmaß mit aufnimmt, ist aber an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Mir ist zunächst mal das Regelwerk egal, aber es gab im Eishockey bisher eine Regel: Unseren Keeper lässte bitte in Ruhe, sonst gibts auf die Fresse. Und diese Regel hat m.E. noch immer ihre Daseinsberechtigung. Olsen hat nicht mehr getan, als diesen Storm vom Keeper wegzuziehen. Das diese Luftnummer das Gleichgewicht verliert und auf den Kopf fällt.... Ärgerlich, aber Aktion und Reaktion sagen da: Der Fehler liegt bei Storm. Stocher nicht nach und niemand beschwert sich. 5 Spiele sind der schlechteste Witz des Jahrhunderts. Schade, dass man immer wieder in die Vergangenheit schauen muss, wenn man ehrliches Eishockey sehen will... Man würde sich wünschen, dass Herr Storm nicht einfach nur weggezogen wird, sondern von einem gewissen Herr Hayward 2 Minuten lang die Visage poliert bekommt. Dafür gabs seinerzeit 5+20 und keine Sau hat sich drüber aufgeregt, sondern es als berechtigte Bestrafung für Nachstochern gg den eigenen Keeper angesehn. Message der DEL-Strafgerichtsbarkeit: Keeper sind jetzt freiwild. Glückwunsch ihr Affen, so macht man den Sport kaputt.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.454

08.11.2022 21:21
#12 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

die Frage die sich mir auch stellt ist wie lange gilt man denn als Wiederholungstäter?

nach einer Aktion die nicht okay war für immer?
Olsen erhielt seine erste Sperre meiner Meinung nach nach der Aktion mit Müller von den Eisbären Berlin bei der ihm auf die Strafbank folgte und zwei Faust Schläge verpasste. gab im Spiel 2 + 2, wurde aber erst im Nachhinein bestraft, warum weiß kein Mensch.
die zweite Aktion war die gegen Parlett, da wurde sein Crosscheck negativ bewertet , er bekam die Nase gebrochen und wurde trotzdem gesperrt.
die dritte Aktion, wenn man das überhaupt Action nennen will war eine ganz normale Fighting Strafe gegen ????
die vierte Aktion nun ein von hinten umreißen gegen Storm. ich kann es mir noch zehn mal angucken, ich bleibe dabei dass er hier den Spieler lediglich von hinten umreißt, in weder in den Würgegriff nimmt, noch ihm absichtlich den Helm abzieht. es ist einfach ein ganz normales umreißen wie es in Aktionen vor dem Tor mit Sicherheit etliche Male in der Saison passiert.

aber es bleibt die Frage vom Anfang: wie lange ist man denn Wiederholungstäter?
noch dazu konnte ich bisher bei keiner einzigen seiner Aktionen feststellen, dass sie nun außergewöhnlich und diszipliniert war. Im Spiel gegen die Eisbären vielleicht sogar der Weckruf beziehungsweise der GameChanger.

und fällt den Kritikern eigentlich mal auf, dass er bereits ein ganzes Spiel umgestellt hat? Fährt kaum mehr Checks zu Ende etc.
die Liga macht hier meines Erachtens systematisch die emotionale Spielweise eines Spielers kaputt. Haben sie aber auch damals bei Jay Henderson schon ganz gut hinbekommen, der am Ende außer schnell zu sein nichts mehr von seiner Grittyness hatte


Collberg, schlobo, MaMo und Löwenpitti haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

08.11.2022 21:26
#13 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #121
Aber der Boos konnte ja schon zu Hockeyzeiten nichts...


Boos im Disziplinarausschuss. Sinnbild für den Fachkräftemangel in Deutschland


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Collberg, Summer of 69 und Löwenpitti haben sich bedankt!
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 416

08.11.2022 22:03
#14 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #121
Aber der Boos konnte ja schon zu Hockeyzeiten nichts...


Der Boos macht das schon seit Jahren nicht mehr, seit dieser Sasion ist es Alexander Jäger, vorher sportlicher Direktor der CHL.

Zur Strafe: Auf Grund seiner Historie wird die Situation schlimmstmöglich für Olsen ausgelegt, alleine die Erwähnung, dass das Roughing nach dem Pfiff der Schiedsrichter erfolgte, das ist ja nun bei fast jedem Geschubse vorm Tor der Fall.

Die freundliche Auslegung, Olsen zieht Storm weg, der verliert dabei seinen schlecht sitzenden Helm (er muss ihn ja direkt davor schon richten, weil er zu locker sitzt) und fällt deshalb hin, ist wohl das, wofür die HSR im Spiel für eine kleine Strafe angemessen hielten.


Summer of 69, Genoviva und papa bravo haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.962

08.11.2022 22:25
#15 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

Das war mir neu.
Aber gut, der Ausschuss liest sich ja trotzdem nach geballtem Eishockey-Fachwissen...
Der Einzige der geradeaus fahren konnte war Mayr und der war nie ein Freund v. Ffm.
Wenn der hier "Recht" spricht, erklärt das alles.

Disziplinarausschuss
Vorsitz
Lorenz Funk

Beisitzer
RA Felix Barth
Till Feser
Henrik Hölscher
RA Jörg Mayr
Richard Schütz
Ramin Yazdi

Einzelrichter
Ra Felix Barth
Ra Jörg Mayr

https://www.penny-del.org/delintern


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Genoviva, Löwenpitti und kladigo haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.799

08.11.2022 22:49
#16 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

Sind die nicht alle bei einem Verein aktiv gewesen, die hinter uns stehen? Es lebe der Allukopp mit Verschwörungstherien🤣🤣🤣


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 416

08.11.2022 23:08
#17 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #127
Sind die nicht alle bei einem Verein aktiv gewesen, die hinter uns stehen? Es lebe der Allukopp mit Verschwörungstherien🤣🤣🤣


Und dann auch noch das hier:

ORGANE DER LIGAGESELLSCHAFT
Aufsichtsrat
JÜRGEN ARNOLD

Vorsitzender, Ingolstadt
🤣


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

09.11.2022 00:19
#18 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

Die Frage für mich ist jetzt: legen die Löwen Berufung ein und wer entscheidet dann?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.275

09.11.2022 06:45
#19 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #120
Noch so eine Aktion von ihm und die Löwen werden ihn freistellen - da bin ich mir sehr sicher! Über die Länge der Sperre kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber die Aktion war völlig überflüssig und eine Strafe unumgänglich! !


Da können wir dann an dieser Stelle aufhören Eishockey zu spielen! Die Aktion war völlig richtig um den Goalie zu schützen, habe ich und würde ich in jedem Ligaspiel ebenfalls so machen.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

09.11.2022 07:31
#20 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

Wo genau kann man die Aktion nochmal in bewegten Bildern sehen?



Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.275

09.11.2022 08:13
#21 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #131
Wo genau kann man die Aktion nochmal in bewegten Bildern sehen?


Wenn ich mich richtig erinnere bin ich über einen Link der Löwen (meine Instagram) zum Video gelangt.
Müsste der hier sein:
https://www.penny-del.org/news/fuenf-spi...yan-olsen/15015


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Arno Nühm hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.799

09.11.2022 08:19
#22 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

Was ist eigentlich mit Burns, man hat bisher garnichts gehört


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.173

09.11.2022 15:28
#23 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

Erstaunlich wie aggressiv Teams wie Ingolstadt jeden Stürmer in die Bande checken dürfen, dabei meist den Schäger hochnehmen, zudem bei jeder Gelegnehit auf den Torhüter gahen und wenn sich dann jemand wehrt, gibt es solche Strafen.

Irgendwie fehlt da jeder Massstab. Olsens Aktionen sind teils unglücklich, aber brutale Szenen habe ich bisher nur eine gegen Ihn gesehen und die wurde überhaupt nicht bestraft und auch nicht nachträglich für strafwürdig erachtet, als man diese ansah um gegen Olsen zu urteilen. Für mich völlig überzogen Ihn derart zu massregeln und andere Checken lustig weiter drauflos und provozieren ganz offensichtlich.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.147

09.11.2022 15:37
#24 RE:5 Spiele fuer Olsen - November 2022 Thread geschlossen

Diskussion zu Olsen bitte hier: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rückblick 2022/23 - Ausblick 23/24
Erstellt im Forum LOE von Summer of 69
12 18.03.2023 16:51
von Cornholio • Zugriffe: 1382
10 Spiele Sperre für Ryan Olsen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von lion84
84 13.03.2023 22:17
von markusp • Zugriffe: 9625
T&F 2022-12-30 Löwen - Schweningen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
40 01.01.2023 15:36
von Timo • Zugriffe: 4601
7 Spiele Sperre für Ryan Olsen
Erstellt im Forum Pressethread von Timo
83 05.01.2023 21:25
von Summer of 69 • Zugriffe: 9687
T&F 2022-10-30 Löwen - Schweningen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
13 01.11.2022 18:26
von Bobby Orr • Zugriffe: 1710
01.11.2022 +++ DIE KUMPELKARTE +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
28 27.10.2022 10:44
von 0815 • Zugriffe: 3915
Zwei Spiele Sperre für Blake Parlett und Ryan Olsen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
43 02.10.2022 10:50
von 0815 • Zugriffe: 4679
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3601
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software